Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Erster ITB Mediengipfel: Machen Blogs, Facebook & Co die Touristikpresse überflüssig?
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PresseMitteilungen.de: Prominente Vertreter aus Medien, Politik und Touristik diskutieren auf der weltweit größten Reisemesse über die Herausforderungen durch Web 2.0.
Berlin, 2. Februar 2010 - Auf dem ersten Mediengipfel der ITB Berlin am 12. März kommen prominente Vertreter aus Medien, Politik und Reisebranche zusammen, um Fragen rund um die Zukunft der Touristik-Medien zu diskutieren: Wie informieren sich die Reisenden in Zukunft? Verlieren die klassischen Medien ihre Bedeutung als Nachrichtenlieferanten? Wie ist es um die Zukunft der Reisejournalisten bestellt? Wolfgang Clement, ehemaliger Bundeswirtschaftsminister für Wirtschaft und Arbeit und als gelernter Journalist lange Jahre als Chefredakteur für Tageszeitungen tätig, wird die Key Note halten. An der Diskussionsrunde unter Leitung des Berliner Medien-Journalisten Hajo Schumacher nehmen teil: Romanus Otte als General Manager Welt Online, Michael Ramstetter, Chefredakteur der ADAC Motorwelt und des ADAC Reisemagazins sowie Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des ADAC e.V. ,Tobias Jüngert, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation der REWE Touristik GmbH und Benjamin Jost, Geschäftsführer von TrustYou.
Die Auflagen der klassischen Medien wie Tageszeitungen und Magazine brechen ein, Social Media wie Facebook mit weltweit zwischenzeitlich über 350 Millionen Nutzern verändern das Kommunikationsverhalten in nahezu dramatischer Weise. Dr. Martin Buck, Direktor KompetenzCenter Travel und Logistics der Messe Berlin: "Ein verändertes Mediennutzungsverhalten zwingt die Medienunternehmen zu neuem Denken. Zeitschriftentitel verschwinden vom Markt, Heftumfänge werden reduziert, Tageszeitungen verlieren ganz offensichtlich an Attraktivität und Leser wandern ins Internet ab. Der Qualitätsjournalismus scheint dabei auf der Strecke zu bleiben. Eine verunsicherte Reiseindustrie fragt sich: Wie erreichen wir die Konsumenten? Auf dem ITB Mediengipfel möchten wir Denkanstösse und Antworten dazu geben."
Die Auswahl der Diskussionspartner verspricht einen spannenden und kontroversen Schlagabtausch: Während Romanus Otte die Online- mit der Offline-Medienwelt verbindet, gilt Michael Ramstetter als ausgewiesener Verfechter der klassischen Print-Medien. Ihm gegenüber steht Benjamin Jost - Gründer und Geschäftsführer von TrustYou, der weltweit ersten Suchmaschine für Internetbewertungen. "Mit der wachsenden Beliebtheit von Internet-Bewertungsportalen für Hotels und Reiseempfehlungen über Freunde in Social Media geraten die klassischen Werbeformen und die Touristik-Medien unter einen nie gekannten Druck", meint Benjamin Jost. Die Sicht der Reiseindustrie vertritt Tobias Jüngert. Er gilt als anerkannter Experte und war bis Ende 2008 Hauptgeschäftsführer des Deutschen ReiseVerbands (DRV), zuvor Leiter Kommunikation des Verbandes und lange Jahre bei der führenden Fachzeitschrift FVW International in Hamburg als Redakteur tätig.
Die Veranstaltung auf dem ITB Berlin Kongress richtet sich an Journalisten, Medien- und Verlagsvertreter sowie an die Verantwortlichen der Kommunikation und des Marketings von Reiseveranstaltern, der Online-Reiseindustrie, Luftfahrt und Hotellerie sowie von Tourismusorganisationen gleichermaßen.
Der ITB Mediengipfel findet am Freitag, 12. März 2010 von 12 bis 14 Uhr auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm in Halle 7.1a, Saal New York 3 statt. Die Veranstaltung ist eine Initiative der ITB Berlin und ihren Partnern news aktuell / dpa Gruppe, der Landau Media Monitoring AG sowie der auf die Reiseindustrie spezialisierten Kommunikationsagentur w&p Wilde & Partner Public Relations. Interessenten können sich vorab hier anmelden.
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2010 findet von Mittwoch bis Sonntag, 10. bis 14. März statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2009 stellten 11.098 Unternehmen aus 187 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen 178.971 Besuchern vor, darunter 110.857 Fachbesuchern. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Freitag, 10. bis 12. März 2010. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Unter www.itb-kongress.de/programm finden Sie das komplette Programm.
Partner des ITB Berlin Kongresses 2010 sind die Fachhochschule Worms und das Marktforschungsunternehmen der Reiseindustrie PhoCusWright Inc. mit Sitz in der USA. Premium-Sponsor des ITB Aviation Day ist SkyTeam, weiterer Sponsor für den VIP-Service ist TopAlliance, hospitalityInside.com ist Medienpartner des ITB Hospitality Days 2010. Kooperationspartner der ITB Business Travel Days 2010 sind: Deutsche Bahn AG, DRV Deutscher ReiseVerband e.V., Europäische Reiseversicherung AG (ERV) - Ihre Seminarversicherung, FCm Travel Solutions, hotel.de, HSMA (Hospitality Sales und Marketing Association) Deutschland e.V., schaefer mobility group GmbH, Seminaris Campushotel Berlin Science & Conference Center, Veranstaltungsplaner.de, Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), Schlosshotel Fürstlich Drehna.
