News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 394 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Svenson feat. Veljanov - Hiding from me - Cover Svenson und Alexander Veljanov bringen gemeinsam Single raus

Geschrieben am Montag, dem 14. Januar 2019 von News-Central.de


News-Central Infos Svenson: „Hiding from me“ heißt die neue Veröffentlichung des Ausnahmegitarristen Sven Kühbauch. Für das Lied konnte er Deine-Lakaien-Sänger Alexander Veljanov gewinnen. „Seine Stimme ist einfach episch und passt hervorragend zu dem Gitarren-Sound, nach dem ich solange gesucht hatte“, schwärmt Kühbauch.

Das Lied erzählt die Geschichte von Helios, dem griechischen Sonnengott. Die Personifizierung der Sonne soll täglich einen vierspännigen Wagen über den Himmel gejagt gaben. „Uns schien diese Metapher sehr passend, denn Alexander Veljanov hat mazedonische Wurzeln. Und seine Stimme ist einfach einmalig. Schon als ich das Stück in d-Moll komponierte und mein altes Dobro Duolion Model 33 spielte, hörte ich, wie seine Stimme den Refrain sang. Deshalb mußte unbedingt Alexander die Aufnahme einsingen“, sagt der studierte Gitarrist Sven Kühbauch.

Er freue sich sehr, den jungen und aufstrebenden Schlagzeuger Richard Muenchhoff wieder dabei zu haben: „Richard hat schon auf meiner letzten Aufnahme mit Jennifer Batten mitgewirkt. Er hat einfach das besondere Etwas, das ich bei einem Drummer suche.“

Drei Jahre dauerte die Suche nach dem perfekten Gitarren-Ton. Kühbauch hatte eine eine original Dobro Duolian, Model 33, eine Resonatorgitarre aus dem Jahre 1972 made in USA aufgetan, ein seltenes Exemplar, das laut Hersteller nur ein Jahr lang gebaut wurde. Für diese Rarität arbeitete er mit Pyramid Saiten Deutschland zusammen und ließ sich spezielle Gitarrensaiten anfertigen: Svenson's Resophonic String Set hat die Stärken 016-059 und die Basssaiten sind extra leicht angeschliffen. Kühbauch spielt nur mit Fingern, ohne Plektron, und einem Dunlop „Moonshine“ Keramik Bottleneck.

Entstanden ist ein Stück, das dem Künstler aus dem Herzen geflossen ist. Die immer wiederkehrende, einfache Akkordprogression ist sehr einprägsam. Den gewissen Pfiff bekommt das Lied durch ein ganz besonderes Instrument: „Ich wollte unbedingt ein Mellotron für das Stück einsetzen. Hierdurch entsteht neben dem resophonen Unplugged-Sounds des Titels ein charakteristischer warmer, etwas melancholischer Klang, wie er auch beim Stück „Strawberryfields forever“ von den Beatles zu hören ist.“

Der Text des Liedes „Hiding from me“ wurde von Alexander Veljanov verfasst. „Seine Worte greifen die Melancholie der Melodie auf und setzen ihr mit der Helios-Metapher die Krone des Sonnengottes auf“, freut sich Kühbauch. Der Titel ist seit XX.01.2019 auf allen bekannten Online-Plattformen als Download erhältlich.

Hiding from me:

Vocals: Alexander Veljanov
Guitar, Mellotron, Bass - Svenson
Drums - Richard Muenchhoff
Mix/Master - Manfred Zmarsly
Video, Cover – Draken

iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/hiding-from-me-feat-alexander-veljanov-single/1444597721
Amazon:
https://www.amazon.com/Hiding-Me-feat-Alexander-Veljanov/dp/B07L6BGC9Y
Spotify:
https://open.spotify.com/album/7wu2drqX4E8Lz5lkn3yXlt
Youtube:
https://youtu.be/zwOoRW0rqss

