News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 559 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: dinal Marx besucht Kloster der Schwesternkongregation  Kardinal Marx durfte vietnamesische Diözese Vinh nicht besuchen

Geschrieben am Donnerstag, dem 21. Januar 2016 von News-Central.de


News-Central Infos tdfvn21: 21.01.2016 (Forum Vietnam 21) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, besuchte Vietnam während der Zeit von 8. bis 16. Januar, auf Einladung der vietnamesischen Bischofe. Mit dem Besuch wollte Kardinal Marx eine Kirche kennenlernen, die sich trotz schwieriger Situation entwickelt, und vor allem wollte er die Verbundenheit der Kirche in Deutschland mit den Katholiken in Vietnam zum Ausdruck bringen.

Sein geplanter Besuch der Diözese Vinh im Zentralvietnam wurde jedoch von den Behörden untersagt, ohne dafür einen Grund zu nennen. Diese Nachricht ging im Vorfeld des gestern eröffneten 12. Parteitages der Kommunistischen Partei Vietnams unter, da viele Gerüchte über die Besetzung der Parteiführung in die Welt gesetzt und dadurch Disskussion und Spekulation im ganzen Land ausgelöst wurden.

Die Diözese Vinh umfasst drei Provinzen Nghe An, Ha Tinh und Quang Binh, sie liegt etwa 300 km südlich von der Landeshauptstadt Hanoi und gilt in der letzten Zeit als einer der religiösen „Hotspots“ in Vietnam. Am 8. Januar hat der Bischof der Diözese Vinh, Bischof Paulus Nguyen Thai Hop, in einem Schreiben an das Religionskomitee des Innenministeriums eine Erklärung für die Entscheidung gefordert, den geplanten und angemeldeten Besuch des Kardinals Marx und der deutschen Delegation in der Diözese Vinh abzusagen, obwohl Artikel 35 des Gesetzes über die Ausübung von Religion und der Glaubensgemeinschaften des Jahres 2004 und Artikel 37 der Regierungsverordnung Nr. 92/2012 dies ausdrücklich vorgeschrieben haben, dass bei einer Absage klare Gründe genannt werden müssen.

Dieses Phänomen hat noch einmal ganz deutlich gezeigt, dass in Vietnam die Behördenwillkür überall im Lande vorherrscht. Was die Zentralregierung sagt, muss nicht unbedingt von den Regionalregierungen respektiert und durchgeführt werden. Dieses ungeschriebene Gesetz ist eine Realität in Vietnam, sie garantiert die Wahrnehmung von politischen und wirtschaftlichen Interessen der Provinzherrscher in diesem Diktatursystem. Nach der Machtübernahme in Südvietnam durch das kommunistische Nordvietnam im Jahre 1975 herrschten im ganzen Land überwiegend Hungersnot und Armut. Erst im Jahre 1987, nachdem Gorbatschow Vietnam dringend dazu geraten hat, politische Reforme durchzuführen, bzw. das Land zu öffnen, selbst diplomatische Beziehungen mit den kapitalistischen Ländern aufzunehmen, um aus der ausweglosen Situation der kommunistischen Länder der damaligen Zeit zu kommen. Im Jahre 1991 brach die Sowjetunion zusammen, Vietnam verlor die Orientierung und ging schliesslich mit China ein Bündnis ein, Vietnam führte die Politik der Öffnung ein, hält sich aber fest am Sozialismus, somit bleibt die kommunistische Partei der Alleinherrscher im ganzen Land. 2006 erlaubte die Partei ihren Mitgliedern, Privatwirtschaft zu betreiben. Diese sog. "Marktwirtschaft mit sozialistischer Orientierung" hat zwar die wirtschaftliche Situation Vietnams verbessert, das Land konnte sich langsam wieder erholen, sie hat aber auch dem Teufel aus der Flasche verholfen, denn damit hat die kommunistische Partei die Möglichkeit dafür geschaffen, dass die Mitglieder der kommunistischen Partei, und vor allem aber die Kader, die Ressourcen und Produktionsmittel des Landes an sich reißen und sie für eigenen Interessen in Anspruch nehmen, das sind hauptsächlich Ländereien und Grundstücke. Das war einer der Hauptgründe für die Konflikte zwischen Kirche und Regierung.

