News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 598 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Unternehmensgruppe Knauber ist zum sechsten Mal klimaneutral

Geschrieben am Freitag, dem 23. September 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Rund 4.000 Tonnen CO2 wurden für das Jahr 2015 kompensiert

BONN. Bereits zum sechsten Mal in Folge stellt die Unternehmensgruppe Knauber ihren gesamten CO2-Ausstoß klimaneutral. Eine Emissionsmenge von rund 4.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid wurde für 2015 durch den Kauf von Klimazertifikaten kompensiert. Knauber unterstützt auf diese Weise Projekte in Brasilien, Honduras, Taiwan und den Philippinen, die nachweislich die entsprechende Menge an klimawirksamen Emissionen einsparen.

Die Emissionswerte der Knauber Unternehmensgruppe mit den Bereichen Holding, Freizeit und Energie werden jedes Jahr durch eine eigene Projektgruppe innerhalb des Unternehmens ermittelt. Der CO2-Fußabdruck, den die Unternehmensgruppe hinterlässt, wird auf diese Weise genau erfasst und von einem unabhängigen Gutachter - dem TÜV Rheinland - testiert. Gleichzeitig überprüft der TÜV auch die eingekaufte Menge an Klimazertifikaten. Zum sechsten Mal verleiht die Prüfstelle nun Knauber den Titel "klimaneutrales Unternehmen".

Bei der Klimaneutralstellung setzt Knauber auf den Kauf von anerkannten Klimazertifikaten, die bestimmte Standards erfüllen müssen. So führen wir beispielsweise Projekte mit den Standards GS VER (Gold Standard Voluntary Emission Reduction) oder dem Standard CER (Certified Emission Reduction). Aus der Reihe an anerkannten Unternehmen, die derartige Projekte entwickeln und Zertifikate ausstellen dürfen, hat sich Knauber bei der Umsetzung seines Kompensationsmodells für eine Kooperation mit den Firmen South Pole Carbon Asset Management Ltd. und der Firma Zukunftswerk entschieden.

Neben der genauen Erfassung und Klimaneutralstellung der Emissionen setzt Knauber auch sein Engagement, den Energieverbrauch der Unternehmensgruppe weiter zu reduzieren, fort. Zum Vergleich: Betrug die Emissionsmenge zum Zeitpunkt der Gründung der Initiative Knauber Pro Klima im Jahr 2010 noch 6.000 Tonnen CO2, waren es 2015 nur noch 4.000 Tonnen - also 2.000 Tonnen weniger. Natürlich bemüht sich die Unternehmensgruppe weiterhin, Einsparpotenziale zu identifizieren.

Knauber ist ein regionales Traditionsunternehmen und übernimmt freiwillig Verantwortung auf wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Ebene. Mit der Initiative Knauber Pro Klima möchte das Unternehmen aber nicht nur selbst dazu beitragen, dass die wichtigen globalen Klimaziele erreicht werden, sondern auch den Kunden anbieten, sich an der Initiative zu beteiligen. Beispielsweise vertreibt das Unternehmen über seine Energie-Sparte klimaneutrale Produkte, unter anderem klimaneutrales Heizöl, Erdgas und Tankgas. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seit einiger Zeit Ökostrom aus hundert Prozent Wasserkraft an.

"Als regional tätiges Familienunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt bewusst", sagt Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, geschäftsführende Gesellschafterin der Firmengruppe. "Deshalb engagieren wir uns schon seit vielen Jahren und suchen stetig nach weiteren Möglichkeiten, unsere Energiebilanz zu verbessern."

CO2-Kompensation - Was ist das?

Um die Klimaveränderung auf ein erträgliches Maß einzugrenzen, müssen wir versuchen, möglichst wenig CO2 zu verursachen. Unvermeidbare Emissionen können mit Klimaschutzmaßnahmen an einem anderen Ort ausgeglichen werden, da es für das Klima keine Rolle spielt, wo die unerwünschten Gase in die Atmosphäre gelangen und wo sie reduziert werden. Wichtig ist, dass sie in der Summe abnehmen. Emissionen an dem einen Ort können also an andere Stelle wieder eingespart werden. Diesen Vorgang nennt man Kompensation. Konkret: Experten berechnen die Menge an klimawirksamen Emissionen, die zum Beispiel durch Geschäftstätigkeiten entstehen. Unternehmen erwerben für den berechneten Treibhausgas-Ausstoß Klimazertifikate, deren Erlös in Klimaschutzprojekte rund um die Welt investiert wird. Hier werden klimabelastende fossile Energiequellen durch erneuerbare Energien ersetzt oder Energieeffizienzmaßnahmen realisiert. Damit werden klimawirksame Emissionen "eingespart", was nun in dem Kompensationsmodell unvermeidliche Emissionen anderswo ausgleichen kann. Global gesehen wird also kein zusätzliches Treibhausgas freigesetzt.

