News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 253 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  secion und macmon sichern die Netzwerkzugänge in Westküstenkliniken ab

Geschrieben am Mittwoch, dem 31. August 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: NAC-Lösung punktet durch hohe Transparenz und automatisches VLAN-Moving

Hamburg, 31. August 2016 - Die Westküstenkliniken (WKK) gehören zu den renommiertesten medizinischen Zentren an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Die optimale Versorgung der Patienten stellt u.a. eine komplexe IT-Infrastruktur sicher. Um diese vor unbefugten internen wie externen Zugriffen zu schützen, sollte eine neue Netzwerkzugangskontrolle (Network Access Control-Lösung, kurz NAC) etabliert werden. Das Hamburger Systemhaus secion evaluierte die technischen Voraussetzungen und empfahl daraufhin die Lösung macmon Network Access Control. Sie sichert die Zugänge der IP-Geräte ab und sorgt zudem durch VLAN-Moving für wesentlich schnellere Ummeldungen bei Standortwechseln der medizinischen Geräte.

Die Westküstenkliniken mit ihren beiden Standorten Brunsbüttel und Heide verfügen über eine hochkomplexe IT-Infrastruktur. Allein am Standort Heide werden über 4000 IP-Geräte verwaltet. Zum Teil handelt es sich dabei um medizinische Geräte, die innerhalb der Kliniken häufiger den Standort wechseln. Vor der Implementierung von macmon Network Access Control war in den Westküstenkliniken die Testlösung eines alternativen Anbieters installiert. In einem Beratungsgespräch zum Thema IT-Sicherheit haben die Verantwortlichen der WKK den IT-Sicherheitsspezialisten von secion von ihrem Vorhaben berichtet, die Testlösung einzuführen, obwohl diese einige Defizite aufwies. So war zum Beispiel die Administrationsoberfläche nicht intuitiv gestaltet. Das war zwar für die WKK nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium, erschwerte aber die Konfiguration und Administration der Lösung. Als secion daraufhin empfahl, alternativ die NAC-Lösung des Herstellers macmon zu testen, wurde der Vorschlag offen aufgenommen. Beim direkten Vergleich mit macmon fanden die Verantwortlichen, dass die Administration dort deutlich besser umgesetzt wurde. Außerdem fielen weitere wesentliche Vorteile auf, wie z.B. die Möglichkeit einer gruppenbasierten Administration der Geräte oder kostenfreie Add-Ons wie das Gästeportal oder die grafische Darstellung der Topologie. Bei einem weiteren gemeinsamen Ortstermin mit secion und macmon wurde eine Teststellung der NAC-Lösung aufgesetzt, die die Netzwerktechniker der WKK überzeugte: "Die Teststellung ist insgesamt sehr gut verlaufen. Dank der engagierten und kompetenten Beratungsleistung von secion haben wir uns am Ende für die NAC-Lösung von macmon entschieden. Darüber sind wir heute sehr froh", sagt Andre Thiel, verantwortlicher macmon-Administrator der WKK.

Ressourcen freigeben anstatt sie zu binden

Eine der Hauptanforderungen war, dass die Ummeldung von IP-Geräten mit der neuen NAC-Lösung vereinfacht werden sollte. macmon Network Access Control übernimmt diese Ummeldung durch automatisches VLAN-Moving zuverlässig und ohne jedes Zutun der Administratoren. Zudem hilft die neue Lösung bei der Inventarisierung der IP-Geräte und schafft eine vollständige Transparenz im Netz, die auch wesentlich beim Trouble-Shooting im Netzwerk weiterhilft. Dafür waren vor der Implementierung von macmon noch zusätzliche Drittlösungen nötig, die nun abgeschafft werden konnten. So spart NAC nicht nur Zeit, sondern auch Kosten ein. Auch beim Thema Sicherheit spielt die neue Lösung eine wichtige Rolle. Beispielsweise werden neue, nicht autorisierte Clients lokalisiert und automatisch in ein Quarantänenetz verschoben. So können IP-Geräte, die ein verdächtiges Verhalten zeigen, von der neuen Lösung einfach vom Netz genommen werden.

