Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Alles auf Vertrieb: Erfolgreiche Unternehmen denken vom Ergebnis her
Geschrieben am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: t.ü.t.e. GmbH verändert ihre Prozesse - Vertrieb bestimmt die Abläufe bis hin zum Management
Dormagen, 4. Mai 2016.
Die t.ü.t.e. GmbH stellt alle Prozesse um. Der Dormagener Qualitätshersteller exklusiver Verpackungen und Tragetaschen wird zukünftig ausnahmslos alle Abläufe dem Vertrieb und damit den Kundenwünschen unterordnen. Das Unternehmen beschreitet damit neue Wege und stellt viele althergebrachte Managementregeln auf den Kopf. "Wir planen nicht weniger als ein radikales Umdenken, stellen das Unternehmen vom Kopf auf die Füße", erklären die Geschäftsführer Hartwig und Hendrik Habermann.
"Natürlich ist für jedes Unternehmen Vertrieb das A und O. Das wird aber meistens nicht konsequent gelebt. Die Regel ist: Das Management macht Vorgaben, die Mitarbeiter setzen diese um und der Vertrieb ist das letzte Glied in der Kette", so die Brüder Habermann, die das Unternehmen selbst aufgebaut haben und seit jeher als Pioniere in der Werbemittelindustrie und des multisensualen Marketings gelten. Sie möchten das nun ändern. Der Vertrieb wisse schließlich am besten, was am Markt gewünscht und erwartet werde. Deswegen müsse der Vertrieb auch die Abläufe bestimmen - bis hin zum Management.
"Der Vertrieb gibt zukünftig den Takt vor, koordiniert die Produktion im Interesse des Kunden und sagt der Geschäftsführung, was für das Gelingen des jeweiligen Projektes notwendig ist. Diese muss dann alles unternehmen, damit das Projekt gelingt und der Auftraggeber zufrieden ist", erläutern die beiden ihr Vorhaben. Das sei eine radikale Kurskorrektur, an der sich auch andere Unternehmen ein Beispiel nehmen könnten. So werde die Aufgabe des Verkaufens aufgewertet, die Verantwortung des Vertriebs steige - nicht nur in den Dimensionen Umsatz und Gewinn, sondern auch für die gesamte unternehmerische Wertschöpfungs- und Prozesskette. "Der Verkauf gewinnt massiv an Bedeutung und definiert die neuen Unternehmensregeln", so Hartwig und Hendrik Habermann. "Für uns als Geschäftsführer bedeutet das freilich auch, Verantwortung abzugeben und eine neue Vertrauenskultur zu etablieren", sagen sie. Das Unternehmen werde im wahrsten Sinne des Wortes umgekrempelt.
Für die gesamte Umstellung aller Abläufe rechnen die beiden mit mindestens sechs Monaten Zeitaufwand. Es müsse eine Vertriebsleitung geschaffen werden und neue Systeme zur Vertriebssteuerung seien notwendig. "Wie bei jedem Change-Projekt braucht es Zeit bis alles läuft und jeder in dem neuen System optimal wirken kann. Mitarbeiter und Führung müssen umdenken. Am Ende aber gewinnt der Kunde, die Service- und Informationsqualität steigt", so die klar formulierte Erwartung der t.ü.t.e.-Geschäftsführer. Sie selbst wollten durch die neue Strategie an unternehmerischer Freiheit gewinnen. "Wenn der Vertrieb das Unternehmen steuert, können wir uns mehr auf Innovationen, neue Produkte und das eigentliche Unternehmertum konzentrieren." Ein hehres Ziel, das schon viele Unternehmer definiert haben. "Wir möchten vorangehen und das wirklich umsetzen und leben", so Hartwig und Hendrik Habermann abschließend. Jede neue Idee brauche einen, der sie vorlebe.
