News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 595 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen

Geschrieben am Dienstag, dem 12. April 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: (Mynewsdesk) MILL VALLEY, CA -- (Marketwired) -- 04/12/16 -- Glassdoor



* 60 Prozent der US-amerikanischen Arbeitnehmer geben an, dass ihre Unternehmen intern keine Gehaltsdaten teilen.



* Weltweit möchten fast 70 Prozent der Arbeitnehmer mehr Information darüber haben, was ein faires Gehalt für ihre Position und berufliche Qualifikation in ihrem Unternehmen und auf den lokalen Arbeitsmärkten wäre.



* Weltweit geben weniger Frauen (51 Prozent) als Männer (59 Prozent) an, dass sie gut über die Festlegung von Gehältern auf allen Ebenen ihres Unternehmens informiert sind.



Glassdoor, das weltweit transparenteste Portal für Jobsuchende und Recruiter, veröffentlichte heute die Ergebnisse seiner internationalen Umfrage zur Gehaltstransparenz. Aus der Befragung geht hervor, dass weltweit fast die Hälfte aller Arbeitnehmer (47%) angeben, dass in ihren Unternehmen Gehaltsdaten immer noch nicht intern geteilt werden. Zudem gibt weltweit eine Mehrheit der Arbeitnehmer (69%) an, dass sie gerne eine bessere Kenntnis davon hätten, wie hoch ? bei Berücksichtigung ihrer Position und beruflichen Qualifikation ? ein faires Gehalt in ihrem Unternehmen und auf dem lokalen Arbeitsmarkt wäre. Über die Hälfte der Befragten (56%) geben außerdem an, dass sie glauben, das Unternehmen wechseln zu müssen, um eine nennenswerte Gehaltsverbesserung erreichen zu können. Die Umfrage, die am "Equal Pay Day", veröffentlicht wurde, zeigt zudem, dass weniger Frauen als Männer (53% vs. 65%) verstehen, wie in ihren Unternehmen die Gehälter festgelegt werden. An der Glassdoor-Umfrage nahmen 4300 erwachsene, in Teilzeit oder Vollzeit beschäftigte Personen aus sieben Ländern teil (USA, Kanada, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Schweiz).



Die Veröffentlichung dieser Umfrage erfolgt nur wenige Tag nach der Ankündigung von Glassdoor, einen einzigartigen Runden Tisch zum Thema Lohngerechtigkeit durchzuführen, an dem Hillary Clinton und weitere Führungspersönlichkeiten und Experten teilnehmen werden. Der Runde Tisch wird am Equal Pay Day, also am Dienstag, den 12. April in New York stattfinden.



"Selbst im Jahr 2016 wissen viele Arbeitnehmer ? vor allem Frauen ? noch nicht, was ein faires Gehalt für ihre spezifische berufliche Tätigkeit ist. Eine Mehrheit der Arbeitnehmer gibt an, dass ihre Unternehmen Gehaltsinformation selbst firmenintern nicht mitteilen, und das, obwohl die meisten Arbeitnehmer davon überzeugt sind, dass die Gehaltstransparenz gut für das Unternehmen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist", sagte Dawn Lyon, VP für Corporate Affairs bei Glassdoor und Chief Advocate für Lohngleichheit. "Die Arbeitgeber müssen erkennen, dass sie letztendlich die Loyalität und Bindung ihrer Mitarbeiter beeinträchtigen, wenn sie die Gehaltstransparenz weiterhin als Tabu behandeln. Weltweit ist mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer davon überzeugt, dass man zu einem anderen Unternehmen wechseln muss, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen. Unsere Daten zeigen, dass die Arbeitgeber die Anwerbung, Bindung und Zufriedenheit von Mitarbeitern deutlich verbessern können, wenn sie ihren Mitarbeitern erläutern, worauf eine gerechte Bezahlung beruht, und wenn sie zugleich Wege für ein berufliches Weiterkommen aufzeigen."



