Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Fleißige Bienchen - Wolf begrüßt rund 60.000 neue geflügelte Mitarbeiter
Geschrieben am Dienstag, dem 28. Mai 2019 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Im feierlichen Rahmen weihte Dr. Thomas Kneip, Vorsitzender der Geschäftsführung, am 27. Mai 2019 drei Bienenstöcke auf dem Mainburger Betriebsgelände ein und hieß die rund 60.000 neuen Kolleginnen willkommen: "Ich freue mich sehr, dass wir heute ein weiteres nachhaltiges Projekt auf den Weg bringen und so einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können." Neben den Mainburger Stadträten Johann Niedermeier und Konrad Pöppel war auch Michael Lechner, der zusätzlich zu seiner Funktion als Stadtrat Mitglied des Umweltausschusses und der Arbeitsgruppe "Zukunft Mainburg" ist, bei der Einweihung der Bienenstöcke anwesend.
Das große Krabbeln - Raumklimaexperte schafft insektenfreundliches Arbeitsumfeld
Die professionelle Betreuung der Bienenvölker übernimmt ein erfahrener Imker. Bereits im Frühsommer soll es dank der fleißigen Bienchen den ersten Wolf-Honig geben. Zusätzlich denkt das Unternehmen ebenso an die wild lebenden Verwandten der Honigbiene und hat bereits neben einem Insektenhotel eine Blumenwiese angesät. "Die Idee, den Bienen bei Wolf eine neue Heimat zu geben, ist auf Initiative unserer Mitarbeiter entstanden. Wir freuen uns sehr über dieses Engagement unserer Belegschaft", ergänzt Dr. Kneip. "Bienen sind für die Bestäubung von Nutz- und Wildpflanzen wichtig. Es ist toll, wenn wir mit dieser Aktion etwas dazu beitragen können." Des Weiteren ist eine insektenfreundlichere Bepflanzung geplant, um auch den Erhalt der Artenvielfalt zu unterstützen.
Nachhaltigkeit in Produktentwicklung und Energiemanagement
Nachhaltigkeit und die verantwortungsvolle Nutzung von Energie sind wesentliche Qualitätsmerkmale aller Produkte des Raumklimaexperten. Energieeffizienz spielt gerade in der Forschung und Entwicklung eine zentrale Rolle. So nutzen Solarthermieanlagen oder Wärmepumpen die Natur als Energiequelle und wandeln diese in Wärme um. Das Ziel einer möglichst hohen Energieeffizienz gilt dabei gleichermaßen für das unternehmerische Handeln von Wolf. Zu den zahlreichen Maßnahmen zählen unter anderem die neue energieeffiziente Heizung und eine stromsparende LED-Beleuchtung. Für die Stromerzeugung sind Photovoltaik-Module auf den Hallendächern sowie ein Blockheizkraftwerk zuständig. Dieser selbst erzeugte Strom wird nicht nur in den Büros, sondern auch von den Elektrofahrzeugen im Fuhrpark genutzt
Die Wolf Group zählt zu den führenden Systemanbietern von Heizungs- und Klimasystemen und gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft, der börsennotierten Centrotec Sustainable AG, zu den führenden Komplettanbietern für Energiesparlösungen im Bereich der Gebäudetechnik. Mit circa 2.000 Mitarbeitern an allen Standorten und 60 Vertriebspartnern in über 50 Ländern ist Wolf international aufgestellt. Das Unternehmen erwirtschaftete 2018 einen Jahresumsatz von rund 389 Mio. Euro. Die Wolf Group hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich gezielt dem Wunsch der Menschen nach persönlicher Wohlfühlatmosphäre zu widmen. Das Unternehmen positioniert sich als "Experte für gesundes Raumklima" und unterstreicht diesen Anspruch mit der klaren und verbindlichen Aussage: "Wolf - Voll auf mich eingestellt." Weitere Informationen unter www.wolf.eu
Wolf GmbH
Gudrun Krausche
Industriestrasse 1
84048 Mainburg
+49 8751 - 74 1575
www.wolf.eu
Pressekontakt:
HEINRICH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Falko Müller
Gerolfinger Straße 106
85049 Ingolstadt
falko.mueller@heinrich-kommunikation.de
0841/9933958
http://www.heinrich-kommunikation.de
(Weitere interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Im feierlichen Rahmen weihte Dr. Thomas Kneip, Vorsitzender der Geschäftsführung, am 27. Mai 2019 drei Bienenstöcke auf dem Mainburger Betriebsgelände ein und hieß die rund 60.000 neuen Kolleginnen willkommen: "Ich freue mich sehr, dass wir heute ein weiteres nachhaltiges Projekt auf den Weg bringen und so einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können." Neben den Mainburger Stadträten Johann Niedermeier und Konrad Pöppel war auch Michael Lechner, der zusätzlich zu seiner Funktion als Stadtrat Mitglied des Umweltausschusses und der Arbeitsgruppe "Zukunft Mainburg" ist, bei der Einweihung der Bienenstöcke anwesend.
