Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Beim Content Marketing ist noch Luft nach oben
Geschrieben am Montag, dem 18. April 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Neue Studie untersucht Kommunikation in der Intralogistik
Je komplexer erklärungsbedürftige Produkte sind, desto wichtiger ist die Kommunikation des Anbieters. Das gilt vor allem für die Intralogistik. Die PR-Agentur additiv pr hat in ihrer neusten Studie das Content Marketing von 119 deutschen Intralogistikern untersucht. Das Ergebnis ist auf den ersten Blick positiv, zeigt jedoch auch erheblichen Optimierungsbedarf. Zwei Drittel (66 %) der Unternehmen sind in vier von fünf vorher definierten Content-Bereichen aktiv und laut der Studie Content-Heroes. Die Vielzahl der verwendeten Content-Segmente kann allerdings nicht über die Schwächen hinwegtäuschen: Viele Kanäle werden nicht regelmäßig mit wertigen Inhalten bespielt.
Bei den Intralogistikern sind visuelle Audits besonders beliebt. 91 % der untersuchten Unternehmen erklären ihre komplexen Prozesse mit Videos und Infografiken. 87 % der Unternehmen setzen auf Corporate Publishing. Broschüren und Newsletter platzieren die Intralogistiker häufig auf ihrer Homepage. Auf die Mittel der klassischen Pressearbeit greifen 82 % zurück. Auch soziale Medien sind bei den Intralogistikern als Kommunikationsmittel längst etabliert. 79 % der Unternehmen sind in mindestens einem sozialen Netzwerk aktiv. Auf den ersten Blick überzeugen die Zahlen, bei näherer Betrachtung werden jedoch strategische Schwächen deutlich.
Die Nachhaltigkeit fehlt
Pressearbeit ist für 82 % der Unternehmen wichtig. Regelmäßig stellen allerdings nur 40 % der Studienteilnehmer Pressemitteilungen und Anwenderberichte zur Verfügung. Ein weiteres Problem ist die Form der Aussendungen: Bei 22 % der Unternehmen fehlt beispielsweise das Datum der Pressetexte. Journalisten können die Aktualität der Nachrichten so nicht einschätzen und drucken die Texte im schlimmsten Fall nicht ab. In den sozialen Netzwerken fehlt bei der Pflege der Kanäle häufig die Kontinuität. Nur eine Minderheit setzt regelmäßig Posts, Tweets oder lädt neue Videos hoch. Nur 44 % der Unternehmen veröffentlichen regelmäßig, das heißt mindestens viermal jährlich News auf ihrer Homepage. "Die Voraussetzung für vertriebsunterstützendes Content Marketing ist eine strategische Maßnahmenplanung", erläutert Jochem Blasius, Geschäftsführer bei additiv pr. "Alle relevanten Kanäle müssen regelmäßig mit zielgruppengerechtem Inhalt bespielt werden, um die unterschiedlichen Zielgruppen kontinuierlich mit Informationen zu versorgen."
Ein Management-Summary der Studienergebnisse finden Sie hier: http://www.additiv-pr.de/index.php?id=100
additiv pr ist eine der erfahrenen inhabergeführten PR-Agenturen für Industriekommunikation. Zu den Schwerpunktbranchen der Agentur gehören Logistik, Stahl, Industrie- und Investitionsgüter. Arbeitsschwerpunkte der Agentur sind strategische PR-Beratung, klassische Fachpressearbeit und Content Marketing. Im Bereich B2B-Kommunikation im Umfeld von Industriefachmessen verfügt die Agentur über langjähriges, fundiertes Know-how. Viele der 35 Kunden nehmen regelmäßig an unterschiedlichen Fachmessen teil. Auf der Referenzliste der PR-Agentur finden sich namhafte Unternehmen, dazu zählen bspw. SCHMOLZ + BICKENBACH, Goodman, DIHAG, Remmert, EMKA, DAIFUKU, Schoeller Werk, VOSS Fluid sowie UniCarriers.
additiv pr GmbH & Co. KG
Jochem Blasius
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
info@additiv-pr.de
+49 (0)2602 95099-0
http://www.additiv-pr.de/
(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Neue Studie untersucht Kommunikation in der Intralogistik
Je komplexer erklärungsbedürftige Produkte sind, desto wichtiger ist die Kommunikation des Anbieters. Das gilt vor allem für die Intralogistik. Die PR-Agentur additiv pr hat in ihrer neusten Studie das Content Marketing von 119 deutschen Intralogistikern untersucht. Das Ergebnis ist auf den ersten Blick positiv, zeigt jedoch auch erheblichen Optimierungsbedarf. Zwei Drittel (66 %) der Unternehmen sind in vier von fünf vorher definierten Content-Bereichen aktiv und laut der Studie Content-Heroes. Die Vielzahl der verwendeten Content-Segmente kann allerdings nicht über die Schwächen hinwegtäuschen: Viele Kanäle werden nicht regelmäßig mit wertigen Inhalten bespielt.
