Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
'Vertrieb 2.0 - Vertriebsmethoden der Zukunft'
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PresseMitteilungen.de: Umsatzerfolge und Wachstum über hybride Absatzwege.
Es ist in der Tat erstaunlich, wie oft mir die Schlagwörter web 2.0 und Social Media in den letzten Monaten entgegen wehen. Man könnte fast meinen, dass das Thema web 2.0 das Allheilmittel für alle Absatzschwierigkeiten darstellt.
Ich fühle mich ein bisschen in das Jahr 1999 in die Fabelwelt des "Neuen Marktes" zurückversetzt, wo jede Zeitung die New Economy Aktien als Rendite perpetuum mobile angepriesen hat und dem eigenen Reichtum daher nichts mehr im Wege stand. - Wie die Geschichte ausging, wissen wir mittlerweile alle.
Ich möchte mit diesem Beitrag etwas Farbe in das allgegenwärtige Thema web 2.0 bringen und gleichzeitig klären welchen Stellenwert das web 2.0 für den heutigen Vertriebsalltag erhält.
Lassen Sie mich das Ergebnis gleich vorwegnehmen: Isoliert angewendet wird web 2.0 keinen neuen Vertriebsschub bringen, meist ist das Gegenteil der Fall; Hat viel Zeit gekostet und war wenig von Erfolg gekrönt. Genauso wenig zielführend ist es, die konventionellen Marketing - und Vertriebsansätze über das web 2.0 zu stülpen. Im web 2.0 gelten andere Gesetze. Aber eins bleibt genauso wie im wirklichen Leben: "Am Ende einer jeden Massnahme müssen zwei Menschen zusammenkommen um ein Geschäft zu tätigen". Und das wird auch zukünftig so bleiben.
Die einzigen Parameter die sich ändern, bzw. geändert haben: Wird solch ein Zusammenkommen Online oder Offline stattfinden und was muss der Anbieter alles tun, damit solch ein Treffen überhaupt stattfindet.
In der alten Welt des Marketings spricht man von Zielgruppen. Ein Blick in den neuen Sinus-Milieus bringt es an den Tag: Die klassische Zielgruppe existiert defacto nicht mehr. Im Grunde genommen gilt nur noch - Jeder ist die Zielgruppe.
Also mag der Ansatz, sein Kontaktnetzwerk zu vergrößern, erstmal sinnvoll sein ... nur was passiert dann?
Die einen warten bis die Gegenseite aktiv wird, was wohl nur selten geschehen wird und die anderen bombardieren Ihre Kontakte sofort mit Werbung und Produkten, was dann meistens zu negativen Content bis hin zur Ablehnung führt. Nun mag der eine oder andere behaupten, dass das Internet quasi nur ein Quotengeschäft ist. Das ist in einigen Aspekten richtig, nur führt dieses Verhalten auf der einen Seite zu mehr Werberesistenz und auf der anderen Seite zu mehr Preisvergleichen. Spätestens jetzt hat man als Anbieter verloren, weil es immer einen geben wird, der noch preiswerter ist.
Wer aus diesem Dilemma heraus möchte, der wird sein Kontaktnetzwerk professionell mit zeitgemäßen Vertriebsmethoden relevant aufbereiten. Über geschicktes promoten, nutzbringenden content, virale Systeme oder Infotainment-Veranstaltungen um hier nur einige Beispiele aufzuzeigen, wird eine zielführende Beziehung aufgebaut und erhält damit das entsprechende Vertrauen in den jeweiligen Kontaktnetzwerken.
Beziehungen und Vertrauen sind wie schon immer die Grundlage für erfolgreiche und nachhaltige Geschäfte.
Aber hüten Sie sich davor, bereits in diesem Stadium der aufgebauten Beziehung ihre Produkte oder Dienstleistungen zu offerieren. Beziehungen und Vertrauen müssen wie im richtigen Leben wachsen und reifen. - Wenn Sie diese Grundsätze beachten, werden Sie feststellen, dass z. B. das Thema Kaltakquise nicht mehr von Nöten ist. Vielmehr haben Sie die Grundlage für ein nachhaltiges Sogmarketing geschaffen und ihren Erfolg auf ein stabiles und nachhaltiges Fundament gestellt.
the competence company
- Entwicklung und Strukturierung von hybriden Absatzwegen
- Implementierung von Vertrieb 2.0 Kompetenzen
- Segmentierung von Vertriebs-Potential
- Operative Umsetzung der Vertriebs-Massnahmen
BÖHMLER PARTNERS GROUP GmbH
JÜRGEN BÖHMLER
Kronstadter Str. 4
81677
München
boehmler@boehmler-partners.de
089208026503
http://boehmler-partners.de
(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de
Umsatzerfolge und Wachstum über hybride Absatzwege.