Das große Krabbeln - Raumklimaexperte schafft insektenfreundliches Arbeitsumfeld
Die professionelle Betreuung der Bienenvölker übernimmt ein erfahrener Imker. Bereits im Frühsommer soll es dank der fleißigen Bienchen den ersten Wolf-Honig geben. Zusätzlich denkt das Unternehmen ebenso an die wild lebenden Verwandten der Honigbiene und hat bereits neben einem Insektenhotel eine Blumenwiese angesät. "Die Idee, den Bienen bei Wolf eine neue Heimat zu geben, ist auf Initiative unserer Mitarbeiter entstanden. Wir freuen uns sehr über dieses Engagement unserer Belegschaft", ergänzt Dr. Kneip. "Bienen sind für die Bestäubung von Nutz- und Wildpflanzen wichtig. Es ist toll, wenn wir mit dieser Aktion etwas dazu beitragen können." Des Weiteren ist eine insektenfreundlichere Bepflanzung geplant, um auch den Erhalt der Artenvielfalt zu unterstützen.
Nachhaltigkeit in Produktentwicklung und Energiemanagement
Nachhaltigkeit und die verantwortungsvolle Nutzung von Energie sind wesentliche Qualitätsmerkmale aller Produkte des Raumklimaexperten. Energieeffizienz spielt gerade in der Forschung und Entwicklung eine zentrale Rolle. So nutzen Solarthermieanlagen oder Wärmepumpen die Natur als Energiequelle und wandeln diese in Wärme um. Das Ziel einer möglichst hohen Energieeffizienz gilt dabei gleichermaßen für das unternehmerische Handeln von Wolf. Zu den zahlreichen Maßnahmen zählen unter anderem die neue energieeffiziente Heizung und eine stromsparende LED-Beleuchtung. Für die Stromerzeugung sind Photovoltaik-Module auf den Hallendächern sowie ein Blockheizkraftwerk zuständig. Dieser selbst erzeugte Strom wird nicht nur in den Büros, sondern auch von den Elektrofahrzeugen im Fuhrpark genutzt
Die Wolf Group zählt zu den führenden Systemanbietern von Heizungs- und Klimasystemen und gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft, der börsennotierten Centrotec Sustainable AG, zu den führenden Komplettanbietern für Energiesparlösungen im Bereich der Gebäudetechnik. Mit circa 2.000 Mitarbeitern an allen Standorten und 60 Vertriebspartnern in über 50 Ländern ist Wolf international aufgestellt. Das Unternehmen erwirtschaftete 2018 einen Jahresumsatz von rund 389 Mio. Euro. Die Wolf Group hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich gezielt dem Wunsch der Menschen nach persönlicher Wohlfühlatmosphäre zu widmen. Das Unternehmen positioniert sich als "Experte für gesundes Raumklima" und unterstreicht diesen Anspruch mit der klaren und verbindlichen Aussage: "Wolf - Voll auf mich eingestellt." Weitere Informationen unter www.wolf.eu
Wolf GmbH
Gudrun Krausche
Industriestrasse 1
84048 Mainburg
+49 8751 - 74 1575
www.wolf.eu
Pressekontakt:
HEINRICH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Falko Müller
Gerolfinger Straße 106
85049 Ingolstadt
falko.mueller@heinrich-kommunikation.de
0841/9933958
http://www.heinrich-kommunikation.de
(Weitere interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Fleißige Bienchen - Wolf begrüßt rund 60.000 neue geflügelte Mitarbeiter" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Corey Hart: Never Surrender (Official Video)
| Indien: Gujarat in Nordwestindien: Unbekannte Schät ...
