News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 587 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Gewobag gewinnt mit ''Bunte 111'' beim BBU-ZukunftsAward 2016

Geschrieben am Mittwoch, dem 09. März 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Das integrative Konzept "Bunte 111" sorgt für ein gelungenes Miteinander von Berliner Familien und aus Rumänien zugezogenen Roma-Familien.

Das Modellprojekt "Bunte 111" gehört zu den Preisträgern des BBU-ZukunftsAwards 2016 und damit zu den Leuchtturmprojekten der Wohnungswirtschaft in Berlin und Brandenburg für zwischenmenschliche und nachbarschaftliche Netzwerke. Im Rahmen der BBU-Tage 2016 in Bad Saarow erhielt das Gemeinschaftsprojekt von Gewobag, Senat, Bezirk und dem Verein PHINOVE e.V. am 8. März den 2. Preis in der Kategorie Wohnungsgesellschaften. Herzstück des Erfolgs ist die ressortübergreifende Zusammenarbeit aller Partner. Sie könnte in Zukunft Vorbild werden für ähnliche Kooperationen in der Stadt. Hinter einer Gründerzeitfassade in der Reinickendorfer Scharnweberstraße 111 leben seit April 2014 Berliner Familien und aus Rumänien zugezogene Roma-Familien Tür an Tür. Das Gemeinschaftsprojekt "Bunte 111" sorgt dafür, dass das Nebeneinander besser gelingt und daraus ein vielfältiges und kreatives Miteinander geworden ist. In der Begründung der Jury des BBU-ZukunftsAwards 2016 heißt es: "In besonderem Maße lobenswert sind die wissenschaftliche Fundiertheit der Konzeption, der durchdachte Detailreichtum der implementierten Maßnahmen, die Betonung ihres Selbsthilfecharakters, die Qualität der Kooperationspartner und die Nachhaltigkeit der Instrumente. Die Ergebnisse sind in jeder Hinsicht überzeugend und eine vorbildliche Lösung für das Erreichen guten Miteinanders in konfliktbelasteten Nachbarschaften." Das Preisgeld in Höhe von 600 Euro spendet die Gewobag einem ihrer Projektpartner, dem Verein PHINOVE e.V., für den Einsatz in der Wohngemeinschaft der "Bunte 111". Der Verein begleitet seit 2013 Roma-Familien bei ihrem Start in Berlin, unterstützt in sozialen und lebenspraktischen Belangen und vermittelt mit Behörden. Weitere Projektpartner der Gewobag für die "Bunte 111" sind die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen und das Bezirksamt Reinickendorf. Weitere Preisträger in der Kategorie Gesellschaften sind die WBM für ihre Nachbarschaftsgärten (1. Preis), die Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH für ihr Projekt, zum 25. Unternehmensjubiläum 25 soziale Projekte mit 1.000 Euro zu fördern (weiterer 2. Preis) und die Wohn- und Baugesellschaft Calau mbH für ihren ganzheitlichen Nachbarschaftsansatz, u. a. mit der Integration von Flüchtlingen (3. Preis).

"Bunte 111" steht für ein integratives Gesamtkonzept

Gewobag-Vorstandsmitglied Snezana Michaelis: "Ich freue mich außerordentlich über die Auszeichnung unseres Gemeinschaftsprojekts in der Scharnweberstraße 111. Sie würdigt die engagierte Arbeit vieler Projektbeteiligter und bestätigt unseren integrativen Ansatz: Wir setzen ganz gezielt auf individuell angepasste und ganzheitliche Maßnahmen, um zwischenmenschliche Beziehungen und die gute Nachbarschaft in unseren Beständen zu stärken. Gelebte Vielfalt in Berlin hat viele Facetten: Das Projekt "Bunte 111" unterstützt Roma-Familien erfolgreich, sich in ihr Lebensumfeld zu integrieren und sich so eine Zukunftsperspektive zu verschaffen. Die Bewohner packen mit an, auch Kunst wird zum Baustein für Integration."