Unterstütztes Klimaprojekt 1 - Wasserkraftwerk in Honduras

Mit dem "La Gloria Hydroelectric Project" unterstützen wir ein kleines Wasserkraftwerk am Fluss Bejucal im Norden Honduras. Das Wasserkraftwerk verfügt über eine jährliche Kapazität von 35 Gigawattstunden Strom. Im Honduras wird Energie hauptsächlich auf Basis fossiler Energien - hauptsächlich Erdöl - gewonnen. Durch das Wasserkraftprojekt lässt sich eine jährliche Emissionsreduktion von 20.464 Tonnen CO2 erzielen. Das Projekt entspricht dem Standard CER (Certified Emission Reduction). Die durch das Projekt realisierten Vorteile für die Region sind vielfältig: Durch den Einsatz von Wasserkraft kommen weniger fossile Energien zum Einsatz, wodurch sich die Emissionsmengen reduzieren. Das wiederum führt zu weniger Luftverschmutzung in der Region, was sich positiv auf die Gesundheit der Menschen vor Ort auswirkt. Darüber hinaus schuf das Projekt zuletzt 30 neue Arbeitsplätze, was zu einer Reduktion der Arbeitslosigkeit in der Region führte und zugleich die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort verbesserte. Weiterhin profitieren die Menschen durch die technische Ausbildung und den damit verbundenen Wissenstransfer langfristig. Im Hinblick auf die Energieversorgung wird die Region unabhängiger von fossilen Brennstoffen und die Stromversorgung der Region wird verbessert.

Unterstütztes Klimaprojekt 2 - Waldschutzprogramm in Brasilien

Mithilfe des Klimaschutzprojektes Florestal Santa Maria FSC REDD sollen geplante Entwaldungen im Bundesstaat Mato Grosso im Amazonas-Gebiet in Brasilien verhindert werden. Durch das Projekt soll sichergestellt werden, dass der Regenwald rund um die Stadt Colniza geschützt und Holz nur auf eine möglichst umweltschonende Art und Weise geschlagen wird, so dass die Einflüsse auf das Waldgebiet gering bleiben. Ein nachhaltiges Waldmanagement wurde gemäß Forest Stewardship Council (FSC) eingeführt. Der Amazonas ist eines der artenreichsten Gebiete der Erde mit einem einmaligen kulturellen Erbe und zugleich eine der wichtigsten Kohlenstoffsenken der Erde. Das Projekt entspricht dem Standard VCS (Verified Carbon Standard).

Unterstütztes Klimaprojekt 3 - Windpark-Projekt in Taiwan

In Taiwan werden zwei Windpark-Projekte mit 65 Windrädern unterstützt. Auch hier entsteht mit der Stromerzeugung durch Windkraft kein Kohlendioxid-Ausstoß. Dies führt zu einer direkten Kompensation der Treibhausgase des taiwanesischen Stromnetzes, das hauptsächlich durch Kohleenergie versorgt wird. Rund 370.000 Tonnen CO2 werden durch die Windparks jährlich kompensiert. Das Projekt erhält den Standard GS VER (Gold Standard Voluntary Emission Reduction).

Unterstütztes Projekt 4 - Windkraftprojekt auf den Philippinen

Bei dem von uns unterstützten Klimaschutzprojekt "NorthWind Bangui Bay Project" handelt es sich um das erste Windkraftprojekt in der ASEAN-Region. Es befindet sich in der philippinischen Bangui Bay, etwa 460 Kilometer nördlich von Manila. Der Windpark hat eine Gesamtleistung von 33 Megawatt und wird rund 86,7 Gigawatt Strom jährlich liefern, der dann in das nationale Netz eingespeist wird. Neben zahlreichen ökologischen, sozialen und sozioökonomischen Vorteilen sorgt das Projekt vor allem für die Reduktion der Stromerzeugung auf Basis fossiler Energieträger und für die Förderung der Energieproduktion auf Basis erneuerbarer Energien. Durch die Substitution der Energieträger werden jährlich rund 57.000 Tonnen CO2 weniger emittiert. Das Projekt entspricht dem Standard CER (Certified Emission Reduction).
Knauber Unternehmensgruppe

Knauber ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen mit Sitz in Bonn. Seit 1880 hat sich Knauber vom kleinen Kolonialwarenladen zu einer Unternehmensgruppe mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickelt, die in zwei unterschiedlichen Handelssparten aktiv ist: im Einzelhandel mit dem außergewöhnlichen Handelskonzept Knauber Freizeit sowie im Energiehandel mit Knauber Mineralöl, Knauber Gas, Knauber Erdgas, Knauber Contracting sowie GerLub Schmierstoffen.