| Indien: Der Foodhunter in Südindien - Kulinarische ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Liebe Mama, (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024) diesmal gibt"s etwas für deine Gesundheit, hübsch verpackt in weißem Leder!
Liebe Mama,
diesmal gibt"s etwas für deine Gesundheit, hübsch verpackt in weißem Leder!
Wie der Mutter zeigen, wie wichtig sie für die Familie ist? Mit Blumen. Die machen immer eine Freude und dürfen natürlich nicht fehlen! Aber etwas wirklich Wertvolles ist ein schönes Geschenk für die Gesundheit. Denn das zeigt doch ganz besonders, wie sehr einem die Mama und ihr Wohlbefinden am ...
Cafe Goldjunge: Kölns Genussoase mit lokalen Spezialitäten und Umweltengagement (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Das beliebte Cafe Goldjunge in Köln setzt Maßstäbe in Sachen Genuss, Qualität und Nachhaltigkeit. Mit einem einzigartigen Angebot an Speisen und Getränken aus regionalen Quellen sowie einem starken Engagement für Umweltschutz hat sich Cafe Goldjunge als bevorzugter Treffpunkt für Feinschmecker und Umweltbewusste gleichermaßen etabliert.
Regionale Schätze, nachhaltiger Genuss!
Das Geheimnis des Erfolgs von Cafe Goldjunge liegt in der Verwendung ho ...
Kochspaß mit Mäuserich Finn im neuen Gewand (Kummer, Dienstag, 16. April 2024) „Kochspaß mit Mäuserich Finn“ erstrahlt im neuen Gewand. Das Buch wurde komplett überarbeitet. Und auch das Cover wurde generalüberholt.
Buchbeschreibung:
Wer Mäuserich Finn kennt, weiß, dass er kein Kostverächter ist. Und wenn er in die Küche bittet, dann wird es auf jeden Fall lecker.
Deshalb hat Finn in diesem Buch so manche Leckerei zusammengestellt. Immerhin ist er viel herumgekommen und dabei schnappt man natürlich so einiges auf. Hier ist für jeden was dabei!< ...
Weniger ist Mehr: Wie traditionelle japanische Prinzipien die moderne Geschäftswelt revolutionieren können (PR-Gateway, Samstag, 13. April 2024) Kundenbeziehung und Engagement - Die Kunst der Begegnung
Wir haben uns digitalisiert, haben die Prozesse schlanker gemacht, sind stets erreichbar, aber ist dabei nicht etwas auf der Strecke geblieben? Ja, definitiv, der persönliche Kundenkontakt.
Doch gerade in Zeiten der Digitalisierung und des globalen Wettbewerbs wird die Qualität der Kundenbeziehung immer wichtiger. Der deutsch-japanische Keynotespeaker und Unternehmer Michael Okada ist Experte auf dem Gebiet de ...
Kunstprojekt \'\'Karlsruhe Multiple\'\': Keramikgiraffe \'\'Sabana\'\' zieht in den Zoo (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Karlsruhe, 12. April 2024. Der Zoo Karlsruhe begrüßt eine neue Mitbewohnerin in der Afrikasavanne: die XXL-Skulptur "Sabana". Die Keramikfigur in Form einer liegenden Giraffe ist Teil des Kunstprojekts "Karlsruhe Multiple", einer Kooperation der Vollack Gruppe mit dem Zoo. Ziel des Projekts: Kultur und Natur zum Schutz bedrohter Tierarten zusammenführen. Für diesen guten Zweck erhielt die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe zudem eine Spende in Höhe von 10.000 Euro.
