News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 504 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  GRÜNDUNGSZUSCHUSS VERLIERT UNANGEMESSEN AN BEDEUTUNG

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Arbeitsmarktbericht weist einen Rückgang um 70.000 Existenzgründungen aus.

Die Bundesagentur für Arbeit ist in ihrem monatlichen Arbeitsmarktbericht für Juli 2012 u.a. auch auf die Entwicklung der Förderinstrumente Für Existenzgründerinnen und Existenzgründer im SGB II und SGB III eingegangen. Im Juli 2012 wurden nur noch 1.200 Anträge auf Gründungszuschuss genehmigt; bundesweit meldeten seit Januar nur noch 13.000 Personen aus der Arbeitslosigkeit heraus ein selbständiges Gewerbe an. Im Vergleichszeitraum 2011 waren es noch 83.000 Gründerinnen und Gründer die mit Unterstützung des Gründungszuschusses die eigene Arbeitslosigkeit durch die Anmeldung eines selbständigen Gewerbes beenden konnten.

Die Fördermöglichkeit durch den Gründungszuschuss wurde im Zuge der Instrumentenreform durch das Ende 2011 in Kraft gesetzte Gesetz "Zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt" massiv eingeschränkt.

Insbesondere die Umwandlung des bis Ende 2011 geltenden Rechtsanspruches in eine sog. Ermessensleistung führte dazu, dass in den regionalen Arbeitsagenturen Willkür Einzug gehalten hat. Statt den Sachbearbeiter vor Ort eine bundesweit einheitliche Handlungsanweisung vorzugeben, haben es die regionalen Arbeitsagenturen seit Januar selber in der Hand unterschiedliche Maßstäbe bei der Gewährung des Gründungszuschusses anzusetzen. Das bedeutet im Extremfall, dass ein Antrag auf Gründungszuschuss in der einen regionalen Arbeitsagentur abgelehnt und in der anderen bewilligt werden kann. Der Gleichheitssatz "ius respicit aequitatem" - "Das Recht achtet auf Gleichheit", ist ein in der Verfassung verankertes Grundrecht. Für Arbeitslose die einen Antrag auf Gründungszuschuss stellen, wurde mit Einführung der sog. Ermessensleistung dieses Grundrecht quasi ausser Kraft gesetzt.

Im Zuge der formalen Veränderungen und der Abschaffung des Rechtsanspruches wurde von dem zuständigen BMAS auch eine schrittweise Budgetkürzung verabschiedet. Im Jahr 2011 standen noch rd. 1,8 Mrd. EURO für den Gründungszuschuss zur Verfügung, für 2012 stehen immerhin noch 1,03 Mrd. EURO (minus 57%) zur Verfügung. Leider schießen die meisten regionalen Arbeitsagenturen weit über dieses gesetzte Einsparziel hinaus: im Juli 20132 wurden bundesweit nur noch 1.200 Anträge (minus 90%) auf Gründungszuschuss genehmigt. Betrachtet man die Zahlen für den Zeitraum Januar bis Juli ergibt sich ein Rückgang von 84% (2012: 13.000 genehmigte Anträge; 2011: 83.000 genehmigte Anträge).

Ein Rückgang um 70.000 Existenzgründungen bedeutet nicht nur eine deutliche Eintrübung des Gründerklimas sondern wird sich in den Folgejahren auch volkswirtschaftlich auswirken. Im Vorjahr wurden insgesamt 151.0000 Unternehmen mit Hilfe des Gründungszuschusses gegründet. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hat ermittelt, dass jeder Existenzgründer durchschnittlich 0,7 zusätzliche Arbeitsplätze (105.700) schafft, d.h. insgesamt entstanden mit Unterstützung des Gründungszuschusses 256.000 Arbeitsplätze. Setzt sich der Rückgang von 84% in 2012 unverändert fort, bedeutet dies den Verlust von 215.000 Arbeitsplätzen.

Jeder Existenzgründer investiert zu Beginn seiner Selbständigkeit circa 10.000 EURO; weitere 20.000 EURO werden innerhalb der ersten zwölf Monate für den laufenden Betrieb ausgegeben. Dies bedeutet insgesamt einen volkswirtschaftlichen Konsumrückgang in Höhe von 6,4 Mrd. EURO und für den Finanzminister einen Mehrwertsteuerverlust 1,1 Mrd. EURO.

