News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 489 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Deutscher HNO-Kongress in Berlin: Digitalisierung und Individualisierung wird bei MED-EL großgeschrieben

Geschrieben am Dienstag, dem 28. Mai 2019 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: MED-EL präsentiert die neue Online Plattform "myMED-EL", die individualisierte CI-Versorgung MyBestTM Hearing" und freut sich zudem über die Aufnahme des Knochenleitungshörsystems ADHEAR im deutschen Hilfsmittelverzeichnis

Starnberg, 28. Mai 2019 (jk): MED-EL, weltweit führender Hersteller von Hörimplantat-Systemen und Hörlösungen präsentiert bei der 90. Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde (Dt. HNO-Kongress) vom 29. Mai - 1. Juni 2019 in Berlin die neue Online Plattform "myMED-EL" und unterstreicht mit der verbesserten otologischen Planungs-Software OTOPLAN und der neuen FLEX26 Elektrode die Führungsposition bei der individualisierten Cochlea-Implantat-Versorgung, kurz: MyBestTM Hearing. Darüber hinaus kann die Aufnahme des ersten druck- und implantationsfreien Knochenleitungshörsystems ADHEAR im deutschen Hilfsmittelverzeichnis bekannt gegeben werden.

Die 90. Jahresversammlung der Dt. Gesellschaft für HNO-Heilkunde (Dt. HNO-Kongress) in Berlin



Der Deutsche HNO-Kongress, die 90. Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde, findet vom 29. Mai - 1. Juni 2019 in Berlin statt und ist die wichtigste Konferenz auf dem Gebiet der HNO-Heilkunde. Hier werden die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse und technologische Errungenschaften vorgestellt.

Die neue Online Plattform "myMED-EL"



"myMED-EL" ist eine neue Online Plattform für MED-EL Kunden. Im ersten Schritt werden zunächst die Kliniker Zugang zu dieser Plattform erhalten. Doch schrittweise soll aus der Online Plattform "myMED-EL" eine Online Community Plattform werden, von der alle MED-EL Kunden profitieren, also neben Klinikern auch MED-EL Nutzer oder Hörakustik-Partner. "myMED-EL" ist eine personalisierte Online-Plattform, die MED-EL Kunden digitale Services zur Verfügung stellt. Kliniker haben mit nur einem Login Zugriff zu mehreren Portalen: Zum Klinik-Portal mit sämtlichen Informationen zur Registrierung der Implantate und Audioprozessoren. Zum Service-Portal, in dem der Kliniker seine sämtlichen Bestellungen bei MED-EL verwalten kann. Und schließlich zum Download-Portal, in dem digitale Manuals, Benutzerhandbücher und Dokumente archiviert werden können. Die Plattform ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich aufbereitet. Das Beste daran: Alles ist an einem Platz und nur einen Klick entfernt.

Die individualisierte Cochlea-Implantat-Versorgung - nur bei MED-EL. Kurz: MyBestTM Hearing.



"Die individualisierte CI-Versorgung ermöglicht eine optimale Wahl und Anpassung des CI-Systems abgestimmt auf die ganz individuellen anatomischen Gegebenheiten des jeweiligen Patienten. Das unterstreicht die MED-EL Philosophie, die den Patienten als einzigartiges Individuum sieht und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellt", sagt Gregor Dittrich Geschäftsführer von MED-EL Deutschland, "schließlich soll sich das Implantat ja dem Patienten anpassen und nicht umgekehrt."

Die Natur dient als unser perfektes Vorbild, die es so gut wie möglich nachzuahmen gilt. Deshalb sind für MED-EL die Erhaltung des Restgehörs und der cochleären Strukturen sowie die elektrische Stimulation der gesamten Cochlea unverzichtbar. Der Vorteil für den Nutzer: besseres Sprachverständnis und natürlichere Klangqualität - möglichst nah am natürlichen Hören.

Die Cochlea ist ein einzigartiges Organ. Ihre filigranen Strukturen ermöglichen uns zu hören. Und selbst in einem Ohr, welches als taub gilt, sind diese Strukturen noch vorhanden und funktionsfähig. Daher sollte es das Ziel einer jeden Cochlea-Implantation sein, die empfindlichen Strukturen der Cochlea so gut wie möglich zu erhalten und im Anschluss die Nervenzellen für eine elektrische Stimulation bestmöglich zu nutzen. Wird die Cochlea möglichst vollständig durch die Elektrode abgedeckt, kann ein breites Spektrum an Frequenzen stimuliert werden, die beim physiologischen Hören zum Einsatz kommen würden. Und wie wissenschaftliche Ergebnisse zeigen, erzielen Patienten mit einer höheren Abdeckung bessere Hörresultate und das nach kürzerer Zeit.

