Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
GKN: Hybridtechnologie für alle
Geschrieben am Montag, dem 14. März 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: GKN macht Hybridtechnologie aus Supersportwagen der breiten Masse zugänglich
Redditch, GB, 14. März 2016
GKN Driveline ermöglicht es, die Hybridtechnologie aus den Supersportwagen Porsche 918 Spyder und BMW i8 in erschwinglichen Kompaktfahrzeugen nutzbar zu machen. Das Unternehmen hat ein eAxle-Modul entwickelt, um in der Kompaktklasse eine Plug-In-Hybrid-Option mit verbesserter Leistung anzubieten, und das bei einer über 50-prozentigen Reduktion der CO2-Emissionen.
Peter Moelgg, President of Engineering von GKN Automotive, erklärte dazu: "GKN ist branchenweit führend bei der eAxle-Technologie, und unser Ziel ist es, Plug-In-Hybride für Verbraucher und Hersteller zugänglich machen. Nachdem sich unsere Systeme in Halo-Hybrid Sportwagen und SUVs der Oberklasse bewährt haben, arbeiten die Fahrzeughersteller nun mit uns zusammen, um die eAxle-Technologie in einer breiten Fahrzeugpalette einzuführen. Die Innovationen unserer Hard- und Softwareingenieure machen die Plug-In Vorteile bei Leistung und Effizienz für eine breite Masse erschwinglich."
Die neue eAxle ist eine Weiterentwicklung des Systems, welches GKN für den Porsche 918 Spyder entwickelt hat. Das Single-Speed Design reduziert das Gewicht auf 20,9 kg und ermöglicht gleichzeitig eine höhere Effizienz, weniger Raumbedarf und niedrigere Kosten bei massentauglichen Fahrzeuganwendungen. Der zweistufige Antrieb mit einem Übersetzungsverhältnis von 12,5 liefert ein Drehmoment bis 2000 Nm und eine Leistung von 65 kW und sorgt für einen dynamischen, rein elektrischen Betrieb mit ausgeglichenem Drehmoment im Allrad-Modus. Eine elektromechanisch betätigte Klauenkupplung trennt den Elektromotor bei höheren Fahrgeschwindigkeiten und sorgt für verringerten Drehverlust bei geöffneter Kupplung. Die präzise Fertigung der Getriebezähne sorgt für eine minimale Geräuschentwicklung.
Die Entwicklungen von GKN helfen, aktiv den Wechsel von Verbrennungsmotoren hin zu elektrischen Antrieben zu forcieren. Ein typischer Plug-In-Hybrid der Kompaktklasse kann eine Motorleistung von 100 kW haben, wobei die GKN eAxle zusätzliche 65 kW an elektrischer Leistung liefern könnte. Die eAxle verbessert die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h um mehrere Sekunden, sie ermöglicht eine brauchbare Reichweite im rein elektrischen Betrieb und reduziert die CO2-Emissionen auf weniger als 50 g/km.
Bei Fahrzeugplattformen mit Frontantrieb können die kompakten und leichtgewichteten Single-Speed eAxle-Module im hinteren Teil des Fahrzeugs integriert werden, um eine Kombination aus Plug-In-Hybrid und elektrischem Allradantrieb zu gewährleisten.
Rainer Link, GKN Driveline Managing Director für eDrive Systems, fügte hinzu: "Die Position von GKN als alleiniger Anbieter von Hybridtechnologie mit der Möglichkeit, auch komplette Allradantriebssysteme liefern zu können, macht uns zum idealen Partner für genau diese Anforderungen. Unsere Spezialisten der Fahrzeugintegration unterstützen die Fahrzeughersteller aktiv bei der Abstimmung des eAWD-Modus ihrer Fahrzeuge und sorgen dafür, dass das Drehmoment optimal auf Vorder- und Hinterachse aufgeteilt wird und das markentypische Fahrverhalten beibehalten wird."
GKN gehört seit 2002 zu den Pionieren der eAxle-Technologie, und hat 2010 mit PSA Peugeot Citroen die branchenweit erste eAxle-Anwendung auf den Markt gebracht. Das Unternehmen wurde für seinen Beitrag zum Plug-In-Hybridprogramm des Porsche 918 Spyder zum offiziellen Porsche Technologie-Partner ernannt. GKN hat die weltweit erste zweistufige eAxle im Plug-In-Hybrid BMW i8 entwickelt und liefert die eAxle für das Volvo XC90 T8 Twin Engine PHEV Programm.
