Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Mauve optimiert Botendienstservice für Apotheken
Geschrieben am Montag, dem 29. August 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Essen, 29. August 2016***** Im hart umkämpften Apotheken-Markt gewinnen Botendienstkonzepte im Werben um die Gunst der Kunden eine immer größere Bedeutung. Unbestritten sind die positiven Kundenbindungs- und Kundengewinnungs-Aspekte des Botenservices. Unter Rentabilitätsgesichtspunkten rechnet sich ein Botendienst für den Apotheker aber nur, wenn der Bote einerseits ausgelastet ist und andererseits das eingesetzte Fahrzeug angemessen bewegt und die Route optimal gewählt wird. Eine Lösung bietet die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG jetzt mit ihrem Modul M-Botendienst, mit dem sich der regionale Botendienst optimieren lässt.
M-Botendienst besteht aus zwei Teilen: dem Modul M-Botendienst, das nach Freischaltung über das Mauve System3 angesteuert, konfiguriert und genutzt wird, und einem Web-Interface auf einem Tablett oder Smartphone für den Boten.
Die Routenplanung erfolgt über das Mauve System3. Nachdem verschiedene Parameter wie Belegtyp, Adresse, Zahlungsweise sowie eine Telefonnummer oder eine Skype-ID für eine mobile Beratung festgelegt wurden, kann der Apotheker neue Routen angelegen oder schon vorhandene Route verwalten. Beim Anlegen einer neuen Route werden ihm automatisch alle Aufträge, die mit dem Vermerk "Botenauftrag" und Versandart "Botendienst" gekennzeichnet sind, angezeigt und können einer Route zugeordnet werden.
Nach Festlegen des Startpunktes (wenn dies nicht schon in den Einstellungen geschehen ist) können durch Doppelklick auf die einzelnen Aufträge als Wegpunkte markiert und auf die Route verteilt werden. Optional kann sich der Apotheker auch von Google eine optimale Route erstellen lassen. Die Route kann auch nach PLZ-Bereichen geplant oder eingeschränkt werden.
Über ein Webinterface kann der Bote die Route auf ein Tablett oder Smartphone laden, vorausgesetzt, das Tablett bzw. Smartphone hat einen aktiven Internetzugang. Zur Kontrolle muss der Bote vor dem Start der Route die bestellten Medikamente über die Kamera des Tabletts oder Smartphones scannen. Danach startet die Route. In einem eigenen Feld werden die Beleg-Nummer und die entsprechende Adresse des Kunden angezeigt.
Ist die Route geladen, muss der Bote durch Klick auf den Routenpunkt die Navigation starten. Für die Zielführung bedient sich M-Botendienst der Navigationsfunktion und des Kartenmaterials von Google und der im Smartphone bzw. Tablett integrierten GPS-Funktion, um den Boten zu den einzelnen Kunden zu lotsen.
Am Ziel klickt er den Punkt Ankunft an. Es klappt ein Fenster auf mit Ankunftsinformationen. Neben dem Namen und der Adresse, der Auftrags- und Beleg-Nummer zwecks Verifizierung des Kunden bietet das System nun dem Kunden die Möglichkeit via Mobilfunk oder Video-Telefonie sich mit dem Apotheker verbinden zu lassen, wenn er eine persönliche Beratung an der Tür wünscht. Im Fenster Unterschrift bestätigt der Kunde die Zahlweise - entweder PayPal oder Barzahlung -, und gegebenenfalls, dass er "keine Beratung gewünscht" hat per Unterschrift. Durch die Übersendung des Belegdokuments an das Mauve System3 ist der Beleg abgeschlossen und der Bote setzt seine Fahrt fort.
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, 1999 von Christan Mauve gegründet, mit Sitz in Essen und 31 Mitarbeitern, ist laut der Studie "Online Apotheken-Versandhandel 2013" der Marktführer bei Softwarelösungen für den Apotheken-Versandhandel. Beim M-Aposhop Local und M-Aposhop Enterprise handelt es sich um modulare Cloud-basierte Apotheken-Lösungen zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop System. Die speziell auf die Bedürfnisse von Apothekern zugeschnittenen, intuitiv zu bedienenden eCommerce-Lösungen sind einserseits für einen schnellen und einfachen Einstieg in den regionalen Apothekenversand/Botendienst und andererseits durch den hohen Automatisierungsgrad, die modulare Erweiterbarkeit, die Möglichkeiten des Multi-Channel-Vertriebs und Multi-Channel-Marketings für einen professionell betriebenen bundesweiten Versandhandel konzipiert. Die Mauve eigene Virtual Private Cloud garantiert im Rahmen der Webhosting-Architektur eine hohe Verfügbarkeit und Performance der gehosteten Webshops. Zu den Kunden zählen u.a. Zalando, n-tv-Testsieger EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke, Ayvita, CuraVendi, Delmed, omp Versandapotheke und die Bahnhof Apotheke Kempten.