Seit über zehn Jahren rockt der 42-Jährige unter seinem Künstlernamen Svenson. 2017 zeigte der studierte und leidenschaftliche Gitarrist auf seinem Jubiläums-Album „10th anniversary“ seine beeindruckende Bandbreite und trumpfte mit vergriffenen Titeln wie zum Beispiel „Ride away“ auf, bei dem der sonst überzeugte Instrumental-Künstler sogar singt. Preisgekrönt ist der Track „T for Theia“ („best instrumental blues song“ / The Akademia Music Award). Die internationale Presse zollte Album und Gitarrist großen Respekt indem sie schrieb: „Svenson plays rhythm and lead guitar at once much like Charlie Hunter does (...) a solitary acoustic guitar well played with beautiful chords and clean articulation.“ (Blues Report). „Svenson uses his expertise as a guitarist to speak to his audience. It is through this message of chords that we are left with the conversation of a masterpiece vibrating in our souls.“(Warlock Asylum International News) „Svenson’s breadth of talent and style is evident as his brand of restrained wizardry and his ability to put the groove above all else with creativity and impeccable precision purveys the album.“ (Tunedloud)

So viel Können kommt nicht von ungefähr: Der aus Marburg an der Lahn stammende Musiker Svenson studierte an der Jazz- und Rockschule in Freiburg, die er als jahrgangsbester Gitarrist der Hauptfachabschlussprüfung verließ. Schon seit 1994 gibt er Einzel- und Gruppenunterricht und konnte seinen reichen Erfahrungsschatz in Masterclasses, Lessons und Workshops von Greg Howe, Scott Henderson, Pat Metheny, Joe Dioro, Michael Sagmeister, David Friesen, Uwe Kropinski, John Stowell, Matt Smith, Georg Gruntz und Ernie Watts vertiefen. Er spielte weltweit mit seiner Solo-Show und als Band-Gitarrist, unter anderem auf dem „Montreux Jazz Festival“, und arbeitete mit Musikergrößen wie Jerry Donahue, Jennifer Batten (Michael Jackson, Jeff Beck), Lulo Reinhardt und Star-Percussionist Rhani Krija (Sting). Mit letzterem, der als „Weltklasse-Percussionist“ (drums & percussion) gilt, nahm er die Eigenkomposition „Agua de mundo“ (2016, Format: Download) auf, den Big Fuss Records als Opener für die Umwelt-Compilation „Our Green Earth“ auswählte. Seine Solo-Alben sind in Fachkreisen hochgelobt, nicht nur der Webradiosender „Blues Road“ zeigte sich begeistert: „Mehr als hörenswert. Ein Gitarrist, der sein Gefühl in die Musik legt und seine Gitarre auf wunderbare Weise bedient.“

Aber nicht nur an der Gitarre zeigt Kühbauch Einfühlungsvermögen und Leidenschaft. Durch seine Begeisterung für den wilden Westen und als erklärter Karl-May-Fan war es Kühbauch eine große Freude, für sechs Karl-May-Hörbücher (Karl May Verlag, Bamberg) die Kapitelmusik zu komponieren und einzuspielen. Auf Wunsch des Verlages präsentierte Kühbauch seine Karl-May-Klangwelt dem illustren Publikum der 100-Jahrfeier des Verlags, auf der auch Winnetous Schwester Nscho Tschi (Marie Versini) zu Gast war. Kühbauchs Kompositionen sind ebenso eingängig wie glaubwürdig und sind in verschiedenen Fernsehproduktionen (u.a. Sat1) zu hören.

In Workshops (unter anderem veröffentlicht im Magazin „Gitarre & Bass“, „Soundcheck“) und interaktiven eBooks vermittelt Sven Kühbauch sein Wissen. Seine „Interactive Guitarworkshop“-Serie gilt als wegweisend und hat sich als Standardwerk moderner interaktiver Gitarrenlehrbücher etabliert. „Svenson's Interactive Guitarworkshops“ sind in drei Sprachen erhältlich.

