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News - Central News:  CRM-Systeme für den Vertrieb: Platformax Sales CRM ermöglicht bessere Vertriebsergebnisse OHNE teure Anpassung

Geschrieben am Donnerstag, dem 23. Juni 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: CRM-Systeme für den Vertrieb müssen sie oft teuer angepasst werden, um gute Resultate zu erzielen. Platformax richtet Ihr Sales-CRM kostenlos auf Ihre Sales-Pipeline ein und ist dann so einfach zu bedienen, dass Ihre Vertriebler mit diesem CRM-System

Düsseldorf, Ljubljana, den 23.06.2016 - CRM-Systeme für den Vertrieb müssen andere Anforderungen erfüllen als klassische Kundenservice-CRMs: Zum einen müssen sie die Vertriebler, die mit ihnen arbeiten sollen, durch einen genau definierten, möglichst schlanken Verkaufsprozess (Vertriebstrichter) zum Abschluss führen, zum anderen müssen sie die Vertriebler dabei weitest möglich von manuellen Informationseingaben entlasten. Nur wenn ein CRM-System diese beiden Anforderungen erfüllt, ist der Verkaufserfolg vorprogrammiert: Erst dann können Verkäufer ihre Leads entlang eines definierten Prozesses zu Kunden machen, ohne ständig von Dateneingaben abgelenkt und aus ihrem "Flow" geworfen zu werden.

Natürlich versprechen alle Anbieter im Markt für Vertriebs-CRM-Systeme, genau das zu leisten. Liest man jedoch aktuelle Studien, die Fachpresse und CRM-Blogs, stellt sich schnell heraus, dass das in der Praxis häufig nicht so ist. Man bekommt den Eindruck, dass gerade die Nutzer von den "großen" CRM-Lösungen der Marktführer häufig über komplizierte Nutzerinterfaces, umständliche Prozesse und inakzeptablen Pflegeaufwand stöhnen.

Platformax , ein neuer Anbieter für CRM-Systeme speziell für vertriebsorientierte Unternehmen aller Größen, setzt mit seiner Coud-Lösung genau am diesem Punkt an, erläutert Srdan Mahmutovic, CEO des slowenischen Startups, das bereits über 100 Kunden im südosteuropäischen und asiatischen Raum mit seiner Sales-CRM-Plattform bedient: "Fast die Hälfte unserer Nutzer waren so unzufrieden mit ihrem Salesforce-CRM, dass sie uns nicht nur die Chance geboten haben, unsere Lösung zu präsentieren, sondern sich dann auch schnell entschieden haben, mit Platformax zu arbeiten."

Hauptgründe für diese Entscheidung sind laut Mahmutovic vor allem die in den günstigen monatlichen Kosten (ab 39EUR/Arbeitsplatz) bereits enthaltenen Beratungs- und Anpassungsleistungen im Rahmen der Vorbereitung der Plattform auf die konkreten Anforderungen des individuellen Verkaufsprozesses der Kunden. "Wenn wir die Lösung bereitstellen, ist der Verkaufstrichter unserer Kunden bereits maßstabsgerecht angelegt und alle Bestandskunden und Leadlisten ins System integriert, sodass vom Tag der Einführung an sofort in einem gewohnten Prozess Verkaufsergebnisse erzielt werden können, ohne dass die Vertriebler umständlich und aufwändig ihre Daten einpflegen müssen", so der CRM-Experte. Andere Kunden entschieden sich laut Mahmutovic für Platformax, weil das integrierte Ticketing direkte Kollaboration zwischen Vertrieb und Kundenservice ermögliche, was weitere Effizienzgewinne und Synergien schaffe, die Kundenpflegekosten ebenso reduzierten wie Umsatzsteigerungen durch Zeitersparnis ermöglichten.

Am wichtigsten sei aber, so Mahmutovic, dass seine Sales-CRM-Lösung über eine Business Intelligence verfüge, die dem Vertriebsmanagement tiefe Einblicke in die für das jeweilige Unternehmen wichtigsten KPIs ermögliche: "Am Ende entscheidet ja das Vertriebsmanagement über die Wahl der eingesetzten Unternehmens-IT", so Mahmutovic, "und da können wir mit unserem umfassenden, intelligenten und hundertprozentig maßgeschneiderten Reporting nochmal richtig punkten: Platformax bietet Vertriebsverantwortlichen tiefe Einsichten in den Stand ihrer Kampagnen, mit denen die richtigen Stellschrauben schnell so gedreht werden können, dass unmittelbar bessere Ergebnisse realisiert werden."

Weitere Informationen: www.platformax.com
PLATFORMAX - die SALES-CRM Plattform für bessere Vertriebsergebnisse und überzeugenden Kundenservice und optimiertes Sales-Management

Vertriebler nutzen Platformax, um dank eines strukturierten, Software-unterstützten Verkaufsprozesses mehr Umsätze zu machen. Kundenserviceagenten nutzen Platformax, um dank besserem Service und gezieltem Cross- und Upselling zufriedenere Kunden zu haben. Und Vertriebsmanager nutzen Platformax, um dank umsetzbarer Einsichten und zielführender Strategien bessere Betriebsergebnisse zu erzielen.

