Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Schulterschluss: Aus Conceptbakery wird Zone
Geschrieben am Donnerstag, dem 21. Januar 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Die inhabergeführte Digital-Agentur Conceptbakery fusioniert mit britischer Digital-Agentur / Zone bündelt nun die Kompetenzen Strategie, Technologie und Content für internationale Kunden in Europa und den USA
Köln/London, 21.01.2016. Internationale Markenverantwortliche, die gemeinsam mit der Digital-Agentur Zone in Großbritannien arbeiten, werden ab sofort auch in Deutschland und den USA optimal beraten und unterstützt. Denn Conceptbakery, eine der führenden Social-Media- und Digital-Agenturen in Deutschland, firmiert seit heute unter Zone . Der Zusammenschluss der inhabergeführten Agenturen vereint die Kompetenzen Strategie, Technologie und Content. Dabei bietet Zone mit einem hauseigenen Entwicklerteam Konzeption und Technologie aus einer Hand. Die digitalen Transformationsprozesse der Kunden können so noch gezielter vorangetrieben werden.
Zone zählt zu den führenden Digital-Agenturen in Großbritannien und ist eine der fünf Digital-Agenturen in Europa, die Teil des Coca Cola European IT Roster sind. Zone realisiert digitale Infrastrukturen, Webseiten oder Applikationen für den weltweiten Getränkekonzern. Bereits 2014 haben sich Zone und Conceptbakery angenähert, um gemeinsam Projekte für Coca Cola und andere internationale Kunden umzusetzen. "Die Zusammenarbeit verlief dabei so gut und erfolgreich, dass wir beschlossen haben die Agenturen zu verschmelzen", erklärt Felix Holzapfel, CEO Deutschland von Zone, der 2002 gemeinsam mit seinem Bruder Klaus Holzapfel die Agentur Conceptbakery mit Sitz in Köln und Denver gegründet hat.
Am Standort Köln arbeiten derzeit 25, für Zone insgesamt rund 220 Mitarbeiter. Die Ziele für 2016 sind klar gesteckt: "Wir wollen die 25 Mio. Umsatzgrenze knacken", so Holzapfel. "Die Digitalisierung ist für Unternehmen heute nicht mehr nur "nice to have", sondern aus unserer Sicht absolut kritisch für den Unternehmenserfolg. Das gilt sowohl für das Marketing als auch für das operative Geschäft. Diese Entwicklung kennt keine Ländergrenzen. Viele unserer Kunden - ob in Deutschland, Amerika oder England - sind auf Expansionskurs bzw. bereits international aktiv. Jetzt können wir sie noch besser betreuen und ihnen durch eine internationale Skalierung deutlich mehr Wettbewerbsvorteile verschaffen."
Kern der Zone-Strategie ist die zeitgemäße Beziehung von Kunde und Marke. Hier wollen die Experten den Unternehmen noch mehr Impulse geben. "Mit Conceptbakery haben wir uns ein Team ins Boot geholt, das unsere Agenturphilosophie teilt und mit dem wir unsere Kunden europaweit optimal strategisch, technologisch und inhaltlich auf ihrem Weg in die digitale Zukunft begleiten", erklärt James Freedman, Executive Chairman Zone. Conceptbakery ist bereits die fünfte Akquisition in der 16-jährigen Firmengeschichte von Zone. "Ein wichtiger Schritt für unsere weiteren Expansionspläne", betont Freedman. "Jetzt sind wir auch in Deutschland gut aufgestellt, einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte in Europa mit einem stark wachsenden Digitalmarkt." Der Firmengründer kann durch die Fusion auf agile Arbeitsteams setzen, mit den Schwerpunkten Strategie, Technologie und Content, die gleichzeitig ein weitreichendes Verständnis lokaler Märkte mitbringen. "Zone ist nun in der Lage, führende globale Marken noch besser zu unterstützen", ergänzt Freedman.