Da die Hörschnecke nicht nur ein einzigartiges Organ ist, sondern auch jede Cochlea einzigartig in ihrer Anatomie ist, werden unterschiedliche Elektrodenlängen benötigt, um eine optimale Abdeckung für jede Patientin und jeden Patienten zu erreichen. MED-EL hat das erkannt und bietet daher schon seit über 10 Jahren das größte Elektroden-Portfolio an: 10 verschiedene Elektrodentypen, aktuell ergänzt durch die FLEX26 Elektrode.

Wird die Cochlealänge vor der Operation mit OTOPLAN, der otologischen und nochmals verbesserten Planungs-Software, genau bestimmt, kann die passende Elektrodenlänge für den Patienten gewählt werden.

OTOPLAN - die Möglichkeiten im Überblick:

-3D Visualisierung und exakte Vermessung der Cochlea

-Elektroden-Visualisierung durch die Kombination von anatomischer und audiologischer Informationen

-Neu! Darstellung der Elektrodenlänge und Frequenzzuordnung für jede individuelle Cochlea

-Neu! Virtuelle Zugangs-Planung auf der Basis anatomischer Gegebenheiten

-Neu! Exakte Darstellung der Räume und Abstände zu kritischen Strukturen

-Automatisierte Markierung der Strukturen

OTOPLAN ist Tablet basiert und passt sich daher optimal an alle Anforderungen des Klinikalltags an - egal ob die Kliniker im OP sind oder bei der Beratung am Schreibtisch. "OTOPLAN wird bereits in mehreren Kliniken eingesetzt und die Kliniker berichten, dass sie hochzufrieden sind. Sie können mit der Planungs-Software CTs einlesen, die individuelle Cochlea der Patienten genau abmessen und so im Vorfeld der Operation die optimale Elektrodenlänge auswählen", sagt MED-EL Deutschland-Geschäftsführer Gregor Dittrich.

MED-EL fasst alle Aspekte rund um die individualisierte CI-Versorgung unter dem Slogan "MyBestTM Hearing" zusammen, der den individuellen Nutzen für den Patienten zum Ausdruck bringen soll.

NEU! ADHEAR im deutschen Hilfsmittel-Verzeichnis

MED-EL freut sich die Aufnahme des ersten druck- und implantationsfreien Knochenleitungshörsystems ADHEAR im deutschen Hilfsmittelverzeichnis bekannt zu geben. Die Hilfsmittel-Positionsnummer lautet: 13.20.16.0001. Die Einreichung auf Kostenübernahme kann jetzt bequem von allen deutschen Hörgeräteakustikern per elektronischen Kostenvoranschlag (EKV) erfolgen. Eine lizensierte Partnerschaft mit MED-EL ist dafür, anders als bei den implantierbaren MED-EL Hörlösungen, nicht notwendig.

MED-EL Deutschland-Geschäftsführer Gregor Dittrich berichtet über ADHEAR: "Das Prinzip, dass Schall ohne Anpressdruck auf den Knochen übertragen werden kann, ist bislang einzigartig und ermöglicht den Nutzern des ADHEAR Hörsystems maximalen Komfort, d.h. sie können das Gerät tragen ohne einen unangenehmen Druck zu spüren, wie es bei herkömmlichen Knochenleitungshörgeräten der Fall ist. Dies erhöht zum einen die Akzeptanz speziell für kleine Kinder und erlaubt ADHEAR Nutzern es problemlos von morgens bis abends zu tragen. Damit stellt es eine echte Innovation dar, die voll und ganz unseren Nutzern zugutekommt. Die Aufnahme von ADHEAR ins dt. Hilfsmittelverzeichnis ist eine großartige Bestätigung für uns und eine deutliche Erleichterung bei der Kostenübernahme für alle Betroffenen." Das ADHEAR System besteht aus zwei externen Komponenten: einem Klebeadapter und einem Audioprozessor. Das Hörsystem ist in den Farben schwarz, braun und silber erhältlich.