Mehr Infos: www.knauber.de.
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120-140
53115 Bonn
maike.hagedorn@knauber.de
0228-512349
www.knauber.de

(Weitere interessante Taiwan News & Taiwan Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Rund 4.000 Tonnen CO2 wurden für das Jahr 2015 kompensiert

BONN. Bereits zum sechsten Mal in Folge stellt die Unternehmensgruppe Knauber ihren gesamten CO2-Ausstoß klimaneutral. Eine Emissionsmenge von rund 4.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid wurde für 2015 durch den Kauf von Klimazertifikaten kompensiert. Knauber unterstützt auf diese Weise Projekte in Brasilien, Honduras, Taiwan und den Philippinen, die nachweislich die entsprechende Menge an klimawirksamen Emissionen einsparen.

Die Emissionswerte der Knauber Unternehmensgruppe mit den Bereichen Holding, Freizeit und Energie werden jedes Jahr durch eine eigene Projektgruppe innerhalb des Unternehmens ermittelt. Der CO2-Fußabdruck, den die Unternehmensgruppe hinterlässt, wird auf diese Weise genau erfasst und von einem unabhängigen Gutachter - dem TÜV Rheinland - testiert. Gleichzeitig überprüft der TÜV auch die eingekaufte Menge an Klimazertifikaten. Zum sechsten Mal verleiht die Prüfstelle nun Knauber den Titel "klimaneutrales Unternehmen".

Bei der Klimaneutralstellung setzt Knauber auf den Kauf von anerkannten Klimazertifikaten, die bestimmte Standards erfüllen müssen. So führen wir beispielsweise Projekte mit den Standards GS VER (Gold Standard Voluntary Emission Reduction) oder dem Standard CER (Certified Emission Reduction). Aus der Reihe an anerkannten Unternehmen, die derartige Projekte entwickeln und Zertifikate ausstellen dürfen, hat sich Knauber bei der Umsetzung seines Kompensationsmodells für eine Kooperation mit den Firmen South Pole Carbon Asset Management Ltd. und der Firma Zukunftswerk entschieden.

Neben der genauen Erfassung und Klimaneutralstellung der Emissionen setzt Knauber auch sein Engagement, den Energieverbrauch der Unternehmensgruppe weiter zu reduzieren, fort. Zum Vergleich: Betrug die Emissionsmenge zum Zeitpunkt der Gründung der Initiative Knauber Pro Klima im Jahr 2010 noch 6.000 Tonnen CO2, waren es 2015 nur noch 4.000 Tonnen - also 2.000 Tonnen weniger. Natürlich bemüht sich die Unternehmensgruppe weiterhin, Einsparpotenziale zu identifizieren.

Knauber ist ein regionales Traditionsunternehmen und übernimmt freiwillig Verantwortung auf wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Ebene. Mit der Initiative Knauber Pro Klima möchte das Unternehmen aber nicht nur selbst dazu beitragen, dass die wichtigen globalen Klimaziele erreicht werden, sondern auch den Kunden anbieten, sich an der Initiative zu beteiligen. Beispielsweise vertreibt das Unternehmen über seine Energie-Sparte klimaneutrale Produkte, unter anderem klimaneutrales Heizöl, Erdgas und Tankgas. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seit einiger Zeit Ökostrom aus hundert Prozent Wasserkraft an.

"Als regional tätiges Familienunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt bewusst", sagt Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, geschäftsführende Gesellschafterin der Firmengruppe. "Deshalb engagieren wir uns schon seit vielen Jahren und suchen stetig nach weiteren Möglichkeiten, unsere Energiebilanz zu verbessern."

CO2-Kompensation - Was ist das?

