Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Reisebranche glänzt mit E-Mails
Geschrieben am Donnerstag, dem 15. Dezember 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Studie: E-Mail-Marketing in der Touristik
- Nur 5 Prozent sind rechtssicher
- Berge&Meer, Air Berlin und Europa-Park ganz oben
Alle der 123 von Absolit analysierten Reiseunternehmen versenden Newsletter. "Handel und Tourismus sind die einzigen Branchen, die das Potenzial dieses Kanals ausschöpfen", so Studienautor Dr. Torsten Schwarz. Nur beim Rechtlichen hapert es: Ein Viertel arbeitet ohne Double Opt-in und nur fünf Prozent erfüllen alle Rechtsvorschriften. Download der Studie unter Reisestudie.de
Untersucht wurden die größten deutschen Reiseunternehmen zu ihrem professionellen Umgang mit E-Mail-Marketing. Nur ein einziges Unternehmen versendet seinen Newsletter ausschließlich an Bestandskunden. Alle anderen gewinnen auf diesem Weg aktiv neue Interessenten. 92 Prozent platzieren dazu ihre Anmeldung direkt auf der Startseite. Bei knapp der Hälfte (44 %) sieht der Websitebesucher auch gleich im oberen, sofort sichtbaren Bereich einen Hinweis auf den Newsletter.
Bei der Anmeldung selbst tun sich die meisten noch schwer. Nur 21 Prozent haben eine beanstandungsfreie Registrierung. Bei 18 Prozent benötigt man gar mehr als drei Klicks. Zwanzig Prozent haben keine verschlüsselte Website - persönliche Daten werden also ungesichert übertragen. 26 Prozent unterlassen die juristisch geforderte Bestätigung der E-Mail-Adresse (Double Opt-in). Die Hälfte (49 %) missachten §6 Telemediengesetz, indem sie persönliche Angaben zur Pflicht machen. Auch haben nur 39 Prozent ein komplettes Impressum in der allerersten E-Mail (DOI-Mail).
Positiv ist, dass immerhin jedes zweite Reiseunternehmen seine neuen Interessenten mit einer speziellen Begrüßungs-E-Mail empfängt. Anders als im Handel hatte jedoch keiner der untersuchten Anbieter eine spezielle Begrüßungskampagne aufgesetzt. Bei sechs Firmen gab es auch nach drei Monaten noch keine einzige E-Mail.
Bei der Mobiloptimierung liegen Reiseunternehmen sogar noch vor den Versandhändlern. 79 Prozent der Newsletter sind auch auf dem Smartphone gut lesbar, nur bei 21 Prozent ist die Schrift zu klein. 82 Prozent haben auch die Webseiten optimiert, auf die man nach dem Anklicken der E-Mail geleitet wird.
Einer der großen Trends im E-Mail-Marketing ist Live-Content. Das sind Inhalte, die erst beim Öffnen der E-Mail dynamisch erzeugt werden. Expedia ist der einzige Anbieter, der die neue Technik einsetzt. Einen kostenlosen Download der 44-seitigen Kurzversion Studie gibt es unter www.Reisestudie.de
Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing".
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Christoph Schlittenhardt
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
schlittenhardt@absolit.de
07254 9577350
http://www.absolit.de
(Weitere interessante Berlin News & Berlin Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Studie: E-Mail-Marketing in der Touristik
- Nur 5 Prozent sind rechtssicher
- Berge&Meer, Air Berlin und Europa-Park ganz oben
Alle der 123 von Absolit analysierten Reiseunternehmen versenden Newsletter. "Handel und Tourismus sind die einzigen Branchen, die das Potenzial dieses Kanals ausschöpfen", so Studienautor Dr. Torsten Schwarz. Nur beim Rechtlichen hapert es: Ein Viertel arbeitet ohne Double Opt-in und nur fünf Prozent erfüllen alle Rechtsvorschriften. Download der Studie unter Reisestudie.de
Untersucht wurden die größten deutschen Reiseunternehmen zu ihrem professionellen Umgang mit E-Mail-Marketing. Nur ein einziges Unternehmen versendet seinen Newsletter ausschließlich an Bestandskunden. Alle anderen gewinnen auf diesem Weg aktiv neue Interessenten. 92 Prozent platzieren dazu ihre Anmeldung direkt auf der Startseite. Bei knapp der Hälfte (44 %) sieht der Websitebesucher auch gleich im oberen, sofort sichtbaren Bereich einen Hinweis auf den Newsletter.
Bei der Anmeldung selbst tun sich die meisten noch schwer. Nur 21 Prozent haben eine beanstandungsfreie Registrierung. Bei 18 Prozent benötigt man gar mehr als drei Klicks. Zwanzig Prozent haben keine verschlüsselte Website - persönliche Daten werden also ungesichert übertragen. 26 Prozent unterlassen die juristisch geforderte Bestätigung der E-Mail-Adresse (Double Opt-in). Die Hälfte (49 %) missachten §6 Telemediengesetz, indem sie persönliche Angaben zur Pflicht machen. Auch haben nur 39 Prozent ein komplettes Impressum in der allerersten E-Mail (DOI-Mail).