Das Haus Scharnweberstraße 111 im Berliner Bezirk Reinickendorf gehörte zu einem Portfolio, das die Gewobag 2013 übernahm. Die Gewobag fand dort katastrophale Zustände vor und erhebliche soziale Spannungen. Die Bewohner, größtenteils aus Rumänien stammende Roma-Familien, lebten auf engstem Raum illegal und ohne Mietvertrag. Die Gewobag entwickelte ein integratives Gesamtkonzept: Dazu gehörten die Instandsetzung des Wohnhauses, die Einrichtung eines Gemeinschaftsraumes, der Abschluss von Mietverträgen mit den Roma-Familien und eine künstlerische Gestaltung des Gebäudes sowie die Hofgestaltung - unter Beteiligung aller Bewohner des Hauses. Der Verein PHINOVE e.V. erhielt im Haus einen Beratungsraum. Im Herbst 2014 gestalteten die Kinder aus dem Haus mit Unterstützung internationaler Streetart-Künstler eine farbenfrohe Hausfassade. Die "Bunte 111" war geboren. Das Kunstprojekt der Initiative URBAN NATION, einem Stiftungsprojekt der Berliner Leben, brachte unter der Leitung von Yasha Young Kunst zu den Mietern und damit ins ganze Quartier. Nach der Fassadengestaltung folgte ab April 2015 die Planung der Verschönerung der Höfe. Auch dafür wurde ein innovativer Weg beschritten: Studierende der Landschaftsplanung an der BTU Cottbus und Stadtplaner des Büros UrbanPlus entwickelten unter der Leitung von UrbanPlus in einem Workshop gemeinsam mit den Mietern, den Mitarbeitern von PHINOVE e.V., der Integrationsverwaltung und dem Bezirk eine Gestaltung, die ohne großen Arbeitsaufwand von den Mietern selbst gepflegt und in Ordnung gehalten wird. Sie wird im Sommer 2016 praktisch umgesetzt.

Das Ergebnis dieser unternehmens- und ressortübergreifenden Zusammenarbeit aller Akteure ist überzeugend: Die Bewohner der Scharnweberstraße 111 identifizieren sich inzwischen mit der Immobilie. Kerstin Kirsch, Geschäftsführerin der Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft, hat das Projekt "Bunte 111" verantwortet und erhielt für ihr innovatives Engagement im Juni 2015 die Auszeichnung "Kopf des Jahres" des Fachmagazins "Immobilienwirtschaft" in der Kategorie "Kreativität".

Wettbewerbsthema 2016: "Netzwerk Nachbarschaft"

Seit dem Jahr 2000 würdigt der BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. mit seinem BBU-ZukunftsAward Projekte, die einen Beitrag zur Zukunftssicherung leisten. Der BBU-ZukunftsAward 2016 stand unter Schirmherrschaft von Dilek Kolat, Senatorin fur Arbeit, Integration und Frauen des Landes Berlin. Die Jury vergab in den Kategorien "Genossenschaften" und "Gesellschaften" insgesamt acht Preise und drei Anerkennungen. Was Wohnungsunternehmen speziell zur Starkung zwischenmenschlicher Netzwerke und zum guten Zusammenleben leisten, rückte der Preis in diesem Jahr in den Mittelpunkt. Hintergrund: Die Vernetzung in der digitalen Welt hat nicht zu mehr Miteinander der Menschen geführt. Die zunehmende Vereinzelung und Vereinsamung macht es umso wichtiger, dass Menschen personlich in Kontakt kommen. Als "Nachbarschaftsbranche" kann die Wohnungswirtschaft dabei einen unverzichtbaren und vielschichtigen Beitrag leisten.
Die Gewobag ist eines der führenden Immobilienunternehmen in Deutschland mit rund 58.000 eigenen Mietwohnungen sowie 1.500 Gewerbeeinheiten in Berlin. Darüber hinaus verwalten wir für Dritte rund 18.000 Einheiten. Der Immobilienbestand der Gewobag steht für die Vielfalt der Stadt und bietet eine solide Basis auf dem regionalen Wohnungsmarkt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliche Effizienz sind für die Gewobag bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte gleichermaßen wichtig. Spezielle Serviceleistungen, unter anderem für Senioren, ergänzen das Angebot. Mit der Gründung ihrer Stiftung Berliner Leben im Jahr 2013 übernimmt die Gewobag als städtisches Unternehmen in einem besonderen Maße Verantwortung für die kontinuierliche und nachhaltige Quartiersentwicklung in vielen Bezirken Berlins. Im Zentrum der Stiftungsarbeit steht die Förderung gleichberechtigter Partizipation und interkultureller Integration. Berliner Leben fördert Kunst, Kultur und Sport sowie Projekte für Jugendliche und Senioren.
Gewobag
Dr. Gabriele Mittag
Alt-Moabit 101 A
10559 Berlin
g.mittag@gewobag.de
030 4708 1525
http://www.gewobag.de

(Tipp: News zu Bioschweinen aus Brandenburg: hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das integrative Konzept "Bunte 111" sorgt für ein gelungenes Miteinander von Berliner Familien und aus Rumänien zugezogenen Roma-Familien.

