Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Businessbarometer nun auch für die deutsche Veranstaltungsindustrie
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Markus Weidner stellte auf dem MICE DAY 2012 im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin eine weltweite Trendstudie für die deutsche Veranstaltungsbranche vor. Der Unternehmensberater bekleidet unter anderem auch die Funktion des Vice President bei dem MPI Chapter Deutschland.
Qualität lebt von Information und Kommunikation. Markus F. Weidner, Geschäftsführer der Qnigge® GmbH, ist stets über die Branche gut informiert. Nicht nur in seiner Funktion als Vice President des MPI Chapters Deutschland sondern auch als Unternehmensberater. Er ist spezialisiert auf Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen und nutzt regelmäßig die Insider-Informationen von Meeting Professional International, dem weltgrößten Verband der Veranstaltungsindustrie. Dieser stellt auch detaillierte Umfragen für die Branche zur Verfügung. Das "Businessbarometer" hat Markus Weidner jetzt erstmalig auf dem MICE DAY 2012 im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin vorgestellt und interpretiert. Der Unternehmensberater hat damit einen wertvollen Gesamtüberblick über die Trends der MICE-Industrie gegeben. Die fast 200 Teilnehmer des Branchenevents haben sich mit neuen Techniken vertraut machen können und selbst interaktiv mitgewirkt.
Das Businessbarometer ist eine fundierte Trendbeobachtung für die Meeting-, Incentive-, Congress und Event-Branche und basiert jeweils auf einer nachhaltigen Befragung von über 500 MPI-Mitgliedern, teils online, teils telefonisch. Sie beleuchtet in regelmäßigen Abständen Gegenwart und Zukunft der Industrie und ist online verfügbar.
Die aktuelle Ausgabe Februar 2012, die Weidner präsentiert hat, ist geprägt von einer leichten wirtschaftlichen Unsicherheit der Befragten, von der extrem schnellen Entwicklung im Bereich der Technik und der steigenden Akzeptanz der technisch verfügbaren Programminformationen (Apps etc.).
Die Befragung zeigt aber deutlich Vertrauen in "Face-to-Face-Meetings" und das erkennbare leichte Budgetwachstum. Insgesamt spiegelt diese Studie die grundsätzlich leicht positive Stimmung aller Befragten hinsichtlich des Wachstums der Branche wieder. Hier werden vor allem die steigenden Beschäftigten-Zahlen genannt, einhergehend mit dem stärker werdenden Wettbewerb.
Bei den Vorhersagen der Experten wird Forderung nach hohen Qualitätsansprüchen immer deutlicher. "Damit steigt der Bedarf an Profis in der Branche stetig weiter", ist sich Markus Weidner sicher. Er fordert: "Stellen Sie nur Leute ein, die wissen, was sie tun!".
Weidner weist bei seinem fachspezifischen Vortrag auf, dass die Bewertung von Meetings und deren Ergebnis immer stärker in den Vordergrund treten. Dabei wird im Sinne des Return of Investment (ROI) Zielsetzung, Inhalte und die Technik von Meetings oder Events mehr und mehr beleuchtet. Das führt automatisch zu konkreterer Planung und professionellerem Design von Veranstaltungen. Dabei spielt die klare Zielgruppendefinition eine starke Rolle, für die eine schnellere Kommunikation der Teilnehmer mit stärkerer, interaktiver Beteiligung untereinander immer wichtiger wird. An Bedeutung gewinnt auch die Nachhaltigkeit, die "Green Benefits". Dafür ist die Branchen-Veranstaltung "WERTE 2.0" der Firma Intergerma am 30. Mai 2012 ein hervorragendes Beispiel.
Qnigge" ist ein neues Konzept für Kundenbegeisterung und Mitarbeiterzufriedenheit. "Die Qnigge® GmbH - Freude an Qualität" ist ein spezialisiertes Schulungs- und Beratungsunternehmen für die Bereiche Qualitätsmanagement, Organisation und Teamentwicklung in Hotels, Veranstaltungszentren, Kliniken sowie weiteren Dienstleistungsunternehmen. Durch die begleitende, persönliche Mitwirkung des Teams von "Qnigge®", soll die Qualität der Dienstleistungen der Kunden verbessert und gesichert werden. Dabei stehen auch die Entwicklung der Führungskräfte im Vordergrund sowie das service- und verkaufsorientierte Verhalten der Mitarbeiter.
