News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 525 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Michael Fridrich Wissensallianzen im B2B-Geschäft

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Für die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens ist es immer wieder notwendig, neue Geschäftsfelder oder innovative Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen. Wenn das dafür erforderliche Know-how fehlt oder nur sehr schwer selbst aufzubauen ist, können sogenannte Wissensallianzen mit anderen Unternehmen eine gute Alternative sein.

Das Wesen einer Wissensallianz ist der Tausch von Know-how, von Wissen, Informationen oder die Bereitstellung von Dienstleistungen. Um einen solchen Tauschhandel vorzuschlagen, ist es wichtig, dem Kooperationspartner einen für ihn attraktiven und konkreten Nutzen anzubieten, der neu für ihn ist. Man unterscheidet verschiedene Formen von Wissensallianzen: Sie können innerhalb einer bestehenden Wertschöpfungskette (vertikal) ansetzen, innerhalb einer Branche (horizontal) oder auch branchenübergreifend (lateral) angesiedelt sein. Strategisch unterscheidet man bzgl. der Zielsetzung zwei Formen von Kooperationen.

Bei der sogenannten "Closing-Gap-Allianz" bündeln zwei Unternehmen komplementäres Know-how und teilen miteinander ihre Fähigkeiten, so dass sich die jeweiligen Stärken und Schwächen gegenseitig ergänzen. Ziel ist es, die auf beiden Seiten vorhandenen Lücken schnell zu schließen, um auf dem Markt einen Wettbewerbsvorteil zu haben oder einen Rückstand möglichst rasch wieder aufzuholen. Beide Partner lernen dabei voneinander - evtl. auch über die anfangs vereinbarte Zielsetzung hinaus - und können das Know-how des Partners in die eigene Organisation integrieren. Nach Beendigung der Kooperation ist es somit möglich, dass beide Unternehmen in eine Wettbewerbssituation auf Geschäftsfeldern gelangen, die sie bis dahin aufgrund ihrer komplementären Kompetenzen nicht hatten.

Die "Critical-Mass-Allianz" wird dagegen zwischen zwei Unternehmen geschlossen, die über gleichartige Kompetenzen, Produkte und Dienstleistungen verfügen. Dies kommt dann in Frage, wenn beide Unternehmen an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit agieren, gemeinsam aber aufgrund verschiedener Synergieeffekte in der Produktion, Logistik oder im Einkauf Einsparungseffekte erzielen oder ihr Angebot schneller auf den Markt bringen wollen. Beide lernen weniger voneinander, sondern erweitern ihr Know-how miteinander, indem sie beispielsweise durch größere Stückzahlen ihre Prozesse optimieren oder andere Maschinen einsetzen. Diese Kooperationsform hat einen eher langfristigen Charakter.

Wissensallianzen können eine sehr gute Alternative zum autonomen Aufbau neuer Kompetenzen sein, denn sie bringen enorme Geschwindigkeits- und damit Wettbewerbsvorteile. Es lohnt sich also, diese Möglichkeiten aufmerksam zu prüfen und nach geeigneten Kooperationspartnern Ausschau zu halten. Wichtig dabei ist jedoch, in ein solches Vorhaben von Anfang an geeignete Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen einzubinden, neben der strategischen Geschäftsleitung beispielsweise Abteilungen wie F+E, Marketing, Vertrieb und die Personalentwicklung.

Neben den Chancen ergeben sich aus Wissensallianzen aber auch verschiedene Gefahren, da der Kooperationspartner auf einem Gebiet evtl. ein Konkurrent auf anderen Gebieten bleibt. Das Erlernen der Fähigkeiten des Anderen muss dabei immer in einer Balance stehen mit der Weitergabe des eigenen Wissens. Hier sind besondere vertrauensbildende Maßnahmen notwendig, um die Zusammenarbeit zum Erfolg zu führen. Gleichzeitig ist es wichtig, das Tempo der eigenen Lernkurve und der Integration des neuen Wissens in das eigene Wissensmanagement möglichst hoch zu halten. Die entscheidenden Erfolgsfaktoren für eine solche Wissensallianz sind also das eigene Lerntempo, die Aufnahme- und Integrationskapazität des eigenen Unternehmens und die Öffnungsbereitschaft des Partnerunternehmens. Wichtige Maßnahmen in der Vorbereitungs- und später in der Durchführungsphase der Kooperation sind somit: Aufbau oder Optimierung eines eigenen Wissensmanagementsystems, genaue Definition des zu teilenden Wissens aus dem eigenen Unternehmen und Gestaltung von vertrauensbildenden Maßnahmen, um die Öffnungsbereitschaft des Anderen zu erhöhen.

Bildrechte: Brigitte Averdung-Häfner
Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der FH Aachen für Unternehmensgründung und Persönlichkeitsentwicklung, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB, zertifizierter Verkaufsleiter Deutsche Verkaufsleiter-Schule, Experte in der Wachstumsinitiative der Gründerregion Aachen.

Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer.

Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Schwerpunkte an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie Offene Abendtrainings.

Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie "Bestes Seminarkonzept" und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Feldstraße 41
52070 Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://www.einfach-Klartext.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Für die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens ist es immer wieder notwendig, neue Geschäftsfelder oder innovative Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen. Wenn das dafür erforderliche Know-how fehlt oder nur sehr schwer selbst aufzubauen ist, können sogenannte Wissensallianzen mit anderen Unternehmen eine gute Alternative sein.

Das Wesen einer Wissensallianz ist der Tausch von Know-how, von Wissen, Informationen oder die Bereitstellung von Dienstleistungen. Um einen solchen Tauschhandel vorzuschlagen, ist es wichtig, dem Kooperationspartner einen für ihn attraktiven und konkreten Nutzen anzubieten, der neu für ihn ist. Man unterscheidet verschiedene Formen von Wissensallianzen: Sie können innerhalb einer bestehenden Wertschöpfungskette (vertikal) ansetzen, innerhalb einer Branche (horizontal) oder auch branchenübergreifend (lateral) angesiedelt sein. Strategisch unterscheidet man bzgl. der Zielsetzung zwei Formen von Kooperationen.

Bei der sogenannten "Closing-Gap-Allianz" bündeln zwei Unternehmen komplementäres Know-how und teilen miteinander ihre Fähigkeiten, so dass sich die jeweiligen Stärken und Schwächen gegenseitig ergänzen. Ziel ist es, die auf beiden Seiten vorhandenen Lücken schnell zu schließen, um auf dem Markt einen Wettbewerbsvorteil zu haben oder einen Rückstand möglichst rasch wieder aufzuholen. Beide Partner lernen dabei voneinander - evtl. auch über die anfangs vereinbarte Zielsetzung hinaus - und können das Know-how des Partners in die eigene Organisation integrieren. Nach Beendigung der Kooperation ist es somit möglich, dass beide Unternehmen in eine Wettbewerbssituation auf Geschäftsfeldern gelangen, die sie bis dahin aufgrund ihrer komplementären Kompetenzen nicht hatten.

Die "Critical-Mass-Allianz" wird dagegen zwischen zwei Unternehmen geschlossen, die über gleichartige Kompetenzen, Produkte und Dienstleistungen verfügen. Dies kommt dann in Frage, wenn beide Unternehmen an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit agieren, gemeinsam aber aufgrund verschiedener Synergieeffekte in der Produktion, Logistik oder im Einkauf Einsparungseffekte erzielen oder ihr Angebot schneller auf den Markt bringen wollen. Beide lernen weniger voneinander, sondern erweitern ihr Know-how miteinander, indem sie beispielsweise durch größere Stückzahlen ihre Prozesse optimieren oder andere Maschinen einsetzen. Diese Kooperationsform hat einen eher langfristigen Charakter.

Wissensallianzen können eine sehr gute Alternative zum autonomen Aufbau neuer Kompetenzen sein, denn sie bringen enorme Geschwindigkeits- und damit Wettbewerbsvorteile. Es lohnt sich also, diese Möglichkeiten aufmerksam zu prüfen und nach geeigneten Kooperationspartnern Ausschau zu halten. Wichtig dabei ist jedoch, in ein solches Vorhaben von Anfang an geeignete Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen einzubinden, neben der strategischen Geschäftsleitung beispielsweise Abteilungen wie F+E, Marketing, Vertrieb und die Personalentwicklung.

Neben den Chancen ergeben sich aus Wissensallianzen aber auch verschiedene Gefahren, da der Kooperationspartner auf einem Gebiet evtl. ein Konkurrent auf anderen Gebieten bleibt. Das Erlernen der Fähigkeiten des Anderen muss dabei immer in einer Balance stehen mit der Weitergabe des eigenen Wissens. Hier sind besondere vertrauensbildende Maßnahmen notwendig, um die Zusammenarbeit zum Erfolg zu führen. Gleichzeitig ist es wichtig, das Tempo der eigenen Lernkurve und der Integration des neuen Wissens in das eigene Wissensmanagement möglichst hoch zu halten. Die entscheidenden Erfolgsfaktoren für eine solche Wissensallianz sind also das eigene Lerntempo, die Aufnahme- und Integrationskapazität des eigenen Unternehmens und die Öffnungsbereitschaft des Partnerunternehmens. Wichtige Maßnahmen in der Vorbereitungs- und später in der Durchführungsphase der Kooperation sind somit: Aufbau oder Optimierung eines eigenen Wissensmanagementsystems, genaue Definition des zu teilenden Wissens aus dem eigenen Unternehmen und Gestaltung von vertrauensbildenden Maßnahmen, um die Öffnungsbereitschaft des Anderen zu erhöhen.