Vergleicht man die Rahmenbedingungen für Startups mit dem Ausland, schneidet Deutschland ohnehin schlecht ab. Außer Deutschland bieten nur Südkorea, Russland, Italien und Frankreich schlechtere Rahmenbedingungen für Gründer. In allen anderen G-20-Ländern haben Jungunternehmer ein deutlich größeres Vertrauen, dass die jeweilige Regierung ihnen bestmögliche Startbedingungen bietet. Am besten schneidet Kanada ab; dort liegt die Zahl der Startups rund neun Mal höher als in Deutschland. (Quelle: www.impulse.de von Caren Miesenberger, 10.02.2012). Auch das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hat in einer Studie festgestellt, dass Deutschland eines der niedrigsten Gründungsniveaus aller 43 an der Untersuchung beteiligten Staaten aufweist.

Den regionalen Arbeitsagenturen ist offenbar nicht bewusst, welche Auswirkungen ihre willkürliche und oftmals über das gesetzte Ziel hinausgehende enge Auslegung des ordentlichen Ermessens haben. Man hat den Eindruck sogar den Eindruck sie wollen den Gründungszuschuss noch weiter zurück fahren, denn die Sachbearbeiter vor Ort versuchen häufig den Gründungswilligen ihren Antrag auf Gründungszuschuss bereits im Vorfeld auszureden. Mit der Begründung "der Antrag würde ohnehin abgelehnt werden" versuchen sie die Zahl der Antragsteller noch weiter zu senken.

Damit verstoßen sie gegen geltendes Recht, denn jeder Arbeitslose der die formalen Voraussetzungen für den Gründungszuschuss erfüllt, hat den Anspruch einen Antrag auf Gründungszuschuss zu stellen. Im Rahmen des ordentlichen Ermessens (§39 SGB I und §35 SGB X) muss die Arbeitsagentur jeden Antrag bearbeiten und schriftlich beantworten. Nur auf der Basis eines schriftlichen Bescheides kann im Falle einer Ablehnung Widerspruch eingelegt werden.

Und die Chancen sich im Widerspruchsverfahren stehen nicht schlecht, denn obwohl im Gesetzestext ausdrücklich festgelegt wurde, dass die Haushaltssituation bei der Entscheidung nicht ausschlaggebend sein darf, die Bundesagentur für Arbeit spricht selber von einer Quasi-Pflichtleistung (BT-Drs.17(11) 594 S.60), werden zwei von drei Ablehnungsbescheide mit dem Hinweis auf die Haushaltslage abgelehnt.

Dementsprechend ist jedem Antragsteller zu empfehlen seine Ansprüche im Widerspruchsverfahren zu wahren und notfalls auch unter Bezugnahme auf den Gleichheitssatz "ius respicit aequitatem" - vor dem Sozialgericht einzuklagen. Damit es am Ende wieder heißt "Das Recht achtet auf Gleichheit" - unabhängig von der Haushaltlage und egal an welchem Ort der Antrag gestellt wurde.

Die dykiert beratung bietet Existenzgründerinnen und Existenzgründern, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig machen möchten, kostenlose Webinare zum Thema Gründungszuschuss an. In monatlichen Webinaren erhalten Sie die wichtigsten Informationen über:
Die formalen Voraussetzungen, tragfähige Business- und Finanzplanung, Tragfähigkeitsbescheinigung, Lebenslauf, Begründung Ihres Antrages, Vermittlungsvorrang, Möglichkeiten im Widerspruchsverfahren uvm. .
?
Gründerinnen und Gründer können ein kostenloses Erstberatungsgespräch vereinbaren um nach intensiver Begutachtung am Ende eine erste Einschätzung über die Tragfähigkeit bzw. die ggf. vorhandenen Schwachstellen zu erhalten. Die Beratungsleistungen der dykiert beratung können mit bis zu 70 % bezuschusst werden.