Der Audioprozessor nimmt Schallwellen auf, wandelt sie in Vibrationen um und gibt sie über einen hinter dem Ohr angebrachten Klebeadapter an die Haut und den darunterliegenden Knochen weiter. Die Vibrationen werden über den Schädelknochen an das Innenohr weitergeleitet, wo der Schall natürlich verarbeitet wird (Prinzip der Knochenleitungsstimulation). ADHEAR eignet sich besonders für Menschen mit Schallleitungsschwerhörigkeit, die aufgrund von Problemen im Gehörgang, am Trommelfell oder im Mittelohr schlecht hören oder einseitig ertaubt sind. Wichtige weitere Vorteile: Die druckfreie und diskrete Anbringung von ADHEAR. Damit ist dieses neuartige Hörsystem eine ausgezeichnete Lösung für Patienten, die ohne die bekannten Nachteile herkömmlicher Knochenleitungshörgeräte, wie z.B. Druckstellen bis hin zu Kopfschmerzen durch den üblicherweise benötigten Anpressdruck, wieder hören wollen.

MED-EL stellt allen Hörgeräteakustikern auf Wunsch ADHEAR-Testgeräte kostenlos zur Verfügung (eine mögliche bundesweite Auswahl bietet hier das MED-EL Partner-Netzwerk, siehe medel.de oder generell alle Akustiker in Deutschland), damit Patienten vor Ort unkompliziert das druckfreie Hören testen können, ganz nach dem Motto: Einfach aufkleben und loshören!

Übrigens: Jeder kann ADHEAR ganz einfach selbst ausprobieren. Wenn beide Ohren (z.B. mit Hilfe von Ohrstöpseln) blockiert sind, können sich auch Normalhörende, z. B. Familienmitglieder, von der Wirkungsweise überzeugen. ADHEAR kann selbstverständlich am MED-EL Stand getestet und Probegetragen werden.

Honorarfreie Bilder zum kostenlosen Download finden Sie im Bildarchiv unter:

http://www.comeo.de/pr/kunden/med-el/bildarchiv.html
Über MED-EL
MED-EL Medical Electronics, führender Hersteller von implantierbaren Hörlösungen, hat es sich zum vorrangigen Ziel gesetzt, Hörverlust als Kommunikationsbarriere zu überwinden. Das österreichische Familienunternehmen wurde von den Branchenpionieren Ingeborg und Erwin Hochmair gegründet, deren richtungsweisende Forschung zur Entwicklung des ersten mikroelektronischen, mehrkanaligen Cochlea-Implantats (CI) führte, das 1977 implantiert wurde und die Basis für das moderne CI von heute bildet. Damit war der Grundstein für das erfolgreiche Unternehmen gelegt, das 1990 die ersten Mitarbeiter aufnahm. Heute beschäftigt MED-EL weltweit mehr als 2000 Personen in 33 Niederlassungen. Das Unternehmen bietet die größte Produktpalette an implantierbaren und implantationsfreien Lösungen zur Behandlung aller Arten von Hörverlust; Menschen in 123 Ländern hören mithilfe eines Produkts von MED-EL. Zu den Hörlösungen von MED-EL zählen Cochlea- und Mittelohrimplantat-Systeme, ein System zur Elektrisch Akustischen Stimulation, Hirnstammimplantate sowie implantierbare und operationsfreie Knochenleitungsgeräte. Weitere Informationen unter: www.medel.com

MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH
Die MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH wurde 1992 als erste Tochterfirma des Innsbrucker Medizintechnik-Unternehmens MED-EL Elektromedizinische Geräte Ges.m.b.H in Starnberg gegründet. Über 120 Mitarbeiter sind für Nutzer von MED-EL Hörimplantat-Systemen tätig und betreuen Kliniker, Audiologen, Techniker, Hörgeräteakustiker und Verantwortliche im Vertriebsgebiet Deutschland, Niederlande, Finnland, Luxemburg und den ABC Inseln in den Niederländischen Antillen. Mehr Informationen unter www.medel.de.

MED-EL Schweiz GmbH
Im Dezember 2017 wurde darüber hinaus die MED-EL Schweiz GmbH mit Sitz in Tägerwilen im Kanton Thurgau gegründet. Diese Niederlassung ist hundertprozentiges Tochterunternehmen der MED-EL Elektromedizinische Geräte Ges.m.b.H in Innsbruck. Geschäftsführer der MED-EL Schweiz GmbH ist Gregor Dittrich. Das Schweizer Team ist für Nutzer von MED-EL Hörimplantat-Systemen tätig und betreut Kliniker, Audiologen, Techniker, Hörgeräteakustiker und Verantwortliche in der gesamten Schweiz.

