Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Zehn Jahre Heizungsgarantie-als Kundenbindungsinstrument
Geschrieben am Donnerstag, dem 23. März 2017 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Herstellerunabhängige Garantieverlängerung in Kombination mit Wartungsvertrag bei GARANT Bad + Haus / Bis zu zehn Jahre versicherbar / Auch nachträgliche Garantie für "junge" Anlagen bis fünf Jahre
Eine Garantieverlängerung gehört heute zu den Standard-Zusatzangeboten für langlebige Gebrauchsgüter wie Computer oder Waschmaschinen. Für Heizanlagen ist das verlängerte Garantieversprechen noch die Ausnahme. Die Handwerker-Kooperation GARANT Bad + Haus bietet künftig ihren Partnern und damit deren Kunden eine kostengünstige und herstellerneutrale Versicherung, die das Garantieversprechen auf bis zu zehn Jahre verlängert und Kunden gegen technische Probleme absichert.
Garantie und gesetzliche Gewährleistung sind etwas grundlegend Verschiedenes. Das Mängelrecht (Gewährleistung) gilt in der Regel 24 Monate - bei Heizungen fünf Jahre, weil sie als Teil des Bauwerks gelten. Während dieser Zeit steht der Handwerker/Händler gegenüber seinem Kunden dafür ein, dass das Produkt zum Einbauzeitpunkt mängelfrei war. Tritt ein Mängel innerhalb von sechs Monaten auf, geht der Gesetzgeber automatisch davon aus, dass dieser bereits beim Einbau vorlag - später kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss den Nachweis führen, dass beim Kauf ein Mangel vorlag.
Garantieversprechen hingegen können wesentlich weitergehender und freier formuliert werden - und bergen deshalb für Verbraucher und Verarbeiter auch manchen Fallstrick. Ein Beispiel hierfür ist die Hersteller-Garantie für Heizungsanlagen über fünf Jahre: Hier geht der Hersteller bei seinem Garantieversprechen davon aus, dass nur Bauteile aus seinem Produktsortiment eingesetzt werden. Dies kann den Heizungsbauer in seiner Arbeit erheblich einschränken, wenn er für seinen Kunden und sich selbst diese Hersteller-Garantie sichern will.
Garantieverlängerung nur mit Wartungsvertrag
Für Marc Schulte, GARANT Bad + Haus Geschäftsleiter, war bei der Entwicklung der Heizungsgarantie die Perspektive des Endkunden wichtig: "Kunden erwarten von einer Garantie im Schadensfall Leistungen ohne Wenn und Aber. Bei der Heizungsgarantie war genau das unser Ziel, denn es geht um das Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Handwerker. " Einzige Bedingung: ein Wartungsvertrag. Schulte: "Es kann keine langfristige Garantieverlängerung geben, wenn eine Anlage nicht regelmäßig gewartet wird. "
Die neue Heizungsgarantie gilt bis zu zehn Jahre universell für Heizungen bis 35 kW Leistung - egal ob Gas, Öl, Pellets oder Scheitholz verbrannt werden oder ob beispielsweise eine Wärmepumpe betrieben wird. Sie umfasst alle Anlagenkomponenten zur Wärmeerzeugung - von der Pumpe über den Kessel bis zu Anzeigegeräten und Speichern - und ist dabei völlig herstellerunabhängig. Die Garantie dockt nahtlos an etwa vorhandene Herstellergarantien an und kann auch bereits installierte Anlagen absichern, sofern sie nicht älter sind als fünf Jahre. Marc Schulte ist sich sicher, dass diese Garantie nicht nur die Anlagen absichert, sondern vor allem auch die Kundenbindung erhöht: "Die Kombination aus Wartungsvertrag und Heizungsgarantie sorgt für eine langjährige Geschäftsbeziehung. Und wenn mal etwas kaputt geht, greift die Garantieversicherung. "
Unbürokratische Abwicklung im Schadensfall
Für den Kunden des Handwerkers gestaltet sich die Abwicklung ebenso unkompliziert und unbürokratisch wie für den Handwerker selbst - ganz normales Business. Nur zahlt eben die Versicherung die Rechnung: Wenn ein Schaden vorliegt, meldet der Kunde sich bei seinem Heizungsbauer, der den Schaden behebt und mit der Versicherung abrechnet. Es gibt keine Selbstbeteiligung und alle Kosten sind abgedeckt: Anfahrt, Material und Arbeitszeit. Der Heizungsbauer rechnet seine Leistungen direkt mit der Versicherung ab und erhält binnen einer Woche sein Geld.
