Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Samhammer AG erhält ''Service Globe Award 2016'' für neue Helpdesk-Software
Geschrieben am Freitag, dem 03. Juni 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Der Kostendruck im Service zwingt Unternehmen bei personalintensiven Serviceleistungen zunehmend ins Offshoring. Die Samhammer AG suchte im Rahmen eines Forschungsprojektes seit 2014 nach Alternativen. Kunden bemessen Servicequalität mit schnellen, richtigen Lösungen. Besonders im technischen Service ist es das Maß aller Dinge, denn schließlich gilt es dort, Menschen mit dem richtigen Wissen auszustatten, Medienbrüche zu schließen und zur passenden Zeit alle Kenntnisse abrufen zu können. Hier kann BigData helfen.
Die Samhammer AG hat seit 2014 mit Unterstützung der bayerischen Staatsregierung eine völlig neue technische Helpdesk-Software entwickelt, welche eine enorme Steigerung der Produktivität und damit Servicequalität bietet. Mehr als zwei Millionen Euro hat das Unternehmen zwischenzeitlich in die Forschung und Entwicklung neuer Software sowie Prozess- und Arbeitsmethoden investiert. Der erste große Auftrag dazu konnte im August 2015 für einen weltweiten IT-Helpdesk Service mit 1st- und 2nd-Level Service für den Standort Weiden gewonnen werden.
First Answer halbiert die Lösungszeit
Die neue Software First Answer steuert realtime, zusammen mit der Wissenslogistik-Komponente, sowohl die Serviceprozesse als auch die beteiligten Menschen weltweit. 30 neue Arbeitsplätze wurden hierfür in Weiden aufgebaut. Für diesen Auftrag hat Samhammer die Halbierung der Lösungszeit und letztlich der weltweiten IT-Service Betriebskosten unternehmerisch garantiert. Offshore Standorte des Auftraggebers in Indien, China, Russland und Brasilien wurden so zurück nach Deutschland verlagert. Das Konzept ging im ersten praktischen Einsatz auf, wofür eine internationale Jury die Samhammer AG auf der Servicedesk World in Köln mit dem Sonderpreis Service Globe Award 2016 ehrte. "Es macht uns sehr stolz, dass wir nicht nur Arbeitsplätze sichern, sondern einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil erreicht haben. Dafür hat unsere Mannschaft Überragendes geleistet" so Thomas Hellerich, Vorstand der Samhammer AG. "Neue Technologien auf Basis von künstlicher Intelligenz wurden eingesetzt, um die Serviceprozesse deutlich zu vereinfachen." In Zeiten immer komplexer werdender Technologien und immer schnellerer Innovationszyklen eine höchst willkommene Hilfe für den Service.
"Die Künstliche Intelligenz steuert nicht nur Prozesse, vielmehr ist sie die Basis um Serviceprozesse teilweise zu automatisieren", so Norbert Samhammer, Inhaber und Vorstandsvorsitzender. "Unsere Auftraggeber sparen enorme Aufwände in der eigenen Organisation und unsere Dienstleistungen sind mit der Wissenslogistik noch viel leistungsfähiger." Für die Zukunft sieht die Samhammer AG enorme Potentiale für weitere Helpdesk Arbeitsplätze in der Oberpfalz und investiert auch künftig in den Ausbau des Standorts in Weiden und der Erweiterung in Tirschenreuth.
Gesamtkonzept aus Software und Wissenslogistik
Der Service Globe Award wurde für das Gesamtkonzept der Samhammer AG aus Wissenslogistik und leistungsfähiger Software vergeben und würdigt die Beweisführung in einem echten Business-Case. Dazu haben drei Juroren der Julius Bär Privatbank, der HUK Coburg und der Schramm Management Consulting das Projekt in Weiden intensiv geprüft und beurteilt.
"Die Senkung der gesamten Servicekosten ist für die Auftraggeber derart hoch, dass es zu einem weltweit einzigartigen Vorteil für die Samhammer AG führt", erklärt Thomas Hellerich. "Noch. Denn das Rennen mit Industrie 4.0 und BigData bewegt derzeit viele Unternehmen aus unserer Zielgruppe, speziell der produzierenden Industrie, IT Servicedesks, Automotive und Hausgerätebranche." Zurzeit entstehen deshalb bei der Samhammer AG nicht nur neue Arbeitsplätze, sondern auch komplett neue Aufgabengebiete. Die des KI Trainers, der die Maschine mit Wissen trainiert oder die des Wissenslogistikers, der immer wieder neues Wissens in globalen Unternehmensstrukturen identifiziert, qualifiziert und dem System zuführt. Der Kunde profitiert letztendlich von einem einzigen Vorteil: "Beim ersten Servicekontakt die richtige Lösung".
