Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
R/GA und Samsung machen 1 Billion Farben erlebbar
Geschrieben am Dienstag, dem 20. Juni 2017 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Beeindruckender Film mit innovativem Algorithmus zeigt volles Potenzial des neuen QLED TV
New York / London / Berlin, 20.06.2017 - Samsungs neueste TV-Innovation - QLED TV - ist ein Quantensprung zum ultimativen TV-Erlebnis, denn die neue Technologie macht es möglich, eine Billion Farben auf dem Bildschirm darzustellen. Da die Standardproduktion dieses Farbspektrums jedoch noch nicht in vollem Umfang ausspielen kann, entwickelte das Team von R/GA New York zum Launch einen eigenen Algorithmus, der die Darstellung ermöglicht. Herausgekommen ist ein Film, der 1,013,837,281 Farben sichtbar macht - und das bahnbrechende visuelle Potenzial des lichtstarken Samsung QLED.
Im Rahmen der Kampagne "Die Stimme des Lichts" zeigt "The Billion Color Film" eine rasante Kamerafahrt durch das morgendliche Paris. Am Beispiel der Sonnenstrahlen, die auf Objekte und Alltagssituationen treffen, veranschaulichen wunderschöne Bilder das perfekte Zusammenspiel von Licht und Farbe, das durch die neue Quantum Dot-Technologie möglich wird.
"Die Aufgabe war, Samsungs neuen QLED TV mit der neuen Quantum Dot-Technologie zu präsentieren, die 1 Billion Farben zeigen kann. Das Problem war jedoch, dass die Geräte in den Geschäften dieses unglaubliche Potenzial nicht darstellen konnten", so Executive Creative Director Eric Jannon.
Executive Creative Director Chris Northam dazu: "Aus diesem Grund beschlossen wir, einen völlig neuen Weg zu gehen - und einen exklusiven Film für den QLED zu kreieren, der alle Farben ausnutzen würde. Doch die existierenden Produktionsmethoden konnten diese Bandbreite nicht darstellen. Deshalb entwickelten wir, gemeinsam mit den Data Scientists von R/GA eine maßgeschneiderte Software, die diesen beeindruckenden Film erst ermöglichte."
Die größte Herausforderung war, die Anzahl der Farben nachzuweisen, denn gegenwärtige Technologien sind nicht in der Lage, Farben zu zählen. Deshalb entwickelten die Spezialisten von R/GA einen Algorithmus, der jedes Einzelbild analysierte und seine einzigartigen Farbwerte ermittelte. Dazu wurden die RGB Farbwerte als Vektoren zugrunde gelegt und dann für jeden Farbwert ein 3D-Farbraum definiert, um für alle Farben des Films einen "fingerprint" zu gestalten.
Nach dem Filmdreh war die nächste Herausforderung, die Farbreduktion, die in der Nachbearbeitung durch die Dateikomprimierung entstanden war, wieder auszugleichen. R/GA modifizierte nun den Algorithmus, um zu ermitteln, welche Farben verlorengegangen waren. Mithilfe des Programms konnten nicht nur die Farben wiederhergestellt, sondern auch den Farbbereich des Films so weit ausgebaut werden, dass nun alle Farben des Bildschirms ausgenutzt wurden.
"Samsung ist ein echter Innovationsführer und wir erwarten, das andere Unternehmen nun nachziehen werden. In dem Sinne, in dem neue TV-Geräte und Screens die Ausspielung immer größerer Farbbreiten ermöglichen, kann dieses Tool vor allem für die Film- und Content-Industrie bedeutsam sein. Wir glauben, dass unsere Software auch über diese Kampagne hinaus wertvolle Anwendungsmöglichkeiten bietet", so Michael Hirsch, Data Science Lead, R/GA.
"Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden alle Inhalte bestmöglich auf unseren Screens sichtbar zu machen. Das ist der Grund, warum wir nach beständiger Weiterentwicklung unserer Technologien nun diesen Erfolg erreichen konnten, mehr als 1 Billion Farben auf unseren QLED TV zu zeigen - und damit der Filmindustrie mehr Spielraum zur Verfügung zu stellen als jemals zuvor", so Sunghee Han, VP of Visual Display, Samsung. "Der von R/GA entwickelte Algorithmus ermöglicht unseren Kunden, das visuelle Erlebnis mit dem QLED TV voll auszukosten. Gleichzeitig bietet es der Filmindustrie ein wertvolles Tool, um mit der Farbbearbeitung in der Post-Produktion völlig neu umzugehen."
