Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
media.expo: Verleger starten in die Zukunft
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: media.expo präsentiert sich als neue Leitmesse für die deutschsprachige Verlags- und Medienbranche
Köln, 10. Juli 2012 - Am 05. und 06. September 2012 präsentiert die media.expo als neue Leitmesse für die deutschsprachige Verlags- und Medienbranche in der Rheingoldhalle in Mainz innovative Lösungen, Dienstleistungen und Produkte für Verlage, Druckereien und publizierende Unternehmen: Die media.expo (www.media-expo.de (http://www.media-expo.de) und www.facebook.com/media.expo (http://www.facebook.com/media.expo)) bündelt an zwei Tagen Innovationen, Lösungen und Köpfe, um die Medienbranche in die Zukunft zu führen. Die Veranstaltung versteht sich als Plattform für die Branche im Herzen Europas. Kurze Wege, institutionalisiertes Networking, der klare Fokus auf Hochtechnologie und ein fachlich orientiertes Workshop-Angebot heben die media.expo von anderen Messen ab.
Medienbranche im Wandel
"Der Strukturwandel der Medienbranche führt zu neuen Höhen - wirtschaftlich für Verleger, inhaltlich für Leser. Denn Erfolgsdenken führt zu Innovationen, Lösungen und Konzepten, mit denen die neue Komplexität gestaltbar wird. Auf der media.expo zeigen wir die Chancen", sagt Dietmar Müller, Geschäftsführer AdFlow Systems GmbH und Sprecher der media.expo-Organisatoren. In diesem Geiste hat die media.expo, die heuer unter dem Motto "Publishing im 21. Jahrhundert - Die Branche startet in die Zukunft" stattfindet, bis heute bereits über 30 Aussteller für die neue Leitmesse gewonnen. Ob A wie ABB Printing, L wie Lufthansa Systems oder S wie sabris AG - die bedeutenden Software- und Hochtechnologie-Anbieter für die Medienbranche sind in Mainz vertreten.
Regionaler Fokus
Besonderes Augenmerk legt die Messe in diesem Jahr auf die Regionalisierung der Medien und sich hieraus ergebende Chancen für Werbeformen, Berichterstattung und Erlösquellen. Publikationen mit starkem regionalen Bezug stabilisieren in Deutschland den Markt und haben sich in vielen Fällen erfolgreich mit digitalen und sozialen Medien verknüpfen lassen. Viele Mediengruppen haben die Vorteile einer starken regionalen Präsenz ebenso erkannt wie Anzeigenkunden, Werber, Disponenten und Leser. Denn im Gegensatz zu global agierenden Technologie-Konzernen wie Google, Apple, Microsoft oder Amazon führt die vertikale Integration zu einer starken Leser-Medium-Bindung. Der Trend wird insbesondere durch den Erfolg der Wochenblatt-Publikationen bestätigt, zeigt sich aber auch in der Stabilität regional integrierter Mediengruppen wie der Main-Echo-Gruppe.
Lösungen für Redaktion, Anzeigen und Produktion
Verlagssysteme, Lösungen und Dienstleistungen helfen Medienunternehmen, die Leser auch zukünftig an regional erstellte Medien zu binden und Erlösquellen zu sichern. Das betrifft sowohl die klassischen Printpublikationen als auch Online- oder Social-Networking Plattformen. Lösungen für Redaktion, Anzeigen und Produktion auf der media.expo zeigen, wie sich die neuen Geschäftsmodelle effizient abbilden lassen. Einen übergeordneten Blick auf das Thema nimmt am Ende des ersten Tages die Podiumsdiskussion "Paywall und regional - so hebeln digitale Erlöse die analoge Marge".
Verbreitung von Inhalten: Web 2.0 und Verlagslogistik
Verlage produzieren allerdings nicht nur Inhalte und vermarkten sie, sondern sie sorgen auch für die Verbreitung von Inhalten. Während der expo.point "Digital Publizieren" Themen wie soziale Netzwerke, Twitter, Apps oder Tablet-Publishing zeigt, stehen am expo.point "Verlagslogistik" die Zustellwege im Vordergrund. Aufgrund gesetzlicher Regelungen, hoher Fluktuation und scharfem Wettbewerb werden Zusteller zur knappen Ressource. Eine Podiumsdiskussion mit dem Titel "Zeitungszustellung in den nächsten 10 Jahren", moderiert von Gustav Eggert, Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V., beschäftigt sich mit diesem Thema. Für Verlagslogistiker, Medienlenker und andere Entscheider runden Kundenfälle und Themenworkshops den expo.point "Verlagslogistik" ab.
