Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
ITIL 4: Efecte passt sein Service Management an neue Best Practices an
Geschrieben am Donnerstag, dem 07. März 2019 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Neue CMDB-Vorlagen und starker Fokus auf Datensicherheit im Sinne der DSGVO
Efecte hat als einer der ersten Anbieter mit der Umsetzung der neuen ITIL-Best-Practices für sein Enterprise Service Management (ESM) begonnen. Den Start bildet eine modernere Sicht auf das Infrastrukturmanagement in der Configuration Management Database (CMDB). Efecte hat vorgeschlagene Änderungen aus der Praxis des Service Configuration Management in seiner CMDB-Baseline umgesetzt und neue Vorlagen für SaaS-Komponenten und die Cloud Infrastruktur hinzugefügt. Diese sind mit bestehenden verknüpft - unter anderem mit anwendungsähnlichen Templates für Integration, Lieferanten und Server.
Was ist ITIL 4?
Am 28. Februar wurde ITIL 4 veröffentlicht. Auch die jüngste Version der bewährten Best Practices enthält vordefinierte Prozesse, Funktionen und Rollen, mit denen Organisationen IT-Infrastrukturen aufbauen, verwalten und weiterentwickeln können. Im Unterschied zu den Vorgängerversionen soll die Sammlung das Service Management von IT-Organisationen deutlich agiler machen und Organisationen bei der Digitalisierung von Serviceprozessen unterstützen - auch über die reine IT hinaus. ITIL 4 ist auf mehr Datensicherheit ausgerichtet und wurde zudem um ein Service-Value-System (SVS) ergänzt, die mit dem Begriff "Value Co-Creation" die gemeinsame Schaffung von Mehrwerten in den Vordergrund stellt.
Weitere Anpassungen für DSGVO
ITIL 4 stellt neue Handlungsempfehlungen für die notwendige Neuausrichtung von Service Organisationen bereit, um unter anderem beim Thema Datensicherheit den Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu entsprechen. Im Rahmen des Service Configuration Management sollte erfasst werden, ob eine lokale Anwendung oder SaaS-Komponente sensible personenbezogene Daten enthält, die unter die DSGVO der EU oder andere regulatorische Anforderungen fallen können. Wenn diese Informationen beispielsweise in einem Configuration Item (CI) enthalten sind, sollte jeweils ein zuständiger Datenschutzbeauftragter zugewiesen werden. Efecte hat seine Konfiguration daher um entsprechende Attribute zur Aufzeichnung dieser Informationen erweitert.
Beziehungen zwischen verschiedenen CIs spielen in ITIL 4 eine ähnliche Rolle wie in ITIL V3 für das Service Continuity Management, Change Control und Lieferanten-Management. In der bestehenden CMDB-Basislinie hat Efecte diese Beziehungen bereits abgedeckt. Die aktualisierte Version ist ab sofort für alle neuen Implementierungen verfügbar. Bestandskunden haben über die Efecte Community Zugang zu den neuen Vorlagen für die Cloud-Infrastruktur - und SaaS-Komponenten.
Über Efecte
Efecte ist ein börsennotiertes Softwareunternehmen aus Finnland und bietet Cloud-basierende Lösungen für das Service Management sowie alle zugehörigen IT-Dienstleistungen an. Die True Cloud Plattform "Edge" bildet die technologische Basis und ist auch für Serviceprozesse außerhalb der IT einsetzbar. Efecte bietet die einzige Service Management-Plattform mit integriertem Identity Access Management und kann unter anderem auch den kompletten Workflow zur Einhaltung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) digital abbilden.
Das 1998 gegründete Unternehmen ist Marktführer für Service Management in Finnland und den nordischen Ländern und einer der größten Dienstleister für mittelständische Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor. Der Hauptsitz von Efecte befindet sich in Espoo, Finnland. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und Schweden. Efecte ist an der Nasdaq First North notiert (ISIN: FI4000282868).
Weitere Informationen zu Produkten und Services von Efecte sind unter https://www.efecte.com Finanzinformationen unter https://investors.efecte.com verfügbar.
