Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Nur Bares ist Wahres? Kartenzahlung auf dem Vormarsch
Geschrieben am Donnerstag, dem 02. Juli 2020 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Wie Deutsche im Ausland am liebsten bezahlen
- Knapp jeder zweite Deutsche hält im Urlaub dem Bargeld die Treue
- Zwei Drittel der Befragten würden fürs Reisen eine Kreditkarte beantragen
- norisbank bietet Kostenkontrolle und Ausgabentransparenz bei Kreditkarteneinsatz auch im Ausland
Bonn, 2.07.2020 | Die Lockerungen der durch das Corona-Virus bedingten Einschränkungen nehmen langsam Fahrt auf. Nachdem nach und nach die Grenzen wieder geöffnet und die Reisewarnungen für zahlreiche Länder aufgehoben sind, rückt - wenn auch zaghaft - die Urlaubsplanung für viele Deutsche wieder auf die Agenda und mit ihr die Frage, wie man am besten vor Ort bezahlt. Aufgrund der Pandemie hat das bargeldlose Zahlen zweifellos an Beliebtheit gewonnen. Im Rahmen einer aktuellen bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat die norisbank sich deshalb mit der Frage beschäftigt, welche Auswirkungen diese Entwicklung auf das Bezahlverhalten speziell im Urlaub hat.
Cash ist weiterhin (noch) King. Trotz des durch die Corona-Pandemie veränderten Zahlungsverhaltens bleibt Bargeld am Urlaubsziel die erste Wahl. 53,7 Prozent (2019: 60,1 Prozent; 2018: 55,6 Prozent) der Befragten gaben an, auch im Urlaub noch immer am liebsten bar zu zahlen. Vor allem bei jungen Menschen ist Cash weiterhin überdurchschnittlich beliebt, bei Frauen noch mehr als bei Männern. Dennoch: Die Kartennutzung, und hierbei speziell die Nutzung der Kreditkarte, gewinnt an Beliebtheit - besonders im Vergleich zum Vorjahr.
Da nach Ansicht der Befragten Kartenzahlungen in manchen Ländern nicht flächendeckend möglich sind, nutzt jeder Sechste (2020: 18,4 Prozent; 2019: 22,1 Prozent; 2018: 21,9 Prozent) seine Kreditkarte vorrangig für die Auszahlung von Bargeld vor Ort. Nur Debitkarten wie beispielsweise die Maestro-Card sind für diesen Zweck noch beliebter (2020: 25,3 Prozent; 2019: 28,7 Prozent; 2018; 21,7 Prozent).
Bargeldanhänger finden sich in allen Altersgruppen: Insbesondere die jüngere Generation zwischen 18 bis 34 Jahre nutzt trotz rückläufiger Veränderung mit 55,8 Prozent (2019: 66,4 Prozent; 2018: 59,2 Prozent) diesen Klassiker weiterhin besonders ausgeprägt. Insgesamt ist entsprechend ein Anstieg der Nutzung von Debit- und Kreditkarte als Zahlungsmittel im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozentpunkte in dieser Zielgruppe erkennbar. Eine Entwicklung, die sicherlich durch die Corona-Pandemie begünstigt ist, aber letztlich einen anhaltenden Trend über die letzten Jahre zeigt. Interessant ist, dass die Kartenzahlung vor allem bei Frauen stark an Nutzung zunimmt (2020: 45,4 Prozent; 2019: 32,5 Prozent; 2018: 40,8 Prozent).
Kartenzahlung auf Reisen erfreut sich wieder wachsender Beliebtheit
Auch auf Reisen bevorzugen immer mehr Menschen die Kartenzahlung. So zahlt mit 46,3 Prozent (2019: 39,9 Prozent; 2018: 44,4 Prozent) immerhin fast die Hälfte aller Befragten inzwischen lieber mit Debit- oder Kreditkarte als bar. Die Gründe dafür sind vielseitig: Rund jeder Dritte (30,6 Prozent) empfindet die Zahlung zum Beispiel mit der Maestro-Card schlichtweg einfacher. Für mehr als die Hälfte der befragten Kartenzahler (55,7 Prozent) ist hingegen die Kreditkarte das unkompliziertere Zahlungsmittel. Jeder Fünfte (20,3 Prozent) zahlt mit Karte, weil er über den Kontoauszug alle Ausgaben einwandfrei nachvollziehen kann - unabhängig von Land und Währung.