Die media.expo - Highlights auf einen Blick:
- Crossmedia-Selling
- Produktions- und Vorstufentechnik
- Content, Workflows und Redaktionssysteme
- Analoge, digitale und soziale Publikation
- Cloud Computing
- CRM (Customer Relationship Management) und BI (Business Intelligence)
Anmeldung media.expo
Besucher können sich unter www.media-expo.de anmelden. Die Teilnahmegebühr am 5. September inklusive Get Together beträgt 120,00 Euro. Die Teilnahmegebühr am 6. September beträgt 65,00 Euro. Die Teilnahmegebühr für beide Tage inklusive Get Together beträgt 155,00 Euro. Weitere tagesaktuelle Informationen finden sich auch unter: www.facebook.com/media.expo
Journalisten können sich unter media.expo@adremcom.de kostenlos akkreditieren.
media.expo 2012 - The Publishers Market
"Publishing im 21. Jahrhundert - Die Branche startet in die Zukunft"
Die neue Leitmesse für die deutschsprachige Verlags- und Medienbranche präsentiert am 5. und 6. September 2012 in der Rheingoldhalle in Mainz innovative Lösungen, Dienstleistungen und Produkte für Verlage, Druckereien und publizierende Unternehmen.
commotion GmbH - Manufaktur für Live-Marketing
Cornelia Rösner
Freiherr-vom-Stein Str. 167
45133 Essen
+49 201-8906070
http://www.commotion.cc
Pressekontakt:
Adremcom
Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50667 Köln
presse-service@adremcom.de
0954530823700
http://www.adremcom.com
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
media.expo präsentiert sich als neue Leitmesse für die deutschsprachige Verlags- und Medienbranche
Köln, 10. Juli 2012 - Am 05. und 06. September 2012 präsentiert die media.expo als neue Leitmesse für die deutschsprachige Verlags- und Medienbranche in der Rheingoldhalle in Mainz innovative Lösungen, Dienstleistungen und Produkte für Verlage, Druckereien und publizierende Unternehmen: Die media.expo (www.media-expo.de (http://www.media-expo.de) und www.facebook.com/media.expo (http://www.facebook.com/media.expo)) bündelt an zwei Tagen Innovationen, Lösungen und Köpfe, um die Medienbranche in die Zukunft zu führen. Die Veranstaltung versteht sich als Plattform für die Branche im Herzen Europas. Kurze Wege, institutionalisiertes Networking, der klare Fokus auf Hochtechnologie und ein fachlich orientiertes Workshop-Angebot heben die media.expo von anderen Messen ab.
Medienbranche im Wandel
"Der Strukturwandel der Medienbranche führt zu neuen Höhen - wirtschaftlich für Verleger, inhaltlich für Leser. Denn Erfolgsdenken führt zu Innovationen, Lösungen und Konzepten, mit denen die neue Komplexität gestaltbar wird. Auf der media.expo zeigen wir die Chancen", sagt Dietmar Müller, Geschäftsführer AdFlow Systems GmbH und Sprecher der media.expo-Organisatoren. In diesem Geiste hat die media.expo, die heuer unter dem Motto "Publishing im 21. Jahrhundert - Die Branche startet in die Zukunft" stattfindet, bis heute bereits über 30 Aussteller für die neue Leitmesse gewonnen. Ob A wie ABB Printing, L wie Lufthansa Systems oder S wie sabris AG - die bedeutenden Software- und Hochtechnologie-Anbieter für die Medienbranche sind in Mainz vertreten.
Regionaler Fokus
Besonderes Augenmerk legt die Messe in diesem Jahr auf die Regionalisierung der Medien und sich hieraus ergebende Chancen für Werbeformen, Berichterstattung und Erlösquellen. Publikationen mit starkem regionalen Bezug stabilisieren in Deutschland den Markt und haben sich in vielen Fällen erfolgreich mit digitalen und sozialen Medien verknüpfen lassen. Viele Mediengruppen haben die Vorteile einer starken regionalen Präsenz ebenso erkannt wie Anzeigenkunden, Werber, Disponenten und Leser. Denn im Gegensatz zu global agierenden Technologie-Konzernen wie Google, Apple, Microsoft oder Amazon führt die vertikale Integration zu einer starken Leser-Medium-Bindung. Der Trend wird insbesondere durch den Erfolg der Wochenblatt-Publikationen bestätigt, zeigt sich aber auch in der Stabilität regional integrierter Mediengruppen wie der Main-Echo-Gruppe.