Arbeitnehmer halten Arbeitsplatzwechsel für notwendig, um besser zu verdienen



Unter den Arbeitnehmern scheint die Überzeugung vorzuherrschen, dass die Kirschen in Nachbars Garten immer besser sind ? dass sie also in anderen Unternehmen mehr verdienen könnten. Fast die Hälfte (49 Prozent) der US-amerikanischen Arbeitnehmer glauben, dass ein Wechsel zu einem anderen Unternehmen notwendig ist, um eine wirklich nennenswerte Verbesserung des Gehalts zu erreichen. Unter den US-amerikanischen Arbeitnehmern ist bei den sogenannten Millennials im Alter von 25 bis 34 Jahren (57%) und der Generation X im Alter von 35 bis 44 Jahren (58%) und den Arbeitnehmern von 45 bis 54 Jahren (53%) die Wahrscheinlichkeit am größten, dass sie einen Wechsel des Arbeitgebern für notwendig erachten, um mehr Geld zu verdienen. Bei Arbeitnehmern ab 55 Jahren liegt dieser Wert lediglich bei 32 Prozent. In Frankreich sind mehr Arbeitnehmer (64%) überzeugt, dass man für ein deutlich besseres Gehalt das Unternehmen wechseln muss ? das sind mehr als in allen anderen, in dieser Umfrage erfassten Ländern (mit Ausnahme von Deutschland).



Die meisten Arbeitnehmer geben an, dass ihre Unternehmen intern keine Gehaltstransparenz praktizieren



Die Zeiten ändern sich, aber das Teilen von Gehaltsinformation mit den Mitarbeitern eines Unternehmens ist immer noch nicht die Regel -- und die USA liegt dabei noch hinter anderen Ländern zurück. Weltweit gibt über ein Drittel der Arbeitnehmer (36%) an, dass ihr Unternehmen Gehaltsinformation betriebsintern bekanntgibt. In den USA geben lediglich 31 Prozent der Arbeitgeber an, dass ihr Unternehmen Gehaltsinformation intern bekannt gibt, deutlich weniger als in den Niederlanden (50%), im Vereinigten Königreich (45%) und in Kanada (45%).



In den USA, Frankreich und Deutschland geben mehr berufstätige Männer als Frauen an, dass ihr Arbeitgeber Information zum Gehaltsniveau im Unternehmen mitteilt. (In den USA sind dies 38 Prozent der Männer gegenüber 23 Prozent der Frauen, in Frankreich 42 Prozent der Männer gegenüber 23 Prozent der Frauen und in Deutschland 35 Prozent der Männer gegenüber 20 Prozent der Frauen.) Diese Unterschiede nach Geschlecht werfen Fragen dahingehend auf, ob Männer besseren Zugang zu gehaltsrelevanten Daten haben als Frauen, ob sie glauben, mehr über die Gehälter im Unternehmen zu wissen (anstatt tatsächlich Einsicht in die Gehaltsstrukturen zu haben) oder ob sie den Vorgesetzten direktere Fragen hinsichtlich der Gehaltsstufen im Unternehmen stellen.



Global betrachtet glaubt die Mehrheit der erwachsenen Arbeitnehmer (70%), dass eine transparente Gehaltspolitik die Mitarbeiterzufriedenheit fördert, und in etwa dieselbe Anzahl an Arbeitnehmern (72%) glaubt, dass dies auch gut für das Geschäft ist.



Immer noch große Unkenntnis hinsichtlich der Festlegung von Gehältern



Die Umfrage zeigt zudem auf, dass Arbeitnehmer generell zu wenig Kenntnis davon haben, wie ihre Gehälter im Vergleich zu den auf dem Arbeitsmarkt üblichen Gehältern abschneiden: Weltweit geben mehr als zwei Drittel der erwachsenen Arbeitnehmer (69%) an, dass sie gerne mehr Information darüber hätten, was ein faires Gehalt für ihre Position und berufliche Qualifikation in ihrem Unternehmen und auf dem lokalen Arbeitsmarkt ist. Über ein Drittel (36%) der Befragten gab an, dass sie keine ausreichende Kenntnis davon haben, wie die Mitarbeiten auf allen Ebenen ihres Unternehmens bezahlt werden. Etwa 71 Prozent der befragten kanadischen Arbeitnehmer gaben an, dass sie über eine gute Kenntnis der Gehaltsniveaus in ihrem Unternehmen verfügen. Dahinter folgen mit 61% die britischen Arbeitnehmer, die USA mit 60%, die Niederlande mit 56%, Frankreich mit 52%, die Schweiz mit 49% und Deutschland mit 43%.



