News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 557 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  ''Das ist Hightech pur und weltweit einzigartig'' - ASANUS Medizintechnik setzt auf Industrie 4.0 in der Metal Eco City

Geschrieben am Dienstag, dem 26. April 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Stuttgart, 26. April 2016 - "Wir werden in Jieyang eine Fertigung aufbauen, die weltweit einzigartig ist. Es wird die erste Industrie 4.0-Anlage sein, durch die wir die manuelle Fertigung der Operationsinstrumente auf maximal zehn Prozent reduzieren können - der Rest wird maschinell gefertigt. Das ist Hightech pur. Normalerweise beträgt die manuelle Herstellung 50 bis 60 Prozent", erklärt Armin Schorer, Geschäftsführer der ASANUS Medizintechnik GmbH. Die Produktionsstätte der intelligenten Fertigung entsteht derzeit in der Metal Eco City in Jieyang.

Das mittelständische Unternehmen mit Sitz bei Tuttlingen in Baden-Württemberg produziert chirurgische Instrumente und entwickelt Software für die Verwaltung und Logistiküberwachung der Instrumente. ASANUS bietet eine komplette Automatisierung im Instrumentenmanagement und der Materiallogistik. Extrem schnelles Lesen mit sehr hohen Reichweiten ermöglicht Krankenhäusern optimal kontrollierte und steuerbare Prozesse für Operationsbestecke sowie Verbrauchsmaterialien. Die Software ist ein intelligentes Verwaltungssystem mit der "Internet of Things"-Technologie. Per RFID-Chip wird die transparente Steuerung und Kontrolle der Instrumente in allen Prozessen, vor allem bei der Sterilisierung, gewährleistet. Dadurch wird der Prozessverlust um bis zu 70 Prozent reduziert. ASANUS gilt deutschlandweit als das innovativste Unternehmen in diesem Bereich und stattet weltweit Krankenhäuser mit seinen Instrumenten aus - in Deutschland unter anderem die Charite.

"Ich beschäftige mich seit 2010 mit dem chinesischen Markt - China ist ein sehr großer Markt, der auch in den kommenden Jahren noch immenses Wachstumspotential hat, gerade in der Medizintechnik", so Schorer. "Unsere Analysen machten jedoch schnell deutlich, dass in China ein direkter Zugriff auf den Markt notwendig ist. Man braucht hier einen eigenen Standort, der Fertigung, Vertrieb, Marketing und auch Weiterbildung vereint. Die intelligente Produktion macht es möglich, die Herstellungskosten auch langfristig auf gleichem Niveau zu halten - unabhängig vom steigenden Lohnniveau in China."

Für den Eintritt in den chinesischen Markt hat ASANUS ein Joint Venture mit einem chinesischen Investor gegründet. Deutschland und China kooperieren eng im Bereich der intelligenten Produktion, setzen dabei auf Innovationspartnerschaften. "Industrie 4.0" trifft auf "Made in China 2025".

Die Produktionshalle der "Asanus Medical and Information Technology" wurde bereits gebaut, der Maschinenpark ist bestellt und das technische Konzept zusammengestellt. Eine Akademie für Medizintechnik ist ebenfalls Teil des Gesamtkonzeptes. ASANUS will seine chinesischen Kunden im Umgang mit der Software und im Prozessmanagement schulen.

Erstmals in Jieyang war der Unternehmer Schorer Anfang 2014. "Bei meinem ersten Besuch war die Metal Eco City noch eine große grüne Wiese - ich hatte großen Respekt vor dem Vorhaben, dachte aber auch, das Ganze sei zu groß, für ein kleines mittelständisches Unternehmen wie wir es sind. Auch infrastrukturell erschien mir Jieyang nicht optimal", erinnert er sich. "Doch die Mentalität der Verantwortlichen in Jieyang, der Wille und Fleiß der treibenden Kräfte, hat mich sehr beeindruckend. Als ich mit einem deutschen Unternehmer gesprochen habe, der seit 15 Jahren sehr gute Erfahrungen mit seiner Produktion in Jieyang macht, war ich endgültig überzeugt. Meine Entscheidung war goldrichtig. Das große Netzwerk, die Kontakte zu Behörden und Absatzmärkten in der Metal Eco City, helfen sehr beim Markteinstieg."

