News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 496 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Tschechien feiert seine Weine

Geschrieben am Donnerstag, dem 25. August 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Im September regiert Bacchus in Böhmen und Mähren

Tschechien gilt als Land des Bieres. Dabei reicht die Tradition des Weinbaus dort bis in die vorchristliche Zeit zurück. Rund 500 internationale Auszeichnungen im vergangenen Jahr belegen die gute Qualität der böhmischen und mährischen Weine. Davon kann sich jeder überzeugen, der im September durch das Land reist. Überall finden Feste statt, bei denen lokale Weine ausgeschenkt werden und an die lange Tradition des Weinbaus erinnert wird.

Funde belegen dass römische Legionäre schon im 3. Jahrhundert unserer Zeitrechnung in Südmähren Wein anbauten. Vermutlich reicht die Tradition des mährischen Weinbaus sogar zurück bis in die Zeit der Kelten vor mehr als 2.000 Jahren. Kaiser Karl IV., dessen 700. Geburtstag in diesem Jahr in ganz Tschechien gefeiert wird, gilt auch als großer Förderer des Weinbaus in seiner Heimat. In der Blütezeit im 16. Jahrhundert wurde auf rund 30.000 Hektar Wein angebaut. Kriege und die Reblaus trugen dazu bei, dass die Anbauflächen danach stetig schrumpften. Heute wachsen in Tschechien auf rund 18.000 Hektar Weinreben, das entspricht etwa einem Drittel der Anbaufläche im Nachbarland Österreich.

Im September übernimmt Bacchus das Zepter. Die Zeit der Weinlese im Herbst ist auch die Zeit der Feste in vielen der rund 400 Weinorte in Böhmen und Mähren. Sie ziehen inzwischen auch zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland an. Der Weinbau rund um Burg Karlstejn (Karlstein) bei Prag geht auf den böhmischen Herrscher Karl IV. zurück. In diesem Jahr wird vom 24. bis 25. September auf der Burg nicht nur die 20. Auflage des Weinfests gefeiert, sondern zugleich der 700. Geburtstag des Regenten. Und so wird Karl IV. auch den historischen Umzug anführen, der von den Karlsteiner Weinbergen zu seiner Burg führt. Besucher können lokale Weine verkosten und einen Mittelaltermarkt mit gotischer Modenschau, Feuerschluckern und Fakiren erleben. An beiden Tagen verkehrt vom Bahnhof Smíchov in Prag ein historischer Dampfzug nach Karlstein.

In Mikulov (Nikolsburg), einem der Zentren des mährischen Weinbaus, wird bereits vom 9. bis 11. September das Pálava-Weinfest gefeiert, dessen Tradition rund 200 Jahre zurückreicht. Erinnert wird dabei an König Wenzel IV., den Sohn Karls IV., der 1403 von Söldnern der Burg Mikulov aus seiner Gefangenschaft in Wien befreit worden war. Sein Einzug in die Stadt wird jedes Jahr aufs Neue zelebriert. Während der Festtage öffnen sich die Weinberge und -keller für Besucher. Die besten Weine der Region werden gekürt, Sommeliers treten bei einem Wettbewerb um die feinste Nase an.

Königlichen Besuch hat auch die mährische Gemeinde Znojmo (Znaim) beim Weinfest vom 16. bis 18. September. Dort führt König Johann von Luxemburg, der Vater von Karl IV., den historischen Umzug an. Erinnert wird damit an einen Besuch des Regenten im Jahr 1327, als er bei Znaimer Wein einen Vertrag feierte, der ihm die Rechte an Schlesien sicherte. Johann hatte den Znaimer Winzern auch Privilegien beim Verkauf ihrer Weine in seinem Herrschaftsgebiet zugesichert.