Das Modellprojekt "Bunte 111" gehört zu den Preisträgern des BBU-ZukunftsAwards 2016 und damit zu den Leuchtturmprojekten der Wohnungswirtschaft in Berlin und Brandenburg für zwischenmenschliche und nachbarschaftliche Netzwerke. Im Rahmen der BBU-Tage 2016 in Bad Saarow erhielt das Gemeinschaftsprojekt von Gewobag, Senat, Bezirk und dem Verein PHINOVE e.V. am 8. März den 2. Preis in der Kategorie Wohnungsgesellschaften. Herzstück des Erfolgs ist die ressortübergreifende Zusammenarbeit aller Partner. Sie könnte in Zukunft Vorbild werden für ähnliche Kooperationen in der Stadt. Hinter einer Gründerzeitfassade in der Reinickendorfer Scharnweberstraße 111 leben seit April 2014 Berliner Familien und aus Rumänien zugezogene Roma-Familien Tür an Tür. Das Gemeinschaftsprojekt "Bunte 111" sorgt dafür, dass das Nebeneinander besser gelingt und daraus ein vielfältiges und kreatives Miteinander geworden ist. In der Begründung der Jury des BBU-ZukunftsAwards 2016 heißt es: "In besonderem Maße lobenswert sind die wissenschaftliche Fundiertheit der Konzeption, der durchdachte Detailreichtum der implementierten Maßnahmen, die Betonung ihres Selbsthilfecharakters, die Qualität der Kooperationspartner und die Nachhaltigkeit der Instrumente. Die Ergebnisse sind in jeder Hinsicht überzeugend und eine vorbildliche Lösung für das Erreichen guten Miteinanders in konfliktbelasteten Nachbarschaften." Das Preisgeld in Höhe von 600 Euro spendet die Gewobag einem ihrer Projektpartner, dem Verein PHINOVE e.V., für den Einsatz in der Wohngemeinschaft der "Bunte 111". Der Verein begleitet seit 2013 Roma-Familien bei ihrem Start in Berlin, unterstützt in sozialen und lebenspraktischen Belangen und vermittelt mit Behörden. Weitere Projektpartner der Gewobag für die "Bunte 111" sind die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen und das Bezirksamt Reinickendorf. Weitere Preisträger in der Kategorie Gesellschaften sind die WBM für ihre Nachbarschaftsgärten (1. Preis), die Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH für ihr Projekt, zum 25. Unternehmensjubiläum 25 soziale Projekte mit 1.000 Euro zu fördern (weiterer 2. Preis) und die Wohn- und Baugesellschaft Calau mbH für ihren ganzheitlichen Nachbarschaftsansatz, u. a. mit der Integration von Flüchtlingen (3. Preis).

"Bunte 111" steht für ein integratives Gesamtkonzept

Gewobag-Vorstandsmitglied Snezana Michaelis: "Ich freue mich außerordentlich über die Auszeichnung unseres Gemeinschaftsprojekts in der Scharnweberstraße 111. Sie würdigt die engagierte Arbeit vieler Projektbeteiligter und bestätigt unseren integrativen Ansatz: Wir setzen ganz gezielt auf individuell angepasste und ganzheitliche Maßnahmen, um zwischenmenschliche Beziehungen und die gute Nachbarschaft in unseren Beständen zu stärken. Gelebte Vielfalt in Berlin hat viele Facetten: Das Projekt "Bunte 111" unterstützt Roma-Familien erfolgreich, sich in ihr Lebensumfeld zu integrieren und sich so eine Zukunftsperspektive zu verschaffen. Die Bewohner packen mit an, auch Kunst wird zum Baustein für Integration."

Das Haus Scharnweberstraße 111 im Berliner Bezirk Reinickendorf gehörte zu einem Portfolio, das die Gewobag 2013 übernahm. Die Gewobag fand dort katastrophale Zustände vor und erhebliche soziale Spannungen. Die Bewohner, größtenteils aus Rumänien stammende Roma-Familien, lebten auf engstem Raum illegal und ohne Mietvertrag. Die Gewobag entwickelte ein integratives Gesamtkonzept: Dazu gehörten die Instandsetzung des Wohnhauses, die Einrichtung eines Gemeinschaftsraumes, der Abschluss von Mietverträgen mit den Roma-Familien und eine künstlerische Gestaltung des Gebäudes sowie die Hofgestaltung - unter Beteiligung aller Bewohner des Hauses. Der Verein PHINOVE e.V. erhielt im Haus einen Beratungsraum. Im Herbst 2014 gestalteten die Kinder aus dem Haus mit Unterstützung internationaler Streetart-Künstler eine farbenfrohe Hausfassade. Die "Bunte 111" war geboren. Das Kunstprojekt der Initiative URBAN NATION, einem Stiftungsprojekt der Berliner Leben, brachte unter der Leitung von Yasha Young Kunst zu den Mietern und damit ins ganze Quartier. Nach der Fassadengestaltung folgte ab April 2015 die Planung der Verschönerung der Höfe. Auch dafür wurde ein innovativer Weg beschritten: Studierende der Landschaftsplanung an der BTU Cottbus und Stadtplaner des Büros UrbanPlus entwickelten unter der Leitung von UrbanPlus in einem Workshop gemeinsam mit den Mietern, den Mitarbeitern von PHINOVE e.V., der Integrationsverwaltung und dem Bezirk eine Gestaltung, die ohne großen Arbeitsaufwand von den Mietern selbst gepflegt und in Ordnung gehalten wird. Sie wird im Sommer 2016 praktisch umgesetzt.

