Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
R/GA und Guinness starten Virtual Reality Verkostungstour
Geschrieben am Donnerstag, dem 18. Mai 2017 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Beeindruckende Instore-Experience macht neue Guinness Bierrezepturen erlebbar
Um seine neuesten Bierkreationen West Indies Porter, Hop House 13 Lager und Guinness Draft bei Konsumenten bekannt zu machen, wählt Guinness einen völlig neuen Weg. Gemeinsam mit R/GA startete der Bierbrauer eine multisensorische Virtual Reality Experience, die im Rahmen einer Roadshow quer durch die britischen Tesco Filialen zu sehen sein wird.
Im Rahmen der einzigartigen Experience bekommen Nutzer die Möglichkeit, in eine maßgeschneiderte 360 Grad Umgebung einzutauchen, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Farben, Formen und Klängen zusammengestellt wurde, die das jeweilige Geschmacksprofil der drei Biersorten hervorheben. Die Stimme von Peter Simpson, Chefbraumeister bei The Guinness Open Gate, fungiert bei dieser Reise als Guide und gibt den Probanden Anweisungen, wann sie an den Bieren riechen und wann sie probieren sollen. Ein intelligenter Becher mit eingebautem Arduino Chip erkennt diese Bewegungen und löst eine Reihe multisensorischer Reize aus, die die Aromen und Geschmacksnoten auf eine nie zuvor dagewesene Art und Weise zur Geltung kommen lassen.
"Die VR Technologie wird für Marken und Agentur, die nach schlagkräftigen Möglichkeiten für die Nutzung von Branded Storytelling suchen, mehr und mehr zu einer brauchbaren Medienplattform", so Alex Wills, Managing Director Content Studio, R/GA London. "Wir freuen uns sehr, mit Guinness im Rahmen einer Kampagne zusammenarbeiten zu können, die VR nicht als Gimmick einsetzt, sondern so, wie die Technologie ursprünglich gedacht war: um die Sinne zu übernehmen und den Nutzer an einen anderen Ort zu entführen."
An der Entwicklung des Projekts war auch Prof. Charles Spence beteiligt, ein preisgekrönter Food- und Geschmacks-Wissenschaftler und Dozent an der Oxford University. Dank seiner Expertise auf diesem Gebiet war es möglich, im Rahmen der innovativen VR Experience eine Reihe von Farben, Texturen, Bewegungen und Klängen zu kombinieren, die das Geschmacksprofil des jeweiligen Biers während seiner Verkostung hervorheben. Auch für das Kampagnendesign wurden Untersuchungen von Prof. Spence als Basis genutzt. Sie machen deutlich, dass Optik, Haptik und Klang von Nahrungsmitteln und Getränken einen enormen Effekt auf den wahrgenommenen Geschmack haben.
"Wir freuen uns sehr, die ersten zu sein, die mit einer so umfassenden Experience bei Tesco auftreten und es den Kunden ermöglichen, mit einem Schluck von unseren neuen Bierkreationen ihre Sinne ganz neu zu erleben", so Halie Ritterman, Global Digital & Data Lead bei Guinness. "Dank der Zusammenarbeit mit R/GA können wir diese neue Technologie nutzen, sie mit großartigem Storytelling verknüpfen und Menschen auf eine völlig neue und tiefgreifende Art und Weise ansprechen. Zudem gibt es uns die Möglichkeit, unsere Brauexperimente und -innovationen im Open Gate Dublin auf eine wahrlich interaktive Weise darzustellen."
Die Virtual Reality Experience wird ab dem 22. Mai 2017 in ausgewählten Tesco Stores gelauncht. Zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr sind weitere internationale Rollouts geplant.
Über R/GA
Bei R/GA dreht sich alles um Design. Als Innovationsführer baute die Agentur über mehr als 40 Jahre ein Angebot auf, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
piontek@forvision.de
0221-92 42 81 4 -0
http://www.forvision.de/de/
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Beeindruckende Instore-Experience macht neue Guinness Bierrezepturen erlebbar
Um seine neuesten Bierkreationen West Indies Porter, Hop House 13 Lager und Guinness Draft bei Konsumenten bekannt zu machen, wählt Guinness einen völlig neuen Weg. Gemeinsam mit R/GA startete der Bierbrauer eine multisensorische Virtual Reality Experience, die im Rahmen einer Roadshow quer durch die britischen Tesco Filialen zu sehen sein wird.
Im Rahmen der einzigartigen Experience bekommen Nutzer die Möglichkeit, in eine maßgeschneiderte 360 Grad Umgebung einzutauchen, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Farben, Formen und Klängen zusammengestellt wurde, die das jeweilige Geschmacksprofil der drei Biersorten hervorheben. Die Stimme von Peter Simpson, Chefbraumeister bei The Guinness Open Gate, fungiert bei dieser Reise als Guide und gibt den Probanden Anweisungen, wann sie an den Bieren riechen und wann sie probieren sollen. Ein intelligenter Becher mit eingebautem Arduino Chip erkennt diese Bewegungen und löst eine Reihe multisensorischer Reize aus, die die Aromen und Geschmacksnoten auf eine nie zuvor dagewesene Art und Weise zur Geltung kommen lassen.