GKN Automotive ist der weltweit führende Entwickler von Antriebstechnologie und ein Experte bei konventionellen, Hybrid- und Elektroantrieben. GKN Automotive umfasst die Geschäftsbereiche GKN Driveline und GKN Powder Metallurgy und ist ein echter Integrationspartner der weltweiten Automobilindustrie. GKN Automotive bietet markenspezifische Fahrerlebnisse, von Stadt- bis hin zu Sportautos und von fortschrittlichen Allradantrieben bis hin zu intelligenten Hybridsystemen. An 46 Produktionsstandorten in 22 Ländern beschäftigt GKN Driveline über 26.500 Mitarbeiter. GKN Powder Metallurgy, der weltgrößte Hersteller von Präzisionsbauteilen aus Pulvermetall, verfügt über ein erfahrenes Team aus 6.500 Mitarbeitern und beliefert Kunden durch ein Netz von über 30 Standorten auf allen fünf Kontinenten.
GKN Driveline
Michael Clarke
Ipsley House Ipsley Church Lane 0
B98 0AJ Redditch Worcestershire
+44 (0)1527 533 660
www.gkn.com/driveline
Pressekontakt:
AutoCom Deutschland e.K. Public Relations
Peter Richter
Kirchplatz 3
53619 Rheinbreitbach
peter.richter@atocom-deutschland.de
02224 - 91 98 091
www.autocom-deutschland.de
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
GKN macht Hybridtechnologie aus Supersportwagen der breiten Masse zugänglich
Redditch, GB, 14. März 2016
GKN Driveline ermöglicht es, die Hybridtechnologie aus den Supersportwagen Porsche 918 Spyder und BMW i8 in erschwinglichen Kompaktfahrzeugen nutzbar zu machen. Das Unternehmen hat ein eAxle-Modul entwickelt, um in der Kompaktklasse eine Plug-In-Hybrid-Option mit verbesserter Leistung anzubieten, und das bei einer über 50-prozentigen Reduktion der CO2-Emissionen.
Peter Moelgg, President of Engineering von GKN Automotive, erklärte dazu: "GKN ist branchenweit führend bei der eAxle-Technologie, und unser Ziel ist es, Plug-In-Hybride für Verbraucher und Hersteller zugänglich machen. Nachdem sich unsere Systeme in Halo-Hybrid Sportwagen und SUVs der Oberklasse bewährt haben, arbeiten die Fahrzeughersteller nun mit uns zusammen, um die eAxle-Technologie in einer breiten Fahrzeugpalette einzuführen. Die Innovationen unserer Hard- und Softwareingenieure machen die Plug-In Vorteile bei Leistung und Effizienz für eine breite Masse erschwinglich."
Die neue eAxle ist eine Weiterentwicklung des Systems, welches GKN für den Porsche 918 Spyder entwickelt hat. Das Single-Speed Design reduziert das Gewicht auf 20,9 kg und ermöglicht gleichzeitig eine höhere Effizienz, weniger Raumbedarf und niedrigere Kosten bei massentauglichen Fahrzeuganwendungen. Der zweistufige Antrieb mit einem Übersetzungsverhältnis von 12,5 liefert ein Drehmoment bis 2000 Nm und eine Leistung von 65 kW und sorgt für einen dynamischen, rein elektrischen Betrieb mit ausgeglichenem Drehmoment im Allrad-Modus. Eine elektromechanisch betätigte Klauenkupplung trennt den Elektromotor bei höheren Fahrgeschwindigkeiten und sorgt für verringerten Drehverlust bei geöffneter Kupplung. Die präzise Fertigung der Getriebezähne sorgt für eine minimale Geräuschentwicklung.
Die Entwicklungen von GKN helfen, aktiv den Wechsel von Verbrennungsmotoren hin zu elektrischen Antrieben zu forcieren. Ein typischer Plug-In-Hybrid der Kompaktklasse kann eine Motorleistung von 100 kW haben, wobei die GKN eAxle zusätzliche 65 kW an elektrischer Leistung liefern könnte. Die eAxle verbessert die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h um mehrere Sekunden, sie ermöglicht eine brauchbare Reichweite im rein elektrischen Betrieb und reduziert die CO2-Emissionen auf weniger als 50 g/km.
Bei Fahrzeugplattformen mit Frontantrieb können die kompakten und leichtgewichteten Single-Speed eAxle-Module im hinteren Teil des Fahrzeugs integriert werden, um eine Kombination aus Plug-In-Hybrid und elektrischem Allradantrieb zu gewährleisten.