Nicht nur in zahleichen kleinen und größeren Orten des Landes, sondern auch in der Hauptstadt Prag feiert man den Beginn der Weinlese. Der Name des Stadtteils Vinohrady erinnert daran, dass dort schon im Mittelalter Wein angebaut wurde. Heute wachsen in der Moldaustadt wieder Reben auf zwölf Hektar Fläche. Auf dem historischen Weinberg St. Klara, der heute Teil des Botanischen Gartens ist, können Besucher am 10. und 11. September den Prager Wein genießen, zwei Wochen später, vom 23. bis 24. September, findet ein Fest auf dem Weinberg Grebovka statt.

War es vor 1989 ein schwieriges Unterfangen, in Prag ein Glas guten Weines zu trinken, so gibt es dort inzwischen immer mehr schicke Weinbars und Restaurants, die auf Qualität Wert legen. Fast jeden Tag findet irgendwo ein Wein-Event oder eine Verkostung statt. In angesagten Weinbars wie Veltlín oder Vinograf werden vor allem einheimische Weine ausgeschenkt. Denn die können sich inzwischen gut behaupten, wie rund 500 Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben im Jahr 2015 eindrucksvoll belegen. Allein beim weltgrößten Weinwettbewerb, dem AWC Vienna in Wien, gab es im vergangenen Jahr 27 Gold- und 136 Silbermedaillen für Weine aus Tschechien. Beim deutschen Wettbewerb MUNDUS Vini gingen 2015 ebenfalls drei Goldmedaillen ins Nachbarland.

Jedes Jahr kürt das Nationale Weinzentrum des Landes die 100 besten tschechischen Weine und stellt sie im Weinsalon in den Kellern des Schlosses von Valtice (Feldberg) aus. Besucher können sie vor Ort verkosten und kaufen. Rund 1.400 Weine von 215 Winzern nahmen am jüngsten Wettbewerb teil. Gewonnen hat erstmals ein Rotwein - ein im Barrique gereifter Merlot aus der Nikolsburger Region. Ein Zeichen für die wachsende Bedeutung tschechischer Rotweine, die bisher nur knapp ein Drittel der gesamten Produktion ausmachen.

Fast 96 Prozent aller tschechischen Weine kommen aus Südmähren, wo ein subkontinentales Klima, geringe Niederschläge und fruchtbare Böden ideale äußere Bedingungen bieten. Im Norden Böhmens wird dagegen nur auf rund 700 Hektar Fläche Wein angebaut, vor allem in der Elbregion zwischen Litomerice (Leitmeritz) und Melník . Nicht nur die Qualität, auch die Vielfalt wächst, und so finden sich neben den bislang dominierenden Trauben wie Müller Thurgau, Riesling oder Grüner Veltliner auch Neuzüchtungen wie Paláva oder Cabernet Moravia.

Bioweine sind langsam im Kommen. Schon 2002 hat Stanislav Rudolfsky den Weinbau in der böhmischen Welterbestadt Kutna Hora (Kuttenberg) neu belebt und baut dort heute auf 54 Hektar Wein nach Demeter-Standard an. Auch einige kleinere Weingüter setzen auf Bio. Bereits seit 1994 produziert Ivan Váa auf einem Teil seiner Weinberge im böhmischen Chrámce (Kramitz) koschere Weine. Die Trauben müssen separat geerntet und von jüdischen Mitarbeitern nach traditionellen Regeln verarbeitet werden. Eine Besonderheit sind auch die Weine im gotischen Schlosskeller von Kromí (Kremsier). Durch Dekret von Karl IV. erhielt das Bischofsschloss schon 1345 das Recht, Messweine nach vatikanischer Norm herzustellen. Bis heute wird diese Tradition gepflegt. Besucher können täglich den Keller besichtigen, in denen der Wein in historischen Holzfässern reift und diesen auch vor Ort verkosten.

