News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 213 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Warum Kundenservice allein nicht ausreicht

Geschrieben am Montag, dem 01. August 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Michael Thissen über Kundenservice und was Service-Krisenland Deutschland darunter versteht

Kundenservice - jedes Unternehmen schreibt sich diesen Begriff auf die Fahne, doch die wenigsten bieten ihn wirklich. "Kundenservice ist mehr, als bei Anruf Reklamation zum Kunden rauszufahren, ihm eine Gutschrift auszustellen oder ein Ersatzprodukt oder -Dienstleistung anzubieten", weiß Andersdenker und strategischer Berater für echten Service Michael Thissen. Für ihn ist Service eine Lebenseinstellung, von der die meisten Unternehmen in Deutschland noch weit entfernt sind.

"Guter Service am Kunden sollte Selbstverständlichkeit sein", findet Thissen und kennt jede Menge Geschichten zum Thema, die er nicht nur selbst erlebt, sondern auch in seiner Arbeit mit Kunden kennenlernt. Er wird nämlich immer dann gerufen, wenn Unternehmen Probleme mit der Erbringung ihrer Dienstleistung haben, es ihnen schwerfällt, den Servicebedarf am Markt zu erkennen oder sich nach Alternativen für ihren aktuellen Service umschauen.

Was ist Gang und Gäbe, wenn man den Markt betrachtet? Kundenservice wird nur als Schmuckbegriff verwendet und seine eigentliche Bedeutung nicht verstanden: Service am Kunden. Und da hinkt Deutschland anderen Ländern erheblich hinterher. So wurden schon vermehrt Studien durchgeführt, die belegen, dass Kunden sogar bereit wären, mehr zu zahlen, um einen besseren Service zu bekommen.

Doch was ist "besserer Service"? "Dazu muss man erst mal meine Kunden und deren Service-Bedürfnisse kennen und das bedeutet, sich mit ihnen näher zu beschäftigen", weiß Thissen, der hier Salz in die Wunde vieler Unternehmen streut. Und das geht seiner Ansicht nach tiefer, als Kundenbefragungen durchzuführen. "Kunden wissen meist selbst gar nicht, was sie brauchen, um sich ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen", erklärt der Service-Experte weiter. "Da sind die Unternehmen gefragt, die sich einfach mal die Zeit nehmen und ihren Kunden zuhören müssen. Aus solchen Gesprächen können sich ungeahnte Möglichkeiten ergeben."

Was Unternehmen tun müssen, um mit diesen Erkenntnissen in der Service-Praxis auch Erfolg haben zu können, weiß der Service-Stratege und setzt es mit seinen Kunden um. Hier möchte Thissen ganz klar nur mit Menschen zusammenarbeiten, für die Service ein wichtiger Erfolgsfaktor ist.

Mehr Informationen zu Michael Thissen unter: www.michaelthissen.de
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Service und Service-Management Umfeld sorgt der Service-Experte Michael Thissen dafür, dass sich Unternehmen ihren Kunden gegenüber serviceorientierter aufstellen - und von ihrer Problemdenke wegkommen. Mit dem Ziel: es ihren Kunden zu erleichtern, deren Leben einfacher und besser zu machen. Mit dem Ansatz "Jedes Unternehmen ist Dienstleister seiner eigenen Organisation" erarbeitet Thissen als Andersdenker und strategischer Berater gemeinsam mit seinen Kunden echtes Servicedenken und hilft ihnen dabei, Ziele zu definieren und zu erreichen.
Michael Thissen
Michael Thissen
Im Pappelbruch 12
41749 Viersen
service@michaelthissen.de
+49 2162 36 932 08
http://www.michaelthissen.de

(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Michael Thissen über Kundenservice und was Service-Krisenland Deutschland darunter versteht

Kundenservice - jedes Unternehmen schreibt sich diesen Begriff auf die Fahne, doch die wenigsten bieten ihn wirklich. "Kundenservice ist mehr, als bei Anruf Reklamation zum Kunden rauszufahren, ihm eine Gutschrift auszustellen oder ein Ersatzprodukt oder -Dienstleistung anzubieten", weiß Andersdenker und strategischer Berater für echten Service Michael Thissen. Für ihn ist Service eine Lebenseinstellung, von der die meisten Unternehmen in Deutschland noch weit entfernt sind.

