News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 548 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Logo ART-KON-TOR ART-KON-TOR und FH Kaiserslautern blicken auf erfolgreiche Kampagnen zur Studentengewinnung zurück

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Angehende Studenten mögen es kreativ, frech und persönlich:

Jena, 22.6.2012 - Die Kommunikationsagentur ART-KON-TOR (http://www.art-kon-tor.de), Spezialist für Hochschulmarketing, leistet seit 2010 mit kreativen und einzigartigen Aktionen erfolgreiche Marketingarbeit für die Fachhochschule Kaiserslautern (http://www.fh-kl.de). Zuletzt konnte die FH mit der Kampagne "Let's Rock - Erleb den Sommer deines Lebens" große Erfolge bei der Studentengewinnung erzielen. Agentur und FH warben mit einer Roadshow an 60 Schulen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Baden-Württemberg für die FH-Kaiserslautern. Die Resonanz auf diese "Luftgitarrenaktion" an den Schulen war überwältigend. Agentur und Auftraggeber ziehen eine positive Bilanz.

Ausgangspunkt der im letzten Jahr gestarteten Marketing-Aktionen bildete ein neues Vermarktungskonzept unter dem Dachslogan "Mit einem Fuß im Unternehmen". Eine klare Botschaft, um einerseits dem Fachkräftemangel in der Wirtschaft entgegenzuwirken und andererseits Studenten für ein praxisorientiertes Studium zu gewinnen. Herzstück der Vermarktung waren die jeweiligen Jahreskampagnen. Mit einer "Guerilla-Schuhaktion" des letzten Jahres konnte die FH bei den jungen Leuten punkten. Auch die diesjährige Kampagne "Let"s Rock - Erleb den Sommer deines Lebens" beschritt mit personalisierten öffentlichen Aktionen unkonventionelle Wege in der Zielgruppenansprache - mit messbarem Erfolg!

Es konnten neue Kontakte gewonnen und auch die der letzten Aktionen wiederbelebt und intensiviert werden. FH Präsident Konrad Wolf freut sich über rund 30.000 Seitenaufrufe von 10.000 Besuchern aus Deutschland, Japan, USA, Brasilien, Kanada, Irland, Frankreich, Österreich und Polen im ersten Kampagnenjahr: "Wir wollten die Aufmerksamkeit junger Leute auf die FH Kaiserslautern lenken und ein Image als junge, sympathische Fachhochschule mit außergewöhnlichen Ideen aufbauen. Diesem Ziel sind wir mit der Aktion ein gutes Stück näher gekommen."

Die aktuelle Kampagne spricht bewusst das Lebensgefühl junger Menschen an, die ihre Zukunft planen und zugleich ihre Jugend genießen möchten. Bestandteil des Konzepts waren deshalb, nicht nur Informationen zu Studien- oder Beratungsangeboten, sondern auch kreative Mitmach-Aktionen. Zusammen mit 500 bedruckten Gummistiefeln wurden 2.600 aufblasbare Luftgitarren als Grundausrüstung für einen "Bandcontest" an die Abiturienten verteilt. Ein begleitender Fotowettbewerb sammelte die originellsten Schnappschüsse, die anschließend vom FH Präsidenten Konrad Wolf prämiert wurden. Der Kaiserslauterner Festival-Sommer wurde damit erfolgreich eingeleitet und macht neugierig auf den zweiten Teil der Kampagne.

Die Kommunikationsagentur ART-KON-TOR betreute die FH-Kaiserslautern nicht nur bei der Event-Planung und Durchführung. Zugleich konzipierte sie eine mit der Aktion beworbene Website als interaktive Plattform für die einzelnen Kampagnenetappen. Diese informiert schülerfreundlich über die Studienangebote und Besonderheiten der FH. "Die Abiturienten brauchen gut aufbereitete Informationen im Angebotsdschungel. Gerade die Individualisierung in der Ansprache hat viel Sympathie für ein Studium an der FH Kaiserslautern hervorgerufen", erklärt Karsten Meyer, Geschäftsführer von ART-KON-TOR.

Weitere Informationen zur Kampagne unter:
www.art-kon-tor.de (http://www.art-kon-tor.de/313-0-FH-Kaiserslautern.html)

Über die ART-KON-TOR Gruppe
Die Kommunikationsspezialisten von ART-KON-TOR verfügen über langjährige Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Bildungseinrichtungen. Im Rahmen der Hochschulinitiative Neue Bundesländer wurde u.a. das Konzept für die "Vermarktungsfähige Attraktivität der Studienbedingungen an ostdeutschen Hochschulen" mit einem Preisgeld von 100.000 Euro ausgezeichnet. Ein 2011 eingereichtes "Detailkonzept" erzielte eine Prämie über 40.000 Euro. Die 1990 gegründete Agentur betreut deutschlandweit diverse Bildungsinstitutionen, u.a. die Fachhochschulen Jena und Kaiserslautern, das Netzwerk der Thüringer Hochschulen, die IHK Ost- und Südthüringen bis hin zu privaten Bildungsträgern wie den Smart Systems Campus Chemnitz oder die Vision Academy in Erfurt.