Das Ergebnis dieser unternehmens- und ressortübergreifenden Zusammenarbeit aller Akteure ist überzeugend: Die Bewohner der Scharnweberstraße 111 identifizieren sich inzwischen mit der Immobilie. Kerstin Kirsch, Geschäftsführerin der Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft, hat das Projekt "Bunte 111" verantwortet und erhielt für ihr innovatives Engagement im Juni 2015 die Auszeichnung "Kopf des Jahres" des Fachmagazins "Immobilienwirtschaft" in der Kategorie "Kreativität".

Wettbewerbsthema 2016: "Netzwerk Nachbarschaft"

Seit dem Jahr 2000 würdigt der BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. mit seinem BBU-ZukunftsAward Projekte, die einen Beitrag zur Zukunftssicherung leisten. Der BBU-ZukunftsAward 2016 stand unter Schirmherrschaft von Dilek Kolat, Senatorin fur Arbeit, Integration und Frauen des Landes Berlin. Die Jury vergab in den Kategorien "Genossenschaften" und "Gesellschaften" insgesamt acht Preise und drei Anerkennungen. Was Wohnungsunternehmen speziell zur Starkung zwischenmenschlicher Netzwerke und zum guten Zusammenleben leisten, rückte der Preis in diesem Jahr in den Mittelpunkt. Hintergrund: Die Vernetzung in der digitalen Welt hat nicht zu mehr Miteinander der Menschen geführt. Die zunehmende Vereinzelung und Vereinsamung macht es umso wichtiger, dass Menschen personlich in Kontakt kommen. Als "Nachbarschaftsbranche" kann die Wohnungswirtschaft dabei einen unverzichtbaren und vielschichtigen Beitrag leisten.
Die Gewobag ist eines der führenden Immobilienunternehmen in Deutschland mit rund 58.000 eigenen Mietwohnungen sowie 1.500 Gewerbeeinheiten in Berlin. Darüber hinaus verwalten wir für Dritte rund 18.000 Einheiten. Der Immobilienbestand der Gewobag steht für die Vielfalt der Stadt und bietet eine solide Basis auf dem regionalen Wohnungsmarkt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliche Effizienz sind für die Gewobag bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte gleichermaßen wichtig. Spezielle Serviceleistungen, unter anderem für Senioren, ergänzen das Angebot. Mit der Gründung ihrer Stiftung Berliner Leben im Jahr 2013 übernimmt die Gewobag als städtisches Unternehmen in einem besonderen Maße Verantwortung für die kontinuierliche und nachhaltige Quartiersentwicklung in vielen Bezirken Berlins. Im Zentrum der Stiftungsarbeit steht die Förderung gleichberechtigter Partizipation und interkultureller Integration. Berliner Leben fördert Kunst, Kultur und Sport sowie Projekte für Jugendliche und Senioren.
Gewobag
Dr. Gabriele Mittag
Alt-Moabit 101 A
10559 Berlin
g.mittag@gewobag.de
030 4708 1525
http://www.gewobag.de

(Tipp: News zu Bioschweinen aus Brandenburg: hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Gewobag gewinnt mit ''Bunte 111'' beim BBU-ZukunftsAward 2016" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Once und Candidate statt Tinder: Zwei NEUE Dating-A ...

Once und Candidate statt Tinder: Zwei NEUE Dating-A ...
Diese kostenlosen Smartphone-Apps musst du in 2018 ...

Diese kostenlosen Smartphone-Apps musst du in 2018  ...
Deutsch-Chat: kostenlos Deutsch lernen und Kontakte ...

Deutsch-Chat: kostenlos Deutsch lernen und Kontakte ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?

Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?

Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...

 Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.



Hansebün ...