Die Samhammer AG ist ein erfolgreiches und stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit 400 Mitarbeitern und in den Bereichen Online-Marketing und Online-Shops, nationale und internationale Kundenbetreuung, Servicesoftware, und Logistik tätig. Seit 25 Jahren bieten wir professionelle Dienstleistungen und besten Service für führende Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Elektroindustrie, IT, Maschinenbau, erneuerbare Energien und Banken. Wir helfen Unternehmen ihre Service-Prozesse zu verbessern und neue Umsatz-Potentiale zu erschließen. Die Samhammer AG setzt neue Maßstäbe für exzellente und begeisternde Full-Service-Dienstleistung.
Samhammer AG
Anja Reber
Zur Kesselschmiede 3
92637 Weiden
+49 (961) 38939-1175
http://www.samhammer.de
Pressekontakt:
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
info@mm-pr.de
09231/96370
http://www.mm-pr.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Der Kostendruck im Service zwingt Unternehmen bei personalintensiven Serviceleistungen zunehmend ins Offshoring. Die Samhammer AG suchte im Rahmen eines Forschungsprojektes seit 2014 nach Alternativen. Kunden bemessen Servicequalität mit schnellen, richtigen Lösungen. Besonders im technischen Service ist es das Maß aller Dinge, denn schließlich gilt es dort, Menschen mit dem richtigen Wissen auszustatten, Medienbrüche zu schließen und zur passenden Zeit alle Kenntnisse abrufen zu können. Hier kann BigData helfen.
Die Samhammer AG hat seit 2014 mit Unterstützung der bayerischen Staatsregierung eine völlig neue technische Helpdesk-Software entwickelt, welche eine enorme Steigerung der Produktivität und damit Servicequalität bietet. Mehr als zwei Millionen Euro hat das Unternehmen zwischenzeitlich in die Forschung und Entwicklung neuer Software sowie Prozess- und Arbeitsmethoden investiert. Der erste große Auftrag dazu konnte im August 2015 für einen weltweiten IT-Helpdesk Service mit 1st- und 2nd-Level Service für den Standort Weiden gewonnen werden.
First Answer halbiert die Lösungszeit
Die neue Software First Answer steuert realtime, zusammen mit der Wissenslogistik-Komponente, sowohl die Serviceprozesse als auch die beteiligten Menschen weltweit. 30 neue Arbeitsplätze wurden hierfür in Weiden aufgebaut. Für diesen Auftrag hat Samhammer die Halbierung der Lösungszeit und letztlich der weltweiten IT-Service Betriebskosten unternehmerisch garantiert. Offshore Standorte des Auftraggebers in Indien, China, Russland und Brasilien wurden so zurück nach Deutschland verlagert. Das Konzept ging im ersten praktischen Einsatz auf, wofür eine internationale Jury die Samhammer AG auf der Servicedesk World in Köln mit dem Sonderpreis Service Globe Award 2016 ehrte. "Es macht uns sehr stolz, dass wir nicht nur Arbeitsplätze sichern, sondern einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil erreicht haben. Dafür hat unsere Mannschaft Überragendes geleistet" so Thomas Hellerich, Vorstand der Samhammer AG. "Neue Technologien auf Basis von künstlicher Intelligenz wurden eingesetzt, um die Serviceprozesse deutlich zu vereinfachen." In Zeiten immer komplexer werdender Technologien und immer schnellerer Innovationszyklen eine höchst willkommene Hilfe für den Service.
"Die Künstliche Intelligenz steuert nicht nur Prozesse, vielmehr ist sie die Basis um Serviceprozesse teilweise zu automatisieren", so Norbert Samhammer, Inhaber und Vorstandsvorsitzender. "Unsere Auftraggeber sparen enorme Aufwände in der eigenen Organisation und unsere Dienstleistungen sind mit der Wissenslogistik noch viel leistungsfähiger." Für die Zukunft sieht die Samhammer AG enorme Potentiale für weitere Helpdesk Arbeitsplätze in der Oberpfalz und investiert auch künftig in den Ausbau des Standorts in Weiden und der Erweiterung in Tirschenreuth.
Gesamtkonzept aus Software und Wissenslogistik
Der Service Globe Award wurde für das Gesamtkonzept der Samhammer AG aus Wissenslogistik und leistungsfähiger Software vergeben und würdigt die Beweisführung in einem echten Business-Case. Dazu haben drei Juroren der Julius Bär Privatbank, der HUK Coburg und der Schramm Management Consulting das Projekt in Weiden intensiv geprüft und beurteilt.