Das Ausmaß an Klarheit in der Gehaltspolitik unterscheidet sich nach Geschlecht. Insgesamt geben mehr Männer (59%) als Frauen (51%) an, dass sie eine gute Kenntnis davon haben, welche Gehälter auf allen Ebenen ihres Unternehmens gezahlt werden. In den USA fällt der Unterschied größer aus: hier glauben 65% der männlichen Arbeitnehmer, eine gute Kenntnis der Gehälter in ihren Unternehmen zu haben, während nur 53% der Arbeitnehmerinnen eine entsprechende Kenntnis angeben.



Glassdoor verfügt derzeit über ungefähr 12 Millionen Kommentare, Bewertungen und Informationen zu Arbeitsplätzen, darunter mehrere Millionen Angaben zu Gehältern, bei über 540.000 Unternehmen(1) in aller Welt. Glassdoor hat zudem in jüngster Zeit mehrere Analysten, Studien und Umfragen durchgeführt, die die Gehaltsthematik weiter vertiefen.



WEITERE ANALYSEN UND BERICHTE VON GLASSDOOR ZU GEHÄLTERN:



* DATEN UND FAKTEN: Gender Pay Gap & Salary Transparency



* Demystifying the Gender Pay Gap: Revealing The Gender Pay Gap



* Demystifying the Gender Pay Gap: 10 Jobs Where Women Earn Less, More and The Same



* The Gender Pay Gap: Is it Real? New Survey Reveals Employee Perceptions Dont Match Reality



* 3 Ways Salary Transparency Helps Business



* Facing a Pay Gap? Salary Negotiation Tips to get the Salary You Deserve



VOLLSTÄNDIGE UMFRAGEERGEBNISSE: Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage finden Sie im Bereich Glassdoor Global Salary Transparency Survey Supplement der Glassdoor-Website. Hier finden Sie weiterführende Information über die Meinung der Arbeitnehmer zur Gehaltstransparenz in ihren Unternehmen, über das Wissen der Beschäftigten über ein faires Gehalt für ihre Arbeit und darüber, welche Auswirkungen die Gehaltstransparenz auf die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung haben kann. Hierzu gehört auch die Aufschlüsselung der Umfrageergebnisse nach Geschlecht, Ort und Alter sowie Erläuterungen zur Umfragemethodik.



GRAFIKEN & VIDEOS: Wenn Sie den Bericht, ein Interview und/oder Grafiken anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an pr [at] Glassdoor [dot] com. Und wenn Sie das #ShareYourPay-Video von Glassdoor zur Gehaltstransparenz mit echten Arbeitnehmern, die ihr Gehalt bekanntgeben, ansehen, herunterladen oder einbetten möchten, dann besuchen Sie bitte: https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=Jxz4_fiNQVU



Methodik Diese Umfrage wurde von Harris Poll im Auftrag von Glassdoor als Online-Befragung in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Kanada sowie in der Schweiz, in den Niederlande und den USA durchgeführt. Dabei wurden zwischen dem 1. und 5. Oktober 2015 insgesamt 8254 erwachsene Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren befragt, darunter 2049 Personen in den USA, 1057 im Vereinigten Königreich, 1019 in den Niederlanden, 1029 in Frankreich, 1029 in Deutschland, 1018 in der Schweiz und 1053 in Kanada. Zudem befanden sich unter den Befragten in allen Ländern insgesamt 4300 Personen in einem Vollzeit- oder Teilzeit-Beschäftigungsverhältnis. Davon waren 930 Arbeitnehmer in den USA, 531 im Vereinigten Königreich, 486 in den Niederlanden, 605 in Frankreich, 630 in Deutschland, 628 in der Schweiz und 490 in Kanada. Alle berücksichtigten Antworten stammen von erwachsenen Personen, die in Teilzeit oder Vollzeit beschäftigt sind. Diese Online-Umfrage basiert nicht auf einer Zufallsstichprobe, weshalb keine Schätzung zur theoretischen Stichprobenabweichung berechnet werden kann. Umfassende Information zur Umfragemethodik einschliesslich der Gewichtungsvariablen können Sie unter pr@glassdoor.com anfordern.



