News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 511 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Warum Vereine und Verbände „Sportökonome neuer Prägung“ brauchen

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Neuer dualer Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ bietet Vereinen/Verbänden viele Vorteile
Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklungen und dem nachlassenden ehrenamtlichen Engagement benötigen Vereine und Verbände zukunftsfähige Konzepte, um Mitglieder halten und neue Mitglieder hinzugewinnen zu können. Hierzu sind Fachkräfte notwendig, welche die Besonderheiten im Sportbereich kennen und über praxisnahe Kompetenzen verfügen. Hier setzt das neue Bachelor-Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in der Studienrichtung Sportökonomie an, mit dem Organisationen ihren Fach- und Führungskräftenachwuchs fit für professionelles Sportmanagement und Sportmarketing machen. „Bachelor in Sportökonomie“ entwickeln fachlich fundierte, interdisziplinäre und betriebswirtschaftlich sinnvolle Konzepte und Strategien. Sie werden in die Lage versetzt, die finanzielle Basis des Vereins/Verbandes zu optimieren, insbesondere durch solide Finanzierungskonzepte wie z. B. Sponsoring. Im Rahmen des dualen Studiums, das eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen verbindet, sorgen sie von Anfang an für einen Theorie-Praxis-Transfer zugunsten ihres Ausbildungsbetriebes. Dabei ist ein solches Hochschulstudium auch eine hervorragende Möglichkeit, Nachwuchsathleten im Sinne einer dualen Karriere zu fördern.

Immer mehr Vereine und Verbände setzen bereits auf eine Qualifikation eigener Fach- und Füh-rungskräfte mit Hilfe eines dualen Bachelor-Studiums an der Deutschen Hochschule. Das praxisnahe Hochschulstudium verbindet eine Ausbildung mit einem Fernstudium und Präsenzphasen an Studienzentren in Deutschland (bundesweit), Österreich oder der Schweiz. Als Ausbildungsbetriebe der staatlich anerkannten Hochschule eröffnen diese Organisationen Mitarbeitern und Mitgliedern eine berufliche Perspektive im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mit dem neuen Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ bietet die Hochschule eine Studienmöglichkeit, die durch spezielle Studieninhalte wie Sportmanagement/-marketing, Sponsoring, Sportstättenmanagement und Gesundheitsmanagement im Sport stark auf die Herausforderungen zugeschnitten ist, denen sich Vereine und Verbände im Profit- und Non-Profit-Sportbereich heute gegenüber sehen.

Besondere Vorteile für Leistungssportler und Trainer

Nur wenigen Sportlern gelingt es, ihren Lebensunterhalt ausschließlich über den Sport zu bestreiten. Daher sollte bereits während der aktiven sportlichen Karriere für die berufliche Zukunft vorgesorgt werden. Mit einem Bachelor-Studium an der DHfPG gelingt im Sinne einer dualen Karriere eine optimale Verbindung von Sport und Studium/Beruf. Durch das flexible Studiensystem aus Fernstudium und kompakten Präsenzphasen können die Studierenden ein Hochschulstudium leichter mit Trainings- und Wettkampfzeiten in Einklang bringen als bei einem Vollzeitstudium mit täglicher Anwesenheitspflicht. Dabei werden die Studieninhalte für die Optimierung der eigenen sportlichen Karriere, für Aufgaben im Ausbildungsbetrieb und für die Zeit nach dem Ende der Sportlaufbahn genutzt.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Verein/Verband

„Bachelor in Sportökonomie“ können Führungsaufgaben übernehmen und strategisch wirken. Gleichzeitig sind sie in der Lage, administrativ tätig zu werden und gesundheitsorientierte Angebote zu erstellen, umzusetzen sowie in der Praxis anzuleiten. Zu ihren Tätigkeiten gehören z. B.: betriebswirtschaftliche Analyse von Kennzahlen und Aufbau von Controllingsystemen für ein erfolgreiches Management im Profi- und Non-Profibereich; Generierung von zusätzlichen Einnahmen durch ein professionelles Sportmarketing  insbesondere Sponsoring; Personalmanagement inkl. Auswahl, Einsatz, Führung und Teamentwicklung zur Sicherung personeller Ressourcen; kompetentes Beratungs-, Service- und Qualitätsmanagement für eine Optimierung der Einnahmen aus Mitgliedschaften; Sportanlagen- und Sportstättenmanagement, Sport- und Vereinsrecht inkl. Haftungsfragen; Planung, Umsetzung und Anleitung von Trainingsbetreuungskonzepten (vom Athletiktraining bis zum Breitensport); Aufbau und Umsetzung von Kooperationsprojekten mit Wirtschaftsunternehmen, z. B. im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Unterstützung durch die Hochschule

