Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Weißt Du, wo Du einkaufst?
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Der Einkaufsbummel am Bildschirm wird immer beliebter
Der deutsche Einzelhandel ist nach wie vor einer der Wirtschaftsmotoren in Deutschland. 2010 setzte der Einzelhandel 422 Milliarden Euro um und erwirtschaftete so einen Anteil von 16,4% am Bruttoinlandsprodukt Deutschlands. 400.000 Unternehmen bilden den drittgrößten Wirtschaftszweig der gesamten deutschen Wirtschaft.
Doch der Einzelhandel befindet sich im Wandel. Während der 'stationäre' Einzelhandel mit Umsatzsteigerungen von ca. 2 bis 3% im Schnitt kämpft, galoppieren die Umsatzsteigerungen im Online-Handel momentan den Ladengeschäften mit rund 10% davon. Einen Anteil von 14% des gesamten deutschen Einzelhandelsvolumens erwirtschaften inzwischen die Online-Händler.
Aber warum können - oder wollen? - sich so viele Einzelhändler nicht halten. Es ist, wie so oft die Frage nach der Henne und dem Ei. Hat der Online-Handel auf die Bedürfnisse der Verbraucher reagiert oder hat sich das Einkaufsverhalten der Konsumenten der veränderten Angebotsstruktur angepasst?
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Die Entwicklung des Internets und seiner Möglichkeiten und die Veränderung des Einkaufsverhaltens haben dieses Szenario bestimmt unterstützt. Auf der anderen Seite aber haben viele Einzelhändler mit ihren Ladengeschäften nicht ausreichend und schnell genug auf die Entwicklungen reagiert und sich von der Online-Konkurrenz an die Seite drängen lassen.
Der Preiskampf ist gnadenlos geworden. Das freut zunächst den Verbraucher, zwingt aber auf den zweiten Blick viele Einzelhändler, die nicht das Einkaufsvolumen eines überregional agierenden Online-Anbieters - und somit bessere Einkaufskonditionen - erreichen, in die Knie. Viele Einzelhändler sind deshalb dazu übergegangen, das Internet als zweiten Vertriebsweg für ihr Angebot zu nutzen. In der Branche der Buchhändler sind es schon über 62%, die ihr Angebot auch online vermarkten. In anderen Branchen liegen die Anteile im Schnitt um die 25 bis 30% - Tendenz steigend.
Doch so einfach, wie es in den Pionierzeiten des Internets noch gewesen sein mag, einen Online-Vertrieb aufzubauen und von zuhause oder aus dem eigenen Laden heraus zu versorgen, ist es heute beileibe nicht mehr. Um rentabel arbeiten zu können - der Preisdruck betrifft auch den Online-Handel - muss beispielsweise eine gut organisierte Logistik zur Verfügung stehen. Der Kunde ist verwöhnt vom reibungslosen Ablauf der Dienstleistungen bei den großen Anbietern.
Die Konkurrenz ist enorm und es bedarf ausgeklügelter Strategien, um sich aus der unüberschaubaren Masse der Angebote heraus zu heben. "Kognitiver Overload" nennt das der Fachmann. "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht." So würde es der Volksmund vielleicht formulieren. Und in diesem Dickicht der Werbung und der Angebote muss man sichtbar werden - und bleiben. Einige Unternehmen, die als Internet-Shop begonnen haben, lassen sich derzeit sogar mit Ladengeschäften in ausgesuchten Städten nieder. Nicht nur, um Kunden ohne Internet zu erreichen - man will "sichtbar" sein und baut gleichzeitig das Geschäftsmodel auf klassischem Wege aus.
In den vergangenen Jahren hat eine starke Professionalisierung des Online-Handels stattgefunden. Die Eintrittsbarriere in das Business, will man es konsequent und profitabel betreiben, wird immer höher. Die Strategie für das eigene Unternehmen will im Sinne der Nachhaltigkeit gut durchdacht und organisiert sein und sollte immer im Fokus stehen.
