News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 475 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Canesten® Extra unter Extrembedingungen: Tour auf den Vulkan! TV zeigt Bericht über spektakuläre E-Bike-Expedition

Geschrieben am Mittwoch, dem 19. April 2017 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Drei deutsche Abenteurer wollten den Ojos del Salado (Chile) radfahrend bezwingen
600 Meter unter dem Gipfel zwang sie schlechtes Wetter zur Umkehr
Canesten® Extra war in der Reiseapotheke als unverzichtbares Antimykotikum dabei

Leverkusen, 6. April 2017 - Am Ende hatten sie den Höhenrekord geschafft, doch der eigentlich avisierte Gipfel blieb im undurchdringlichen Schneegestöber verborgen: Der spektakuläre Plan von drei deutschen Abenteurern, den höchsten aktiven Vulkan der Welt, den knapp 7000 Meter hohen Ojos del Salado in Chile mit E-Bikes zu bezwingen, musste zwar wegen eines Unwetters 600 Meter unter dem Gipfel abgebrochen werden, dennoch gelang dem Team um den Berliner Fotografen Mike Fuchs eine neue Bestleistung - nie zuvor waren E-Bikes in größerer Höhe unterwegs!

Zu den Unterstützern der bemerkenswerten Reise gehörte auch Canesten® Extra, das bewährte Antimykotikum von Bayer. Der Befall mit Haut- oder Fußpilz gehört zu den unterschätzten Risiken einer solchen Expedition. Deshalb war auch Canesten® Extra in der Reiseapotheke der Abenteurer.

Wie ein solches Abenteuer abläuft, wie es geplant wird und wie es sich in der Realität gestaltet, das können Fernsehzuschauer am 30. April, 21 Uhr, in einer Reportage des Südwestrundfunks (SWR) unter dem Titel "Höhenrausch - eBike extrem auf den höchsten Vulkan der Erde" erfahren.

"So schnell wie möglich aus der Gefahrensituation"

Der Ojos del Salado erhebt sich 6893 Meter über den Meeresspiegel. Bis 5895 Meter kam die Expedition, dann spielte das Wetter nicht mehr mit: "Der Wetterbericht prophezeite nichts Gutes: Gewitter und erhebliche Neuschneemengen für die kommenden Tage", so Fuchs. "Deshalb haben wir unsere persönlichen 'Gipfelfotos' 600 Meter unterhalb des höchsten Punktes gemacht und beschlossen, so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation zu kommen."

Auch Bayer war auf der Expedition vertreten: In der Reiseapotheke hatten die drei Extrem-Radfahrer, unter ihnen auch ein Diabetiker, das bewährte Antimykotikum Canesten® Extra. Der Hintergrund: Eine Hautpilzinfektion ist in einem klimatisch herausfordernden Umfeld bei extremer Belastung der Haut und unter erschwerten hygienischen Bedingungen keine Seltenheit. Unbehandelt hätte eine solche Infektion das Unternehmen zusätzlich belastet. "Die unangenehmen Symptome einer Fußpilzinfektion wie Juckreiz, Brennen und Rötung können die Freude an der Expedition erheblich beeinträchtigen", so der Mediziner des Teams, Dr. Jörg von Hübbenet.

Fahrräder konnten nur noch geschoben werden

Die Reise zum Ojos del Salado begann Mitte Januar an der chilenischen Pazifikküste und führte zunächst durch die brennend heiße Atacama-Wüste. Dann kämpften die drei E-Bike-Fahrer, die von dem Sportdiabetologen Jörg von Hübbenet in einem Begleitfahrzeug eskortiert wurden, Meter um Meter in die Höhe. Auf 5200 Meter Höhe zeigte sich erstmals, wie tückisch das Wetter am Berg sein kann. Das Team saß einen Tag fest, Schneeschauern verzögerten den weiteren Aufstieg. Am nächsten Tag gelangte das Team bis auf 5895 Meter. Der weitere Weg war eine Tortur, die Fahrräder konnten nur noch durch den Schnee geschoben werden. Knapp 600 Meter unter dem Gipfel entschied sich das Team deshalb für den Abbruch.