Medienpartner der ITB Business Travel Days 2010 sind BIZ Travel, Business&IT, connect, DMM Der Mobilitätsmanager, Geschäftsreise Effektiv, Markt und Mittelstand, Tempra, travel manager, TW TagungsWirtschaft, working@office.
Treten Sie dem ITB Berlin Pressenetz auf www.xing.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.
Internationale Tourismusbörse Berlin
Pressekontakt Messe Berlin
Astrid Ehring
Messedamm 22
14055 Berlin
+ 49 30 3038-2275
www.messe-berlin.de
Pressekontakt:
Wilde & Partner Public Relations GmbH
Daniela Gruber
Nymphenburger Straße 168
80634
München
info@wilde.de
+49 89 17 91 90-0
http://wilde.de
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de
Prominente Vertreter aus Medien, Politik und Touristik diskutieren auf der weltweit größten Reisemesse über die Herausforderungen durch Web 2.0.
Berlin, 2. Februar 2010 - Auf dem ersten Mediengipfel der ITB Berlin am 12. März kommen prominente Vertreter aus Medien, Politik und Reisebranche zusammen, um Fragen rund um die Zukunft der Touristik-Medien zu diskutieren: Wie informieren sich die Reisenden in Zukunft? Verlieren die klassischen Medien ihre Bedeutung als Nachrichtenlieferanten? Wie ist es um die Zukunft der Reisejournalisten bestellt? Wolfgang Clement, ehemaliger Bundeswirtschaftsminister für Wirtschaft und Arbeit und als gelernter Journalist lange Jahre als Chefredakteur für Tageszeitungen tätig, wird die Key Note halten. An der Diskussionsrunde unter Leitung des Berliner Medien-Journalisten Hajo Schumacher nehmen teil: Romanus Otte als General Manager Welt Online, Michael Ramstetter, Chefredakteur der ADAC Motorwelt und des ADAC Reisemagazins sowie Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des ADAC e.V. ,Tobias Jüngert, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation der REWE Touristik GmbH und Benjamin Jost, Geschäftsführer von TrustYou.
Die Auflagen der klassischen Medien wie Tageszeitungen und Magazine brechen ein, Social Media wie Facebook mit weltweit zwischenzeitlich über 350 Millionen Nutzern verändern das Kommunikationsverhalten in nahezu dramatischer Weise. Dr. Martin Buck, Direktor KompetenzCenter Travel und Logistics der Messe Berlin: "Ein verändertes Mediennutzungsverhalten zwingt die Medienunternehmen zu neuem Denken. Zeitschriftentitel verschwinden vom Markt, Heftumfänge werden reduziert, Tageszeitungen verlieren ganz offensichtlich an Attraktivität und Leser wandern ins Internet ab. Der Qualitätsjournalismus scheint dabei auf der Strecke zu bleiben. Eine verunsicherte Reiseindustrie fragt sich: Wie erreichen wir die Konsumenten? Auf dem ITB Mediengipfel möchten wir Denkanstösse und Antworten dazu geben."
Die Auswahl der Diskussionspartner verspricht einen spannenden und kontroversen Schlagabtausch: Während Romanus Otte die Online- mit der Offline-Medienwelt verbindet, gilt Michael Ramstetter als ausgewiesener Verfechter der klassischen Print-Medien. Ihm gegenüber steht Benjamin Jost - Gründer und Geschäftsführer von TrustYou, der weltweit ersten Suchmaschine für Internetbewertungen. "Mit der wachsenden Beliebtheit von Internet-Bewertungsportalen für Hotels und Reiseempfehlungen über Freunde in Social Media geraten die klassischen Werbeformen und die Touristik-Medien unter einen nie gekannten Druck", meint Benjamin Jost. Die Sicht der Reiseindustrie vertritt Tobias Jüngert. Er gilt als anerkannter Experte und war bis Ende 2008 Hauptgeschäftsführer des Deutschen ReiseVerbands (DRV), zuvor Leiter Kommunikation des Verbandes und lange Jahre bei der führenden Fachzeitschrift FVW International in Hamburg als Redakteur tätig.
Die Veranstaltung auf dem ITB Berlin Kongress richtet sich an Journalisten, Medien- und Verlagsvertreter sowie an die Verantwortlichen der Kommunikation und des Marketings von Reiseveranstaltern, der Online-Reiseindustrie, Luftfahrt und Hotellerie sowie von Tourismusorganisationen gleichermaßen.
