News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 302 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  SV-OG Großauheim: Unter den größten 20 aller SV-Vereine

Geschrieben am Sonntag, dem 03. Februar 2019 von News-Central.de


News-Central Infos prmaximus: Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, gehört zu den 20 mitgliederstärksten Vereinen von den rund 1.800 des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., berichtete Stellvertr. Vorsitzender Joachim Strohbach bei der diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung standen Ehrungen, Wahlen und die Entlastung des Vorstands.

Mehr als die Hälfte der Mitglieder kamen und im Vereinsheim des Großauheimer Hundevereins war fast kein Sitzplatz mehr frei als Vorsitzender Hans-Dieter Koch die Mitgliederversammlung eröffnete und in einem Kurzüberblick die vielen Aktivitäten des vergangen Jahres Revue passieren ließ. Er verwies auch darauf, dass mit dem Spürhundesport (SHS) und Rally Obedience zwei neue Hundesportaktivitäten mit ins wöchentliche Übungsprogramm aufgenommen wurden. Für 5-jährige OG-Zugehörigkeit ehrte er Gaby Schulz und für die 10-jährige OG-Mitgliedschaft Silke Maria Schaack. Mit Anstecknadel und Ehrenurkunde wurde Michael Aulbach für seine 25-jährige Zugehörigkeit zum SV-Hauptverein geehrt. 10 Jahre als Stellvertr. Vorsitzender und Schriftwart gehört Joachim Strohbach dem SV-OG-Vorstand an und erhielt dafür vom SV-Hauptverein eine Ehrung, die ihm Hans-Dieter Koch überreichte.

Bei den Berichten hob Joachim Strohbach besonders die fortlaufende Steigerung der Mitgliederzahlen hervor, die in 2018 ein Plus von 16,6% bedeuteten. Damit steht die SV-OG Großauheim, die offen für alle Hunderassen und Mischlinge ist, zum 1.1.2019 auf Platz 17 aller rund 1.800 Vereine, die dem Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. als Dachverband angehören. Er freut sich insbesondere auch über die Steigerung im Jugendbereich als auch über die größere Anzahl an Seniorenmitglieder, so dass der Verein eine gute Mischung aus allen Altersklassen hat. In der Vorausschau informierte Joachim Strohbach, dass bald mit den Planungen für die Jubiläumsveranstaltungen des 100-jährigen Vereinsbestehens in 2 Jahren begonnen wird und, dass in diesem Jahr die Re-Zertifizierung als eine der wenigen SV-zertifizierten Vereine ansteht.
Kassenwartin Silke Kühn gab einen Überblick über die finanzielle Situation, den größeren Ausgabepositionen, wozu auch die Dacherneuerung des Vereinsheims im letzten Jahr gehörte, und konnte trotz dieser höheren Belastungen einen positiven Überschuss den SV-OG-Mitgliedern verkünden.
Bei einem Prüfungstag im Mai und einem im Oktober konnten die Vereinshundeführer mit ihren Vierbeinern ihr Können unter Bewertung der SV-Leistungsrichter Ralf Hoffmann und Reiner Beitel wieder erfolgreich unter Beweis stellen, berichtete Ausbildungswart Jürgen Strohbach-Hofmann. Auch für 2019 sind wieder 2 Prüfungstermine am 24.3. und 29.9. geplant. Der Ausbidungswart fasste auch die Vielzahl der Übungs- und Trainingsmöglichkeiten an inzwischen jedem Wochentag zusammen, anfangen von den Senioren mit Hund, der Welpenspielstunde, den Kursen für Junghunde unter Leitung von Michael Herold, den Hundekursen, dem Unterordnungstraining, dem Hobby-Agility bis hin zum Schutzdienst mit Schutzdiensthelfer Lukas Grenzer. Auch im Bereich der Ausbildung der Trainer ist der Großauheimer Hundeverein sehr aktiv. So haben 2018 weitere Mitglieder Prüfungen absolviert und mit 7 lizenzierten Übungsleitern, 4 mit Zuchtwartelizenz und 3 mit Jugendwartelizenz stehen den Teilnehmern gut qualifizierte Trainer zur Verfügung.
Auch an einigen Fortbildungen nahm Zuchtwartin Anne-Mette Wrangel-Schäffer teil, die sowohl die Unterstützung in allen Fragen zur Hundezucht als auch beim Ringtraining für Zuchtschauen anbot.
Im letzten Jahr neu aufgebaut hat Sportbeauftragte Mona Schütz vor allem den Hundesportbereich Rally Obedience, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut, und vor allem jeden Donnerstagabend die Trainingsstunden stattfinden. Schon in diesem Jahr ist für den 2. Juni das 1. Großauheimer Rally Obedience Turnier auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, vorgesehen.
Zwei Mal wöchentlich treffen sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Hunden zur Übungsstunde und die Zahl der Teilnehmer erhöht sich fortlaufend, berichtete Carmen Sauer als Jugendwartin. Neben Jugendausflügen und einem mehrtägigen Jugendzeltlager standen auch eine Reihe anderer Jugendaktivitäten auf dem Programm. Highlight in diesem Jahr wird die Ausrichtung der Hessischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften mit Prüfungen, Agility und Zuchtschau am 13./14. April auf dem SV-OG-Vereinsgelände sein.