Einen Rekord haben sie dennoch erreicht - höher war ein E-Bike noch nie unterwegs. "Wir haben es geschafft, den aktuellen Rekord nach oben zu setzen, auch weil wir bei bester Gesundheit waren", resümiert Mike Fuchs. "Wir sind froh unter diesen Verhältnissen so hoch gekommen zu sein. Auch weil wir uns im Vorfeld so viele Gedanken gemacht haben, welche Handicaps das Projekt hätten scheitern lassen können, haben wir es im Team nonstop geschafft, gesund und kraftvoll zu bleiben. Canesten® Extra war für uns Sportler wichtig für eventuelle Infektionen dabei zu haben, da auf die Füße bei der Radtour auf den höchsten Vulkan der Welt zu jeder Zeit Verlass sein musste."

Für Mike Fuchs, der gemeinsam mit dem Typ-1-Diabetiker Pitt Schmidt aus Hamburg und dem Freiburger Sebastian Gerl die Tour unternahm, war die Expedition trotz der fehlenden Schlussetappe zum Gipfel eine "herausragende Leistung der E-Mobilität".

Programmhinweis:

Sonntag, 30.4., 21 Uhr im SWR

"Höhenrausch - eBike extrem auf den höchsten Vulkan der Erde"

Bayer: Science For A Better Life

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nutzen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als "Corporate Citizen" sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte der Konzern mit rund 115.200 Beschäftigten einen Umsatz von 46,8 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,6 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 4,7 Milliarden Euro. Diese Zahlen schließen das Geschäft mit hochwertigen Polymer-Werkstoffen ein, das am 6. Oktober 2015 als eigenständige Gesellschaft unter dem Namen Covestro an die Börse gebracht wurde. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals sowie die Tierarzneimittel der Geschäftseinheit Animal Health in Deutschland. Mehr Informationen zur Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de

Ihr Ansprechpartner:

Erwin Filter, Tel.: +49 214 30-57280, Fax: +49 214 30-58270

E-Mail: erwin.filter@bayer.com

Mehr Informationen unter presse.bayer.de

ef (2017-0103)

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals sowie die Tierarzneimittel der Geschäftseinheit Animal Health in Deutschland. Mehr Informationen zur Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de
Bayer Vital GmbH
Erwin Filter
Building K56
51366 Leverkusen
+49 214 30-57280
+49 214 30-58270
www.bayer.de

Pressekontakt:
Brickenkamp-PR GmbH
Sylvia Dieckmann
Dionysiusstraße 154
47798 Krefeld
dieckmann@brickenkamp.de
02151 6214600
www.brickenkamp.de

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tour & Karten gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Drei deutsche Abenteurer wollten den Ojos del Salado (Chile) radfahrend bezwingen
600 Meter unter dem Gipfel zwang sie schlechtes Wetter zur Umkehr
Canesten® Extra war in der Reiseapotheke als unverzichtbares Antimykotikum dabei

Leverkusen, 6. April 2017 - Am Ende hatten sie den Höhenrekord geschafft, doch der eigentlich avisierte Gipfel blieb im undurchdringlichen Schneegestöber verborgen: Der spektakuläre Plan von drei deutschen Abenteurern, den höchsten aktiven Vulkan der Welt, den knapp 7000 Meter hohen Ojos del Salado in Chile mit E-Bikes zu bezwingen, musste zwar wegen eines Unwetters 600 Meter unter dem Gipfel abgebrochen werden, dennoch gelang dem Team um den Berliner Fotografen Mike Fuchs eine neue Bestleistung - nie zuvor waren E-Bikes in größerer Höhe unterwegs!

Zu den Unterstützern der bemerkenswerten Reise gehörte auch Canesten® Extra, das bewährte Antimykotikum von Bayer. Der Befall mit Haut- oder Fußpilz gehört zu den unterschätzten Risiken einer solchen Expedition. Deshalb war auch Canesten® Extra in der Reiseapotheke der Abenteurer.

Wie ein solches Abenteuer abläuft, wie es geplant wird und wie es sich in der Realität gestaltet, das können Fernsehzuschauer am 30. April, 21 Uhr, in einer Reportage des Südwestrundfunks (SWR) unter dem Titel "Höhenrausch - eBike extrem auf den höchsten Vulkan der Erde" erfahren.