"Die Senkung der gesamten Servicekosten ist für die Auftraggeber derart hoch, dass es zu einem weltweit einzigartigen Vorteil für die Samhammer AG führt", erklärt Thomas Hellerich. "Noch. Denn das Rennen mit Industrie 4.0 und BigData bewegt derzeit viele Unternehmen aus unserer Zielgruppe, speziell der produzierenden Industrie, IT Servicedesks, Automotive und Hausgerätebranche." Zurzeit entstehen deshalb bei der Samhammer AG nicht nur neue Arbeitsplätze, sondern auch komplett neue Aufgabengebiete. Die des KI Trainers, der die Maschine mit Wissen trainiert oder die des Wissenslogistikers, der immer wieder neues Wissens in globalen Unternehmensstrukturen identifiziert, qualifiziert und dem System zuführt. Der Kunde profitiert letztendlich von einem einzigen Vorteil: "Beim ersten Servicekontakt die richtige Lösung".
Die Samhammer AG ist ein erfolgreiches und stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit 400 Mitarbeitern und in den Bereichen Online-Marketing und Online-Shops, nationale und internationale Kundenbetreuung, Servicesoftware, und Logistik tätig. Seit 25 Jahren bieten wir professionelle Dienstleistungen und besten Service für führende Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Elektroindustrie, IT, Maschinenbau, erneuerbare Energien und Banken. Wir helfen Unternehmen ihre Service-Prozesse zu verbessern und neue Umsatz-Potentiale zu erschließen. Die Samhammer AG setzt neue Maßstäbe für exzellente und begeisternde Full-Service-Dienstleistung.
Samhammer AG
Anja Reber
Zur Kesselschmiede 3
92637 Weiden
+49 (961) 38939-1175
http://www.samhammer.de
Pressekontakt:
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
info@mm-pr.de
09231/96370
http://www.mm-pr.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Samhammer AG erhält ''Service Globe Award 2016'' für neue Helpdesk-Software" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Zuckerberg muss vor Senat und US-Abgeordnetenhaus
| Liebe mit der Mensch-Maschine: Intelligente Sexpupp ...
| Der Wiener Kongress und wie die Lausitz preußisch w ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Künstliche Intelligenz im Kunden-Support: StarMoney erhält \'\'elektronische Kollegin\'\' (PR-Gateway, Freitag, 17. Juli 2020) Hamburg, 17. Juli 2020. Die Star Finanz setzt auf Künstliche Intelligenz (KI): Der führende Anbieter von multibankenfähigen Online- und Mobile-Banking-Lösungen implementiert eine neue KI-Lösung, um den Kunden-Support von Deutschlands meistverkaufter Finanzverwaltungs-Software StarMoney zu optimieren. Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase hilft die KI ab sofort, Kundenanfragen zu klassifizieren, die über das Kontaktformular im StarMoney Hi ...
Wieso feiern wir Halloween? (PR-Gateway, Donnerstag, 18. Oktober 2018) Erntedank heißt der Brauch in Deutschland, bei dem die Menschen sich im Herbst für die eingebrachte Ernte bedanken. Halloween ist das ursprünglich irische Pendant dazu. Durch irische Auswanderer landete der Brauch in den USA. Im Laufe der 1990er-Jahre schwappte er in kommerzialisierter Form nach Europa zurück.
Die ersten Erntedankfeste sind aus dem dritten Jahrhundert nach Christus überliefert. Seit 1972 wird das Fest immer am ersten Oktobersonntag in den katholischen Kirchen gefeiert. Do ...
Second Hand revolutionieren (PR-Gateway, Donnerstag, 08. Juni 2017) Startup trifft Marktlücke: Onlineshop für preiswerte Secondhand-Outfits
Ein Startup erobert gerade den Secondhand-Onlinemarkt. Im Shop Second Life Fashion bieten die beiden Studenten Lisa Samhammer und Florian Hagn preisgünstige Mode aus zweiter Hand für Frauen an. Im Mittelpunkt der Gründer dabei immer: Hohe Qualität und Nachhaltigkeit in jeder Hinsicht. Jahr für Jahr werden allein in Deutschland 750.000 Tonnen Altkleider "wegge ...
