Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Händler berichten über ihre Erfahrungen
Geschrieben am Dienstag, dem 26. Januar 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Omni-Channel-Nutzung: digitalDNA, BE EXCELLENT und nexum veröffentlichen gemeinsame Studie
Düsseldorf, 26. Januar 2016 - Ist Omni-Channel für Händler ein Muss, um künftig im Wettbewerb bestehen zu können? Welche Erfahrungen haben sie damit bereits gesammelt? Was funktioniert besonders gut und welche Stolpersteine gilt es zu umgehen? Einblicke aus der Praxis bietet die neue qualitative Studie "Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken". Die Studie basiert auf Tiefeninterviews mit Entscheidern namhafter Handelsunternehmen.
Die Studienergebnisse zeigen auf, dass die größte Omni-Channel-Herausforderung nicht in der technischen Umsetzung liegt. "Der Einstieg ins Thema Omni-Channel setzt vor allem einen Wandel der Unternehmenskultur sowie der Organisationsstrukturen voraus", sagt Sven Ehrmann, Unit-Direktor Transaktion bei der nexum. "Um erfolgreich zu sein, müssen von der Geschäftsführung, über die Zentrale bis hin zur Verkaufsfläche alle Mitarbeiter über spezifische Vertriebskanäle hinweg denken. Denn es zählt vor allem der Gesamterfolg und nicht immer nur der Umsatzanteil einzelner Kanäle."
Dabei sollte auch in einem technisierten Umfeld der Kunde stets im Kern der Betrachtung bleiben, wie Oliver Hoeck, Geschäftsführer bei digitalDNA betont: "Auch und gerade wenn die Möglichkeiten für Händler wachsen, müssen sie ihre Kunden über Loyalty-Programme noch besser kennenlernen und ihre Services auf Basis dieser Erkenntnisse weiterentwickeln. Nur über intensiven und direkten Austausch mit ihren Kunden können sie wirklich besondere Erlebnisse schaffen und enttäuschen sie nicht mit mittelmäßigen Lösungen und komplizierten Workarounds."
"Die Aussagen der an der Studie teilnehmenden Händler belegen zudem, dass sich Omni-Channel-Services nicht dazu eignen, Fehler in den einzelnen Vertriebskanälen zu kaschieren oder auszugleichen", ergänzt Rene Helbig, Geschäftsführer bei BE EXCELLENT. "Im Gegenteil, sie erhöhen eher deren Sichtbarkeit. Daher tun Unternehmen, die sich im Bereich Omni-Channel engagieren, gut daran, die klassischen Vertriebskanäle trotz der vielen neuen digitalen Möglichkeiten nicht zu vernachlässigen. Denn am Ende des Tages basieren Erfolge nicht nur auf der digitalen Verlängerung, sondern auf dem strategischen Zusammenspiel aller Maßnahmen."
nexum als beratungsorientierter Full-Service-Dienstleister, digitalDNA mit seinem langjährigen Projekt- und Handels-Know-how sowie BE EXCELLENT als profilierter E-Commerce-Dienstleister engagieren sich über reine Kundenprojekte hinaus im Bereich Omni-Channel.
Die Studienergebnisse stellen die drei Unternehmen interessierten Händlern sowie Pressevertretern online zum Download bereit.
Über BE EXCELLENT
BE EXCELLENT ist ein Beratungs- und Dienstleistungs-unternehmen, das mit Kompetenz, Effizienz und Kreativität wachstumsstarke E-Commerce Lösungen sowie intelligente Omni-Channel Plattformen konzipiert, entwickelt und betreut. Europaweit wählen namhafte Kunden aus den B2C-Segmenten Fashion, Retail und Electronics BE EXCELLENT als ihren verlässlichen Partner. http://www.bee.io/de/
Über die nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 120 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony. Mehr zur nexum unter: http://www.nexum.de
Über digitalDNA
Das Team der digitalDNA unterstützt seit Mitte der 90er-Jahre Unternehmen in Fragen der digitalen Strategie, der Ausrichtung des Geschäftsmodells und in der operativen Umsetzung von Projekten. Als mehrfache Gründer von internet-basierten Unternehmen kennt die digitalDNA alle Facetten der digitalen Herausforderungen auch operativ. Das Projekt-Know-how reicht von nationalen bis zu internationalen Projekten für Handel und Versandhandel, Food, Automobilindustrie, Verlagswesen, Beratungsbranche bis hin zur IT- und Kommunikationsbranche. http://digital-dna.de/
digitalDNA UG
Oliver Hoeck
Fürstenwall 141
40215 Düsseldorf
oliver.hoeck@digital-dna.de
+49 211 176092 40
http://www.digital-dna.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Omni-Channel-Nutzung: digitalDNA, BE EXCELLENT und nexum veröffentlichen gemeinsame Studie
Düsseldorf, 26. Januar 2016 - Ist Omni-Channel für Händler ein Muss, um künftig im Wettbewerb bestehen zu können? Welche Erfahrungen haben sie damit bereits gesammelt? Was funktioniert besonders gut und welche Stolpersteine gilt es zu umgehen? Einblicke aus der Praxis bietet die neue qualitative Studie "Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken". Die Studie basiert auf Tiefeninterviews mit Entscheidern namhafter Handelsunternehmen.