Während in den Großstädten wie Hanoi oder Saigon die Austragung dieser Art von Interessenkonflikten wegen der breiten Öffenlichtkeit noch moderat geschieht, sind die Unterdrückungsmaßnahmen durch die Provinzregierungen gegen die katholischen Kirchengemeinden, aber nicht nur gegen sie, sondern gegen alle Glaubensgemeinschaften in Vietnam viel heftiger. Die Kirche und ihre Aktivitäten waren schon immer ein Übel für das System, darüber hinaus sind die katholischen Priester von Natur aus engagierter, sie setzen sich nicht nur für das Recht auf Religionsfreiheit, sondern auch für soziale Gerechtigkeit, für Menschenrechte und Demokratie ein. Sie sind daher oft Opfer von Brutalität durch die örtliche Polizei. Der letzte Vorfall ereignete sich an Silvester, am 31. Dezember 2015, wo der Pfarrer Anton Dang Huu Nam der Gemeinde Phu Yen, Provinz Nghe An in Diözese Vinh von einem Schlägertrupp der Polizei brutal attackiert wurde. Der als Anwalt für Menschenrechte und Demokratie bekannte Priester sagte mutig, nachdem er angegriffen wurde: „Ich werde meine Stimme noch lauter erheben, denn das ist die Wahrheit. Wir fürchten uns nur vor der Wahrheit, aber nicht vor Gewalt. Denn wenn wir uns vor Gewalt fürchten, werden wir durch Gewalt nur unterdrückt!“

Außer den Treffen mit den Bischöfen und gemeinsamen Gottesdiensten in den Diözesen von Hanoi, Saigon, in den Provinzen Bac Ninh und Vinh Phuc hatte Kardinal Marx während seines Besuchs in Vietnam auch Gelegenheit mit Regierungsvertretern zu sprechen und einigen politischen Dissidenten und katholischen Intellektuellen zu begegnen.

Den letzten Tag seiner Vietnam-Reise widmete er dem Besuch des Klosters in Thu Thiem im 2. Distrikt von Saigon. Dem 1840 gegründeten Kloster mit 300 Ordensschwestern der Schwesternkongregation "Liebe zum Heiligen Kreuz" droht der Abriss trotz des heftigen Widerstands der Kirche und der Bevölkerung. Die Regierung plant die Zwangsumsiedlung der Anwohner des Bezirks durchzuführen, die vorhandenen Häuser, einschließlich Kloster, plattzumachen, um Platz für eine ökonomische Modernisierung zu schaffen. Die von der Bevölkerung genannten „roten Kapitalisten“ lassen keine Gelegenheit aus, finanziell zu profitieren, sie investieren ihr zweifelhaft erworbenes Geld in den dort neuzubauenden Stadtteil mit Shopping-Center und hochpreisigen Hochhäusern, die Baufirmen samt Lieferanten und Vertrieb gehören ihnen oder ihren Angehörigen, Verwandten oder Geschäftsverbündeten.

Zum Abschied tröstete Kardinal Marx die Kirche in Vietnam damit, dass die deutschen Bischöfe ihr gerade in schwierigen Umbruchzeiten zur Seite stehen würden, er sagte: „Keine Organisation, egal ob politisch oder wirtschaftlich, darf die Religionsfreiheit verletzen!“. (Hai Tran)


Dr. Hong-An Duong
Koordinator des "Forum Vietnam 21"
www.vietnam21.info
forumvietnam21@gmail.com