Keinerlei Beanstandungen und beste Kassenführung bescheinigten die beiden Kassenprüferinnen, deren Bericht Antje Schott abgab, worauf die Mitgliederversammlung den Gesamtvorstand einstimmig entlastete.

Bei den Neuwahlen, die Angelika Opfermann als Wahlausschussvorsitzende leitete, wurden Anne Schleißner und Anne Hammerstrom zu Kassenprüferinnen sowie Joachim Strohbach, Carmen Sauer, Silke Kühn und Jürgen Strohbach-Hofmann zu Delegierten bei der Landesversammlung am 24.2.2019 in Münster gewählt. Als Delegiertennachrücker entschieden sich die Mitglieder für Hans-Dieter Koch, Dietmar Breitkreuz, Anne-Mette Wrangel-Schäffer und Mona Schütz, die sich dafür zur Verfügung stellten.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich Vorsitzender Hans-Dieter Koch bei allen Anwesenden und Mitgliedern für ihre starke Unterstützung und Mitwirkung am Vereinsleben und wies auf die vielen Aktivitäten, Veranstaltungen und Seminare auch in diesem Jahr hin.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: 06181 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://www.sv-og.de

Firmenkontakt
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A

63457 Hanau
Deutschland

E-Mail: info@sv-og.de
Homepage: http://www.sv-og.de
Telefon: 06181-36976-0

Pressekontakt
SV-OG Großauheim
Joachim Strohbach
Postfach 901166

63420 Hanau
DE

E-Mail: presse@sv-grossauheim.de
Homepage: http://www.sv-og.de
Telefon: 06181-36976-40

(Weitere interessante Welpen News & Welpen Infos hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, gehört zu den 20 mitgliederstärksten Vereinen von den rund 1.800 des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., berichtete Stellvertr. Vorsitzender Joachim Strohbach bei der diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung standen Ehrungen, Wahlen und die Entlastung des Vorstands.