MED-EL Care & Competence Center GmbH
Die MED-EL Care & Competence Center GmbH mit Sitz in Starnberg ist hundertprozentiges Tochterunternehmen der MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH. Geschäftsführer der MED-EL Care & Competence Center? GmbH und der MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH ist Gregor Dittrich. Mit den MED-EL Care Centern? in Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hannover, Tübingen, München, Dresden, Helsinki und dem niederländischen Nieuwegein erfüllt das Unternehmen den Anspruch eines lokalen Kompetenzzentrums und bietet Informationen rund um das Thema MED-EL Hörimplantat-Lösungen und Nachsorge. Speziell geschulte Experten bieten umfassenden Service und Informationen für Menschen, die bereits ein Hörimplantat nutzen sowie Menschen mit Hörverlust. Zudem unterstützt das Unternehmen durch die enge Zusammenarbeit mit Kliniken sowie durch qualitativ hochwertige Fort- und Weiterbildungsprogramme den gesamten Versorgungs- und Nachsorgeprozess. Öffnungszeiten der MED-EL Care Center? und weitere Informationen zur MED-EL Care & Competence Center GmbH unter www.medel.de.
MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH
Julia Kujawa
Moosstraße 7 / 2.OG
82319 Starnberg
+49 (0)8151 77 03 73

www.medel.com/de/

Pressekontakt:
COMEO Dialog Werbung PR GmbH
Anna Harig
Hofmannstr. 7A
81379 München
harig@comeo.de
+49 (0)89 74 888 2 20
www.comeo.de/medel

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


MED-EL präsentiert die neue Online Plattform "myMED-EL", die individualisierte CI-Versorgung MyBestTM Hearing" und freut sich zudem über die Aufnahme des Knochenleitungshörsystems ADHEAR im deutschen Hilfsmittelverzeichnis

Starnberg, 28. Mai 2019 (jk): MED-EL, weltweit führender Hersteller von Hörimplantat-Systemen und Hörlösungen präsentiert bei der 90. Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde (Dt. HNO-Kongress) vom 29. Mai - 1. Juni 2019 in Berlin die neue Online Plattform "myMED-EL" und unterstreicht mit der verbesserten otologischen Planungs-Software OTOPLAN und der neuen FLEX26 Elektrode die Führungsposition bei der individualisierten Cochlea-Implantat-Versorgung, kurz: MyBestTM Hearing. Darüber hinaus kann die Aufnahme des ersten druck- und implantationsfreien Knochenleitungshörsystems ADHEAR im deutschen Hilfsmittelverzeichnis bekannt gegeben werden.

Die 90. Jahresversammlung der Dt. Gesellschaft für HNO-Heilkunde (Dt. HNO-Kongress) in Berlin



Der Deutsche HNO-Kongress, die 90. Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde, findet vom 29. Mai - 1. Juni 2019 in Berlin statt und ist die wichtigste Konferenz auf dem Gebiet der HNO-Heilkunde. Hier werden die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse und technologische Errungenschaften vorgestellt.

Die neue Online Plattform "myMED-EL"



"myMED-EL" ist eine neue Online Plattform für MED-EL Kunden. Im ersten Schritt werden zunächst die Kliniker Zugang zu dieser Plattform erhalten. Doch schrittweise soll aus der Online Plattform "myMED-EL" eine Online Community Plattform werden, von der alle MED-EL Kunden profitieren, also neben Klinikern auch MED-EL Nutzer oder Hörakustik-Partner. "myMED-EL" ist eine personalisierte Online-Plattform, die MED-EL Kunden digitale Services zur Verfügung stellt. Kliniker haben mit nur einem Login Zugriff zu mehreren Portalen: Zum Klinik-Portal mit sämtlichen Informationen zur Registrierung der Implantate und Audioprozessoren. Zum Service-Portal, in dem der Kliniker seine sämtlichen Bestellungen bei MED-EL verwalten kann. Und schließlich zum Download-Portal, in dem digitale Manuals, Benutzerhandbücher und Dokumente archiviert werden können. Die Plattform ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich aufbereitet. Das Beste daran: Alles ist an einem Platz und nur einen Klick entfernt.

Die individualisierte Cochlea-Implantat-Versorgung - nur bei MED-EL. Kurz: MyBestTM Hearing.



"Die individualisierte CI-Versorgung ermöglicht eine optimale Wahl und Anpassung des CI-Systems abgestimmt auf die ganz individuellen anatomischen Gegebenheiten des jeweiligen Patienten. Das unterstreicht die MED-EL Philosophie, die den Patienten als einzigartiges Individuum sieht und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellt", sagt Gregor Dittrich Geschäftsführer von MED-EL Deutschland, "schließlich soll sich das Implantat ja dem Patienten anpassen und nicht umgekehrt."