"Am Beispiel der Westküstenkliniken zeigt sich, welchen Wert eine NAC-Lösung haben kann, wenn sie perfekt zum Unternehmen passt. Als wir gemeinsam mit der IT-Abteilung der WKK die Anforderungen besprachen, haben wir macmon vorgeschlagen, obwohl wir wussten, dass noch kleinere Entwicklungsanpassungen nötig sein würden. Beim gemeinsamen Termin haben wir uns auf die notwendigen Änderungen geeinigt, die macmon sehr schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat", fasst Patrick Jung, Leiter Professional Services bei secion, zusammen. "Die neue Lösung erzeugt mehr Netzwerktransparenz und erhöht die Sicherheit bei den WKK. Vor allem wird die Lösung aber von allen Mitarbeitern sehr gut angenommen. Darin zeigt sich der Erfolg unserer Beratungsstrategie und die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern", so Jung weiter.
Über die secion GmbH:
Gegründet im Jahr 2004, hat sich die secion GmbH als führender Spezialist für IT-Sicherheit in Deutschland etabliert. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat sich insbesondere auf Lösungen und Consulting in den Bereichen E-Mail-Security, Data Leakage Prevention, Network Security, Gateway und Endpoint Protection spezialisiert. Zudem engagiert sich secion für die Sensibilisierung in puncto IT-Sicherheit und bietet Unternehmen individuelle Security Workshops an. Spezielle Awareness-Schulungen vermitteln Mitarbeitern essenzielles Wissen rund um IT-Sicherheit. Nicht zuletzt ist secion Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit, einer Initiative des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Über die Partnerschaft teilt das Unternehmen Erfahrungswerte und Analysen. Darüber hinaus bietet secion umfassende Expertise im Bereich Output Management. Dies umfasst unter anderem das Erstellen und Verwalten von Geschäftsdokumenten sowie die Anbindung und Steuerung verschiedener Druckertypen. - https://www.secion.de
secion GmbH
Patrick Jung
Paul-Dessau-Str. 8
22761 Hamburg
+49 (40) 389071-0

http://www.secion.de

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
ms@sprengel-pr.com
+49 (0)2661-912600
http://www.sprengel-pr.com

(Weitere interessante Hamburg News & Hamburg Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


NAC-Lösung punktet durch hohe Transparenz und automatisches VLAN-Moving

Hamburg, 31. August 2016 - Die Westküstenkliniken (WKK) gehören zu den renommiertesten medizinischen Zentren an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Die optimale Versorgung der Patienten stellt u.a. eine komplexe IT-Infrastruktur sicher. Um diese vor unbefugten internen wie externen Zugriffen zu schützen, sollte eine neue Netzwerkzugangskontrolle (Network Access Control-Lösung, kurz NAC) etabliert werden. Das Hamburger Systemhaus secion evaluierte die technischen Voraussetzungen und empfahl daraufhin die Lösung macmon Network Access Control. Sie sichert die Zugänge der IP-Geräte ab und sorgt zudem durch VLAN-Moving für wesentlich schnellere Ummeldungen bei Standortwechseln der medizinischen Geräte.