In China ist das Interesse an der deutschen Technologie groß. Die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist ein wichtiger Baustein des 13. Fünfjahresplans der chinesischen Regierung, der im März verabschiedet wurde. Krankenhäuser in ganz China haben bereits Interesse bekundet an der innovativen Technologie von ASANUS. Die Verkaufslizenz liegt seit dieser Woche vor. Aktuell ist Armin Schorer noch auf der Suche nach deutschen Fachkräften, die mit nach Jieyang gehen. Im Herbst 2016 soll die Hightech-Produktion der chirurgischen Instrumente starten - Anfangs mit 50.000 bis 100.000 Instrumenten im Jahr. 2022 soll sich die Stückzahl in einem mehrstelligen Millionen-Bereich befinden. "Das gibt der chinesische Markt auf jeden Fall her." Weitere Informationen zur Metal Eco City unter www.metal-eco-city.com.
Die ZhongDe Metal Group GmbH begleitet deutsche Mittelständler bei einer Ansiedlung in der Sino-German Metal Eco City (MEC) in Jieyang. Chinesischen Unternehmen eröffnet sie den Zugang zum deutschen Markt. Die MEC befindet sich im Norden der Millionenstadt Jieyang und erstreckt sich über eine Fläche von 25 Quadratkilometer. Das Investitionsvolumen beträgt mehr als 21 Milliarden Euro. Betreiber, Entwickler und Investor ist die ZhongDe Metal Group Co., Ltd.
Hinter der MEC stehen 700 chinesische Metallunternehmen. Sie ist der erste Industriepark Chinas, der von Unternehmern initiiert wurde und von einem deutschen Management begleitet wird. Die ZhongDe Metal Group GmbH wurde Anfang 2015 als deutsche Tochtergesellschaft gegründet. Firmensitz ist Stuttgart - weitere Standorte sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Dresden. Den Aufsichtsrat bilden Prof. Dr. Dieter Hundt (Aufsichtsratsvorsitzender), Ehrenpräsident Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Dr. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, und Pierre-Enric Steiger, Präsident der Björn Steiger Stiftung. Weitere Informationen unter www.metal-eco-city.com.
ZhongDe Metal Group GmbH
Anja Barlen-Herbig
Königstraße 26
70173 Stuttgart
kommunikation@metal-eco-city.com
+49 711 18567233 (Sekretariat)
http://www.metal-eco-city.com

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Stuttgart, 26. April 2016 - "Wir werden in Jieyang eine Fertigung aufbauen, die weltweit einzigartig ist. Es wird die erste Industrie 4.0-Anlage sein, durch die wir die manuelle Fertigung der Operationsinstrumente auf maximal zehn Prozent reduzieren können - der Rest wird maschinell gefertigt. Das ist Hightech pur. Normalerweise beträgt die manuelle Herstellung 50 bis 60 Prozent", erklärt Armin Schorer, Geschäftsführer der ASANUS Medizintechnik GmbH. Die Produktionsstätte der intelligenten Fertigung entsteht derzeit in der Metal Eco City in Jieyang.

Das mittelständische Unternehmen mit Sitz bei Tuttlingen in Baden-Württemberg produziert chirurgische Instrumente und entwickelt Software für die Verwaltung und Logistiküberwachung der Instrumente. ASANUS bietet eine komplette Automatisierung im Instrumentenmanagement und der Materiallogistik. Extrem schnelles Lesen mit sehr hohen Reichweiten ermöglicht Krankenhäusern optimal kontrollierte und steuerbare Prozesse für Operationsbestecke sowie Verbrauchsmaterialien. Die Software ist ein intelligentes Verwaltungssystem mit der "Internet of Things"-Technologie. Per RFID-Chip wird die transparente Steuerung und Kontrolle der Instrumente in allen Prozessen, vor allem bei der Sterilisierung, gewährleistet. Dadurch wird der Prozessverlust um bis zu 70 Prozent reduziert. ASANUS gilt deutschlandweit als das innovativste Unternehmen in diesem Bereich und stattet weltweit Krankenhäuser mit seinen Instrumenten aus - in Deutschland unter anderem die Charite.