"Guter Service am Kunden sollte Selbstverständlichkeit sein", findet Thissen und kennt jede Menge Geschichten zum Thema, die er nicht nur selbst erlebt, sondern auch in seiner Arbeit mit Kunden kennenlernt. Er wird nämlich immer dann gerufen, wenn Unternehmen Probleme mit der Erbringung ihrer Dienstleistung haben, es ihnen schwerfällt, den Servicebedarf am Markt zu erkennen oder sich nach Alternativen für ihren aktuellen Service umschauen.

Was ist Gang und Gäbe, wenn man den Markt betrachtet? Kundenservice wird nur als Schmuckbegriff verwendet und seine eigentliche Bedeutung nicht verstanden: Service am Kunden. Und da hinkt Deutschland anderen Ländern erheblich hinterher. So wurden schon vermehrt Studien durchgeführt, die belegen, dass Kunden sogar bereit wären, mehr zu zahlen, um einen besseren Service zu bekommen.

Doch was ist "besserer Service"? "Dazu muss man erst mal meine Kunden und deren Service-Bedürfnisse kennen und das bedeutet, sich mit ihnen näher zu beschäftigen", weiß Thissen, der hier Salz in die Wunde vieler Unternehmen streut. Und das geht seiner Ansicht nach tiefer, als Kundenbefragungen durchzuführen. "Kunden wissen meist selbst gar nicht, was sie brauchen, um sich ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen", erklärt der Service-Experte weiter. "Da sind die Unternehmen gefragt, die sich einfach mal die Zeit nehmen und ihren Kunden zuhören müssen. Aus solchen Gesprächen können sich ungeahnte Möglichkeiten ergeben."

Was Unternehmen tun müssen, um mit diesen Erkenntnissen in der Service-Praxis auch Erfolg haben zu können, weiß der Service-Stratege und setzt es mit seinen Kunden um. Hier möchte Thissen ganz klar nur mit Menschen zusammenarbeiten, für die Service ein wichtiger Erfolgsfaktor ist.

Mehr Informationen zu Michael Thissen unter: www.michaelthissen.de
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Service und Service-Management Umfeld sorgt der Service-Experte Michael Thissen dafür, dass sich Unternehmen ihren Kunden gegenüber serviceorientierter aufstellen - und von ihrer Problemdenke wegkommen. Mit dem Ziel: es ihren Kunden zu erleichtern, deren Leben einfacher und besser zu machen. Mit dem Ansatz "Jedes Unternehmen ist Dienstleister seiner eigenen Organisation" erarbeitet Thissen als Andersdenker und strategischer Berater gemeinsam mit seinen Kunden echtes Servicedenken und hilft ihnen dabei, Ziele zu definieren und zu erreichen.
Michael Thissen
Michael Thissen
Im Pappelbruch 12
41749 Viersen
service@michaelthissen.de
+49 2162 36 932 08
http://www.michaelthissen.de

(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Warum Kundenservice allein nicht ausreicht" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Mazedonien: So schlecht lebt es sich in Europas dre ...

Mazedonien: So schlecht lebt es sich in Europas dre ...
Die Deutschen Ordensritter: Reportage über die Orde ...

Die Deutschen Ordensritter: Reportage über die Orde ...
Shakira: Loca (Video Oficial, ft. El Cata, official ...

Shakira: Loca (Video Oficial, ft. El Cata, official ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum Investoren die GROWTH Investing Software nutzen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Mit der GROWTH Investing Software erhalten Anleger die Möglichkeit, präzise Einblicke in den Markt zu gewinnen, um gute Entscheidungen zu treffen.

In der heutigen Welt, die von ständigem Wandel auf den Finanzmärkten und einem Überfluss an verfügbaren Informationen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, gut informierte Entscheidungen zu treffen, um erfolgreich zu investieren. Hier kommt GROWTH Investing ins Spiel, das eine erprobte Lösung bietet, um Anlegern dabei zu helfen, ...

 Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

 Wandel und Kommunikation - \'\'Schwarmintelligenz\'\' oder Persönlichkeit (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)


Die menschliche Zivilisation hat sich immer durch Innovation und Fortschritt ausgezeichnet.

Fortschritt aber hieß nicht, dass Errungenschaften generell zum Wohl der Menschen verwendet wurden. Das aber ist mit fortschreitender Technik eine Überlebensnotwendigkeit und sollte selbstverständlich sein. Bezogen auf den Fortschritt spielen mitunter zwei gegensätzliche, aber miteinander verflochtene Kräfte eine entscheidende Rolle: die so genannte Schwarmintelligenz und einzigartige ...

 Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Und warum Sprache ein wichtiger Schlüssel zur mentalen Stärke ist

Anna, 42 Jahre jung, fühlt sich oft müde, gestresst und überfordert.