Forum Vietnam 21 ist ein Aktionsbündnis für Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Es versteht sich als Bestandteil der Demokratiebewegung in Vietnam und unterstützt alle Bemühungen um den friedlichen Wandel der kommunistischen Diktatur in eine Demokratie.
(Weitere interessante Vietnam News & Vietnam Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> tdfvn21 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


21.01.2016 (Forum Vietnam 21) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, besuchte Vietnam während der Zeit von 8. bis 16. Januar, auf Einladung der vietnamesischen Bischofe. Mit dem Besuch wollte Kardinal Marx eine Kirche kennenlernen, die sich trotz schwieriger Situation entwickelt, und vor allem wollte er die Verbundenheit der Kirche in Deutschland mit den Katholiken in Vietnam zum Ausdruck bringen.

Sein geplanter Besuch der Diözese Vinh im Zentralvietnam wurde jedoch von den Behörden untersagt, ohne dafür einen Grund zu nennen. Diese Nachricht ging im Vorfeld des gestern eröffneten 12. Parteitages der Kommunistischen Partei Vietnams unter, da viele Gerüchte über die Besetzung der Parteiführung in die Welt gesetzt und dadurch Disskussion und Spekulation im ganzen Land ausgelöst wurden.

Die Diözese Vinh umfasst drei Provinzen Nghe An, Ha Tinh und Quang Binh, sie liegt etwa 300 km südlich von der Landeshauptstadt Hanoi und gilt in der letzten Zeit als einer der religiösen „Hotspots“ in Vietnam. Am 8. Januar hat der Bischof der Diözese Vinh, Bischof Paulus Nguyen Thai Hop, in einem Schreiben an das Religionskomitee des Innenministeriums eine Erklärung für die Entscheidung gefordert, den geplanten und angemeldeten Besuch des Kardinals Marx und der deutschen Delegation in der Diözese Vinh abzusagen, obwohl Artikel 35 des Gesetzes über die Ausübung von Religion und der Glaubensgemeinschaften des Jahres 2004 und Artikel 37 der Regierungsverordnung Nr. 92/2012 dies ausdrücklich vorgeschrieben haben, dass bei einer Absage klare Gründe genannt werden müssen.

Dieses Phänomen hat noch einmal ganz deutlich gezeigt, dass in Vietnam die Behördenwillkür überall im Lande vorherrscht. Was die Zentralregierung sagt, muss nicht unbedingt von den Regionalregierungen respektiert und durchgeführt werden. Dieses ungeschriebene Gesetz ist eine Realität in Vietnam, sie garantiert die Wahrnehmung von politischen und wirtschaftlichen Interessen der Provinzherrscher in diesem Diktatursystem. Nach der Machtübernahme in Südvietnam durch das kommunistische Nordvietnam im Jahre 1975 herrschten im ganzen Land überwiegend Hungersnot und Armut. Erst im Jahre 1987, nachdem Gorbatschow Vietnam dringend dazu geraten hat, politische Reforme durchzuführen, bzw. das Land zu öffnen, selbst diplomatische Beziehungen mit den kapitalistischen Ländern aufzunehmen, um aus der ausweglosen Situation der kommunistischen Länder der damaligen Zeit zu kommen. Im Jahre 1991 brach die Sowjetunion zusammen, Vietnam verlor die Orientierung und ging schliesslich mit China ein Bündnis ein, Vietnam führte die Politik der Öffnung ein, hält sich aber fest am Sozialismus, somit bleibt die kommunistische Partei der Alleinherrscher im ganzen Land. 2006 erlaubte die Partei ihren Mitgliedern, Privatwirtschaft zu betreiben. Diese sog. "Marktwirtschaft mit sozialistischer Orientierung" hat zwar die wirtschaftliche Situation Vietnams verbessert, das Land konnte sich langsam wieder erholen, sie hat aber auch dem Teufel aus der Flasche verholfen, denn damit hat die kommunistische Partei die Möglichkeit dafür geschaffen, dass die Mitglieder der kommunistischen Partei, und vor allem aber die Kader, die Ressourcen und Produktionsmittel des Landes an sich reißen und sie für eigenen Interessen in Anspruch nehmen, das sind hauptsächlich Ländereien und Grundstücke. Das war einer der Hauptgründe für die Konflikte zwischen Kirche und Regierung.

