News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 602 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Polen, das Land der Gegensätze

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Recyclingmarkt beim europäischen Nachbarn

Polen boomt: nicht erst seit der Fußball-Europameisterschaft in diesem Jahr. Im Bereich Abfallentsorgung und Recycling hat das osteuropäische Land jedoch noch einige Entwicklungen vor sich. Im kommenden Jahr stehen diesbezüglich nun große Reformen und Veränderungen an: recyclingnews auf Spurensuche in einem spannenden - weil äußerst heterogenen - Entsorgungsmarkt.

Die Fußball-Europameisterschaft ist gerade vorbei, die letzten Fanmeilen sind abgebaut und die Katerstimmung hält Einzug in Polen. Was ist geblieben von der Euphorie und den Besucherströmen? Rund drei Millionen Menschen feierten auf den Fanzonen der polnischen Städte - das änderte für fast drei Wochen das Lebensgefühl und die Atmosphäre. In der Abfallwirtschaft bleibt zunächst wenig Erinnerung an diese Zeit - außer einem Monat harter Arbeit. Doch es stehen noch weitere große Herausforderungen vor der Tür, Veränderungen, die den gesamten polnischen Abfall- und Entsorgungsmarkt betreffen:

Derzeit fiebert Polen der Umsetzung der EU-Abfallrahmenrichtlinie im kommenden Jahr entgegen. Demnach wird das polnische Recht an die EU-Verpackungsrichtlinie angepasst. Dabei wird eine Neuerung die Einführung der so genannten "BDO", einer zentralen Datenbank für Produkte und Verpackungen, sein. Diese wird gleichzeitig ein Register enthalten, in das eine kostenpflichtige Aufnahme der polnischen Unternehmen verpflichtend ist. Außerdem wird das gesamte Land derzeit auf Druck der EU für Entsorger ausgeschrieben - große Möglichkeiten bahnen sich an. Gerade für die privaten Entsorger heißt das bereits jetzt, nicht nur im operativen Geschäft mitzugestalten: Bei vielen Fragestellungen im Bereich der Gesetzesgrundlagen hören polnische Verantwortliche die etablierten Entsorgungsdienstleister und Rohstoffhändler an und nehmen Vorschläge auf.

"Die Entwicklung auf dem polnischen Entsorgungsmarkt ist vielleicht etwas schleppend", sagt Jeannette Winter, Bereichsleiterin für Polen des Bereiches Waste Operations Trading der ALBA Group. "Dennoch können die deutschen Entsorger hier punkten: Auf Grund unseres Know-hows und einer Entwicklung, die wir in der Vergangenheit in Deutschland und anderen Ländern bereits durchgemacht haben, können wir hier unsere Kunden viel genauer beraten." Zu den Aufgaben der Recyclingfachleute gehörten vorrangig der Aufbau der flächendeckenden Getrenntsammlung sowie die Errichtung von Sortier- und Verwertungsanlagen.

Anders als in Deutschland schloss früher fast jeder einzelne Pole die Verträge mit seinem Entsorger persönlich ab. In Polen herrschte ein liberaler Markt - Kommunen, die Sammelaufträge erteilten oder Landkreise, die auf einen Entsorger festgelegt waren, gab es nicht. Das hat sich seit Anfang 2012 geändert: Nach einem Parlamentsbeschluss der die Entsorgung von Siedlungsabfällen neu regelt, gehört der Abfall den Kommunen. Diese schreiben dann öffentlich aus, wer sich um die Entsorgung kümmert - die Bürger müssen ab sofort eine feste Abfallgebühr entrichten. Für die polnische Abfallwirtschaft eine Chance das enorme Abfallaufkommen im Land in den Griff zu bekommen. Die Zahlen sprechen für sich: Noch rund 90 Prozent aller Abfälle werden deponiert - das lässt deutsche Entsorger aufhorchen. Denn die Chancen die sich hieraus ergeben sind enorm, gerade wenn die entsprechenden Gesetzes- und Quotenregelungen in Kraft treten. Danach wird nämlich deutlich mehr Abfall zur Verwertung anfallen.