Firma:

Name: Svensonguitar
Straße: Bahnhofstr. 8
PLZ: 18581
Ort: Putbus
Land: Deutschland
Telefon: 038301/655113
Fax:
E-Mail: presse@svensonguitar.com
Homepage: www.svensonguitar.com

Ansprechpartner:

Anrede: Frau
Titel:
Vorname: Gaia
Nachname: Born
Zuständigkeit:
Abteilung:
Telefon: 038301/655113
Mobiltelefon:
Fax:
E-Mail: presse@svensonguitar.com

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Svenson << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


„Hiding from me“ heißt die neue Veröffentlichung des Ausnahmegitarristen Sven Kühbauch. Für das Lied konnte er Deine-Lakaien-Sänger Alexander Veljanov gewinnen. „Seine Stimme ist einfach episch und passt hervorragend zu dem Gitarren-Sound, nach dem ich solange gesucht hatte“, schwärmt Kühbauch.

Das Lied erzählt die Geschichte von Helios, dem griechischen Sonnengott. Die Personifizierung der Sonne soll täglich einen vierspännigen Wagen über den Himmel gejagt gaben. „Uns schien diese Metapher sehr passend, denn Alexander Veljanov hat mazedonische Wurzeln. Und seine Stimme ist einfach einmalig. Schon als ich das Stück in d-Moll komponierte und mein altes Dobro Duolion Model 33 spielte, hörte ich, wie seine Stimme den Refrain sang. Deshalb mußte unbedingt Alexander die Aufnahme einsingen“, sagt der studierte Gitarrist Sven Kühbauch.

Er freue sich sehr, den jungen und aufstrebenden Schlagzeuger Richard Muenchhoff wieder dabei zu haben: „Richard hat schon auf meiner letzten Aufnahme mit Jennifer Batten mitgewirkt. Er hat einfach das besondere Etwas, das ich bei einem Drummer suche.“

Drei Jahre dauerte die Suche nach dem perfekten Gitarren-Ton. Kühbauch hatte eine eine original Dobro Duolian, Model 33, eine Resonatorgitarre aus dem Jahre 1972 made in USA aufgetan, ein seltenes Exemplar, das laut Hersteller nur ein Jahr lang gebaut wurde. Für diese Rarität arbeitete er mit Pyramid Saiten Deutschland zusammen und ließ sich spezielle Gitarrensaiten anfertigen: Svenson's Resophonic String Set hat die Stärken 016-059 und die Basssaiten sind extra leicht angeschliffen. Kühbauch spielt nur mit Fingern, ohne Plektron, und einem Dunlop „Moonshine“ Keramik Bottleneck.

Entstanden ist ein Stück, das dem Künstler aus dem Herzen geflossen ist. Die immer wiederkehrende, einfache Akkordprogression ist sehr einprägsam. Den gewissen Pfiff bekommt das Lied durch ein ganz besonderes Instrument: „Ich wollte unbedingt ein Mellotron für das Stück einsetzen. Hierdurch entsteht neben dem resophonen Unplugged-Sounds des Titels ein charakteristischer warmer, etwas melancholischer Klang, wie er auch beim Stück „Strawberryfields forever“ von den Beatles zu hören ist.“

Der Text des Liedes „Hiding from me“ wurde von Alexander Veljanov verfasst. „Seine Worte greifen die Melancholie der Melodie auf und setzen ihr mit der Helios-Metapher die Krone des Sonnengottes auf“, freut sich Kühbauch. Der Titel ist seit XX.01.2019 auf allen bekannten Online-Plattformen als Download erhältlich.

Hiding from me:

Vocals: Alexander Veljanov
Guitar, Mellotron, Bass - Svenson
Drums - Richard Muenchhoff
Mix/Master - Manfred Zmarsly
Video, Cover – Draken

iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/hiding-from-me-feat-alexander-veljanov-single/1444597721
Amazon:
https://www.amazon.com/Hiding-Me-feat-Alexander-Veljanov/dp/B07L6BGC9Y
Spotify:
https://open.spotify.com/album/7wu2drqX4E8Lz5lkn3yXlt
Youtube:
https://youtu.be/zwOoRW0rqss