Um die Klimaveränderung auf ein erträgliches Maß einzugrenzen, müssen wir versuchen, möglichst wenig CO2 zu verursachen. Unvermeidbare Emissionen können mit Klimaschutzmaßnahmen an einem anderen Ort ausgeglichen werden, da es für das Klima keine Rolle spielt, wo die unerwünschten Gase in die Atmosphäre gelangen und wo sie reduziert werden. Wichtig ist, dass sie in der Summe abnehmen. Emissionen an dem einen Ort können also an andere Stelle wieder eingespart werden. Diesen Vorgang nennt man Kompensation. Konkret: Experten berechnen die Menge an klimawirksamen Emissionen, die zum Beispiel durch Geschäftstätigkeiten entstehen. Unternehmen erwerben für den berechneten Treibhausgas-Ausstoß Klimazertifikate, deren Erlös in Klimaschutzprojekte rund um die Welt investiert wird. Hier werden klimabelastende fossile Energiequellen durch erneuerbare Energien ersetzt oder Energieeffizienzmaßnahmen realisiert. Damit werden klimawirksame Emissionen "eingespart", was nun in dem Kompensationsmodell unvermeidliche Emissionen anderswo ausgleichen kann. Global gesehen wird also kein zusätzliches Treibhausgas freigesetzt.

Unterstütztes Klimaprojekt 1 - Wasserkraftwerk in Honduras

Mit dem "La Gloria Hydroelectric Project" unterstützen wir ein kleines Wasserkraftwerk am Fluss Bejucal im Norden Honduras. Das Wasserkraftwerk verfügt über eine jährliche Kapazität von 35 Gigawattstunden Strom. Im Honduras wird Energie hauptsächlich auf Basis fossiler Energien - hauptsächlich Erdöl - gewonnen. Durch das Wasserkraftprojekt lässt sich eine jährliche Emissionsreduktion von 20.464 Tonnen CO2 erzielen. Das Projekt entspricht dem Standard CER (Certified Emission Reduction). Die durch das Projekt realisierten Vorteile für die Region sind vielfältig: Durch den Einsatz von Wasserkraft kommen weniger fossile Energien zum Einsatz, wodurch sich die Emissionsmengen reduzieren. Das wiederum führt zu weniger Luftverschmutzung in der Region, was sich positiv auf die Gesundheit der Menschen vor Ort auswirkt. Darüber hinaus schuf das Projekt zuletzt 30 neue Arbeitsplätze, was zu einer Reduktion der Arbeitslosigkeit in der Region führte und zugleich die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort verbesserte. Weiterhin profitieren die Menschen durch die technische Ausbildung und den damit verbundenen Wissenstransfer langfristig. Im Hinblick auf die Energieversorgung wird die Region unabhängiger von fossilen Brennstoffen und die Stromversorgung der Region wird verbessert.

Unterstütztes Klimaprojekt 2 - Waldschutzprogramm in Brasilien

Mithilfe des Klimaschutzprojektes Florestal Santa Maria FSC REDD sollen geplante Entwaldungen im Bundesstaat Mato Grosso im Amazonas-Gebiet in Brasilien verhindert werden. Durch das Projekt soll sichergestellt werden, dass der Regenwald rund um die Stadt Colniza geschützt und Holz nur auf eine möglichst umweltschonende Art und Weise geschlagen wird, so dass die Einflüsse auf das Waldgebiet gering bleiben. Ein nachhaltiges Waldmanagement wurde gemäß Forest Stewardship Council (FSC) eingeführt. Der Amazonas ist eines der artenreichsten Gebiete der Erde mit einem einmaligen kulturellen Erbe und zugleich eine der wichtigsten Kohlenstoffsenken der Erde. Das Projekt entspricht dem Standard VCS (Verified Carbon Standard).

Unterstütztes Klimaprojekt 3 - Windpark-Projekt in Taiwan

In Taiwan werden zwei Windpark-Projekte mit 65 Windrädern unterstützt. Auch hier entsteht mit der Stromerzeugung durch Windkraft kein Kohlendioxid-Ausstoß. Dies führt zu einer direkten Kompensation der Treibhausgase des taiwanesischen Stromnetzes, das hauptsächlich durch Kohleenergie versorgt wird. Rund 370.000 Tonnen CO2 werden durch die Windparks jährlich kompensiert. Das Projekt erhält den Standard GS VER (Gold Standard Voluntary Emission Reduction).