Marc Schulte sieht in dem Garantiekonzept viele Vorteile für den Handwerker: "Der Heizungsbauer kann damit seinen Kunden zu günstigen Konditionen eine maximale Investitionssicherheit für bis zu zehn Jahre anbieten. Für die typische Klientel mit Einfamilienhaus ist Sicherheit die wichtigste Verkaufshilfe. Der Endkunde hat während der Garantielaufzeit die Sicherheit, es warm zu haben und nicht im Schadensfall mit unkalkulierbaren Kosten konfrontiert zu werden."
GARANT Bad + Haus ist ein Full-Service-Verband für Handwerks- und Handelsunternehmen aus den Gewerken Sanitär, Heizung, Klima und Elektro - sowie Fliesenhandel mit Badausstellung. Mit rund 1050 Handelspartnern (inklusive Filialen) in Deutschland (Stand November 2016) ist die mittelständische Kooperation einer der ganz großen Verbände für Einkauf und Vertriebsunterstützung. Außerdem bietet der Verband ein breites Dienstleistungsspektrum von der GARANT Akademie über Finanzierungsberatung, Zentralregulierung, Handelsmarketing bis hin zum E-Business. Seinen Sitz hat der Verband im Ost-Westfälischen Rheda-Wiedenbrück. Dort betreibt er mit dem A2 Forum eine rund 3.000 Quadratmeter große Dauerausstellung für alle wichtigen Trends und Produkte der Sanitär-, Heizungs- und Klima-Branche. GARANT Bad + Haus ist Teil der GARANT Gruppe, eines Verbandes für den mittelständischen Küchen- und Möbelhandel mit über 1.845 inhabergeführten mittelständischen Fachhandels- und Fachhandwerksunternehmen in ganz Deutschland.
GARANT Marketing GmbH
Gabriele Schöning
Hauptstraße 143
33378 Rheda-Wiedenbrück
+49 (0) 5242 409-124
+49 (0) 5242 409-324
http://www.garant-bad-und-haus.de
Pressekontakt:
id pool GmbH
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
garant@id-pool.de
+49 711 9546450
http://www.id-pool.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch gibt es hier nachlesen.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Herstellerunabhängige Garantieverlängerung in Kombination mit Wartungsvertrag bei GARANT Bad + Haus / Bis zu zehn Jahre versicherbar / Auch nachträgliche Garantie für "junge" Anlagen bis fünf Jahre
Eine Garantieverlängerung gehört heute zu den Standard-Zusatzangeboten für langlebige Gebrauchsgüter wie Computer oder Waschmaschinen. Für Heizanlagen ist das verlängerte Garantieversprechen noch die Ausnahme. Die Handwerker-Kooperation GARANT Bad + Haus bietet künftig ihren Partnern und damit deren Kunden eine kostengünstige und herstellerneutrale Versicherung, die das Garantieversprechen auf bis zu zehn Jahre verlängert und Kunden gegen technische Probleme absichert.
Garantie und gesetzliche Gewährleistung sind etwas grundlegend Verschiedenes. Das Mängelrecht (Gewährleistung) gilt in der Regel 24 Monate - bei Heizungen fünf Jahre, weil sie als Teil des Bauwerks gelten. Während dieser Zeit steht der Handwerker/Händler gegenüber seinem Kunden dafür ein, dass das Produkt zum Einbauzeitpunkt mängelfrei war. Tritt ein Mängel innerhalb von sechs Monaten auf, geht der Gesetzgeber automatisch davon aus, dass dieser bereits beim Einbau vorlag - später kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss den Nachweis führen, dass beim Kauf ein Mangel vorlag.
Garantieversprechen hingegen können wesentlich weitergehender und freier formuliert werden - und bergen deshalb für Verbraucher und Verarbeiter auch manchen Fallstrick. Ein Beispiel hierfür ist die Hersteller-Garantie für Heizungsanlagen über fünf Jahre: Hier geht der Hersteller bei seinem Garantieversprechen davon aus, dass nur Bauteile aus seinem Produktsortiment eingesetzt werden. Dies kann den Heizungsbauer in seiner Arbeit erheblich einschränken, wenn er für seinen Kunden und sich selbst diese Hersteller-Garantie sichern will.