Einer, der es richtig gemacht hat, ist Holger Genkinger. Begonnen hat er als Einzelhändler mit einem Ladengeschäft für Betten und Bettwaren. Inzwischen ist er mit seinem "Bettwaren-Shop.de" einer der größten Online-Händler für Bettbezüge, -waren, Matratzen und Pflegeprodukte im deutschsprachigen Raum. Viel Energie, gute Planung und hohe Umsetzungsgeschwindigkeit haben diesen Erfolg möglich gemacht. Auch hat Holger Genkinger kreative Werbeansätze von Radiospots bis Gutscheinpartnerschaften und hat sich beizeiten mit einer Marketing-Agentur (http://www.APROS-Services.de)einen kompetenten Berater ins Boot geholt, der das Online-Business unterstützt, um sich souverän zu behaupten.
Eine der Grundphilosophien der Genkinger GmbH (http://genkinger-gmbh.de) ist, dass die Leistungen, die ein Ladengeschäft seinen Kunden bieten kann, auf das Internet übertragbar sein müssen - also nicht nur klicken, bestellen, bezahlen. Für Genkinger und seine Mitarbeiter stand von Anfang an die individuelle Fachberatung der Kunden ganz oben auf der Agenda. Zusammen mit einem bestens organisierten Logistikcenter- das auch anderen Vertrieben zur Verfügung gestellt wird - hat das den Weg nach oben geebnet.
Selbst Branchenprimus Amazon hat das bemerkt und Genkinger mit seinen "Bettwaren-Shop" in einer Kooperation zum Schlüsselpartner für den Bereich Heimtex erkoren. Und die Macher von Amazon schauen genau hin, was ihren hohen Ansprüchen genügen könnte. Es ist wohl die gute Mischung aus gewachsener Erfahrung im Einzelhandel und nachhaltiger Entwicklung des Online-Shops, die Holger Genkingers Geschäft auf ein stabiles Fundament stellen. Es geht doch!
Weitere Informationen: www.bettwaren-shop.de (http://www.bettwaren-shop.de)
APROS bietet auf der einen Seite Beratung:
wie Strategie- und Managementberatung, Internationale Beratung, Prozess- und Kostenoptimierung, IT-Lösungen, Unterstützung in Marketing, Vertrieb
und auf der anderen Seite Firmenservices:
wie z.B. Werbung, Vertriebsunterstützung, IT-Administration, Buchhaltung, Trainings und Coaching runden das Angebot ab.
APROS Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
+49 (0)7121-9809911
http://www.APROS-Consulting.com
Pressekontakt:
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
info@APROS-Consulting.com
+49 (0)7121-9809911
http://www.APROS-Services.de
(Weitere interessante Gutscheine News & Gutscheine Infos & Gutscheine Tipps finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Der Einkaufsbummel am Bildschirm wird immer beliebter
Der deutsche Einzelhandel ist nach wie vor einer der Wirtschaftsmotoren in Deutschland. 2010 setzte der Einzelhandel 422 Milliarden Euro um und erwirtschaftete so einen Anteil von 16,4% am Bruttoinlandsprodukt Deutschlands. 400.000 Unternehmen bilden den drittgrößten Wirtschaftszweig der gesamten deutschen Wirtschaft.
Doch der Einzelhandel befindet sich im Wandel. Während der 'stationäre' Einzelhandel mit Umsatzsteigerungen von ca. 2 bis 3% im Schnitt kämpft, galoppieren die Umsatzsteigerungen im Online-Handel momentan den Ladengeschäften mit rund 10% davon. Einen Anteil von 14% des gesamten deutschen Einzelhandelsvolumens erwirtschaften inzwischen die Online-Händler.
Aber warum können - oder wollen? - sich so viele Einzelhändler nicht halten. Es ist, wie so oft die Frage nach der Henne und dem Ei. Hat der Online-Handel auf die Bedürfnisse der Verbraucher reagiert oder hat sich das Einkaufsverhalten der Konsumenten der veränderten Angebotsstruktur angepasst?
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Die Entwicklung des Internets und seiner Möglichkeiten und die Veränderung des Einkaufsverhaltens haben dieses Szenario bestimmt unterstützt. Auf der anderen Seite aber haben viele Einzelhändler mit ihren Ladengeschäften nicht ausreichend und schnell genug auf die Entwicklungen reagiert und sich von der Online-Konkurrenz an die Seite drängen lassen.