Die Natur dient als unser perfektes Vorbild, die es so gut wie möglich nachzuahmen gilt. Deshalb sind für MED-EL die Erhaltung des Restgehörs und der cochleären Strukturen sowie die elektrische Stimulation der gesamten Cochlea unverzichtbar. Der Vorteil für den Nutzer: besseres Sprachverständnis und natürlichere Klangqualität - möglichst nah am natürlichen Hören.

Die Cochlea ist ein einzigartiges Organ. Ihre filigranen Strukturen ermöglichen uns zu hören. Und selbst in einem Ohr, welches als taub gilt, sind diese Strukturen noch vorhanden und funktionsfähig. Daher sollte es das Ziel einer jeden Cochlea-Implantation sein, die empfindlichen Strukturen der Cochlea so gut wie möglich zu erhalten und im Anschluss die Nervenzellen für eine elektrische Stimulation bestmöglich zu nutzen. Wird die Cochlea möglichst vollständig durch die Elektrode abgedeckt, kann ein breites Spektrum an Frequenzen stimuliert werden, die beim physiologischen Hören zum Einsatz kommen würden. Und wie wissenschaftliche Ergebnisse zeigen, erzielen Patienten mit einer höheren Abdeckung bessere Hörresultate und das nach kürzerer Zeit.

Da die Hörschnecke nicht nur ein einzigartiges Organ ist, sondern auch jede Cochlea einzigartig in ihrer Anatomie ist, werden unterschiedliche Elektrodenlängen benötigt, um eine optimale Abdeckung für jede Patientin und jeden Patienten zu erreichen. MED-EL hat das erkannt und bietet daher schon seit über 10 Jahren das größte Elektroden-Portfolio an: 10 verschiedene Elektrodentypen, aktuell ergänzt durch die FLEX26 Elektrode.

Wird die Cochlealänge vor der Operation mit OTOPLAN, der otologischen und nochmals verbesserten Planungs-Software, genau bestimmt, kann die passende Elektrodenlänge für den Patienten gewählt werden.

OTOPLAN - die Möglichkeiten im Überblick:

-3D Visualisierung und exakte Vermessung der Cochlea

-Elektroden-Visualisierung durch die Kombination von anatomischer und audiologischer Informationen

-Neu! Darstellung der Elektrodenlänge und Frequenzzuordnung für jede individuelle Cochlea

-Neu! Virtuelle Zugangs-Planung auf der Basis anatomischer Gegebenheiten

-Neu! Exakte Darstellung der Räume und Abstände zu kritischen Strukturen

-Automatisierte Markierung der Strukturen

OTOPLAN ist Tablet basiert und passt sich daher optimal an alle Anforderungen des Klinikalltags an - egal ob die Kliniker im OP sind oder bei der Beratung am Schreibtisch. "OTOPLAN wird bereits in mehreren Kliniken eingesetzt und die Kliniker berichten, dass sie hochzufrieden sind. Sie können mit der Planungs-Software CTs einlesen, die individuelle Cochlea der Patienten genau abmessen und so im Vorfeld der Operation die optimale Elektrodenlänge auswählen", sagt MED-EL Deutschland-Geschäftsführer Gregor Dittrich.

MED-EL fasst alle Aspekte rund um die individualisierte CI-Versorgung unter dem Slogan "MyBestTM Hearing" zusammen, der den individuellen Nutzen für den Patienten zum Ausdruck bringen soll.

NEU! ADHEAR im deutschen Hilfsmittel-Verzeichnis

MED-EL freut sich die Aufnahme des ersten druck- und implantationsfreien Knochenleitungshörsystems ADHEAR im deutschen Hilfsmittelverzeichnis bekannt zu geben. Die Hilfsmittel-Positionsnummer lautet: 13.20.16.0001. Die Einreichung auf Kostenübernahme kann jetzt bequem von allen deutschen Hörgeräteakustikern per elektronischen Kostenvoranschlag (EKV) erfolgen. Eine lizensierte Partnerschaft mit MED-EL ist dafür, anders als bei den implantierbaren MED-EL Hörlösungen, nicht notwendig.

