Foto: Deutschlandreporter.de: Zeig uns, was in Deiner Stadt passiert!
Die Idee: Jeder passionierte Hobby-Reporter kann in seiner Stadt und Umgebung Interview-, Porträt- oder Reportage-Videos drehen, sie auf Deutschlandreporter.de hochladen, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und so Deutschlandreporter werden.
Der Clou: 50 Prozent der Werbeeinnahmen gibt Deutschlandreporter.de an die Reporter weiter. Der Verteilungsschlüssel richtet sich nach der Anzahl der Klicks auf das jeweilige Video. Die interessantesten Videos fasst die Deutschlandreporter.de-Redaktion täglich zu einem Best-Of zusammen. Reporter, deren Beiträge verwendet werden, erhalten dafür je 20 Euro Prämie.
Der Wettbewerb: An den Start geht das Portal mit einem Video-Wettbewerb. Mitmachen lohnt sich: Die Gewinner erhalten Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Bis zum 31. August kann jeder Beiträge einsenden. Die Kreativität ist dabei wichtiger als die Professionalität.
Die Idee: Jeder passionierte Hobby-Reporter kann in seiner Stadt und Umgebung Interview-, Porträt- oder Reportage-Videos drehen, sie auf Deutschlandreporter.de hochladen, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und so Deutschlandreporter werden.
Der Clou: 50 Prozent der Werbeeinnahmen gibt Deutschlandreporter.de an die Reporter weiter. Der Verteilungsschlüssel richtet sich nach der Anzahl der Klicks auf das jeweilige Video. Die interessantesten Videos fasst die Deutschlandreporter.de-Redaktion täglich zu einem Best-Of zusammen. Reporter, deren Beiträge verwendet werden, erhalten dafür je 20 Euro Prämie.
Der Wettbewerb: An den Start geht das Portal mit einem Video-Wettbewerb. Mitmachen lohnt sich: Die Gewinner erhalten Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Bis zum 31. August kann jeder Beiträge einsenden. Die Kreativität ist dabei wichtiger als die Professionalität.