Der Preiskampf ist gnadenlos geworden. Das freut zunächst den Verbraucher, zwingt aber auf den zweiten Blick viele Einzelhändler, die nicht das Einkaufsvolumen eines überregional agierenden Online-Anbieters - und somit bessere Einkaufskonditionen - erreichen, in die Knie. Viele Einzelhändler sind deshalb dazu übergegangen, das Internet als zweiten Vertriebsweg für ihr Angebot zu nutzen. In der Branche der Buchhändler sind es schon über 62%, die ihr Angebot auch online vermarkten. In anderen Branchen liegen die Anteile im Schnitt um die 25 bis 30% - Tendenz steigend.
Doch so einfach, wie es in den Pionierzeiten des Internets noch gewesen sein mag, einen Online-Vertrieb aufzubauen und von zuhause oder aus dem eigenen Laden heraus zu versorgen, ist es heute beileibe nicht mehr. Um rentabel arbeiten zu können - der Preisdruck betrifft auch den Online-Handel - muss beispielsweise eine gut organisierte Logistik zur Verfügung stehen. Der Kunde ist verwöhnt vom reibungslosen Ablauf der Dienstleistungen bei den großen Anbietern.
Die Konkurrenz ist enorm und es bedarf ausgeklügelter Strategien, um sich aus der unüberschaubaren Masse der Angebote heraus zu heben. "Kognitiver Overload" nennt das der Fachmann. "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht." So würde es der Volksmund vielleicht formulieren. Und in diesem Dickicht der Werbung und der Angebote muss man sichtbar werden - und bleiben. Einige Unternehmen, die als Internet-Shop begonnen haben, lassen sich derzeit sogar mit Ladengeschäften in ausgesuchten Städten nieder. Nicht nur, um Kunden ohne Internet zu erreichen - man will "sichtbar" sein und baut gleichzeitig das Geschäftsmodel auf klassischem Wege aus.
In den vergangenen Jahren hat eine starke Professionalisierung des Online-Handels stattgefunden. Die Eintrittsbarriere in das Business, will man es konsequent und profitabel betreiben, wird immer höher. Die Strategie für das eigene Unternehmen will im Sinne der Nachhaltigkeit gut durchdacht und organisiert sein und sollte immer im Fokus stehen.
Einer, der es richtig gemacht hat, ist Holger Genkinger. Begonnen hat er als Einzelhändler mit einem Ladengeschäft für Betten und Bettwaren. Inzwischen ist er mit seinem "Bettwaren-Shop.de" einer der größten Online-Händler für Bettbezüge, -waren, Matratzen und Pflegeprodukte im deutschsprachigen Raum. Viel Energie, gute Planung und hohe Umsetzungsgeschwindigkeit haben diesen Erfolg möglich gemacht. Auch hat Holger Genkinger kreative Werbeansätze von Radiospots bis Gutscheinpartnerschaften und hat sich beizeiten mit einer Marketing-Agentur (http://www.APROS-Services.de)einen kompetenten Berater ins Boot geholt, der das Online-Business unterstützt, um sich souverän zu behaupten.
Eine der Grundphilosophien der Genkinger GmbH (http://genkinger-gmbh.de) ist, dass die Leistungen, die ein Ladengeschäft seinen Kunden bieten kann, auf das Internet übertragbar sein müssen - also nicht nur klicken, bestellen, bezahlen. Für Genkinger und seine Mitarbeiter stand von Anfang an die individuelle Fachberatung der Kunden ganz oben auf der Agenda. Zusammen mit einem bestens organisierten Logistikcenter- das auch anderen Vertrieben zur Verfügung gestellt wird - hat das den Weg nach oben geebnet.
Selbst Branchenprimus Amazon hat das bemerkt und Genkinger mit seinen "Bettwaren-Shop" in einer Kooperation zum Schlüsselpartner für den Bereich Heimtex erkoren. Und die Macher von Amazon schauen genau hin, was ihren hohen Ansprüchen genügen könnte. Es ist wohl die gute Mischung aus gewachsener Erfahrung im Einzelhandel und nachhaltiger Entwicklung des Online-Shops, die Holger Genkingers Geschäft auf ein stabiles Fundament stellen. Es geht doch!