MED-EL Deutschland-Geschäftsführer Gregor Dittrich berichtet über ADHEAR: "Das Prinzip, dass Schall ohne Anpressdruck auf den Knochen übertragen werden kann, ist bislang einzigartig und ermöglicht den Nutzern des ADHEAR Hörsystems maximalen Komfort, d.h. sie können das Gerät tragen ohne einen unangenehmen Druck zu spüren, wie es bei herkömmlichen Knochenleitungshörgeräten der Fall ist. Dies erhöht zum einen die Akzeptanz speziell für kleine Kinder und erlaubt ADHEAR Nutzern es problemlos von morgens bis abends zu tragen. Damit stellt es eine echte Innovation dar, die voll und ganz unseren Nutzern zugutekommt. Die Aufnahme von ADHEAR ins dt. Hilfsmittelverzeichnis ist eine großartige Bestätigung für uns und eine deutliche Erleichterung bei der Kostenübernahme für alle Betroffenen." Das ADHEAR System besteht aus zwei externen Komponenten: einem Klebeadapter und einem Audioprozessor. Das Hörsystem ist in den Farben schwarz, braun und silber erhältlich.

Der Audioprozessor nimmt Schallwellen auf, wandelt sie in Vibrationen um und gibt sie über einen hinter dem Ohr angebrachten Klebeadapter an die Haut und den darunterliegenden Knochen weiter. Die Vibrationen werden über den Schädelknochen an das Innenohr weitergeleitet, wo der Schall natürlich verarbeitet wird (Prinzip der Knochenleitungsstimulation). ADHEAR eignet sich besonders für Menschen mit Schallleitungsschwerhörigkeit, die aufgrund von Problemen im Gehörgang, am Trommelfell oder im Mittelohr schlecht hören oder einseitig ertaubt sind. Wichtige weitere Vorteile: Die druckfreie und diskrete Anbringung von ADHEAR. Damit ist dieses neuartige Hörsystem eine ausgezeichnete Lösung für Patienten, die ohne die bekannten Nachteile herkömmlicher Knochenleitungshörgeräte, wie z.B. Druckstellen bis hin zu Kopfschmerzen durch den üblicherweise benötigten Anpressdruck, wieder hören wollen.

MED-EL stellt allen Hörgeräteakustikern auf Wunsch ADHEAR-Testgeräte kostenlos zur Verfügung (eine mögliche bundesweite Auswahl bietet hier das MED-EL Partner-Netzwerk, siehe medel.de oder generell alle Akustiker in Deutschland), damit Patienten vor Ort unkompliziert das druckfreie Hören testen können, ganz nach dem Motto: Einfach aufkleben und loshören!

Übrigens: Jeder kann ADHEAR ganz einfach selbst ausprobieren. Wenn beide Ohren (z.B. mit Hilfe von Ohrstöpseln) blockiert sind, können sich auch Normalhörende, z. B. Familienmitglieder, von der Wirkungsweise überzeugen. ADHEAR kann selbstverständlich am MED-EL Stand getestet und Probegetragen werden.

Honorarfreie Bilder zum kostenlosen Download finden Sie im Bildarchiv unter:

http://www.comeo.de/pr/kunden/med-el/bildarchiv.html
Über MED-EL
MED-EL Medical Electronics, führender Hersteller von implantierbaren Hörlösungen, hat es sich zum vorrangigen Ziel gesetzt, Hörverlust als Kommunikationsbarriere zu überwinden. Das österreichische Familienunternehmen wurde von den Branchenpionieren Ingeborg und Erwin Hochmair gegründet, deren richtungsweisende Forschung zur Entwicklung des ersten mikroelektronischen, mehrkanaligen Cochlea-Implantats (CI) führte, das 1977 implantiert wurde und die Basis für das moderne CI von heute bildet. Damit war der Grundstein für das erfolgreiche Unternehmen gelegt, das 1990 die ersten Mitarbeiter aufnahm. Heute beschäftigt MED-EL weltweit mehr als 2000 Personen in 33 Niederlassungen. Das Unternehmen bietet die größte Produktpalette an implantierbaren und implantationsfreien Lösungen zur Behandlung aller Arten von Hörverlust; Menschen in 123 Ländern hören mithilfe eines Produkts von MED-EL. Zu den Hörlösungen von MED-EL zählen Cochlea- und Mittelohrimplantat-Systeme, ein System zur Elektrisch Akustischen Stimulation, Hirnstammimplantate sowie implantierbare und operationsfreie Knochenleitungsgeräte. Weitere Informationen unter: www.medel.com

MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH
Die MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH wurde 1992 als erste Tochterfirma des Innsbrucker Medizintechnik-Unternehmens MED-EL Elektromedizinische Geräte Ges.m.b.H in Starnberg gegründet. Über 120 Mitarbeiter sind für Nutzer von MED-EL Hörimplantat-Systemen tätig und betreuen Kliniker, Audiologen, Techniker, Hörgeräteakustiker und Verantwortliche im Vertriebsgebiet Deutschland, Niederlande, Finnland, Luxemburg und den ABC Inseln in den Niederländischen Antillen. Mehr Informationen unter www.medel.de.

