Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Wuliangye auf Europatour: Chinesischer Getränkekonzern will nach Österreich exportieren
Geschrieben am Mittwoch, dem 19. Oktober 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Präsentation des Traditionsgetränks Baijiu bei Empfang mit chinesischen Botschafter Li Xiaosi und Nationalratsabgeordneten Dr. Peter Wittmann.
Elf Milliarden Liter Baijiu werden jährlich weltweit konsumiert. Damit ist das chinesische Nationalgetränk aus Rispenhirse, Mais, Klebreis, Langkornreis und Weizen die meistkonsumierte Spirituose der Welt. Bei chinesischen Tischrunden ist Baijiu ein fixer Bestandteil, der bei den beliebten Trinkspielen konsumiert wird. In den etablierten Lebensmittelketten in Österreich ist er bisher noch nicht erhältlich. Das will Wuliangye, Marktführer am chinesischen Spirituosenmarkt, ändern. "Mit Wien haben wir den idealen Ort für chinesische Unternehmen gefunden, um den europäischen Markt kennenzulernen. Baijiu wird unsere Brücke für neue Kooperationen und internationale Beziehungen", sagte Ma Li, Vorstandsmitglied von Wuliangye mit Zuständigkeit für Import&Export bei dem Empfang in Wien.
Neben der Präsentation des Baijiu gab es musikalische Darbietungen von Tang Yun, Geigerin und Gewinnerin der Hoon Rumsfeld International String Competition, dem chinesischen Klarinettisten Wang Tao und der österreichischen Geigerin Antonia Rankersberger. Weiters begeisterte Jiang Jin, Darsteller der Sichuaner Oper, mit einem Maskentanz. Neben Li Xiaosi, dem neuen Botschafter der Volksrepublik China in Österreich, und dem Nationalratsabgeordneten und Präsidiumsmitglied der Österreichisch-Chinesischen Gesellschaft Dr. Peter Wittmann waren zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Handel gekommen, um sich von dem illustren Programm begeistern zu lassen.
Nach verschiedenen Stopps entlang der sogenannten Seidenstraße ist Wien die zweite europäische Stadt, die als Teil der europaweiten "One Belt, One Road"-Tour besucht wird. Eine 30-köpfige chinesische Delegation reist seit 2014 durch Asien und Europa, mit dem Ziel, neue Handelsbeziehungen zu knüpfen und bestehende auszubauen. Als Förderer der Initiative gelten die Nachrichtenagentur Xinhua, das chinesische Außenministerium, das Handelsministerium, der Chinesische Rat für die Förderung des internationalen Handels, die staatliche Tourismusverwaltung, sowie Vertreter aus Wirtschaft, Handel und Industrie. Nächster Halt der "One Belt, One Road"-Tour ist in Mailand.
ÜBER "ONE BELT, ONE ROAD"
Die "One Belt, One Road"-Eventtour wurde 2014 ins Leben gerufen, um die "Belt and Road" Initiative des chinesischen Präsidenten Xi Jinping zu unterstützen. Ziel ist es, die Internationalisierung zu fördern und den Kontakt zu bestehenden als auch neuen Handels-, Infrastruktur- und Wirtschaftspartnern auszubauen. Seit 2014 finden regelmäßig Veranstaltungen, wie z.B. Foren, Gipfeltreffen, Wirtschafts- und Handlungsmessen, Pressekonferenzen und internationale Fotowettbewerbe, mit Experten, Medien-, Politik- und Wirtschaftsvertretern entlang der Seidenstraße statt. Die nationale Tour 2016 begann am 17. Juni 2016 in China und dauerte an die 25 Tage. Dabei fanden Events in den chinesischen Provinzen Henan, Hubei, Hunan, Chongqing, Sichuan, Gansu, Qinghai und Xinjiang statt. Die Internationale Tour startete am 18. August 2016 und wird an die 45 Tagen dauern. Die Tour beginnt in China und geht weiter nach Kyrgyzstan, Uzbekistan, Turkmenistan, Iran und Türkei. Darauf folgen in Europa Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Österreich, Tschechien, Deutschland, die Niederlande und abschließend Italien.
ÜBER WULIANGYE
Die Wuliangye Yibin Company Limited ist Marktführer am chinesischen Spirituosenmarkt und produziert seit 1998 verschiedene alkoholische Getränke. Der Fokus liegt dabei auf dem Baijiu Wuliangye, der nach einem besonderen Maische-Rezept hergestellt wird. Weitere Marken des Getränkeherstellers sind Fujiangjiu, Liuheye, Wuliangchun, Wuliangshen, Wuliangyun, Changsanjiao, Lianghuchun, Xiandairen, Jinliufu, Liuyanghe, Laozuofang, Jingjiu. Derzeit hat Wuliangye Kooperationen mit mehr als 90 Distributoren von 29 Ländern und Regionen etabliert. Wuliangye und ihre Reihe an Schnapsprodukten können in mehr als 40 Ländern und Regionen gefunden werden, z.B. in Großbritannien, den USA, Frankreich, den Niederlanden und Spanien. Seit 1915 ist Wuliangye weltweit als Botschafter für den kulturellen Austausch von China mit der restlichen Welt im Einsatz.