Die Studienergebnisse zeigen auf, dass die größte Omni-Channel-Herausforderung nicht in der technischen Umsetzung liegt. "Der Einstieg ins Thema Omni-Channel setzt vor allem einen Wandel der Unternehmenskultur sowie der Organisationsstrukturen voraus", sagt Sven Ehrmann, Unit-Direktor Transaktion bei der nexum. "Um erfolgreich zu sein, müssen von der Geschäftsführung, über die Zentrale bis hin zur Verkaufsfläche alle Mitarbeiter über spezifische Vertriebskanäle hinweg denken. Denn es zählt vor allem der Gesamterfolg und nicht immer nur der Umsatzanteil einzelner Kanäle."
Dabei sollte auch in einem technisierten Umfeld der Kunde stets im Kern der Betrachtung bleiben, wie Oliver Hoeck, Geschäftsführer bei digitalDNA betont: "Auch und gerade wenn die Möglichkeiten für Händler wachsen, müssen sie ihre Kunden über Loyalty-Programme noch besser kennenlernen und ihre Services auf Basis dieser Erkenntnisse weiterentwickeln. Nur über intensiven und direkten Austausch mit ihren Kunden können sie wirklich besondere Erlebnisse schaffen und enttäuschen sie nicht mit mittelmäßigen Lösungen und komplizierten Workarounds."
"Die Aussagen der an der Studie teilnehmenden Händler belegen zudem, dass sich Omni-Channel-Services nicht dazu eignen, Fehler in den einzelnen Vertriebskanälen zu kaschieren oder auszugleichen", ergänzt Rene Helbig, Geschäftsführer bei BE EXCELLENT. "Im Gegenteil, sie erhöhen eher deren Sichtbarkeit. Daher tun Unternehmen, die sich im Bereich Omni-Channel engagieren, gut daran, die klassischen Vertriebskanäle trotz der vielen neuen digitalen Möglichkeiten nicht zu vernachlässigen. Denn am Ende des Tages basieren Erfolge nicht nur auf der digitalen Verlängerung, sondern auf dem strategischen Zusammenspiel aller Maßnahmen."
nexum als beratungsorientierter Full-Service-Dienstleister, digitalDNA mit seinem langjährigen Projekt- und Handels-Know-how sowie BE EXCELLENT als profilierter E-Commerce-Dienstleister engagieren sich über reine Kundenprojekte hinaus im Bereich Omni-Channel.
Die Studienergebnisse stellen die drei Unternehmen interessierten Händlern sowie Pressevertretern online zum Download bereit.
Über BE EXCELLENT
BE EXCELLENT ist ein Beratungs- und Dienstleistungs-unternehmen, das mit Kompetenz, Effizienz und Kreativität wachstumsstarke E-Commerce Lösungen sowie intelligente Omni-Channel Plattformen konzipiert, entwickelt und betreut. Europaweit wählen namhafte Kunden aus den B2C-Segmenten Fashion, Retail und Electronics BE EXCELLENT als ihren verlässlichen Partner. http://www.bee.io/de/
Über die nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 120 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony. Mehr zur nexum unter: http://www.nexum.de
Über digitalDNA
Das Team der digitalDNA unterstützt seit Mitte der 90er-Jahre Unternehmen in Fragen der digitalen Strategie, der Ausrichtung des Geschäftsmodells und in der operativen Umsetzung von Projekten. Als mehrfache Gründer von internet-basierten Unternehmen kennt die digitalDNA alle Facetten der digitalen Herausforderungen auch operativ. Das Projekt-Know-how reicht von nationalen bis zu internationalen Projekten für Handel und Versandhandel, Food, Automobilindustrie, Verlagswesen, Beratungsbranche bis hin zur IT- und Kommunikationsbranche. http://digital-dna.de/
digitalDNA UG
Oliver Hoeck
Fürstenwall 141
40215 Düsseldorf
oliver.hoeck@digital-dna.de
+49 211 176092 40
http://www.digital-dna.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Händler berichten über ihre Erfahrungen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Bundestag: Aktuelle Stunde zu Dieselfahrverboten in ...
| Großbritannien: Wetterfühlige Wirtschaft - im Somme ...
| Schweiz: 27.000 Unterschriften - die \"Aquarius\" b ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024) Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor
- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele
- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung
- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung
Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...
PikPerfect macht hochwertige Fotoalben zugänglicher mit Einführung eines DIY-Services (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
PikPerfect, ein ausgezeichneter Hersteller von Premium-Fotobüchern und Hochzeitsalben, gab heute einen innovativen neuen Ansatz zur Erstellung von individuellen Fotobüchern mit der Einführung seines Do-It-Yourself-Services bekannt. Dieses Angebot ermöglicht es Nutzern, zwischen einer Plattform zum Selbstgestalten zu wählen und die besten Vorlagen zu nutzen, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind, oder die Kraft der KI für die schnelle Erstellung von personalisierten Fotoalben zu nu ...