Während in den Großstädten wie Hanoi oder Saigon die Austragung dieser Art von Interessenkonflikten wegen der breiten Öffenlichtkeit noch moderat geschieht, sind die Unterdrückungsmaßnahmen durch die Provinzregierungen gegen die katholischen Kirchengemeinden, aber nicht nur gegen sie, sondern gegen alle Glaubensgemeinschaften in Vietnam viel heftiger. Die Kirche und ihre Aktivitäten waren schon immer ein Übel für das System, darüber hinaus sind die katholischen Priester von Natur aus engagierter, sie setzen sich nicht nur für das Recht auf Religionsfreiheit, sondern auch für soziale Gerechtigkeit, für Menschenrechte und Demokratie ein. Sie sind daher oft Opfer von Brutalität durch die örtliche Polizei. Der letzte Vorfall ereignete sich an Silvester, am 31. Dezember 2015, wo der Pfarrer Anton Dang Huu Nam der Gemeinde Phu Yen, Provinz Nghe An in Diözese Vinh von einem Schlägertrupp der Polizei brutal attackiert wurde. Der als Anwalt für Menschenrechte und Demokratie bekannte Priester sagte mutig, nachdem er angegriffen wurde: „Ich werde meine Stimme noch lauter erheben, denn das ist die Wahrheit. Wir fürchten uns nur vor der Wahrheit, aber nicht vor Gewalt. Denn wenn wir uns vor Gewalt fürchten, werden wir durch Gewalt nur unterdrückt!“

Außer den Treffen mit den Bischöfen und gemeinsamen Gottesdiensten in den Diözesen von Hanoi, Saigon, in den Provinzen Bac Ninh und Vinh Phuc hatte Kardinal Marx während seines Besuchs in Vietnam auch Gelegenheit mit Regierungsvertretern zu sprechen und einigen politischen Dissidenten und katholischen Intellektuellen zu begegnen.

Den letzten Tag seiner Vietnam-Reise widmete er dem Besuch des Klosters in Thu Thiem im 2. Distrikt von Saigon. Dem 1840 gegründeten Kloster mit 300 Ordensschwestern der Schwesternkongregation "Liebe zum Heiligen Kreuz" droht der Abriss trotz des heftigen Widerstands der Kirche und der Bevölkerung. Die Regierung plant die Zwangsumsiedlung der Anwohner des Bezirks durchzuführen, die vorhandenen Häuser, einschließlich Kloster, plattzumachen, um Platz für eine ökonomische Modernisierung zu schaffen. Die von der Bevölkerung genannten „roten Kapitalisten“ lassen keine Gelegenheit aus, finanziell zu profitieren, sie investieren ihr zweifelhaft erworbenes Geld in den dort neuzubauenden Stadtteil mit Shopping-Center und hochpreisigen Hochhäusern, die Baufirmen samt Lieferanten und Vertrieb gehören ihnen oder ihren Angehörigen, Verwandten oder Geschäftsverbündeten.

Zum Abschied tröstete Kardinal Marx die Kirche in Vietnam damit, dass die deutschen Bischöfe ihr gerade in schwierigen Umbruchzeiten zur Seite stehen würden, er sagte: „Keine Organisation, egal ob politisch oder wirtschaftlich, darf die Religionsfreiheit verletzen!“. (Hai Tran)


Dr. Hong-An Duong
Koordinator des "Forum Vietnam 21"
www.vietnam21.info
forumvietnam21@gmail.com

Forum Vietnam 21 ist ein Aktionsbündnis für Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Es versteht sich als Bestandteil der Demokratiebewegung in Vietnam und unterstützt alle Bemühungen um den friedlichen Wandel der kommunistischen Diktatur in eine Demokratie.
(Weitere interessante Vietnam News & Vietnam Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> tdfvn21 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (tdfvn21) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kardinal Marx durfte vietnamesische Diözese Vinh nicht besuchen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Flughafen Berlin Tegel: Rekordjahr - 22 Millionen M ...