Seit über zehn Jahren rockt der 42-Jährige unter seinem Künstlernamen Svenson. 2017 zeigte der studierte und leidenschaftliche Gitarrist auf seinem Jubiläums-Album „10th anniversary“ seine beeindruckende Bandbreite und trumpfte mit vergriffenen Titeln wie zum Beispiel „Ride away“ auf, bei dem der sonst überzeugte Instrumental-Künstler sogar singt. Preisgekrönt ist der Track „T for Theia“ („best instrumental blues song“ / The Akademia Music Award). Die internationale Presse zollte Album und Gitarrist großen Respekt indem sie schrieb: „Svenson plays rhythm and lead guitar at once much like Charlie Hunter does (...) a solitary acoustic guitar well played with beautiful chords and clean articulation.“ (Blues Report). „Svenson uses his expertise as a guitarist to speak to his audience. It is through this message of chords that we are left with the conversation of a masterpiece vibrating in our souls.“(Warlock Asylum International News) „Svenson’s breadth of talent and style is evident as his brand of restrained wizardry and his ability to put the groove above all else with creativity and impeccable precision purveys the album.“ (Tunedloud)

So viel Können kommt nicht von ungefähr: Der aus Marburg an der Lahn stammende Musiker Svenson studierte an der Jazz- und Rockschule in Freiburg, die er als jahrgangsbester Gitarrist der Hauptfachabschlussprüfung verließ. Schon seit 1994 gibt er Einzel- und Gruppenunterricht und konnte seinen reichen Erfahrungsschatz in Masterclasses, Lessons und Workshops von Greg Howe, Scott Henderson, Pat Metheny, Joe Dioro, Michael Sagmeister, David Friesen, Uwe Kropinski, John Stowell, Matt Smith, Georg Gruntz und Ernie Watts vertiefen. Er spielte weltweit mit seiner Solo-Show und als Band-Gitarrist, unter anderem auf dem „Montreux Jazz Festival“, und arbeitete mit Musikergrößen wie Jerry Donahue, Jennifer Batten (Michael Jackson, Jeff Beck), Lulo Reinhardt und Star-Percussionist Rhani Krija (Sting). Mit letzterem, der als „Weltklasse-Percussionist“ (drums & percussion) gilt, nahm er die Eigenkomposition „Agua de mundo“ (2016, Format: Download) auf, den Big Fuss Records als Opener für die Umwelt-Compilation „Our Green Earth“ auswählte. Seine Solo-Alben sind in Fachkreisen hochgelobt, nicht nur der Webradiosender „Blues Road“ zeigte sich begeistert: „Mehr als hörenswert. Ein Gitarrist, der sein Gefühl in die Musik legt und seine Gitarre auf wunderbare Weise bedient.“

Aber nicht nur an der Gitarre zeigt Kühbauch Einfühlungsvermögen und Leidenschaft. Durch seine Begeisterung für den wilden Westen und als erklärter Karl-May-Fan war es Kühbauch eine große Freude, für sechs Karl-May-Hörbücher (Karl May Verlag, Bamberg) die Kapitelmusik zu komponieren und einzuspielen. Auf Wunsch des Verlages präsentierte Kühbauch seine Karl-May-Klangwelt dem illustren Publikum der 100-Jahrfeier des Verlags, auf der auch Winnetous Schwester Nscho Tschi (Marie Versini) zu Gast war. Kühbauchs Kompositionen sind ebenso eingängig wie glaubwürdig und sind in verschiedenen Fernsehproduktionen (u.a. Sat1) zu hören.

In Workshops (unter anderem veröffentlicht im Magazin „Gitarre & Bass“, „Soundcheck“) und interaktiven eBooks vermittelt Sven Kühbauch sein Wissen. Seine „Interactive Guitarworkshop“-Serie gilt als wegweisend und hat sich als Standardwerk moderner interaktiver Gitarrenlehrbücher etabliert. „Svenson's Interactive Guitarworkshops“ sind in drei Sprachen erhältlich.

