Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Little Lunch erobert den Einzelhandel
Geschrieben am Donnerstag, dem 24. März 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Das Augsburger Suppen-Start-up nimmt nächste Hürden auf dem Weg zum 20-Millionen-Umsatzziel für 2016
Lecker, gesund und schnell zubereitet soll sie sein, die perfekte Mahlzeit - ein Satt- aber kein Vollmacher. Die Brüder sowie Little-Lunch-Geschäftsführer Denis und Daniel Gibisch haben den Trend zur vollwertigen Mahlzeit für die Mittagspause erkannt. Seit knapp zwei Jahren tischen sie gute altbewährte Suppen auf - natürlich mit frischen und abwechslungsreichen BIO-Rezepten. In dieser Zeit ist viel passiert! Die Teilnahme beim VOX-Format "Die Höhle der Löwen" im vergangenen Herbst war so etwas wie der eigentliche Startschuss für eine nicht abreißende Erfolgsgeschichte.
Aus dem monatlichen Umsatz von 20.000 Euro und wenigen vereinzelten Absatzpartnern im August 2015 ist ein sattes 20-Millionen-Umsatzziel für das laufende Jahr entstanden. Eine tragende Säule für diese selbstbewusste Zielsetzung sind die mittlerweile über 4.000 Einzelhändler in Deutschland und Österreich, die Little Lunch bereits im Sortiment führen. Dazu gehören Edeka, Real, Kaufland, Marktkauf, Globus und V-Markt. "Das Zusammen-spiel zwischen unseren BIO-Suppen, dem Bedürfnis und der hohen Akzeptanz bei den Kunden sowie unseren Vertriebsaktivitäten läuft fantastisch. Wofür andere Marken mehrere Jahre benötigen, ist uns in fünf Monaten gelungen. Gerade konnten wir die zentrale Listung bei der REWE Group feiern!", so Daniel. Es ist also fix: Die ersten fünf Suppenkreationen werden künftig in insgesamt 5.000 Märkten der Gruppe erhältlich sein, darunter REWE, Billa, HIT und Wasgau.
Das junge Start-up eilt derzeit von einem Meilenstein zum nächsten. Auf dem Erfolg ausruhen kommt für die beiden Schwaben nicht in Frage. Stattdessen treibt sie die Bestätigung durch die immer größer werdende Suppengemeinde weiter an.
Die Suppe am Kochen halten
So international und bunt wie sich die aktuellen Suppen präsentieren, sollen künftig auch die Absatzmärkte über den deutschsprachigen Raum hinausgehen. Die Expansion nach England und China steht ganz oben auf der Liste der Brüder. Natürlich wird auch die Verbreitung in der DACH-Region weiter vorangetrieben.
Neue Märkte erschließen einerseits, neue Produkte entwickeln andererseits. Auf den heimischen Märkten stehen gleich zwei Produktneuheiten in den Startlöchern. Worum es geht, ist noch ein Geheimnis. Nur so viel sei gesagt: Die Einführung Ende Mai steht kurz bevor. Ebenfalls gespannt sein darf man auf drei weitere Erfolgsrezepte aus der Little-Lunch-Suppenküche, die im Juli dieses Jahres vorgestellt werden.
Große Ziele verlangen ein starkes Team
Um die ursprüngliche Two-Men-Show ist mittlerweile ein ganzes Team gewachsen. "Für unser rasantes Wachstum brauchen wir schnelle und klare Köpfe, die Schritt halten können. Daher freuen wir uns sehr über tatkräftige Verstärkung.", erklärt Denis. 15 Mitarbeiter zählt Little Lunch aktuell - Tendenz steigend. Mit Jochen Mumme (ehemals Director Sales & Brand Marketing bei tutoria GmbH) und Torsten Matzke (ehemals Area Sales Manager bei my muesli GmbH) wurden jüngst die Positionen Head of Marketing und Head of Sales mit erfahrenen Spezialisten besetzt.
