News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 441 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Bildungslücke. MINT 'n' Management - Ein Zukunftsmodell

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Die neuen Stars auf dem Arbeitsmarkt.
http://www.karrieremagazin.net/ausgabe-12012/jobtrends-2012-forderungen-der-generation-y/teil-3.html

Generation Y ist gefragt. Und anspruchsvoll. Das ist mittlerweile so ziemlich jedem klar, der sich auch nur ansatzweise mit dem Thema Personal- beziehungsweise Nachwuchskräftegewinnung beschäftigt hat. Und so überbieten sich Unternehmen mit Förderprogrammen, Weiterbildungsangeboten und Maßnahmen für eine bessere Work-Life-Balance. Schon lange reicht es nicht mehr, die jungen Potenzialträger rein monetär zu binden. An Stelle von utopisch hohen Gehältern und dicken Dienstwagen fordern die Mitarbeiter zunehmend flexible Arbeitszeiten, Freiheiten und die Möglichkeit zur eigenen Weiterentwicklung. Glaubt man zum Beispiel dem StepStone Employer Branding Report 2011 (http://www.stepstone.de/Ueber-StepStone/upload/StepStone_Employer_Branding_Report_2011_final.pdf), so ist es für immerhin 74% der Kandidaten wichtig, dass im Unternehmen Aufstiegsmöglichkeiten geboten werden und gemeinsam mit einzelnen Mitarbeitern Karriereschritte langfristig geplant werden.

MINT-Absolventen mit Angst vor der Wirtschaft?!

Besonders begehrte Zielgruppe: die MINT-Absolventen. Wer einen Abschluss aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik mitbringt, bei dem stehen die Unternehmen förmlich Schlange. Und doch ist gerade bei dieser Gruppe bisweilen recht schnell Schluss auf der Karriereleiter. Denn die fachliche Kompetenz kann hier bisweilen zum - teilweise auch selbst gewählten - Flaschenhals werden. Wo der gemeine Bewerber an der ein- oder anderen Stelle im Sinne der Selbstvermarktung die eigenen Qualifikationen großzügig auslegt, können die MINT'ler schon einmal zu selbstkritisch sein. Wird dann etwas gefordert, was der Kandidat nicht eindeutig und nachweislich kann, wird sich schnell gar nicht erst beworben. »Wenn ich die ganze BWLer-Sprache lese, dann will ich mich schon gar nicht mehr bewerben. Ich würde im Job ja eh nur die Hälfte verstehen.« Diese Aussage von Kathrin, einer Absolventin des Studiengangs Wirtschafts(!)mathe zeigt die Unsicherheit der MINT-Bewerber mit anscheinend fachfremden Thematiken. Dabei sind grundlegende Management-Fähigkeiten längst kein Buch mit sieben Siegeln und durch Praxiserfahrung in Verbindung mit geeigneten Weiterbildungsmaßnahmen problemlos zu erlangen. Auf die richtigen Programme kommt es an.

Fehlende Kombination aus technischem und wirtschaftlichen Wissen als Hinderungsfaktor bei der Einstellung

Laut der aktuellen Studie »IT-Fachkräfte durch Qualifizierung sichern« (http://www.iese.fraunhofer.de/content/dam/iese/de/documents/Software_Cluster_Kurzstudie_Qualifizierung.pdf) (gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung) wird beispielsweise der Bedarf an hoch qualifizierten IT-Spezialisten in den Softwareunternehmen stetig steigen. Hierbei mangelt es jedoch nicht vorrangig an Kandidaten. Mit Abstand häufigster Hindernisgrund (70%) bei der Einstellung geeigneter Fachkräfte ist vielmehr die fehlende Kombination aus IT-Wissen und Wirtschaftswissen - denn ohne letzteres ist oftmals ab einer gewissen Hierarchieebene ein Weiterkommen schier unmöglich. Erst wesentlich weiter hinten fallen Probleme wie »fehlende Bewerber« (48%) oder »zu hohe Gehaltsforderungen« (37%) ins Gewicht.

Die große Beliebtheit von Absolventen von Misch-Studiengängen wie Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen bestätigen eben diese Beobachtungen auf dem Arbeitsmarkt. Bringt der Bewerber dazu noch Praxiserfahrung mit, wird die Jobsuche ein Kinderspiel.

