Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Positionierung: Die Marketing-Chance für Kleinunternehmen
Geschrieben am Dienstag, dem 08. März 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: So einfach können Einzelhändler, Dienstleister und Handwerker durch clevere Positionierung und professionelle Werbung erfolgreich am Markt bestehen.
Was brauchen lokale Kleinunternehmen, um trotz wachsender Konkurrenz erfolgreich zu sein? Der Versuch, sich auf den Preis- und Service-Kampf der großen lokalen Ketten und Onlinehändler einzulassen, hat in der Vergangenheit nicht wenige Unternehmer und Unternehmerinnen in die Pleite geführt.
Sinkende Preise - sinkende Kundenbindung
Wenn sich ein Unternehmen ausschließlich über den Preis definiert, wird auch nur über den Preis entschieden. Kunden, für die der Preis eines Produktes oder einer Dienstleistung das wichtigste Kriterium ist, sind in der Regel keine besonders treuen Kunden. Sie kaufen immer dort, wo es am günstigsten scheint. Lässt sich ein Unternehmen auf diese Zielgruppe ein, gerät es in eine gefährliche Abwärtsspirale aus schrumpfender Marge, schlechterer Kundenbindung und immer geringer werdendem finanziellem Spielraum.
Clevere Positionierung: Der Schlüssel zum Erfolg
Um diesem Dilemma zu entgehen, gibt es für lokale Kleinunternehmen wie Einzelhändler, Dienstleister und Handwerksbetriebe nur eine einzige langfristig erfolgreiche Lösung: Die Fokussierung auf eine klar definierte Zielgruppe, die nicht über den Preis entscheidet. Doch wie kann eine solche Zielgruppe gefunden und angesprochen werden? Hierzu wird zunächst eine klare Positionierung benötigt, die sowohl die Stärken des Unternehmens als auch die individuelle Wettbewerbssituation berücksichtigt. Das Erarbeiten einer solchen Positionierung ist der erste und wichtigste Schritt, um sich aus der immer schwieriger werdenden Marktsituation zu befreien und sich eine langfristig stabile Kundenbasis aufzubauen.
Professionelles Marketing: Werbung mit System
Im zweiten Schritt muss das neue Konzept durch professionelle Werbemaßnahmen nach außen kommuniziert werden, denn die beste Positionierung ist wertlos, wenn die Zielgruppe nichts von den Vorteilen erfährt. Spätestens bei der Umsetzung des zweiten Schrittes geraten viele Inhaber und Inhaberinnen von Kleinunternehmen an ihre unternehmerischen Grenzen. Es fehlt in vielen Betrieben an Zeit und Erfahrung, um parallel zum Tagesgeschäft ein Positionierungs-Konzept zu erarbeiten und dieses anschließend systematisch umzusetzen.
Marketing- und Positionierungsberatung in Berlin Tempelhof
Für alle Kleinunternehmen aus Berlin Tempelhof und Umgebung, die bereit sind, diese wichtigen Aufgaben in professionelle Hände zu geben, hat Herzblut Consulting die passende Lösung. Die Berliner Agentur von Thomas Bindernagel und Viktoria Unger bietet einen umfassenden Marketing-Komplett-Service inklusive individueller Positionierungsberatung. Die Kunden von Herzblut Consulting profitieren dabei nicht nur von einem besonders zeitsparenden Konzept, welches das Budget schont, sondern auch von einer sehr persönlichen und ehrlichen Beratung.
Weitere Informationen zum Angebot von Herzblut Consulting finden sich auf der Unternehmenswebseite: www.herzblut-consulting.de
Marketing-Komplett-Service für Einzelhändler, Dienstleister und Handwerker sowie für kleine und mittelständische Unternehmen in Berlin Tempelhof und Umgebung.
Herzblut Consulting GbR
Viktoria Unger
Großbeerenstraße 2-10
12107 Berlin
kontakt@herzblut-consulting.de
030 767 598 834
http://herzblut-consulting.de
(Weitere interessante Berlin News & Berlin Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
So einfach können Einzelhändler, Dienstleister und Handwerker durch clevere Positionierung und professionelle Werbung erfolgreich am Markt bestehen.