"So schnell wie möglich aus der Gefahrensituation"

Der Ojos del Salado erhebt sich 6893 Meter über den Meeresspiegel. Bis 5895 Meter kam die Expedition, dann spielte das Wetter nicht mehr mit: "Der Wetterbericht prophezeite nichts Gutes: Gewitter und erhebliche Neuschneemengen für die kommenden Tage", so Fuchs. "Deshalb haben wir unsere persönlichen 'Gipfelfotos' 600 Meter unterhalb des höchsten Punktes gemacht und beschlossen, so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation zu kommen."

Auch Bayer war auf der Expedition vertreten: In der Reiseapotheke hatten die drei Extrem-Radfahrer, unter ihnen auch ein Diabetiker, das bewährte Antimykotikum Canesten® Extra. Der Hintergrund: Eine Hautpilzinfektion ist in einem klimatisch herausfordernden Umfeld bei extremer Belastung der Haut und unter erschwerten hygienischen Bedingungen keine Seltenheit. Unbehandelt hätte eine solche Infektion das Unternehmen zusätzlich belastet. "Die unangenehmen Symptome einer Fußpilzinfektion wie Juckreiz, Brennen und Rötung können die Freude an der Expedition erheblich beeinträchtigen", so der Mediziner des Teams, Dr. Jörg von Hübbenet.

Fahrräder konnten nur noch geschoben werden

Die Reise zum Ojos del Salado begann Mitte Januar an der chilenischen Pazifikküste und führte zunächst durch die brennend heiße Atacama-Wüste. Dann kämpften die drei E-Bike-Fahrer, die von dem Sportdiabetologen Jörg von Hübbenet in einem Begleitfahrzeug eskortiert wurden, Meter um Meter in die Höhe. Auf 5200 Meter Höhe zeigte sich erstmals, wie tückisch das Wetter am Berg sein kann. Das Team saß einen Tag fest, Schneeschauern verzögerten den weiteren Aufstieg. Am nächsten Tag gelangte das Team bis auf 5895 Meter. Der weitere Weg war eine Tortur, die Fahrräder konnten nur noch durch den Schnee geschoben werden. Knapp 600 Meter unter dem Gipfel entschied sich das Team deshalb für den Abbruch.

Einen Rekord haben sie dennoch erreicht - höher war ein E-Bike noch nie unterwegs. "Wir haben es geschafft, den aktuellen Rekord nach oben zu setzen, auch weil wir bei bester Gesundheit waren", resümiert Mike Fuchs. "Wir sind froh unter diesen Verhältnissen so hoch gekommen zu sein. Auch weil wir uns im Vorfeld so viele Gedanken gemacht haben, welche Handicaps das Projekt hätten scheitern lassen können, haben wir es im Team nonstop geschafft, gesund und kraftvoll zu bleiben. Canesten® Extra war für uns Sportler wichtig für eventuelle Infektionen dabei zu haben, da auf die Füße bei der Radtour auf den höchsten Vulkan der Welt zu jeder Zeit Verlass sein musste."

Für Mike Fuchs, der gemeinsam mit dem Typ-1-Diabetiker Pitt Schmidt aus Hamburg und dem Freiburger Sebastian Gerl die Tour unternahm, war die Expedition trotz der fehlenden Schlussetappe zum Gipfel eine "herausragende Leistung der E-Mobilität".

Programmhinweis:

Sonntag, 30.4., 21 Uhr im SWR

"Höhenrausch - eBike extrem auf den höchsten Vulkan der Erde"

Bayer: Science For A Better Life

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nutzen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als "Corporate Citizen" sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte der Konzern mit rund 115.200 Beschäftigten einen Umsatz von 46,8 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,6 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 4,7 Milliarden Euro. Diese Zahlen schließen das Geschäft mit hochwertigen Polymer-Werkstoffen ein, das am 6. Oktober 2015 als eigenständige Gesellschaft unter dem Namen Covestro an die Börse gebracht wurde. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals sowie die Tierarzneimittel der Geschäftseinheit Animal Health in Deutschland. Mehr Informationen zur Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de

Ihr Ansprechpartner:

Erwin Filter, Tel.: +49 214 30-57280, Fax: +49 214 30-58270

E-Mail: erwin.filter@bayer.com

Mehr Informationen unter presse.bayer.de

ef (2017-0103)