Alternative Weiterbildungskonzepte immer attraktiver

Doch da nicht alle Absolventen technischer oder naturwissenschaftlicher Studiengänge diese Voraussetzungen mitbringen, gibt es immer häufiger Programme und Initiativen, auch weniger wirtschaftsaffinen MINT'lern in Industrie und Unternehmen zu verhelfen. Diesen vermeintlich großen Schritt etwas leichter machen. Hier sind zum Einen Trainee-Programme zu nennen, wie sie sie die meisten größeren Arbeitgeber bereits anbieten und wo sich die Bewerber durch das Durchlaufen verschiedener Stationen im Unternehmen on-the-job wirtschaftswissenschaftliches Know-How aneignen. »Durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen machen wir unsere Trainees fit für die Zukunft und stärken ihre fachliche und persönliche Kompetenz als Nachwuchskraft« argumentiert in diesem Zusammenhang Barbara Kranen, Personalerin beim Handelskonzern Metro. Und ganz nebenbei werden die Absolventen so fit für's Management.

Mit dem gleichen Ziel, nämlich qualifizierten Fachkräften den Weg in die unternehmerische Praxis zu erleichtern, führt auch der Technologieführer im Bereich Messtechnik, Rundfunk, Überwachungs- und Ortungstechnik sowie sichere Kommunikation - Rohde & Schwarz - zum zweiten Mal sein Stipendien-Programm »Go for Master!« für Informatikstudierende durch. Hier erhalten ausgewählte Informatiker bereits während ihres Studiums ein monatliches Stipendium sowie die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche des Unternehmens hinein zu schnuppern.

Andere Programme gehen jedoch noch einen Schritt weiter. So bietet die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule zum Beispiel zweijährige, berufsintegrierte (duale) Management-Master-Programme an. Hinter der auf den ersten Blick etwas sperrigen Bezeichnung verbirgt sich ein Erfolgsmodell, dass so schon seit dem Ende der 90er Jahre praktiziert wird. Hierbei arbeiten Absolventen aller (auch wirtschaftsfremder) Fachrichtungen zwei Jahre lang in einem Unternehmen und absolvieren parallel dazu eine Management-Studium an der SIBE. Hierbei erhalten sie durch die Seminare ergänzendes Management-Wissen und werden somit - unabhängig vom Erststudium - auf eine zukünftige Führungsposition vorbereitet. Nebenbei arbeiten sie Vollzeit im Unternehmen und transferieren das Gelernte so direkt in die tägliche Arbeit. Gerade für MINT'ler ist das eine gute Möglichkeit, Managementkompetenzen sowohl durch akademischen Input als auch durch die direkte Anwendung des Erlernten in der unternehmerischen Praxis zu entwickeln. Die Studiengebühren sowie ein Stipendium um den Lebensunterhalt zu finanzieren zahlt dabei das Unternehmen - und nach zwei Jahren schließt der Teilnehmer mit einem staatlich anerkannten und akkreditierten Master-Abschluss ab.

So oder so - der Arbeitsmarkt für MINT'ler boomt wie eh und je und ein anhaltender Fachkräftemangel, die derzeit stabile Wirtschaft und der anhaltende War for Talent lassen die Zukunft der jungen Absolventen rosig aussehen. Wer jedoch langfristig für eventuelle Karriereschritte vorbauen möchte, wird wohl nicht darum herumkommen, sich auch als Techniker oder Naturwissenschaftler entsprechendes Management-Know-How anzueignen: So stehen die Türen zu den Unternehmen auch langfristig offen.

Bildrechte: misterQM/photocase.com
Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg. Sie wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissenstransfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung - und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit MBA-Programmen seit 1994, mit derzeit über 550 Studierenden, über 1200 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung durch handlungskompetente High Potentials.
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstraße 29a/30
10247 Berlin
0176 - 1945 8015

http://www.steinbeis-sibe.de

Pressekontakt:
SIBE GmbH
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a/30
10247 Berlin
flint@steinbeis-sibe.de
030/49782220
http://www.steinbeis-sibe.de

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Die neuen Stars auf dem Arbeitsmarkt.
http://www.karrieremagazin.net/ausgabe-12012/jobtrends-2012-forderungen-der-generation-y/teil-3.html

Generation Y ist gefragt. Und anspruchsvoll. Das ist mittlerweile so ziemlich jedem klar, der sich auch nur ansatzweise mit dem Thema Personal- beziehungsweise Nachwuchskräftegewinnung beschäftigt hat. Und so überbieten sich Unternehmen mit Förderprogrammen, Weiterbildungsangeboten und Maßnahmen für eine bessere Work-Life-Balance. Schon lange reicht es nicht mehr, die jungen Potenzialträger rein monetär zu binden. An Stelle von utopisch hohen Gehältern und dicken Dienstwagen fordern die Mitarbeiter zunehmend flexible Arbeitszeiten, Freiheiten und die Möglichkeit zur eigenen Weiterentwicklung. Glaubt man zum Beispiel dem StepStone Employer Branding Report 2011 (http://www.stepstone.de/Ueber-StepStone/upload/StepStone_Employer_Branding_Report_2011_final.pdf), so ist es für immerhin 74% der Kandidaten wichtig, dass im Unternehmen Aufstiegsmöglichkeiten geboten werden und gemeinsam mit einzelnen Mitarbeitern Karriereschritte langfristig geplant werden.