Rainer Link, GKN Driveline Managing Director für eDrive Systems, fügte hinzu: "Die Position von GKN als alleiniger Anbieter von Hybridtechnologie mit der Möglichkeit, auch komplette Allradantriebssysteme liefern zu können, macht uns zum idealen Partner für genau diese Anforderungen. Unsere Spezialisten der Fahrzeugintegration unterstützen die Fahrzeughersteller aktiv bei der Abstimmung des eAWD-Modus ihrer Fahrzeuge und sorgen dafür, dass das Drehmoment optimal auf Vorder- und Hinterachse aufgeteilt wird und das markentypische Fahrverhalten beibehalten wird."
GKN gehört seit 2002 zu den Pionieren der eAxle-Technologie, und hat 2010 mit PSA Peugeot Citroen die branchenweit erste eAxle-Anwendung auf den Markt gebracht. Das Unternehmen wurde für seinen Beitrag zum Plug-In-Hybridprogramm des Porsche 918 Spyder zum offiziellen Porsche Technologie-Partner ernannt. GKN hat die weltweit erste zweistufige eAxle im Plug-In-Hybrid BMW i8 entwickelt und liefert die eAxle für das Volvo XC90 T8 Twin Engine PHEV Programm.
GKN Automotive ist der weltweit führende Entwickler von Antriebstechnologie und ein Experte bei konventionellen, Hybrid- und Elektroantrieben. GKN Automotive umfasst die Geschäftsbereiche GKN Driveline und GKN Powder Metallurgy und ist ein echter Integrationspartner der weltweiten Automobilindustrie. GKN Automotive bietet markenspezifische Fahrerlebnisse, von Stadt- bis hin zu Sportautos und von fortschrittlichen Allradantrieben bis hin zu intelligenten Hybridsystemen. An 46 Produktionsstandorten in 22 Ländern beschäftigt GKN Driveline über 26.500 Mitarbeiter. GKN Powder Metallurgy, der weltgrößte Hersteller von Präzisionsbauteilen aus Pulvermetall, verfügt über ein erfahrenes Team aus 6.500 Mitarbeitern und beliefert Kunden durch ein Netz von über 30 Standorten auf allen fünf Kontinenten.
GKN Driveline
Michael Clarke
Ipsley House Ipsley Church Lane 0
B98 0AJ Redditch Worcestershire
+44 (0)1527 533 660
www.gkn.com/driveline
Pressekontakt:
AutoCom Deutschland e.K. Public Relations
Peter Richter
Kirchplatz 3
53619 Rheinbreitbach
peter.richter@atocom-deutschland.de
02224 - 91 98 091
www.autocom-deutschland.de
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"GKN: Hybridtechnologie für alle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kerber, Vogel und Lange: Das sind die Sportler des ...
| Hauptsache billig: Was wirklich in der Supermarkt-W ...
| Ministerpräsident Söder gibt Pressekonferenz nach C ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
GKN: Hybridtechnologie für alle (PR-Gateway, Montag, 14. März 2016) GKN macht Hybridtechnologie aus Supersportwagen der breiten Masse zugänglich
Redditch, GB, 14. März 2016
GKN Driveline ermöglicht es, die Hybridtechnologie aus den Supersportwagen Porsche 918 Spyder und BMW i8 in erschwinglichen Kompaktfahrzeugen nutzbar zu machen. Das Unternehmen hat ein eAxle-Modul entwickelt, um in der Kompaktklasse eine Plug-In-Hybrid-Option mit verbesserter Leistung anzubieten, und das bei einer über 50-prozentigen Reduktion der CO2-Emissionen.
Peter Mo ...
GKN: Neue Technologien machen Hybridfahrzeuge zur ersten Wahl (Freie-PM.de, Mittwoch, 19. August 2015) Zur 66. Frankfurter IAA wird GKN Automotive neue Technologien vorstellen, die Hybridantriebe zur ersten Wahl künftiger Autofahrer machen.
Redditch, UK, 19. August 2015
Zur 66. Frankfurter IAA Motorshow wird GKN Automotive neue Technologien vorstellen, die Hybridantriebe zur ersten Wahl für künftige Autofahrer machen. Auf dem Messestand des Unternehmens in Halle 5.1, B 32, wird auch das Torque Vectoring Allrad-Antriebssystem vorgestellt, das den heiß erwarteten neuen Ford Focus RS ...
Werbung bei News-Central.de: |
GKN: Hybridtechnologie für alle |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|