Mehr als die Hälfte der Mitglieder kamen und im Vereinsheim des Großauheimer Hundevereins war fast kein Sitzplatz mehr frei als Vorsitzender Hans-Dieter Koch die Mitgliederversammlung eröffnete und in einem Kurzüberblick die vielen Aktivitäten des vergangen Jahres Revue passieren ließ. Er verwies auch darauf, dass mit dem Spürhundesport (SHS) und Rally Obedience zwei neue Hundesportaktivitäten mit ins wöchentliche Übungsprogramm aufgenommen wurden. Für 5-jährige OG-Zugehörigkeit ehrte er Gaby Schulz und für die 10-jährige OG-Mitgliedschaft Silke Maria Schaack. Mit Anstecknadel und Ehrenurkunde wurde Michael Aulbach für seine 25-jährige Zugehörigkeit zum SV-Hauptverein geehrt. 10 Jahre als Stellvertr. Vorsitzender und Schriftwart gehört Joachim Strohbach dem SV-OG-Vorstand an und erhielt dafür vom SV-Hauptverein eine Ehrung, die ihm Hans-Dieter Koch überreichte.

Bei den Berichten hob Joachim Strohbach besonders die fortlaufende Steigerung der Mitgliederzahlen hervor, die in 2018 ein Plus von 16,6% bedeuteten. Damit steht die SV-OG Großauheim, die offen für alle Hunderassen und Mischlinge ist, zum 1.1.2019 auf Platz 17 aller rund 1.800 Vereine, die dem Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. als Dachverband angehören. Er freut sich insbesondere auch über die Steigerung im Jugendbereich als auch über die größere Anzahl an Seniorenmitglieder, so dass der Verein eine gute Mischung aus allen Altersklassen hat. In der Vorausschau informierte Joachim Strohbach, dass bald mit den Planungen für die Jubiläumsveranstaltungen des 100-jährigen Vereinsbestehens in 2 Jahren begonnen wird und, dass in diesem Jahr die Re-Zertifizierung als eine der wenigen SV-zertifizierten Vereine ansteht.
Kassenwartin Silke Kühn gab einen Überblick über die finanzielle Situation, den größeren Ausgabepositionen, wozu auch die Dacherneuerung des Vereinsheims im letzten Jahr gehörte, und konnte trotz dieser höheren Belastungen einen positiven Überschuss den SV-OG-Mitgliedern verkünden.
Bei einem Prüfungstag im Mai und einem im Oktober konnten die Vereinshundeführer mit ihren Vierbeinern ihr Können unter Bewertung der SV-Leistungsrichter Ralf Hoffmann und Reiner Beitel wieder erfolgreich unter Beweis stellen, berichtete Ausbildungswart Jürgen Strohbach-Hofmann. Auch für 2019 sind wieder 2 Prüfungstermine am 24.3. und 29.9. geplant. Der Ausbidungswart fasste auch die Vielzahl der Übungs- und Trainingsmöglichkeiten an inzwischen jedem Wochentag zusammen, anfangen von den Senioren mit Hund, der Welpenspielstunde, den Kursen für Junghunde unter Leitung von Michael Herold, den Hundekursen, dem Unterordnungstraining, dem Hobby-Agility bis hin zum Schutzdienst mit Schutzdiensthelfer Lukas Grenzer. Auch im Bereich der Ausbildung der Trainer ist der Großauheimer Hundeverein sehr aktiv. So haben 2018 weitere Mitglieder Prüfungen absolviert und mit 7 lizenzierten Übungsleitern, 4 mit Zuchtwartelizenz und 3 mit Jugendwartelizenz stehen den Teilnehmern gut qualifizierte Trainer zur Verfügung.
Auch an einigen Fortbildungen nahm Zuchtwartin Anne-Mette Wrangel-Schäffer teil, die sowohl die Unterstützung in allen Fragen zur Hundezucht als auch beim Ringtraining für Zuchtschauen anbot.
Im letzten Jahr neu aufgebaut hat Sportbeauftragte Mona Schütz vor allem den Hundesportbereich Rally Obedience, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut, und vor allem jeden Donnerstagabend die Trainingsstunden stattfinden. Schon in diesem Jahr ist für den 2. Juni das 1. Großauheimer Rally Obedience Turnier auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, vorgesehen.
Zwei Mal wöchentlich treffen sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Hunden zur Übungsstunde und die Zahl der Teilnehmer erhöht sich fortlaufend, berichtete Carmen Sauer als Jugendwartin. Neben Jugendausflügen und einem mehrtägigen Jugendzeltlager standen auch eine Reihe anderer Jugendaktivitäten auf dem Programm. Highlight in diesem Jahr wird die Ausrichtung der Hessischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften mit Prüfungen, Agility und Zuchtschau am 13./14. April auf dem SV-OG-Vereinsgelände sein.