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentiusweg 83
45276 Essen
presse@mauve.de
0201-8419594
http://www.mauve.eu
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Essen, 29. August 2016***** Im hart umkämpften Apotheken-Markt gewinnen Botendienstkonzepte im Werben um die Gunst der Kunden eine immer größere Bedeutung. Unbestritten sind die positiven Kundenbindungs- und Kundengewinnungs-Aspekte des Botenservices. Unter Rentabilitätsgesichtspunkten rechnet sich ein Botendienst für den Apotheker aber nur, wenn der Bote einerseits ausgelastet ist und andererseits das eingesetzte Fahrzeug angemessen bewegt und die Route optimal gewählt wird. Eine Lösung bietet die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG jetzt mit ihrem Modul M-Botendienst, mit dem sich der regionale Botendienst optimieren lässt.
M-Botendienst besteht aus zwei Teilen: dem Modul M-Botendienst, das nach Freischaltung über das Mauve System3 angesteuert, konfiguriert und genutzt wird, und einem Web-Interface auf einem Tablett oder Smartphone für den Boten.
Die Routenplanung erfolgt über das Mauve System3. Nachdem verschiedene Parameter wie Belegtyp, Adresse, Zahlungsweise sowie eine Telefonnummer oder eine Skype-ID für eine mobile Beratung festgelegt wurden, kann der Apotheker neue Routen angelegen oder schon vorhandene Route verwalten. Beim Anlegen einer neuen Route werden ihm automatisch alle Aufträge, die mit dem Vermerk "Botenauftrag" und Versandart "Botendienst" gekennzeichnet sind, angezeigt und können einer Route zugeordnet werden.
Nach Festlegen des Startpunktes (wenn dies nicht schon in den Einstellungen geschehen ist) können durch Doppelklick auf die einzelnen Aufträge als Wegpunkte markiert und auf die Route verteilt werden. Optional kann sich der Apotheker auch von Google eine optimale Route erstellen lassen. Die Route kann auch nach PLZ-Bereichen geplant oder eingeschränkt werden.
Über ein Webinterface kann der Bote die Route auf ein Tablett oder Smartphone laden, vorausgesetzt, das Tablett bzw. Smartphone hat einen aktiven Internetzugang. Zur Kontrolle muss der Bote vor dem Start der Route die bestellten Medikamente über die Kamera des Tabletts oder Smartphones scannen. Danach startet die Route. In einem eigenen Feld werden die Beleg-Nummer und die entsprechende Adresse des Kunden angezeigt.
Ist die Route geladen, muss der Bote durch Klick auf den Routenpunkt die Navigation starten. Für die Zielführung bedient sich M-Botendienst der Navigationsfunktion und des Kartenmaterials von Google und der im Smartphone bzw. Tablett integrierten GPS-Funktion, um den Boten zu den einzelnen Kunden zu lotsen.
Am Ziel klickt er den Punkt Ankunft an. Es klappt ein Fenster auf mit Ankunftsinformationen. Neben dem Namen und der Adresse, der Auftrags- und Beleg-Nummer zwecks Verifizierung des Kunden bietet das System nun dem Kunden die Möglichkeit via Mobilfunk oder Video-Telefonie sich mit dem Apotheker verbinden zu lassen, wenn er eine persönliche Beratung an der Tür wünscht. Im Fenster Unterschrift bestätigt der Kunde die Zahlweise - entweder PayPal oder Barzahlung -, und gegebenenfalls, dass er "keine Beratung gewünscht" hat per Unterschrift. Durch die Übersendung des Belegdokuments an das Mauve System3 ist der Beleg abgeschlossen und der Bote setzt seine Fahrt fort.
