News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 375 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  35 Jahre Palas GmbH:

Geschrieben am Donnerstag, dem 27. September 2018 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Pionier und weltweiter Marktführer mit Mega Know-how für Nanopartikel

Als Leander Mölter 1983 die Palas GmbH gründete, steckte die Aerosoltechnologie in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Und doch hatte er die Vision, mit "Messen und Erzeugen von Partikeln" ein profitables Geschäft zu entwickeln. 35 Jahre später weist Palas® nicht nur 74 Patentanmeldungen auf, sondern ist auch weltweiter Marktführer im Bereich optische Aerosolspektrometer und Filterprüfsysteme.

Aktuell täglich in den Medien, damals noch Neuland: Dieselrußemissionen. Für deren genaue Messung und Bestimmung entwickelte die Palas GmbH gemeinsam mit der renommierten Fraunhofer Gesellschaft ein Filterphotometer, dem 1985 der erste verkaufsfähige Filtermedienprüfstand folgte. Das System wurde auf der internationalen Messe Filtech in Utrecht zu Recht als Innovation gefeiert: Es war weltweit die erste Messtechnik zur Bewertung der Effizienz eines Filters abhängig von der Partikelgröße.

Bereits 1986 entwickelte die junge Palas GmbH mit nur drei Mitarbeitern zehn Produkte, wie zum Beispiel die RBG- und die BEG Staubdosierer. Mit den AGF-Aerosolgeneratoren werden Flüssigkeiten vernebelt und mit den VKL-Verdünnungssysteme werden hochkonzentrierte Aerosole verdünnt.

Als besonderes visionär erwies sich der Einbau eines Partikelzählers russischen Ursprungs in ein Filtertestsystem und die nachfolgende Lizenzvereinbarung mit Dr. Umhauer & Prof. Löffler von der Universität Karlsruhe für die Eigenproduktion bei Palas® unter dem Produktnamen Particle Counter Sizer PCS 2000.

Kleiner, leichter, genauer

Während das erste System noch 28 kg wog und eine Randzonenkorrektur erforderte, entfiel dies mit der im Rahmen der Förderung im C1-Programm des Landes Baden-Württemberg entwickelten T-Blenden- und Lichtwellenleitertechnik, die im Jahr 2000 zum Bau des 2,8 kg leichten welas®-Systems, eines Weißlichtaerosolspektometers, führte.

Bahnbrechend in der Aerosoltechnik waren von 1990 bis 2000 die zunehmend höhere Messgenauigkeit unter Extrembedingungen wie Überdruck, Temperaturen von -90° bis 250° sowie die stärkere Miniaturisierung. Sie ermöglichten die preiswerte Herstellung und den universellen Einsatz: Heute ist das kleinste Gerät mit nur 200 Gramm federleicht, lässt sich über Funk ansteuern und findet zahlreiche Verwendung in vielen Branchen.

Sprung in die Digitalisierung

Mit dem Schritt in die digitale Welt revolutionierte Palas® auch die Aerosoltechnologie, als sie 2008 für das welas®-System eine digitale Plattform realisierte. Damit konnten die Partikelsignale besser bewertet und in noch höheren Konzentrationen gemessen werden.

"Zähl, was zählbar ist, miss, was messbar ist, und was nicht messbar ist, mach messbar!" Diesem Grundsatz von Galileo Galilei entsprechend folgten schließlich die Entwicklung von Messungen kleinster Feinstaubfraktionen im Mikrometerbereich (PM10 und PM2,5). Mit den Anfängen der Fidas®-Feinstaub-Messgeräte (Finedust aerosol spectrometer) wurde Leander Mölter schnell klar, dass dies der Start für eine ganz andere Kategorie von Messgeräten und globalen Märkten war: Palas® betrat nun das Neuland der weltweit zunehmenden Umweltmesstechnik mit völlig neuen Zielgruppen, die jedoch international anerkannte Zertifizierungen und neue Dimension von Entwicklung, Produktion und Vertrieb erforderten.

Motivations- und Innovationsschub durch Lean Management

Zusammen mit seinem neuen Entwicklungsleiter Dr.-Ing. Maximilian Weiß und einer Unternehmensberatung entschied sich Leander Mölter 2013 dafür, die Prozesse zu verschlanken, die Hierarchien abzuflachen und die Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 durchzuführen. Gleichzeitig wurden die Mitarbeiter durch kurze Kommunikationswege enger eingebunden.

