Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
myFoodMap der digitale Navigator für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist online
Geschrieben am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: (Mynewsdesk) Stuttgart/ Darmstadt, 04. Mai 2016 ? Dank Community-basierten Verträglichkeitsbewertungen bietet die neue Plattform myFoodMap.de eine fundierte Informationstiefe zu Lebensmitteln im Supermarkt ? jetzt auch als App.
Über 20 Millionen Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiden an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Im Alltag ist es nicht einfach Lebensmittel frei von Laktose, Fruktose, Gluten oder anderen Stoffen in Supermärkten zu finden. myFoodMap greift als erstes Unternehmen diesen Megatrend auf und bietet seinen Nutzern einen umfassenden Überblick zur Verträglichkeit von Lebensmitteln. Der Fokus liegt einerseits auf den sogenannten, explizit bezeichneten "Frei-von"-Lebensmitteln, geht aber noch darüber hinaus: Denn auch Lebensmittel ohne diese Kennzeichnung sind oftmals verträglich ? auch die hat myFoopMap im Blick. Ein Beispiel hierzu: Butter enthält Laktose, allerdings in so geringen Mengen, dass Verbraucher trotz Laktoseintoleranz diese üblicherweise essen können. Durch die Verträglichkeitsbewertungen der myFoodMap-Community können Verbraucher von nun an erkennen, wie andere Menschen die Verträglichkeit eines Produktes, z. B. der eben genannten Butter einschätzen. Des Weiteren zeigt die Plattform an, wo die gesuchten Lebensmittel erhältlich sind.
Derzeit sind die Informationen von 80% der in Deutschland erhältlichen Bio- und Reformhausprodukte auf myFoodMap zu finden. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Testphase der Webseite Anfang dieses Jahres, ist myFoodMap ab sofort auch als App in Deutschland erhältlich. Da die App sowohl für iOS als auch für Android entwickelt wurde, haben 90% der Smartphone-Nutzer nun die Möglichkeit, den persönlichen digitalen Ernährungsnavigator kostenfrei immer dabei zu haben.
Registrierte Nutzer haben den Vorteil, ihre Unverträglichkeiten sowie ihre Heimatstadt für ein schnelleres Suchergebnis zu hinterlegen. Weitere Funktionen folgen durch Updates in regelmäßigen Abständen.
Suchen, finden und risikoarm genießen
Die Gründer arbeiten direkt mit Lebensmittelherstellern und -händlern zusammen.
Diese haben die Möglichkeit, Produktinformationen und Verkaufsstellen einzutragen, sodass sich die Nutzer in detaillierten Zutatenlisten über Inhaltstoffe und Allergene informieren können. Die Anwendung weist sowohl auf stationäre Einzelhändler in der Nähe als auch auf Onlineshops hin. Die zahlreichen Produkte in der Datenbank werden von Ernährungsexperten themenspezifisch zu Food-Listen zusammengefasst, um die Nutzer zu inspirieren und zugleich deren Speiseplan zu erweitern ? zu oft ernähren sich Menschen mit Unverträglichkeiten notgedrungen einseitig.
"myFoodMap ist das Werkzeug für ein besseres Leben für Menschen mit Unverträglichkeiten. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, die Plattform ständig mit neuen Produkten und Händlern anzureichern und ein großes Nutzer-Netzwerk aufzubauen. Anschließend können wir durch Marken wie myVeganMap oder myLowCarbMap weitere Zielgruppen erreichen", erklärt Daniel Dilger, Geschäftsführer von myFoodMap.
Auszeichnungen
Auf der Next Generation Food Konferenz in Berlin wurde myFoodMap mit dem ersten Preis für die Beste Geschäftsidee aus dem Bereich E-Food 2015 ausgezeichnet. Und auch beim Ideen-Wettbewerb Be.Project von BearingPoint konnte myFoodMap die Expertenjury überzeugen und holte den ersten Platz. Mit dem Lebensmittel-Online-Supermarkt MyTime.de aus der Bünting Gruppe startet myFoodMap demnächst ein Pilotprojekt. Darüber hinaus arbeitet myFoodMap mit Supermarkt-Filialisten daran, deren Verkaufsstellen inklusive ihres Sortiments auf die Plattform zu integrieren. Zuletzt brachte die BIO COMPANY ihre Produktlisten auf myFoodMap. "Wir können uns gut vorstellen, dass dieses Angebot für einige unserer Kunden mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten hilfreich sein kann. Da viele gerne selbst kochen, sind auch die Vorschläge der Nahrungsmittelexperten sicher eine inspirative Quelle", kommentiert Christian Baier, Leiter Marketing und Unternehmensstrategie bei BIO COMPANY die Zusammenarbeit.