"Ich beschäftige mich seit 2010 mit dem chinesischen Markt - China ist ein sehr großer Markt, der auch in den kommenden Jahren noch immenses Wachstumspotential hat, gerade in der Medizintechnik", so Schorer. "Unsere Analysen machten jedoch schnell deutlich, dass in China ein direkter Zugriff auf den Markt notwendig ist. Man braucht hier einen eigenen Standort, der Fertigung, Vertrieb, Marketing und auch Weiterbildung vereint. Die intelligente Produktion macht es möglich, die Herstellungskosten auch langfristig auf gleichem Niveau zu halten - unabhängig vom steigenden Lohnniveau in China."

Für den Eintritt in den chinesischen Markt hat ASANUS ein Joint Venture mit einem chinesischen Investor gegründet. Deutschland und China kooperieren eng im Bereich der intelligenten Produktion, setzen dabei auf Innovationspartnerschaften. "Industrie 4.0" trifft auf "Made in China 2025".

Die Produktionshalle der "Asanus Medical and Information Technology" wurde bereits gebaut, der Maschinenpark ist bestellt und das technische Konzept zusammengestellt. Eine Akademie für Medizintechnik ist ebenfalls Teil des Gesamtkonzeptes. ASANUS will seine chinesischen Kunden im Umgang mit der Software und im Prozessmanagement schulen.

Erstmals in Jieyang war der Unternehmer Schorer Anfang 2014. "Bei meinem ersten Besuch war die Metal Eco City noch eine große grüne Wiese - ich hatte großen Respekt vor dem Vorhaben, dachte aber auch, das Ganze sei zu groß, für ein kleines mittelständisches Unternehmen wie wir es sind. Auch infrastrukturell erschien mir Jieyang nicht optimal", erinnert er sich. "Doch die Mentalität der Verantwortlichen in Jieyang, der Wille und Fleiß der treibenden Kräfte, hat mich sehr beeindruckend. Als ich mit einem deutschen Unternehmer gesprochen habe, der seit 15 Jahren sehr gute Erfahrungen mit seiner Produktion in Jieyang macht, war ich endgültig überzeugt. Meine Entscheidung war goldrichtig. Das große Netzwerk, die Kontakte zu Behörden und Absatzmärkten in der Metal Eco City, helfen sehr beim Markteinstieg."

In China ist das Interesse an der deutschen Technologie groß. Die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist ein wichtiger Baustein des 13. Fünfjahresplans der chinesischen Regierung, der im März verabschiedet wurde. Krankenhäuser in ganz China haben bereits Interesse bekundet an der innovativen Technologie von ASANUS. Die Verkaufslizenz liegt seit dieser Woche vor. Aktuell ist Armin Schorer noch auf der Suche nach deutschen Fachkräften, die mit nach Jieyang gehen. Im Herbst 2016 soll die Hightech-Produktion der chirurgischen Instrumente starten - Anfangs mit 50.000 bis 100.000 Instrumenten im Jahr. 2022 soll sich die Stückzahl in einem mehrstelligen Millionen-Bereich befinden. "Das gibt der chinesische Markt auf jeden Fall her." Weitere Informationen zur Metal Eco City unter www.metal-eco-city.com.
Die ZhongDe Metal Group GmbH begleitet deutsche Mittelständler bei einer Ansiedlung in der Sino-German Metal Eco City (MEC) in Jieyang. Chinesischen Unternehmen eröffnet sie den Zugang zum deutschen Markt. Die MEC befindet sich im Norden der Millionenstadt Jieyang und erstreckt sich über eine Fläche von 25 Quadratkilometer. Das Investitionsvolumen beträgt mehr als 21 Milliarden Euro. Betreiber, Entwickler und Investor ist die ZhongDe Metal Group Co., Ltd.
Hinter der MEC stehen 700 chinesische Metallunternehmen. Sie ist der erste Industriepark Chinas, der von Unternehmern initiiert wurde und von einem deutschen Management begleitet wird. Die ZhongDe Metal Group GmbH wurde Anfang 2015 als deutsche Tochtergesellschaft gegründet. Firmensitz ist Stuttgart - weitere Standorte sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Dresden. Den Aufsichtsrat bilden Prof. Dr. Dieter Hundt (Aufsichtsratsvorsitzender), Ehrenpräsident Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Dr. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, und Pierre-Enric Steiger, Präsident der Björn Steiger Stiftung. Weitere Informationen unter www.metal-eco-city.com.
ZhongDe Metal Group GmbH
Anja Barlen-Herbig
Königstraße 26
70173 Stuttgart
kommunikation@metal-eco-city.com
+49 711 18567233 (Sekretariat)
http://www.metal-eco-city.com

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Das ist Hightech pur und weltweit einzigartig'' - ASANUS Medizintechnik setzt auf Industrie 4.0 in der Metal Eco City" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg Airport: SPD und Grüne wollen Nachtflugverb ...