Plzen (Pilsen) ist die Heimat des bekanntesten tschechischen Bieres, doch in den riesigen Kellern des benachbarten Stary Plzenec (Altpilsen) lagern bereits seit 1942 die Sekte der Firma Bohemia. Das Unternehmen, das seit einigen Jahren zu Dr. Oetker gehört, verkauft jedes Jahr rund 24 Millionen Flaschen seines Schaumweins, der aus mährischen Trauben entsteht. Die Spitzencuvee trägt den Namen des französischen Kellermeisters Louis Giradot, der Ende der 1940er Jahre die Tschechen in die Kunst der Champagnerherstellung einweihte. Beim letztjährigen Wettbewerb MUNDUS Vini wurde Bohemia zum besten Sekthersteller Osteuropas gekürt. Besucher können eine Führung durch die Anlagen buchen und sich vor Ort von der Qualität der Sekte überzeugen.

Rund um den Wein entstanden inzwischen zahlreiche touristische Programme. So können Touristen zahlreiche historische Keller in Südmähren besichtigen. Ein rund 1.200 km langes Radwegenetz erschließt die Weinregionen in Südmähren - und wer sich bequemer von Weingut zu Weingut bewegen möchte, kann in Znaim eine Tour mit dem Vinobus von Winzer zu Winzer unternehmen und unbeschwert die Weine verkosten. Dass sich Wein nicht nur zum Trinken eignet, zeigt das Wellness-Hotel Centro im südmährischen Hustopece (Auspitz). Dort werden Weinbäder und Peelings auf Basis von Traubenkernen angeboten.

Informationen

Informationen über Weinfeste und Weintourismus in Tschechien bietet die Website von CzechTourism, www.czechtourism.com Infos zum Nationalen Weinbauzentrum und dem Weinsalon in Schloss Valtice unter www.vinarskecentrum.cz , zu Bohemia Sekt unter www.bohemiasekt.cz und zum Vinobus in Znojmo unter www.vinobus.vocznojmo.cz Mehr über das Wellness-Hotel Centro unter www.centro.cz
CzechTourism ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um Reisen nach Tschechien.
CzechTourism
Jana Kralovcova
Wilhelmstr. 44
10117 Berlin
030-2044770

www.czechtourism.com

Pressekontakt:
team red Deutschland GmbH
Klaus Klöppel
Am Liliensteig 32
14542 Werder
klaus.kloeppel@team-red.net
0179-3932656
www.team-red.net

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Im September regiert Bacchus in Böhmen und Mähren

Tschechien gilt als Land des Bieres. Dabei reicht die Tradition des Weinbaus dort bis in die vorchristliche Zeit zurück. Rund 500 internationale Auszeichnungen im vergangenen Jahr belegen die gute Qualität der böhmischen und mährischen Weine. Davon kann sich jeder überzeugen, der im September durch das Land reist. Überall finden Feste statt, bei denen lokale Weine ausgeschenkt werden und an die lange Tradition des Weinbaus erinnert wird.

Funde belegen dass römische Legionäre schon im 3. Jahrhundert unserer Zeitrechnung in Südmähren Wein anbauten. Vermutlich reicht die Tradition des mährischen Weinbaus sogar zurück bis in die Zeit der Kelten vor mehr als 2.000 Jahren. Kaiser Karl IV., dessen 700. Geburtstag in diesem Jahr in ganz Tschechien gefeiert wird, gilt auch als großer Förderer des Weinbaus in seiner Heimat. In der Blütezeit im 16. Jahrhundert wurde auf rund 30.000 Hektar Wein angebaut. Kriege und die Reblaus trugen dazu bei, dass die Anbauflächen danach stetig schrumpften. Heute wachsen in Tschechien auf rund 18.000 Hektar Weinreben, das entspricht etwa einem Drittel der Anbaufläche im Nachbarland Österreich.