Für alle Vereine/Verbände und Unternehmen, die sich dafür interessieren, in ihrem Haus einen Studierenden zu qualifizieren, gibt es ein umfassendes Beratungs- und Betreuungsangebot. Schon vor dem Abschluss eines Ausbildungs- und Studienvertrages steht das Studiensekretariat für alle Fragen zur Verfügung. In der Jobbörse der Hochschule können Ausbildungsbetriebe kostenlos Ausbildungsplätze kommunizieren und in Stellengesuchen von Studieninteressenten recherchieren. Zum Studienstart erhalten die Ausbildungsinstitutionen ein „Handbuch für Ausbildungsbetriebe“ und haben die Möglichkeit, an einer kostenlosen Schulung zum „Ausbildungsleiter“ der DHfPG teilzunehmen. Während des Studiums ihrer Mitarbeiter haben die Vereine/Verbände Zugriff auf das interne Informationssystem der Hochschule. Zusätzlich steht weiterhin das Studiensekretariat für die individuelle Beratung zur Verfügung.
Der Ausbildungsbetrieb gewinnt eine wertvolle Arbeitskraft

Der besondere Vorteil für den Verein/Verband ist, dass bei dem Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“  genau wie bei den anderen vier dualen Bachelor-Studiengängen der Hochschule  die betriebliche Ausbildung mit einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen an verschiedenen Studienzentren, z. B. in Saarbrücken, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Berlin usw., verbunden ist. Dies bedeutet für den ausbildenden Verein/Verband, dass die Studierenden mit Ausnahme der Präsenztage im Studienzentrum (circa 3 Tage alle 4-6 Wochen) mit einem Arbeitsumfang von 32-35 Stunden pro Woche für Vereinsaufgaben zur Verfügung stehen.

Start jederzeit möglich

Der Einstieg ins Bachelor-Studium ist jederzeit möglich. Dies kommt den Entscheidungsstrukturen der Vereine entgegen, die oft aufgrund satzungsrechtlicher Regelungen die Einrichtung eines Ausbildungsplatzes durch Gremienbeschlüsse absichern müssen.
Für die Zukunft gerüstet

Mit einem Studierenden an der Hochschule qualifizieren Vereine/Verbände ihren eigenen Nach-wuchs an Fach- und Führungskräften. Durch den direkten Transfer der Studieninhalte in die tägliche Praxis bereits während des Studiums und den hohen Anteil an der Ausbildung vor Ort gewinnen die Ausbildungsstätten eine wertvolle Arbeitskraft, die schon früh auch in langfristige Projekte integriert werden und Verantwortung übernehmen kann.



(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Akademie << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Neuer dualer Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ bietet Vereinen/Verbänden viele Vorteile
Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklungen und dem nachlassenden ehrenamtlichen Engagement benötigen Vereine und Verbände zukunftsfähige Konzepte, um Mitglieder halten und neue Mitglieder hinzugewinnen zu können. Hierzu sind Fachkräfte notwendig, welche die Besonderheiten im Sportbereich kennen und über praxisnahe Kompetenzen verfügen. Hier setzt das neue Bachelor-Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in der Studienrichtung Sportökonomie an, mit dem Organisationen ihren Fach- und Führungskräftenachwuchs fit für professionelles Sportmanagement und Sportmarketing machen. „Bachelor in Sportökonomie“ entwickeln fachlich fundierte, interdisziplinäre und betriebswirtschaftlich sinnvolle Konzepte und Strategien. Sie werden in die Lage versetzt, die finanzielle Basis des Vereins/Verbandes zu optimieren, insbesondere durch solide Finanzierungskonzepte wie z. B. Sponsoring. Im Rahmen des dualen Studiums, das eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen verbindet, sorgen sie von Anfang an für einen Theorie-Praxis-Transfer zugunsten ihres Ausbildungsbetriebes. Dabei ist ein solches Hochschulstudium auch eine hervorragende Möglichkeit, Nachwuchsathleten im Sinne einer dualen Karriere zu fördern.