Der ITB Mediengipfel findet am Freitag, 12. März 2010 von 12 bis 14 Uhr auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm in Halle 7.1a, Saal New York 3 statt. Die Veranstaltung ist eine Initiative der ITB Berlin und ihren Partnern news aktuell / dpa Gruppe, der Landau Media Monitoring AG sowie der auf die Reiseindustrie spezialisierten Kommunikationsagentur w&p Wilde & Partner Public Relations. Interessenten können sich vorab hier anmelden.
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2010 findet von Mittwoch bis Sonntag, 10. bis 14. März statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2009 stellten 11.098 Unternehmen aus 187 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen 178.971 Besuchern vor, darunter 110.857 Fachbesuchern. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Freitag, 10. bis 12. März 2010. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Unter www.itb-kongress.de/programm finden Sie das komplette Programm.
Partner des ITB Berlin Kongresses 2010 sind die Fachhochschule Worms und das Marktforschungsunternehmen der Reiseindustrie PhoCusWright Inc. mit Sitz in der USA. Premium-Sponsor des ITB Aviation Day ist SkyTeam, weiterer Sponsor für den VIP-Service ist TopAlliance, hospitalityInside.com ist Medienpartner des ITB Hospitality Days 2010. Kooperationspartner der ITB Business Travel Days 2010 sind: Deutsche Bahn AG, DRV Deutscher ReiseVerband e.V., Europäische Reiseversicherung AG (ERV) - Ihre Seminarversicherung, FCm Travel Solutions, hotel.de, HSMA (Hospitality Sales und Marketing Association) Deutschland e.V., schaefer mobility group GmbH, Seminaris Campushotel Berlin Science & Conference Center, Veranstaltungsplaner.de, Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), Schlosshotel Fürstlich Drehna.
Medienpartner der ITB Business Travel Days 2010 sind BIZ Travel, Business&IT, connect, DMM Der Mobilitätsmanager, Geschäftsreise Effektiv, Markt und Mittelstand, Tempra, travel manager, TW TagungsWirtschaft, working@office.
Treten Sie dem ITB Berlin Pressenetz auf www.xing.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.
Internationale Tourismusbörse Berlin
Pressekontakt Messe Berlin
Astrid Ehring
Messedamm 22
14055 Berlin
+ 49 30 3038-2275
www.messe-berlin.de
Pressekontakt:
Wilde & Partner Public Relations GmbH
Daniela Gruber
Nymphenburger Straße 168
80634
München
info@wilde.de
+49 89 17 91 90-0
http://wilde.de
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Erster ITB Mediengipfel: Machen Blogs, Facebook & Co die Touristikpresse überflüssig?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Schloss Schwerin - Neuschwanstein des Nordens
| Der slawische Burgwall unter dem Schweriner Schloss
| Meine Platte - mein Dreesch - mein zu Hause / AWO S ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer (PR-Gateway, Samstag, 04. Mai 2024)
Seit dem 26. April 2024 hat die Schweiz einen bedeutenden Schritt in der digitalen Landschaft gemacht: Auch Privatpersonen können nun offiziell Swiss-Domains registrieren. Diese Änderung stellt eine wichtige Erweiterung der bisherigen Regelung dar, die ausschließlich Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten war.
Die Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!
Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung
Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.
Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...
Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Küssen verboten? Keine Lollys mehr?
Mundhygiene für Mutter und Kind:
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?
Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5? (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die Ehe ist verfassungsrechtlich geschützt und wird steuerlich durch das Ehegattensplitting gefördert. Jedoch steht die Abschaffung der Steuerklassenkombination 3 und 5 im Koalitionsvertrag und auf der Agenda der Ampel. Wann dieses Ziel umgesetzt wird, ist noch unbekannt. Die Lohnsteuerhilfe Bayern erklärt heute, wie sich die Steuerklassenwahl bei Ehepaaren auswirkt, welchen Steuerspareffekt es gibt und was Ehepaare bei einer Abschaffung erwartet.
Ehegattensplittin ...
Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Erfolgreicher Projektabschluss mit 550 geschaffenen Arbeitsplätzen
Nach über drei Jahren Laufzeit wurde das Partnerprojekt Access International Partnerships in IT (AIPI) zwischen dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und der Rwanda ICT Chamber Ende März mit großem Erfolg abgeschlossen. So wurden im Rahmen des Projektes rund 700 Personen in Ruanda im IKT-Bereich weitergebildet, rund 550 Arbeitsplätze im dortigen Tech-Sektor geschaffen und 58 Geschäftsbeziehungen zwischen deutsc ...
BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.
"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...
Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Überwinde Deine Angst und lebe Deine Vision - Entdecke das WR-System im exklusiven Gratis-Seminar für Führungskräfte
Angst und Panik - zwei Worte, die in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt leider allzu vertraut klingen. Als Führungskraft kennst Du den Druck, ständig Höchstleistungen erbringen zu müssen. Doch was, wenn plötzlich eine Panikattacke die Kontrolle übernimmt? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein, und es gibt eine Lösung.
Die 1 Methode, die alles ...
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung
In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...
Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Die neue Geschäftsführerin im Interview
Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.
Frau Fischer, nun sind Sie G ...
Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen
Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München
Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...
Werbung bei News-Central.de: |
Erster ITB Mediengipfel: Machen Blogs, Facebook & Co die Touristikpresse überflüssig? |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|