46,0 Prozent (2019: 46,9 Prozent) aller Befragten haben sich sogar extra zu Reisezwecken eine Kreditkarte zugelegt oder besitzen bereits eine. Weitere 18,1 Prozent (2019: 17,6 Prozent) könnten sich vorstellen, eine Kreditkarte zu beantragen. Dabei sind Männer in Summe mit 69,0 Prozent (2019: 72,5 Prozent) wesentlich Kreditkarten-affiner als Frauen mit 59,1 Prozent (2019: 56,9 Prozent).
Die Kreditkarte kommt am Urlaubsort dabei hauptsächlich für größere Ausgaben, wie Ausflüge, Kleidung oder Mietwagen (56,3 Prozent) zum Einsatz. Anders als zuvor: In diesem Jahr zahlt der Urlauber auch kleinere und kleinste Ausgaben wie Kaffee oder Brötchen mit Kreditarte (2020: 40,1 Prozent; 2019: 26,1 Prozent). Vor allem bei Männern hat sich diesbezüglich der Anteil mit 48,8 Prozent mehr als verdoppelt (2019: 22,6 Prozent).
Mit modernen Konzepten die Vorteile einer Kreditkarte ohne Sorge vor bösen Überraschungen nutzen
Für viele bedeutet die Nutzung einer Kreditkarte die Sorge, unkontrolliert Geld auszugeben - nicht selten verbunden mit bösen Überraschungen beim Anblick der Kartenabrechnung. Mit neuen Angeboten - wie beispielsweise mit der "Mastercard direkt" - begegnen die Banken und Kreditkartenanbieter nun diesen Ablehnungsgründen. Beispielsweise kombiniert die "Mastercard direkt" der norisbank die Zahlungsfunktion und -vorteile der normalen Kreditkarte mit den Stärken einer Debitkarte: "Mit der "Mastercard direkt" genießen unsere Kunden viele Funktionen, haben den Einsatzvorteil einer Kreditkarte und zugleich sind sie vor ungewünschten Überziehungen des Kontos geschützt. Dazu können sie stets schon kurz nach dem Einsatz der Karte alle Bargeldauszahlungen und Einkäufe auf ihrem Girokonto prüfen und müssen hierzu nicht auf die Kartenabrechnung warten", erklärt Maik Wennrich, Leiter Produktmanagement bei der norisbank.
Mit einer solchen Karte können norisbank-Kunden bei einer geringen Jahresgebühr von 24 Euro nicht nur weltweit kostenlos bezahlen, sondern sich sogar zwölf Mal im Jahr gebührenfrei Bargeld an Geldautomaten mit Mastercard Logo auszahlen lassen. "Somit ist die "Mastercard direkt" für unsere Girokonto-Kunden nicht nur ein toller Begleiter im Urlaub, sondern die optimale Ergänzung zur norisbank Maestro-Karte, zum Beispiel für den Fall, dass einmal kein Geldautomat der Cash Group in der Nähe ist", ergänzt Maik Wennrich. Zusätzlich können die Kunden die Geldautomaten der ausländischen Kooperationspartner* sowie die inländischen Geldautomaten der Deutschen Bank unbegrenzt kostenlos für die Bargeldauszahlung nutzen und so mit dem neuen Kartenangebot einiges an Gebühren sparen.
* Bank of America (USA), Barclays (Großbritannien), BGL (Luxembourg), BNP Paribas (Frankreich), Scotiabank (Kanada, Mexiko), TEB (Türkei), Westpac (Australien, Neuseeland)
Mehr Informationen zur norisbank finden Sie unter www.norisbank.de oder besuchen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/norisbank
Über die Umfrage
Die norisbank hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Innofact AG im März 2020 1.074 Personen ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentativ nach Alter und Geschlecht befragt.