In speziellen Seminaren können Gründerinnen und Gründer ihren individueller Business-und Finanzplan erarbeiten. Die Teilnahmegebühren betragen maximal 150 EURO - da diese Gründerseminare bzw. Gründerworkshops mit bis zu 66 Prozent bezuschusst werden.

Die dykiert beratung ist eine zertifizierte Unternehmensberatung und hat sich auf die Beratung von Existenzgründungen und mittelständische Unternehmen spezialisiert und zeichnet sich insbesondere durch ihre Praxisnähe sowie ihre hohe Umsetzungskompetenz aus.

Im Rahmen des Gründercoaching Deutschland begleitet die dykiert beratung Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit.

CSR, Social Entrepreneurship und ISO 26000 sind im Bereich KMU weitere zentrale Beratungsgebiete der dykiert beratung.
dykiert beratung
Wolfgang Dykiert
Hohenzollernstraße 86
80796 München
wdykiert@dykiert-beratung.de
089 / 308 13 59
http://www.dykiert-beratung.de

(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Arbeitsmarktbericht weist einen Rückgang um 70.000 Existenzgründungen aus.

Die Bundesagentur für Arbeit ist in ihrem monatlichen Arbeitsmarktbericht für Juli 2012 u.a. auch auf die Entwicklung der Förderinstrumente Für Existenzgründerinnen und Existenzgründer im SGB II und SGB III eingegangen. Im Juli 2012 wurden nur noch 1.200 Anträge auf Gründungszuschuss genehmigt; bundesweit meldeten seit Januar nur noch 13.000 Personen aus der Arbeitslosigkeit heraus ein selbständiges Gewerbe an. Im Vergleichszeitraum 2011 waren es noch 83.000 Gründerinnen und Gründer die mit Unterstützung des Gründungszuschusses die eigene Arbeitslosigkeit durch die Anmeldung eines selbständigen Gewerbes beenden konnten.

Die Fördermöglichkeit durch den Gründungszuschuss wurde im Zuge der Instrumentenreform durch das Ende 2011 in Kraft gesetzte Gesetz "Zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt" massiv eingeschränkt.

Insbesondere die Umwandlung des bis Ende 2011 geltenden Rechtsanspruches in eine sog. Ermessensleistung führte dazu, dass in den regionalen Arbeitsagenturen Willkür Einzug gehalten hat. Statt den Sachbearbeiter vor Ort eine bundesweit einheitliche Handlungsanweisung vorzugeben, haben es die regionalen Arbeitsagenturen seit Januar selber in der Hand unterschiedliche Maßstäbe bei der Gewährung des Gründungszuschusses anzusetzen. Das bedeutet im Extremfall, dass ein Antrag auf Gründungszuschuss in der einen regionalen Arbeitsagentur abgelehnt und in der anderen bewilligt werden kann. Der Gleichheitssatz "ius respicit aequitatem" - "Das Recht achtet auf Gleichheit", ist ein in der Verfassung verankertes Grundrecht. Für Arbeitslose die einen Antrag auf Gründungszuschuss stellen, wurde mit Einführung der sog. Ermessensleistung dieses Grundrecht quasi ausser Kraft gesetzt.

Im Zuge der formalen Veränderungen und der Abschaffung des Rechtsanspruches wurde von dem zuständigen BMAS auch eine schrittweise Budgetkürzung verabschiedet. Im Jahr 2011 standen noch rd. 1,8 Mrd. EURO für den Gründungszuschuss zur Verfügung, für 2012 stehen immerhin noch 1,03 Mrd. EURO (minus 57%) zur Verfügung. Leider schießen die meisten regionalen Arbeitsagenturen weit über dieses gesetzte Einsparziel hinaus: im Juli 20132 wurden bundesweit nur noch 1.200 Anträge (minus 90%) auf Gründungszuschuss genehmigt. Betrachtet man die Zahlen für den Zeitraum Januar bis Juli ergibt sich ein Rückgang von 84% (2012: 13.000 genehmigte Anträge; 2011: 83.000 genehmigte Anträge).