Im September übernimmt Bacchus das Zepter. Die Zeit der Weinlese im Herbst ist auch die Zeit der Feste in vielen der rund 400 Weinorte in Böhmen und Mähren. Sie ziehen inzwischen auch zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland an. Der Weinbau rund um Burg Karlstejn (Karlstein) bei Prag geht auf den böhmischen Herrscher Karl IV. zurück. In diesem Jahr wird vom 24. bis 25. September auf der Burg nicht nur die 20. Auflage des Weinfests gefeiert, sondern zugleich der 700. Geburtstag des Regenten. Und so wird Karl IV. auch den historischen Umzug anführen, der von den Karlsteiner Weinbergen zu seiner Burg führt. Besucher können lokale Weine verkosten und einen Mittelaltermarkt mit gotischer Modenschau, Feuerschluckern und Fakiren erleben. An beiden Tagen verkehrt vom Bahnhof Smíchov in Prag ein historischer Dampfzug nach Karlstein.

In Mikulov (Nikolsburg), einem der Zentren des mährischen Weinbaus, wird bereits vom 9. bis 11. September das Pálava-Weinfest gefeiert, dessen Tradition rund 200 Jahre zurückreicht. Erinnert wird dabei an König Wenzel IV., den Sohn Karls IV., der 1403 von Söldnern der Burg Mikulov aus seiner Gefangenschaft in Wien befreit worden war. Sein Einzug in die Stadt wird jedes Jahr aufs Neue zelebriert. Während der Festtage öffnen sich die Weinberge und -keller für Besucher. Die besten Weine der Region werden gekürt, Sommeliers treten bei einem Wettbewerb um die feinste Nase an.

Königlichen Besuch hat auch die mährische Gemeinde Znojmo (Znaim) beim Weinfest vom 16. bis 18. September. Dort führt König Johann von Luxemburg, der Vater von Karl IV., den historischen Umzug an. Erinnert wird damit an einen Besuch des Regenten im Jahr 1327, als er bei Znaimer Wein einen Vertrag feierte, der ihm die Rechte an Schlesien sicherte. Johann hatte den Znaimer Winzern auch Privilegien beim Verkauf ihrer Weine in seinem Herrschaftsgebiet zugesichert.

Nicht nur in zahleichen kleinen und größeren Orten des Landes, sondern auch in der Hauptstadt Prag feiert man den Beginn der Weinlese. Der Name des Stadtteils Vinohrady erinnert daran, dass dort schon im Mittelalter Wein angebaut wurde. Heute wachsen in der Moldaustadt wieder Reben auf zwölf Hektar Fläche. Auf dem historischen Weinberg St. Klara, der heute Teil des Botanischen Gartens ist, können Besucher am 10. und 11. September den Prager Wein genießen, zwei Wochen später, vom 23. bis 24. September, findet ein Fest auf dem Weinberg Grebovka statt.

War es vor 1989 ein schwieriges Unterfangen, in Prag ein Glas guten Weines zu trinken, so gibt es dort inzwischen immer mehr schicke Weinbars und Restaurants, die auf Qualität Wert legen. Fast jeden Tag findet irgendwo ein Wein-Event oder eine Verkostung statt. In angesagten Weinbars wie Veltlín oder Vinograf werden vor allem einheimische Weine ausgeschenkt. Denn die können sich inzwischen gut behaupten, wie rund 500 Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben im Jahr 2015 eindrucksvoll belegen. Allein beim weltgrößten Weinwettbewerb, dem AWC Vienna in Wien, gab es im vergangenen Jahr 27 Gold- und 136 Silbermedaillen für Weine aus Tschechien. Beim deutschen Wettbewerb MUNDUS Vini gingen 2015 ebenfalls drei Goldmedaillen ins Nachbarland.

Jedes Jahr kürt das Nationale Weinzentrum des Landes die 100 besten tschechischen Weine und stellt sie im Weinsalon in den Kellern des Schlosses von Valtice (Feldberg) aus. Besucher können sie vor Ort verkosten und kaufen. Rund 1.400 Weine von 215 Winzern nahmen am jüngsten Wettbewerb teil. Gewonnen hat erstmals ein Rotwein - ein im Barrique gereifter Merlot aus der Nikolsburger Region. Ein Zeichen für die wachsende Bedeutung tschechischer Rotweine, die bisher nur knapp ein Drittel der gesamten Produktion ausmachen.