Erst seit rund 15 Jahren sind die Polen sensibilisiert für eine nachhaltige Abfallwirtschaft und lernen seitdem stetig dazu. Die Gemeinden sind nun verpflichtet, die Rahmenbedingungen für ein funktionierendes Entsorgungssystem zu schaffen. Dabei greifen sie auch gerne auf ausländische Erfahrung zurück: Die deutsche ALBA Group gehört heute zu den führenden Entsorgungsexperten in Polen und bietet beim Nachbarn eine Vielzahl an Dienstleistungen an. Darunter Müllabfuhr, Wertstoffverwertung und Abfallbeseitigung, Facility Management, Verpackungslizensierung, Rohstoffhandel sowie Winterdienst und Stadtreinigung. Dazu betreibt sie in Niederschlesien die größte Sortieranlage für Hausabfälle in Polen mit einer Jahreskapazität von 180.000 Tonnen. Bei Mengen dieser Größenordnung spielt auch der politische Wille eine große Rolle: Polen wird sich der Verantwortung gegenüber der Natur und dem Nutzen von Sekundärrohstoffen immer bewusster. So soll die Errichtung von Sortier- und Verwertungsanlagen die Deponierung von Abfällen nachhaltig verringern.

Dass die Entwicklung des Landes rasant von statten geht, weiß auch Martin Ulke, Geschäftsführer Business Unit Central-Eastern Europe von Interseroh Austria GmbH, mit Zahlen zu belegen: "Polen gehört in der EU zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften, auch wir profitieren davon: In zweieinhalb Jahren konnten wir unser Team auf mittlerweile 25 Mitarbeiter vergrößern und verzeichnen ein ständiges, erfolgreiches Wachstum."

Das Umdenken in Bezug auf den Umgang mit Abfällen hat in Polen also längst begonnen. Wurde Mülltrennung bis vor ein paar Jahren noch als Zeitverschwendung angesehen, wird heute sogar in landesweiten Kampagnen auf die Wichtigkeit von Mülltrennung und Verwertung hingewiesen.

Das Bild Polens hat sich in den letzten Jahren - spätestens mit der vorbildlichen Durchführung der Fußball-Europameisterschaft - gewandelt: Das Land gilt als offen, fortschrittlich und europäisch. In der Abfallwirtschaft wird sich zeigen, ob diesem Image auch Taten folgen.

Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: www.recyclingnews.info.

Über die ALBA Group:

Die ALBA Group ist mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh in rund 200 Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Deutschland und weiteren dreizehn europäischen Ländern sowie in Asien und den USA aktiv. Mit insgesamt knapp 9.000 Mitarbeitern* erwirtschaftet sie ein jährliches Umsatzvolumen von 3,2 Milliarden Euro. Damit ist die ALBA Group einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit. Schwerpunkte der operativen Tätigkeit von Interseroh sind die Organisation der Rücknahme von Verpackungen und Produkten sowie die Vermarktung von Stahl- und Metallschrotten. Schwerpunkte der operativen Tätigkeit von ALBA sind Entsorgungsdienstleistungen im kommunalen und gewerblichen Bereich, Vermarktung von Sekundärrohstoffen, Entwicklung und Betrieb von Recycling- und Produktionsanlagen sowie Konzeption und Durchführung von Facility Services.

* Beschäftigte / inkl. Minderheitsbeteiligungen

Weitere Informationen zur ALBA Group finden Sie unter www.albagroup.de. Unter www.albagroup.de/presse können Sie alle Pressemitteilungen der ALBA Group als RSS Feed abonnieren.

Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: www.recyclingnews.info.
ALBA Group plc & Co. KG
Susanne Jagenburg
Bismarckstraße 105
10625 Berlin
susanne.jagenburg@albagroup.de
+49 (30) 351 82-508
http://www.recyclingnews.info

(Weitere interessante Asien News & Asien Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Recyclingmarkt beim europäischen Nachbarn

Polen boomt: nicht erst seit der Fußball-Europameisterschaft in diesem Jahr. Im Bereich Abfallentsorgung und Recycling hat das osteuropäische Land jedoch noch einige Entwicklungen vor sich. Im kommenden Jahr stehen diesbezüglich nun große Reformen und Veränderungen an: recyclingnews auf Spurensuche in einem spannenden - weil äußerst heterogenen - Entsorgungsmarkt.

Die Fußball-Europameisterschaft ist gerade vorbei, die letzten Fanmeilen sind abgebaut und die Katerstimmung hält Einzug in Polen. Was ist geblieben von der Euphorie und den Besucherströmen? Rund drei Millionen Menschen feierten auf den Fanzonen der polnischen Städte - das änderte für fast drei Wochen das Lebensgefühl und die Atmosphäre. In der Abfallwirtschaft bleibt zunächst wenig Erinnerung an diese Zeit - außer einem Monat harter Arbeit. Doch es stehen noch weitere große Herausforderungen vor der Tür, Veränderungen, die den gesamten polnischen Abfall- und Entsorgungsmarkt betreffen:

Derzeit fiebert Polen der Umsetzung der EU-Abfallrahmenrichtlinie im kommenden Jahr entgegen. Demnach wird das polnische Recht an die EU-Verpackungsrichtlinie angepasst. Dabei wird eine Neuerung die Einführung der so genannten "BDO", einer zentralen Datenbank für Produkte und Verpackungen, sein. Diese wird gleichzeitig ein Register enthalten, in das eine kostenpflichtige Aufnahme der polnischen Unternehmen verpflichtend ist. Außerdem wird das gesamte Land derzeit auf Druck der EU für Entsorger ausgeschrieben - große Möglichkeiten bahnen sich an. Gerade für die privaten Entsorger heißt das bereits jetzt, nicht nur im operativen Geschäft mitzugestalten: Bei vielen Fragestellungen im Bereich der Gesetzesgrundlagen hören polnische Verantwortliche die etablierten Entsorgungsdienstleister und Rohstoffhändler an und nehmen Vorschläge auf.

"Die Entwicklung auf dem polnischen Entsorgungsmarkt ist vielleicht etwas schleppend", sagt Jeannette Winter, Bereichsleiterin für Polen des Bereiches Waste Operations Trading der ALBA Group. "Dennoch können die deutschen Entsorger hier punkten: Auf Grund unseres Know-hows und einer Entwicklung, die wir in der Vergangenheit in Deutschland und anderen Ländern bereits durchgemacht haben, können wir hier unsere Kunden viel genauer beraten." Zu den Aufgaben der Recyclingfachleute gehörten vorrangig der Aufbau der flächendeckenden Getrenntsammlung sowie die Errichtung von Sortier- und Verwertungsanlagen.

Anders als in Deutschland schloss früher fast jeder einzelne Pole die Verträge mit seinem Entsorger persönlich ab. In Polen herrschte ein liberaler Markt - Kommunen, die Sammelaufträge erteilten oder Landkreise, die auf einen Entsorger festgelegt waren, gab es nicht. Das hat sich seit Anfang 2012 geändert: Nach einem Parlamentsbeschluss der die Entsorgung von Siedlungsabfällen neu regelt, gehört der Abfall den Kommunen. Diese schreiben dann öffentlich aus, wer sich um die Entsorgung kümmert - die Bürger müssen ab sofort eine feste Abfallgebühr entrichten. Für die polnische Abfallwirtschaft eine Chance das enorme Abfallaufkommen im Land in den Griff zu bekommen. Die Zahlen sprechen für sich: Noch rund 90 Prozent aller Abfälle werden deponiert - das lässt deutsche Entsorger aufhorchen. Denn die Chancen die sich hieraus ergeben sind enorm, gerade wenn die entsprechenden Gesetzes- und Quotenregelungen in Kraft treten. Danach wird nämlich deutlich mehr Abfall zur Verwertung anfallen.

Erst seit rund 15 Jahren sind die Polen sensibilisiert für eine nachhaltige Abfallwirtschaft und lernen seitdem stetig dazu. Die Gemeinden sind nun verpflichtet, die Rahmenbedingungen für ein funktionierendes Entsorgungssystem zu schaffen. Dabei greifen sie auch gerne auf ausländische Erfahrung zurück: Die deutsche ALBA Group gehört heute zu den führenden Entsorgungsexperten in Polen und bietet beim Nachbarn eine Vielzahl an Dienstleistungen an. Darunter Müllabfuhr, Wertstoffverwertung und Abfallbeseitigung, Facility Management, Verpackungslizensierung, Rohstoffhandel sowie Winterdienst und Stadtreinigung. Dazu betreibt sie in Niederschlesien die größte Sortieranlage für Hausabfälle in Polen mit einer Jahreskapazität von 180.000 Tonnen. Bei Mengen dieser Größenordnung spielt auch der politische Wille eine große Rolle: Polen wird sich der Verantwortung gegenüber der Natur und dem Nutzen von Sekundärrohstoffen immer bewusster. So soll die Errichtung von Sortier- und Verwertungsanlagen die Deponierung von Abfällen nachhaltig verringern.

Dass die Entwicklung des Landes rasant von statten geht, weiß auch Martin Ulke, Geschäftsführer Business Unit Central-Eastern Europe von Interseroh Austria GmbH, mit Zahlen zu belegen: "Polen gehört in der EU zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften, auch wir profitieren davon: In zweieinhalb Jahren konnten wir unser Team auf mittlerweile 25 Mitarbeiter vergrößern und verzeichnen ein ständiges, erfolgreiches Wachstum."