Die App ist über folgenden Link auffindbar:
Google Play Store und im Apple App Store
Honorarfreie Bilder sind im Downloadbereich der myFoodMap-Webseite erhältlich.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Tower PR .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/f8mr5j
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/myfoodmap-der-digitale-navigator-fuer-menschen-mit-nahrungsmittelunvertraeglichkeiten-ist-online-74521
Über myFoodMap:
myFoodMap ist eine Online-Plattform und App, die im Alltag ein besseres Leben für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ermöglicht. Auf myFoodMap erhält der Nutzer wertvolle Informationen über Lebensmittel sowie Orientierung und Sicherheit beim Einkaufen.
Tower PR
Luisa Woik
Leutragraben 1
07743 Jena
woik@tower-pr.com
03641 / 8761183
http://shortpr.com/f8mr5j
(Tipp: News zu leckeren Bioschweinen aus Brandenburg gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
(Mynewsdesk) Stuttgart/ Darmstadt, 04. Mai 2016 ? Dank Community-basierten Verträglichkeitsbewertungen bietet die neue Plattform myFoodMap.de eine fundierte Informationstiefe zu Lebensmitteln im Supermarkt ? jetzt auch als App.
Über 20 Millionen Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiden an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Im Alltag ist es nicht einfach Lebensmittel frei von Laktose, Fruktose, Gluten oder anderen Stoffen in Supermärkten zu finden. myFoodMap greift als erstes Unternehmen diesen Megatrend auf und bietet seinen Nutzern einen umfassenden Überblick zur Verträglichkeit von Lebensmitteln. Der Fokus liegt einerseits auf den sogenannten, explizit bezeichneten "Frei-von"-Lebensmitteln, geht aber noch darüber hinaus: Denn auch Lebensmittel ohne diese Kennzeichnung sind oftmals verträglich ? auch die hat myFoopMap im Blick. Ein Beispiel hierzu: Butter enthält Laktose, allerdings in so geringen Mengen, dass Verbraucher trotz Laktoseintoleranz diese üblicherweise essen können. Durch die Verträglichkeitsbewertungen der myFoodMap-Community können Verbraucher von nun an erkennen, wie andere Menschen die Verträglichkeit eines Produktes, z. B. der eben genannten Butter einschätzen. Des Weiteren zeigt die Plattform an, wo die gesuchten Lebensmittel erhältlich sind.
Derzeit sind die Informationen von 80% der in Deutschland erhältlichen Bio- und Reformhausprodukte auf myFoodMap zu finden. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Testphase der Webseite Anfang dieses Jahres, ist myFoodMap ab sofort auch als App in Deutschland erhältlich. Da die App sowohl für iOS als auch für Android entwickelt wurde, haben 90% der Smartphone-Nutzer nun die Möglichkeit, den persönlichen digitalen Ernährungsnavigator kostenfrei immer dabei zu haben.
Registrierte Nutzer haben den Vorteil, ihre Unverträglichkeiten sowie ihre Heimatstadt für ein schnelleres Suchergebnis zu hinterlegen. Weitere Funktionen folgen durch Updates in regelmäßigen Abständen.
Suchen, finden und risikoarm genießen
Die Gründer arbeiten direkt mit Lebensmittelherstellern und -händlern zusammen.
Diese haben die Möglichkeit, Produktinformationen und Verkaufsstellen einzutragen, sodass sich die Nutzer in detaillierten Zutatenlisten über Inhaltstoffe und Allergene informieren können. Die Anwendung weist sowohl auf stationäre Einzelhändler in der Nähe als auch auf Onlineshops hin. Die zahlreichen Produkte in der Datenbank werden von Ernährungsexperten themenspezifisch zu Food-Listen zusammengefasst, um die Nutzer zu inspirieren und zugleich deren Speiseplan zu erweitern ? zu oft ernähren sich Menschen mit Unverträglichkeiten notgedrungen einseitig.
"myFoodMap ist das Werkzeug für ein besseres Leben für Menschen mit Unverträglichkeiten. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, die Plattform ständig mit neuen Produkten und Händlern anzureichern und ein großes Nutzer-Netzwerk aufzubauen. Anschließend können wir durch Marken wie myVeganMap oder myLowCarbMap weitere Zielgruppen erreichen", erklärt Daniel Dilger, Geschäftsführer von myFoodMap.