Über Glassdoor Glassdoor ist die weltweit transparenteste Job- und Recruiting-Community, durch die sich die Stellensuche sowie das Rekrutieren von Talenten schon jetzt von Grund auf ändern. Glassdoor bietet kostenlose und anonym gepostete Bewertungen, Sternewertungen, Gehälter und Stellenausschreibungen, die Stellensuchenden dabei helfen, die besten Jobs zu finden und entscheidende Fragen zu Jobsuche, Bewerbung und Gehaltsverhandlungen zu stellen. Auch für Arbeitgeber hat Glassdoor einiges zu bieten: Tools zum Recruiting und Employer Branding helfen Arbeitgebern, hochqualifizierte Kandidaten zu gewinnen, und das zu einem Bruchteil der Kosten anderer Kanäle. Glassdoor hat über 30 Millionen User und veröffentlicht Inhalte aus über 190 Ländern. Das Unternehmen betreibt eine der beliebtesten Apps für Jobsuche auf iOS- und Android-Endgeräten. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seither ca. 160 Millionen US-Dollar an Kapital von Google Capital, Tiger Global, Benchmark, Battery Ventures, Sutter Hill Ventures, DAG Ventures, Dragoneer Investment Group und weiteren Unternehmen erhalten.



Glassdoor ist eine eingetragene Marke der Glassdoor, Inc.



(1) Glassdoor Data Labs, April 2016



Eingebettetes Video verfügbar



Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990431 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990433 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990436 Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990437



Pressekontakt:

Scott Dobroski & Laura Lowery

pr@glassdoor.com



=== Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen (Bild) ===



Shortlink:

http://shortpr.com/msjuwn



Permanentlink:

http://www.themenportal.de/bilder/gehaltsumfrage-von-glassdoor-r-ueber-50-der-arbeitnehmer-weltweit-halten-einen-wechsel-des-arbeitsgebers-fuer-erforderlich-um-ein-deutlich-besseres-gehalt-zu-bekommen
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com

(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) MILL VALLEY, CA -- (Marketwired) -- 04/12/16 -- Glassdoor



* 60 Prozent der US-amerikanischen Arbeitnehmer geben an, dass ihre Unternehmen intern keine Gehaltsdaten teilen.



* Weltweit möchten fast 70 Prozent der Arbeitnehmer mehr Information darüber haben, was ein faires Gehalt für ihre Position und berufliche Qualifikation in ihrem Unternehmen und auf den lokalen Arbeitsmärkten wäre.



* Weltweit geben weniger Frauen (51 Prozent) als Männer (59 Prozent) an, dass sie gut über die Festlegung von Gehältern auf allen Ebenen ihres Unternehmens informiert sind.



Glassdoor, das weltweit transparenteste Portal für Jobsuchende und Recruiter, veröffentlichte heute die Ergebnisse seiner internationalen Umfrage zur Gehaltstransparenz. Aus der Befragung geht hervor, dass weltweit fast die Hälfte aller Arbeitnehmer (47%) angeben, dass in ihren Unternehmen Gehaltsdaten immer noch nicht intern geteilt werden. Zudem gibt weltweit eine Mehrheit der Arbeitnehmer (69%) an, dass sie gerne eine bessere Kenntnis davon hätten, wie hoch ? bei Berücksichtigung ihrer Position und beruflichen Qualifikation ? ein faires Gehalt in ihrem Unternehmen und auf dem lokalen Arbeitsmarkt wäre. Über die Hälfte der Befragten (56%) geben außerdem an, dass sie glauben, das Unternehmen wechseln zu müssen, um eine nennenswerte Gehaltsverbesserung erreichen zu können. Die Umfrage, die am "Equal Pay Day", veröffentlicht wurde, zeigt zudem, dass weniger Frauen als Männer (53% vs. 65%) verstehen, wie in ihren Unternehmen die Gehälter festgelegt werden. An der Glassdoor-Umfrage nahmen 4300 erwachsene, in Teilzeit oder Vollzeit beschäftigte Personen aus sieben Ländern teil (USA, Kanada, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Schweiz).



Die Veröffentlichung dieser Umfrage erfolgt nur wenige Tag nach der Ankündigung von Glassdoor, einen einzigartigen Runden Tisch zum Thema Lohngerechtigkeit durchzuführen, an dem Hillary Clinton und weitere Führungspersönlichkeiten und Experten teilnehmen werden. Der Runde Tisch wird am Equal Pay Day, also am Dienstag, den 12. April in New York stattfinden.