Die Qnigge® GmbH wurde im Jahr 2010 durch Markus Weidner gegründet. Weidner verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie und Touristik. In den letzten 15 Jahren arbeitete er als Trainer für unterschiedliche Branchen; unter anderem als Vorstand der IFH Aktiengesellschaft.
www.qnigge.de
Qnigge® GmbH ? Freude an Qualität
Markus F. Weidner
Am Hellenberg 15 B
D-61184 Karben
+49 (0)6039 / 486 11-0
http://www.qnigge.de
Pressekontakt:
BBorreck Communications & Consulting
Birgit Borreck
Mühlenstr. 31
41460 Neuss
bb@bborreck.de
021 31 / 52 85 85 3
http://www.bborreck.de
(Weitere interessante Hotel News, Infos & Tipps gibt es auch hier zum Nachschlagen und Lesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de
Markus Weidner stellte auf dem MICE DAY 2012 im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin eine weltweite Trendstudie für die deutsche Veranstaltungsbranche vor. Der Unternehmensberater bekleidet unter anderem auch die Funktion des Vice President bei dem MPI Chapter Deutschland.
Qualität lebt von Information und Kommunikation. Markus F. Weidner, Geschäftsführer der Qnigge® GmbH, ist stets über die Branche gut informiert. Nicht nur in seiner Funktion als Vice President des MPI Chapters Deutschland sondern auch als Unternehmensberater. Er ist spezialisiert auf Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen und nutzt regelmäßig die Insider-Informationen von Meeting Professional International, dem weltgrößten Verband der Veranstaltungsindustrie. Dieser stellt auch detaillierte Umfragen für die Branche zur Verfügung. Das "Businessbarometer" hat Markus Weidner jetzt erstmalig auf dem MICE DAY 2012 im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin vorgestellt und interpretiert. Der Unternehmensberater hat damit einen wertvollen Gesamtüberblick über die Trends der MICE-Industrie gegeben. Die fast 200 Teilnehmer des Branchenevents haben sich mit neuen Techniken vertraut machen können und selbst interaktiv mitgewirkt.
Das Businessbarometer ist eine fundierte Trendbeobachtung für die Meeting-, Incentive-, Congress und Event-Branche und basiert jeweils auf einer nachhaltigen Befragung von über 500 MPI-Mitgliedern, teils online, teils telefonisch. Sie beleuchtet in regelmäßigen Abständen Gegenwart und Zukunft der Industrie und ist online verfügbar.
Die aktuelle Ausgabe Februar 2012, die Weidner präsentiert hat, ist geprägt von einer leichten wirtschaftlichen Unsicherheit der Befragten, von der extrem schnellen Entwicklung im Bereich der Technik und der steigenden Akzeptanz der technisch verfügbaren Programminformationen (Apps etc.).
Die Befragung zeigt aber deutlich Vertrauen in "Face-to-Face-Meetings" und das erkennbare leichte Budgetwachstum. Insgesamt spiegelt diese Studie die grundsätzlich leicht positive Stimmung aller Befragten hinsichtlich des Wachstums der Branche wieder. Hier werden vor allem die steigenden Beschäftigten-Zahlen genannt, einhergehend mit dem stärker werdenden Wettbewerb.
Bei den Vorhersagen der Experten wird Forderung nach hohen Qualitätsansprüchen immer deutlicher. "Damit steigt der Bedarf an Profis in der Branche stetig weiter", ist sich Markus Weidner sicher. Er fordert: "Stellen Sie nur Leute ein, die wissen, was sie tun!".
Weidner weist bei seinem fachspezifischen Vortrag auf, dass die Bewertung von Meetings und deren Ergebnis immer stärker in den Vordergrund treten. Dabei wird im Sinne des Return of Investment (ROI) Zielsetzung, Inhalte und die Technik von Meetings oder Events mehr und mehr beleuchtet. Das führt automatisch zu konkreterer Planung und professionellerem Design von Veranstaltungen. Dabei spielt die klare Zielgruppendefinition eine starke Rolle, für die eine schnellere Kommunikation der Teilnehmer mit stärkerer, interaktiver Beteiligung untereinander immer wichtiger wird. An Bedeutung gewinnt auch die Nachhaltigkeit, die "Green Benefits". Dafür ist die Branchen-Veranstaltung "WERTE 2.0" der Firma Intergerma am 30. Mai 2012 ein hervorragendes Beispiel.