Zu sehen sind die 1 Billion Farben in dem Film "The Billion Color" auf den Samsung QLED Geräten in Elektronik-Fachgeschäften. Die Online-Version des Films und das Making of sind unter dem folgenden Link verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=UWTFFl_D3Ag
https://wdrv.it/657c3b53b
Über R/GA
Bei R/GA dreht sich alles um Design. Als Innovationsführer baute die Agentur über mehr als 40 Jahre ein Angebot auf, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
piontek@forvision.de
0221-92 42 81 4 -0
http://www.forvision.de/de/
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Beeindruckender Film mit innovativem Algorithmus zeigt volles Potenzial des neuen QLED TV
New York / London / Berlin, 20.06.2017 - Samsungs neueste TV-Innovation - QLED TV - ist ein Quantensprung zum ultimativen TV-Erlebnis, denn die neue Technologie macht es möglich, eine Billion Farben auf dem Bildschirm darzustellen. Da die Standardproduktion dieses Farbspektrums jedoch noch nicht in vollem Umfang ausspielen kann, entwickelte das Team von R/GA New York zum Launch einen eigenen Algorithmus, der die Darstellung ermöglicht. Herausgekommen ist ein Film, der 1,013,837,281 Farben sichtbar macht - und das bahnbrechende visuelle Potenzial des lichtstarken Samsung QLED.
Im Rahmen der Kampagne "Die Stimme des Lichts" zeigt "The Billion Color Film" eine rasante Kamerafahrt durch das morgendliche Paris. Am Beispiel der Sonnenstrahlen, die auf Objekte und Alltagssituationen treffen, veranschaulichen wunderschöne Bilder das perfekte Zusammenspiel von Licht und Farbe, das durch die neue Quantum Dot-Technologie möglich wird.
"Die Aufgabe war, Samsungs neuen QLED TV mit der neuen Quantum Dot-Technologie zu präsentieren, die 1 Billion Farben zeigen kann. Das Problem war jedoch, dass die Geräte in den Geschäften dieses unglaubliche Potenzial nicht darstellen konnten", so Executive Creative Director Eric Jannon.
Executive Creative Director Chris Northam dazu: "Aus diesem Grund beschlossen wir, einen völlig neuen Weg zu gehen - und einen exklusiven Film für den QLED zu kreieren, der alle Farben ausnutzen würde. Doch die existierenden Produktionsmethoden konnten diese Bandbreite nicht darstellen. Deshalb entwickelten wir, gemeinsam mit den Data Scientists von R/GA eine maßgeschneiderte Software, die diesen beeindruckenden Film erst ermöglichte."
Die größte Herausforderung war, die Anzahl der Farben nachzuweisen, denn gegenwärtige Technologien sind nicht in der Lage, Farben zu zählen. Deshalb entwickelten die Spezialisten von R/GA einen Algorithmus, der jedes Einzelbild analysierte und seine einzigartigen Farbwerte ermittelte. Dazu wurden die RGB Farbwerte als Vektoren zugrunde gelegt und dann für jeden Farbwert ein 3D-Farbraum definiert, um für alle Farben des Films einen "fingerprint" zu gestalten.
Nach dem Filmdreh war die nächste Herausforderung, die Farbreduktion, die in der Nachbearbeitung durch die Dateikomprimierung entstanden war, wieder auszugleichen. R/GA modifizierte nun den Algorithmus, um zu ermitteln, welche Farben verlorengegangen waren. Mithilfe des Programms konnten nicht nur die Farben wiederhergestellt, sondern auch den Farbbereich des Films so weit ausgebaut werden, dass nun alle Farben des Bildschirms ausgenutzt wurden.
"Samsung ist ein echter Innovationsführer und wir erwarten, das andere Unternehmen nun nachziehen werden. In dem Sinne, in dem neue TV-Geräte und Screens die Ausspielung immer größerer Farbbreiten ermöglichen, kann dieses Tool vor allem für die Film- und Content-Industrie bedeutsam sein. Wir glauben, dass unsere Software auch über diese Kampagne hinaus wertvolle Anwendungsmöglichkeiten bietet", so Michael Hirsch, Data Science Lead, R/GA.
"Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden alle Inhalte bestmöglich auf unseren Screens sichtbar zu machen. Das ist der Grund, warum wir nach beständiger Weiterentwicklung unserer Technologien nun diesen Erfolg erreichen konnten, mehr als 1 Billion Farben auf unseren QLED TV zu zeigen - und damit der Filmindustrie mehr Spielraum zur Verfügung zu stellen als jemals zuvor", so Sunghee Han, VP of Visual Display, Samsung. "Der von R/GA entwickelte Algorithmus ermöglicht unseren Kunden, das visuelle Erlebnis mit dem QLED TV voll auszukosten. Gleichzeitig bietet es der Filmindustrie ein wertvolles Tool, um mit der Farbbearbeitung in der Post-Produktion völlig neu umzugehen."
Zu sehen sind die 1 Billion Farben in dem Film "The Billion Color" auf den Samsung QLED Geräten in Elektronik-Fachgeschäften. Die Online-Version des Films und das Making of sind unter dem folgenden Link verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?v=UWTFFl_D3Ag
https://wdrv.it/657c3b53b
Über R/GA
Bei R/GA dreht sich alles um Design. Als Innovationsführer baute die Agentur über mehr als 40 Jahre ein Angebot auf, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
piontek@forvision.de
0221-92 42 81 4 -0
http://www.forvision.de/de/
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"R/GA und Samsung machen 1 Billion Farben erlebbar" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Japan: Bade-Affen - japanische Makaken (HD Video!)
| Japan: Mit dem Zug durch Japan (Bahnhöfe, Bahnstrec ...
| Japan: Washoku - Eine kulinarische Reise durch Japa ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
\'\'Up The vote\'\': R/GA und Reddit rufen zur Beteiligung an US-Wahl auf (PR-Gateway, Dienstag, 08. September 2020) Neue Marketing-Kampagne ermutigt Reddit-Nutzer, sich auch analog zu engagieren
San Francisco/Berlin, 08.09.2020 - Premiere: Pünktlich zum 1. September fiel der Startschuss für die allererste Markenkampagne des Community-Netzwerks Reddit. Sie ist Teil der umfassenden Initiative "Up the Vote", in deren Rahmen Reddit für die Beteiligung an den US-Wahlen wirbt. Die Kampagne wurde von R/GA San Francisco entwickelt und macht mit einem Augenzwinkern die Parallelen zwischen der Auseinandersetzung ...
Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus (PR-Gateway, Donnerstag, 20. August 2020) Nadine Müller und Alexis Waller verstärken ab sofort das R/GA-Hauptstadtteam
Berlin, 20.08.2020 - Neue Gesichter: Mit dem Ausbau seines Serviceangebots in Deutschland holt sich R/GA Berlin gleich zweifach eine wertvolle Unterstützung an Bord. Nadine Müller übernimmt ab sofort die Position des Strategy Directors und wird zugleich Teil des Leadership-Teams. In dieser Rolle verantwortet sie die Arbeit für bestehende Kunden wie Google und Siemens und wird zudem maßgeblich zum Ausbau des Neuge ...
Invasion #with Galaxy: R/GA und Samsung launchen \'\'Star Wars\'\' AR-Experience (PR-Gateway, Dienstag, 02. Juni 2020) Galaxy-Smartphones machen Raumschiffe am Himmel der Erde sichtbar
Invasion #with Galaxy: R/GA und Samsung launchen "Star Wars" AR-Experience
Galaxy-Smartphones machen Raumschiffe am Himmel der Erde sichtbar
New York/Berlin, 04.06.2020 - Zum Start der letzten Episode der Kult-Filmserie Star Wars "Der Aufstieg Skywalkers" überraschte Samsung die Besitzer eines Galaxy-Smartphones mit einer einzigartigen Aktion.
Gemeinsam mit R/GA machte der Elektronikkonzern sieben Raum ...