"Selbst im Jahr 2016 wissen viele Arbeitnehmer ? vor allem Frauen ? noch nicht, was ein faires Gehalt für ihre spezifische berufliche Tätigkeit ist. Eine Mehrheit der Arbeitnehmer gibt an, dass ihre Unternehmen Gehaltsinformation selbst firmenintern nicht mitteilen, und das, obwohl die meisten Arbeitnehmer davon überzeugt sind, dass die Gehaltstransparenz gut für das Unternehmen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist", sagte Dawn Lyon, VP für Corporate Affairs bei Glassdoor und Chief Advocate für Lohngleichheit. "Die Arbeitgeber müssen erkennen, dass sie letztendlich die Loyalität und Bindung ihrer Mitarbeiter beeinträchtigen, wenn sie die Gehaltstransparenz weiterhin als Tabu behandeln. Weltweit ist mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer davon überzeugt, dass man zu einem anderen Unternehmen wechseln muss, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen. Unsere Daten zeigen, dass die Arbeitgeber die Anwerbung, Bindung und Zufriedenheit von Mitarbeitern deutlich verbessern können, wenn sie ihren Mitarbeitern erläutern, worauf eine gerechte Bezahlung beruht, und wenn sie zugleich Wege für ein berufliches Weiterkommen aufzeigen."



Arbeitnehmer halten Arbeitsplatzwechsel für notwendig, um besser zu verdienen



Unter den Arbeitnehmern scheint die Überzeugung vorzuherrschen, dass die Kirschen in Nachbars Garten immer besser sind ? dass sie also in anderen Unternehmen mehr verdienen könnten. Fast die Hälfte (49 Prozent) der US-amerikanischen Arbeitnehmer glauben, dass ein Wechsel zu einem anderen Unternehmen notwendig ist, um eine wirklich nennenswerte Verbesserung des Gehalts zu erreichen. Unter den US-amerikanischen Arbeitnehmern ist bei den sogenannten Millennials im Alter von 25 bis 34 Jahren (57%) und der Generation X im Alter von 35 bis 44 Jahren (58%) und den Arbeitnehmern von 45 bis 54 Jahren (53%) die Wahrscheinlichkeit am größten, dass sie einen Wechsel des Arbeitgebern für notwendig erachten, um mehr Geld zu verdienen. Bei Arbeitnehmern ab 55 Jahren liegt dieser Wert lediglich bei 32 Prozent. In Frankreich sind mehr Arbeitnehmer (64%) überzeugt, dass man für ein deutlich besseres Gehalt das Unternehmen wechseln muss ? das sind mehr als in allen anderen, in dieser Umfrage erfassten Ländern (mit Ausnahme von Deutschland).



Die meisten Arbeitnehmer geben an, dass ihre Unternehmen intern keine Gehaltstransparenz praktizieren



Die Zeiten ändern sich, aber das Teilen von Gehaltsinformation mit den Mitarbeitern eines Unternehmens ist immer noch nicht die Regel -- und die USA liegt dabei noch hinter anderen Ländern zurück. Weltweit gibt über ein Drittel der Arbeitnehmer (36%) an, dass ihr Unternehmen Gehaltsinformation betriebsintern bekanntgibt. In den USA geben lediglich 31 Prozent der Arbeitgeber an, dass ihr Unternehmen Gehaltsinformation intern bekannt gibt, deutlich weniger als in den Niederlanden (50%), im Vereinigten Königreich (45%) und in Kanada (45%).



In den USA, Frankreich und Deutschland geben mehr berufstätige Männer als Frauen an, dass ihr Arbeitgeber Information zum Gehaltsniveau im Unternehmen mitteilt. (In den USA sind dies 38 Prozent der Männer gegenüber 23 Prozent der Frauen, in Frankreich 42 Prozent der Männer gegenüber 23 Prozent der Frauen und in Deutschland 35 Prozent der Männer gegenüber 20 Prozent der Frauen.) Diese Unterschiede nach Geschlecht werfen Fragen dahingehend auf, ob Männer besseren Zugang zu gehaltsrelevanten Daten haben als Frauen, ob sie glauben, mehr über die Gehälter im Unternehmen zu wissen (anstatt tatsächlich Einsicht in die Gehaltsstrukturen zu haben) oder ob sie den Vorgesetzten direktere Fragen hinsichtlich der Gehaltsstufen im Unternehmen stellen.



Global betrachtet glaubt die Mehrheit der erwachsenen Arbeitnehmer (70%), dass eine transparente Gehaltspolitik die Mitarbeiterzufriedenheit fördert, und in etwa dieselbe Anzahl an Arbeitnehmern (72%) glaubt, dass dies auch gut für das Geschäft ist.