Fast 96 Prozent aller tschechischen Weine kommen aus Südmähren, wo ein subkontinentales Klima, geringe Niederschläge und fruchtbare Böden ideale äußere Bedingungen bieten. Im Norden Böhmens wird dagegen nur auf rund 700 Hektar Fläche Wein angebaut, vor allem in der Elbregion zwischen Litomerice (Leitmeritz) und Melník . Nicht nur die Qualität, auch die Vielfalt wächst, und so finden sich neben den bislang dominierenden Trauben wie Müller Thurgau, Riesling oder Grüner Veltliner auch Neuzüchtungen wie Paláva oder Cabernet Moravia.

Bioweine sind langsam im Kommen. Schon 2002 hat Stanislav Rudolfsky den Weinbau in der böhmischen Welterbestadt Kutna Hora (Kuttenberg) neu belebt und baut dort heute auf 54 Hektar Wein nach Demeter-Standard an. Auch einige kleinere Weingüter setzen auf Bio. Bereits seit 1994 produziert Ivan Váa auf einem Teil seiner Weinberge im böhmischen Chrámce (Kramitz) koschere Weine. Die Trauben müssen separat geerntet und von jüdischen Mitarbeitern nach traditionellen Regeln verarbeitet werden. Eine Besonderheit sind auch die Weine im gotischen Schlosskeller von Kromí (Kremsier). Durch Dekret von Karl IV. erhielt das Bischofsschloss schon 1345 das Recht, Messweine nach vatikanischer Norm herzustellen. Bis heute wird diese Tradition gepflegt. Besucher können täglich den Keller besichtigen, in denen der Wein in historischen Holzfässern reift und diesen auch vor Ort verkosten.

Plzen (Pilsen) ist die Heimat des bekanntesten tschechischen Bieres, doch in den riesigen Kellern des benachbarten Stary Plzenec (Altpilsen) lagern bereits seit 1942 die Sekte der Firma Bohemia. Das Unternehmen, das seit einigen Jahren zu Dr. Oetker gehört, verkauft jedes Jahr rund 24 Millionen Flaschen seines Schaumweins, der aus mährischen Trauben entsteht. Die Spitzencuvee trägt den Namen des französischen Kellermeisters Louis Giradot, der Ende der 1940er Jahre die Tschechen in die Kunst der Champagnerherstellung einweihte. Beim letztjährigen Wettbewerb MUNDUS Vini wurde Bohemia zum besten Sekthersteller Osteuropas gekürt. Besucher können eine Führung durch die Anlagen buchen und sich vor Ort von der Qualität der Sekte überzeugen.

Rund um den Wein entstanden inzwischen zahlreiche touristische Programme. So können Touristen zahlreiche historische Keller in Südmähren besichtigen. Ein rund 1.200 km langes Radwegenetz erschließt die Weinregionen in Südmähren - und wer sich bequemer von Weingut zu Weingut bewegen möchte, kann in Znaim eine Tour mit dem Vinobus von Winzer zu Winzer unternehmen und unbeschwert die Weine verkosten. Dass sich Wein nicht nur zum Trinken eignet, zeigt das Wellness-Hotel Centro im südmährischen Hustopece (Auspitz). Dort werden Weinbäder und Peelings auf Basis von Traubenkernen angeboten.

Informationen

Informationen über Weinfeste und Weintourismus in Tschechien bietet die Website von CzechTourism, www.czechtourism.com Infos zum Nationalen Weinbauzentrum und dem Weinsalon in Schloss Valtice unter www.vinarskecentrum.cz , zu Bohemia Sekt unter www.bohemiasekt.cz und zum Vinobus in Znojmo unter www.vinobus.vocznojmo.cz Mehr über das Wellness-Hotel Centro unter www.centro.cz
CzechTourism ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um Reisen nach Tschechien.
CzechTourism
Jana Kralovcova
Wilhelmstr. 44
10117 Berlin
030-2044770

www.czechtourism.com

Pressekontakt:
team red Deutschland GmbH
Klaus Klöppel
Am Liliensteig 32
14542 Werder
klaus.kloeppel@team-red.net
0179-3932656
www.team-red.net

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Tschechien feiert seine Weine" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

(Doku in HD) Die große Flucht (3/5) Die Festung Bre ...