ART-KON-TOR wurde 1990 gegründet und hat sich zu einer der führenden B2B-Agenturen für Marketing, Kommunikation, Produktentwicklung und Marktforschung im deutschsprachigen Raum entwickelt. 43 Experten, neben Marketingspezialisten und Designern auch Ingenieure und Programmierer, betreuen international agierende Unternehmen und Institutionen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Die Kompetenz von ART-KON-TOR wurde mehrfach gewürdigt und mit renommierten Preisen ausgezeichnet: Lucky Strike Junior Design Award, Kommunikationspreis des RDA, IF Design Award, Thüringer Designpreis, World Calendar Award (USA), Innovationspreis Thüringen, Red Dot Design Award, vierfache Nominierung Bundesdesignpreis u.v.m. Weitere Informationen unter www.art-kon-tor.de (http://www.art-kon-tor.de)
ART-KON-TOR Kommunikation GmbH
Karsten Meyer
Hainstraße 1
07745 Jena
03641 8877-0

http://www.art-kon-tor.de

Pressekontakt:
Tower PR
Christin Domin
Leutragraben 1 c/o Intershop Tower
07743 Jena
art-kon-tor@tower-pr.com
03641 8761180
http://www.tower-pr.com

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland werden Sie auch hier auf dieser Seite finden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Angehende Studenten mögen es kreativ, frech und persönlich:

Jena, 22.6.2012 - Die Kommunikationsagentur ART-KON-TOR (http://www.art-kon-tor.de), Spezialist für Hochschulmarketing, leistet seit 2010 mit kreativen und einzigartigen Aktionen erfolgreiche Marketingarbeit für die Fachhochschule Kaiserslautern (http://www.fh-kl.de). Zuletzt konnte die FH mit der Kampagne "Let's Rock - Erleb den Sommer deines Lebens" große Erfolge bei der Studentengewinnung erzielen. Agentur und FH warben mit einer Roadshow an 60 Schulen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Baden-Württemberg für die FH-Kaiserslautern. Die Resonanz auf diese "Luftgitarrenaktion" an den Schulen war überwältigend. Agentur und Auftraggeber ziehen eine positive Bilanz.

Ausgangspunkt der im letzten Jahr gestarteten Marketing-Aktionen bildete ein neues Vermarktungskonzept unter dem Dachslogan "Mit einem Fuß im Unternehmen". Eine klare Botschaft, um einerseits dem Fachkräftemangel in der Wirtschaft entgegenzuwirken und andererseits Studenten für ein praxisorientiertes Studium zu gewinnen. Herzstück der Vermarktung waren die jeweiligen Jahreskampagnen. Mit einer "Guerilla-Schuhaktion" des letzten Jahres konnte die FH bei den jungen Leuten punkten. Auch die diesjährige Kampagne "Let"s Rock - Erleb den Sommer deines Lebens" beschritt mit personalisierten öffentlichen Aktionen unkonventionelle Wege in der Zielgruppenansprache - mit messbarem Erfolg!

Es konnten neue Kontakte gewonnen und auch die der letzten Aktionen wiederbelebt und intensiviert werden. FH Präsident Konrad Wolf freut sich über rund 30.000 Seitenaufrufe von 10.000 Besuchern aus Deutschland, Japan, USA, Brasilien, Kanada, Irland, Frankreich, Österreich und Polen im ersten Kampagnenjahr: "Wir wollten die Aufmerksamkeit junger Leute auf die FH Kaiserslautern lenken und ein Image als junge, sympathische Fachhochschule mit außergewöhnlichen Ideen aufbauen. Diesem Ziel sind wir mit der Aktion ein gutes Stück näher gekommen."

Die aktuelle Kampagne spricht bewusst das Lebensgefühl junger Menschen an, die ihre Zukunft planen und zugleich ihre Jugend genießen möchten. Bestandteil des Konzepts waren deshalb, nicht nur Informationen zu Studien- oder Beratungsangeboten, sondern auch kreative Mitmach-Aktionen. Zusammen mit 500 bedruckten Gummistiefeln wurden 2.600 aufblasbare Luftgitarren als Grundausrüstung für einen "Bandcontest" an die Abiturienten verteilt. Ein begleitender Fotowettbewerb sammelte die originellsten Schnappschüsse, die anschließend vom FH Präsidenten Konrad Wolf prämiert wurden. Der Kaiserslauterner Festival-Sommer wurde damit erfolgreich eingeleitet und macht neugierig auf den zweiten Teil der Kampagne.