Immer mehr Vereine und Verbände setzen bereits auf eine Qualifikation eigener Fach- und Füh-rungskräfte mit Hilfe eines dualen Bachelor-Studiums an der Deutschen Hochschule. Das praxisnahe Hochschulstudium verbindet eine Ausbildung mit einem Fernstudium und Präsenzphasen an Studienzentren in Deutschland (bundesweit), Österreich oder der Schweiz. Als Ausbildungsbetriebe der staatlich anerkannten Hochschule eröffnen diese Organisationen Mitarbeitern und Mitgliedern eine berufliche Perspektive im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mit dem neuen Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“ bietet die Hochschule eine Studienmöglichkeit, die durch spezielle Studieninhalte wie Sportmanagement/-marketing, Sponsoring, Sportstättenmanagement und Gesundheitsmanagement im Sport stark auf die Herausforderungen zugeschnitten ist, denen sich Vereine und Verbände im Profit- und Non-Profit-Sportbereich heute gegenüber sehen.

Besondere Vorteile für Leistungssportler und Trainer

Nur wenigen Sportlern gelingt es, ihren Lebensunterhalt ausschließlich über den Sport zu bestreiten. Daher sollte bereits während der aktiven sportlichen Karriere für die berufliche Zukunft vorgesorgt werden. Mit einem Bachelor-Studium an der DHfPG gelingt im Sinne einer dualen Karriere eine optimale Verbindung von Sport und Studium/Beruf. Durch das flexible Studiensystem aus Fernstudium und kompakten Präsenzphasen können die Studierenden ein Hochschulstudium leichter mit Trainings- und Wettkampfzeiten in Einklang bringen als bei einem Vollzeitstudium mit täglicher Anwesenheitspflicht. Dabei werden die Studieninhalte für die Optimierung der eigenen sportlichen Karriere, für Aufgaben im Ausbildungsbetrieb und für die Zeit nach dem Ende der Sportlaufbahn genutzt.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Verein/Verband

„Bachelor in Sportökonomie“ können Führungsaufgaben übernehmen und strategisch wirken. Gleichzeitig sind sie in der Lage, administrativ tätig zu werden und gesundheitsorientierte Angebote zu erstellen, umzusetzen sowie in der Praxis anzuleiten. Zu ihren Tätigkeiten gehören z. B.: betriebswirtschaftliche Analyse von Kennzahlen und Aufbau von Controllingsystemen für ein erfolgreiches Management im Profi- und Non-Profibereich; Generierung von zusätzlichen Einnahmen durch ein professionelles Sportmarketing  insbesondere Sponsoring; Personalmanagement inkl. Auswahl, Einsatz, Führung und Teamentwicklung zur Sicherung personeller Ressourcen; kompetentes Beratungs-, Service- und Qualitätsmanagement für eine Optimierung der Einnahmen aus Mitgliedschaften; Sportanlagen- und Sportstättenmanagement, Sport- und Vereinsrecht inkl. Haftungsfragen; Planung, Umsetzung und Anleitung von Trainingsbetreuungskonzepten (vom Athletiktraining bis zum Breitensport); Aufbau und Umsetzung von Kooperationsprojekten mit Wirtschaftsunternehmen, z. B. im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Unterstützung durch die Hochschule

Für alle Vereine/Verbände und Unternehmen, die sich dafür interessieren, in ihrem Haus einen Studierenden zu qualifizieren, gibt es ein umfassendes Beratungs- und Betreuungsangebot. Schon vor dem Abschluss eines Ausbildungs- und Studienvertrages steht das Studiensekretariat für alle Fragen zur Verfügung. In der Jobbörse der Hochschule können Ausbildungsbetriebe kostenlos Ausbildungsplätze kommunizieren und in Stellengesuchen von Studieninteressenten recherchieren. Zum Studienstart erhalten die Ausbildungsinstitutionen ein „Handbuch für Ausbildungsbetriebe“ und haben die Möglichkeit, an einer kostenlosen Schulung zum „Ausbildungsleiter“ der DHfPG teilzunehmen. Während des Studiums ihrer Mitarbeiter haben die Vereine/Verbände Zugriff auf das interne Informationssystem der Hochschule. Zusätzlich steht weiterhin das Studiensekretariat für die individuelle Beratung zur Verfügung.
Der Ausbildungsbetrieb gewinnt eine wertvolle Arbeitskraft