Lösungen für Redaktion, Anzeigen und Produktion
Verlagssysteme, Lösungen und Dienstleistungen helfen Medienunternehmen, die Leser auch zukünftig an regional erstellte Medien zu binden und Erlösquellen zu sichern. Das betrifft sowohl die klassischen Printpublikationen als auch Online- oder Social-Networking Plattformen. Lösungen für Redaktion, Anzeigen und Produktion auf der media.expo zeigen, wie sich die neuen Geschäftsmodelle effizient abbilden lassen. Einen übergeordneten Blick auf das Thema nimmt am Ende des ersten Tages die Podiumsdiskussion "Paywall und regional - so hebeln digitale Erlöse die analoge Marge".
Verbreitung von Inhalten: Web 2.0 und Verlagslogistik
Verlage produzieren allerdings nicht nur Inhalte und vermarkten sie, sondern sie sorgen auch für die Verbreitung von Inhalten. Während der expo.point "Digital Publizieren" Themen wie soziale Netzwerke, Twitter, Apps oder Tablet-Publishing zeigt, stehen am expo.point "Verlagslogistik" die Zustellwege im Vordergrund. Aufgrund gesetzlicher Regelungen, hoher Fluktuation und scharfem Wettbewerb werden Zusteller zur knappen Ressource. Eine Podiumsdiskussion mit dem Titel "Zeitungszustellung in den nächsten 10 Jahren", moderiert von Gustav Eggert, Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V., beschäftigt sich mit diesem Thema. Für Verlagslogistiker, Medienlenker und andere Entscheider runden Kundenfälle und Themenworkshops den expo.point "Verlagslogistik" ab.
Die media.expo - Highlights auf einen Blick:
- Crossmedia-Selling
- Produktions- und Vorstufentechnik
- Content, Workflows und Redaktionssysteme
- Analoge, digitale und soziale Publikation
- Cloud Computing
- CRM (Customer Relationship Management) und BI (Business Intelligence)
Anmeldung media.expo
Besucher können sich unter www.media-expo.de anmelden. Die Teilnahmegebühr am 5. September inklusive Get Together beträgt 120,00 Euro. Die Teilnahmegebühr am 6. September beträgt 65,00 Euro. Die Teilnahmegebühr für beide Tage inklusive Get Together beträgt 155,00 Euro. Weitere tagesaktuelle Informationen finden sich auch unter: www.facebook.com/media.expo
Journalisten können sich unter media.expo@adremcom.de kostenlos akkreditieren.
media.expo 2012 - The Publishers Market
"Publishing im 21. Jahrhundert - Die Branche startet in die Zukunft"
Die neue Leitmesse für die deutschsprachige Verlags- und Medienbranche präsentiert am 5. und 6. September 2012 in der Rheingoldhalle in Mainz innovative Lösungen, Dienstleistungen und Produkte für Verlage, Druckereien und publizierende Unternehmen.
commotion GmbH - Manufaktur für Live-Marketing
Cornelia Rösner
Freiherr-vom-Stein Str. 167
45133 Essen
+49 201-8906070
http://www.commotion.cc
Pressekontakt:
Adremcom
Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50667 Köln
presse-service@adremcom.de
0954530823700
http://www.adremcom.com
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"media.expo: Verleger starten in die Zukunft" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Trump sagt Gipfel mit Nordkoreas Staatschef Kim ab
| Giuseppe Conte will „Verteidiger der Italiener\" se ...
| DSGVO: Strengerer Datenschutz für EU-Bürger
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
BMF erhält Zulassung der FDA nach 510(k)-für kosmetische Zahnverblendungen (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Boston, München, 23. April 2023. Boston Micro Fabrication (BMF), ein führender Anbieter fortschrittlicher Fertigungslösungen für Ultrapräzisionsanwendungen, hat die 510(k)-Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für sein innovatives UltraThineer?-Material erhalten. Damit werden die weltweit dünnsten kosmetischen Zahnverblendungen hergestellt. Die Präzisionsmikro-Stereolithografie (PµSL) eine 3D-Drucktechnologie von BMF, ermöglicht eine hohe Auflösung, Genau ...
Verleihung des Life Achievement Awards 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Bewusst Haltung einnehmen: Sabine Asgodom erhält die höchste Auszeichnung der Weiterbildungsbranche
(Königswinter.) Sie ist die Begründerin des lösungsorientierten Kurzzeit-Coachings und steht wie keine andere Weiterbildnerin für Selbstermutigung, -wirksamkeit und -wertigkeit: Sabine Asgodom. Die Grande Dame der Weiterbildungsbranche wurde am 12. April 2024 auf den Petersberger Trainertagen für ihr Lebenswerk mit dem Life Achievement Award ausgezeichnet.