"Die VR Technologie wird für Marken und Agentur, die nach schlagkräftigen Möglichkeiten für die Nutzung von Branded Storytelling suchen, mehr und mehr zu einer brauchbaren Medienplattform", so Alex Wills, Managing Director Content Studio, R/GA London. "Wir freuen uns sehr, mit Guinness im Rahmen einer Kampagne zusammenarbeiten zu können, die VR nicht als Gimmick einsetzt, sondern so, wie die Technologie ursprünglich gedacht war: um die Sinne zu übernehmen und den Nutzer an einen anderen Ort zu entführen."
An der Entwicklung des Projekts war auch Prof. Charles Spence beteiligt, ein preisgekrönter Food- und Geschmacks-Wissenschaftler und Dozent an der Oxford University. Dank seiner Expertise auf diesem Gebiet war es möglich, im Rahmen der innovativen VR Experience eine Reihe von Farben, Texturen, Bewegungen und Klängen zu kombinieren, die das Geschmacksprofil des jeweiligen Biers während seiner Verkostung hervorheben. Auch für das Kampagnendesign wurden Untersuchungen von Prof. Spence als Basis genutzt. Sie machen deutlich, dass Optik, Haptik und Klang von Nahrungsmitteln und Getränken einen enormen Effekt auf den wahrgenommenen Geschmack haben.
"Wir freuen uns sehr, die ersten zu sein, die mit einer so umfassenden Experience bei Tesco auftreten und es den Kunden ermöglichen, mit einem Schluck von unseren neuen Bierkreationen ihre Sinne ganz neu zu erleben", so Halie Ritterman, Global Digital & Data Lead bei Guinness. "Dank der Zusammenarbeit mit R/GA können wir diese neue Technologie nutzen, sie mit großartigem Storytelling verknüpfen und Menschen auf eine völlig neue und tiefgreifende Art und Weise ansprechen. Zudem gibt es uns die Möglichkeit, unsere Brauexperimente und -innovationen im Open Gate Dublin auf eine wahrlich interaktive Weise darzustellen."
Die Virtual Reality Experience wird ab dem 22. Mai 2017 in ausgewählten Tesco Stores gelauncht. Zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr sind weitere internationale Rollouts geplant.
Über R/GA
Bei R/GA dreht sich alles um Design. Als Innovationsführer baute die Agentur über mehr als 40 Jahre ein Angebot auf, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
piontek@forvision.de
0221-92 42 81 4 -0
http://www.forvision.de/de/
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"R/GA und Guinness starten Virtual Reality Verkostungstour" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Neuseeland: 10 Unglaubliche Fakten über die Maori!
| Tomas Andersson Wij: Du är aldrig ensam (Svenska hj ...
| Werbung oder nicht? - Gericht entscheidet über Infl ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
\'\'Up The vote\'\': R/GA und Reddit rufen zur Beteiligung an US-Wahl auf (PR-Gateway, Dienstag, 08. September 2020) Neue Marketing-Kampagne ermutigt Reddit-Nutzer, sich auch analog zu engagieren
San Francisco/Berlin, 08.09.2020 - Premiere: Pünktlich zum 1. September fiel der Startschuss für die allererste Markenkampagne des Community-Netzwerks Reddit. Sie ist Teil der umfassenden Initiative "Up the Vote", in deren Rahmen Reddit für die Beteiligung an den US-Wahlen wirbt. Die Kampagne wurde von R/GA San Francisco entwickelt und macht mit einem Augenzwinkern die Parallelen zwischen der Auseinandersetzung ...
Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus (PR-Gateway, Donnerstag, 20. August 2020) Nadine Müller und Alexis Waller verstärken ab sofort das R/GA-Hauptstadtteam
Berlin, 20.08.2020 - Neue Gesichter: Mit dem Ausbau seines Serviceangebots in Deutschland holt sich R/GA Berlin gleich zweifach eine wertvolle Unterstützung an Bord. Nadine Müller übernimmt ab sofort die Position des Strategy Directors und wird zugleich Teil des Leadership-Teams. In dieser Rolle verantwortet sie die Arbeit für bestehende Kunden wie Google und Siemens und wird zudem maßgeblich zum Ausbau des Neuge ...
Invasion #with Galaxy: R/GA und Samsung launchen \'\'Star Wars\'\' AR-Experience (PR-Gateway, Dienstag, 02. Juni 2020) Galaxy-Smartphones machen Raumschiffe am Himmel der Erde sichtbar
Invasion #with Galaxy: R/GA und Samsung launchen "Star Wars" AR-Experience
Galaxy-Smartphones machen Raumschiffe am Himmel der Erde sichtbar
New York/Berlin, 04.06.2020 - Zum Start der letzten Episode der Kult-Filmserie Star Wars "Der Aufstieg Skywalkers" überraschte Samsung die Besitzer eines Galaxy-Smartphones mit einer einzigartigen Aktion.
