Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
E-Commerce: AIDA Cruises sticht mit PORTICA in See
Geschrieben am Dienstag, dem 06. Dezember 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Kempen. AIDA Cruises hat einen neuen Partner für seinen Onlineshop www.aida-onlineshop.de: den E-Commerce-Spezialisten PORTICA. Der Prozessdienstleister erneuerte die bisherige Plattform und errichtete eine innovative, hoch skalierbare technische Infrastruktur, mit der er den gesamten Aufgabenbereich um das anspruchsvolle E-Commerce-Projekt effizient und zuverlässig abdeckt - vom Webshop über die Logistik und das Debitorenmanagement bis zum Kundenservice. Somit gewährleistet AIDA Cruises, dass Mitarbeiter, Kunden und Reisebüros die bestellten Artikel auch künftig schnell erhalten und sie sich weiter ihrem wachsenden Kerngeschäft als eine der modernsten Flotten der Welt widmen kann - den Kreuzfahrten.
"Die Arbeit mit AIDA Cruises ist spannend, da wir hier unsere gesamte Leistungsbreite beweisen können", meint Christoph Janssen, Leiter des Bereiches E-Commerce bei PORTICA, und ergänzt: "Hinzu kommt, dass AIDA eine Marke ist, die viele Emotionen weckt und der Onlineshop eine sehr gute Entwicklung aufweist." Seit 2014 können Kunden über den Shop unter anderem viele Merchandising-Artikel der AIDA-Flotte sowie eine große Auswahl an limitierten Kunstwerken bestellen. Aufgrund des enormen Wachstums stieß die bisherige Lösung an ihre Grenzen, sodass AIDA Cruises nach einer Alternative suchte. "Uns ist eine Lösung wichtig, die bei IT, der Logistik, dem Payment und der Hotline State of the Art ist. Außerdem muss sie hoch skalierbar sein, sodass sie mit der Entwicklung Schritt halten kann", sagt Roland Vogel, Manager Guest Commerce and Digitalization bei AIDA Cruises.
In den vergangenen Monaten richteten die Spezialisten von PORTICA ihre flexible E-Commerce-Plattform PORTICA shop für AIDA Cruises ein. Sie basiert auf der preisgekrönten und vorzertifizierten OXID eSales Enterprise Edition mit Subshops, Rechte- und Rollen-Verwaltungen sowie zahlreichen Erweiterungen. Dabei integrierte PORTICA drei verschiedene Shops für Kunden (B2C), für Reisebüros (B2B) und für Mitarbeiter (B2E) in den Webshop. Außerdem wurde der Webshop mit den Lösungen PORTICA isa, PORTICA erp und dem revisionssicheren Buchhaltungssystem FibuNet verknüpft. Denn PORTICA erledigt auch Lagerung, Fulfillment und Versand, realisiert das Payment mit den Partnern Concardis und Ingenico, wickelt das Zahlungs- und Debitorenmanagement ab und stellt den Kundenservice u.a. per Hotline sicher.
Die Gesamtlösung ermöglicht es den unterschiedlichen Zielgruppen, die für sie vorgesehenen Artikel bequem im Onlineshop zu bestellen. Über Schnittstellen wird mit PORTICA erp der Versand angestoßen beziehungsweise die Bestellung automatisch an den Streckenlieferanten weitergeleitet, bei dem der jeweilige Artikel gelagert ist. Diese pflegen den Status der Versandabwicklung in PORTICA isa ein, sodass der Kunde im Shop den Status seiner Bestellung verfolgen kann, unabhängig davon, an welchem Ort die Ware gelagert ist. Bei allen Funktionalitäten hat die Lösung sehr gutes Potenzial, um künftig mitzuwachsen. "Neben den B2C-, B2B- sowie B2E-Shops haben wir Subshops für die einzelnen Schiffe von AIDA programmiert", erläutert Marie Smets, Projektleiterin Professional Service bei PORTICA. "Alle diese Subshops werden weiter auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten mit zum Teil subshop-individuellen Sortimenten."