Die norisbank - ein Unternehmen der Deutsche Bank Gruppe - ist eine moderne Direktbank, die ihren über 560.000 Kunden online und telefonisch an 7 Tagen die Woche 24 Stunden zur Verfügung steht. Mit Services rund um die Uhr - wo immer der Kunde ist - sowie ganz ohne die Bindung an ein Filialnetz und Filialöffnungszeiten versteht sich die norisbank als die smarte "immer-und-überall-dabei" Bank. Sie bietet ihren Kunden Produkte und Services in Testsieger-Qualität zu stets attraktiven Konditionen. Neben den Kernangeboten - dem kostenlosen "Top-Girokonto" und der kostenlosen Kreditkarte sowie dem günstigen "Top-Kredit" - bietet die norisbank ihren Kunden breit gefächerte Leistungen: von der Geldanlage bis hin zu Versicherungen.
Für ihre kundenorientierten Angebote wurde die norisbank in den letzten Jahren vielfach prämiert. So wurde der norisbank unter anderem im umfassenden Girokonten-Vergleichstest der Stiftung Warentest im August 2019 erneut das begehrte Siegel für ihr "kostenloses Girokonto ohne Bedingungen" verliehen. Und beim großen Girokonten-Vergleich 2020 von EURuro errang das norisbank Top-Girokonto erneut den Testsieg. Auch der TÜV Saarland beurteilte das Preis-Leistungsverhältnis des norisbank-Angebots und die Kundenzufriedenheit Ende 2018 jeweils mit der Note "sehr gut". Für ntv bietet die norisbank den "Besten Ratenkredit" im Test im März 2020. Im Herbst 2019 kürte Focus Money die norisbank zudem zu "Deutschlands beste Direktbank". Vielfache weitere Auszeichnungen bestätigen darüber hinaus die Top-Qualität und das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis der norisbank. Weitere aktuelle Informationen hierzu:
www.norisbank.de/ueber-uns/norisbank/auszeichnungen.html
norisbank
Christian Jacobs
Reuterstraße 122
53129 Bonn
christian-a.jacobs@norisbank.de
+49 (0)228 280 45-190
www.norisbank.de
(Weitere interessante Saarland News, Infos & Tipps gibt es @ hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Nur Bares ist Wahres? Kartenzahlung auf dem Vormarsch" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Erftstadt (NRW): Erster Solarweg Deutschlands geht ...
| Silikonfugen erneuern / Anleitung & Tipps - auch fü ...
| Ägypten: Das Blindenorchester | Weltspiegel
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Willkommen im Sweet Cherry
Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage
Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...
HELP zertifizierte \'\'Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz\'\' im Mai: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
... an denen wir unseren Eltern danken können - Muttertag und Vatertag.
Diese Tage bieten eine wunderbare Gelegenheit, unsere Wertschätzung für die bedingungslose Liebe und die unermüdliche Fürsorge der Eltern auszudrücken.
Durch die Hilfe einer Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Chancen für innovative Führungskräfte
In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.
Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln
Der erste Schritt ...
Laura Carbone veröffentlicht ihr neues Album The Cycle (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft
"The Cycle" (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft, die die Hörer:innen tief in den Soundtrack einer Metamorphose mitnimmt. Die insgesamt 13 Tracks der Doppel-LP zeigen eine gekonnt die Genres miteinander verschmelzende, gereifte Künstlerin nach ihrer tief ...
Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte
Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...
Mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) metaprice erklärt, wie du in 1 bis 2 Monaten mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen kannst.
Wie du in 1 bis 2 Monaten mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen kannst
Die Welt des E-Commerce auf Plattformen wie Amazon kann ein wahrer Dschungel sein, besonders wenn es darum geht, Vertrauen und Glaubwürdigkeit für deine Produkte aufzubauen. Eine der größten Hürden ist oft, genügend authentische Bewertungen zu erhalten, um potenzielle Kunden zu ü ...
Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms
Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...
Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Effektive Alarmanlagen von Blockalarm
Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.
Inhalt
-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz
-Warum ist Erfahrung wichtig?
-Die Produktpalette - Qualität und Innovation ...
Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...
Werbung bei News-Central.de: |
Nur Bares ist Wahres? Kartenzahlung auf dem Vormarsch |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|