Im Juni 2014 haben Denis und Daniel Gibisch Little Lunch gegründet und die ersten Suppen auf den deutschen Markt gebracht - frisch, überraschend, lecker und voll BIO. Seit Herbst 2015 läuft es richtig rund: Als ambitioniertes Start-up präsentierten sie ihre Idee, mit Suppen die Mittagspause zu revolutionieren, der Jury in "Die Höhle der Löwen". Zwei Juroren witterten das Geschäft und waren bereit, dem überzeugenden Geschäftsmodell eine kräftige Kapitalspritze zu verabreichen. My-Taxi-Gründer Frank Thelen und Teleshopping-Queen Judith Williams investierten 180.000 Euro. Die Suppen-Brüder haben mit Little Lunch die Messlatte in der TV-Show als bisher erfolgreichstes Start-up kräftig nach oben geschraubt. Seitdem jagt eine Erfolgsmeldung die nächste - to be continued...
Little Lunch
Franziska Litschel
Am alten Schlachthof 1
86153 Augsburg
0821 806 130 0
www.littlelunch.de
Pressekontakt:
kiecom GmbH
Sven Fischer
Rosental 10
80331 München
fischer@kiecom.de
089 23 23 620
www.kiecom.de
(Weitere interessante BIO News, BIO Infos & BIO Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Das Augsburger Suppen-Start-up nimmt nächste Hürden auf dem Weg zum 20-Millionen-Umsatzziel für 2016
Lecker, gesund und schnell zubereitet soll sie sein, die perfekte Mahlzeit - ein Satt- aber kein Vollmacher. Die Brüder sowie Little-Lunch-Geschäftsführer Denis und Daniel Gibisch haben den Trend zur vollwertigen Mahlzeit für die Mittagspause erkannt. Seit knapp zwei Jahren tischen sie gute altbewährte Suppen auf - natürlich mit frischen und abwechslungsreichen BIO-Rezepten. In dieser Zeit ist viel passiert! Die Teilnahme beim VOX-Format "Die Höhle der Löwen" im vergangenen Herbst war so etwas wie der eigentliche Startschuss für eine nicht abreißende Erfolgsgeschichte.
Aus dem monatlichen Umsatz von 20.000 Euro und wenigen vereinzelten Absatzpartnern im August 2015 ist ein sattes 20-Millionen-Umsatzziel für das laufende Jahr entstanden. Eine tragende Säule für diese selbstbewusste Zielsetzung sind die mittlerweile über 4.000 Einzelhändler in Deutschland und Österreich, die Little Lunch bereits im Sortiment führen. Dazu gehören Edeka, Real, Kaufland, Marktkauf, Globus und V-Markt. "Das Zusammen-spiel zwischen unseren BIO-Suppen, dem Bedürfnis und der hohen Akzeptanz bei den Kunden sowie unseren Vertriebsaktivitäten läuft fantastisch. Wofür andere Marken mehrere Jahre benötigen, ist uns in fünf Monaten gelungen. Gerade konnten wir die zentrale Listung bei der REWE Group feiern!", so Daniel. Es ist also fix: Die ersten fünf Suppenkreationen werden künftig in insgesamt 5.000 Märkten der Gruppe erhältlich sein, darunter REWE, Billa, HIT und Wasgau.
Das junge Start-up eilt derzeit von einem Meilenstein zum nächsten. Auf dem Erfolg ausruhen kommt für die beiden Schwaben nicht in Frage. Stattdessen treibt sie die Bestätigung durch die immer größer werdende Suppengemeinde weiter an.
Die Suppe am Kochen halten
So international und bunt wie sich die aktuellen Suppen präsentieren, sollen künftig auch die Absatzmärkte über den deutschsprachigen Raum hinausgehen. Die Expansion nach England und China steht ganz oben auf der Liste der Brüder. Natürlich wird auch die Verbreitung in der DACH-Region weiter vorangetrieben.
Neue Märkte erschließen einerseits, neue Produkte entwickeln andererseits. Auf den heimischen Märkten stehen gleich zwei Produktneuheiten in den Startlöchern. Worum es geht, ist noch ein Geheimnis. Nur so viel sei gesagt: Die Einführung Ende Mai steht kurz bevor. Ebenfalls gespannt sein darf man auf drei weitere Erfolgsrezepte aus der Little-Lunch-Suppenküche, die im Juli dieses Jahres vorgestellt werden.