Die Kommunikationsagentur ART-KON-TOR betreute die FH-Kaiserslautern nicht nur bei der Event-Planung und Durchführung. Zugleich konzipierte sie eine mit der Aktion beworbene Website als interaktive Plattform für die einzelnen Kampagnenetappen. Diese informiert schülerfreundlich über die Studienangebote und Besonderheiten der FH. "Die Abiturienten brauchen gut aufbereitete Informationen im Angebotsdschungel. Gerade die Individualisierung in der Ansprache hat viel Sympathie für ein Studium an der FH Kaiserslautern hervorgerufen", erklärt Karsten Meyer, Geschäftsführer von ART-KON-TOR.

Weitere Informationen zur Kampagne unter:
www.art-kon-tor.de (http://www.art-kon-tor.de/313-0-FH-Kaiserslautern.html)

Über die ART-KON-TOR Gruppe
Die Kommunikationsspezialisten von ART-KON-TOR verfügen über langjährige Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Bildungseinrichtungen. Im Rahmen der Hochschulinitiative Neue Bundesländer wurde u.a. das Konzept für die "Vermarktungsfähige Attraktivität der Studienbedingungen an ostdeutschen Hochschulen" mit einem Preisgeld von 100.000 Euro ausgezeichnet. Ein 2011 eingereichtes "Detailkonzept" erzielte eine Prämie über 40.000 Euro. Die 1990 gegründete Agentur betreut deutschlandweit diverse Bildungsinstitutionen, u.a. die Fachhochschulen Jena und Kaiserslautern, das Netzwerk der Thüringer Hochschulen, die IHK Ost- und Südthüringen bis hin zu privaten Bildungsträgern wie den Smart Systems Campus Chemnitz oder die Vision Academy in Erfurt.

ART-KON-TOR wurde 1990 gegründet und hat sich zu einer der führenden B2B-Agenturen für Marketing, Kommunikation, Produktentwicklung und Marktforschung im deutschsprachigen Raum entwickelt. 43 Experten, neben Marketingspezialisten und Designern auch Ingenieure und Programmierer, betreuen international agierende Unternehmen und Institutionen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Die Kompetenz von ART-KON-TOR wurde mehrfach gewürdigt und mit renommierten Preisen ausgezeichnet: Lucky Strike Junior Design Award, Kommunikationspreis des RDA, IF Design Award, Thüringer Designpreis, World Calendar Award (USA), Innovationspreis Thüringen, Red Dot Design Award, vierfache Nominierung Bundesdesignpreis u.v.m. Weitere Informationen unter www.art-kon-tor.de (http://www.art-kon-tor.de)
ART-KON-TOR Kommunikation GmbH
Karsten Meyer
Hainstraße 1
07745 Jena
03641 8877-0

http://www.art-kon-tor.de

Pressekontakt:
Tower PR
Christin Domin
Leutragraben 1 c/o Intershop Tower
07743 Jena
art-kon-tor@tower-pr.com
03641 8761180
http://www.tower-pr.com

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland werden Sie auch hier auf dieser Seite finden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"ART-KON-TOR und FH Kaiserslautern blicken auf erfolgreiche Kampagnen zur Studentengewinnung zurück" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Andrea Nahles (SPD) zur Versetzung von Maaßen und z ...

Andrea Nahles (SPD) zur Versetzung von Maaßen und z ...
Ralph Brinkhaus (CDU) zur Kanditatur um den Fraktio ...

Ralph Brinkhaus (CDU) zur Kanditatur um den Fraktio ...
Pressekonferenz nach Wohngipfel der Bundesregierung ...

Pressekonferenz nach Wohngipfel der Bundesregierung ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar

Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...

 Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Mit den DIY-Lösungen von HOMEPILOT wird das Zuhause im Handumdrehen wetterfest

Alle Jahre wieder freut man sich auf die Warmwettersaison. Diese kann aber neben sonnigen Tagen auch stürmische Momente oder sogar starke Unwetter bringen. Mit den richtigen Smart-Home-Lösungen sorgen Hausbesitzer dafür, dass sie allen Wetterlaunen entspannt entgegensehen können und auch unterwegs immer ein gutes Gefühl haben. Mit intelligent vernetzten, smarten Rollladen- oder Markisensteuerungen reagiert ...