Efecte Germany GmbH
Katrin Torner
Fürstenriederstrasse 279a
81377 München
+49 89 / 74 12 0343
https://www.efecte.com
Pressekontakt:
textstore - Agentur für Text und PR
Alexander Trompke
Schillerplatz 6
01309 Dresden
at@textstore.de
+49 351 / 3127338
https://textstore.de
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Neue CMDB-Vorlagen und starker Fokus auf Datensicherheit im Sinne der DSGVO
Efecte hat als einer der ersten Anbieter mit der Umsetzung der neuen ITIL-Best-Practices für sein Enterprise Service Management (ESM) begonnen. Den Start bildet eine modernere Sicht auf das Infrastrukturmanagement in der Configuration Management Database (CMDB). Efecte hat vorgeschlagene Änderungen aus der Praxis des Service Configuration Management in seiner CMDB-Baseline umgesetzt und neue Vorlagen für SaaS-Komponenten und die Cloud Infrastruktur hinzugefügt. Diese sind mit bestehenden verknüpft - unter anderem mit anwendungsähnlichen Templates für Integration, Lieferanten und Server.
Was ist ITIL 4?
Am 28. Februar wurde ITIL 4 veröffentlicht. Auch die jüngste Version der bewährten Best Practices enthält vordefinierte Prozesse, Funktionen und Rollen, mit denen Organisationen IT-Infrastrukturen aufbauen, verwalten und weiterentwickeln können. Im Unterschied zu den Vorgängerversionen soll die Sammlung das Service Management von IT-Organisationen deutlich agiler machen und Organisationen bei der Digitalisierung von Serviceprozessen unterstützen - auch über die reine IT hinaus. ITIL 4 ist auf mehr Datensicherheit ausgerichtet und wurde zudem um ein Service-Value-System (SVS) ergänzt, die mit dem Begriff "Value Co-Creation" die gemeinsame Schaffung von Mehrwerten in den Vordergrund stellt.
Weitere Anpassungen für DSGVO
ITIL 4 stellt neue Handlungsempfehlungen für die notwendige Neuausrichtung von Service Organisationen bereit, um unter anderem beim Thema Datensicherheit den Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu entsprechen. Im Rahmen des Service Configuration Management sollte erfasst werden, ob eine lokale Anwendung oder SaaS-Komponente sensible personenbezogene Daten enthält, die unter die DSGVO der EU oder andere regulatorische Anforderungen fallen können. Wenn diese Informationen beispielsweise in einem Configuration Item (CI) enthalten sind, sollte jeweils ein zuständiger Datenschutzbeauftragter zugewiesen werden. Efecte hat seine Konfiguration daher um entsprechende Attribute zur Aufzeichnung dieser Informationen erweitert.
Beziehungen zwischen verschiedenen CIs spielen in ITIL 4 eine ähnliche Rolle wie in ITIL V3 für das Service Continuity Management, Change Control und Lieferanten-Management. In der bestehenden CMDB-Basislinie hat Efecte diese Beziehungen bereits abgedeckt. Die aktualisierte Version ist ab sofort für alle neuen Implementierungen verfügbar. Bestandskunden haben über die Efecte Community Zugang zu den neuen Vorlagen für die Cloud-Infrastruktur - und SaaS-Komponenten.
Über Efecte
Efecte ist ein börsennotiertes Softwareunternehmen aus Finnland und bietet Cloud-basierende Lösungen für das Service Management sowie alle zugehörigen IT-Dienstleistungen an. Die True Cloud Plattform "Edge" bildet die technologische Basis und ist auch für Serviceprozesse außerhalb der IT einsetzbar. Efecte bietet die einzige Service Management-Plattform mit integriertem Identity Access Management und kann unter anderem auch den kompletten Workflow zur Einhaltung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) digital abbilden.
Das 1998 gegründete Unternehmen ist Marktführer für Service Management in Finnland und den nordischen Ländern und einer der größten Dienstleister für mittelständische Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor. Der Hauptsitz von Efecte befindet sich in Espoo, Finnland. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und Schweden. Efecte ist an der Nasdaq First North notiert (ISIN: FI4000282868).