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, 1999 von Christan Mauve gegründet, mit Sitz in Essen und 31 Mitarbeitern, ist laut der Studie "Online Apotheken-Versandhandel 2013" der Marktführer bei Softwarelösungen für den Apotheken-Versandhandel. Beim M-Aposhop Local und M-Aposhop Enterprise handelt es sich um modulare Cloud-basierte Apotheken-Lösungen zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop System. Die speziell auf die Bedürfnisse von Apothekern zugeschnittenen, intuitiv zu bedienenden eCommerce-Lösungen sind einserseits für einen schnellen und einfachen Einstieg in den regionalen Apothekenversand/Botendienst und andererseits durch den hohen Automatisierungsgrad, die modulare Erweiterbarkeit, die Möglichkeiten des Multi-Channel-Vertriebs und Multi-Channel-Marketings für einen professionell betriebenen bundesweiten Versandhandel konzipiert. Die Mauve eigene Virtual Private Cloud garantiert im Rahmen der Webhosting-Architektur eine hohe Verfügbarkeit und Performance der gehosteten Webshops. Zu den Kunden zählen u.a. Zalando, n-tv-Testsieger EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke, Ayvita, CuraVendi, Delmed, omp Versandapotheke und die Bahnhof Apotheke Kempten.
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Dr. Alfried Große
Laurentiusweg 83
45276 Essen
presse@mauve.de
0201-8419594
http://www.mauve.eu
(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Mauve optimiert Botendienstservice für Apotheken" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Malaysia - Land der Kontraste [Reportage / Doku / D ...
| Der Jaguar, die größte Katze des amerikanischen Dop ...
| Reportage: 6.100 km durch den Westen Nordamerikas ( ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Mauve® ApoApp optimiert Kundenbindung und Marktpositionierung für Apotheken (PR-Gateway, Donnerstag, 14. März 2024) Integration der eHealth-CardLink-Technologie in Arbeit
Essen - Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Pharmaziebranche, bietet mit der Mauve® ApoApp eine individualisierbare App an, die speziell entwickelt wurde, um Apotheken bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung zu unterstützen und deren Marktposition signifikant zu stärken. Durch die Integration der eHealth-CardLink-Technologie wird die App in Kürze auch ein schnelles, einf ...
Die MauveMap (PR-Gateway, Donnerstag, 20. August 2020) Sehen, wo und für welchen Betrag Kunden Medikamente online kaufen
Essen - Ist Erfolg visualisierbar? Ja! Die MauveMap ( http://mauvemap.de/) bringt es an den Tag. Denn die MauveMap bietet allen Apothekern jetzt die Möglichkeit, sich mit eigenen Augen davon zu überzeugen, ob und wie viele Kunden aus ihrer Region im Internet OTC-Produkte bestellen. Live und in Echtzeit zeigt die MauveMap kumuliert die in rund 50 Prozent der Mauve ApoShops ausge ...
Herzlichen Glückwunsch, STARFACE: Karlsruher UCC-Hersteller feiert 15-jähriges Jubiläum (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Juli 2020) Karlsruhe, 6. Juli 2020. Die STARFACE GmbH feierte am 4. Juli 2020 ihr 15-jähriges Bestehen. 2005 in Karlsruhe gegründet, hat sich der Telefonanlagenhersteller mit Hightech "Made in Germany" längst als einer der europäischen Technologieführer im Bereich Internet-Telefonie etabliert. Heute beschäftigt das Unternehmen über 100 Mitarbeiter und ist mit seinen innovativen Telefonanlagen europaweit in Unternehmen aller Branchen und Größen vertreten. Der Vertrieb der mehrfach ausgezeichneten STARFACE T ...
Online Apotheken unterbrechen potenzielle Infektionsketten (PR-Gateway, Mittwoch, 18. März 2020) Essen, 18. März 2020******Wie wertvoll in Corona-Zeiten Online-Apotheken sind, belegen aktuelle Zahlen. 4.670 Bestellungen im Warenwert von 271.882 Euro haben Kunden am 17.03.2020 allein in der Zeit von 10 bis 14 Uhr nur bei Apotheken-Shops von Mauve* aufgegeben (Quelle: http://mauvemap.de/), so viele wie normalerweise an einem ganzen Tag nicht. Dabei erfüllen in diesen Zeiten die in der Branche vielfach geschmähten Versandhandels-Apotheken gleich ...