Ein Rückgang um 70.000 Existenzgründungen bedeutet nicht nur eine deutliche Eintrübung des Gründerklimas sondern wird sich in den Folgejahren auch volkswirtschaftlich auswirken. Im Vorjahr wurden insgesamt 151.0000 Unternehmen mit Hilfe des Gründungszuschusses gegründet. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hat ermittelt, dass jeder Existenzgründer durchschnittlich 0,7 zusätzliche Arbeitsplätze (105.700) schafft, d.h. insgesamt entstanden mit Unterstützung des Gründungszuschusses 256.000 Arbeitsplätze. Setzt sich der Rückgang von 84% in 2012 unverändert fort, bedeutet dies den Verlust von 215.000 Arbeitsplätzen.

Jeder Existenzgründer investiert zu Beginn seiner Selbständigkeit circa 10.000 EURO; weitere 20.000 EURO werden innerhalb der ersten zwölf Monate für den laufenden Betrieb ausgegeben. Dies bedeutet insgesamt einen volkswirtschaftlichen Konsumrückgang in Höhe von 6,4 Mrd. EURO und für den Finanzminister einen Mehrwertsteuerverlust 1,1 Mrd. EURO.

Vergleicht man die Rahmenbedingungen für Startups mit dem Ausland, schneidet Deutschland ohnehin schlecht ab. Außer Deutschland bieten nur Südkorea, Russland, Italien und Frankreich schlechtere Rahmenbedingungen für Gründer. In allen anderen G-20-Ländern haben Jungunternehmer ein deutlich größeres Vertrauen, dass die jeweilige Regierung ihnen bestmögliche Startbedingungen bietet. Am besten schneidet Kanada ab; dort liegt die Zahl der Startups rund neun Mal höher als in Deutschland. (Quelle: www.impulse.de von Caren Miesenberger, 10.02.2012). Auch das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hat in einer Studie festgestellt, dass Deutschland eines der niedrigsten Gründungsniveaus aller 43 an der Untersuchung beteiligten Staaten aufweist.

Den regionalen Arbeitsagenturen ist offenbar nicht bewusst, welche Auswirkungen ihre willkürliche und oftmals über das gesetzte Ziel hinausgehende enge Auslegung des ordentlichen Ermessens haben. Man hat den Eindruck sogar den Eindruck sie wollen den Gründungszuschuss noch weiter zurück fahren, denn die Sachbearbeiter vor Ort versuchen häufig den Gründungswilligen ihren Antrag auf Gründungszuschuss bereits im Vorfeld auszureden. Mit der Begründung "der Antrag würde ohnehin abgelehnt werden" versuchen sie die Zahl der Antragsteller noch weiter zu senken.

Damit verstoßen sie gegen geltendes Recht, denn jeder Arbeitslose der die formalen Voraussetzungen für den Gründungszuschuss erfüllt, hat den Anspruch einen Antrag auf Gründungszuschuss zu stellen. Im Rahmen des ordentlichen Ermessens (§39 SGB I und §35 SGB X) muss die Arbeitsagentur jeden Antrag bearbeiten und schriftlich beantworten. Nur auf der Basis eines schriftlichen Bescheides kann im Falle einer Ablehnung Widerspruch eingelegt werden.

Und die Chancen sich im Widerspruchsverfahren stehen nicht schlecht, denn obwohl im Gesetzestext ausdrücklich festgelegt wurde, dass die Haushaltssituation bei der Entscheidung nicht ausschlaggebend sein darf, die Bundesagentur für Arbeit spricht selber von einer Quasi-Pflichtleistung (BT-Drs.17(11) 594 S.60), werden zwei von drei Ablehnungsbescheide mit dem Hinweis auf die Haushaltslage abgelehnt.

Dementsprechend ist jedem Antragsteller zu empfehlen seine Ansprüche im Widerspruchsverfahren zu wahren und notfalls auch unter Bezugnahme auf den Gleichheitssatz "ius respicit aequitatem" - vor dem Sozialgericht einzuklagen. Damit es am Ende wieder heißt "Das Recht achtet auf Gleichheit" - unabhängig von der Haushaltlage und egal an welchem Ort der Antrag gestellt wurde.