Bei den Intralogistikern sind visuelle Audits besonders beliebt. 91 % der untersuchten Unternehmen erklären ihre komplexen Prozesse mit Videos und Infografiken. 87 % der Unternehmen setzen auf Corporate Publishing. Broschüren und Newsletter platzieren die Intralogistiker häufig auf ihrer Homepage. Auf die Mittel der klassischen Pressearbeit greifen 82 % zurück. Auch soziale Medien sind bei den Intralogistikern als Kommunikationsmittel längst etabliert. 79 % der Unternehmen sind in mindestens einem sozialen Netzwerk aktiv. Auf den ersten Blick überzeugen die Zahlen, bei näherer Betrachtung werden jedoch strategische Schwächen deutlich.
Die Nachhaltigkeit fehlt
Pressearbeit ist für 82 % der Unternehmen wichtig. Regelmäßig stellen allerdings nur 40 % der Studienteilnehmer Pressemitteilungen und Anwenderberichte zur Verfügung. Ein weiteres Problem ist die Form der Aussendungen: Bei 22 % der Unternehmen fehlt beispielsweise das Datum der Pressetexte. Journalisten können die Aktualität der Nachrichten so nicht einschätzen und drucken die Texte im schlimmsten Fall nicht ab. In den sozialen Netzwerken fehlt bei der Pflege der Kanäle häufig die Kontinuität. Nur eine Minderheit setzt regelmäßig Posts, Tweets oder lädt neue Videos hoch. Nur 44 % der Unternehmen veröffentlichen regelmäßig, das heißt mindestens viermal jährlich News auf ihrer Homepage. "Die Voraussetzung für vertriebsunterstützendes Content Marketing ist eine strategische Maßnahmenplanung", erläutert Jochem Blasius, Geschäftsführer bei additiv pr. "Alle relevanten Kanäle müssen regelmäßig mit zielgruppengerechtem Inhalt bespielt werden, um die unterschiedlichen Zielgruppen kontinuierlich mit Informationen zu versorgen."
Ein Management-Summary der Studienergebnisse finden Sie hier: http://www.additiv-pr.de/index.php?id=100
additiv pr ist eine der erfahrenen inhabergeführten PR-Agenturen für Industriekommunikation. Zu den Schwerpunktbranchen der Agentur gehören Logistik, Stahl, Industrie- und Investitionsgüter. Arbeitsschwerpunkte der Agentur sind strategische PR-Beratung, klassische Fachpressearbeit und Content Marketing. Im Bereich B2B-Kommunikation im Umfeld von Industriefachmessen verfügt die Agentur über langjähriges, fundiertes Know-how. Viele der 35 Kunden nehmen regelmäßig an unterschiedlichen Fachmessen teil. Auf der Referenzliste der PR-Agentur finden sich namhafte Unternehmen, dazu zählen bspw. SCHMOLZ + BICKENBACH, Goodman, DIHAG, Remmert, EMKA, DAIFUKU, Schoeller Werk, VOSS Fluid sowie UniCarriers.
additiv pr GmbH & Co. KG
Jochem Blasius
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
info@additiv-pr.de
+49 (0)2602 95099-0
http://www.additiv-pr.de/
(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Beim Content Marketing ist noch Luft nach oben" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
HEINEKEN Brauerei Hungary in Sopron mit großer Erwe ...
| Bangkoks krabbelnde Delikatessen (360° - GEO Report ...
| Claudine André - die Mutter der Bonobos (360° - GEO ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Mehr Reiseoptionen nach Zentralasien und Fernost: Air Astana nimmt den Sommerflugplan 2024 auf (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Mit einigen neuen Verbindungen und höheren Frequenzen hat Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, auf den Sommerflugplan 2024 umgestellt und stärkt dabei insbesondere das internationale Streckennetz. Ab Deutschland bleibt der Flugplan mit acht wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt (täglich nach Astana; jeden Mittwoch zusätzlich nach Uralsk) stabil.