Flughafen Berlin Tegel: Rekordjahr - 22 Millionen M ...
UN-Migrationspakt unterzeichnet - Merkel: \"Wichtig ...

UN-Migrationspakt unterzeichnet - Merkel: \
Rede von Angela Merkel zum Migrationspakt auf der U ...

Rede von Angela Merkel zum Migrationspakt auf der U ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Polytives feiert Standorteröffnung Rudolstadt-Schwarza (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Meilenstein in der Firmenentwicklung

Die Polytives GmbH, Spezialist in der Entwicklung und Herstellung polymerer Additive, feierte gestern gemeinsam mit über 100 geladenen Gästen die offizielle Eröffnung ihres neuen Firmengebäudes am traditionsreichen Chemie-Standort Rudolstadt-Schwarza. Neben hochrangigen Vertretern der Wirtschaft und Politik, wie Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und dem Rudolstädter Bürgermeister Jö ...

 NEW NUTRITION BEYOND LIMITS | DIE GLOBALE MARKENFESTE von NYO3 in Oslo, Norwegen (jacksmiths, Freitag, 26. Mai 2023)
Am 15. Maith (norwegische Zeit) veranstaltete die High-End-Nahrungsergänzungsmarke NYO3 in Oslo ihre GLOBALE MARKENFEIER. Unter dem Motto “NEW NUTRITION BEYOND LIMITED„ brachte die Marke ein neues Produkt mit goldenem Ultra-Boost-Krillöl auf den Markt, gab die globale strategische Ausrichtung von NYO3 bekannt und initiierte gemeinsam mit ihrem strategischen Partner Aker BioMarine die globale AWR-Aktion für das Gemeinwohl.

Zu dieser Veranstaltung waren auch Organisatione ...

 Metandienon: Geschichte des Wirkstoffs, Risiken und biophysiologische Daten (vanderbeltvaleria, Freitag, 25. November 2022)
Metandienon (Handelsnamen Dianabol, Danabol, Metanabol, Naposim und andere), auch bekannt als Methandienon oder Methandrostenolon, ist ein oral wirksames anaboles Steroid, das von dem amerikanischen Arzt John Ziegler entwickelt und in den frühen 1960er Jahren auf den Markt gebracht wurde. Metandienon ist unter anderem in den Vereinigten Staaten und in Deutschland eine kontrollierte Substanz, die aber nach wie vor bei Bodybuildern beliebt ist. Weltweit zählt Metandienon zu den häufigsten anabolen ...

 Diabetische Neuropathie: Diagnose und Behandlung (schwertschmiedeviktor, Mittwoch, 30. März 2022)
Die diabetische Neuropathie ist eine häufige Komplikation von Diabetes, die bei etwa 50 % der Betroffenen auftritt. Chronisch hohe Blutzuckerwerte im Zusammenhang mit Diabetes können zu Nervenschäden führen. Diese Nervenschäden können zu brennenden Schmerzen, Parästhesien (ein Gefühl von Nadelstichen), Schwäche und Taubheit (Verlust der Empfindung) führen.

Die diabetische Neuropathie ist ein chronischer, fortschreitender Zustand. Glücklicherweise lässt sich diese Erkrankung mit Me ...