Bildrechte: Brigitte Averdung-Häfner
Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der FH Aachen für Unternehmensgründung und Persönlichkeitsentwicklung, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB, zertifizierter Verkaufsleiter Deutsche Verkaufsleiter-Schule, Experte in der Wachstumsinitiative der Gründerregion Aachen.

Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer.

Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Schwerpunkte an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie Offene Abendtrainings.

Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie "Bestes Seminarkonzept" und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Feldstraße 41
52070 Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://www.einfach-Klartext.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wissensallianzen im B2B-Geschäft" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Johnny Cash: \"Man In Black\" (singing for the firs ...

Johnny Cash: \
Größter Windpark der Welt vor der Küste Nordwesteng ...

Größter Windpark der Welt vor der Küste Nordwesteng ...
Bilohirsk (Krim): Im Safaripark Taigan springt ein ...

Bilohirsk (Krim): Im Safaripark Taigan springt ein  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Die Börse in Kopenhagen brennt

Der Norddeutsche Rundfunk berichtet von den Flammen in Kopenhagen, die die alte Börse zeigt, wie sie durch Feuerwehrmänner und -frauen gerettet wird. Wenigstens, dass was noch zu retten ist. Kultur und Geschichte durch eine unbekannte Brandsache zerstört. Doch die Feuerwehrmänner folgen ihrem Auftrag: Rett ...

 Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Wie wir durch Gamification die User Experience verbessern

(Augsburg) Wir, die typedigital GmbH, unterstützen den Lern-Fair e.V., eine gemeinnützige Organisation, seit Oktober 2021 bei der Vision, für mehr Gerechtigkeit im deutschen Bildungssystem zu sorgen.



Lern-Fair veröffentlichte während der Corona-Pandemie eine digitale Lernplattform, die bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern kostenlosen Zugang zu w ...

 Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987

München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...

 Extensions, die Magento besser machen! (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Funktionserweiterungen für die E-Commerce Software

Seit 2010 bietet die clever+zöger GmbH Dienstleistungen für das die E-Commerce Software Magento an und gehört damit zu den "alten Hasen" im Feld. 14 Jahre Magento, 14 Jahre E-Commerce, die Experten von clever+zöger wissen, wovon sie sprechen, wenn sie sich zum Thema Magento äußern.



Angebot für B2B und B2C



Seit 2018 ist clever+zöger auch Solution Partner von Adobe, die Inhaber von Magento. Hauptau ...

 Investieren in die Zukunft der Landwirtschaft: Warum es jetzt an der Zeit ist (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)


In einer Welt, die sich rasant verändert, steht die Landwirtschaft an einem Wendepunkt. Angesichts der wachsenden globalen Bevölkerung, des Klimawandels und der schwindenden natürlichen Ressourcen ist es dringender denn je, in nachhaltige und innovative landwirtschaftliche Praktiken zu investieren. Die Zukunft der Landwirtschaft hängt von unserer Fähigkeit ab, die Art und Weise, wie wir Nahrungsmittel produzieren, grundlegend zu verändern, um nicht nur die Ernährungssicherheit weltwe ...

 30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...

 Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)


Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.



G ...

 Passwortmanager: \'\'Must-have\'\' für private Nutzer und Unternehmen. (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


Es ist in der heutigen digitalen Welt von entscheidender Bedeutung, alle IT-Aktivitäten und digitalen Transaktionen absolut sicher zu handeln und sensible Daten bedingungslos zu schützen. Sichere Passwörter bilden die erste Verteidigungslinie gegen Cyber-Bedrohungen. Es gilt, auf einfache Weise starke und sichere Passwörter zu generieren und diese effizient und flexibel anwenden zu können. Damit man sich auf den Schutz sicherer Passwörter verlassen kann, sollte man bewährte Verfahren ...

 Bauzeit kurz - Neubau feucht? (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Feuchteschäden beim Hausbau vermeiden

Beim Thema "Feuchteschäden am Haus" denken viele Menschen gleich an Altbauten mit nassen Kellern, feuchten Außenwänden oder Schimmelpilzbefall in den Wohnräumen. Doch auch Neubauten haben oft mit diesen Problemen zu kämpfen: zu viel Wassereintritt durch Regen in den ungeschützten Rohbau, eine zu kurze Bauzeit mit ungenügender Trocknungsphase, schlechte Ausführung (Stichwort: "Pfusch am Bau") können Ursachen dafür sein. Wenn dann noch falsches Nutz ...

 Ausdauersport mit Raphael Niemann (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Der Blogger Raphael Niemann teilt seine Ansichten

In einem seiner neuesten Blogbeiträge geht Raphael Niemann auf das Thema Ausdauersport ein und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge für alle, die ihre Ausdauer verbessern möchten. Dabei geht er unter anderem auf die Bedeutung von regelmäßigem Training, die richtige Ernährung und die optimale Trainingsintensität ein. Niemann betont auch die Wichtigkeit von Ruhephasen und Erh ...

Werbung bei News-Central.de:





Wissensallianzen im B2B-Geschäft

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,90 Sekunden