Mit dem Sommerflugplan nimmt Air Astana wieder die Flüge von Astana nach Kostanai im Norden des La ...
SMROBOT bringt intelligenten Pool-Reinigungsroboter auf den Markt - Valor (schwertschmiedeviktor, Freitag, 19. April 2024) Unvergleichliche Reinigungsleistung mit fortschrittlicher KI-Technologie
Am 28. März 2024 stellte SMOROBOT offiziell die ValorTM -Serie intelligenter Poolreinigungsroboter (im Folgenden "Valor") vor und setzte damit einen neuen Standard in der automatisierten Poolreinigung und -pflege.
Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) sind Roboter ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die Einf ...
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) MeinWebdesigner startet revolutionäre "Instant Business"-Website für vollautomatischen Vertrieb
MeinWebdesigner bietet automatisierte Websites für Selbständige an, die ihre digitalen Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen möchten. Unsere "Instant Business"-Website ist ein innovatives Konzept, das es Unternehmern ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit digitale Angebote online zum Verkauf zu stellen. Diese Dienstleistung wurde entwickelt, um die typischen Schwierigkeiten und Hind ...
Shincheonji führt gemeinsame Bibelprüfung mit etablierten Konfessionen durch - \'\'Lasst uns die Konflikte beenden. Lasst uns in die Bibel schauen.\'\' (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Am 24. Februar sind 312 Theologiedozenten und ein Pastor in 11 Regionen zur landesweiten Bibelprüfung der Shincheonji Kirche Jesu angetreten und legten den Test ab.
Die Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses, mit Vorsitzenden Man-hee Lee, organisierte einen gemeinsamen Bibeltest mit verschiedenen etablierten Konfessionen. Am 25. Januar gab sie bekannt, dass einen Monat später, am 24. Februar, in 11 Regionen Südkoreas, darunter Seoul, Suwon, Busan, Gwangju, Daegu ...
Schwangere Sängerin im 7. Monat erreicht die Dance Charts! (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Mit dem Song "I Can"t Wait For You" schafften es die Künstler Selin Akbaba & Gliffo in die Top10 der NuDisco Genre Charts mit Remixen von HeYoMa & Julius Koesling
Kann eine Sängerin im 7. Monat der Schwangerschaft eine professionelle Studioproduktion einsingen?
Den Beweis, dass dies geht, trat kürzlich die - inzwischen frisch gebackene Mutter - Selin Akbaba an. Sitzend statt wie üblich stehend sang sie im Berliner Studio den Titel "I Can"t Wait For You" ein und mach ...
Welttag des Buches und des Urheberrechts 2024 (Kummer, Freitag, 19. April 2024) Alle Jahre wieder. Am 23. April 2024 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm und ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher zu begeistern.
Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalani ...
Kann die Menschheit vor dem Untergang gerettet werden? (Kummer, Freitag, 19. April 2024) In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Ihnen gegenüber stellt sich ein Junge, gefolgt von seinen Freunden, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten.
Buchbeschreibung:
In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Mit all seiner Kraft stellt sich ihnen ein Junge entgegen. Unterstützt von seinen Freunden, setzt er sich für das Gute ein, denn böse Mächte wollen die Menschheit vernichten.
Tag der Erde: Planet vs. Plastic (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik
Berlin, 19.04.2020. Am 22. April findet der nunmehr 54. "Tag der Erde" ("Earth Day") statt. Der internationale Aktionstag, der seit 1970 auf Umweltschutz aufmerksam macht, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Planet vs. Plastic". Die VERBRAUCHER INITIATIVE begrüßt dieses Thema: "Neben Unmengen Plastikmüll stellt insbesondere Mikroplastik ein wachsendes globales Umweltweltproblem dar", betont Klimareferentin Miriam Bätz ...
Extensions, die Magento besser machen! (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Funktionserweiterungen für die E-Commerce Software
Seit 2010 bietet die clever+zöger GmbH Dienstleistungen für das die E-Commerce Software Magento an und gehört damit zu den "alten Hasen" im Feld. 14 Jahre Magento, 14 Jahre E-Commerce, die Experten von clever+zöger wissen, wovon sie sprechen, wenn sie sich zum Thema Magento äußern.
Angebot für B2B und B2C
Seit 2018 ist clever+zöger auch Solution Partner von Adobe, die Inhaber von Magento. Hauptau ...
Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.
G ...
Werbung bei News-Central.de: |
Beim Content Marketing ist noch Luft nach oben |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|