PR Agentur in Wien
UNIQUE relations
Stefanie Pichler
Schönbrunner Straße 297
1120 Wien
info@unique-relations.at
01 877 55 43 45
www.unique-relations.at
(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tour & Karten gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Präsentation des Traditionsgetränks Baijiu bei Empfang mit chinesischen Botschafter Li Xiaosi und Nationalratsabgeordneten Dr. Peter Wittmann.
Elf Milliarden Liter Baijiu werden jährlich weltweit konsumiert. Damit ist das chinesische Nationalgetränk aus Rispenhirse, Mais, Klebreis, Langkornreis und Weizen die meistkonsumierte Spirituose der Welt. Bei chinesischen Tischrunden ist Baijiu ein fixer Bestandteil, der bei den beliebten Trinkspielen konsumiert wird. In den etablierten Lebensmittelketten in Österreich ist er bisher noch nicht erhältlich. Das will Wuliangye, Marktführer am chinesischen Spirituosenmarkt, ändern. "Mit Wien haben wir den idealen Ort für chinesische Unternehmen gefunden, um den europäischen Markt kennenzulernen. Baijiu wird unsere Brücke für neue Kooperationen und internationale Beziehungen", sagte Ma Li, Vorstandsmitglied von Wuliangye mit Zuständigkeit für Import&Export bei dem Empfang in Wien.
Neben der Präsentation des Baijiu gab es musikalische Darbietungen von Tang Yun, Geigerin und Gewinnerin der Hoon Rumsfeld International String Competition, dem chinesischen Klarinettisten Wang Tao und der österreichischen Geigerin Antonia Rankersberger. Weiters begeisterte Jiang Jin, Darsteller der Sichuaner Oper, mit einem Maskentanz. Neben Li Xiaosi, dem neuen Botschafter der Volksrepublik China in Österreich, und dem Nationalratsabgeordneten und Präsidiumsmitglied der Österreichisch-Chinesischen Gesellschaft Dr. Peter Wittmann waren zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Handel gekommen, um sich von dem illustren Programm begeistern zu lassen.
Nach verschiedenen Stopps entlang der sogenannten Seidenstraße ist Wien die zweite europäische Stadt, die als Teil der europaweiten "One Belt, One Road"-Tour besucht wird. Eine 30-köpfige chinesische Delegation reist seit 2014 durch Asien und Europa, mit dem Ziel, neue Handelsbeziehungen zu knüpfen und bestehende auszubauen. Als Förderer der Initiative gelten die Nachrichtenagentur Xinhua, das chinesische Außenministerium, das Handelsministerium, der Chinesische Rat für die Förderung des internationalen Handels, die staatliche Tourismusverwaltung, sowie Vertreter aus Wirtschaft, Handel und Industrie. Nächster Halt der "One Belt, One Road"-Tour ist in Mailand.
ÜBER "ONE BELT, ONE ROAD"
Die "One Belt, One Road"-Eventtour wurde 2014 ins Leben gerufen, um die "Belt and Road" Initiative des chinesischen Präsidenten Xi Jinping zu unterstützen. Ziel ist es, die Internationalisierung zu fördern und den Kontakt zu bestehenden als auch neuen Handels-, Infrastruktur- und Wirtschaftspartnern auszubauen. Seit 2014 finden regelmäßig Veranstaltungen, wie z.B. Foren, Gipfeltreffen, Wirtschafts- und Handlungsmessen, Pressekonferenzen und internationale Fotowettbewerbe, mit Experten, Medien-, Politik- und Wirtschaftsvertretern entlang der Seidenstraße statt. Die nationale Tour 2016 begann am 17. Juni 2016 in China und dauerte an die 25 Tage. Dabei fanden Events in den chinesischen Provinzen Henan, Hubei, Hunan, Chongqing, Sichuan, Gansu, Qinghai und Xinjiang statt. Die Internationale Tour startete am 18. August 2016 und wird an die 45 Tagen dauern. Die Tour beginnt in China und geht weiter nach Kyrgyzstan, Uzbekistan, Turkmenistan, Iran und Türkei. Darauf folgen in Europa Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Österreich, Tschechien, Deutschland, die Niederlande und abschließend Italien.