Unterstütztes Projekt 4 - Windkraftprojekt auf den Philippinen

Bei dem von uns unterstützten Klimaschutzprojekt "NorthWind Bangui Bay Project" handelt es sich um das erste Windkraftprojekt in der ASEAN-Region. Es befindet sich in der philippinischen Bangui Bay, etwa 460 Kilometer nördlich von Manila. Der Windpark hat eine Gesamtleistung von 33 Megawatt und wird rund 86,7 Gigawatt Strom jährlich liefern, der dann in das nationale Netz eingespeist wird. Neben zahlreichen ökologischen, sozialen und sozioökonomischen Vorteilen sorgt das Projekt vor allem für die Reduktion der Stromerzeugung auf Basis fossiler Energieträger und für die Förderung der Energieproduktion auf Basis erneuerbarer Energien. Durch die Substitution der Energieträger werden jährlich rund 57.000 Tonnen CO2 weniger emittiert. Das Projekt entspricht dem Standard CER (Certified Emission Reduction).
Knauber Unternehmensgruppe

Knauber ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen mit Sitz in Bonn. Seit 1880 hat sich Knauber vom kleinen Kolonialwarenladen zu einer Unternehmensgruppe mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickelt, die in zwei unterschiedlichen Handelssparten aktiv ist: im Einzelhandel mit dem außergewöhnlichen Handelskonzept Knauber Freizeit sowie im Energiehandel mit Knauber Mineralöl, Knauber Gas, Knauber Erdgas, Knauber Contracting sowie GerLub Schmierstoffen.

Mehr Infos: www.knauber.de.
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120-140
53115 Bonn
maike.hagedorn@knauber.de
0228-512349
www.knauber.de

(Weitere interessante Taiwan News & Taiwan Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Unternehmensgruppe Knauber ist zum sechsten Mal klimaneutral" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Bundespräsidenten Deutschlands und Österreichs gede ...

Bundespräsidenten Deutschlands und Österreichs gede ...
Migrations-Gipfel in Brüssel: Das sind die Ergebnis ...

Migrations-Gipfel in Brüssel: Das sind die Ergebnis ...
Stefan Zauner & Petra Manuela: Ohne dich schlaf ich ...

Stefan Zauner & Petra Manuela: Ohne dich schlaf ich ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Laura Carbone veröffentlicht ihr neues Album The Cycle (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft

"The Cycle" (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft, die die Hörer:innen tief in den Soundtrack einer Metamorphose mitnimmt. Die insgesamt 13 Tracks der Doppel-LP zeigen eine gekonnt die Genres miteinander verschmelzende, gereifte Künstlerin nach ihrer tief ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

 Mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
metaprice erklärt, wie du in 1 bis 2 Monaten mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen kannst.

Wie du in 1 bis 2 Monaten mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen kannst



Die Welt des E-Commerce auf Plattformen wie Amazon kann ein wahrer Dschungel sein, besonders wenn es darum geht, Vertrauen und Glaubwürdigkeit für deine Produkte aufzubauen. Eine der größten Hürden ist oft, genügend authentische Bewertungen zu erhalten, um potenzielle Kunden zu ü ...

 Attraktive Angebote für Immobiliensuchende in Bornheim und der Region (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Mithilfe der WAV Immobilien Reuschenbach GmbH das perfekte Zuhause finden

Die Suche nach dem idealen Zuhause kann herausfordernd sein. Die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH aus Bornheim bietet Immobiliensuchenden daher professionelle Unterstützung an. Geschäftsführer Rene Reuschenbach betont: "Unsere Experten stehen unseren Kunden zur Seite, um ihr Traumobjekt zu finden."



Besonders in der Region Köln/Bonn, aber auch in Bornheim, Wesseling, Brühl sowie weiteren Städte ...

 Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms

Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...

 Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Effektive Alarmanlagen von Blockalarm

Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.



Inhalt

-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz

-Warum ist Erfahrung wichtig?

-Die Produktpalette - Qualität und Innovation
...

 Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

 Ina Zierhut: Die Künstlerin des Permanent MakeUp aus Waldkraiburg (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Ina Zierhut: Die Künstlerin des Permanent MakeUp erobert die Weltbühne



Waldkraiburg, den 18. April 2024:

Ina Zierhut hat die Welt des Permanent MakeUp erobert und sich als eine der führenden Künstlerinnen in dieser Branche etabliert. Mit ihrem außergewöhnlichen Talent und ihrer unermüdlichen Hingabe hat sie zahlreiche internationale Auszeichnungen und Titel gewonnen, die ihre Expertise und ihr Können unterstreichen.



Als mehrfache intern ...

Werbung bei News-Central.de:





Unternehmensgruppe Knauber ist zum sechsten Mal klimaneutral

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,19 Sekunden