Der besondere Vorteil für den Verein/Verband ist, dass bei dem Studiengang „Bachelor in Sportökonomie“  genau wie bei den anderen vier dualen Bachelor-Studiengängen der Hochschule  die betriebliche Ausbildung mit einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen an verschiedenen Studienzentren, z. B. in Saarbrücken, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Berlin usw., verbunden ist. Dies bedeutet für den ausbildenden Verein/Verband, dass die Studierenden mit Ausnahme der Präsenztage im Studienzentrum (circa 3 Tage alle 4-6 Wochen) mit einem Arbeitsumfang von 32-35 Stunden pro Woche für Vereinsaufgaben zur Verfügung stehen.

Start jederzeit möglich

Der Einstieg ins Bachelor-Studium ist jederzeit möglich. Dies kommt den Entscheidungsstrukturen der Vereine entgegen, die oft aufgrund satzungsrechtlicher Regelungen die Einrichtung eines Ausbildungsplatzes durch Gremienbeschlüsse absichern müssen.
Für die Zukunft gerüstet

Mit einem Studierenden an der Hochschule qualifizieren Vereine/Verbände ihren eigenen Nach-wuchs an Fach- und Führungskräften. Durch den direkten Transfer der Studieninhalte in die tägliche Praxis bereits während des Studiums und den hohen Anteil an der Ausbildung vor Ort gewinnen die Ausbildungsstätten eine wertvolle Arbeitskraft, die schon früh auch in langfristige Projekte integriert werden und Verantwortung übernehmen kann.



(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Akademie << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Warum Vereine und Verbände „Sportökonome neuer Prägung“ brauchen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Holstein Kiel verzockt zu Hause 2:0-Führung

Holstein Kiel verzockt zu Hause 2:0-Führung
Kiel - Kreuzfahrtdestination an der Ostsee | Hin & ...

Kiel - Kreuzfahrtdestination an der Ostsee | Hin &  ...
Sturmtief Axel wütet an der Ostsee bei Kiel Laboe M ...

Sturmtief Axel wütet an der Ostsee bei Kiel Laboe M ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Vortrag mit Diskussion zu den USA vor und nach den Wahlen (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Politologe Dr. Tobias Endler kommt als Speaker zu Verbänden und Unternehmen

Dr. Tobias Endler

Speaker. Politologe, Buchautor, Moderator





Er ist ein leidenschaftlicher Brückenbauer, der sich in seiner Rolle als Impulsredner für intensiven Austausch einsetzt.



Als Experte für internationale Politik, Wirtschaft und Kultur und für die aktuellen Herausforderungen für demokratische Gesellschaften bietet Tobias fundierte Kenntnisse, di ...

 Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Die Börse in Kopenhagen brennt

Der Norddeutsche Rundfunk berichtet von den Flammen in Kopenhagen, die die alte Börse zeigt, wie sie durch Feuerwehrmänner und -frauen gerettet wird. Wenigstens, dass was noch zu retten ist. Kultur und Geschichte durch eine unbekannte Brandsache zerstört. Doch die Feuerwehrmänner folgen ihrem Auftrag: Rett ...

 Investieren in die Zukunft der Landwirtschaft: Warum es jetzt an der Zeit ist (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)


In einer Welt, die sich rasant verändert, steht die Landwirtschaft an einem Wendepunkt. Angesichts der wachsenden globalen Bevölkerung, des Klimawandels und der schwindenden natürlichen Ressourcen ist es dringender denn je, in nachhaltige und innovative landwirtschaftliche Praktiken zu investieren. Die Zukunft der Landwirtschaft hängt von unserer Fähigkeit ab, die Art und Weise, wie wir Nahrungsmittel produzieren, grundlegend zu verändern, um nicht nur die Ernährungssicherheit weltwe ...