Weitere Informationen: www.bettwaren-shop.de (http://www.bettwaren-shop.de)
APROS bietet auf der einen Seite Beratung:
wie Strategie- und Managementberatung, Internationale Beratung, Prozess- und Kostenoptimierung, IT-Lösungen, Unterstützung in Marketing, Vertrieb
und auf der anderen Seite Firmenservices:
wie z.B. Werbung, Vertriebsunterstützung, IT-Administration, Buchhaltung, Trainings und Coaching runden das Angebot ab.
APROS Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
+49 (0)7121-9809911
http://www.APROS-Consulting.com
Pressekontakt:
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
info@APROS-Consulting.com
+49 (0)7121-9809911
http://www.APROS-Services.de
(Weitere interessante Gutscheine News & Gutscheine Infos & Gutscheine Tipps finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Weißt Du, wo Du einkaufst?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Österreich: \"Omas gegen Rechts\" mit selbstgestric ...
| Schweden: Gescheiterte Integration | Europamagazin
| Moskau-Hotspots: Die höchste Jugendherberge der Wel ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
„Weißt du, was Chlamydien sind?“ – BZgA-Kampagne informiert über eine der häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen (borschra, Freitag, 08. Oktober 2021) Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und ihre Initiative LIEBESLEBEN informieren mit Unterstützung von Influencer*innen wie Diana zur Löwen, Leeroy Matata, Seda Açim Turan und Jonas Wuttke seit Anfang Oktober über Chlamydien. Auf eine der häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen (STI) machen sie – unter dem Hashtag #WissenWasRumgeht – junge Leute aufmerksam und rufen sie auf, sich zu informieren, zum Beispiel auf liebesleben.de. Aktuelle Daten der BZgA belegen, dass nur j ...
Human Biosciences : Wundauflagen auf Eiweißbasis kommen (AndreasHendel, Donnerstag, 02. Dezember 2010) Zulassung wird Anfang 2011 erwartet - Produktionsstart zum Jahresende
Noch läuft für die Wundauflagen von Human Biosciences aus Luckenwalde (Teltow-Fläming) das Zulassungsverfahren. Doch Geschäftsführer Michael de Mari ist optimistisch: “Wir erwarten die Zertifizierung für Europa im Februar.” Verkaufen will das Biotechnologie-Unternehmen seine Pflaster und Verbände zur Versorgung chronischer Wunden dann ab März 2011.
Auf dem deutschen Markt wären die gewebeerneuernden Wunda ...
Buchvorstellung / Roman - Margarethe oder Die Schönheit der Farbe Weiß (PR-Gateway, Donnerstag, 20. August 2020) In seinem neuen Buch "Margarethe oder Die Schönheit der Farbe Weiß" erzählt der Autor von einer jungen Frau, die mit Hilfe von zwei Männern versucht, ein Trauma und ihre Einsamkeit zu überwinden.
Die Protagonistin des Romans ist die Staatsanwältin Margarethe, die noch heute unter einem Kindheitstrauma leidet. Denn ihre Mutter war eine Dämonin und deswegen kann sich die junge Frau Jahre später immer noch auf keine Beziehung einlassen. In der Konsequenz lebt sie alleine. Doch dann lernt Mar ...
RTN DIAMOND PHARMA S. A DE C.VEXPANDIERT NACH Weißrussland (PR-Gateway, Montag, 10. August 2020) Pharmahersteller investiert in Weißrussland
RTN DIAMOND PHARMA S. A DE C.VEXPANDIERT NACH Weißrussland
größter Medikamentenhersteller Honduras kauft Anteile Pharmaproduzenten in Weißrussland.
RTN DIAMOND PHARMA S.A DE C.V expandiert auf den ost-europäischen Markt.
Die Gesundheit als gewinnbringendes Geschäftsfeld
Diesen Trend nutzt nun auch das honduranische Unternehmen RTN DIAMOND PHARMA S.A DE C.V und möchte nicht nur in neue Geschäftsfelder, wie die ...