Gemeinsam mit R/GA machte der Elektronikkonzern sieben Raum ...
Kreative Soforthilfe: R/GA unterstützt lokale Händler per \'\'Merch Aid\'\' (PR-Gateway, Montag, 18. Mai 2020) Initiative ermöglicht kleinen Geschäften Einnahmen per Merchandising
New York/Berlin, 18.05.2020 - Im Zuge der Coronakrise mussten auch in New York viele Läden ihre Türen schließen. Um beliebten Bars, Barbershops und vielen mehr über diese Zeit hinwegzuhelfen, entwickelte ein Team von R/GA New York die Idee zu Merch Aid. In diesem Rahmen kreieren bekannte Künstler und Designer für lokale Händler exklusive Merchandising-Artikel, die über die Website \'\'Out There for Us\'\': R/GA und AdCouncil launchen Danke-Kampagne (PR-Gateway, Mittwoch, 13. Mai 2020) Statt Anzeigen: Initiative ermöglicht ein echtes Dankeschön von echten Menschen
"Out There for Us": R/GA und AdCouncil launchen Danke-Kampagne
Statt Anzeigen: Initiative ermöglicht ein echtes Dankeschön von echten Menschen
New York/Berlin, 13.05.2020 - Ein Danke an alle Arbeitnehmer, die an vorderster Front der COVID-19-Pandemie arbeiten: Ärzte, Zustellfahrer, Mitarbeiter von Lebensmittelgeschäften und viele mehr. Um ihnen allen die verdiente Ehre zu erweisen, brachte AdCou ...
A-List Awards: Ad Age kürt R/GA zur \'\'Comeback Agency of the Year\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 22. April 2020) "New Economy"-Ansatz sorgte für 54 Millionen US-Dollar Netto-Neugeschäft in 2019
Berlin, 22.04.2020 - Mit dem Rücktritt von Bob Greenberg als CEO gab es Ende 2018 erstmals seit Gründung der Agentur einen Wechsel an ihrer Führungsspitze. Dass dieser ausgesprochen gut gelang, lässt sich an Zahlen messen. So erzielte R/GA im vergangenen Jahr ein Netto-Neugeschäft von 54 Millionen US-Dollar. Hintergrund ist der strategische Fokus auf "New Economy" Tech-Kunden, auf die die Hälfte des Umsatzes ...
Neu: Rebecca Bezzina startet als Managing Director bei R/GA London (PR-Gateway, Freitag, 20. März 2020) Berlin, 20.03.2020 - Nach langjähriger Tätigkeit in Führungspositionen bei R/GA ernannte das Unternehmen Rebecca Bezzina zum neuen SVP Managing Director für das Londoner Office. Als Branchenpionierin für transformative Arbeit hat Rebecca bereits vielfach zum Wachstum von Kunden und Unternehmen beigetragen. Vor dem Wechsel nach London war sie fünf Jahre erfolgreich bei R/GA Australia tätig, wo sie maßgeblich am Wachstum der Offices in Sydney und Melbourne beteiligt war - zunächst als Client Servi ...
\'\'German Design Award 2020\'\' für Sachbuch über TV-Serien (PR-Gateway, Montag, 24. Februar 2020) Nach "Red Dot 2018" und "iF Design Award 2019" dritte Auszeichnung für Sammelband "Vier Typen seriellen Erzählens" des Designers Sönke Hahn
Oldenburg, den 7. Februar. Drei renommierte Design-Preise haben der interdisziplinäre Sammelband über serielles Erzählen und sein promovierter Designer Sönke Hahn gewonnen: "Red Dot Award: Communication Design 2018", "IF Design Award 2019" in der Disziplin "Communication", Kategorie "Magazines / Press / Publishing" und News aktuell: News- /Medienreport: Berichte zur aktuell veranstalteten WildsauSeo Challenge - Report Nummer 05 (Nr. 030/2019 - Montag-230919)! (News-Central, Montag, 23. September 2019) Challengebeginn: Dieser neueste WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY pünktlich zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, zum Keyword "WildsauSeo" gestartet!
Begriffsklärung: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag den ersten ...
50 Jahre Mondlandung: R/GA und Smithsonian feiern gemeinsam (PR-Gateway, Montag, 29. Juli 2019) R/GA erstellt maßgeschneiderte "Accelerated Mobile Pages", um Geschichten rund um die Mission visuell über die Google-Suche zu präsentieren
London/Berlin, 29.07.2019 - Für den 50. Jahrestag der ersten Mondlandung erstellte R/GA in Zusammenarbeit mit dem Smithsonian und Google eine einzigartige Serie neuer Accelerated Mobile Pages (AMP). Ziel dieser Mobile-First-Kampagne ist es, die außergewöhnliche Sammlung des Smithsonian Luft- und Raumfahrtmuseums durch den innovativen Einsatz visueller ...
Werbung bei News-Central.de: |
R/GA und Guinness starten Virtual Reality Verkostungstour |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|