Was brauchen lokale Kleinunternehmen, um trotz wachsender Konkurrenz erfolgreich zu sein? Der Versuch, sich auf den Preis- und Service-Kampf der großen lokalen Ketten und Onlinehändler einzulassen, hat in der Vergangenheit nicht wenige Unternehmer und Unternehmerinnen in die Pleite geführt.
Sinkende Preise - sinkende Kundenbindung
Wenn sich ein Unternehmen ausschließlich über den Preis definiert, wird auch nur über den Preis entschieden. Kunden, für die der Preis eines Produktes oder einer Dienstleistung das wichtigste Kriterium ist, sind in der Regel keine besonders treuen Kunden. Sie kaufen immer dort, wo es am günstigsten scheint. Lässt sich ein Unternehmen auf diese Zielgruppe ein, gerät es in eine gefährliche Abwärtsspirale aus schrumpfender Marge, schlechterer Kundenbindung und immer geringer werdendem finanziellem Spielraum.
Clevere Positionierung: Der Schlüssel zum Erfolg
Um diesem Dilemma zu entgehen, gibt es für lokale Kleinunternehmen wie Einzelhändler, Dienstleister und Handwerksbetriebe nur eine einzige langfristig erfolgreiche Lösung: Die Fokussierung auf eine klar definierte Zielgruppe, die nicht über den Preis entscheidet. Doch wie kann eine solche Zielgruppe gefunden und angesprochen werden? Hierzu wird zunächst eine klare Positionierung benötigt, die sowohl die Stärken des Unternehmens als auch die individuelle Wettbewerbssituation berücksichtigt. Das Erarbeiten einer solchen Positionierung ist der erste und wichtigste Schritt, um sich aus der immer schwieriger werdenden Marktsituation zu befreien und sich eine langfristig stabile Kundenbasis aufzubauen.
Professionelles Marketing: Werbung mit System
Im zweiten Schritt muss das neue Konzept durch professionelle Werbemaßnahmen nach außen kommuniziert werden, denn die beste Positionierung ist wertlos, wenn die Zielgruppe nichts von den Vorteilen erfährt. Spätestens bei der Umsetzung des zweiten Schrittes geraten viele Inhaber und Inhaberinnen von Kleinunternehmen an ihre unternehmerischen Grenzen. Es fehlt in vielen Betrieben an Zeit und Erfahrung, um parallel zum Tagesgeschäft ein Positionierungs-Konzept zu erarbeiten und dieses anschließend systematisch umzusetzen.
Marketing- und Positionierungsberatung in Berlin Tempelhof
Für alle Kleinunternehmen aus Berlin Tempelhof und Umgebung, die bereit sind, diese wichtigen Aufgaben in professionelle Hände zu geben, hat Herzblut Consulting die passende Lösung. Die Berliner Agentur von Thomas Bindernagel und Viktoria Unger bietet einen umfassenden Marketing-Komplett-Service inklusive individueller Positionierungsberatung. Die Kunden von Herzblut Consulting profitieren dabei nicht nur von einem besonders zeitsparenden Konzept, welches das Budget schont, sondern auch von einer sehr persönlichen und ehrlichen Beratung.
Weitere Informationen zum Angebot von Herzblut Consulting finden sich auf der Unternehmenswebseite: www.herzblut-consulting.de
Marketing-Komplett-Service für Einzelhändler, Dienstleister und Handwerker sowie für kleine und mittelständische Unternehmen in Berlin Tempelhof und Umgebung.
Herzblut Consulting GbR
Viktoria Unger
Großbeerenstraße 2-10
12107 Berlin
kontakt@herzblut-consulting.de
030 767 598 834
http://herzblut-consulting.de
(Weitere interessante Berlin News & Berlin Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Positionierung: Die Marketing-Chance für Kleinunternehmen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
ÖDP fordert: Bayern-Hymne mit 3 Strophen | Vom Chor ...
| Rettet das Braunkehlchen in Oberfranken
| Bayerns ältestes Boot - eine archäologische Sensati ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten
In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals
28.03.24 08:02
AC Research
Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Alice Dehner setzt auf Inklusion und Gleichberechtigung durch Gendergerechtigkeit in der Unternehmenskultur.