MINT-Absolventen mit Angst vor der Wirtschaft?!

Besonders begehrte Zielgruppe: die MINT-Absolventen. Wer einen Abschluss aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik mitbringt, bei dem stehen die Unternehmen förmlich Schlange. Und doch ist gerade bei dieser Gruppe bisweilen recht schnell Schluss auf der Karriereleiter. Denn die fachliche Kompetenz kann hier bisweilen zum - teilweise auch selbst gewählten - Flaschenhals werden. Wo der gemeine Bewerber an der ein- oder anderen Stelle im Sinne der Selbstvermarktung die eigenen Qualifikationen großzügig auslegt, können die MINT'ler schon einmal zu selbstkritisch sein. Wird dann etwas gefordert, was der Kandidat nicht eindeutig und nachweislich kann, wird sich schnell gar nicht erst beworben. »Wenn ich die ganze BWLer-Sprache lese, dann will ich mich schon gar nicht mehr bewerben. Ich würde im Job ja eh nur die Hälfte verstehen.« Diese Aussage von Kathrin, einer Absolventin des Studiengangs Wirtschafts(!)mathe zeigt die Unsicherheit der MINT-Bewerber mit anscheinend fachfremden Thematiken. Dabei sind grundlegende Management-Fähigkeiten längst kein Buch mit sieben Siegeln und durch Praxiserfahrung in Verbindung mit geeigneten Weiterbildungsmaßnahmen problemlos zu erlangen. Auf die richtigen Programme kommt es an.

Fehlende Kombination aus technischem und wirtschaftlichen Wissen als Hinderungsfaktor bei der Einstellung

Laut der aktuellen Studie »IT-Fachkräfte durch Qualifizierung sichern« (http://www.iese.fraunhofer.de/content/dam/iese/de/documents/Software_Cluster_Kurzstudie_Qualifizierung.pdf) (gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung) wird beispielsweise der Bedarf an hoch qualifizierten IT-Spezialisten in den Softwareunternehmen stetig steigen. Hierbei mangelt es jedoch nicht vorrangig an Kandidaten. Mit Abstand häufigster Hindernisgrund (70%) bei der Einstellung geeigneter Fachkräfte ist vielmehr die fehlende Kombination aus IT-Wissen und Wirtschaftswissen - denn ohne letzteres ist oftmals ab einer gewissen Hierarchieebene ein Weiterkommen schier unmöglich. Erst wesentlich weiter hinten fallen Probleme wie »fehlende Bewerber« (48%) oder »zu hohe Gehaltsforderungen« (37%) ins Gewicht.

Die große Beliebtheit von Absolventen von Misch-Studiengängen wie Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen bestätigen eben diese Beobachtungen auf dem Arbeitsmarkt. Bringt der Bewerber dazu noch Praxiserfahrung mit, wird die Jobsuche ein Kinderspiel.

Alternative Weiterbildungskonzepte immer attraktiver

Doch da nicht alle Absolventen technischer oder naturwissenschaftlicher Studiengänge diese Voraussetzungen mitbringen, gibt es immer häufiger Programme und Initiativen, auch weniger wirtschaftsaffinen MINT'lern in Industrie und Unternehmen zu verhelfen. Diesen vermeintlich großen Schritt etwas leichter machen. Hier sind zum Einen Trainee-Programme zu nennen, wie sie sie die meisten größeren Arbeitgeber bereits anbieten und wo sich die Bewerber durch das Durchlaufen verschiedener Stationen im Unternehmen on-the-job wirtschaftswissenschaftliches Know-How aneignen. »Durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen machen wir unsere Trainees fit für die Zukunft und stärken ihre fachliche und persönliche Kompetenz als Nachwuchskraft« argumentiert in diesem Zusammenhang Barbara Kranen, Personalerin beim Handelskonzern Metro. Und ganz nebenbei werden die Absolventen so fit für's Management.