 Natalben® Stillzeit: Neues Nahrungsergänzungsmittel für die Nährstoffergänzung der stillenden Mutter (borschra, Montag, 21. März 2022)
München, März 2022 – Das neue Natalben® Stillzeit ist speziell für den besonderen Nährstoffbedarf in der Stillzeit zusammengesetzt. Das Produkt ergänzt die Natalben®-Reihe, die Frauen vom Kinderwunsch bis zum letzten Tag der Schwangerschaft mit wichtigen Vitaminen und Mineralien unterstützt. Das neue Nahrungsergänzungsmittel ist auf die Stillzeit ausgerichtet, um die stillende Mutter optimal zu versorgen.

Mehr als 80 % der Frauen in Deutschland haben 2020 ihr Baby für mindestens ...

 Impfpflicht und Ethikrat (Pater_Lingen, Freitag, 04. Februar 2022)
»Andreas Lob-Hüdepohl, katholischer Theologe und Mitglied des Deutschen Ethikrates, hat noch einmal für eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus geworben. Sie sei zum jetzigen Zeitpunkt erforderlich, weil man nicht auf freiwilliger Basis das Ziel erreicht habe, genug Menschen zu impfen, so Lob-Hüdepohl. Man wisse heute, dass eine Durchimpfungsrate von 90 bis 95 Prozent nötig sei. Es sei der Fall, "dass wir nicht alle in einer kurzen, erforderlichen Zeit überzeugen können".« (Ethikrat-Mi ...

 Natalben®: Nahrungsergänzungsmittel für die optimale Versorgung vom Kinderwunsch bis zur Schwangerschaft (borschra, Mittwoch, 25. August 2021)
München, August 2021 – Für eine optimale Nährstoffversorgung stehen Frauen mit Kinderwunsch und Schwangeren ab sofort neue Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung: Natalben® Wunsch, Glück und Twin. Jedes Produkt ist für den jeweiligen besonderen Bedarf zusammengesetzt. Bei Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und – erstmalig in Deutschland – auch speziell bei einer Mehrlingsschwangerschaft.

Vom Beginn des Kinderwunsches bis zum letzten Tag der Schwangerschaft spielt die Ernähr ...

 Von Organspenden ist in aller Klarheit ABZURATEN! (prmaximus, Freitag, 26. Februar 2021)
Quellen und Belege auf
https://www.dzig.de/orgaNOs_Warum-ich-in-aller-Klarheit-von-Organspenden-abrate

orgaNOs ist eine weltweite, ehrenamtliche Schutz-Initiative, bestehend aus einem stetig wachsenden und engagierten Team aus Freiwilligen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, über die verschwiegenen Schattenseiten der Organspende sowie die unterschiedlichen staatlichen Mögl ...

 Corona-Propaganda: Todesangst durch Tests, Diagnosen und Statistiken (prmaximus, Samstag, 13. Februar 2021)
Links zu den Quellen sind hier erreichbar:
https://www.dz-g.ru/Corona-Propaganda_Todesangst-durch-Tests_Diagnosen-und-Statistiken

Bundesgesundheitsministerium: Seltene Erkrankungen

In der Europäischen Union gilt eine Erkrankung als selten, wenn nicht mehr als 5 von 10.000 Menschen in der EU von ihr betroffen sind. Da es mehr als 6.000 unterschiedliche Seltene Erk ...

 Corona-Song ruft zu gegenseitigem Respekt auf! (PR-Gateway, Mittwoch, 02. September 2020)
"Respect, Don"t Panic! (Corona Rhapsody)" des Berliner Künstlers "Jo Oliver" ist ein Appell gegen die zunehmende Spaltung unserer Gesellschaft

Dieser Song ist ein Aufruf gegen die zunehmende Spaltung in unserer Gesellschaft: "Wenn wir nicht lernen einander zuzuhören und respektvoll miteinander umzugehen, werden wir in ein paar Jahren "amerikanische Verhältnisse" haben", so der in Berlin lebende Künstler. Gerade in Corona-Zeiten scheiden sich die Geister im richtigen Umgang mit der Krise. ...

Werbung bei News-Central.de:





Kardinal Marx durfte vietnamesische Diözese Vinh nicht besuchen

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,95 Sekunden