Alice Dehner, Geschäftsführerin der dehner academy, stellt sich den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und setzt auf eine inklusive Unternehmenskultur, die auch die Frage nach gendergerechter Sprache nicht scheut. Inklusion und Diversität in Unternehmen gewinnen zunehmen an Bedeutung, daher steht auch die Frage danach, ob und wie gegendert werden sollte, nach wie vo ...
Randstad engagiert sich für eine weltoffene Gesellschaft (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Neues Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft"
Mit dem neu gegründeten Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft" setzen sich Randstad Deutschland, IKEA, Generali und weitere Initiatoren sowie die Stiftung gegen Rassismus und ProjectTogether für eine aktive Gestaltung der deutschen Einwanderungs- und Integrationspolitik ein.
Eschborn, März 2024 - Am 22. März veröffentlichte das neue Unternehmensnetzwerk im Rahmen einer parlamentarischen Veranstaltung im Bundest ...
Generation X - unverzichtbarer Baustein für zukunftsfähige Unternehmen (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Die unterschätzte Kraft im Schatten der Digital Natives
Im Schatten der digitalen Revolution und der Aufmerksamkeit, die den Millennials und der Generation Z geschenkt wird, verbirgt sich eine Generation, deren Beitrag zur Arbeitswelt entscheidend ist, aber oft unterschätzt wird: die Generation X. Geboren zwischen 1965 und 1980, stehen diese erfahrenen Arbeitskräfte an einem Wendepunkt und zeichnen sich durch fundierte Branchenkenntnisse und die Fähigkeit aus, sich an neue Technologie ...
ARCOTEL Hotels: Green Key-Siegel für alle 11 Häuser (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Internationale Zertifizierung für hervorragende Nachhaltigkeitsstandards
ARCOTEL-NachhaltigkeitWien, 27. März 2024 Nachhaltiges Reisen liegt im Trend und wird zunehmend zum Buchungsfaktor für Reisende. Bei ARCOTEL wird der Umweltgedanke seit jeher ehrlich gelebt. Das hat die Hotelgruppe aus Wien jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen: Alle aktuell 11 ARCOTEL Hotels in Deutschland und Österreich sind v ...
Die Experten von Vilter Solar bieten einen Einblick in die neuesten Solartrends (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Das Vilter Solar Team berichtet über die neusten Trends in der Branche
Mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft treiben politische Entscheidungsträger und Marktakteure gleichermaßen die Forschung und Entwicklung im Solarbereich voran, erklären die Experten des Unternehmens Vilter Solar. Neue Materialien und Herstellungsprozesse versprechen eine weitere Reduktion der Produktionskosten sowie eine Erhöhung der Lebensdauer von Solarpa ...
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Die Thematiken Archaik, Vergänglichkeit und Haptik begleitet mich noch heute und sind der rote Faden in meinen Arbeiten.
Der deutsche Künstler Thorsten Poersch studierte Kunst an der Universität Dortmund bei Prof. Volker Hentze und and der Fachhochschule Bochum bei Prof. W. Polke. Mit Letzterem entstand ein künstlerischer Austausch, der über die Lehre hinausging. Beide Künstler entwickelten Positionen zum Thema Archaik und stellten gemeinsam aus.
Thorsten ...
Ökologie trifft Ökonomie: Wie Farmers Future nachhaltiges Wachstum fördert (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
In einer Zeit, in der der Ruf nach Nachhaltigkeit lauter wird, steht ein Unternehmen besonders im Rampenlicht: Farmers Future. Dieses innovative Unternehmen vereint ökologische Verantwortung mit ökonomischen Chancen, indem es normale Menschen einlädt, Teil ihrer nachhaltigen Landwirtschaftsprojekte zu werden.
Ein revolutionäres Modell
Farmers Future hat ein Geschäftsmodell entwickelt, das die traditionelle Landwirtschaft transformiert. Durch die ...
Zwei Thüringer Gourmet-Sterne leuchten im Weimarer Land (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Im Spa & GolfResort Weimarer Land kann man ab sofort gleich zweimal auf Sterne-Niveau genießen. Marcello Fabbri, der als erster für ein Thüringer Restaurant einen Stern erkochte, erhielt gestern Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Hamburg einen Stern im Guide Michelin, diesmal für sein Restaurant "The First" in Blankenhain.
Damit finden Gourmets im Go ...
Werbung bei News-Central.de: |
Positionierung: Die Marketing-Chance für Kleinunternehmen |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|