Mit dem gleichen Ziel, nämlich qualifizierten Fachkräften den Weg in die unternehmerische Praxis zu erleichtern, führt auch der Technologieführer im Bereich Messtechnik, Rundfunk, Überwachungs- und Ortungstechnik sowie sichere Kommunikation - Rohde & Schwarz - zum zweiten Mal sein Stipendien-Programm »Go for Master!« für Informatikstudierende durch. Hier erhalten ausgewählte Informatiker bereits während ihres Studiums ein monatliches Stipendium sowie die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche des Unternehmens hinein zu schnuppern.

Andere Programme gehen jedoch noch einen Schritt weiter. So bietet die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule zum Beispiel zweijährige, berufsintegrierte (duale) Management-Master-Programme an. Hinter der auf den ersten Blick etwas sperrigen Bezeichnung verbirgt sich ein Erfolgsmodell, dass so schon seit dem Ende der 90er Jahre praktiziert wird. Hierbei arbeiten Absolventen aller (auch wirtschaftsfremder) Fachrichtungen zwei Jahre lang in einem Unternehmen und absolvieren parallel dazu eine Management-Studium an der SIBE. Hierbei erhalten sie durch die Seminare ergänzendes Management-Wissen und werden somit - unabhängig vom Erststudium - auf eine zukünftige Führungsposition vorbereitet. Nebenbei arbeiten sie Vollzeit im Unternehmen und transferieren das Gelernte so direkt in die tägliche Arbeit. Gerade für MINT'ler ist das eine gute Möglichkeit, Managementkompetenzen sowohl durch akademischen Input als auch durch die direkte Anwendung des Erlernten in der unternehmerischen Praxis zu entwickeln. Die Studiengebühren sowie ein Stipendium um den Lebensunterhalt zu finanzieren zahlt dabei das Unternehmen - und nach zwei Jahren schließt der Teilnehmer mit einem staatlich anerkannten und akkreditierten Master-Abschluss ab.

So oder so - der Arbeitsmarkt für MINT'ler boomt wie eh und je und ein anhaltender Fachkräftemangel, die derzeit stabile Wirtschaft und der anhaltende War for Talent lassen die Zukunft der jungen Absolventen rosig aussehen. Wer jedoch langfristig für eventuelle Karriereschritte vorbauen möchte, wird wohl nicht darum herumkommen, sich auch als Techniker oder Naturwissenschaftler entsprechendes Management-Know-How anzueignen: So stehen die Türen zu den Unternehmen auch langfristig offen.

Bildrechte: misterQM/photocase.com
Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg. Sie wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissenstransfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung - und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit MBA-Programmen seit 1994, mit derzeit über 550 Studierenden, über 1200 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung durch handlungskompetente High Potentials.
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstraße 29a/30
10247 Berlin
0176 - 1945 8015

http://www.steinbeis-sibe.de

Pressekontakt:
SIBE GmbH
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a/30
10247 Berlin
flint@steinbeis-sibe.de
030/49782220
http://www.steinbeis-sibe.de

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"MINT 'n' Management - Ein Zukunftsmodell" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Trump stellt wegen Mays Brexit-Plan das Handelsabko ...

Trump stellt wegen Mays Brexit-Plan das Handelsabko ...
Györ/Ungarn: Weisses Känguruh im Györer Zoo

Györ/Ungarn: Weisses Känguruh im Györer Zoo
Chikago/USA: Erstmals Greifstachler im Zoo geboren

Chikago/USA: Erstmals Greifstachler im Zoo geboren

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Zeichen stehen auf Innovation: Westcon-Comstor lädt am 15. Mai 2024 zur Partnerkonferenz nach Berlin (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Value-Added Distributor blickt mit den Channel- und Herstellerpartnern auf die Roadmap der kommenden Monate und zeigt innovative Self-Service-Lösungen

BERLIN - 11. April 2024 - Westcon-Comstor, ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, veranstaltet am 15. Mai 2024 seine jährliche Partnerkonferenz - diesmal im Hotel nHow in Berlin. Im Rahmen der Veranstaltung bringt der VAD seine Resellerpart ...

 Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

 Cloudsicherheit: Schiffl IT setzt auf Darktrace (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring zur intelligenten Cyberabwehr

Hamburg, 16.04.2024 - Schiffl IT stärkt mit der Implementierung der KI-gestützten Cyber-Security-Lösung Darktrace als Managed Service die Sicherheit seiner Unternehmenskunden. Damit bietet der Spezialist für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity umfassenden Schutz gegen zunehmend progressive und hochintelligente Angriffe auf IT-Infrastrukturen und Geschäftsprozesse.