Die Westküstenkliniken mit ihren beiden Standorten Brunsbüttel und Heide verfügen über eine hochkomplexe IT-Infrastruktur. Allein am Standort Heide werden über 4000 IP-Geräte verwaltet. Zum Teil handelt es sich dabei um medizinische Geräte, die innerhalb der Kliniken häufiger den Standort wechseln. Vor der Implementierung von macmon Network Access Control war in den Westküstenkliniken die Testlösung eines alternativen Anbieters installiert. In einem Beratungsgespräch zum Thema IT-Sicherheit haben die Verantwortlichen der WKK den IT-Sicherheitsspezialisten von secion von ihrem Vorhaben berichtet, die Testlösung einzuführen, obwohl diese einige Defizite aufwies. So war zum Beispiel die Administrationsoberfläche nicht intuitiv gestaltet. Das war zwar für die WKK nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium, erschwerte aber die Konfiguration und Administration der Lösung. Als secion daraufhin empfahl, alternativ die NAC-Lösung des Herstellers macmon zu testen, wurde der Vorschlag offen aufgenommen. Beim direkten Vergleich mit macmon fanden die Verantwortlichen, dass die Administration dort deutlich besser umgesetzt wurde. Außerdem fielen weitere wesentliche Vorteile auf, wie z.B. die Möglichkeit einer gruppenbasierten Administration der Geräte oder kostenfreie Add-Ons wie das Gästeportal oder die grafische Darstellung der Topologie. Bei einem weiteren gemeinsamen Ortstermin mit secion und macmon wurde eine Teststellung der NAC-Lösung aufgesetzt, die die Netzwerktechniker der WKK überzeugte: "Die Teststellung ist insgesamt sehr gut verlaufen. Dank der engagierten und kompetenten Beratungsleistung von secion haben wir uns am Ende für die NAC-Lösung von macmon entschieden. Darüber sind wir heute sehr froh", sagt Andre Thiel, verantwortlicher macmon-Administrator der WKK.

Ressourcen freigeben anstatt sie zu binden

Eine der Hauptanforderungen war, dass die Ummeldung von IP-Geräten mit der neuen NAC-Lösung vereinfacht werden sollte. macmon Network Access Control übernimmt diese Ummeldung durch automatisches VLAN-Moving zuverlässig und ohne jedes Zutun der Administratoren. Zudem hilft die neue Lösung bei der Inventarisierung der IP-Geräte und schafft eine vollständige Transparenz im Netz, die auch wesentlich beim Trouble-Shooting im Netzwerk weiterhilft. Dafür waren vor der Implementierung von macmon noch zusätzliche Drittlösungen nötig, die nun abgeschafft werden konnten. So spart NAC nicht nur Zeit, sondern auch Kosten ein. Auch beim Thema Sicherheit spielt die neue Lösung eine wichtige Rolle. Beispielsweise werden neue, nicht autorisierte Clients lokalisiert und automatisch in ein Quarantänenetz verschoben. So können IP-Geräte, die ein verdächtiges Verhalten zeigen, von der neuen Lösung einfach vom Netz genommen werden.

"Am Beispiel der Westküstenkliniken zeigt sich, welchen Wert eine NAC-Lösung haben kann, wenn sie perfekt zum Unternehmen passt. Als wir gemeinsam mit der IT-Abteilung der WKK die Anforderungen besprachen, haben wir macmon vorgeschlagen, obwohl wir wussten, dass noch kleinere Entwicklungsanpassungen nötig sein würden. Beim gemeinsamen Termin haben wir uns auf die notwendigen Änderungen geeinigt, die macmon sehr schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat", fasst Patrick Jung, Leiter Professional Services bei secion, zusammen. "Die neue Lösung erzeugt mehr Netzwerktransparenz und erhöht die Sicherheit bei den WKK. Vor allem wird die Lösung aber von allen Mitarbeitern sehr gut angenommen. Darin zeigt sich der Erfolg unserer Beratungsstrategie und die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern", so Jung weiter.
Über die secion GmbH:
Gegründet im Jahr 2004, hat sich die secion GmbH als führender Spezialist für IT-Sicherheit in Deutschland etabliert. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat sich insbesondere auf Lösungen und Consulting in den Bereichen E-Mail-Security, Data Leakage Prevention, Network Security, Gateway und Endpoint Protection spezialisiert. Zudem engagiert sich secion für die Sensibilisierung in puncto IT-Sicherheit und bietet Unternehmen individuelle Security Workshops an. Spezielle Awareness-Schulungen vermitteln Mitarbeitern essenzielles Wissen rund um IT-Sicherheit. Nicht zuletzt ist secion Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit, einer Initiative des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Über die Partnerschaft teilt das Unternehmen Erfahrungswerte und Analysen. Darüber hinaus bietet secion umfassende Expertise im Bereich Output Management. Dies umfasst unter anderem das Erstellen und Verwalten von Geschäftsdokumenten sowie die Anbindung und Steuerung verschiedener Druckertypen. - https://www.secion.de
secion GmbH
Patrick Jung
Paul-Dessau-Str. 8
22761 Hamburg
+49 (40) 389071-0

http://www.secion.de

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
ms@sprengel-pr.com
+49 (0)2661-912600
http://www.sprengel-pr.com

(Weitere interessante Hamburg News & Hamburg Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"secion und macmon sichern die Netzwerkzugänge in Westküstenkliniken ab" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Lichter für die Weihnachtsstimmung im Botanischen G ...