Samhammer AG erhält \'\'Service Globe Award 2016\'\' für neue Helpdesk-Software (PR-Gateway, Freitag, 03. Juni 2016) Der Kostendruck im Service zwingt Unternehmen bei personalintensiven Serviceleistungen zunehmend ins Offshoring. Die Samhammer AG suchte im Rahmen eines Forschungsprojektes seit 2014 nach Alternativen. Kunden bemessen Servicequalität mit schnellen, richtigen Lösungen. Besonders im technischen Service ist es das Maß aller Dinge, denn schließlich gilt es dort, Menschen mit dem richtigen Wissen auszustatten, Medienbrüche zu schließen und zur passenden Zeit alle Kenntnisse abrufen zu können. Hier ka ...
Zuwachs für Sachsen-Anhalts Ernährungswirtschaft (PR-Gateway, Mittwoch, 09. März 2016) (Mynewsdesk) ?Die Ernährungswirtschaft in Sachsen-Anhalt ist dank ihrer hervorragenden Produkte sehr erfolgreich. Hinter diesen Produkten stehen innovative und kreative Unternehmerinnen und Unternehmer, die für die hohe Dynamik und das besondere Innovationspotenzial dieser Branche sorgen?, sagte Wirtschaftsminister Hartmut Möllring heute zum Produktionsstart der S&P Delikatessen GmbH in Bernburg. Möllring weiter: ?Die S&P Delikatessen GmbH ist eine weitere Bereicherung für die Ernährungs ...
Ayurveda und das Osterfest (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Der Konsum von Fleisch und Alkohol aus der Sicht der ayurvedischen Ernährungslehre (Ahara)
Viele Experten bezeichnen die Ernährung nach den Regeln des Ayurveda als "vegetarisch". Jedoch in einer der wichtigsten Ayurvedaschriften, der Caraka Samhita, wird Fleisch für die tägliche Ernährung empfohlen und in den anderen Werken gibt es keine generellen Verbote von Fleisch. Ayurveda-Ärzte und -Therapeuten verbinden den Ayurveda wohl zwangsläufig mit den Lehren des Yoga, der Bhagavad Gita und d ...
Rituale im Rhythmus der Natur (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) (Mynewsdesk) Der neue Ratgeber von Roswitha Stark verspricht Heilung für Seele, Körper und Erde
In ihrem Buch Rituale im Jahreskreis widmet sich die bekannte Heilpraktikerin und Expertin für Schwingungsmedizin Roswitha Stark den überlieferten Bräuchen, Zeremonien und Festen vergangener Kulturen. Dabei verb ...
Spiegelau mit Markenshop im Direktvertrieb (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Vielfältiger Online-Shop mit virtueller Erlebniswelt gestartet
Seit über fünf Jahrhunderten ist es das Bestreben des Traditionsunternehmens Spiegelau, altbewährte Handwerkskunst und innovative Technologien in der Glasproduktion zu verbinden. Innovativ zeigt sich das Unternehmen auch mit seinem neu gestarteten Online-Shop, der ab sofort unter www.shop-spiegelau.de (http://www.shop-spiegelau.de) erreichbar ist.
Spiegelau möchte mithilfe des neu eingerichteten Webstores Endverbrauch ...
SEPPmail 7.0: Kreditkarteninformationen verschlüsselt und PCI-konform übertragen (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Neue Version der E-Mail-Verschlüsselungslösung mit spezieller Härtung
Brunnthal, 10. Juli 2014 - Der Schweizer Secure Messaging-Experte SEPPmail (http://www.seppmail.de/) wird Ende Juli die Version 7.0 seiner gleichnamigen E-Mail-Verschlüsselungslösung veröffentlichen. Durch eine zusätzliche, spezielle Absicherung (Härtung) der Appliance ist es Nutzern möglich, Kreditkarteninformationen und andere hochsensible Daten verschlüsselt und PCI (Payment Card Industry)-konform zu übertragen. ...
Exklusiv-Garagen für Betagte und für Oldtimer (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) 'Barrierefreie Garagen' sind mehr als nur ein Wortwitz. www.Exklusiv-Garagen.de mit der Hörmann Garagenausstattung erfüllen genau die Anforderungen, die Senioren für sich und ihre Oldtimer beanspruchen. Wie und warum ist das möglich? Natürlich gibt es riesige und modernisierte Lagerhallen für Oldtimer, die wie ein exklusives Privatmuseum anmuten. [1] Doch wie ein Garten direkt am Haus ist eine gut belüftete Garage gegen Rost und Schimmel direkt am Hau ...
Werbung bei News-Central.de: |
Samhammer AG erhält \'\'Service Globe Award 2016\'\' für neue Helpdesk-Software |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|