Der Preis f ...
Afrikas Glanz auf der Fruit Logistica 2024: Ein Blick aus Nigeria (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Ein Schritt vorwärts in der globalen Agrarwelt
Die Fruit Logistica 2024, die von der Messe Berlin zwischen dem 7. und 9. Februar in Deutschland organisiert wurde, erwies sich als pulsierendes Zentrum des globalen Fruchthandels. Unter den Besuchern war auch Kingsley K. Ekwueme aus Nigeria, der Betriebsleiter der GrowExpress Ltd., dessen Anwesenheit die wachsende Bedeutung Afrikas in der globalen Agrarindustrie unterstrich. Mit mehr als 2.770 Ausstellern aus 94 Lände ...
Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 29 (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. 392% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
23.04.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74329/aktiencheck022304.001.png
...
sportspaß: Model Charlott Josefin leitet exklusive Kurse (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitsportverein, bietet zahleiche Kurse in sechs eigenen Sportcentern und in über 50 Schulsporthallen an
Hamburg, 23. April 2024. Im Rahmen einer Kooperation wird das Model Charlott Josefin im April und Mai exklusive Fitnesskurse bei sportspaß leiten, Hamburgs größtem Freizeit- und Breitensportverein. Die Kurse sind sowohl für Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder kostenfrei. "Wir freuen uns sehr, dass Charlott Josefin sich bereit erklärt ...
Neue Auflage des \'\'Baustellenhandbuchs GEG\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Alles rund um das Gebäudeenergiegesetz auf einen Blick
Zum 01.01.2024 ist die 2. Novellierung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) nach langen Diskussionen, die dem Gesetzgebungsverfahren vorausgegangen sind, in Kraft getreten. Zu den größten Änderungen zählt der Wegfall der Paragrafen mit speziellen Regelungen zur Nutzung erneuerbarer Energien (§§ 34-45 und §§ 52-56). Der Hauptfokus des GEG 2024 liegt auf verschärften Vorschriften zur Anlagentechnik, daher wurden u. a. die §§ 71a -p zu g ...
Die Travel-Domain spricht zu uns ... (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Die Travel-Domains dienen als Fundament für die digitale Zukunft Ihres Unternehmens im Tourismus- und Reisesektor. Sie ermöglichen es Ihnen, Domainnamen zu reservieren, die nicht nur Ihre Zugehörigkeit zur Branche unterstreichen, sondern auch Ihren Online-Ruf stärken. ICANN Registrar Secura spezialisiert sich auf Travel-Domains und bietet maßgeschnei ...
So gelingt der schnelle Start ins Online-Business (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024) Gründer haben keine Zeit für den langwierigen technischen Aufbau ihrer Business-Website.
Weil der Online-Markt mehr denn je blüht, erleichtert MeinWebdesigner Gründern im Online-Business den Einstieg in die Welt des digitalen Produktverkaufs mit ihrer neuesten Innovation: der "Instant Business Website". Dieses Rundum-sorglos-Paket ermöglicht es Unternehmern, binnen Stunden eine professionelle und automatisierte Webpräsenz für Onlineverkäufe zu etablieren - ohne die üblichen technische ...
Piestany - der größte Kurort in der Slowakei: Ensana Health Spa Hotels glänzen mit fünf Häusern (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024) Die fünf Ensana Health Spa Hotels in Piestany sind bekannt für renommierte Kurprogramme - Besonderer Schwerpunkt auf wirksame Behandlungen des Bewegungsapparates
Der Ort Piestany gilt als das größte und bedeutendste Thermalbad in der Slowakei und kann auf eine lange Kurgeschichte zurückblicken. Die erste schriftliche Erwähnung der Heilquellen stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts, doch ist auch bekannt, dass sie schon im Mittelalter wegen ihrer wohltuenden Wirkung geschätzt wurden ...
10 MTR aus Spanien in Braunschweig angekommen (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024) Spanische MTRA gegen Fachkräftemangel in Deutschland
Das renommierte Klinikum Braunschweig freut sich, die Ankunft von zehn MTR (Medizinische Technologen und Technologinnen für Radiologie) aus Spanien bekannt zu geben. Die hochqualifizierten Fachkräfte wurden vom deutsch-spanischen Personaldienstleister TTA Personal vermittelt und verstärken ab sofort das Team des Klinikums.
TTA Personal, das auf die Verm ...
Werbung bei News-Central.de: |
media.expo: Verleger starten in die Zukunft |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|