...
Von Tokio nach Berlin: Ein Keynotespeaker bricht die Regeln der Produktivität (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024) Michael Okada enthüllt: Die geheime Zutat für echte Resilienz im Business
Was ist, wenn es keine Work-Life-Balance gibt? In Zeiten des stetigen Wandels, wo der Druck, ständig zu liefern, allgegenwärtig ist, bringt der deutsch-japanische Unternehmer und Keynotespeaker Michael Okada, eine erfrischende Perspektive auf den Tisch. Seine Botschaft ist klar und eindeutig: Die Suche nach einer echten Work-Life-Balance beginnt mit einer grundlegenden Neubewertung unserer Einstellung zur Arbeit ...
Nicht nur verkaufen, verzaubern: Geschäftslektionen aus der japanischen Teezeremonie (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024) Kundenbeziehungen neu gedacht
In der dynamischen Landschaft der modernen Geschäftswelt, wo die Grenzen zwischen digitaler und persönlicher Interaktion zunehmend verschwimmen, hebt sich ein Name durch seine einzigartige Philosophie und Herangehensweise an Kundenbeziehungen und -kontakte deutlich hervor: Michael Okada.
Als renommierter Keynote-Speaker und Unternehmer mit deutsch-japanischer Herkunft bringt Okada eine bemerkenswerte Mischung aus kulturellem Verständnis ...
Fischallergien bei Hunden und die Verwendung von Fischölen (PR-Gateway, Montag, 08. April 2024)
Fischöl, wie zum Beispiel Lachsöl, ist ein beliebtes Einzelfuttermittel, welches Hunden gerne gegeben wird, da es eine positive Auswirkung auf das Fell, die Haut, das Gehirn und das Herz aufweisen kann. Doch nicht immer ist ein Lachsöl, die richtige Wahl. Leidet ein Hund an Fischallergien, ist hier Vorsicht angesagt. Fischallergien können bei Hunden genauso auftreten wie Futtermittelallergien aus dem Fleisch kommend.
Wenn eine Fischallergie vom Tierarzt ausgeschlos ...
Der Okada-Effekt: Bemerkenswerte Einblicke in interkulturelle Führung (PR-Gateway, Samstag, 06. April 2024) Eine Lektion in Marketing: Ostern in Japan - Ein Schlüssel zum Verständnis kultureller Diversität
Globalisierung ist fester Bestandteil vieler unternehmerischer Wachstumsstrategien, und in einer Welt, die immer stärker vernetzt ist, ist es gelebte Realität. Der Deutsch-Japaner, Unternehmer und Keynotespeaker Michael Okada zeigt an seinen beliebten Vergleichen zwischen Deutschland und Japan auf, dass kulturelle Unterschiede, wenn richtig wahrgenommen, immer Chancen zum Lernen und somi ...
Die Okada-Methode: Wie eine Teezeremonie die Kundenbeziehung revolutioniert (PR-Gateway, Donnerstag, 04. April 2024) Von digital zu authentisch: Die Rückkehr der echten Kundenbeziehung
Ist es nicht geradezu vermessen, in Zeiten einer massiv fortschreitenden Vernetzung und Digitalisierung, wo Geschäftsbeziehungen oft auf Transaktionen reduziert und Kundenkontakte in Datenpunkte umgewandelt werden, die Prinzipien der japanischen Teezeremonie als Grundlage für erfolgreiche Kundenbeziehungen auszurufen?
Der Deutsch-Japaner, Keynotespeaker und Unternehmer Michael Okada erinnert in sein ...
Werbung bei News-Central.de: |
Fleißige Bienchen - Wolf begrüßt rund 60.000 neue geflügelte Mitarbeiter |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|