Energiekonzepte Deutschland: Zwischen Innovation und Herausforderung (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
Zukunftssichere Energiekonzepte: mehr als ein Versprechen? Seriosität und Kundenerfahrungen im Fokus - Energiekonzepte unter der Lupe, mit kritischer Betrachtung.
Die Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD Solar), ansässig in Leipzig, hat sich mit dem Versprechen auf dem Markt etabliert, nachhaltige und effiziente Energielösungen anzubieten. Doch jenseits der Marketingversprechen stellt sich die Frage, was tatsächlich hinter diesen Konzepten steckt und welche Heraus ...
Wände verpacken: Ceresana untersucht den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, Mittwoch, 08. Mai 2024) Hauchdünn und hochdämmend, feuersicher und federleicht – sind Aerogele die Dämmstoffe der Zukunft? Nicht nur für Weltraumanzüge, Elektrofahrzeuge und Batterien, auch für Hauswände sind bereits Aerogel-Dämmstoffe erhältlich. Hergestellt werden die nanoporösen Hightech-Materialien meist aus Siliciumdioxid, sie können aber auch zum Beispiel aus Biopolymeren wie Cellulose oder Lignin gewonnen werden. Die bislang besten Isoliermaterialien sind allerdings oft noch zu teuer, zu energieaufwändig, vielle ...
Goldproduktion steigt um 29% - Massives Kaufsignal. Neuer 343% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Wheaton Precious Metals Cor (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
Goldproduktion steigt um 29% - Neuer 343% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Diese Gold-Aktie jetzt kaufen
08.05.24 10:05
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74511/AC_Starcore_080524.001.png Bereit für Highspeed: tde zeigt nachhaltige Verkabelungssysteme mit höchster Packungsdichte (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024) ANGA COM 2024: tde mit Produktneuheiten rund um die zukunftssichere Glasfaser
Dortmund, 8. Mai 2024. Erstmals auf der ANGA COM zeigt tde - trans data elektronik GmbH, international erfolgreicher Entwickler und Hersteller skalierbarer Verkabelungssysteme und Technologieführer in der Mehrfasertechnik, ihr Portfolio für investitions- und zukunftssichere Verkabelungen. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die dem stetig wachsenden Bedarf nach immer mehr Bandbreite Rechnung tragen. Ein Highligh ...
CleanChanger®: die Revolution der Effizienz bei der Extrusion von Kunststoffmaterial (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
Der CleanChanger® ist ein vollständig isolierter, selbstreinigender Siebwechsler, der nun bis zu 400 selbstreinigende Zyklen getestet wurde. Er ist sowohl in Italien als auch in den Vereinigten Staaten patentiert. Der CleanChanger® arbeitet autonom und minimiert Abfall, wodurch eine 100%ige Wiederverwendung des Materials ermöglicht wird.
Ausgestattet mit einem vollständigen automatischen Brecherplatten-Ausstoßer wurde das Produkt für den Einsatz in Prozessen wie Gr ...
LokSpace wirft Hut in den Ring beim \'\'Ludwig 2024\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
LokSpace steht wie wenig andere Anbieter für die erforderliche Verkehrswende, bildet das Unternehmen mit Sitz in Siegburg rund ums Eisenbahnwesen aus. Gerade erst ist am Standort in Siegburg ein Kurs gestartet, der bis auf den letzten Platz gefüllt ist.
Siegburg, den 08.05.2024 "Wir haben uns sehr gefreut, als die IHK uns gefragt hat, ob wir uns am etablierten Mittelstandspreis " KRAUSE ClimTec - effektive Arbeitssicherheit für alle (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
KRAUSE ClimTec - effektive Arbeitssicherheit für alle
Das KRAUSE ClimTec Arbeitsgerüst ist eine innovative Lösung für mehr Sicherheit und Effizienz am Arbeitsplatz. Als modulares, dreiteiliges Baukastensystem konzipiert, verbindet das Gerüst fortschrittliche Technik mit durchdachtem Design, um den Anforderungen moderner Arbeitswelten gerecht zu werden. Durch die flexible Erweiterbarkeit der Pakete und des verfügbaren Zubehörs können die Arbeitsbereiche auf bis zu sieben Mete ...
Warum deutsche Hersteller es jetzt wie TEMU machen. (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
Es war noch nie so einfach, wie heute seine Produkte online zu verkaufen. E-Commerce Online-Shops wie Shopify oder Marktplätze wie Amazon sind mit wenigen Klicks eröffnet.
Nahezu alle Mitarbeitenden aus dem Büro eines Unternehmens können dies tun.
Zum Start in den Online-Handel wählt man, zwischen einem eigenen Online-Shop oder direkt über den Marketplace Amazon zu verkaufen. Während Shopify Nutzern volle Kontrolle und Branding-Möglichkeiten bietet, ermöglicht Ama ...
Werbung bei News-Central.de: |
Händler berichten über ihre Erfahrungen |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|