Weitere Informationen über die t.ü.t.e. GmbH als Qualitätshersteller exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie Innovationen rund um Produkte und Managementmethoden gibt es unter www.tuete.com
Die in Dormagen bei Köln ansässige t.ü.t.e. GmbH gehört zu den erfolgreichsten Qualitätsherstellern exklusiver Verpackungen und Tragetaschen im deutschsprachigen Raum. Mit der anspruchsvollen Philosophie: "Tragetaschen sind nicht nur populäre Gebrauchsgegenstände, sondern faszinierende Objekte unserer Gegenwartskultur", entwickelt und produziert das Unternehmen außergewöhnliche Tragetaschen, Kartonagen und Verpackungskonzepte für höchste Ansprüche an Qualität, Individualität und Unverwechselbarkeit - teilweise in einer eigenen Manufaktur, die maximale Geschwindigkeit und Flexibilität garantiert. Dabei begleitet das Unternehmen seine anspruchsvollen Kunden durch den gesamten Entwicklungs- und Fertigungsprozess: von der konzeptionellen Grundidee über das Layout und die drucktechnischen Möglichkeiten bis hin zur Auswahl aus vielfältigen Material-, Produktions-, Abwicklungs- sowie Distributionsalternativen. Die t.ü.t.e. GmbH produziert mittlere und große Stückzahlen, aber unter dem Markennamen "Tatüteta" auch Einzelanfertigungen ab der Stückzahl Eins. So können Werbetreibende sogar mit der Verpackung ihren Kunden individuell ansprechen.
Weitere Informationen unter www.tuete.com und www.tatueteta.com.
t.ü.t.e. GmbH
Hendrik Habermann
Hamburger Straße 21
41540 Dormagen
+49 2133 97595-0
+49 2133 97595-5
http://www.tuete.com
Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk S. Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
presse@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
t.ü.t.e. GmbH verändert ihre Prozesse - Vertrieb bestimmt die Abläufe bis hin zum Management
Dormagen, 4. Mai 2016.
Die t.ü.t.e. GmbH stellt alle Prozesse um. Der Dormagener Qualitätshersteller exklusiver Verpackungen und Tragetaschen wird zukünftig ausnahmslos alle Abläufe dem Vertrieb und damit den Kundenwünschen unterordnen. Das Unternehmen beschreitet damit neue Wege und stellt viele althergebrachte Managementregeln auf den Kopf. "Wir planen nicht weniger als ein radikales Umdenken, stellen das Unternehmen vom Kopf auf die Füße", erklären die Geschäftsführer Hartwig und Hendrik Habermann.
"Natürlich ist für jedes Unternehmen Vertrieb das A und O. Das wird aber meistens nicht konsequent gelebt. Die Regel ist: Das Management macht Vorgaben, die Mitarbeiter setzen diese um und der Vertrieb ist das letzte Glied in der Kette", so die Brüder Habermann, die das Unternehmen selbst aufgebaut haben und seit jeher als Pioniere in der Werbemittelindustrie und des multisensualen Marketings gelten. Sie möchten das nun ändern. Der Vertrieb wisse schließlich am besten, was am Markt gewünscht und erwartet werde. Deswegen müsse der Vertrieb auch die Abläufe bestimmen - bis hin zum Management.
"Der Vertrieb gibt zukünftig den Takt vor, koordiniert die Produktion im Interesse des Kunden und sagt der Geschäftsführung, was für das Gelingen des jeweiligen Projektes notwendig ist. Diese muss dann alles unternehmen, damit das Projekt gelingt und der Auftraggeber zufrieden ist", erläutern die beiden ihr Vorhaben. Das sei eine radikale Kurskorrektur, an der sich auch andere Unternehmen ein Beispiel nehmen könnten. So werde die Aufgabe des Verkaufens aufgewertet, die Verantwortung des Vertriebs steige - nicht nur in den Dimensionen Umsatz und Gewinn, sondern auch für die gesamte unternehmerische Wertschöpfungs- und Prozesskette. "Der Verkauf gewinnt massiv an Bedeutung und definiert die neuen Unternehmensregeln", so Hartwig und Hendrik Habermann. "Für uns als Geschäftsführer bedeutet das freilich auch, Verantwortung abzugeben und eine neue Vertrauenskultur zu etablieren", sagen sie. Das Unternehmen werde im wahrsten Sinne des Wortes umgekrempelt.
Für die gesamte Umstellung aller Abläufe rechnen die beiden mit mindestens sechs Monaten Zeitaufwand. Es müsse eine Vertriebsleitung geschaffen werden und neue Systeme zur Vertriebssteuerung seien notwendig. "Wie bei jedem Change-Projekt braucht es Zeit bis alles läuft und jeder in dem neuen System optimal wirken kann. Mitarbeiter und Führung müssen umdenken. Am Ende aber gewinnt der Kunde, die Service- und Informationsqualität steigt", so die klar formulierte Erwartung der t.ü.t.e.-Geschäftsführer. Sie selbst wollten durch die neue Strategie an unternehmerischer Freiheit gewinnen. "Wenn der Vertrieb das Unternehmen steuert, können wir uns mehr auf Innovationen, neue Produkte und das eigentliche Unternehmertum konzentrieren." Ein hehres Ziel, das schon viele Unternehmer definiert haben. "Wir möchten vorangehen und das wirklich umsetzen und leben", so Hartwig und Hendrik Habermann abschließend. Jede neue Idee brauche einen, der sie vorlebe.