Firma:

Name: Svensonguitar
Straße: Bahnhofstr. 8
PLZ: 18581
Ort: Putbus
Land: Deutschland
Telefon: 038301/655113
Fax:
E-Mail: presse@svensonguitar.com
Homepage: www.svensonguitar.com

Ansprechpartner:

Anrede: Frau
Titel:
Vorname: Gaia
Nachname: Born
Zuständigkeit:
Abteilung:
Telefon: 038301/655113
Mobiltelefon:
Fax:
E-Mail: presse@svensonguitar.com

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Svenson << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Svenson) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Svenson und Alexander Veljanov bringen gemeinsam Single raus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Mercedes AMG GT R - das Biest ist los | DW Deutsch

Mercedes AMG GT R - das Biest ist los | DW Deutsch
Rometsch Lawrence: Traumhaft schöner Oldie, sündhaf ...

Rometsch Lawrence: Traumhaft schöner Oldie, sündhaf ...
Porsche Cayman GT4 (981) MR: Manthey Racing geht an ...

Porsche Cayman GT4 (981) MR: Manthey Racing geht an ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Detektei Silber: Ihr Partner für diskrete und effektive Ermittlungen (jacksmiths, Dienstag, 26. März 2024)

Frankfurt am Main, Deutschland - Die Detektei Silber präsentiert sich als vertrauenswürdiger Partner für bundesweite und internationale Ermittlungen sowie Observationsmaßnahmen. Mit einem hochspezialisierten Team von Privatdetektiven und Wirtschaftsdetektiven bietet die Detektei Silber seit über 20 Jahren erfolgreich ihre Dienste an.


Das Detektiv-Team von Detektei Silber besteht aus erfahrenen Experten, d ...

 Luminea Home Control Smarter, universeller ZigBee-Boden-Feuchtigkeits- & Temperatursensor plus optionalem Bewässerungscomputer (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Informiert über die Bodenfeuchtigkeit und -temperatur im Garten

- Ideal zur gemeinsamen Nutzung mit einem Bewässerungscomputer

- Auch ideal zum automatischen Steuern von Bewässerungsventilen über smarte Szenen

- Wetterfestes Gehäuse: IP66, 6 Monate Batterielaufzeit

- Für die Verwendung zwischen Bepflanzungen geeignet

- Kostenlose App "ELESION" für weltweite Messwert-Anzeige, Daten-Auswertung u.v.m.

- Messwert-Abfrage per Amazon Alexa, Googl ...

 Krebsforschung: Forschende des Leibniz-Instituts DSMZ charakterisieren Brustkrebs-Zelllinien (PR-Gateway, Dienstag, 19. März 2024)
Ergebnisse ermöglichen die Erforschung besserer Brustkrebs-Therapiemöglichkeiten

Zelllinien sind ein wichtiges in vitro-Model in der Brustkrebsforschung. Ein Team um Biochemikerin Dr. Sonja Eberth und Bioinformatikerin Dr. Claudia Pommerenke vom Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH in Braunschweig hat die molekularen Eigenschaften der Brustkrebszelllinien der Institutssammlung umfangreich charakterisiert. Die Ergebnisse dieser Studie, die k ...

 Weltweit erste Dachbahn mit dem Umweltzeichen \'\'Blauer Engel\'\' ausgezeichnet (PR-Gateway, Freitag, 08. März 2024)
alwitra EVALASTIC® - natürlich gut zur Umwelt

Als weltweit erste EPDM-Dachbahn wurde EVALASTIC® von alwitra mit dem wohl bekanntesten deutschen Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet. Das vor mehr als 45 Jahren von der Bundesregierung ins Leben gerufene Umweltzeichen zeichnet umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen aus dem Non-Food-Bereich aus. Erstmals in der Geschichte des "Blauen Engel" hat nun eine EPDM-Dachbahn diese unabhängige und transparente Kennzeichnung erhalte ...

 New Media AV distribuiert Cine-Objektive von Laowa (NMAV, Donnerstag, 18. Januar 2024)
Nürnberg – 16. Januar 2024. Der Nürnberger ProVideo-Distributor New Media AV vertreibt ab Februar die professionellen Cine-Objektive des chinesischen Objektivherstellers Laowa, der in seinen Produkten einen besonderen Fokus auf einzigartige Makro-, Zoom- und anamorphe Objektive legt.
Ab Februar ist New Media AV exklusiver Distributor der Cine-Objektive von Laowa in Deutschland und Österreich. Zudem vertreibt New Media AV Laowas Produkte auch in 13 weitere Länder Europas.