MED-EL Schweiz GmbH
Im Dezember 2017 wurde darüber hinaus die MED-EL Schweiz GmbH mit Sitz in Tägerwilen im Kanton Thurgau gegründet. Diese Niederlassung ist hundertprozentiges Tochterunternehmen der MED-EL Elektromedizinische Geräte Ges.m.b.H in Innsbruck. Geschäftsführer der MED-EL Schweiz GmbH ist Gregor Dittrich. Das Schweizer Team ist für Nutzer von MED-EL Hörimplantat-Systemen tätig und betreut Kliniker, Audiologen, Techniker, Hörgeräteakustiker und Verantwortliche in der gesamten Schweiz.

MED-EL Care & Competence Center GmbH
Die MED-EL Care & Competence Center GmbH mit Sitz in Starnberg ist hundertprozentiges Tochterunternehmen der MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH. Geschäftsführer der MED-EL Care & Competence Center? GmbH und der MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH ist Gregor Dittrich. Mit den MED-EL Care Centern? in Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hannover, Tübingen, München, Dresden, Helsinki und dem niederländischen Nieuwegein erfüllt das Unternehmen den Anspruch eines lokalen Kompetenzzentrums und bietet Informationen rund um das Thema MED-EL Hörimplantat-Lösungen und Nachsorge. Speziell geschulte Experten bieten umfassenden Service und Informationen für Menschen, die bereits ein Hörimplantat nutzen sowie Menschen mit Hörverlust. Zudem unterstützt das Unternehmen durch die enge Zusammenarbeit mit Kliniken sowie durch qualitativ hochwertige Fort- und Weiterbildungsprogramme den gesamten Versorgungs- und Nachsorgeprozess. Öffnungszeiten der MED-EL Care Center? und weitere Informationen zur MED-EL Care & Competence Center GmbH unter www.medel.de.
MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH
Julia Kujawa
Moosstraße 7 / 2.OG
82319 Starnberg
+49 (0)8151 77 03 73

www.medel.com/de/

Pressekontakt:
COMEO Dialog Werbung PR GmbH
Anna Harig
Hofmannstr. 7A
81379 München
harig@comeo.de
+49 (0)89 74 888 2 20
www.comeo.de/medel

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Deutscher HNO-Kongress in Berlin: Digitalisierung und Individualisierung wird bei MED-EL großgeschrieben" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Lisa Ekdahl: One Life (Intimate live session)

Lisa Ekdahl: One Life (Intimate live session)
Marlene Charell: Big Spender (bei Rudi Carrell, 197 ...

Marlene Charell: Big Spender (bei Rudi Carrell, 197 ...
Mick Jagger: Just Another Night (Official)

Mick Jagger: Just Another Night (Official)

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 genuss7 präsentiert Bio-Weine aus dem Herzen Frankreichs (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Entdecken Sie die Frühlings- und Sommerkollektion von Famille Gastou

Schönaich, Deutschland - genuss7, Ihr renommierter Online-Weinversand mit Sitz in Schönaich, freut sich, zwei außergewöhnliche Weine aus dem sonnigen Languedoc in Frankreich vorzustellen. In enger Zusammenarbeit mit der Famille Gastou, bekannt für ihre tiefe Leidenschaft und Hingabe zum Weinbau seit 2001, bieten wir Ihnen zwei herausragende Bio- und Vegan-zertifizierte Weine an, die besonders gut zu den warmen Frühli ...

 Extreme Networks stellt Extreme Labs vor: Zentrum für Forschung, Entwicklung und Innovation im Networking (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Ausblick auf Extreme AI Expert, eine zukunftsweisende Möglichkeit, Netzwerke zu konzipieren, zu optimieren und bereitzustellen

Extreme Connect, Fort Worth, TX, 24. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, gibt heute den Launch von  Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)


- Die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen ("gpaNRW") bestätigt, dass die App des Softwareanbieters Linkando die technischen, datenschutzrechtlichen und organisatorischen Standards für digitale Gremiensitzungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen erfüllt.

- Gremienteilnehmer wünschen sich zwar mehr digitale Sitzungen, sie erleben aber oftmals technische und organisatorische Schwierigkeiten.

- Dieses Problem löst Linkando mit Partnern wie Zoom und Deutsche Telek ...

 Die Leipzig Fashion Show: Ein Mode-Ereignis, das die Stadt erobert (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)


Entdecke die Kunst der Verführung mit WAGLER



Die Aufregung steigt, während die Leipzig Fashion Show unaufhaltsam näher rückt. Mit Spannung erwartet von Mode-Enthusiasten aus der ganzen Welt, freuen wir uns bekannt zu geben, dass alle 200 Tickets für die Veranstaltung bereits eine Woche vor dem geplanten Beginn AUSVERKAUFT sind.