Immer noch große Unkenntnis hinsichtlich der Festlegung von Gehältern



Die Umfrage zeigt zudem auf, dass Arbeitnehmer generell zu wenig Kenntnis davon haben, wie ihre Gehälter im Vergleich zu den auf dem Arbeitsmarkt üblichen Gehältern abschneiden: Weltweit geben mehr als zwei Drittel der erwachsenen Arbeitnehmer (69%) an, dass sie gerne mehr Information darüber hätten, was ein faires Gehalt für ihre Position und berufliche Qualifikation in ihrem Unternehmen und auf dem lokalen Arbeitsmarkt ist. Über ein Drittel (36%) der Befragten gab an, dass sie keine ausreichende Kenntnis davon haben, wie die Mitarbeiten auf allen Ebenen ihres Unternehmens bezahlt werden. Etwa 71 Prozent der befragten kanadischen Arbeitnehmer gaben an, dass sie über eine gute Kenntnis der Gehaltsniveaus in ihrem Unternehmen verfügen. Dahinter folgen mit 61% die britischen Arbeitnehmer, die USA mit 60%, die Niederlande mit 56%, Frankreich mit 52%, die Schweiz mit 49% und Deutschland mit 43%.



Das Ausmaß an Klarheit in der Gehaltspolitik unterscheidet sich nach Geschlecht. Insgesamt geben mehr Männer (59%) als Frauen (51%) an, dass sie eine gute Kenntnis davon haben, welche Gehälter auf allen Ebenen ihres Unternehmens gezahlt werden. In den USA fällt der Unterschied größer aus: hier glauben 65% der männlichen Arbeitnehmer, eine gute Kenntnis der Gehälter in ihren Unternehmen zu haben, während nur 53% der Arbeitnehmerinnen eine entsprechende Kenntnis angeben.



Glassdoor verfügt derzeit über ungefähr 12 Millionen Kommentare, Bewertungen und Informationen zu Arbeitsplätzen, darunter mehrere Millionen Angaben zu Gehältern, bei über 540.000 Unternehmen(1) in aller Welt. Glassdoor hat zudem in jüngster Zeit mehrere Analysten, Studien und Umfragen durchgeführt, die die Gehaltsthematik weiter vertiefen.



WEITERE ANALYSEN UND BERICHTE VON GLASSDOOR ZU GEHÄLTERN:



* DATEN UND FAKTEN: Gender Pay Gap & Salary Transparency



* Demystifying the Gender Pay Gap: Revealing The Gender Pay Gap



* Demystifying the Gender Pay Gap: 10 Jobs Where Women Earn Less, More and The Same



* The Gender Pay Gap: Is it Real? New Survey Reveals Employee Perceptions Dont Match Reality



* 3 Ways Salary Transparency Helps Business



* Facing a Pay Gap? Salary Negotiation Tips to get the Salary You Deserve



VOLLSTÄNDIGE UMFRAGEERGEBNISSE: Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage finden Sie im Bereich Glassdoor Global Salary Transparency Survey Supplement der Glassdoor-Website. Hier finden Sie weiterführende Information über die Meinung der Arbeitnehmer zur Gehaltstransparenz in ihren Unternehmen, über das Wissen der Beschäftigten über ein faires Gehalt für ihre Arbeit und darüber, welche Auswirkungen die Gehaltstransparenz auf die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung haben kann. Hierzu gehört auch die Aufschlüsselung der Umfrageergebnisse nach Geschlecht, Ort und Alter sowie Erläuterungen zur Umfragemethodik.



GRAFIKEN & VIDEOS: Wenn Sie den Bericht, ein Interview und/oder Grafiken anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an pr [at] Glassdoor [dot] com. Und wenn Sie das #ShareYourPay-Video von Glassdoor zur Gehaltstransparenz mit echten Arbeitnehmern, die ihr Gehalt bekanntgeben, ansehen, herunterladen oder einbetten möchten, dann besuchen Sie bitte: https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=Jxz4_fiNQVU