Im ...

 Mit seinem Album \'\'I Love Paris\'\' teilt Swan Cuebeaux sein Liebe zu Paris. (Svenson, Sonntag, 03. September 2023)
Der Gitarrist hat hier seine Lieblingstitel ausgewählt und interpretiert diese Neu mit seiner Jazzgitarre.

Ob Manouche-Jazz a la Django Reinhardt wie „Minor Swing“ oder „Indifference“ bis hin zu Filmmusik des Films „Die fabelhafte Welt der Amélie“- der spezielle Sound der Stadt der Liebe scheint durch alle Songs hindurch. Das dürfte auch der Grund sein, warum Paris-Fans dieses Album lieben werden.

Den ganz besonderen, warmen Klang, der sich durch alle Tracks zieht, ...

 New Media AV distribuiert BirdDog (NMAV, Montag, 03. Juli 2023)
Nürnberg – 1. Juli 2023. Der Nürnberger ProVideo-Distributor New Media AV vertreibt ab sofort die Produkte des australischen Herstellers BirdDog, der in seinen Produkten einen besonderen Fokus auf Geräte mit NDI®-Funktionalität legt.
New Media AV übernimmt die Distribution der gesamten Produktpalette von BirdDog in der DACH-Region.
Das leistungsstarke NDI-Protokoll (Network Device Interface), das der Hersteller in allen seinen Produkten implementiert, ermöglicht die hochwert ...

 Mit seiner achten Veröffentlichung geht Svenson zurück in die 90er (Svenson, Freitag, 06. Januar 2023)
Svenson - With Love from the 90s

Mit seiner achten Veröffentlichung geht der studierte Musiker Svenson alias Sven Kühbauch zurück in die 90er: „With Love from the 90s“ ist eine Hommage an die damalige Frankfurter Clubszene, an durchtanzte Nächte im Dorian Gray und an die Vinyl-Platten von Techno-Helden wie Sven Väth, Dr. Motte oder The Prodigy. Der Sound einer Generation, der alles möglich erschien, in der alle Geschlechter und Religionen willkommen waren. Love and Peace! We are o ...

 Studie: Liquid Ecstasy könnte dem Gehirn schaden (svenachen, Freitag, 18. März 2022)
Forscher haben festgestellt, dass ein regelmäßiger GHB-Missbrauch mit Veränderungen des Gehirns einhergeht. Betroffen sind vor allem Personen, die durch eine zu hohe Dosierung der Droge ins Koma fallen. Die Folgen zeigen sich vor allem im Lang- und Kurzzeitgedächtnis, dem IQ, dem Stressniveau und der Anfälligkeit für Angstzustände.

GHB, auch bekannt als „Liquid Ecstasy“, ist ein Beruhigungsmittel für das zentrale Nervensystem, das auch als Partydroge verwendet wird. Es erzeugt ein ...

 Mit seinem Album „Cycology“ wendet sich Svenson mit einem Epos an alle Radsport-Jünger. (Svenson, Dienstag, 01. Februar 2022)
Svenson - Cycology

Mit seinem Album „Cycology“ wendet sich Svenson mit einem Epos an alle Radsport-Jünger. Alle Songs haben einen direkten Bezug zum Radsport - von der Hymne „Rock That Road Bike“ bis zu den „Renn-Drachen“-Songs „Blue Dragon“ und „Red Dragon“.

Rügen. Sven Kühbauch aka Svenson ist nicht nur leidenschaftlicher Musiker, er liebt auch das Rennrad fahren. Sein sechstes Studioalbum hat der 45-Jährige folgerichtig seinem Lieblingssport gewidmet und die Erfahrung ...

Werbung bei News-Central.de:






Svenson und Alexander Veljanov bringen gemeinsam Single raus

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,91 Sekunden