Als Werbeagentur für digitale Markenführung hat Conceptbakery Unternehmen wie Pilsner Urquell, Ravensburger oder DEVK im Gepäck. Diese Kunden betreut die Agentur auch weiterhin bei Online-, Mobile- oder Social-Media-Kampagnen. Daneben zählen soziale Marken wie Herzenslust oder UNICEF zu den Referenzkunden der kreativen Bäckerei. "Als Zone wollen wir jetzt einerseits unseren Wachstumskurs in Deutschland fortsetzen, andererseits mit UK neue Märkte erschließen. Wir sind überzeugt, dass bereits viele internationale Projekte auf eine professionelle Umsetzung warten", prognostiziert Holzapfel.
Bildmaterial zu Zone und den Geschäftsführern erhalten Sie unter
Zone_Pressematerial
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "Zone" auf.
Über Zone
Zone ist eine inhabergeführte Digital-Agentur mit Sitz in London, Bristol, Denver und Köln. Gegründet 2000 unterstützt die in vielen Märkten führende Agentur bekannte Marken bei ihrem erfolgreichen Auftritt in der digitalen Welt. Das Team umfasst 220 Mitarbeiter und setzt sich zusammen aus 75 Strategie-Beratern, 80 Technikern sowie 65 Content-Experten. Zu den internationalen Kunden zählen beispielsweise Coca Cola, Pernod Ricard oder BNY Mellon. In Deutschland betreut Zone die DEVK, Ravensburger, Pilsner Urquell u.v.m. Zone ist ein Sunday-Times-Tech-Track-100-Unternehmen, ein Adobe-Solutions-Partner und wurde 2015 zum "EPiServer"s Premium Partner of the Year" ernannt. 2014 erhielt Zone die Auszeichnung "Independent Agency of the Year" von The Drum. 2015 folgte der Award "Online Agency of the Year" durch The Grocer.
Mehr zu Zone: www.zonedigital.com
Zone
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428144
www.zonedigital.com
Pressekontakt:
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
rossner@rossner-relations.de
022192428144
http://www.rossner-relations.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Die inhabergeführte Digital-Agentur Conceptbakery fusioniert mit britischer Digital-Agentur / Zone bündelt nun die Kompetenzen Strategie, Technologie und Content für internationale Kunden in Europa und den USA
Köln/London, 21.01.2016. Internationale Markenverantwortliche, die gemeinsam mit der Digital-Agentur Zone in Großbritannien arbeiten, werden ab sofort auch in Deutschland und den USA optimal beraten und unterstützt. Denn Conceptbakery, eine der führenden Social-Media- und Digital-Agenturen in Deutschland, firmiert seit heute unter Zone . Der Zusammenschluss der inhabergeführten Agenturen vereint die Kompetenzen Strategie, Technologie und Content. Dabei bietet Zone mit einem hauseigenen Entwicklerteam Konzeption und Technologie aus einer Hand. Die digitalen Transformationsprozesse der Kunden können so noch gezielter vorangetrieben werden.
Zone zählt zu den führenden Digital-Agenturen in Großbritannien und ist eine der fünf Digital-Agenturen in Europa, die Teil des Coca Cola European IT Roster sind. Zone realisiert digitale Infrastrukturen, Webseiten oder Applikationen für den weltweiten Getränkekonzern. Bereits 2014 haben sich Zone und Conceptbakery angenähert, um gemeinsam Projekte für Coca Cola und andere internationale Kunden umzusetzen. "Die Zusammenarbeit verlief dabei so gut und erfolgreich, dass wir beschlossen haben die Agenturen zu verschmelzen", erklärt Felix Holzapfel, CEO Deutschland von Zone, der 2002 gemeinsam mit seinem Bruder Klaus Holzapfel die Agentur Conceptbakery mit Sitz in Köln und Denver gegründet hat.