Lichter für die Weihnachtsstimmung im Botanischen G ...
Frankreich: Regierung bleibt totz \"Gelber Westen\" ...

Frankreich: Regierung bleibt totz \
Spanien: FEMEN stürmen Franco-Gedenkveranstaltung

Spanien: FEMEN stürmen Franco-Gedenkveranstaltung

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Allgeier CORE betritt mit umfassendem Leistungsspektrum den Informationssicherheits- und IT-Markt (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2019)
Gebündeltes Expertenwissen für ganzheitliche IT-Sicherheit

Kronberg im Taunus, den 10. April 2019 - Die secion GmbH, die consectra GmbH und die Allgeier ONE AG haben sich zur Allgeier CORE GmbH zusammengeschlossen. Seit Ende Dezember gehört zum neu gegründeten Unternehmen auch die GRC Partner GmbH, die das Portfolio mit ihrer Compliance Management Software DocSetMinder® sowie umfassendem Know-how im Bereich Governance, Risk & Compliance (GRC) ergänzt. Allgeier CORE bietet seinen Kunde ...

 \'\'Lass dir nichts anhängen!\'\' - sichere E-Mail-Kommunikation im Fokus des 24. Cyber-Sicherheits-Tages (PR-Gateway, Dienstag, 21. August 2018)
secion und Allianz für Cyber-Sicherheit sensibilisieren für mehr E-Mail-Sicherheit

Die Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS) lädt am 11. September gemeinsam mit dem IT-Sicherheitsspezialisten secion zum 24. Cyber-Sicherheits-Tag nach Hamburg ein. Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Handelskammer Hamburg unter dem Motto "Lass Dir nichts anhängen! - Sichere E-Mail-Kommunikation im Unternehmen" statt. Die Teilnehmer erwartet ein vielseitiges Rahmenprogramm mit hochkaräti ...

 100% Erfolgsquote: Jedes secion IT-Security Audit legt Schwachstellen offen (PR-Gateway, Mittwoch, 09. Mai 2018)
Steigendes Interesse an Audits, Awareness-Trainings und Penetrationstests durch starke Zunahme von Social Engineering-Attacken

Hamburg, 02. Mai 2018 - Der Hamburger IT-Sicherheitsspezialist secion verzeichnet stark steigende Nachfragen im Bereich der IT-Security Audits. Vor allem der Anteil an Awareness-Trainings zum Schutz vor Social Engineering-Attacken ist 2017 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als das Zehnfache gestiegen. Den Grund für den starken Anstieg sieht secion vor allem in der ...

 Aagon empfiehlt: Security beginnt mit Wissen (PR-Gateway, Donnerstag, 22. Februar 2018)
Client-Management-Experte spricht auf der secIT in Hannover

Soest, 22. Februar 2018: Der Termin ist gesetzt: Branchen-Insider reservieren seit drei Jahrzehnten Anfang März einige Tage für die CeBIT. Doch 2018 ist alles anders - die CeBIT findet erstmalig im Juni statt. Die dadurch entstandene, für IT-Profis ungewohnte Messe-Lücke im März schließt der Heise Verlag mit der secIT. Der brandneue Event zum Thema IT-Security deckt ein breites Repertoire sicherheitsrelevanter Themen auf hohem Ni ...