Hamburg Airport: SPD und Grüne wollen Nachtflugverb ...
Oktoberfest: Das ist der neue Wiesn-Krug

Oktoberfest: Das ist der neue Wiesn-Krug
Spanien: Tauziehen zwischen Barcelona und Madrid

Spanien: Tauziehen zwischen Barcelona und Madrid

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Es geht weiter – „Ku’damm 59 - Das Musical“ ab Mai 2024 im Theater des Westens (fuerste_PR, Mittwoch, 14. Juni 2023)
„Ich habe gemerkt, dass ich völlig außerhalb meiner emotionalen Möglichkeiten lebe. Und damit ist jetzt Schluss.“ - Wolfgang

Es geht weiter! Der Ku‘damm bekommt ein neues Musical - und zwar wortwörtlich! Basierend auf der von UFA Fiction produzierten ZDF-Reihe „Ku’damm“ ist das von einem Millionenpublikum und der Kritik gefeierte Werk der mehrfachen Grimme-Preisträgerin und Autorin Annette Hess die Quelle der Musicals „Ku’damm 56“ und „Ku’damm 59“.

Mit dem Erfolgs ...

 Celonis-Kunde Lufthansa CityLine zum Sieger der IDC European Data Strategy & Innovation Awards 2020 in der Kategorie \'\'Data Powered Business\'\' gekürt (PR-Gateway, Donnerstag, 18. Juni 2020)
Lufthansa CityLine steigerte mit Celonis die Pünktlichkeit seiner Flüge um 300.000 Minuten und verbesserte Kundenzufriedenheit deutlich

15. Juni 2020 - (München, Deutschland und New York City, USA) - Celonis, Marktführer für KI-gestützte Software für Process Mining und Process Excellence, gibt heute stolz die Auszeichnung seines Kunden Lufthansa CityLine als Sieger in der Kategorie "Data Powered Business" im Rahmen der ersten jährlichen European Data Strategy & Innovation Awards 2020 von ...

 Nominiert für \'\'Das Goldene Schaukelpferd\'\' (prmaximus, Dienstag, 09. Juni 2020)
Faltbar und elektrisch: FLEX Kart
Das 6 Volt starke FLEX Kart im schwarz-roten Rollplay-Design lässt zwei- bis fünfjährige Rennfahrerherzen höher schlagen. Einfach den Powerknopf am Lenkrad drücken und schon geht's mit einer sicheren Geschwindigkeit von bis zu 3 km/h los. Besonders praktisch für kleine Wohnungen oder den Ausflug mit dem Auto ins Grüne: Das FLEX Kart lässt sich einfach zusammenfalten und verstauen. Der Rahmen besteht aus stabilem Metall und ist bis zu 25 Kg belastbar.

Ü ...

 Nominiert für \'\'Das Goldene Schaukelpferd\'\': (prmaximus, Mittwoch, 27. Mai 2020)
Familienspaß mit pädagogischem Mehrwert

Wer hat die ausgeklügelste Strategie und bringt seine fünfköpfige Froschfamilie am schnellsten über den Seerosenteich? Das ist das Ziel des ersten Familienspiels von SMART Toys and Games. Hier werden kognitive Fähigkeiten aller Altersklassen ab sechs Jahren wie Erinnerung, Konzentration, Logisches Denken und Vorausplanen trainiert.

Besonders spannend wird es, sobald es ein Frosch ins rettende Ziel geschafft hat, denn dann darf der Spieler de ...