Mauve wird Partner der Apotheken-Community #DieDigitaleApotheke (PR-Gateway, Dienstag, 11. Februar 2020) Essen, 11. Februar 2020******Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co KG ist neues Fördermitglied und Industriepartner der Apotheken-Community #DieDigitaleApotheke (#DDA). Die 2018 von Steffen Kuhnert gegründete Community macht sich für die digitale Zukunft der Apotheke vor Ort stark. #DDA will die Apotheker mit Wissen, Lösungen und digitalen Werkzeugen unterstützen, damit sie die digitale Sichtbarkeit ihrer Apotheke aktiv gestalten und verbessern können. Im Rahmen der Partnerschaft wird Mauve auc ...
Alles was Frauen glücklich macht - die SPEIDEL Herbst/Winter-Kollektion 2019 Girl\'s Happiness (PR-Gateway, Montag, 04. November 2019) Die Kollektion Girl's Happiness beinhaltet alles, was Frauen glücklich macht: Freedom, Love und Beauty. Mit erdigen, gedämpften Tönen und Mode, die der Haut schmeichelt, schafft es die neue SPEIDEL-Kollektion jeder Frau zu geben, was sie zum glücklich sein braucht. Beliebte Materialien aus natürlichen Fasern garantieren feinste SPEIDEL-Qualität. Zudem zieht das Trendthema Animal Print aus der DOB auch in die Wäsche ein.
In schöner Wäsche fühlen wir uns attraktiv und selbstbewusst. Darum i ...
Mauve S3/100 verfügbar (PR-Gateway, Dienstag, 29. Oktober 2019) Die gesamte Welt der Kommunikations- und Bestellkanäle in einer Anwendung
Essen, 29. Oktober 2019******Das von der Mauve Mailorder Software auf der expopharm 2019 vorgestellte Mauve S3/100 ist ab sofort verfügbar. Mauve S3/100 besteht aus dem Mauve System3, M-Ticket und dem Mauve-Wheel. Beim Mauve-Wheel handelt es sich um ein Dashboard, über das gebündelt alle für Apotheken relevante Bestell- und Kommunikationskanäle verwaltet werden können. Durch Anklicken der entsprechenden Icons für di ...
SpeedFinder.de:Schnell finden, statt umständlich suchen (PR-Gateway, Mittwoch, 10. Juli 2019) Website hält, was Shopsuche verspricht
Essen, 10. Juli 2019****** Schnell finden, statt umständlich suchen. Aufgrund eines umfangreichen Relaunche hält auch die Website www.speedfinder.de, was die Shopsuche von Mauve verspricht. Nach einer gründlichen Verschlankungs- und Optimierungskur präsentiert sich der Webauftritt des SpeedFinders in einem frischen, übersichtlichen und benutzerfreundlichen Layout. Anschaulich und komprimiert wird ...
Näher mein Kunde zu Dir (PR-Gateway, Dienstag, 25. Juni 2019) Portal-Lösungen sind nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick scheint
Essen, 25. Juni 2019******Während die Zahl der Einzelapotheken kontinuierlich sinkt, schließen sich immer mehr Apotheken in einem Verbund oder in einer Kooperation zusammen, um ihre Marktposition zu stärken und noch näher an die Kunden heranzurücken. Der Trend zu größeren Strukturen ruft eine Vielzahl von Marktplayern auf den Plan, die mit gemeinsamen Online-Plattformen in Form von Portalen die ultimative Antwort a ...
Maxburg investiert in STARFACE (PR-Gateway, Donnerstag, 09. Mai 2019) Karlsruhe, 7. Mai 2019. Die STARFACE GmbH holt mit dem von Maxburg Capital Partners beratenen Fonds Maxburg Beteiligungen III ("Maxburg") einen renommierten Finanzinvestor an Bord. Die Zusammenarbeit mit der Münchner Beteiligungsgesellschaft ermöglicht es dem inhabergeführten TK-Anlagen-Hersteller, das Wachstum des Unternehmens nachhaltig zu beschleunigen und die Weichen zur weiteren Internationalisierung der Marke zu stellen. Die neue Eigentümerstruktur wirkt sich nicht auf das operative Geschä ...
Werbung bei News-Central.de: |
Mauve optimiert Botendienstservice für Apotheken |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|