 RATINGCY: EU-DSGVO-Check für rechtskonformen Datenschutz (PR-Gateway, Dienstag, 06. Februar 2018)
secions Cyber Rating Agentur unterstützt bei EU-DSGVO-Umsetzung und Nachweispflicht

Hamburg, 06. Februar 2018 - RATINGCY, der neue Geschäftsbereich des Hamburger IT-Sicherheitsspezialisten secion, unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Mit RATINGCY bietet die secion GmbH ein valides Instrument, das Unternehmen auf ihrem Weg zur Compliance mit der EU-DSGVO unterstützt und einen wichtigen Beitrag zur darin geforderten Nachweispflic ...

 Red Team Testing: Hackerangriffe für die IT-Sicherheit (PR-Gateway, Dienstag, 09. Januar 2018)
secion optimiert Abwehrmaßnahmen in Unternehmen

Hamburg, 09. Januar 2018 - Der Hamburger IT-Sicherheitsspezialist secion bietet mit dem Red Team Testing die nächste Entwicklungsstufe des Penetrationstests an. Dabei werden die Abwehrfähigkeiten von Unternehmen unter realen Bedingungen getestet. Das Angebot richtet sich vor allem an Groß- und Mittelstandsunternehmen sowie Konzerne. Zur Zielgruppe gehören außerdem Banken und Behörden, die besondere Gefahr laufen, Opfer von Wirtschaftsspionag ...

 Smart Commerce schließt sich mit dem SAP Hybris Experten niin zusammen (PR-Gateway, Freitag, 01. Dezember 2017)
(Mynewsdesk) 01.12.17, Jena/Leipzig - Smart Commerce SE und niin GmbH geben den Zusammenschluss der beiden Unternehmen bekannt. niin Chef Ingo Körber wird zum Vorstand bei Smart Commerce berufen.



Mitte 2017 startete Smart Commerce die Produkterweiterungsstrategie mit Dienstleistungen auf einer weiteren marktführenden eCommerce Plattform. Die Wahl fiel auf SAP Hybris, da internationale Analysten Hybris als technisch führend sehen; die Forrester Wave? ?B2B Commerce Suites For Mids ...

 Secion ist autorisiertes Beratungsunternehmen des BMWi-Förderprogramms \'\'go-digital\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 23. November 2017)
BMWi subventioniert Digitalisierung von KMUs

Hamburg, 22. November 2017 - Der Hamburger IT-Sicherheitsspezialist secion ist als offizielles Beratungsunternehmen im Förderprogramm "go-digital" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zertifiziert. Im Rahmen der Initiative profitieren kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) von Subventionen von bis zu 50 Prozent für die professionelle Beratung und Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte. Die langjährige IT-Projekterfahrung q ...

 Ein Gütesiegel für IT-Sicherheit (PR-Gateway, Mittwoch, 15. November 2017)
RATINGCY sorgt für valide Bewertung der IT-Sicherheit in der Industrie

Hamburg, 15. November 2017 - Cyberattacken auf Industrieunternehmen schaden oftmals nicht nur dem angegriffenen Unternehmen. Trifft es den Zulieferer wichtiger Teile oder den Logistikpartner, sind dadurch Geschäfts- oder Fertigungsprozesse empfindlich gestört. Eine vergleichbare Klassifizierung der IT-Sicherheit eines Partnerunternehmens, wie sie im Qualitätsmanagement längst Standard ist, schafft Klarheit und schützt ...

 Smart Commerce und SAP ermöglichen dem Mittelstand schnelle und kostengünstige Implementierungen von SAP Hybris Commerce (prmaximus, Montag, 25. September 2017)
(Mynewsdesk) Jena, 25. September 2017 -&nbsp;Smart Commerce und SAP unterzeichnen Partnerschaftsvertrag, um dem Mittelstand mit seinen besonderen Anforderungen Zugang zum High-end eCommerce System SAP Hybris Commerce zu ermöglichen. Der Fokus der Partnerschaft wird auf der schnellen und kostengünstigen Implementierung von SAP Hybris Commerce bei Mittelstandskunden li ...

Werbung bei News-Central.de:





secion und macmon sichern die Netzwerkzugänge in Westküstenkliniken ab

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,57 Sekunden