Über AIDA Cruises:
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 8.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA-Schiffe. AIDA betreibt mit derzeit zwölf Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. 2017, 2019 und 2021 will das Unternehmen drei weitere Neubauten in Dienst stellen. www.aida.de
Über PORTICA GmbH Marketing Support:
PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren IT-, Logistik- und Finanz-Prozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Marketing Logistik und in der Verkaufsförderung hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK und die te Neues Druckereigesellschaft gehören. PORTICA ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband und Mitglied des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel. Weitere Informationen: http://www.portica.de und http://www.ecommerceservices.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Angela te Neues
Von-Galen-Str. 35
47906 Kempen
+ 49 2152 915-180
+49 2152 915-25180
http://www.portica.de
Pressekontakt:
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Bianka@goodnews.de
+49 451 88199-21
http://www.goodnews.de
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Kempen. AIDA Cruises hat einen neuen Partner für seinen Onlineshop www.aida-onlineshop.de: den E-Commerce-Spezialisten PORTICA. Der Prozessdienstleister erneuerte die bisherige Plattform und errichtete eine innovative, hoch skalierbare technische Infrastruktur, mit der er den gesamten Aufgabenbereich um das anspruchsvolle E-Commerce-Projekt effizient und zuverlässig abdeckt - vom Webshop über die Logistik und das Debitorenmanagement bis zum Kundenservice. Somit gewährleistet AIDA Cruises, dass Mitarbeiter, Kunden und Reisebüros die bestellten Artikel auch künftig schnell erhalten und sie sich weiter ihrem wachsenden Kerngeschäft als eine der modernsten Flotten der Welt widmen kann - den Kreuzfahrten.
"Die Arbeit mit AIDA Cruises ist spannend, da wir hier unsere gesamte Leistungsbreite beweisen können", meint Christoph Janssen, Leiter des Bereiches E-Commerce bei PORTICA, und ergänzt: "Hinzu kommt, dass AIDA eine Marke ist, die viele Emotionen weckt und der Onlineshop eine sehr gute Entwicklung aufweist." Seit 2014 können Kunden über den Shop unter anderem viele Merchandising-Artikel der AIDA-Flotte sowie eine große Auswahl an limitierten Kunstwerken bestellen. Aufgrund des enormen Wachstums stieß die bisherige Lösung an ihre Grenzen, sodass AIDA Cruises nach einer Alternative suchte. "Uns ist eine Lösung wichtig, die bei IT, der Logistik, dem Payment und der Hotline State of the Art ist. Außerdem muss sie hoch skalierbar sein, sodass sie mit der Entwicklung Schritt halten kann", sagt Roland Vogel, Manager Guest Commerce and Digitalization bei AIDA Cruises.
In den vergangenen Monaten richteten die Spezialisten von PORTICA ihre flexible E-Commerce-Plattform PORTICA shop für AIDA Cruises ein. Sie basiert auf der preisgekrönten und vorzertifizierten OXID eSales Enterprise Edition mit Subshops, Rechte- und Rollen-Verwaltungen sowie zahlreichen Erweiterungen. Dabei integrierte PORTICA drei verschiedene Shops für Kunden (B2C), für Reisebüros (B2B) und für Mitarbeiter (B2E) in den Webshop. Außerdem wurde der Webshop mit den Lösungen PORTICA isa, PORTICA erp und dem revisionssicheren Buchhaltungssystem FibuNet verknüpft. Denn PORTICA erledigt auch Lagerung, Fulfillment und Versand, realisiert das Payment mit den Partnern Concardis und Ingenico, wickelt das Zahlungs- und Debitorenmanagement ab und stellt den Kundenservice u.a. per Hotline sicher.
Die Gesamtlösung ermöglicht es den unterschiedlichen Zielgruppen, die für sie vorgesehenen Artikel bequem im Onlineshop zu bestellen. Über Schnittstellen wird mit PORTICA erp der Versand angestoßen beziehungsweise die Bestellung automatisch an den Streckenlieferanten weitergeleitet, bei dem der jeweilige Artikel gelagert ist. Diese pflegen den Status der Versandabwicklung in PORTICA isa ein, sodass der Kunde im Shop den Status seiner Bestellung verfolgen kann, unabhängig davon, an welchem Ort die Ware gelagert ist. Bei allen Funktionalitäten hat die Lösung sehr gutes Potenzial, um künftig mitzuwachsen. "Neben den B2C-, B2B- sowie B2E-Shops haben wir Subshops für die einzelnen Schiffe von AIDA programmiert", erläutert Marie Smets, Projektleiterin Professional Service bei PORTICA. "Alle diese Subshops werden weiter auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten mit zum Teil subshop-individuellen Sortimenten."
Über AIDA Cruises:
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 8.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA-Schiffe. AIDA betreibt mit derzeit zwölf Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. 2017, 2019 und 2021 will das Unternehmen drei weitere Neubauten in Dienst stellen. www.aida.de
Über PORTICA GmbH Marketing Support:
PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren IT-, Logistik- und Finanz-Prozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Marketing Logistik und in der Verkaufsförderung hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK und die te Neues Druckereigesellschaft gehören. PORTICA ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband und Mitglied des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel. Weitere Informationen: http://www.portica.de und http://www.ecommerceservices.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Angela te Neues
Von-Galen-Str. 35
47906 Kempen
+ 49 2152 915-180
+49 2152 915-25180
http://www.portica.de
Pressekontakt:
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Bianka@goodnews.de
+49 451 88199-21
http://www.goodnews.de
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"E-Commerce: AIDA Cruises sticht mit PORTICA in See" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Aus der Heimat vertrieben: „Wenn der Frieden nicht ...
| Kongo: Wenn der Staat versagt | Weltspiegel
| Die jungen Rebellen auf Korsika | Weltspiegel
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Das HELP Business Coaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, Ihre Leistung zu maximieren und Ihre berufliche Zufriedenheit zu steigern.