Kreative Soforthilfe: R/GA unterstützt lokale Händler per \'\'Merch Aid\'\' (PR-Gateway, Montag, 18. Mai 2020) Initiative ermöglicht kleinen Geschäften Einnahmen per Merchandising
New York/Berlin, 18.05.2020 - Im Zuge der Coronakrise mussten auch in New York viele Läden ihre Türen schließen. Um beliebten Bars, Barbershops und vielen mehr über diese Zeit hinwegzuhelfen, entwickelte ein Team von R/GA New York die Idee zu Merch Aid. In diesem Rahmen kreieren bekannte Künstler und Designer für lokale Händler exklusive Merchandising-Artikel, die über die Website \'\'Out There for Us\'\': R/GA und AdCouncil launchen Danke-Kampagne (PR-Gateway, Mittwoch, 13. Mai 2020) Statt Anzeigen: Initiative ermöglicht ein echtes Dankeschön von echten Menschen
"Out There for Us": R/GA und AdCouncil launchen Danke-Kampagne
Statt Anzeigen: Initiative ermöglicht ein echtes Dankeschön von echten Menschen
New York/Berlin, 13.05.2020 - Ein Danke an alle Arbeitnehmer, die an vorderster Front der COVID-19-Pandemie arbeiten: Ärzte, Zustellfahrer, Mitarbeiter von Lebensmittelgeschäften und viele mehr. Um ihnen allen die verdiente Ehre zu erweisen, brachte AdCou ...
A-List Awards: Ad Age kürt R/GA zur \'\'Comeback Agency of the Year\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 22. April 2020) "New Economy"-Ansatz sorgte für 54 Millionen US-Dollar Netto-Neugeschäft in 2019
Berlin, 22.04.2020 - Mit dem Rücktritt von Bob Greenberg als CEO gab es Ende 2018 erstmals seit Gründung der Agentur einen Wechsel an ihrer Führungsspitze. Dass dieser ausgesprochen gut gelang, lässt sich an Zahlen messen. So erzielte R/GA im vergangenen Jahr ein Netto-Neugeschäft von 54 Millionen US-Dollar. Hintergrund ist der strategische Fokus auf "New Economy" Tech-Kunden, auf die die Hälfte des Umsatzes ...
Neu: Rebecca Bezzina startet als Managing Director bei R/GA London (PR-Gateway, Freitag, 20. März 2020) Berlin, 20.03.2020 - Nach langjähriger Tätigkeit in Führungspositionen bei R/GA ernannte das Unternehmen Rebecca Bezzina zum neuen SVP Managing Director für das Londoner Office. Als Branchenpionierin für transformative Arbeit hat Rebecca bereits vielfach zum Wachstum von Kunden und Unternehmen beigetragen. Vor dem Wechsel nach London war sie fünf Jahre erfolgreich bei R/GA Australia tätig, wo sie maßgeblich am Wachstum der Offices in Sydney und Melbourne beteiligt war - zunächst als Client Servi ...
\'\'German Design Award 2020\'\' für Sachbuch über TV-Serien (PR-Gateway, Montag, 24. Februar 2020) Nach "Red Dot 2018" und "iF Design Award 2019" dritte Auszeichnung für Sammelband "Vier Typen seriellen Erzählens" des Designers Sönke Hahn
Oldenburg, den 7. Februar. Drei renommierte Design-Preise haben der interdisziplinäre Sammelband über serielles Erzählen und sein promovierter Designer Sönke Hahn gewonnen: "Red Dot Award: Communication Design 2018", "IF Design Award 2019" in der Disziplin "Communication", Kategorie "Magazines / Press / Publishing" und News aktuell: News- /Medienreport: Berichte zur aktuell veranstalteten WildsauSeo Challenge - Report Nummer 05 (Nr. 030/2019 - Montag-230919)! (News-Central, Montag, 23. September 2019) Challengebeginn: Dieser neueste WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, zum Keyword "WildsauSeo" gestartet!
Begriffsklärung: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag den ersten ...
50 Jahre Mondlandung: R/GA und Smithsonian feiern gemeinsam (PR-Gateway, Montag, 29. Juli 2019) R/GA erstellt maßgeschneiderte "Accelerated Mobile Pages", um Geschichten rund um die Mission visuell über die Google-Suche zu präsentieren
London/Berlin, 29.07.2019 - Für den 50. Jahrestag der ersten Mondlandung erstellte R/GA in Zusammenarbeit mit dem Smithsonian und Google eine einzigartige Serie neuer Accelerated Mobile Pages (AMP). Ziel dieser Mobile-First-Kampagne ist es, die außergewöhnliche Sammlung des Smithsonian Luft- und Raumfahrtmuseums durch den innovativen Einsatz visueller ...
Werbung bei News-Central.de: |
R/GA und Samsung machen 1 Billion Farben erlebbar |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|