Auszeichnungen
Auf der Next Generation Food Konferenz in Berlin wurde myFoodMap mit dem ersten Preis für die Beste Geschäftsidee aus dem Bereich E-Food 2015 ausgezeichnet. Und auch beim Ideen-Wettbewerb Be.Project von BearingPoint konnte myFoodMap die Expertenjury überzeugen und holte den ersten Platz. Mit dem Lebensmittel-Online-Supermarkt MyTime.de aus der Bünting Gruppe startet myFoodMap demnächst ein Pilotprojekt. Darüber hinaus arbeitet myFoodMap mit Supermarkt-Filialisten daran, deren Verkaufsstellen inklusive ihres Sortiments auf die Plattform zu integrieren. Zuletzt brachte die BIO COMPANY ihre Produktlisten auf myFoodMap. "Wir können uns gut vorstellen, dass dieses Angebot für einige unserer Kunden mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten hilfreich sein kann. Da viele gerne selbst kochen, sind auch die Vorschläge der Nahrungsmittelexperten sicher eine inspirative Quelle", kommentiert Christian Baier, Leiter Marketing und Unternehmensstrategie bei BIO COMPANY die Zusammenarbeit.
Die App ist über folgenden Link auffindbar:
Google Play Store und im Apple App Store
Honorarfreie Bilder sind im Downloadbereich der myFoodMap-Webseite erhältlich.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Tower PR .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/f8mr5j
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/myfoodmap-der-digitale-navigator-fuer-menschen-mit-nahrungsmittelunvertraeglichkeiten-ist-online-74521
Über myFoodMap:
myFoodMap ist eine Online-Plattform und App, die im Alltag ein besseres Leben für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ermöglicht. Auf myFoodMap erhält der Nutzer wertvolle Informationen über Lebensmittel sowie Orientierung und Sicherheit beim Einkaufen.
Tower PR
Luisa Woik
Leutragraben 1
07743 Jena
woik@tower-pr.com
03641 / 8761183
http://shortpr.com/f8mr5j
(Tipp: News zu leckeren Bioschweinen aus Brandenburg gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"myFoodMap der digitale Navigator für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist online" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kontrolliert das Smartphone unser Denken? – Durchbl ...
| Lagos: Eine Megastadt droht im Müll zu ersticken | ...
| Freude und Stolz in Moskau nach dem 5:0-Auftakt bei ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Monotype stellt Wolpe Collection vor (PR-Gateway, Dienstag, 26. September 2017) Vergessene Klassiker aus den 1930ern, erstmals digitalisiert und modern ausgebaut.
Berlin, 26. September 2017. Monotype hat heute die Details seines jüngsten Font-Revival-Projekts bekannt gegeben: die Wolpe Collection, eine zeitgemäße Wiederveröffentlichung von fünf attraktiven und unverbrauchten Schriftfamilien des Rudolf-Koch-Schülers Berthold Wolpe. Die neuen Designs Albertus® Nova, Wolpe Fanfare?, Wolpe Pegasus?, Wolpe Tempest? u ...
Schlüsselfertige Font-Lösung für globales Branding: Die Monotype SST Familie (PR-Gateway, Dienstag, 13. Juni 2017) Unterstützt fast 100 Sprachen, erlaubt Marken einen globalen Auftritt, beste Lesbarkeit in allen Medien und vielen Märkten
Berlin, 13. Juni 2017. #MeetSST: Der Font- und Technologie-Anbieter Monotype hat die SST® Schriftfamilie veröffentlicht, eine zeitlose Sans-Serif für Marken und Unternehmen, die auf internationalen Märkten und Ka ...
Monotype bietet Designern günstigen Zugang zu 10.000 hochwertigen Schriften (PR-Gateway, Dienstag, 18. April 2017) Neue Funktionen der Monotype Library Subscription verbessern kreativen Workflow, bieten jetzt Zugang zu Web-Fonts sowie das Teilen von Schriften mit Kollegen, Kunden und Partnern
Berlin, 18. April 2017. Inspirieren. Entdecken. Experimentieren: Mit dem einfachen, bequemen Zugriff auf über 10.000 Schriften aus 2.200 Schriftfamilien bietet die Monotype Library Subscription immer die richtige Schrift. ...
Monotype setzt mit Masqualero einen neuen Akzent unter den Serifenschriften (PR-Gateway, Mittwoch, 08. März 2017) Vitale, kontrastreiche Familie mit sechs Strichstärken, kalligrafischen Kursiven und zwei ausdrucksvollen Display-Schnitten
Berlin, 08. März 2017. #MeetMasqualero: Der Font- und Technologieanbieter Monotype hat seine neue Schriftfamilie Masqualerö vorgestellt. Wie ein Verwandlungskünstler erlaubt die kontrastreiche Serif gleichermaßen auffällige und dezente, ruppige und freundliche sowie dunkle und heitere typografische Inszenierungen ...