Weitere Informationen über die t.ü.t.e. GmbH als Qualitätshersteller exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie Innovationen rund um Produkte und Managementmethoden gibt es unter www.tuete.com
Die in Dormagen bei Köln ansässige t.ü.t.e. GmbH gehört zu den erfolgreichsten Qualitätsherstellern exklusiver Verpackungen und Tragetaschen im deutschsprachigen Raum. Mit der anspruchsvollen Philosophie: "Tragetaschen sind nicht nur populäre Gebrauchsgegenstände, sondern faszinierende Objekte unserer Gegenwartskultur", entwickelt und produziert das Unternehmen außergewöhnliche Tragetaschen, Kartonagen und Verpackungskonzepte für höchste Ansprüche an Qualität, Individualität und Unverwechselbarkeit - teilweise in einer eigenen Manufaktur, die maximale Geschwindigkeit und Flexibilität garantiert. Dabei begleitet das Unternehmen seine anspruchsvollen Kunden durch den gesamten Entwicklungs- und Fertigungsprozess: von der konzeptionellen Grundidee über das Layout und die drucktechnischen Möglichkeiten bis hin zur Auswahl aus vielfältigen Material-, Produktions-, Abwicklungs- sowie Distributionsalternativen. Die t.ü.t.e. GmbH produziert mittlere und große Stückzahlen, aber unter dem Markennamen "Tatüteta" auch Einzelanfertigungen ab der Stückzahl Eins. So können Werbetreibende sogar mit der Verpackung ihren Kunden individuell ansprechen.
Weitere Informationen unter www.tuete.com und www.tatueteta.com.
t.ü.t.e. GmbH
Hendrik Habermann
Hamburger Straße 21
41540 Dormagen
+49 2133 97595-0
+49 2133 97595-5
http://www.tuete.com
Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk S. Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
presse@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Alles auf Vertrieb: Erfolgreiche Unternehmen denken vom Ergebnis her" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Europas Sozialsysteme im Wandel: Absicherung für al ...
| Trotz Friedensabkommen: Kolumbianisches Militär töt ...
| Töchter Düsseldorfs – Coole Mädchen mit coolen Soun ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.
Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?
Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?
Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...
PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.
Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...
KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Maximale Arbeitssicherheit bei minimalen Standzeiten
In einer Zeit, die durch ein wachsendes Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Mobilität geprägt ist, stehen Elektrobusse im Mittelpunkt der Innovation. Ihre Einführung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer saubereren und effizienteren öffentlichen Verkehrsinfrastruktur. Die Wartung und Reparatur dieser Elektrobusse erfordert spezielle Lösungen, die den besonderen Anforderungen dieser Fahrzeuge gerecht werden. KRAUSE präsenti ...
Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.
Hansebün ...
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten
In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals
28.03.24 08:02
AC Research
Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png
Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie Hitzewellen die Gesundheit bedrohen und was getan werden kann
Lindenberg, 28. März 2024. Der Klimawandel zeigt seine Folgen: Häufige Extremwetterlagen, hohe Temperaturen, Hitzetote, Wassermangel, Dürre und Waldbrände bedrohen die Gesundheit.
Besonders gefährdet sind Säuglinge, ältere Menschen und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenleiden oder Diabetes. Klimaschutzmaßnahmen, wie das Verringern von Feinstaub und Treib ...
Neue hyperbare (HBOT) Mehrplatzkammer von X4Oxygen.de (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Der größte deutsche Hersteller für hyperbare Sauerstoffkommern, X4Oxgen hat eine neue Mehrplatzkammer-Lösung für die hyperbare Sauerstoff-Therapie vorgestellt. Dieses neuartige modulare System besteht aus zwei Modulhäften mit einer Breite von 76cm und ermöglicht den Transport durch Türen und vereinfacht damit die Verbringung und Endmontage Vorort.
Die geräumige Kammer erlaubt die gleichzeitige Anwendung von bis zu 4 Personen sitzend oder zwei Personen liegend.
Der B ...
Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe
Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung
Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...
Werbung bei News-Central.de: |
Alles auf Vertrieb: Erfolgreiche Unternehmen denken vom Ergebnis her |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|