Keinerlei Beanstandungen und beste Kassenführung bescheinigten die beiden Kassenprüferinnen, deren Bericht Antje Schott abgab, worauf die Mitgliederversammlung den Gesamtvorstand einstimmig entlastete.

Bei den Neuwahlen, die Angelika Opfermann als Wahlausschussvorsitzende leitete, wurden Anne Schleißner und Anne Hammerstrom zu Kassenprüferinnen sowie Joachim Strohbach, Carmen Sauer, Silke Kühn und Jürgen Strohbach-Hofmann zu Delegierten bei der Landesversammlung am 24.2.2019 in Münster gewählt. Als Delegiertennachrücker entschieden sich die Mitglieder für Hans-Dieter Koch, Dietmar Breitkreuz, Anne-Mette Wrangel-Schäffer und Mona Schütz, die sich dafür zur Verfügung stellten.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich Vorsitzender Hans-Dieter Koch bei allen Anwesenden und Mitgliedern für ihre starke Unterstützung und Mitwirkung am Vereinsleben und wies auf die vielen Aktivitäten, Veranstaltungen und Seminare auch in diesem Jahr hin.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: 06181 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://www.sv-og.de

Firmenkontakt
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A

63457 Hanau
Deutschland

E-Mail: info@sv-og.de
Homepage: http://www.sv-og.de
Telefon: 06181-36976-0

Pressekontakt
SV-OG Großauheim
Joachim Strohbach
Postfach 901166

63420 Hanau
DE

E-Mail: presse@sv-grossauheim.de
Homepage: http://www.sv-og.de
Telefon: 06181-36976-40

(Weitere interessante Welpen News & Welpen Infos hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"SV-OG Großauheim: Unter den größten 20 aller SV-Vereine" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

USA: Trump sagt Militärparade ab und gibt Washingto ...

USA: Trump sagt Militärparade ab und gibt Washingto ...
EU-Bürgerdialog zur Zukunft Europas mit Angela Merk ...

EU-Bürgerdialog zur Zukunft Europas mit Angela Merk ...
Heiner Pudelko - Stricher (Moskito - Clip, Titel au ...

Heiner Pudelko - Stricher (Moskito - Clip, Titel au ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Senioren mit Hund jeden Freitag in Hanau-Großauheim (prmaximus, Sonntag, 27. Oktober 2019)
Auch wissenschaftlich hat sich gezeigt: Ältere Menschen, die einen Hund haben, sind aktiver und pflegen mehr Kontakte. Mit anderen Worten: Hunde halten jung! Ab sofort findet bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, jeden Freitag ab 11 Uhr die Übungszeit für Senioren mit Hund statt, an der jeder mit seinem Hu ...

 Terminplan 2020 des Großauheimer Hundevereins (prmaximus, Sonntag, 27. Oktober 2019)
Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, hat ein Jahr vor ihrem 100jährigen Jubiläum wieder eine große Anzahl an Veranstaltungen, Seminare und Treffen für das kommende Jahr 2020 geplant.

Mit 2 Prüfungsterminen für Begleithunde, IGBH, IGP und Sachkunde im Frühjahr (15. März 2020) und Herbst (27. September 2020), dem 2. Großauheimer Rally Obedience Turnier am 17. Mai 2020, der 1. Zuchtschau am Main am 3. Mai 2020 und dem 1. Agil ...