Monotype präsentiert die neue Schriftfamilie \'\'Between\'\' - eine vielseitige Sans-Serif mit drei Stimmungen (PR-Gateway, Mittwoch, 02. November 2016) Die erfrischende Mischung humanistischer und gerundeter Sans-Elemente macht Between zu einer wandelbaren Universalschrift für viele Einsatzbereiche
Berlin, 2. November 2016 - Der Font- und Technologie-Anbieter Monotype hat heute seine neueste Schriftveröffentlichung Between? vorgestellt - die erste Schriftfamilie mit drei kombinierbaren "Design-Stimmungen". Die Between-Familie präsentiert sich technisch-modern, klar, gut lesbar, warm ...
Parks Associates: Die Verkaufszahlen für Smart Watches übersteigen 2016 acht Millionen (PR-Gateway, Mittwoch, 26. Oktober 2016) Amazons EU Head of Alexa Skills Kit kommt mit Ericssons Head of Cloud DVR und Präsident von Parks Associates auf der 11. jährliche Konferenz CONNECTIONS? Europe für die Sitzung zu IoT und tragbarer Technologie zusammen
(Mynewsdesk) DALLAS, TEXAS, USA -- (Marketwired) -- 10/25/16 -- Bereits vor der Konferenz CONNECTIONS? Europe nächste Woche in Amsterdam kündigte Parks Associates heute neue Forschungsergebnisse an, die aufzeigen, dass die Verkaufszahlen von Smart Watches in Westeuropa Ende ...
myFoodMap der digitale Navigator für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist online (PR-Gateway, Mittwoch, 04. Mai 2016) (Mynewsdesk) Stuttgart/ Darmstadt, 04. Mai 2016 ? Dank Community-basierten Verträglichkeitsbewertungen bietet die neue Plattform myFoodMap.de eine fundierte Informationstiefe zu Lebensmitteln im Supermarkt ? jetzt auch als App.
Über 20 Millionen Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiden an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Im Alltag ist es nicht einfach Lebensmittel frei von Laktose, Fruktose, Gl ...
Aserbaidschans Königsberg Shahdag ruft Skifahrer zum weißen Wintervergnügen (Freie-PM.de, Dienstag, 13. Oktober 2015) (Mynewsdesk) Ab Mitte Dezember folgen Skifans wieder dem Ruf des Königsbergs Shahdag. Am Fuße Aserbaidschans zweithöchstem Berg im Großen Kaukasus finden Wintersportliebhaber ein kleines, aber feines Skigebiet. Im vierten Betriebsjahr bietet das junge Bergresort seinen Gästen Ski- und Snowboardvergnügen auf 14 Pisten und in zwei Snow Parks. Ein neues Informations-Center in der Hauptstadt Baku fungiert seit kurzem als Anlaufstelle für Touristen.
Mitten im Kaukasus
Auf die Plätze, fertig... Kairos (Freie-PM.de, Mittwoch, 19. August 2015) Neue »sportliche« Monotype-Schrift ist vielseitig einsetzbar
Inspiriert von den Slab-Serif-Designs des 19. Jahrhunderts - 51 Schnitte bringen Vielseitigkeit und Kreativität - Optimal für Branding, Packaging, Fashion- und Event-Design
Robust und verspielt zugleich: Die von Monotype vorgestellte Kairos ?-Schriftfamilie ist eine moderne Adaption der oktogonalen Slab-Serif, in den USA seit den 1870er Jahren auch "Grecian" gena ...
Markteinführung von Foxit Reader und PhantomPDF 7 in mehreren Sprachen -- Desktop- und Mobil-Anwender erhalten erstmals Funktion zur gemeinsamen PDF-Durchsicht (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) (Mynewsdesk) FREMONT, CA -- (Marketwired) -- 01/06/15 -- Foxit(R) Software, ein führender Software-Anbieter von schnellen, preisgünstigen und sicheren PDF-Lösungen, brachte heute seine Produkte Foxit Reader und PhantomPDF 7 in folgenden Sprachen auf den Markt: Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch (vereinfacht), traditionelles Chinesisch für Hongkong sowie traditionelles Chinesisch für Taiwan. Dabei hande ...
Werbung bei News-Central.de: |
myFoodMap der digitale Navigator für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist online |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|