Das Umdenken in Bezug auf den Umgang mit Abfällen hat in Polen also längst begonnen. Wurde Mülltrennung bis vor ein paar Jahren noch als Zeitverschwendung angesehen, wird heute sogar in landesweiten Kampagnen auf die Wichtigkeit von Mülltrennung und Verwertung hingewiesen.

Das Bild Polens hat sich in den letzten Jahren - spätestens mit der vorbildlichen Durchführung der Fußball-Europameisterschaft - gewandelt: Das Land gilt als offen, fortschrittlich und europäisch. In der Abfallwirtschaft wird sich zeigen, ob diesem Image auch Taten folgen.

Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: www.recyclingnews.info.

Über die ALBA Group:

Die ALBA Group ist mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh in rund 200 Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Deutschland und weiteren dreizehn europäischen Ländern sowie in Asien und den USA aktiv. Mit insgesamt knapp 9.000 Mitarbeitern* erwirtschaftet sie ein jährliches Umsatzvolumen von 3,2 Milliarden Euro. Damit ist die ALBA Group einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit. Schwerpunkte der operativen Tätigkeit von Interseroh sind die Organisation der Rücknahme von Verpackungen und Produkten sowie die Vermarktung von Stahl- und Metallschrotten. Schwerpunkte der operativen Tätigkeit von ALBA sind Entsorgungsdienstleistungen im kommunalen und gewerblichen Bereich, Vermarktung von Sekundärrohstoffen, Entwicklung und Betrieb von Recycling- und Produktionsanlagen sowie Konzeption und Durchführung von Facility Services.

* Beschäftigte / inkl. Minderheitsbeteiligungen

Weitere Informationen zur ALBA Group finden Sie unter www.albagroup.de. Unter www.albagroup.de/presse können Sie alle Pressemitteilungen der ALBA Group als RSS Feed abonnieren.

Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: www.recyclingnews.info.
ALBA Group plc & Co. KG
Susanne Jagenburg
Bismarckstraße 105
10625 Berlin
susanne.jagenburg@albagroup.de
+49 (30) 351 82-508
http://www.recyclingnews.info

(Weitere interessante Asien News & Asien Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Polen, das Land der Gegensätze" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Autogas-Pkw: Chevrolet Captiva - in zukunft: Mit Au ...

Autogas-Pkw: Chevrolet Captiva - in zukunft: Mit Au ...
Autogas Filter: BRC Flüssig- und Gasphasenfilter we ...

Autogas Filter: BRC Flüssig- und Gasphasenfilter we ...
Autogas: LPG - Wann lohnt sich eine Autogas Umrüstu ...

Autogas: LPG - Wann lohnt sich eine Autogas Umrüstu ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Sicherheit an erster Stelle: Professionelle Prüfungen für Eisfreigerüste (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)


Sicherheit an erster Stelle: Professionelle Prüfungen für Eisfreigerüste

Jeder Fahrzeugführer ist für den verkehrssicheren Zustand seines Fahrzeuges verantwortlich. Dazu gehört auch, dass gefährliche "Dachlasten" auf LKWs wie z. B. Eis, Schnee, Äste und Wasser immer entfernt werden müssen. Für einen sicheren Zugang auf die entsprechende Höhe werden sogenannte Eisfreigerüste mit Treppenzugang und sicherer Lauffläche genutzt. Durch die modulare Bauweise und verschiedene Zubehö ...

 2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Spendenaktion von Karlsruher IT-Spezialisten

Karlsruhe, 23.04.2024 - Es ist ein Thema, über das oft bereits das Sprechen schwerfällt. Umso wichtiger ist die Arbeit derer, die sich aktiv für Betroffene engagieren: Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Kinderhospizdienstes Karlsruhe betreuen schwer- oder unheilbar kranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien und arbeiten tagtäglich daran, ihre Lebensqualität so weit wie möglich zu verbessern. Um die wichtige Arbeit des Di ...

 Piestany - der größte Kurort in der Slowakei: Ensana Health Spa Hotels glänzen mit fünf Häusern (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Die fünf Ensana Health Spa Hotels in Piestany sind bekannt für renommierte Kurprogramme - Besonderer Schwerpunkt auf wirksame Behandlungen des Bewegungsapparates

Der Ort Piestany gilt als das größte und bedeutendste Thermalbad in der Slowakei und kann auf eine lange Kurgeschichte zurückblicken. Die erste schriftliche Erwähnung der Heilquellen stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts, doch ist auch bekannt, dass sie schon im Mittelalter wegen ihrer wohltuenden Wirkung geschätzt wurden ...