Der anfänglichen Skepsis der Belegschaft gegenüber dem neuen Lean Management zum Trotz erwies sich das Programm als voller Erfolg: Identifikation mit dem Unternehmen, Motivation und Erfindungsgeist, dadurch Innovationen vor allem in der Entwicklung neuer Nanopartikel- und Feinstaubmesssysteme für den Umwelteinsatz brachten Palas® weiter nach vorne. Die Gesellschafter investierten die Gewinne ausschließlich in die Entwicklung. Expansion sowie Umsatzsteigerungen führten 2014 zu einem Umsatz von fünf Millionen Euro, was eine Steigerung um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutete.

Heute und morgen

Heute sind die Fidas®-Feinstaubmesssysteme - hochflexibel stationär und mobil, u.a. auch in Drohnen einsetzbar und mit höchster Messgenauigkeit - mit 50 Prozent der Hauptumsatzträger unter den insgesamt rund 150 Produkten der Palas GmbH, die mittlerweile auf 68 Mitarbeiter gewachsen ist.

Zukünftig bietet gerade der Bereich Feinstaubmessung weitere große Marktchancen. Denn die Luftüberprüfung beschränkt sich nicht nur auf den Außenbereich, das erkannte Leander Mölter zusammen mit dem weiteren Gesellschafter-Geschäftsführer Dr.-Ing. Maximilian Weiß schon vor einiger Zeit. Blickt man auf die in diesem Gebiet führenden asiatischen Länder, wird auch die Innenraumüberwachung in Bürohäusern, Schulen und anderen Gebäuden immer mehr zum Thema und damit die Nachfrage nach hochspezialisierten Geräten steigen.

Auch bei den Filterprüfständen ist das Thema Feinstaub mittlerweile angekommen und zwar in der Form, dass bei der zukünftigen Filterentwicklung die Partikelgrößenverteilung speziell im Bereich 0,3µm bis 10µm noch näher an realistischen Bedingungen angepasst werden soll und damit auf die Anforderungen aus Praxis der letzten Jahre reagiert. Diese neuen Vorschriften werden in der Norm ISO 16890 zusammengefasst, auf deren Umsetzung in den Filterprüfständen sich Palas® schon eingestellt hat und erste Lösungen anbietet.

Ein großer Erfolgsfaktor der Palas GmbH ist ihre breite Aufstellung über viele Kunden und Branchen hinweg: Dazu gehören neben Bundes- und Länderbehörden die Bereiche Automotive, Umwelttechnik, Medizin und Pharmazie, welche die Palas® GmbH direkt oder über erfahrene lokale Vertriebspartner mit Systemen beliefert. Ergänzend unterstützt Palas® seine Kunden in Sachen Aerosoltechnologie mit Know-how, Seminaren und Schulungen und liefert damit rund um die Aerosoltechnologie "Alles aus einer Hand" und ist damit als Komplettanbieter für Aerosolspektrometer und Filterprüfsysteme bestens für die Zukunft gerüstet.
Die Palas GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit 35 Jahren Messgeräte und Filterprüfstände in Bereichen Aerosoltechnologie bzw. Partikelmesstechnik und zählt heute in zahlreichen Produktfeldern zu den internationalen Marktführern. Die Zentrale liegt in Karlsruhe, Baden-Württemberg und die Geräte finden weltweit Einsatz - gegenwärtig über ein Netzwerk von Vertriebspartnern in ca. 50 Ländern weltweit.

Weitere Informationen über Fidas® und andere Palas® Produktlinien finden Sie unter www.palas.de
Palas GmbH
Hannah Horn
Greschbachstraße 3b
76229 Karlsruhe
+49 (0)721 96213-0

http://www.palas.de/

Pressekontakt:
Sylvia Lermann Public Relations
Sylvia Lermann
Enzianstr. 2c
85591 Vaterstetten
sylvia@lermann-pr.com
08106-300 899
www.lermann-pr.com

(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Pionier und weltweiter Marktführer mit Mega Know-how für Nanopartikel

Als Leander Mölter 1983 die Palas GmbH gründete, steckte die Aerosoltechnologie in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Und doch hatte er die Vision, mit "Messen und Erzeugen von Partikeln" ein profitables Geschäft zu entwickeln. 35 Jahre später weist Palas® nicht nur 74 Patentanmeldungen auf, sondern ist auch weltweiter Marktführer im Bereich optische Aerosolspektrometer und Filterprüfsysteme.