(Doku in HD) Die große Flucht (3/5) Die Festung Bre ...
(Doku in HD) Die große Flucht (2/5) Der Untergang d ...

(Doku in HD) Die große Flucht (2/5) Der Untergang d ...
(Doku in HD) Die große Flucht (1/5) Der große Treck ...

(Doku in HD) Die große Flucht (1/5) Der große Treck ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Ostern bei schuhplus: 20% Rabatt auf große Schuhe bei Europas Nr. 1 (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024)
MEGA-Aktion zu Ostern: Sparpreise beim Übergrößen-Spezialist schuhplus

Am heutigen Karfreitag startet schuhplus, Europas führendes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, in die österlichen Feierlichkeiten mit einer Sondersparaktion. Kundinnen und Kunden sind herzlich eingeladen, das Osterfest stilvoll zu begehen, indem sie von einem exklusiven Osterrabatt von 20% auf das gesamte Schuhsortiment profitieren. Diese besondere Aktion läu ...

 SchuhXL-Profi schuhplus feiert 3000 Bewertungen mit Bestnoten für Filiale Dörverden (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024)
Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen überzeugt auch mit Filialen

schuhplus, Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, verkündet mit Stolz einen bedeutenden lokalen Erfolg: Die Dörverden-Filiale hat die magische Grenze von 3000 Bewertungen bei Google erreicht, und das mit einer Gesamtnote von herausragenden 4,9 von 5 Punkten. Diese beeindruckende Zahl von Bewertungen ist nicht nur eine Anerkennung unserer Leidenschaft für großartige Schuhe, sondern auch eine ...

 Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.

Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist  Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?

Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?

Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...

 PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...

 Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.



Hansebün ...

 Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten

In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...

 Next Level Mastermind (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Strategische Konzepte für krisenresiliente Strukturen und nachhaltiges Wachstum!

Im August 2024 geht die "Next Level Mastermind by Michael Bandt", dem Gründer der BISW Gruppe, in die zweite Runde.



Ach, bitte nicht schon wieder eine Mastermind. Davon gibt es doch nun wirklich genug - denken Sie vermutlich.



Mag sein, aber hier gehts nicht um die typische größer, höher, schneller, weiter, Mastermind, betont Michael Bandt. Wer der nächste unter 30-jäh ...

 Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie Hitzewellen die Gesundheit bedrohen und was getan werden kann

Lindenberg, 28. März 2024. Der Klimawandel zeigt seine Folgen: Häufige Extremwetterlagen, hohe Temperaturen, Hitzetote, Wassermangel, Dürre und Waldbrände bedrohen die Gesundheit.



Besonders gefährdet sind Säuglinge, ältere Menschen und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenleiden oder Diabetes. Klimaschutzmaßnahmen, wie das Verringern von Feinstaub und Treib ...

 Neue hyperbare (HBOT) Mehrplatzkammer von X4Oxygen.de (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Der größte deutsche Hersteller für hyperbare Sauerstoffkommern, X4Oxgen hat eine neue Mehrplatzkammer-Lösung für die hyperbare Sauerstoff-Therapie vorgestellt. Dieses neuartige modulare System besteht aus zwei Modulhäften mit einer Breite von 76cm und ermöglicht den Transport durch Türen und vereinfacht damit die Verbringung und Endmontage Vorort.

Die geräumige Kammer erlaubt die gleichzeitige Anwendung von bis zu 4 Personen sitzend oder zwei Personen liegend.

Der B ...

Werbung bei News-Central.de:





Tschechien feiert seine Weine

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,89 Sekunden