Platformax ist die (Cloud-basierte) SaaS-Lösung für vertriebs- und kundenorientierte Unternehmen, die mit ihrer individualisierten, maßgeschneiderten Plattform mehr verkaufen und besseren Kundenservice bieten wollen. Platformax bietet strukturierte, daten-getriebene und zielführende Prozesse - mit denen Sie mehr Umsatz machen, ohne sich um Softwareanpassung, -betrieb und -wartung kümmern müssen.
Platformax Spletnik Ltd
Sebastian Paulke
Dunajska 116
1000 Ljubljana
sp@platformax.com
+49 211 959 89 563
http://www.platformax.com

(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


CRM-Systeme für den Vertrieb müssen sie oft teuer angepasst werden, um gute Resultate zu erzielen. Platformax richtet Ihr Sales-CRM kostenlos auf Ihre Sales-Pipeline ein und ist dann so einfach zu bedienen, dass Ihre Vertriebler mit diesem CRM-System

Düsseldorf, Ljubljana, den 23.06.2016 - CRM-Systeme für den Vertrieb müssen andere Anforderungen erfüllen als klassische Kundenservice-CRMs: Zum einen müssen sie die Vertriebler, die mit ihnen arbeiten sollen, durch einen genau definierten, möglichst schlanken Verkaufsprozess (Vertriebstrichter) zum Abschluss führen, zum anderen müssen sie die Vertriebler dabei weitest möglich von manuellen Informationseingaben entlasten. Nur wenn ein CRM-System diese beiden Anforderungen erfüllt, ist der Verkaufserfolg vorprogrammiert: Erst dann können Verkäufer ihre Leads entlang eines definierten Prozesses zu Kunden machen, ohne ständig von Dateneingaben abgelenkt und aus ihrem "Flow" geworfen zu werden.

Natürlich versprechen alle Anbieter im Markt für Vertriebs-CRM-Systeme, genau das zu leisten. Liest man jedoch aktuelle Studien, die Fachpresse und CRM-Blogs, stellt sich schnell heraus, dass das in der Praxis häufig nicht so ist. Man bekommt den Eindruck, dass gerade die Nutzer von den "großen" CRM-Lösungen der Marktführer häufig über komplizierte Nutzerinterfaces, umständliche Prozesse und inakzeptablen Pflegeaufwand stöhnen.

Platformax , ein neuer Anbieter für CRM-Systeme speziell für vertriebsorientierte Unternehmen aller Größen, setzt mit seiner Coud-Lösung genau am diesem Punkt an, erläutert Srdan Mahmutovic, CEO des slowenischen Startups, das bereits über 100 Kunden im südosteuropäischen und asiatischen Raum mit seiner Sales-CRM-Plattform bedient: "Fast die Hälfte unserer Nutzer waren so unzufrieden mit ihrem Salesforce-CRM, dass sie uns nicht nur die Chance geboten haben, unsere Lösung zu präsentieren, sondern sich dann auch schnell entschieden haben, mit Platformax zu arbeiten."

Hauptgründe für diese Entscheidung sind laut Mahmutovic vor allem die in den günstigen monatlichen Kosten (ab 39EUR/Arbeitsplatz) bereits enthaltenen Beratungs- und Anpassungsleistungen im Rahmen der Vorbereitung der Plattform auf die konkreten Anforderungen des individuellen Verkaufsprozesses der Kunden. "Wenn wir die Lösung bereitstellen, ist der Verkaufstrichter unserer Kunden bereits maßstabsgerecht angelegt und alle Bestandskunden und Leadlisten ins System integriert, sodass vom Tag der Einführung an sofort in einem gewohnten Prozess Verkaufsergebnisse erzielt werden können, ohne dass die Vertriebler umständlich und aufwändig ihre Daten einpflegen müssen", so der CRM-Experte. Andere Kunden entschieden sich laut Mahmutovic für Platformax, weil das integrierte Ticketing direkte Kollaboration zwischen Vertrieb und Kundenservice ermögliche, was weitere Effizienzgewinne und Synergien schaffe, die Kundenpflegekosten ebenso reduzierten wie Umsatzsteigerungen durch Zeitersparnis ermöglichten.

Am wichtigsten sei aber, so Mahmutovic, dass seine Sales-CRM-Lösung über eine Business Intelligence verfüge, die dem Vertriebsmanagement tiefe Einblicke in die für das jeweilige Unternehmen wichtigsten KPIs ermögliche: "Am Ende entscheidet ja das Vertriebsmanagement über die Wahl der eingesetzten Unternehmens-IT", so Mahmutovic, "und da können wir mit unserem umfassenden, intelligenten und hundertprozentig maßgeschneiderten Reporting nochmal richtig punkten: Platformax bietet Vertriebsverantwortlichen tiefe Einsichten in den Stand ihrer Kampagnen, mit denen die richtigen Stellschrauben schnell so gedreht werden können, dass unmittelbar bessere Ergebnisse realisiert werden."

Weitere Informationen: www.platformax.com
PLATFORMAX - die SALES-CRM Plattform für bessere Vertriebsergebnisse und überzeugenden Kundenservice und optimiertes Sales-Management

Vertriebler nutzen Platformax, um dank eines strukturierten, Software-unterstützten Verkaufsprozesses mehr Umsätze zu machen. Kundenserviceagenten nutzen Platformax, um dank besserem Service und gezieltem Cross- und Upselling zufriedenere Kunden zu haben. Und Vertriebsmanager nutzen Platformax, um dank umsetzbarer Einsichten und zielführender Strategien bessere Betriebsergebnisse zu erzielen.

Platformax ist die (Cloud-basierte) SaaS-Lösung für vertriebs- und kundenorientierte Unternehmen, die mit ihrer individualisierten, maßgeschneiderten Plattform mehr verkaufen und besseren Kundenservice bieten wollen. Platformax bietet strukturierte, daten-getriebene und zielführende Prozesse - mit denen Sie mehr Umsatz machen, ohne sich um Softwareanpassung, -betrieb und -wartung kümmern müssen.
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