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals sowie die Tierarzneimittel der Geschäftseinheit Animal Health in Deutschland. Mehr Informationen zur Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de
Bayer Vital GmbH
Erwin Filter
Building K56
51366 Leverkusen
+49 214 30-57280
+49 214 30-58270
www.bayer.de

Pressekontakt:
Brickenkamp-PR GmbH
Sylvia Dieckmann
Dionysiusstraße 154
47798 Krefeld
dieckmann@brickenkamp.de
02151 6214600
www.brickenkamp.de

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tour & Karten gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Canesten® Extra unter Extrembedingungen: Tour auf den Vulkan! TV zeigt Bericht über spektakuläre E-Bike-Expedition" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

EU-Verteidigungsminister beraten über Militär-Zusam ...

EU-Verteidigungsminister beraten über Militär-Zusam ...
USA heben TPS-Schutzstatus für 50.000 Honduraner au ...

USA heben TPS-Schutzstatus für 50.000 Honduraner au ...
Londoner Taxis nur noch mit Elektromotor | Europama ...

Londoner Taxis nur noch mit Elektromotor | Europama ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 FonePaw USB Data Recovery: Rettung für verlorene Daten auf USB-Sticks (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)


FonePaw USB Data Recovery: Rettung für verlorene Daten auf USB-Sticks



Ein USB-Stick ist eine praktische Wahl für viele Leute, um wichtige Informationen zu speichern und transportieren. Doch Daten auf einem USB-Stick zu verlieren kann ein Albtraum sein. In diesem Fall ist das noch kein Grund, in Panik zu verfallen. Die gute Neuigkeit ist: FonePaw, ein führender Anbieter von Datenwiederherstellungssoftware, freut sich, die Einführung einer Unterfunktion seines Produk ...

 Neue Behandlungsmethoden für die Alzheimer-Krankheit (herrmannanke, Mittwoch, 05. Juli 2023)
Alle derzeitigen Behandlungsmöglichkeiten für Alzheimer betreffen nur leichte Symptome, darunter Probleme mit dem Denken und dem Verstand, aber nicht jeder spricht auf diese Medikamente an. Außerdem haben diese Mittel auch unerwünschte Wirkungen, die nicht immer tolerierbar sind. Bei keiner der derzeit verfügbaren Behandlungen konnte nachgewiesen werden, dass sie das Fortschreiten der Krankheit verzögert oder verhindert. Aber neue Studien weisen den Weg zu mehr Hilfe.

Mit dem Abst ...

 Bluttest erkennt Alzheimer, bevor Symptome auftreten (herrmannanke, Mittwoch, 05. Juli 2023)
Eine neue Studie zeigt, dass ein Bluttest helfen kann, Personen mit Alzheimer-Risiko zu identifizieren, bevor sich Symptome zeigen. Der Bluttest untersucht die Aktivität sternförmiger Gehirnzellen, der so genannten Astrozyten. Nur Patienten, deren Gehirne eine Kombination aus „abnorm reaktiven“ Astrozyten und einer hohen Anhäufung von Amyloid – eines der Proteine, die mit Alzheimer in Verbindung gebracht werden – aufwiesen, entwickelten den Studienergebnissen zufolge später kognitive Symptome de ...

 Lecanemab: Wendepunkt in der Alzheimer-Therapie? (kathrinseiler, Mittwoch, 08. März 2023)
Lecanemab ist ein Wirkstoff, der in wissenschaftlichen Studien zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit getestet wurde. In den USA wurde der Wirkstoff am 6. Januar 2023 unter dem Handelsnamen Leqembi vorläufig zugelassen. Einige Experten sehen darin einen Wendepunkt im Kampf gegen Alzheimer, andere sind noch skeptisch.

Die schwierige Suche nach einem Heilmittel


1906 beschrieb Alois Alzheimer erstmals eine "eigentümliche Krankheit", die durch schweren ...