 Spätere Kanalsanierung schon beim Hausbau vermeiden (greatrohrr1, Dienstag, 17. März 2020)
'Für Hausbesitzer ist es immer lohnenswert, schon beim Bau darauf zu achten, dass Abwasserleitungen wirklich fachgerecht verlegt und eingebettet werden und ausreichend Revisionsschächte eingeplant werden', so Derya Atasoy, ebenfalls Inhaber der GreAt Rohrreinigung & Kanalsanierung. 'Das hält die Kosten bei einer späteren Sanierung geringer. Auch das Rohrmaterial ist wichtig, hier sollte man nicht am falschen Ende sparen', rät der Fach ...

 Wie kann man bei einer Kanalsanierung die Kosten niedrig halten? (greatrohrr, Mittwoch, 26. Februar 2020)
Eine Kanalsanierung ist notwendig, wenn immer wieder Verstopfungen auftreten, es zu Wurzeleinwuchs, Rissbildung oder Scherbenbildung in der Leitung kommt. Wenn sie als Hausbesitzer solche Missstände vermuten, ist eine Dichtheitsprüfung durch ein Fachunternehmen wie die GreAt Rohrreinigung & Kanalsanierung eine Möglichkeit um herauszufinden, ob eine Sanieru ...

 Ein \'\'Danke\'\' stärkt die Mitgliederbindung (PR-Gateway, Donnerstag, 29. August 2019)
Pilotprojekt der KomServ mit positiver Bilanz

Burgwedel, 29.08.19 "Seit drei Jahren unterstützen Sie nun unsere Organisation. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich. Mit Ihrer Hilfe können wir unsere gemeinsamen Ziele erfolgreich umsetzen." Diese Worte lösen bei den Angerufenen oft Verwunderung aus. Kontaktiert eine Hilfsorganisation ihre Mitglieder, ist dies in der Regel mit einer Bitte; zum Beispiel einem Spendenaufruf verbunden - nicht mit einem Dank.

Die KomServ GmbH startete ...

 HanseGas verlegt Erdgasleitung unter der alten \'\'Darßbahn\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 15. August 2019)
HanseGas hat in Pruchten eine neue Gasleitung unter der alten Bahnstrecke zwischen Barth und dem Darß verlegt.

Um die Gemeinden Pruchten und Bresewitz mit umweltschonendem Erdgas versorgen zu können, hat HanseGas in Pruchten eine neue Gasleitung unter der alten Bahnstrecke zwischen Barth und dem Darß verlegt.

Damit die Verlegung möglich war, wurden wasserdichte Baugruben errichtet. Diese wurden mit Hilfe von Spundwänden und Beton stabilisiert, so konnte nichts verrutschen. Das Schu ...

 DeutschlandCard Oster-Gewinnspiel: \'\'Das verrückte Osterhennen-Rennen\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 03. April 2019)
In der DeutschlandCard App auf die richtige Henne setzen und Gewinnchancen sichern

Zu Ostern werden bei der DeutschlandCard in diesem Jahr keine Eier gesucht, sondern Hennen ins Rennen geschickt: Teilnehmer haben von 1. bis 28. April die Möglichkeit, sich beim verrückten Osterhennen-Rennen in der DeutschlandCard App attraktive Preise sowie Coupons der Partnerunternehmen zu sichern.

So funktioniert das "Osterhennen-Rennen": Im Aktionszeitraum werden in der DeutschlandCard App vier ...

 Mädels für Technik begeistern: Wolf empfängt 26 Schülerinnen zum Girls\'Day (PR-Gateway, Dienstag, 02. April 2019)
Frauen wählen bevorzugt Berufe im sozialen und künstlerischen Bereich oder im Dienstleistungssektor. Männer hingegen begeistern sich mehr für eine Arbeit in technischen Branchen. Dieses Vorurteil ist ein ebenso hartnäckiges wie falsches Klischee, das jedoch noch immer weit verbreitet ist. Um diesem veralteten Berufswahlverhalten aktiv entgegenzuwirken und eine gendersensible Berufsorientierung zu fördern, wurde 2001 der Girls'Day ins Leben gerufen. Der bundesweite Mädchenzukunftstag ist das größ ...

Werbung bei News-Central.de:





\'\'Das ist Hightech pur und weltweit einzigartig\'\' - ASANUS Medizintechnik setzt auf Industrie 4.0 in der Metal Eco City

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,02 Sekunden