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 LogiMAT 2024: Großes Interesse an Automatisierung - Starke Nachfrage vor allem von ausländischen Firmen (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Modernisierungs-Stau in vielen mittelständischen Unternehmen

Stuttgart/Pfronstetten, 27. März 2024. Die Maschinenbaubranche sieht großen Bedarf an weiteren Automatisierungsschritten. Allerdings bremsen wirtschaftliche Unsicherheit und fehlende Voraussetzungen die Bereitschaft, die notwendigen Maßnahmen kurzfristig umzusetzen. Das meldet der Pfronstetter Intralogistik-Spezialist CSP von der LogiMAT 2024, die vom 19. bis 21. März 2024 in ...

 SWAN zieht positive LogiMAT-Bilanz (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
LogiMAT 2024 für die SWAN: S/4HANA-Migration, SAP-DM-Erweiterung, Vertiefung von SAP EWM und SAP TM

Augsburg, 27. März 2024 - Die SWAN GmbH blickt auf eine erfolgreiche LogiMAT 2024 zurück. Mit Besucherrekord am Stand und starkem Interesse an innovativen SAP-Lösungen bot die Fachmesse das optimale Setting für SWANs Kompetenz rund um SAP EWM, SAP TM sowie die Portfolio-Erweiterung SAP DM. Eines der Hauptthemen am LogiMAT-Stand der SWAN bildete die in vielen Unternehmen anstehende S/4HA ...

 Pedalieren mit 100 km/h: Dieses Bike begeistert die Schweiz (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


Innovation auf zwei Rädern gab es drei Tage lang in der Schweiz zum Erleben. eROCKIT war mit einer Roadshow zu Gast in Brunnen am Vierwaldstättersee. Dort hatte man zu ecovolta eingeladen, dem langjährigen Schweizer Partner in Sachen Batterietechnologie. In interessanten Vorträgen informierten die beiden Unternehmen über ihre Zusammenarbeit. Highlights waren natürlich die Probefahrten mit den innovativen Bikes. Das eROCKIT vereint die intuitive Bedienung eines Fahrrades mit der Besch ...

 Tangity: Das Design- und Innovationsnetzwerk von NTT DATA wächst mit neuen Studios in Portugal, Spanien und Mexiko (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)


München, 26. März 2024 - Tangity, das internationale Netzwerk an Strategie-, Innovations- und Designstudios von NTT DATA, einem weltweit führenden Anbieter von digitalen Business- und IT-Dienstleistungen, expandiert und verstärkt seine globale Präsenz mit der Eröffnung von Studios in drei weiteren Ländern.



Tangity kombiniert Strategie, Kreativität und Design mit ...

 Stadtwerke Flensburg belohnen Kunden bundesweit für Treue (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Preissenkungen unterhalb der Strompreisbremse

Weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus beziehen Menschen Energie von den Stadtwerken Flensburg. Demnach profitieren sie auch bundesweit von der fairen und transparenten Preisgestaltung, der sich der Energieversorger verschrieben hat. Ein Kunde aus Münster freute sich so über die Preissenkung, die ihm während seines laufenden Vertrages angeboten wurde, dass er sich begeistert an die  Jeton nimmt Platz Nr. 75 auf der Liste der Financial Times über die 1000 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa ein (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Die FT 1000 führt Unternehmen aus 31 europäischen Ländern auf, die das höchste Umsatzwachstum erzielt haben.

Der globale Zahlungsdienstleister Jeton wurde gemäß dem Ranking der Financial Times (FT), das in Zusammenarbeit mit dem Datenanbieter Statista erstellt wurde, unter den 1000 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa geführt. Das Unternehmen nahm Rang 75 auf der FT1000-Liste ein, die einige der am schnellsten expandierenden Unter ...

 Brandschutz bei aufgestelzten Belägen: Gutjahr sorgt für Sicherheit auf Terrassen (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Gutjahr: Neuheiten für den Außenbereich

Bickenbach/Bergstraße, 26. März 2024. Aufgestelzte Systeme haben im Außenbereich an Bedeutung gewonnen - auf privaten Terrassen ebenso wie im öffentlichen Raum, beispielsweise in der Gastronomie. Doch gerade in Bereichen mit viel Publikumsverkehr sind die Anforderungen in puncto Sicherheit hoch. Genau hier setzen zwei neue Systemergänzungen von Gutjahr an: eine Lösung für feuerfeste Outdoor-Fluchtwege und ein Durchbruchschutz für Beläge.

...

Werbung bei News-Central.de:





Gewobag gewinnt mit \'\'Bunte 111\'\' beim BBU-ZukunftsAward 2016

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,93 Sekunden