 Reiseerlebnisse in Brasilien - Von Petrópolis bis Japaratinga (BYC-News, Donnerstag, 26. Januar 2023)
Für alle, die sich zum diesjährigen Valentinstag noch keine Gedanken gemacht haben, gibt es gute Neuigkeiten: In Brasilien wird der Valentinstag erst am 12. Juni gefeiert. Es bleibt also genügend Zeit zur Vorbereitung, und um aus den folgenden Reisetipps das passende romantische Getaway zu wählen:

Eisbar, Schokolade & Naturhighlights in Gramado und Canela


Canela zählt zu den romantischs ...

 Poly und Insight gewinnen IDC European Future of Work Award (PR-Gateway, Dienstag, 01. September 2020)
Poly unterstützte Insight dabei, die deutschen Büros durch den Smarter-Working-Ansatz zu modernisieren und so die Mitarbeiterzufriedenheit, Unternehmensproduktivität und standortübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern

MÜNCHEN, 1. September 2020 - Plantronics, Inc. ("Poly" - ehemals Plantronics and Polycom) (NYSE: PLT), ein weltweit tätiges Kommunikationsunternehmen, das sich auf die Verbesserung der persönlichen Kommunikation und Zusammenarbeit konzentriert, und Insight, ein globaler A ...

 Auszeichnung für Schwartz Public Relations von PRovoke (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Juli 2020)
Münchner Agentur ist "Best Agency to Work For" Kontinentaleuropa und Top 5 der "DACH Consultancies of the Year"

München, 1. Juli 2020 - Jubel bei Schwartz Public Relations in München: Die Kommunikationsagentur wurde gestern im Rahmen der renommierten Sabre Awards von PRovoke (ehemals Holmes Report) als "Best Agency to Work For 2020" in Kontinentaleuropa ausgezeichnet. Zudem ist sie eine der fünf besten "DACH Consultancies of the Year 2020".

Zum zweiten Mal in Folge - und insgesamt ...

 Sarbacane Group gibt Übernahme von Datananas bekannt (PR-Gateway, Montag, 18. Mai 2020)
Sarbacane Group, Anbieter von Marketinglösungen und Mailify's Muttergesellschaft, gibt die Übernahme des Start-upUnternehmens Datananas bekannt

Die Sarbacane-Gruppe, die Muttergesellschaft von Mailify, ist ein wichtiger europäischer Akteur im Bereich Marketing und digitale Lösungen und setzt die Expandierung weiterhin fort durch die Übernahme von Datananas. Das Start-Up Unternehmen, das 2015 in Paris gegründet wurde, hilft B2B-Unternehmen, effizienter zu akquirieren.

Datananas verö ...

 CAMBRIDGE AUDIO RABATT-AKTION - PREISNACHLÄSSE FÜR BESITZER VON FESTIVAL-TICKETS (PR-Gateway, Donnerstag, 23. April 2020)
London, 23. April 2020 - Cambridge Audio lässt Musikfans trotz abgesagter Festivals nicht im Regen stehen: Unter dem Motto "Genieße Dein Festival zu Hause!" können Besitzer eines Tickets der diesjährigen Festivals Rock am Ring, Rock im Park, Southside, Hurricane und Wacken Open Air von attraktiven Preisnachlässen von 10% auf die unverbindliche Preisempfehlung profitieren - und holen sich die Musik ihrer Lieblingskünstler in bester Qualität nach Hause. Die Aktion läuft im begrenzten Zeitraum vom ...

 \'\'Tom Brady. Sein Spiel. Sein Leben\'\' Von Peter Dewald (PR-Gateway, Mittwoch, 01. April 2020)
Erste deutsche Biographie über den erfolgreichsten Quarterback der NFL-Geschichte,
250 Seiten, 148 Farbfotos, 74 Tabellen, 20,00 ?.

Tom Brady dominierte bis zu seinem Wechsel zu den Tampa Bay Buccaneers zwei Jahrzehnte lang mit den New England Patriots die NFL. Viele Deutsche kennen ihn als den erfolgreichsten Quarterback der NFL-Geschichte und verfolgen die Spiele dieses Stars und Aushängeschilds der Liga. Aber wer weiß schon, wie zäh und gleichzeitig staunenswert Bradys Karriere v ...

Werbung bei News-Central.de:





Canesten® Extra unter Extrembedingungen: Tour auf den Vulkan! TV zeigt Bericht über spektakuläre E-Bike-Expedition

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,01 Sekunden