Die überwältigende Nachfrage nach Tickets für die Leipzig Fashion Show unterstreicht die Bedeutung dieses Events für die ...

 Kryptowährungen und die Steuererklärung (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)


Essen - "Auf virtuelle Währungen oder sogenannte Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ether muss gegebenenfalls Einkommensteuer gezahlt werden. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Kryptowährungen an der Börse gehandelt und gewinnbringend verkauft werden. Die Veräußerungsgewinne sind im Privatvermögen als sonstige Einkünfte, sogenannte private Veräußerungsgeschäfte, anzugeben", informiert Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungskanzlei
 
Applied Intuition und Audi arbeiten gemeinsam an einer einheitlichen Lösung für das Release- und Lifecycle-Management für Autonomes Fahren (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)


MOUNTAIN VIEW/MÜNCHEN; 23. April 2024 - Applied Intuition, Inc., ein im Silicon Valley ansässiger Anbieter von Fahrzeugsoftware, und die AUDI AG, kooperieren im Bereich automatisiertes Fahren. Ziel der Kooperation ist eine einheitliche Lösung, mit der Audi automatisierte Fahrfunktionen (AD) auf Fahrzeugebene entwickeln, validieren, genehmigen und implementieren kann. Die gemeinsame Lösung ist branchenführend und setzt in e ...

 Durch die Fusion von Northern-Light und MINAUTICS entsteht eine innovative Kraft für umfassende Digitalisierungslösungen (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)


Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat sich die Northern-Lights GmbH als anerkannter Spezialist in der Entwicklung und Automatisierung von Geschäftsprozessen und den zugehörigen Schnittstellen für mittelständische sowie große Unternehmen etabliert. Durch den Zusammenschluss mit der MINAUTICS GmbH erweitert die Northern-Lights ihr Dienstleistungsportfolio um wichtige analytische Kompetenzen. Diese Kombination ermöglicht eine nahtlose und erfolgreiche Umsetzung digitaler Transformationsp ...

 Von Umweltmanagement bis Nachhaltigkeitsstrategie: HDT gibt Impulse auf dem Weg zur Green Economy (Berlin-hdt, Mittwoch, 24. April 2024)
Das aktuelle Seminarprogramm von Deutschlands ältestem technischen Weiterbildungsinstitut vermittelt wertvolles Praxiswissen zu allen Fragen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes

Von der Verschärfung gesetzlicher Vorgaben über sich wandelnde Verbrauchererwartungen bis hin zu Lieferantenerklärungen: Der Handlungsbedarf für
Unternehmen in Sachen Umweltschutz steigt für jeden spürbar. Produkte und Prozesse müssen umweltbewusster und nachhaltiger gestaltet werden, außerdem ...

 So geht Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt - DIE JOB SCHNEIDER sind offiziell SDG!Fit (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Zertifikat von OekoBusiness Wien für DIE JOB SCHNEIDER

Wien, am 24. April 2024. Das Thema Nachhaltigkeit im Business-Kontext hatte für DIE JOB SCHNEIDER schon immer hohe Priorität. In diesem Sinne hat Heidi Blaschek, Mitgründerin des Personaldienstleisters, entschieden, einen Schritt weiterzugehen. Letztes Jahr durchlief sie mit DIE JOB SCHNEIDER das Modul SDG!Fit von OekoBusiness Wien, um die Strukturen dahingehend weiter zu optimieren. "Die Analyse im Rahmen des SDG!Fit-Moduls führt ...

 Distributor Schukat feiert 60jähriges Jubliäum (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Vom Ein-Mann-Betrieb zum unabhängigen Distributor mit strategischem Mehrwert

Monheim, April 2024 - Die Schukat electronic Vertriebs GmbH, Distributor für elektronische Bauteile und Komponenten, feiert in diesem Jahr ihr 60. Firmenjubiläum. Gegründet in 1964 von Hans-Georg Schukat als ein Ein-Mann-Betrieb in Monheim, leiten heute die Geschwister Bert, Georg und Edith Schukat das finanziell unabhängige Unternehmen in zweiter Generation. Mittlerweile beschäftigt Schukat 170 Mitarbeiter, ...

Werbung bei News-Central.de:





Deutscher HNO-Kongress in Berlin: Digitalisierung und Individualisierung wird bei MED-EL großgeschrieben

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,89 Sekunden