Große Ziele verlangen ein starkes Team
Um die ursprüngliche Two-Men-Show ist mittlerweile ein ganzes Team gewachsen. "Für unser rasantes Wachstum brauchen wir schnelle und klare Köpfe, die Schritt halten können. Daher freuen wir uns sehr über tatkräftige Verstärkung.", erklärt Denis. 15 Mitarbeiter zählt Little Lunch aktuell - Tendenz steigend. Mit Jochen Mumme (ehemals Director Sales & Brand Marketing bei tutoria GmbH) und Torsten Matzke (ehemals Area Sales Manager bei my muesli GmbH) wurden jüngst die Positionen Head of Marketing und Head of Sales mit erfahrenen Spezialisten besetzt.
Im Juni 2014 haben Denis und Daniel Gibisch Little Lunch gegründet und die ersten Suppen auf den deutschen Markt gebracht - frisch, überraschend, lecker und voll BIO. Seit Herbst 2015 läuft es richtig rund: Als ambitioniertes Start-up präsentierten sie ihre Idee, mit Suppen die Mittagspause zu revolutionieren, der Jury in "Die Höhle der Löwen". Zwei Juroren witterten das Geschäft und waren bereit, dem überzeugenden Geschäftsmodell eine kräftige Kapitalspritze zu verabreichen. My-Taxi-Gründer Frank Thelen und Teleshopping-Queen Judith Williams investierten 180.000 Euro. Die Suppen-Brüder haben mit Little Lunch die Messlatte in der TV-Show als bisher erfolgreichstes Start-up kräftig nach oben geschraubt. Seitdem jagt eine Erfolgsmeldung die nächste - to be continued...
Little Lunch
Franziska Litschel
Am alten Schlachthof 1
86153 Augsburg
0821 806 130 0
www.littlelunch.de
Pressekontakt:
kiecom GmbH
Sven Fischer
Rosental 10
80331 München
fischer@kiecom.de
089 23 23 620
www.kiecom.de
(Weitere interessante BIO News, BIO Infos & BIO Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Little Lunch erobert den Einzelhandel" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Taiwan - Fliegende Fische oder Atommüll? / 360° Geo ...
| Traumhaftes Taiwan / Länder - Menschen - Abenteuer ...
| Eisenbahnromantik: Taiwan - kleine Insel, großes Ba ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kann die Menschheit vor dem Untergang gerettet werden? (Kummer, Freitag, 19. April 2024) In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Ihnen gegenüber stellt sich ein Junge, gefolgt von seinen Freunden, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten.
Buchbeschreibung:
In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Mit all seiner Kraft stellt sich ihnen ein Junge entgegen. Unterstützt von seinen Freunden, setzt er sich für das Gute ein, denn böse Mächte wollen die Menschheit vernichten.
Nachdenkliche, lustige und herzerfrischende Geschichten (Kummer, Donnerstag, 18. April 2024) Die Autorin nimmt Sie in "Gedankenkarussell - Eine literarische Reise" mit auf ein interessantes Lesevergnügen.
Erleben Sie Texte zum Nachdenken. Vielleicht finden Sie sich sogar in der einen oder anderen Geschichte sowie Situation wieder.
Erleben Sie Texte, die Mut machen wollen. Erzählungen, die zeigen: Man kann alles schaffen, wenn man es nur will und fest genug daran glaubt.
Und es gibt für diejenigen Geschichten, die das Kind in sich nie vergessen haben und im Herzen ju ...
AImpacts-Chef Kaeck bei KI/MES-Panel, Hannover Messe 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) AImpacts diskutiert KI-Evolution für MES in einer Talkrunde auf der Hannover Messe 2024.
Bonn, 16.04.2024 - AImpacts, ein Pionier in der Entwicklung und Bereitstellung von KI-Lösungen für die Industrie, trägt maßgeblich zur Optimierung von Produktionsprozessen bei. "Wir visualisieren und analysieren unsere Prozesse nach dem BPM-Standard und integrieren Künstliche Intelligenz dort, wo sie am effektivsten ist", erklärt Julius Kaeck, Gründer von AImpacts. Kaeck wird diese Vision weiter v ...