Garantieverlängerung nur mit Wartungsvertrag
Für Marc Schulte, GARANT Bad + Haus Geschäftsleiter, war bei der Entwicklung der Heizungsgarantie die Perspektive des Endkunden wichtig: "Kunden erwarten von einer Garantie im Schadensfall Leistungen ohne Wenn und Aber. Bei der Heizungsgarantie war genau das unser Ziel, denn es geht um das Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Handwerker. " Einzige Bedingung: ein Wartungsvertrag. Schulte: "Es kann keine langfristige Garantieverlängerung geben, wenn eine Anlage nicht regelmäßig gewartet wird. "
Die neue Heizungsgarantie gilt bis zu zehn Jahre universell für Heizungen bis 35 kW Leistung - egal ob Gas, Öl, Pellets oder Scheitholz verbrannt werden oder ob beispielsweise eine Wärmepumpe betrieben wird. Sie umfasst alle Anlagenkomponenten zur Wärmeerzeugung - von der Pumpe über den Kessel bis zu Anzeigegeräten und Speichern - und ist dabei völlig herstellerunabhängig. Die Garantie dockt nahtlos an etwa vorhandene Herstellergarantien an und kann auch bereits installierte Anlagen absichern, sofern sie nicht älter sind als fünf Jahre. Marc Schulte ist sich sicher, dass diese Garantie nicht nur die Anlagen absichert, sondern vor allem auch die Kundenbindung erhöht: "Die Kombination aus Wartungsvertrag und Heizungsgarantie sorgt für eine langjährige Geschäftsbeziehung. Und wenn mal etwas kaputt geht, greift die Garantieversicherung. "
Unbürokratische Abwicklung im Schadensfall
Für den Kunden des Handwerkers gestaltet sich die Abwicklung ebenso unkompliziert und unbürokratisch wie für den Handwerker selbst - ganz normales Business. Nur zahlt eben die Versicherung die Rechnung: Wenn ein Schaden vorliegt, meldet der Kunde sich bei seinem Heizungsbauer, der den Schaden behebt und mit der Versicherung abrechnet. Es gibt keine Selbstbeteiligung und alle Kosten sind abgedeckt: Anfahrt, Material und Arbeitszeit. Der Heizungsbauer rechnet seine Leistungen direkt mit der Versicherung ab und erhält binnen einer Woche sein Geld.
Marc Schulte sieht in dem Garantiekonzept viele Vorteile für den Handwerker: "Der Heizungsbauer kann damit seinen Kunden zu günstigen Konditionen eine maximale Investitionssicherheit für bis zu zehn Jahre anbieten. Für die typische Klientel mit Einfamilienhaus ist Sicherheit die wichtigste Verkaufshilfe. Der Endkunde hat während der Garantielaufzeit die Sicherheit, es warm zu haben und nicht im Schadensfall mit unkalkulierbaren Kosten konfrontiert zu werden."
GARANT Bad + Haus ist ein Full-Service-Verband für Handwerks- und Handelsunternehmen aus den Gewerken Sanitär, Heizung, Klima und Elektro - sowie Fliesenhandel mit Badausstellung. Mit rund 1050 Handelspartnern (inklusive Filialen) in Deutschland (Stand November 2016) ist die mittelständische Kooperation einer der ganz großen Verbände für Einkauf und Vertriebsunterstützung. Außerdem bietet der Verband ein breites Dienstleistungsspektrum von der GARANT Akademie über Finanzierungsberatung, Zentralregulierung, Handelsmarketing bis hin zum E-Business. Seinen Sitz hat der Verband im Ost-Westfälischen Rheda-Wiedenbrück. Dort betreibt er mit dem A2 Forum eine rund 3.000 Quadratmeter große Dauerausstellung für alle wichtigen Trends und Produkte der Sanitär-, Heizungs- und Klima-Branche. GARANT Bad + Haus ist Teil der GARANT Gruppe, eines Verbandes für den mittelständischen Küchen- und Möbelhandel mit über 1.845 inhabergeführten mittelständischen Fachhandels- und Fachhandwerksunternehmen in ganz Deutschland.
GARANT Marketing GmbH
Gabriele Schöning
Hauptstraße 143
33378 Rheda-Wiedenbrück
+49 (0) 5242 409-124
+49 (0) 5242 409-324
http://www.garant-bad-und-haus.de
Pressekontakt:
id pool GmbH
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
garant@id-pool.de
+49 711 9546450
http://www.id-pool.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch gibt es hier nachlesen.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Zehn Jahre Heizungsgarantie-als Kundenbindungsinstrument" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saarbahn: Traditionsreiches Verkehrsunternehmen mit ...
| San Francisco/USA: Gorilla-Dame starb mit 46 im Zoo ...
| Nord- und Südkorea beraten über Treffen getrennter ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
20 Jahre schuhplus: 20 aufregende Gewinnspiele zum Jubiläum! Noch 8 Wochen für die Teilnahme (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024) Spezialist für Schuhe in Übergrößen verlost 20 Traumpreise zum 20. Geburtstag
Gewinnspiele bieten nicht nur die Möglichkeit, großartige Preise zu gewinnen, sondern sind auch eine Gelegenheit, die Verbundenheit mit Kundinnen und Kunden zu feiern. schuhplus, Europas größtes Versandhaus für Schuhe in großen Größen, nutzt diese Möglichkeit, denn das Übergrößen-Unternehmen aus Niedersachsen feiert einen bedeutenden Meilenstein: Der Schu ...