Aktuell täglich in den Medien, damals noch Neuland: Dieselrußemissionen. Für deren genaue Messung und Bestimmung entwickelte die Palas GmbH gemeinsam mit der renommierten Fraunhofer Gesellschaft ein Filterphotometer, dem 1985 der erste verkaufsfähige Filtermedienprüfstand folgte. Das System wurde auf der internationalen Messe Filtech in Utrecht zu Recht als Innovation gefeiert: Es war weltweit die erste Messtechnik zur Bewertung der Effizienz eines Filters abhängig von der Partikelgröße.

Bereits 1986 entwickelte die junge Palas GmbH mit nur drei Mitarbeitern zehn Produkte, wie zum Beispiel die RBG- und die BEG Staubdosierer. Mit den AGF-Aerosolgeneratoren werden Flüssigkeiten vernebelt und mit den VKL-Verdünnungssysteme werden hochkonzentrierte Aerosole verdünnt.

Als besonderes visionär erwies sich der Einbau eines Partikelzählers russischen Ursprungs in ein Filtertestsystem und die nachfolgende Lizenzvereinbarung mit Dr. Umhauer & Prof. Löffler von der Universität Karlsruhe für die Eigenproduktion bei Palas® unter dem Produktnamen Particle Counter Sizer PCS 2000.

Kleiner, leichter, genauer

Während das erste System noch 28 kg wog und eine Randzonenkorrektur erforderte, entfiel dies mit der im Rahmen der Förderung im C1-Programm des Landes Baden-Württemberg entwickelten T-Blenden- und Lichtwellenleitertechnik, die im Jahr 2000 zum Bau des 2,8 kg leichten welas®-Systems, eines Weißlichtaerosolspektometers, führte.

Bahnbrechend in der Aerosoltechnik waren von 1990 bis 2000 die zunehmend höhere Messgenauigkeit unter Extrembedingungen wie Überdruck, Temperaturen von -90° bis 250° sowie die stärkere Miniaturisierung. Sie ermöglichten die preiswerte Herstellung und den universellen Einsatz: Heute ist das kleinste Gerät mit nur 200 Gramm federleicht, lässt sich über Funk ansteuern und findet zahlreiche Verwendung in vielen Branchen.

Sprung in die Digitalisierung

Mit dem Schritt in die digitale Welt revolutionierte Palas® auch die Aerosoltechnologie, als sie 2008 für das welas®-System eine digitale Plattform realisierte. Damit konnten die Partikelsignale besser bewertet und in noch höheren Konzentrationen gemessen werden.

"Zähl, was zählbar ist, miss, was messbar ist, und was nicht messbar ist, mach messbar!" Diesem Grundsatz von Galileo Galilei entsprechend folgten schließlich die Entwicklung von Messungen kleinster Feinstaubfraktionen im Mikrometerbereich (PM10 und PM2,5). Mit den Anfängen der Fidas®-Feinstaub-Messgeräte (Finedust aerosol spectrometer) wurde Leander Mölter schnell klar, dass dies der Start für eine ganz andere Kategorie von Messgeräten und globalen Märkten war: Palas® betrat nun das Neuland der weltweit zunehmenden Umweltmesstechnik mit völlig neuen Zielgruppen, die jedoch international anerkannte Zertifizierungen und neue Dimension von Entwicklung, Produktion und Vertrieb erforderten.

Motivations- und Innovationsschub durch Lean Management

Zusammen mit seinem neuen Entwicklungsleiter Dr.-Ing. Maximilian Weiß und einer Unternehmensberatung entschied sich Leander Mölter 2013 dafür, die Prozesse zu verschlanken, die Hierarchien abzuflachen und die Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 durchzuführen. Gleichzeitig wurden die Mitarbeiter durch kurze Kommunikationswege enger eingebunden.

Der anfänglichen Skepsis der Belegschaft gegenüber dem neuen Lean Management zum Trotz erwies sich das Programm als voller Erfolg: Identifikation mit dem Unternehmen, Motivation und Erfindungsgeist, dadurch Innovationen vor allem in der Entwicklung neuer Nanopartikel- und Feinstaubmesssysteme für den Umwelteinsatz brachten Palas® weiter nach vorne. Die Gesellschafter investierten die Gewinne ausschließlich in die Entwicklung. Expansion sowie Umsatzsteigerungen führten 2014 zu einem Umsatz von fünf Millionen Euro, was eine Steigerung um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutete.

Heute und morgen

Heute sind die Fidas®-Feinstaubmesssysteme - hochflexibel stationär und mobil, u.a. auch in Drohnen einsetzbar und mit höchster Messgenauigkeit - mit 50 Prozent der Hauptumsatzträger unter den insgesamt rund 150 Produkten der Palas GmbH, die mittlerweile auf 68 Mitarbeiter gewachsen ist.