 Rosenstein & Söhne Smarte Digital-Küchenwaage mit Kalorienzähler (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Informiert per App über die Energie- und Nährwerte der Nahrungsmittel

- Wiegt aufs Gramm genau bis 5 kg

- Bluetooth für kabellose Verbindung mit dem Mobilgerät

- Kostenlose App "ELESION" zur Anzeige von Kalorien, Nährwerten und mehr

- Tara-Funktion für einfaches Zuwiegen

- Wiederaufladbarer Akku

- Voll kompatibel zu Geräten mit Smart-Life- und Tuya-App



Die neue  Kontora Insights mit Benjamin Roth (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Wie er mit Urban Sports Club die Fitnessbranche aufgemischt hat

Kontora Insights, der Unternehmer-Podcast des Kontora Family Office, meldet sich in Folge 22 aus München. Auf der Bühne des vom Verband Junge Unternehmer ausgerichteten Unternehmertags erzählt Benjamin Roth die Geschichte hinter seiner erfolgreichen Fitness-Flatrate Urban Sports Club: Warum er mit einem ersten Sport-Start-up aufgeben musste, welche Lehren er aus dem Sch ...

 Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Wie wir durch Gamification die User Experience verbessern

(Augsburg) Wir, die typedigital GmbH, unterstützen den Lern-Fair e.V., eine gemeinnützige Organisation, seit Oktober 2021 bei der Vision, für mehr Gerechtigkeit im deutschen Bildungssystem zu sorgen.



Lern-Fair veröffentlichte während der Corona-Pandemie eine digitale Lernplattform, die bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern kostenlosen Zugang zu w ...

 Banken-IT: Pre-Migration Check von movisco für leichtere S/4HANA-Migration (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Strukturiertes Drei-Phasen-Modell des Banken-Beratungshauses erleichtert die S/4-Transformation

In vielen Banken und Unternehmen steht in nächster Zeit im Zuge der zwingenden Aktualisierung der ERP-Softwarelösung und des drohenden Wartungsauslaufs der Vorgängerversion eine Migration auf S/4HANA an. Das Upgrading auf die vierte Produktgeneration der "High Performance Analytic Appliance" (HANA) von SAP erweist sich dabei regelmäßig als aufwändig und von hoher Kritikalität. Dies gilt ger ...

 Philip Runge ist neuer Vertriebschef bei Mietz (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Aufstrebendes Berliner Start-up erweitert Expertise im Vertrieb

Die Vermietungsplattform Mietz verstärkt ihr Management mit dem neuen Head of Sales Philip Runge. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Immobilienberatung bringt Runge seine umfangreichen Branchenkenntnisse und sein breites Netzwerk nun in die Mietz GmbH ein. Er wird den Aufbau von Vertriebspartnerschaften mit Wohnungsverwaltungen und Maklern vorantreiben. Ein S ...

 Polytives feiert Standorteröffnung Rudolstadt-Schwarza (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Meilenstein in der Firmenentwicklung

Die Polytives GmbH, Spezialist in der Entwicklung und Herstellung polymerer Additive, feierte gestern gemeinsam mit über 100 geladenen Gästen die offizielle Eröffnung ihres neuen Firmengebäudes am traditionsreichen Chemie-Standort Rudolstadt-Schwarza. Neben hochrangigen Vertretern der Wirtschaft und Politik, wie Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und dem Rudolstädter Bürgermeister Jö ...

 Start-up hymate auf der HMI 2024: H12/Stand D35 (12) (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Kostengünstige Energieversorgung dank innovativer Optimierungsalgorithmen

hymate bietet jedem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung für seine Energieversorgung - ohne Zusatzaufwand und -kosten. Mit neuartigen, innovativen Softwarelösungen realisiert das Münchner Start-up einen einfachen und kostengünstigen Zugang zu zukunftsweisenden und nachhaltigen Energiesystemen. Wie die Umsetzung aussieht, zeigt hymate an seinem Messestand D35 (12) in Halle 12 im Rahmen der Sonderschau Energy 4.0 a ...

 Zehn Jahre freie Fahrt: City-Tunnel Leipzig verbindet historische Architektur mit moderner Technik (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Gutjahr-Systeme im Einsatz

Bickenbach/Bergstraße, 11. April 2024. Es war DAS Großprojekt der Deutschen Bahn im mitteldeutschen Raum: Seit gut zehn Jahren schafft der City-Tunnel Leipzig eine direkte Schienenverbindung zwischen dem Stadtzentrum und dem Umland. Vor allem moderne E-Bahnen fahren heute auf der rund fünf Kilometer langen Strecke mit ihren vier unterirdischen Stationen. Eine davon liegt am Marktplatz: Hier wird die ehemalige Untergrundmessehalle aus den 1920er Jahren samt h ...

Werbung bei News-Central.de:





ART-KON-TOR und FH Kaiserslautern blicken auf erfolgreiche Kampagnen zur Studentengewinnung zurück

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,93 Sekunden