 Warum Investoren die GROWTH Investing Software nutzen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Mit der GROWTH Investing Software erhalten Anleger die Möglichkeit, präzise Einblicke in den Markt zu gewinnen, um gute Entscheidungen zu treffen.

In der heutigen Welt, die von ständigem Wandel auf den Finanzmärkten und einem Überfluss an verfügbaren Informationen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, gut informierte Entscheidungen zu treffen, um erfolgreich zu investieren. Hier kommt GROWTH Investing ins Spiel, das eine erprobte Lösung bietet, um Anlegern dabei zu helfen, ...

 Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

 Wandel und Kommunikation - \'\'Schwarmintelligenz\'\' oder Persönlichkeit (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)


Die menschliche Zivilisation hat sich immer durch Innovation und Fortschritt ausgezeichnet.

Fortschritt aber hieß nicht, dass Errungenschaften generell zum Wohl der Menschen verwendet wurden. Das aber ist mit fortschreitender Technik eine Überlebensnotwendigkeit und sollte selbstverständlich sein. Bezogen auf den Fortschritt spielen mitunter zwei gegensätzliche, aber miteinander verflochtene Kräfte eine entscheidende Rolle: die so genannte Schwarmintelligenz und einzigartige ...

 Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Und warum Sprache ein wichtiger Schlüssel zur mentalen Stärke ist

Anna, 42 Jahre jung, fühlt sich oft müde, gestresst und überfordert.

Ihre zahlreichen Verpflichtungen scheinen sie regelrecht zu erdrücken. Morgens muss sie die Kinder zur Schule bringen, danach muss sie zur Arbeit, nachmittags soll der Haushalt erledigt werden und abends wird erwartet, dass ein leckeres Abendessen auf dem Tisch steht.

Allein dieser kleine Ausflug in Annas Leben ist ein typisches Bei ...

 Es läuft nicht immer alles so im Leben, wie man es sich vorstellt (Kummer, Donnerstag, 11. April 2024)
Die folgenden Buchtipps geben Einblicke in bewegende Schicksale, so wie das Leben sie geschrieben hat. Nicht immer positiv, aber auch sie gehören zum Leben dazu.

Buchtipps:
Seelenqual mit HappyEnd: Mein Kampf gegen Krebs
Als würde mir die Diagnose manisch depressiv nicht bereits genug Probleme bereiten … nun kam auch noch Krebs hinzu.
Die Zeit schien stillzustehen … ich ergab mich in mein Schicksal voller Angst. Meine Gedanken kreisten zwischen Resignation un ...

 Warum die Konsequenzen der CSRD Unternehmen zu neuen Nachhaltigkeits-Standards zwingen (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
Expertenkommentar von Sue Fortunato-Esbach, Manager Sustainability bei Assent

Die CSRD-Richtlinie der EU wird in den nächsten Jahren immer mehr Unternehmen betreffen und von ihnen eine umfangreiche Nachhaltigkeits-Berichterstattung abverlangen. Neben der Corporate Sustainability Reporting Directive sind es bekanntermaßen auch das Interessen von Stakeholdern wie Investoren und Konsumenten, die von Unternehmen verlangen nachhaltig zu produzieren und dies offen zu legen. Die CSRD zu igno ...

 Neuer Lesestoff (Kummer, Dienstag, 09. April 2024)
Bestimmt möchten Sie sich mal wieder in neue Geschichten vertiefen. Deshalb hier einige Buchtipps.

Die Flickenhexe
Ihr denkt, dass ihr Hexen kennt? Seid ihr sicher? In diesem Buch lernt ihr jedenfalls die Flickenhexe kennen, erlebt, wie sie den Streit mit den Gurkenhexen schlichtet, erfahrt, weshalb das Haus der Porzellanhexe in Scherben gegangen ist und warum die Seifenblasenhexe keine eckigen Seifenblasen mit Marmeladefüllung machen kann. Zudem macht ihr Bekanntschaft mit ...

Werbung bei News-Central.de:





Warum Vereine und Verbände „Sportökonome neuer Prägung“ brauchen

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,94 Sekunden