Positiv ist, dass immerhin jedes zweite Reiseunternehmen seine neuen Interessenten mit einer speziellen Begrüßungs-E-Mail empfängt. Anders als im Handel hatte jedoch keiner der untersuchten Anbieter eine spezielle Begrüßungskampagne aufgesetzt. Bei sechs Firmen gab es auch nach drei Monaten noch keine einzige E-Mail.
Bei der Mobiloptimierung liegen Reiseunternehmen sogar noch vor den Versandhändlern. 79 Prozent der Newsletter sind auch auf dem Smartphone gut lesbar, nur bei 21 Prozent ist die Schrift zu klein. 82 Prozent haben auch die Webseiten optimiert, auf die man nach dem Anklicken der E-Mail geleitet wird.
Einer der großen Trends im E-Mail-Marketing ist Live-Content. Das sind Inhalte, die erst beim Öffnen der E-Mail dynamisch erzeugt werden. Expedia ist der einzige Anbieter, der die neue Technik einsetzt. Einen kostenlosen Download der 44-seitigen Kurzversion Studie gibt es unter www.Reisestudie.de
Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing".
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Christoph Schlittenhardt
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
schlittenhardt@absolit.de
07254 9577350
http://www.absolit.de
(Weitere interessante Berlin News & Berlin Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Reisebranche glänzt mit E-Mails" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Dresden: 13. Semperopernball 2018 – Der Film
| Zu Besuch in Deutschlands erstem Puppenpuff
| Maduro wettert gegen Trump: \"Wie Ziegenpisse\"
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
hansgrohe Rebris (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) hansgrohe Rebris: Freude aus jeder Perspektive
Die Rebris-Armaturenfamilie von hansgrohe wurde speziell für Menschen entworfen, die ihr Badezimmer als eine Oase der Entspannung betrachten. Möglicherweise verweilen sie dort sogar länger als notwendig - denn hier finden sie alles, was sie schön fin ...
Laura Carbone veröffentlicht ihr neues Album The Cycle (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft
"The Cycle" (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft, die die Hörer:innen tief in den Soundtrack einer Metamorphose mitnimmt. Die insgesamt 13 Tracks der Doppel-LP zeigen eine gekonnt die Genres miteinander verschmelzende, gereifte Künstlerin nach ihrer tief ...
Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.
Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...
Attraktive Angebote für Immobiliensuchende in Bornheim und der Region (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Mithilfe der WAV Immobilien Reuschenbach GmbH das perfekte Zuhause finden
Die Suche nach dem idealen Zuhause kann herausfordernd sein. Die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH aus Bornheim bietet Immobiliensuchenden daher professionelle Unterstützung an. Geschäftsführer Rene Reuschenbach betont: "Unsere Experten stehen unseren Kunden zur Seite, um ihr Traumobjekt zu finden."
Besonders in der Region Köln/Bonn, aber auch in Bornheim, Wesseling, Brühl sowie weiteren Städte ...
Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms
Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...
Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
25.04.24 08:02
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png
...
Mit diesen Depots kostenlos anlegen (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Diese Top-Broker empfiehlt Vergleich.de
Berlin, den 25.04.2024: Mit Geldanlagen wie Aktien und ETFs kann jeder die Inflation schlagen und Vermögen aufbauen. Für den Handel mit Wertpapieren benötigen Anleger ein Depot. Je nach Anbieter unterscheiden sich die Kosten von Aktiendepots erheblich. Mit dem neuen Depot-Vergleich beim Verbraucherportal Vergleich.de finden Einsteiger und Fortgeschrittene den Broker, bei dem sie am günstigsten handeln.
Große Auswahl - keine K ...
Wasserstofftaxi-Projekt in Baden-Baden vorzeitig beendet (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Taxi-Holl muss sein Wasserstofftaxi-Projekt in Baden-Baden aufgrund von Tankstellen-Schließung vorzeitig beenden
Das Baden-Badener Taxigewerbe hat es schon auf Grund der aktuellen Verkehrsführung in Verbindung mit der Sperrung der Schillerbrücke nicht leicht. Überraschend endet nun auch noch das erfolgreiche Projekt mit dem in Deutschland ersten Taxi mit Brennstoffzellenantrieb von Toyota aufgrund unvorhergesehener Umstände.
Die zum 1. August 2024 geplante Schließu ...
sportspaß: Neue Kurse und Tag der offenen Tür (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Breit gefächertes Kursangebot für alle Altersgruppen und Fitnesslevel
Hamburg, 25. April 2024. sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitsportverein, bietet wöchentlich über 900 Kurse in sechs eigenen Sportcentern und in über 50 Schulsporthallen an. Von dynamischen Gruppenkursen wie Zumba und Bodyfitüber entspannende Yoga-Stunden bis hin zu speziellen Fitnessprogrammen, Ballsportarten und Tanzkursen ist für jedes Alter etwas dabei. Die über 500 kompetenten und qualifizierte Train ...
Werbung bei News-Central.de: |
Reisebranche glänzt mit E-Mails |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|