 Hongkongs Veranstaltungs-Highlights (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Kunst, Kultur und Sport - Die asiatische Metropole wartet mit vielfältigen Events auf ihre
Besucher

Hongkong bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen und zieht damit Reisende aus aller Welt an. Darunter die Art Central und Art Basel Hongkong, die im März stattgefunden haben, sowie die Hong Kong Sevens mit den weltbesten Rugbyspielern, die gerade erst ausgetragen wurden. Nachfolgend eine Auswahl der jährlichen Veranstaltungs-Highlights, ...

 Mehr Reiseoptionen nach Zentralasien und Fernost: Air Astana nimmt den Sommerflugplan 2024 auf (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)


Mit einigen neuen Verbindungen und höheren Frequenzen hat Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, auf den Sommerflugplan 2024 umgestellt und stärkt dabei insbesondere das internationale Streckennetz. Ab Deutschland bleibt der Flugplan mit acht wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt (täglich nach Astana; jeden Mittwoch zusätzlich nach Uralsk) stabil.



Mit dem Sommerflugplan nimmt Air Astana wieder die Flüge von Astana nach Kostanai im Norden des La ...

 Treppen aus Polen: Zeitloses Design für moderne Wohnräume (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


Treppen aus Polen, besonders Kragarmtreppen, werden immer mehr zur führenden Wahl für moderne Wohnräume. Durch ihr zeitloses Design und hohe Qualität, bereichern sie jeden Raum und verleihen ihm Eleganz und Stil.



Die Popularität der Polnischen Treppen



In den letzten Jahren hat die Beliebtheit von Treppen aus Polen stark zugenommen. Ihre einzigartigen Designs und die hohe Handwerkskunst, mit der sie hergestellt werden, machen sie zu einer bevorzug ...

 Sicherheit an erster Stelle: (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Professionelle Prüfung von Tankwagenleitern

Die leicht verfahrbaren, höhenverstellbaren und freistehenden Tankwagenleitern bieten einen sicheren und komfortablen Zugang für Bedienungs- und Kontrollarbeiten beim Be- und Entladen (z.B. Probenahmen, Wartungen und Reinigungen) von Tank- und Kesselwagen. Darüber hinaus können nahezu alle zielgruppenspezifischen Anforderungen erfüllt werden, um einen sicheren Aufstieg und Arbeitsplatz für Arbeiten an, mit und um Tank-, Silo-, Kesselwagen od ...

 Mit Holland Bikes das Olympische Paris auf zwei Rädern entdecken (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)


Paris, 10. April 2024 - Die Olympischen Sommerspiele (26. Juli bis 11. August 2024) werfen bereits ihre Schatten voraus. Während sich Paris jetzt schon auf das sportliche Großereignis in diesem Sommer vorbereitet, bietet Holland Bikes, Frankreichs Nummer 1 für City Bike Tours and Rentals, eine einzigartige Möglichkeit, die Stadt der Liebe auf besondere Weise zu erleben. Mit holländischen Fahrrädern und einer Vielzahl von geführten Touren für Groß und Klein können Urlaubsgäste das Oly ...

 Professionelle Prüfung von ortsfesten SteigLeitern (PR-Gateway, Donnerstag, 04. April 2024)
Sicherheit an erster Stelle

Bei Arbeiten in Höhen und Tiefen ist eine adäquate sichere Gestaltung des Höhen- bzw. Tiefenarbeitsplatzes für Unternehmen häufig bereits eine Selbstverständlichkeit. Neben der Sicherheit des Arbeitsplatzes ist jedoch auch eine entsprechend sichere und komfortable Gestaltung des Zugangs zu diesem von entscheidender Bedeutung. Häufig werden hierfür, nicht zuletzt aufgrund des geringen Platzbedarfs, Steigleitern eingesetzt.

Betreiber von Steigleitera ...

 Was jetzt auf Arztpraxen und Co. zukommt - Netzlink informiert zum Digital-Gesetz (PR-Gateway, Dienstag, 02. April 2024)
Info-Veranstaltung "Das Digital-Gesetz verstehen und umsetzen"

Das Gesundheitswesen wird digital - E-Rezept, elektronische Patientenakte und digitale Sprechstunden bieten Neuerungen in der Patientenversorgung. Zum Schutz der wertvollen Patientendaten verpflichtet das Digital-Gesetz (DigiG) alle Akteure des Gesundheitswesens dazu, Ihre IT-Infrastruktur umfassend abzusichern. Was bedeutet das konkret? Eine sichere Netzwerk-Infrastruktur auf dem aktuellen Stand der Technik ist nicht läng ...

Werbung bei News-Central.de:





Polen, das Land der Gegensätze

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,08 Sekunden