 Mantrailing-Schnuppertag am 2.11.2019 in Hanau-Großauheim (prmaximus, Sonntag, 08. September 2019)
Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, bietet am Samstag, den 2. November 2019 aufgrund großer Nachfrage einen weiteren Schnuppertag zum Mantrailing auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, an. Nach der Teilnahme besteht auch die Möglichkeit an den regelmäßigen Mantrailing-Trainings teilzunehmen.

Mantrailing ist die Personensuche ...

 Zum 5. Mal Hanauer Hundebadetag am 15. September im Lindenaubad in Hanau-Großauheim (prmaximus, Montag, 26. August 2019)
Zum fünften Mal findet am Sonntag, den 15. September 2019 in Hanau-Großauheim der Hanauer Hundebadetag statt. Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wird als Partner der Veranstaltung der Hanau Bäder GmbH wieder mit einem Agility-Parcour, weiteren Hundeaktivitäten und einem Info-Stand mitmachen.

Nach den tollen Erfolgen in den Vorjahren mit rund 500 Hunden können Hund ...

 Erfolgreich bei den Deutschen SV-Meisterschaften im Rally Obedience in Neuwied (prmaximus, Montag, 26. August 2019)
Die SV-OG Aubachtal richtete am 24./25. August 2019 die Deutschen SV-Meisterschaften im Rally Obedience in Neuwied aus. Von der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, konnten sich 2 Teilnehmerinnen mit ihren Hunden zu dieser Bundesveranstaltung quali ...

 Neu im Ausbildungsprogramm bei der SV-OG Großauheim in Hanau: Mantrailing (prmaximus, Sonntag, 11. August 2019)
Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, hat sein Übungs- und Ausbildungsprogramm um das "Mantrailing" erweitert. Die Mantrailing-Treffen (Trainings-/Übungsstunden) finden zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten in Hanau und Umgebung statt. Die Termine und Orte werden im Vorfeld jeweils auf unserer Internetseite unter  Hundeprüfungen und Sachkundetest am 29.9.2019 in Hanau-Großauheim (prmaximus, Montag, 05. August 2019)
Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 29. September 2019 zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großau ...

 Bei der SV-OG Großauheim am 16. Juni 2019: bundesweiter \'\'Tag des Hundes\'\' (prmaximus, Dienstag, 04. Juni 2019)
Alles dreht sich um Hunde am 9. und 10. Juni 2018 - dem Wochenende, an dem der Tag des Hundes gefeiert wird. Einmal im Jahr widmet der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) einen ganzen Tag dem besten Freund des Menschen und würdigt die besondere Rolle von Hunden in der Gesellschaft. Ob bester Kumpel, Seelentröster oder sportlicher Fitnesstrainer - der Hund als treuer Begleiter ist in uns ...

 1. Großauheimer Rally Obedience Turnier am 2. Juni 2019 (prmaximus, Dienstag, 28. Mai 2019)
Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, veranstaltet am Sonntag, den 2. Mai 2019 von 9 bis 17 Uhr das 1. Großauheimer Rally Obedience Turnier, einer noch jungen Hundesportart, auf dem Gelände an der Josef-Bautz-Straße 1 A in Hanau-Großauheim. 50 Mensch-/Hund-Teams haben zur Teilnahme in 5 Leistungsklassen gemeldet.

...

 Schnuppertag \'\'Mantrailing\'\' am 26.5.2019 in Hanau-Großauheim (prmaximus, Dienstag, 23. April 2019)
Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, bietet am Sonntag, den 26. Mai 2019 einen Schnuppertag zum Mantrailing auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, an. Bei Interesse werden danach weitere regelmäßige Übungseinheiten angeboten.

Mantrailing ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden, die Mantrailer oder Personenspürhunde genannt werden. Der hervorragende Geruchssinn der Hunde wird dab ...

Werbung bei News-Central.de:





SV-OG Großauheim: Unter den größten 20 aller SV-Vereine

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,11 Sekunden