Es ist in der Tat erstaunlich, wie oft mir die Schlagwörter web 2.0 und Social Media in den letzten Monaten entgegen wehen. Man könnte fast meinen, dass das Thema web 2.0 das Allheilmittel für alle Absatzschwierigkeiten darstellt.
Ich fühle mich ein bisschen in das Jahr 1999 in die Fabelwelt des "Neuen Marktes" zurückversetzt, wo jede Zeitung die New Economy Aktien als Rendite perpetuum mobile angepriesen hat und dem eigenen Reichtum daher nichts mehr im Wege stand. - Wie die Geschichte ausging, wissen wir mittlerweile alle.
Ich möchte mit diesem Beitrag etwas Farbe in das allgegenwärtige Thema web 2.0 bringen und gleichzeitig klären welchen Stellenwert das web 2.0 für den heutigen Vertriebsalltag erhält.
Lassen Sie mich das Ergebnis gleich vorwegnehmen: Isoliert angewendet wird web 2.0 keinen neuen Vertriebsschub bringen, meist ist das Gegenteil der Fall; Hat viel Zeit gekostet und war wenig von Erfolg gekrönt. Genauso wenig zielführend ist es, die konventionellen Marketing - und Vertriebsansätze über das web 2.0 zu stülpen. Im web 2.0 gelten andere Gesetze. Aber eins bleibt genauso wie im wirklichen Leben: "Am Ende einer jeden Massnahme müssen zwei Menschen zusammenkommen um ein Geschäft zu tätigen". Und das wird auch zukünftig so bleiben.
Die einzigen Parameter die sich ändern, bzw. geändert haben: Wird solch ein Zusammenkommen Online oder Offline stattfinden und was muss der Anbieter alles tun, damit solch ein Treffen überhaupt stattfindet.
In der alten Welt des Marketings spricht man von Zielgruppen. Ein Blick in den neuen Sinus-Milieus bringt es an den Tag: Die klassische Zielgruppe existiert defacto nicht mehr. Im Grunde genommen gilt nur noch - Jeder ist die Zielgruppe.
Also mag der Ansatz, sein Kontaktnetzwerk zu vergrößern, erstmal sinnvoll sein ... nur was passiert dann?
Die einen warten bis die Gegenseite aktiv wird, was wohl nur selten geschehen wird und die anderen bombardieren Ihre Kontakte sofort mit Werbung und Produkten, was dann meistens zu negativen Content bis hin zur Ablehnung führt. Nun mag der eine oder andere behaupten, dass das Internet quasi nur ein Quotengeschäft ist. Das ist in einigen Aspekten richtig, nur führt dieses Verhalten auf der einen Seite zu mehr Werberesistenz und auf der anderen Seite zu mehr Preisvergleichen. Spätestens jetzt hat man als Anbieter verloren, weil es immer einen geben wird, der noch preiswerter ist.
Wer aus diesem Dilemma heraus möchte, der wird sein Kontaktnetzwerk professionell mit zeitgemäßen Vertriebsmethoden relevant aufbereiten. Über geschicktes promoten, nutzbringenden content, virale Systeme oder Infotainment-Veranstaltungen um hier nur einige Beispiele aufzuzeigen, wird eine zielführende Beziehung aufgebaut und erhält damit das entsprechende Vertrauen in den jeweiligen Kontaktnetzwerken.
Beziehungen und Vertrauen sind wie schon immer die Grundlage für erfolgreiche und nachhaltige Geschäfte.
Aber hüten Sie sich davor, bereits in diesem Stadium der aufgebauten Beziehung ihre Produkte oder Dienstleistungen zu offerieren. Beziehungen und Vertrauen müssen wie im richtigen Leben wachsen und reifen. - Wenn Sie diese Grundsätze beachten, werden Sie feststellen, dass z. B. das Thema Kaltakquise nicht mehr von Nöten ist. Vielmehr haben Sie die Grundlage für ein nachhaltiges Sogmarketing geschaffen und ihren Erfolg auf ein stabiles und nachhaltiges Fundament gestellt.
the competence company
- Entwicklung und Strukturierung von hybriden Absatzwegen
- Implementierung von Vertrieb 2.0 Kompetenzen
- Segmentierung von Vertriebs-Potential
- Operative Umsetzung der Vertriebs-Massnahmen
BÖHMLER PARTNERS GROUP GmbH
JÜRGEN BÖHMLER
Kronstadter Str. 4
81677
München
boehmler@boehmler-partners.de
089208026503
http://boehmler-partners.de
(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"'Vertrieb 2.0 - Vertriebsmethoden der Zukunft'" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wortpiratin rot-weiß: Mara Pfeiffer trifft Sebastia ...
| Impressionen vom Mainzer Rosenmontagszug 2018
| Der Rosenmontag 2018 in Mainz in 360 Grad
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Werbung bei News-Central.de: |
\'Vertrieb 2.0 - Vertriebsmethoden der Zukunft\' |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|