Yamaha stellt auf der NAMM 2020 weiße Versionen der Serien DZR, DXS XLF, CZR und CXS XLF vor (PR-Gateway, Freitag, 17. Januar 2020) Yamaha stellt auf der NAMM 2020 in Anaheim, Kalifornien, weiße Versionen der Beschallungslautsprecher DZR und CZR sowie der Subwoofer DXS XLF und CXS XLF vor. Dadurch können die verschiedenen aktiven und passiven Modelle dieser beliebten Serien auch in helleren Umgebungen eingesetzt werden, ohne aus der optischen Gestaltung des Raumes herauszustechen. Technisch sind die weißen Modelle mit ihren schwarzen Entsprechungen identisch: präziser Klang, hoher Schalldruck, hochwertige DSPs sowie die leic ...
Der Winterurlaub in Hintertux ganz in weiß (JuliaSchmitz, Donnerstag, 19. Dezember 2019) Urlaub im Zillertal wie Sie ihn noch nie erlebt haben
Wenn Sie sich für einen Urlaub im Zillertal und dem Berghof entscheiden, werden Sie es garantiert nicht bereuen. Unser Crystal Spar und Sport Hotel bietet Ihnen eine atemberaubende Natur in bergischer Höhenluft. Das Spa Refugium umschließt eine Fläche von 1.700 m². Ihre Wellnessbedürfnisse können Sie also in vollsten Zügen ausleben. Ebenso warten mit der Zillertaler Stube und dem alpinen Lifestyle zwei ausgezeichnete À la carte ...
Schweißnahtvorbereitung ohne nachträgliche Zerspanung (PR-Gateway, Donnerstag, 05. Dezember 2019) Rehm BlechTec nutzt das Plasmaschneiden für die Metallbearbeitung
Stanzen, Schweißen, Schneiden: Für die Bearbeitung von Edelstahl-, Aluminium- oder Stahlblechen kommen unterschiedliche Maschinen und Prozesse zum Einsatz. Bei der Blaubeurer Metallbearbeitungsfirma Rehm BlechTec werden die Bleche auch mit einer Plasmaschneidanlage geschnitten. Diese verfügt über ein Fasenaggregat, womit nicht nur vertikale, sondern auch schräge Schnitte bis zu einem Winkel von 52 Grad realisierbar sind. Ei ...
Luxus aus China: feinster Geschmack mit weißem Tee (PR-Gateway, Freitag, 08. November 2019) Sorgfältige Handauslese macht den Tee aus den zarten Blättern besonders kostbar
30.000 handgepflückte Knospen für nur ein Kilogramm weißen Tee und nur die ungeöffneten Blattknospen des Teestrauchs werden dafür in der im Süden Chinas gelegenen Provinz Fujian verwendet. Dieser exklusive weiße Tee mit seinen fein delikaten Geschmacksnoten, ist die neueste Ergänzung in der besonderen Auswahl des Online-Tee-Shops AURESA https://www ...
Bunt ist das neue Weiß (PR-Gateway, Mittwoch, 11. September 2019) Mehr Individualität dank farbiger Sanitärartikel
Mehr und mehr entfernen wir uns von standardisierten Lösungen im Bereich des Wohnens. Produkte von der Stange entsprechen nicht immer unserem persönlichen Geschmack und werden nur noch selten herangezogen. Im Bad verhält es sich nicht anders. Lange Zeit war die Vorstellung von einem Badezimmer genormt: Weiße Keramik, weiße Badmöbel, weiße Dusche und Badewanne. Raum für Individualität blieb da selten. Inzwischen jedoch wird viel Wert auf den ...
Schwarze Liebe, schwarzer Sex, weiße Passion: Tausend Wege raus aus Afrika (indayi, Montag, 19. August 2019) Die Trilogie „4 Shades of Black and White“ von Nana Goulap Malone erzählt die Geschichte eines Afrikaners, der vor nichts zurückschreckt, um seinen Traum zu verwirklichen: ein Leben in Europa, dem „Paradies“.
Johnny Walker ist ein Gewinner. Auch wenn das Schicksal ihm Steine in den Weg legt, so schreitet er doch stets glücklich durchs Leben, ohne sich zu beklagen. Er fasst den Schluss, nach Europa auszureisen, um reich und erfolgreich zu werden. Doch dies scheint viel schwieriger ...
Werbung bei News-Central.de: |
Weißt Du, wo Du einkaufst? |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|