Zukünftig bietet gerade der Bereich Feinstaubmessung weitere große Marktchancen. Denn die Luftüberprüfung beschränkt sich nicht nur auf den Außenbereich, das erkannte Leander Mölter zusammen mit dem weiteren Gesellschafter-Geschäftsführer Dr.-Ing. Maximilian Weiß schon vor einiger Zeit. Blickt man auf die in diesem Gebiet führenden asiatischen Länder, wird auch die Innenraumüberwachung in Bürohäusern, Schulen und anderen Gebäuden immer mehr zum Thema und damit die Nachfrage nach hochspezialisierten Geräten steigen.

Auch bei den Filterprüfständen ist das Thema Feinstaub mittlerweile angekommen und zwar in der Form, dass bei der zukünftigen Filterentwicklung die Partikelgrößenverteilung speziell im Bereich 0,3µm bis 10µm noch näher an realistischen Bedingungen angepasst werden soll und damit auf die Anforderungen aus Praxis der letzten Jahre reagiert. Diese neuen Vorschriften werden in der Norm ISO 16890 zusammengefasst, auf deren Umsetzung in den Filterprüfständen sich Palas® schon eingestellt hat und erste Lösungen anbietet.

Ein großer Erfolgsfaktor der Palas GmbH ist ihre breite Aufstellung über viele Kunden und Branchen hinweg: Dazu gehören neben Bundes- und Länderbehörden die Bereiche Automotive, Umwelttechnik, Medizin und Pharmazie, welche die Palas® GmbH direkt oder über erfahrene lokale Vertriebspartner mit Systemen beliefert. Ergänzend unterstützt Palas® seine Kunden in Sachen Aerosoltechnologie mit Know-how, Seminaren und Schulungen und liefert damit rund um die Aerosoltechnologie "Alles aus einer Hand" und ist damit als Komplettanbieter für Aerosolspektrometer und Filterprüfsysteme bestens für die Zukunft gerüstet.
Die Palas GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit 35 Jahren Messgeräte und Filterprüfstände in Bereichen Aerosoltechnologie bzw. Partikelmesstechnik und zählt heute in zahlreichen Produktfeldern zu den internationalen Marktführern. Die Zentrale liegt in Karlsruhe, Baden-Württemberg und die Geräte finden weltweit Einsatz - gegenwärtig über ein Netzwerk von Vertriebspartnern in ca. 50 Ländern weltweit.

Weitere Informationen über Fidas® und andere Palas® Produktlinien finden Sie unter www.palas.de
Palas GmbH
Hannah Horn
Greschbachstraße 3b
76229 Karlsruhe
+49 (0)721 96213-0

http://www.palas.de/

Pressekontakt:
Sylvia Lermann Public Relations
Sylvia Lermann
Enzianstr. 2c
85591 Vaterstetten
sylvia@lermann-pr.com
08106-300 899
www.lermann-pr.com

(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"35 Jahre Palas GmbH:" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zu sozial ...

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zu sozial ...
Flotter Dreier: Wie wird das Abenteuer perfekt? | S ...

Flotter Dreier: Wie wird das Abenteuer perfekt? | S ...
HSV: An St. Pauli vorbeiziehen? Christian Titz würd ...

HSV: An St. Pauli vorbeiziehen? Christian Titz würd ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 FIX&FLIP Immobilien Mastermind Event auf Mallorca mit Oliver Fischer (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Inspirierende Einblicke in den Immobilienhandel und Immobilien Investment

Mallorca,- Am 15. & 16. April 2024 veranstaltete der renommierte Immobilienexperte Oliver Fischer im Rahmen seiner FIX&FLIP PrivateClass ein exklusives Immobilien Mastermind Event auf Mallorca.



Die Themen des Mastermind Events umfassten eine Vielzahl wichtiger Aspekte des Immobilienha ...

 
Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben

Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...

 Innentüren auf Expertenniveau bei Fretthold (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)


Fretthold, ein führender Anbieter von hochwertigen Innentüren, hat sich zum Ziel gesetzt, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Kunden ihre perfekten Innentüren auswählen. Mit einer neuen Fachberatungsoption, der Möglichkeit, Beratungstermine online zu buchen und einem beeindruckenden eigenen Showroom bietet das Unternehmen seinen Kunden ein unvergleichliches Erlebnis.



Die Fachberatung von Fretthold setz ...

 Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Mit Lantek Expert verlieren Kapazitätsüberlastungen, Stopps oder Wartungsausfälle ihren Schrecken

Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 15. April 2024 - Der aufwendige Schachtelplan für den Großauftrag ist geschrieben, die CNC erstellt - und dann ist kurzfristig die vorgesehene Maschine nicht verfügbar. Die ganze Arbeit beginnt von vorne. Nicht unbedingt: Mit Lantek Expert, der CAD/CAM-Software von
 
Zehn Jahre freie Fahrt: City-Tunnel Leipzig verbindet historische Architektur mit moderner Technik (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Gutjahr-Systeme im Einsatz

Bickenbach/Bergstraße, 11. April 2024. Es war DAS Großprojekt der Deutschen Bahn im mitteldeutschen Raum: Seit gut zehn Jahren schafft der City-Tunnel Leipzig eine direkte Schienenverbindung zwischen dem Stadtzentrum und dem Umland. Vor allem moderne E-Bahnen fahren heute auf der rund fünf Kilometer langen Strecke mit ihren vier unterirdischen Stationen. Eine davon liegt am Marktplatz: Hier wird die ehemalige Untergrundmessehalle aus den 1920er Jahren samt h ...

 Brandschutz bei aufgestelzten Belägen: Gutjahr sorgt für Sicherheit auf Terrassen (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Gutjahr: Neuheiten für den Außenbereich

Bickenbach/Bergstraße, 26. März 2024. Aufgestelzte Systeme haben im Außenbereich an Bedeutung gewonnen - auf privaten Terrassen ebenso wie im öffentlichen Raum, beispielsweise in der Gastronomie. Doch gerade in Bereichen mit viel Publikumsverkehr sind die Anforderungen in puncto Sicherheit hoch. Genau hier setzen zwei neue Systemergänzungen von Gutjahr an: eine Lösung für feuerfeste Outdoor-Fluchtwege und ein Durchbruchschutz für Beläge.

...

 Balkone und Terrassen schnell und einfach planen (PR-Gateway, Mittwoch, 20. März 2024)
KOSY UP von Gutjahr: Online-Konfigurator für aufgestelzte Systeme

Bickenbach/Bergstraße, 20. März 2024. Schon seit vier Jahren planen Architekten und Handwerker ihre Baustellen mit KOSY, dem Online-Konfigurator des Systemanbieters Gutjahr. KOSY stellt schnell und einfach die passenden Komplettsysteme für die Balkon- und Terrassenentwässerung zusammen. Jetzt hat der praktische Helfer einen cleveren Bruder bekommen: KOSY UP ist seit November online und hilft beim Einsatz von Rahmensyste ...

 Neuerscheinung: Endlich wieder Stein sein und einfach so rumliegen (filius, Freitag, 16. Februar 2024)
Texte aus der Zeit

Christian Filek hat in seinen Arbeiten der letzten 35 Jahren gekramt und eine Sammlung verschiedenster Texte in ein Taschenbuch gepackt, das nun bei Buchschmiede erschienen ist.

WIEN. Da hat sich einiges angesammelt. Aus Printmedien, Fernsehen, Hörfunk, Internet und von der Bühne stammen die Sketche, Dialoge, Gedichte, Kurzgeschichten, Theaterstücke und Drehbücher. Man könnte sagen, da ist für jeden was dabei. Man muss nur danach gesucht haben. Ab ...

 Estrichverlegung - Das Unternehmen bringt 35 Jahre Erfahrung mit (schwertschmiedeviktor, Freitag, 15. April 2022)
Wir verlegen Estrich bietet seit mehr als 35 Jahren Estrichverlegung und damit verbundene Dienstleistungen an.

Es handelt sich um ein Familienunternehmen, das Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit schätzt. Das Team von Wir verlegen Estrich ist bekannt für seine qualitativ hochwertige Arbeit zu günstigen Preisen.

Bei einer Anfrage nimmt sich das Team zuerst die Zeit, die Anforderungen des Projekts zu verstehen. Auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse wird dann eine ...

 „Weißt du, was Chlamydien sind?“ – BZgA-Kampagne informiert über eine der häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen (borschra, Freitag, 08. Oktober 2021)
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und ihre Initiative LIEBESLEBEN informieren mit Unterstützung von Influencer*innen wie Diana zur Löwen, Leeroy Matata, Seda Açim Turan und Jonas Wuttke seit Anfang Oktober über Chlamydien. Auf eine der häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen (STI) machen sie – unter dem Hashtag #WissenWasRumgeht – junge Leute aufmerksam und rufen sie auf, sich zu informieren, zum Beispiel auf liebesleben.de. Aktuelle Daten der BZgA belegen, dass nur j ...

Werbung bei News-Central.de:





35 Jahre Palas GmbH:

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,98 Sekunden