Methodik Diese Umfrage wurde von Harris Poll im Auftrag von Glassdoor als Online-Befragung in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Kanada sowie in der Schweiz, in den Niederlande und den USA durchgeführt. Dabei wurden zwischen dem 1. und 5. Oktober 2015 insgesamt 8254 erwachsene Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren befragt, darunter 2049 Personen in den USA, 1057 im Vereinigten Königreich, 1019 in den Niederlanden, 1029 in Frankreich, 1029 in Deutschland, 1018 in der Schweiz und 1053 in Kanada. Zudem befanden sich unter den Befragten in allen Ländern insgesamt 4300 Personen in einem Vollzeit- oder Teilzeit-Beschäftigungsverhältnis. Davon waren 930 Arbeitnehmer in den USA, 531 im Vereinigten Königreich, 486 in den Niederlanden, 605 in Frankreich, 630 in Deutschland, 628 in der Schweiz und 490 in Kanada. Alle berücksichtigten Antworten stammen von erwachsenen Personen, die in Teilzeit oder Vollzeit beschäftigt sind. Diese Online-Umfrage basiert nicht auf einer Zufallsstichprobe, weshalb keine Schätzung zur theoretischen Stichprobenabweichung berechnet werden kann. Umfassende Information zur Umfragemethodik einschliesslich der Gewichtungsvariablen können Sie unter pr@glassdoor.com anfordern.



Über Glassdoor Glassdoor ist die weltweit transparenteste Job- und Recruiting-Community, durch die sich die Stellensuche sowie das Rekrutieren von Talenten schon jetzt von Grund auf ändern. Glassdoor bietet kostenlose und anonym gepostete Bewertungen, Sternewertungen, Gehälter und Stellenausschreibungen, die Stellensuchenden dabei helfen, die besten Jobs zu finden und entscheidende Fragen zu Jobsuche, Bewerbung und Gehaltsverhandlungen zu stellen. Auch für Arbeitgeber hat Glassdoor einiges zu bieten: Tools zum Recruiting und Employer Branding helfen Arbeitgebern, hochqualifizierte Kandidaten zu gewinnen, und das zu einem Bruchteil der Kosten anderer Kanäle. Glassdoor hat über 30 Millionen User und veröffentlicht Inhalte aus über 190 Ländern. Das Unternehmen betreibt eine der beliebtesten Apps für Jobsuche auf iOS- und Android-Endgeräten. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seither ca. 160 Millionen US-Dollar an Kapital von Google Capital, Tiger Global, Benchmark, Battery Ventures, Sutter Hill Ventures, DAG Ventures, Dragoneer Investment Group und weiteren Unternehmen erhalten.



Glassdoor ist eine eingetragene Marke der Glassdoor, Inc.



(1) Glassdoor Data Labs, April 2016



Eingebettetes Video verfügbar



Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990431 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990433 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990436 Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990437



Pressekontakt:

Scott Dobroski & Laura Lowery

pr@glassdoor.com



=== Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen (Bild) ===



Shortlink:

http://shortpr.com/msjuwn



Permanentlink:

http://www.themenportal.de/bilder/gehaltsumfrage-von-glassdoor-r-ueber-50-der-arbeitnehmer-weltweit-halten-einen-wechsel-des-arbeitsgebers-fuer-erforderlich-um-ein-deutlich-besseres-gehalt-zu-bekommen
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com

(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Neuer Deutsche-Bank-Chef kündigt nach Gewinneinbrüc ...

Neuer Deutsche-Bank-Chef kündigt nach Gewinneinbrüc ...
Nach Skandal um Kollegah und Farid Bang: Der ECHO w ...

Nach Skandal um Kollegah und Farid Bang: Der ECHO w ...
Kim Jong-un bei Moon Jae-in: Der Beginn einer neuen ...

Kim Jong-un bei Moon Jae-in: Der Beginn einer neuen ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 SMROBOT bringt intelligenten Pool-Reinigungsroboter auf den Markt - Valor (schwertschmiedeviktor, Freitag, 19. April 2024)
Unvergleichliche Reinigungsleistung mit fortschrittlicher KI-Technologie

Am 28. März 2024 stellte SMOROBOT offiziell die ValorTM -Serie intelligenter Poolreinigungsroboter (im Folgenden "Valor") vor und setzte damit einen neuen Standard in der automatisierten Poolreinigung und -pflege.

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) sind Roboter ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die Einf ...

 Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 % (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Neuer Report von Onapsis und Flashpoint belegt wachsendes cyberkriminelles Interesse an ERP-Schwachstellen und deren Ausnutzung für Ransomware-Attacken und Datenschutzverletzungen

Boston, MA/Heidelberg - 17. April 2024 - Eine neue Studie von Flashpoint, einem führenden Anbieter von Threat Data und Intelligence, und Onapsis, einem führenden Anbieter von ERP-Cybersecurity und -Complian ...