Autonome ...

 Wandel und Kommunikation - \'\'Schwarmintelligenz\'\' oder Persönlichkeit (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)


Die menschliche Zivilisation hat sich immer durch Innovation und Fortschritt ausgezeichnet.

Fortschritt aber hieß nicht, dass Errungenschaften generell zum Wohl der Menschen verwendet wurden. Das aber ist mit fortschreitender Technik eine Überlebensnotwendigkeit und sollte selbstverständlich sein. Bezogen auf den Fortschritt spielen mitunter zwei gegensätzliche, aber miteinander verflochtene Kräfte eine entscheidende Rolle: die so genannte Schwarmintelligenz und einzigartige ...

 Logistik-Generalplanung aus einer Hand: Kooperation ILM und SHA (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
InterLog Management und SHA Scheffler Helbich Architekten vereinen Kompetenzen in strategischer Kooperation!

InterLog Management bietet zukünftig Generalplanungsdienstleitungen im Bereich der Konzeption, Planung und Realisierung von gesamthaften Logistikanlagen inklusive aller Gebäudekomponenten an!



Dortmund, 09. April 2024 - InterLog Management und SHA Scheffler Helbich Architekten geben mit großer Freude die Aufnahme einer strategischen Kooperation bekannt. Diese ...

 Sichere Vernetzung in Telematikinfrastruktur und Klinik (PR-Gateway, Montag, 08. April 2024)
IT-Security-Experte achelos auf der DMEA 2024 Berlin

Paderborn, 08.04.2024 - Die achelos GmbH, Systemhaus für Cybersicherheit und digitales Identitätsmanagement, wird unter dem Motto "Sichere Vernetzung in TI & Klinik" auf der DMEA Berlin vertreten sein. Die Leitmesse für Digital Health findet in diesem Jahr vom 9. bis 11. April statt.

Bei der Leitmesse für Digital Health, der DMEA, vom 9. bis 11. April auf dem Berliner Messegelände, werden rund 700 Aussteller und 300 Speaker ...

 Rosland mit dem HIPE Award ausgezeichnet (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet

Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet



Die Rosland GmbH wurde mit dem HIPE AWARD ausgezeichnet, einer der angesehensten Ehrungen im Dienstleistungssektor. Die deutsche Niederlassung in München, unter der Leitung von Werner Krauss, erfüllte nicht nur die hohen Qualitätsstandards, sondern überzeugte auch d ...

 PiCockpit: Web-Lösung zur Fernsteuerung von Raspberry Pis (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Höhere Effizienz, geringere Kosten - neue PiCockpit-App mit zeitsparenden Funktionen

Die pi3g GmbH & Co. KG führt auf der PiCockpit.com Plattform mit dem Terminal und dem Datei-Editor zwei neue webbasierte Apps ein. pi3g verbessert zudem das Raspberry Pi Remote Management mit einem aktualisierten Skriptplaner, einer Video Streaming App und dem PiCockpit Pro Plus Plan für individuelle Software- und Geschäftsanforderungen. pi3g vereinfacht damit den Einsatz von Raspberry Pis in Unterneh ...

 Shopfloor-ECO-System als Datengeber für Automatisierungssysteme (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Ganzheitliches Lösungskonzept für die Prozessautomatisierung

Höhere Produktivität, sicher garantierte Liefertreue und die richtige Antwort auf den Fachkräftemangel - auch für die CNC-Fertigung gilt die Automatisierung als das erste Mittel der Wahl. Daher halten vermehrt auch vollautomatisch ablaufende Peripherie- und Rüstprozesse Einzug in die spanende Fertigung. Doch hocheffizient kann nur arbeiten, wer alle relevanten Daten zu rechten Zeit an der richtigen Stelle im Zugriff hat. Das ...

 MINT wird Leadagentur der Schmidt + Clemens Group (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit hat die Agentur MINT die Rolle der Leadagentur für die Schmidt + Clemens Group (S+C) übernommen.

S+C ist weltweit führend in der Herstellung von Rohrsystemen für die petrochemische Industrie und blickt auf eine über 145-jährige Geschichte in der Produktion hochwertiger Edelstahllösungen zurück. Die Zukunft gestaltet S+C aktiv mit, so betreibt das Unternehmen beispielsweise eine der modernsten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Branche.

...

Werbung bei News-Central.de:





MINT \'n\' Management - Ein Zukunftsmodell

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,88 Sekunden