Weitere Informationen zu Produkten und Services von Efecte sind unter https://www.efecte.com Finanzinformationen unter https://investors.efecte.com verfügbar.
Efecte Germany GmbH
Katrin Torner
Fürstenriederstrasse 279a
81377 München
+49 89 / 74 12 0343
https://www.efecte.com
Pressekontakt:
textstore - Agentur für Text und PR
Alexander Trompke
Schillerplatz 6
01309 Dresden
at@textstore.de
+49 351 / 3127338
https://textstore.de
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"ITIL 4: Efecte passt sein Service Management an neue Best Practices an" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Bulgarien: Plowdiw wurde »Europäische Kulturhauptst ...
| Polen: Staatstrauer - Beisetzung von Pawel Adamowic ...
| Österreich: Unwetter und eingeschneite Nonnen - die ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Serviceorientiertes Handeln nach ITIL Norm in Neuss (PR-Gateway, Dienstag, 08. September 2020) XPRON setzt als IT Dienstleister auf Strukturen
ITIL steht für Information Technology Infrastructure Library (ITIL) und beschreibt eine Ansammlung an Prozessen, Funktionen und Rollen, die die IT Infrastruktur innerhalb eines Unternehmens beschreiben und gliedert sich in Allgemeine Management-, Service Management- und Technische Management Praktiken. Mit ITIL werden somit Strukturen und Rollenverhältnisse in der IT leichter dargestellt.
Da in IT Unternehmen die IT-Technik meist im V ...
Ehemalige itSMF Geschäftsführerin wechselt zu Scholderer (PR-Gateway, Dienstag, 04. August 2020) Kerstin Dorn organisiert neuen virtuellen ITSM-Kongress - internationale Teilnehmer
Karlsruhe / Bruchsal, 4. August 2020 - Die frühere Geschäftsführerin des IT Service Management Forums (itSMF), Kerstin Dorn, wechselt als Chief Marketing Officer zur Scholderer GmbH. Hier wird sie ab sofort das sechsköpfige Kampagnen-Team leiten, das aktuell mit " ITSM Horizon 2020" Deutschlands ersten Avatar-gestützten ITSM Online-Kongress in 3D org ...
IT Online Kongress mit Sandra Navidi und ITIL Entwickler Roman Jouravlev (PR-Gateway, Mittwoch, 29. Juli 2020) Zwei Tage Live-Sessions und Netzwerken rund um IT Service Management
Karlsruhe / Bruchsal, 29. Juli 2020 - Für Deutschlands ersten Avatar-gestützten Online-Kongress für ITSM und ITIL stehen die wichtigsten Speaker fest. Wenn der in 3D gehaltene virtuelle Kongress "ITSM Horizon 2020" am 30. September und 1. Oktober live über die virtuelle Bühne geht, werden unter anderem die Finanzexpertin und Unternehmerin Sandra Navidi, sowie der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der Unternehm ...
Efecte erreicht als erster Anbieter die ITIL4-Zertifizierung für alle ITSM-Prozesse (PR-Gateway, Donnerstag, 16. Juli 2020) Efecte Service Management erleichtert Bereitstellung, Nutzung und Verwaltung von IT-Services
- ITIL4-Zertifizierung von SERVIEW für alle 19 ITSM-Praktiken und zugehörigen Prozesse
- Schnellere und agilere Serviceprozesse sorgen für höhere Kundenzufriedenheit
Efecte, europäischer Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, hat für seine ITSM-Lösung erneut die Auszeichnung "Serview CERTIFIEDTOOL" erhalten. Das Unternehmen ist damit der erste Anbieter, der eine una ...