ÜBER WULIANGYE
Die Wuliangye Yibin Company Limited ist Marktführer am chinesischen Spirituosenmarkt und produziert seit 1998 verschiedene alkoholische Getränke. Der Fokus liegt dabei auf dem Baijiu Wuliangye, der nach einem besonderen Maische-Rezept hergestellt wird. Weitere Marken des Getränkeherstellers sind Fujiangjiu, Liuheye, Wuliangchun, Wuliangshen, Wuliangyun, Changsanjiao, Lianghuchun, Xiandairen, Jinliufu, Liuyanghe, Laozuofang, Jingjiu. Derzeit hat Wuliangye Kooperationen mit mehr als 90 Distributoren von 29 Ländern und Regionen etabliert. Wuliangye und ihre Reihe an Schnapsprodukten können in mehr als 40 Ländern und Regionen gefunden werden, z.B. in Großbritannien, den USA, Frankreich, den Niederlanden und Spanien. Seit 1915 ist Wuliangye weltweit als Botschafter für den kulturellen Austausch von China mit der restlichen Welt im Einsatz.
PR Agentur in Wien
UNIQUE relations
Stefanie Pichler
Schönbrunner Straße 297
1120 Wien
info@unique-relations.at
01 877 55 43 45
www.unique-relations.at
(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tour & Karten gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Wuliangye auf Europatour: Chinesischer Getränkekonzern will nach Österreich exportieren" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Heckler & Koch: Strafe wegen unzulässiger Waffenlie ...
| München: Zwei Tote bei Schießerei auf einer Baustel ...
| Bundestagsdebatte vom 21.02.19 zum Wolfsmanagement ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wuliangye auf Europatour: Chinesischer Getränkekonzern will nach Österreich exportieren (PR-Gateway, Mittwoch, 19. Oktober 2016) Präsentation des Traditionsgetränks Baijiu bei Empfang mit chinesischen Botschafter Li Xiaosi und Nationalratsabgeordneten Dr. Peter Wittmann.
Elf Milliarden Liter Baijiu werden jährlich weltweit konsumiert. Damit ist das chinesische Nationalgetränk aus Rispenhirse, Mais, Klebreis, Langkornreis und Weizen die meistkonsumierte Spirituose der Welt. Bei chinesischen Tischrunden ist Baijiu ein fixer Bestandteil, der bei den beliebten Trinkspielen konsumiert wird. In den etablierten Lebensmitt ...
Nächster Halt: Taiwan Cycling Festival (PR-Gateway, Dienstag, 20. September 2016) (Mynewsdesk) Radsport ist im Trend - das ist unbestritten. Ein Blick auf die Autobahnen genügt: Wochenende für Wochenende stauen sich mit Rädern beladene Autos Richtung Berge. Aber müssen es immer die Alpen, der Gardasee oder der Harz sein?
Jedes Jahr im Oktober veranstaltet das Taiwan Tourismus Büro in Taiwan das traditionelle
Taiwan Cycling Festival, das tausende internationale Besucher auf die asiatische Insel zieht. 2016 finden die drei verschiedenen Radrennen zwis ...
Huawei tritt Vorstand von ZigBee Alliance bei (PR-Gateway, Montag, 29. August 2016) Weltweiter Marktführer für Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) unterstützt Entwicklung zum Ausbau der Welt des Internets der Dinge
(Mynewsdesk) DAVIS, Kalifornien--(Marketwired - 29. August 2016) - Die ZigBee Alliance, eine gemeinnützige Organisation aus Unternehmen, die offene globale Standards für das drahtlose Internet der Dinge (IdD) mit geringem Stromverbrauch entwickelt, aufrechterhält und bereitstellt, hat heute bekannt gegeben, dass Huawei -- ein führender Anbieter v ...
Umfrage auf Spin.de: Bussinator und Wuuuzlschlumpf - Paare erfindungsreich bei Kosenamen (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Klassiker noch an der Spitze / Persönliche Kreationen immer beliebter
Regensburg, 09.02.2012 - Welche Kosenamen Paare untereinander geben, erfragte pünktlich zum Valentinstag die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) unter über 2.600 Mitgliedern. Varianten von "Schatz" liegen ganz vorn.
Top 5 Kosenamen
1. Schatz & Co. 13,6%
2. Hase & Co. 11,7%
3. Bär & Co. 8,9%
4. Maus & Co. 5,4%
5. Schnucki & Co. 4,9%
Die Varianten der Top 5 Kosenamen machen ...
Werbung bei News-Central.de: |
Wuliangye auf Europatour: Chinesischer Getränkekonzern will nach Österreich exportieren |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|