SchuhXL-Profi schuhplus feiert 3000 Bewertungen mit Bestnoten für Filiale Dörverden (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen überzeugt auch mit Filialen
schuhplus, Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, verkündet mit Stolz einen bedeutenden lokalen Erfolg: Die Dörverden-Filiale hat die magische Grenze von 3000 Bewertungen bei Google erreicht, und das mit einer Gesamtnote von herausragenden 4,9 von 5 Punkten. Diese beeindruckende Zahl von Bewertungen ist nicht nur eine Anerkennung unserer Leidenschaft für großartige Schuhe, sondern auch eine ...
Next Level Mastermind (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Strategische Konzepte für krisenresiliente Strukturen und nachhaltiges Wachstum!
Im August 2024 geht die "Next Level Mastermind by Michael Bandt", dem Gründer der BISW Gruppe, in die zweite Runde.
Ach, bitte nicht schon wieder eine Mastermind. Davon gibt es doch nun wirklich genug - denken Sie vermutlich.
Mag sein, aber hier gehts nicht um die typische größer, höher, schneller, weiter, Mastermind, betont Michael Bandt. Wer der nächste unter 30-jäh ...
Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe
Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung
Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Alice Dehner setzt auf Inklusion und Gleichberechtigung durch Gendergerechtigkeit in der Unternehmenskultur.
Alice Dehner, Geschäftsführerin der dehner academy, stellt sich den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und setzt auf eine inklusive Unternehmenskultur, die auch die Frage nach gendergerechter Sprache nicht scheut. Inklusion und Diversität in Unternehmen gewinnen zunehmen an Bedeutung, daher steht auch die Frage danach, ob und wie gegendert werden sollte, nach wie vo ...
Generation X - unverzichtbarer Baustein für zukunftsfähige Unternehmen (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Die unterschätzte Kraft im Schatten der Digital Natives
Im Schatten der digitalen Revolution und der Aufmerksamkeit, die den Millennials und der Generation Z geschenkt wird, verbirgt sich eine Generation, deren Beitrag zur Arbeitswelt entscheidend ist, aber oft unterschätzt wird: die Generation X. Geboren zwischen 1965 und 1980, stehen diese erfahrenen Arbeitskräfte an einem Wendepunkt und zeichnen sich durch fundierte Branchenkenntnisse und die Fähigkeit aus, sich an neue Technologie ...
ARCOTEL Hotels: Green Key-Siegel für alle 11 Häuser (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Internationale Zertifizierung für hervorragende Nachhaltigkeitsstandards
ARCOTEL-NachhaltigkeitWien, 27. März 2024 Nachhaltiges Reisen liegt im Trend und wird zunehmend zum Buchungsfaktor für Reisende. Bei ARCOTEL wird der Umweltgedanke seit jeher ehrlich gelebt. Das hat die Hotelgruppe aus Wien jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen: Alle aktuell 11 ARCOTEL Hotels in Deutschland und Österreich sind v ...
Tenable jetzt mit Zero-Trust-Cloud-Security für Kubernetes (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
COLUMBIA, Md. und KubeCon Europe 2024 (25. März 2024) - Tenable®, das Unternehmen für Exposure-Management, stellt die in Tenable Cloud Security unterstützten CNAPP-Funktionalitäten (Cloud-Native Application Protection Platform) jetzt auch in On-Prem- und Public-Cloud-Kubernetes-Umgebungen zur Verfügung. Damit kommen alle Vorteile der Tenable CNAPP-Lö ...
MITNETZ STROM schließt 111.111-te Erneuerbare-Energien-Anlage an ihr Verteilnetz an (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Großer Bahnhof in Sachsen: Der größte Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland MITNETZ STROM feiert den Anschluss seiner 111.111-ten Erneuerbare-Energien-Anlage. Die Solaranlage wurde in Brand Erbisdorf im Landkreis Mittelsachsen am 27. März 2024 offiziell von der Rahmenvertragsfirma Elektro - Tippmann GmbH angeschlossen und in Betrieb genommen. Die Photovoltaikanlage besteht aus 22 Modulen mit 8,8 KilowattPeak (kWp) und soll ab sofort das Eigenheim der Familie Tost mit Strom versorgen ...
LogiMAT 2024: Großes Interesse an Automatisierung - Starke Nachfrage vor allem von ausländischen Firmen (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Modernisierungs-Stau in vielen mittelständischen Unternehmen
Stuttgart/Pfronstetten, 27. März 2024. Die Maschinenbaubranche sieht großen Bedarf an weiteren Automatisierungsschritten. Allerdings bremsen wirtschaftliche Unsicherheit und fehlende Voraussetzungen die Bereitschaft, die notwendigen Maßnahmen kurzfristig umzusetzen. Das meldet der Pfronstetter Intralogistik-Spezialist CSP von der LogiMAT 2024, die vom 19. bis 21. März 2024 in ...
Werbung bei News-Central.de: |
Zehn Jahre Heizungsgarantie-als Kundenbindungsinstrument |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|