ITSM zum ersten Mal als 3D-Online-Kongress (PR-Gateway, Mittwoch, 27. Mai 2020) Corona-Regeln sorgen für neue Konzepte und Modelle in der ITSM-Branche
Karlsruhe, 27. Mai 2020 - Innovation als Folge der Corona-Krise: Da mehrere Kongresse zum Thema IT Service Management (ITSM) in diesem Jahr abgesagt wurden, gibt es nun zum ersten Mal einen 3D-Online-Kongress. Unter dem Titel "ITSM Horizon" wollen die Macher den bisherigen Teilnehmern trotz der aktuellen Kontakt-Beschränkungen auch in diesem Jahr einen professionellen Austausch ermöglichen und der Branche mit der Durch ...
Leads generieren im Home Office - Werden Sie Partner der ScaleUp 360° Enterprise Cloud Governance (PR-Gateway, Dienstag, 28. April 2020) Der digitale Cloud Governance Summit in D/A/CH
Berlin, den 28. April 2020
Verwelken die Pflanzen in Ihrem Bürö Ist Ihr Internet oft instabil? Sind Sie in den letzten Wochen zum Skype- oder Microsoft Teams-Profi avanciert? Dann befinden Sie sich höchstwahrscheinlich im Home-Office, genauso wie viele Ihrer Kollegen aus der gleichen Branche.
Die Corona Krise wirft auch in Zukunft, viele Fragen in Unternehmen auf: Wie generiere ich jetzt frische Leads für meine Sales-Pipeline? ...
Wachstum dank Providersteuerung und IT Service Management (PR-Gateway, Dienstag, 10. März 2020) Bilanz 2019: Prominente ITSM-Berater wechseln zur Scholderer GmbH
Karlsruhe, 10. März 2020 - Die auf IT Service Management (ITSM) und Service Level Agreements (SLA) spezialisierte Scholderer GmbH hat sich im vergangenen Jahr weiter von einer IT-Beratung zu einer umfassenden Competence Factory entwickelt. "Beratung und Schulung sind noch immer ein Schwerpunkt bei unserer Arbeit für Unternehmen", erklärt Gründer und Geschäftsführer Dr. R ...
IT4Fashion: Würth Phoenix und K3 Software bündeln ihr Know-how (PR-Gateway, Dienstag, 18. Februar 2020) Das zur Würth-Gruppe gehörende Software-Unternehmen Würth Phoenix und der niederländische Modebranchenprofi K3 Software Solutions zeigen auf der IT4Fashion, wie die Digitalisierung in der Modebranche gelingt.
Bozen, 18. Februar 2020 - Lieferketten in der Modebranche sind komplex. Zahlreiche Produktvarianten, Omni-Channel-Vertrieb, Saison-Management, Sales-Order-Management - es benötigt umfassende Expertise, um eine passgenaue Unternehmenslösung für diesen Markt zu schneidern. Um sein über ...
Investition in das Personal ist das größte Gut (PR-Gateway, Dienstag, 11. Februar 2020) XPRON weiht seinen neuen Schulungsraum ein!
Investition in das Personal ist das größte Gut
XPRON weiht seinen neuen Schulungsraum ein!
Nichts ist wichtiger als in das eigene Personal zu investieren. Das hat XPRON schon lange gewusst.
Damit das jetzt noch besser funktioniert weiht XPRON seinen neuen Schulungsraum ein.
Mit Platz für 4-6 Teilnehmer und einem Trainerarbeitsplatz kann XPRON seine Mitarbeiter noch besser auf die anstehenden Tätigkeiten vorberei ...
Erfolgreiche Bilanz für Würth Phoenix (PR-Gateway, Freitag, 07. Februar 2020) Das zur Würth-Gruppe gehörende Software-Unternehmen kann auch 2019 auf eine deutliche Umsatzsteigerung verweisen.
Bozen, 7. Februar 2020 - Ein Auftragseingang in Höhe von 23,7 Millionen Euro, starke Nachfrage in allen Geschäftsbereichen und die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Mailand: Der Softwaredienstleister Würth Phoenix kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurückblicken.
Positiv ins Gewicht fiel insbesondere die gute Auftragslage im Bereich CRM (Customer Rela ...
Werbung bei News-Central.de: |
ITIL 4: Efecte passt sein Service Management an neue Best Practices an |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|