Die dykiert beratung bietet Existenzgründerinnen und Existenzgründern, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig machen möchten, kostenlose Webinare zum Thema Gründungszuschuss an. In monatlichen Webinaren erhalten Sie die wichtigsten Informationen über:
Die formalen Voraussetzungen, tragfähige Business- und Finanzplanung, Tragfähigkeitsbescheinigung, Lebenslauf, Begründung Ihres Antrages, Vermittlungsvorrang, Möglichkeiten im Widerspruchsverfahren uvm. .
?
Gründerinnen und Gründer können ein kostenloses Erstberatungsgespräch vereinbaren um nach intensiver Begutachtung am Ende eine erste Einschätzung über die Tragfähigkeit bzw. die ggf. vorhandenen Schwachstellen zu erhalten. Die Beratungsleistungen der dykiert beratung können mit bis zu 70 % bezuschusst werden.

In speziellen Seminaren können Gründerinnen und Gründer ihren individueller Business-und Finanzplan erarbeiten. Die Teilnahmegebühren betragen maximal 150 EURO - da diese Gründerseminare bzw. Gründerworkshops mit bis zu 66 Prozent bezuschusst werden.

Die dykiert beratung ist eine zertifizierte Unternehmensberatung und hat sich auf die Beratung von Existenzgründungen und mittelständische Unternehmen spezialisiert und zeichnet sich insbesondere durch ihre Praxisnähe sowie ihre hohe Umsetzungskompetenz aus.

Im Rahmen des Gründercoaching Deutschland begleitet die dykiert beratung Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit.

CSR, Social Entrepreneurship und ISO 26000 sind im Bereich KMU weitere zentrale Beratungsgebiete der dykiert beratung.
dykiert beratung
Wolfgang Dykiert
Hohenzollernstraße 86
80796 München
wdykiert@dykiert-beratung.de
089 / 308 13 59
http://www.dykiert-beratung.de

(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"GRÜNDUNGSZUSCHUSS VERLIERT UNANGEMESSEN AN BEDEUTUNG" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Candice Night: Once In A Garden (2015, official cli ...

Candice Night: Once In A Garden (2015, official cli ...
Monika Martin: Sehnsucht nach Liebe (offizielles Vi ...

Monika Martin: Sehnsucht nach Liebe (offizielles Vi ...
Skye Sweetna: Let\'s Get Movin\' Into Action - Offi ...

Skye Sweetna: Let\'s Get Movin\' Into Action - Offi ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 niteflite belegt Platz 3 der besten MSP (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
niteflite gehört zu den Top 3 Managed Service Providern in Deutschland

Weilheim, 19.04.2024



Ein bedeutender Meilenstein für niteflite: Das Unternehmen wurde zu einem der drei führenden Managed Service Provider Deutschlands im Jahr 2024 gekürt. Diese herausragende Platzierung wurde im Rahmen der renommierten Studie "Bester Managed Service Provider 2024" verliehen, die jährlich von den Fachzeitschriften COMPUTERWOC ...

 22. April: Köln-Nippes ruft - auf zur Eröffnungsfeier des 6. Standortes von Flix die Fahrschule! (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)


"Flix & easy zu deinem Führerschein" - das ist das Versprechen von Flix die Fahrschule, die mit großer Begeisterung die Eröffnung ihres sechsten Standortes in Köln-Nippes ankündigt. Am 22. April dürfen sich Fahrschülerinnen und Fahrschüler auf ein neues Ausbildungszentrum freuen, das modernes Lernen, freundliche Atmosphäre und innovative Lehrmethoden unter ein Dach bringt.



Die Eröffnungsfeier der Flix-Fahrschule in Köln-Nippes wird ein Event für alle Sinne: Neben e ...

 Mehr Reiseoptionen nach Zentralasien und Fernost: Air Astana nimmt den Sommerflugplan 2024 auf (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)


Mit einigen neuen Verbindungen und höheren Frequenzen hat Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, auf den Sommerflugplan 2024 umgestellt und stärkt dabei insbesondere das internationale Streckennetz. Ab Deutschland bleibt der Flugplan mit acht wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt (täglich nach Astana; jeden Mittwoch zusätzlich nach Uralsk) stabil.