Ihre zahlreichen Verpflichtungen scheinen sie regelrecht zu erdrücken. Morgens muss sie die Kinder zur Schule bringen, danach muss sie zur Arbeit, nachmittags soll der Haushalt erledigt werden und abends wird erwartet, dass ein leckeres Abendessen auf dem Tisch steht.

Allein dieser kleine Ausflug in Annas Leben ist ein typisches Bei ...

 Es läuft nicht immer alles so im Leben, wie man es sich vorstellt (Kummer, Donnerstag, 11. April 2024)
Die folgenden Buchtipps geben Einblicke in bewegende Schicksale, so wie das Leben sie geschrieben hat. Nicht immer positiv, aber auch sie gehören zum Leben dazu.

Buchtipps:
Seelenqual mit HappyEnd: Mein Kampf gegen Krebs
Als würde mir die Diagnose manisch depressiv nicht bereits genug Probleme bereiten … nun kam auch noch Krebs hinzu.
Die Zeit schien stillzustehen … ich ergab mich in mein Schicksal voller Angst. Meine Gedanken kreisten zwischen Resignation un ...

 Warum die Konsequenzen der CSRD Unternehmen zu neuen Nachhaltigkeits-Standards zwingen (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
Expertenkommentar von Sue Fortunato-Esbach, Manager Sustainability bei Assent

Die CSRD-Richtlinie der EU wird in den nächsten Jahren immer mehr Unternehmen betreffen und von ihnen eine umfangreiche Nachhaltigkeits-Berichterstattung abverlangen. Neben der Corporate Sustainability Reporting Directive sind es bekanntermaßen auch das Interessen von Stakeholdern wie Investoren und Konsumenten, die von Unternehmen verlangen nachhaltig zu produzieren und dies offen zu legen. Die CSRD zu igno ...

 Neuer Lesestoff (Kummer, Dienstag, 09. April 2024)
Bestimmt möchten Sie sich mal wieder in neue Geschichten vertiefen. Deshalb hier einige Buchtipps.

Die Flickenhexe
Ihr denkt, dass ihr Hexen kennt? Seid ihr sicher? In diesem Buch lernt ihr jedenfalls die Flickenhexe kennen, erlebt, wie sie den Streit mit den Gurkenhexen schlichtet, erfahrt, weshalb das Haus der Porzellanhexe in Scherben gegangen ist und warum die Seifenblasenhexe keine eckigen Seifenblasen mit Marmeladefüllung machen kann. Zudem macht ihr Bekanntschaft mit ...

 Mensch und Maschine auf dem Construction Summit 2024 (PR-Gateway, Montag, 08. April 2024)
Vom 10. bis 11. April präsentiert MuM auf der Hamburger Fachmesse sein digitales Lösungsportfolio für die Baubranche

Wessling, 8. April 2024: Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, präsentiert sein breites Software-Angebot für die Bauwirtschaft auf dem Construction Summit 2024 in Hamburg.



Der Construction Summit, der dieses Jahr zum dritten Mal stattfindet, ist eine Messe und Konferenz für Digitalisierung ...

 Der Okada-Effekt: Bemerkenswerte Einblicke in interkulturelle Führung (PR-Gateway, Samstag, 06. April 2024)
Eine Lektion in Marketing: Ostern in Japan - Ein Schlüssel zum Verständnis kultureller Diversität

Globalisierung ist fester Bestandteil vieler unternehmerischer Wachstumsstrategien, und in einer Welt, die immer stärker vernetzt ist, ist es gelebte Realität. Der Deutsch-Japaner, Unternehmer und Keynotespeaker Michael Okada zeigt an seinen beliebten Vergleichen zwischen Deutschland und Japan auf, dass kulturelle Unterschiede, wenn richtig wahrgenommen, immer Chancen zum Lernen und somi ...

 Die Macht des Lichts: Wie Helligkeit unser Dasein prägt (PR-Gateway, Donnerstag, 04. April 2024)


Die helle Jahreszeit bricht an und mit ihr kommt eine Veränderung, die tief in unser Dasein eingreift. Unser Gemüt scheint aufzuleben, unsere Sinne erwachen zu neuem Leben, und unsere Emotionen tanzen im Licht der Sonne. Doch wie genau beeinflusst die Helligkeit unser Sein? Im Folgenden tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Sinne und Emotionen, um zu verstehen, wie Helligkeit einen besonderen Wandel in unser Leben bringt.





Die Sinne erwachen: Ein T ...

Werbung bei News-Central.de:





Warum Kundenservice allein nicht ausreicht

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,87 Sekunden