Unsere erfahrenen HELP Coaches, Frau Christine Gaulke und Frau Claudia Lechner helfen Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Führung, Kommunikation, Stress- und Zeitmanagement, interkultureller Kompetenz, mentale Gesundheit und anderen relevanten Bereichen zu verbessern. < ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) metaprice erklärt, wie du in 1 bis 2 Monaten mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen kannst.
Wie du in 1 bis 2 Monaten mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen kannst
Die Welt des E-Commerce auf Plattformen wie Amazon kann ein wahrer Dschungel sein, besonders wenn es darum geht, Vertrauen und Glaubwürdigkeit für deine Produkte aufzubauen. Eine der größten Hürden ist oft, genügend authentische Bewertungen zu erhalten, um potenzielle Kunden zu ü ...
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Die Personal Branding Company bietet einen Online-Test für Selbstständige und UnternehmerInnen, um Markenidentitäten zu schärfen und zu positionieren.
Mit dem Ziel, Selbstständigen und UnternehmerInnen dabei zu helfen, ihre individuelle Marke zu stärken und erfolgreich zu positionieren, bietet die Personal Branding Company einen Online-Test auf ihrer Website an. Dieses innovative Online-Analyse-Tool ermöglicht es Inter ...
Hyland gibt die Verfügbarkeit von Hyland Experience Automate bekannt (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Der Service ist ein weiterer Schritt in Richtung intelligenter Content-Automatisierung und einer der ersten, der über die cloudbasierte Content-Plattform Hyland Experience verfügbar ist
BERLIN - April 23, 2024 - Hyland, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Content-Lösungen gibt die sofortige Verfügbarkeit von Hy ...
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progressionen - Markus Krügel, renommierter Experte für Analytische Hypnose
Markus Krügel, ein führender Experte in der Welt der Hypnotherapie, bietet spezialisierte Dienstleistungen in der analytischen Hypnose an in Frankfurt am Main. Mit über 30 Jahren Erfahrung hat Herr Krügel sich als vertrauenswürdiger Partner für Menschen erwiesen, die durch TrueCommerce liefert E-Rechnungslösung für gesetzeskonforme Umstellung auf E-Invoieing (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
TrueCommerce, ein globaler Anbieter von Supply-Chain- und Omnichannel-Lösungen, kündigte heute seine globale Lösung zur Einhaltung der E-Rechnungsvorschriften an. Diese ermöglicht es Unternehmen, mit den ständig wechselnden rechtlichen Anforderungen weltweit Schritt zu halten und die Einhaltung elektronischer Rechnungsstellung zu unterstützen. TrueCommerce ist ein globaler Akteur, der sowohl E-Rechnungen als auch CTC unterstützt und Zugang zu einem umfassenden globalen EDI-Netzwerk s ...
Geschenk an Musiker: Music-Domains für lau (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Die Vorteile der Registrierung von Music-Domains in der MCMO-Phase
In der heutigen digitalen Ära ist eine starke Online-Präsenz für Musiker und Unternehmen der Musikindustrie unerlässlich. Die Registrierung von Music-Domains während der MCMO-Phase (Musician and Music Organization Phase) bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich im Internet effektiv zu positionieren. In diesem Artikel werden wir die Vorteile ...
Schnelle Orientierung in allen drängenden Energiefragen: ECG Akademie bündelt Expertenwissen (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) ECG Akademie macht Expertenwissen schneller einer breiteren Zielgruppe zugänglich
Kehl, 23. April 2024. Die europaweit führende Energieberatung ECG Energie Consulting GmbH aus Kehl hat jetzt ihre ECG Akademie gestartet, die online unter www.energie-consulting.com/akademie/ erreichbar ist. Die ECG Akademie richtet sich mit einem modularen Angebot an Webinaren, Online-Schulungen und Workshops direkt an Entscheider i ...
Die Travel-Domain spricht zu uns ... (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Die Travel-Domains dienen als Fundament für die digitale Zukunft Ihres Unternehmens im Tourismus- und Reisesektor. Sie ermöglichen es Ihnen, Domainnamen zu reservieren, die nicht nur Ihre Zugehörigkeit zur Branche unterstreichen, sondern auch Ihren Online-Ruf stärken. ICANN Registrar Secura spezialisiert sich auf Travel-Domains und bietet maßgeschnei ...
Werbung bei News-Central.de: |
E-Commerce: AIDA Cruises sticht mit PORTICA in See |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|