Mit dem Sommerflugplan nimmt Air Astana wieder die Flüge von Astana nach Kostanai im Norden des La ...

 AMASANA Papierhandtücher für Umweltschutz und Hygiene (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Die AMASANA Papierhandtücher bieten eine umweltfreundliche Lösung für saubere Hände. Sie sind weich, saugfähig und aus recyceltem Zellstoff in Europa hergestellt. Dank der V-Falz Technologie passen sie in fast jeden Papierhalter

In Zeiten, in denen sowohl Hygiene als auch Umweltschutz zunehmend in den Vordergrund rücken, stellt AMASANA eine innovative Lösung vor, die beides nahtlos miteinander verbindet. Mit der Markteinführung der zweilagigen Papierhandtücher unter der SKU B0D1KNSP8H ...

 St. Christoph und Nevis für die Marokkanität der Sahara (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
St. Kitts und Nevis hat seine ständige Position zugunsten der Souveränität Marokkos über seine Sahara und seiner territorialen Integrität bekräftigt.

Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, internationalen Handel, Industrie, Handel und Verbraucherschutz, wirtschaftliche Entwicklung und Investitionen von St. Kitts und Nevis, Denzil Llewellyn Douglas, bekräftigte am 17. April 2024 in Rabat die konstante Position seines Landes "zur Unterstützung der Souveränität Marokkos über das Ge ...

 Führungswechsel bei führendem Batteriehersteller (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Raphael Eckert neuer Country Manager der GS Yuasa Battery Germany GmbH

Krefeld, 19. April 2024 - Zwei Jahrzehnte hervorragende Lei(s)tung: Nach 20 Jahren an der Spitze der GS Yuasa Battery Germany GmbH übergibt Managing Director Rob Antwerpen die Führung des Unternehmens an Raphael Eckert, bis dato General Manager Sales & Marketing Components. Ab dem 1. Mai 2024 erhält die GS Yuasa Battery Germany GmbH damit einen erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter als neuen Country Manager.
< ...

 Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
MeinWebdesigner startet revolutionäre "Instant Business"-Website für vollautomatischen Vertrieb

MeinWebdesigner bietet automatisierte Websites für Selbständige an, die ihre digitalen Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen möchten. Unsere "Instant Business"-Website ist ein innovatives Konzept, das es Unternehmern ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit digitale Angebote online zum Verkauf zu stellen. Diese Dienstleistung wurde entwickelt, um die typischen Schwierigkeiten und Hind ...

 Shincheonji führt gemeinsame Bibelprüfung mit etablierten Konfessionen durch - \'\'Lasst uns die Konflikte beenden. Lasst uns in die Bibel schauen.\'\' (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Am 24. Februar sind 312 Theologiedozenten und ein Pastor in 11 Regionen zur landesweiten Bibelprüfung der Shincheonji Kirche Jesu angetreten und legten den Test ab.

Die Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses, mit Vorsitzenden Man-hee Lee, organisierte einen gemeinsamen Bibeltest mit verschiedenen etablierten Konfessionen. Am 25. Januar gab sie bekannt, dass einen Monat später, am 24. Februar, in 11 Regionen Südkoreas, darunter Seoul, Suwon, Busan, Gwangju, Daegu ...

 Welttag des Buches und des Urheberrechts 2024 (Kummer, Freitag, 19. April 2024)
Alle Jahre wieder. Am 23. April 2024 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm und ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher zu begeistern.

Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalani ...

 Tag der Erde: Planet vs. Plastic (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik

Berlin, 19.04.2020. Am 22. April findet der nunmehr 54. "Tag der Erde" ("Earth Day") statt. Der internationale Aktionstag, der seit 1970 auf Umweltschutz aufmerksam macht, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Planet vs. Plastic". Die VERBRAUCHER INITIATIVE begrüßt dieses Thema: "Neben Unmengen Plastikmüll stellt insbesondere Mikroplastik ein wachsendes globales Umweltweltproblem dar", betont Klimareferentin Miriam Bätz ...

Werbung bei News-Central.de:





GRÜNDUNGSZUSCHUSS VERLIERT UNANGEMESSEN AN BEDEUTUNG

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,94 Sekunden