Stereoskopische Desktop-Monitore für den Militäreinsatz: Jetzt nach NATO-Standard abgeschirmt und verzont (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Komplette 3D-Stereo-Arbeitsplatz-Lösungen nach NATO SDIP-27 Standard (Level A, B und C) für militärische Geo-Informationsanwendungen
Weltweit setzen Streitkräfte heute digitale, 3D-stereoskopische Monitore für die Bildauswertung ein. Die stereoskopische Bildanalyse ist eine Schlüsseltechnologie, da sie im Vergleich zur monoskopischen Einzelbildabdeckung aus derselben Quelle und mit gleicher Auflösung einen wesentlich besser interpretierbaren Bildinhalt bietet. Im Rahmen militärischer ...
Irgendwas mit Logistik Podcast-Folge: Ein Tiefenblick in die Zukunft der Intralogistik (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
In der neuesten Episode des Podcasts von Irgendwas mit Logistik war unser Co-CEO Dr. Martin Welp wieder zu Gast. Moderiert von Andreas Löwe, bietet diese Folge einen umfassenden Einblick in die Entwicklungen und Herausforderungen der Logistikbranche, sowie die Rolle von IdentPro bei der Gestaltung der Zukunft der Intralogistik.
Seit dem letzten Besuch vor genau einem Jahr hat sich vieles getan. Beide Logistikexperten diskutieren aus verschiedenen Perspektiven über ...
Panik City startet Vorverkauf für zweite Jahreshälfte: Neue Touren und Eventoptionen jetzt buchbar (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024) Die Reeperbahn als Hotspot für Weltklasse-Entertainment: Das Udoversum bietet aufregende Erlebnisse für Fans fast jeden Alters
Die Panik City, eine der führenden Attraktionen auf der Reeperbahn und bekannt für ihre einzigartigen Udo Lindenberg Erlebnisse, startet den Vorverkauf für die zweite Jahreshälfte 2024. Neben den bewährten 90-minütigen Touren können Besucher*innen jetzt täglich die neue 60-minütige Express-Tour Kompakt erleben.
Einzeltickets sind für Gruppe ...
Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt: Neue Veranstaltungsreihe (PR-Gateway, Mittwoch, 03. April 2024) Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg kooperieren mit neuer Veranstaltungsreihe
An Wolken lehn ich mich gegen den Regen. Ensemblemitglieder lesen und sprechen Texte von der berühmten Erfolgsschriftstellerin Mascha Kaleko - Hugendubel Frankfurt am Steinweg, Samstag, 06. April, 14 Uhr
Frankfurt am Main, 03.04. 2024 - Das Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt gehen eine spannende künstlerische Kooperation ein, um Literatur und Theater auf einzi ...
Buchtipp: Zacs großes Abenteuer (Enneper, Dienstag, 02. April 2024)
In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Mit all seiner Kraft stellt sich ihnen ein Junge entgegen. Unterstützt von seinen Freunden, setzt er sich für das Gute ein, denn böse Mächte wollen die Menschheit vernichten.
Und dann ist da diese unbekannte geheimnisvolle Stimme, die Zac heimsucht. Ist sie von einem Freund oder Feind?
„Zacs großes Abenteuer“ handelt von Freundschaft, Mitgefühl, positivem Miteinander, Zusammenhalt, Mut und ...
Unbegleiteter minderjähriger Flüchtling - Vormundschaft des Jugendamts (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
(DAV). Häufig können Eltern im Ausland das Sorgerecht für ihr Kind, das als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland gelangte, nicht ausreichend ausüben. In solchen Fällen kann das Gericht feststellen, dass die elterliche Sorge ruht und zum Beispiel das Jugendamt zum Vormund bestellen.
Der Jugendliche wurde im türkischen Kurdengebiet geboren. 2022 reiste er nach Deutschland ein. Er leidet unter einer ...
Fehlende Angaben im Versorgungsausgleich: Anordnung des Gerichts muss verständlich sein (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
(DAV). Ehepartner haben bei der Scheidung eine Pflicht zur Mitwirkung beim Versorgungsausgleich. Verweigert einer der beiden dies, kann ein Zwangsgeld drohen. Fehlen Angaben eines Partners, muss das Familiengericht klar und unmissverständlich darlegen, was es von diesem erwartet.
Das Versicherungskonto des Manns bei der Deutschen Rentenversicherung wies ungeklärte Zeiten auf. Das Amtsgericht wies ihn a ...
Werbung bei News-Central.de: |
Little Lunch erobert den Einzelhandel |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|