 Welttag des Buches und des Urheberrechts 2024 (Kummer, Freitag, 19. April 2024)
Alle Jahre wieder. Am 23. April 2024 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm und ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher zu begeistern.

Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalani ...

 Meilenstein auf dem Osmium-Markt (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


Das brandneue Osmium-Institut mit nagelneuem Materialprüfungslabor und großem Flagshipstore öffnet auf 560m² seine Pforten.



Am 11.05.2024 ist es an der Kemmelallee 6 soweit: Nach einer Bauzeit von zwei Jahren wird der Hauptflagshipstore des weltweiten Osmium-Marktes mit dem neuen Logistikzentrum an den Start seiner Arbeit gehen. Die neuen Räume im Herzen Murnaus am Staffelsee geben dem Institut den Glanz, den kristallines Osmium verdient. Über die Entscheidung der ...

 Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)


Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215872% mit Microsoft und 278417% mit NVIDIA ($NVDA)



16.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74256/AC_Treatment_160424.001.png< ...

 
Kochspaß mit Mäuserich Finn im neuen Gewand (Kummer, Dienstag, 16. April 2024)
„Kochspaß mit Mäuserich Finn“ erstrahlt im neuen Gewand. Das Buch wurde komplett überarbeitet. Und auch das Cover wurde generalüberholt.

Buchbeschreibung:
Wer Mäuserich Finn kennt, weiß, dass er kein Kostverächter ist. Und wenn er in die Küche bittet, dann wird es auf jeden Fall lecker.
Deshalb hat Finn in diesem Buch so manche Leckerei zusammengestellt. Immerhin ist er viel herumgekommen und dabei schnappt man natürlich so einiges auf. Hier ist für jeden was dabei!< ...

 Die HMR \'\'Marksman\'\' von Haenel: Halbautomat optimiert für den Präzisionsschützen (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Führiger Selbstlader inklusive Präzisionsschuss-Ausstattung:
Neue Schulterstütze, seitlicher Durchladehebel, neuer Präzisionsabzug

Mit der HMR "Marksman" stellt der Suhler Waffenhersteller C.G. Haenel ein halbautomatisches Selbstladegewehr in der AR10-Klasse vor, das höchsten Ansprüchen an Präzision und Ergonomie genügt. Der Selbstlader bietet konstruktive Voraussetzungen für den Präzisionsschuss im Liegen ebenso wie für die Nutzung beim Schießen in Bewegung. Diese Kombination m ...

 Genuss ohne Reue: Bewusst baden (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)


Im Alltag muss es meist schnell gehen - und dann geht"s unter die Dusche: Sie steht für Körperhygiene für Eilige und sparsamen Umgang mit Wasser und Energie - zumindest, wenn alle Voraussetzungen stimmen. Doch wer gelegentlich ausgiebig baden will, kann dies ebenfalls ohne Reue tun. Denn während die Dusche für die tägliche Reinigung steht, ist das Wannenbad ein Ritual für Selbstfürsorge, Entspannung und Genuss.



Wer sich zum Entspannen in die eigene Wanne legt, tut ...

 Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Mit Lantek Expert verlieren Kapazitätsüberlastungen, Stopps oder Wartungsausfälle ihren Schrecken

Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 15. April 2024 - Der aufwendige Schachtelplan für den Großauftrag ist geschrieben, die CNC erstellt - und dann ist kurzfristig die vorgesehene Maschine nicht verfügbar. Die ganze Arbeit beginnt von vorne. Nicht unbedingt: Mit Lantek Expert, der CAD/CAM-Software von
 
Lesen hilft bei schlechtem Wetter immer (Kummer, Freitag, 12. April 2024)

Mit einem tollen Buch wird ein trister Tag wieder richtig bunt.

Luhg Holiday
Dieser Sammelband vereint zwei spannende Geschichten:
Willkommen im Luhg Holiday
Als Familie Kohlmann wegen eines vorausgesagten Schneesturms ganz spontan im Hotel Luhg Holiday einkehrt, ahnt sie noch nicht, was sie dort erwartet. In dem alten unheimlichen Haus scheint nichts mit rechten Dingen zuzugehen, und schon bald finden sich die drei Kinder und ihre Eltern im unglaublic ...

Werbung bei News-Central.de:





Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,93 Sekunden