Qnigge" ist ein neues Konzept für Kundenbegeisterung und Mitarbeiterzufriedenheit. "Die Qnigge® GmbH - Freude an Qualität" ist ein spezialisiertes Schulungs- und Beratungsunternehmen für die Bereiche Qualitätsmanagement, Organisation und Teamentwicklung in Hotels, Veranstaltungszentren, Kliniken sowie weiteren Dienstleistungsunternehmen. Durch die begleitende, persönliche Mitwirkung des Teams von "Qnigge®", soll die Qualität der Dienstleistungen der Kunden verbessert und gesichert werden. Dabei stehen auch die Entwicklung der Führungskräfte im Vordergrund sowie das service- und verkaufsorientierte Verhalten der Mitarbeiter.
Die Qnigge® GmbH wurde im Jahr 2010 durch Markus Weidner gegründet. Weidner verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie und Touristik. In den letzten 15 Jahren arbeitete er als Trainer für unterschiedliche Branchen; unter anderem als Vorstand der IFH Aktiengesellschaft.
www.qnigge.de
Qnigge® GmbH ? Freude an Qualität
Markus F. Weidner
Am Hellenberg 15 B
D-61184 Karben
+49 (0)6039 / 486 11-0
http://www.qnigge.de
Pressekontakt:
BBorreck Communications & Consulting
Birgit Borreck
Mühlenstr. 31
41460 Neuss
bb@bborreck.de
021 31 / 52 85 85 3
http://www.bborreck.de
(Weitere interessante Hotel News, Infos & Tipps gibt es auch hier zum Nachschlagen und Lesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Businessbarometer nun auch für die deutsche Veranstaltungsindustrie" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Mercedes C-Klasse Coupé/Cabrio Facelift (2018) Deta ...
| Opel Corsa GSi (2018) Erste Details/Erklärung
| Mercedes-AMG C 43 Coupé/Cabrio Facelift (2018) Deta ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Das HELP Business Coaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, Ihre Leistung zu maximieren und Ihre berufliche Zufriedenheit zu steigern.
Unsere erfahrenen HELP Coaches, Frau Christine Gaulke und Frau Claudia Lechner helfen Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Führung, Kommunikation, Stress- und Zeitmanagement, interkultureller Kompetenz, mentale Gesundheit und anderen relevanten Bereichen zu verbessern. < ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte
Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...
ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar
Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg
Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
25.04.24 08:02
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png
...
Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Premiumhotels der Extraklasse, außergewöhnliche Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik und erlesene Tropfen - United Airlines ist exklusiver Promotion-Partner
Der Bundesstaat Virginia, im Osten der USA direkt neben der Hauptstadt Washington, DC gelegen, wirbt ab sofort unter dem Slogan "Come Find Your Virginia" verstärkt im Luxussegment um deutsche Gäste. Den Auftakt bildete ein Festakt für Vertreter der Reisebranche in der Privatresidenz des US-Generalkonsuls in München, bei dem sich auch Uni ...
Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Der erfahrene Coach und Berater Daniel Görs erläutert, wie das Glücks- und Erfolgsgesetz erfolgreicher und glücklicher macht
Du fühlst dich so gut, wie Du das Gefühl hast, Dein Leben in der eigenen Hand zu haben!
"Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du Dein NICHT in der eigenen Hand hast - oder wie Du von anderen Menschen bzw. Umständen kontrolliert wirst", erklärt der erfahrene Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
- Die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen ("gpaNRW") bestätigt, dass die App des Softwareanbieters Linkando die technischen, datenschutzrechtlichen und organisatorischen Standards für digitale Gremiensitzungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen erfüllt.
- Gremienteilnehmer wünschen sich zwar mehr digitale Sitzungen, sie erleben aber oftmals technische und organisatorische Schwierigkeiten.
- Dieses Problem löst Linkando mit Partnern wie Zoom und Deutsche Telek ...
Die Leipzig Fashion Show: Ein Mode-Ereignis, das die Stadt erobert (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Entdecke die Kunst der Verführung mit WAGLER
Die Aufregung steigt, während die Leipzig Fashion Show unaufhaltsam näher rückt. Mit Spannung erwartet von Mode-Enthusiasten aus der ganzen Welt, freuen wir uns bekannt zu geben, dass alle 200 Tickets für die Veranstaltung bereits eine Woche vor dem geplanten Beginn AUSVERKAUFT sind.
Die überwältigende Nachfrage nach Tickets für die Leipzig Fashion Show unterstreicht die Bedeutung dieses Events für die ...
Werbung bei News-Central.de: |
Businessbarometer nun auch für die deutsche Veranstaltungsindustrie |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|