Am Standort Köln arbeiten derzeit 25, für Zone insgesamt rund 220 Mitarbeiter. Die Ziele für 2016 sind klar gesteckt: "Wir wollen die 25 Mio. Umsatzgrenze knacken", so Holzapfel. "Die Digitalisierung ist für Unternehmen heute nicht mehr nur "nice to have", sondern aus unserer Sicht absolut kritisch für den Unternehmenserfolg. Das gilt sowohl für das Marketing als auch für das operative Geschäft. Diese Entwicklung kennt keine Ländergrenzen. Viele unserer Kunden - ob in Deutschland, Amerika oder England - sind auf Expansionskurs bzw. bereits international aktiv. Jetzt können wir sie noch besser betreuen und ihnen durch eine internationale Skalierung deutlich mehr Wettbewerbsvorteile verschaffen."
Kern der Zone-Strategie ist die zeitgemäße Beziehung von Kunde und Marke. Hier wollen die Experten den Unternehmen noch mehr Impulse geben. "Mit Conceptbakery haben wir uns ein Team ins Boot geholt, das unsere Agenturphilosophie teilt und mit dem wir unsere Kunden europaweit optimal strategisch, technologisch und inhaltlich auf ihrem Weg in die digitale Zukunft begleiten", erklärt James Freedman, Executive Chairman Zone. Conceptbakery ist bereits die fünfte Akquisition in der 16-jährigen Firmengeschichte von Zone. "Ein wichtiger Schritt für unsere weiteren Expansionspläne", betont Freedman. "Jetzt sind wir auch in Deutschland gut aufgestellt, einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte in Europa mit einem stark wachsenden Digitalmarkt." Der Firmengründer kann durch die Fusion auf agile Arbeitsteams setzen, mit den Schwerpunkten Strategie, Technologie und Content, die gleichzeitig ein weitreichendes Verständnis lokaler Märkte mitbringen. "Zone ist nun in der Lage, führende globale Marken noch besser zu unterstützen", ergänzt Freedman.
Als Werbeagentur für digitale Markenführung hat Conceptbakery Unternehmen wie Pilsner Urquell, Ravensburger oder DEVK im Gepäck. Diese Kunden betreut die Agentur auch weiterhin bei Online-, Mobile- oder Social-Media-Kampagnen. Daneben zählen soziale Marken wie Herzenslust oder UNICEF zu den Referenzkunden der kreativen Bäckerei. "Als Zone wollen wir jetzt einerseits unseren Wachstumskurs in Deutschland fortsetzen, andererseits mit UK neue Märkte erschließen. Wir sind überzeugt, dass bereits viele internationale Projekte auf eine professionelle Umsetzung warten", prognostiziert Holzapfel.
Bildmaterial zu Zone und den Geschäftsführern erhalten Sie unter
Zone_Pressematerial
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "Zone" auf.
Über Zone
Zone ist eine inhabergeführte Digital-Agentur mit Sitz in London, Bristol, Denver und Köln. Gegründet 2000 unterstützt die in vielen Märkten führende Agentur bekannte Marken bei ihrem erfolgreichen Auftritt in der digitalen Welt. Das Team umfasst 220 Mitarbeiter und setzt sich zusammen aus 75 Strategie-Beratern, 80 Technikern sowie 65 Content-Experten. Zu den internationalen Kunden zählen beispielsweise Coca Cola, Pernod Ricard oder BNY Mellon. In Deutschland betreut Zone die DEVK, Ravensburger, Pilsner Urquell u.v.m. Zone ist ein Sunday-Times-Tech-Track-100-Unternehmen, ein Adobe-Solutions-Partner und wurde 2015 zum "EPiServer"s Premium Partner of the Year" ernannt. 2014 erhielt Zone die Auszeichnung "Independent Agency of the Year" von The Drum. 2015 folgte der Award "Online Agency of the Year" durch The Grocer.
Mehr zu Zone: www.zonedigital.com
Zone
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428144
www.zonedigital.com
Pressekontakt:
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
rossner@rossner-relations.de
022192428144
http://www.rossner-relations.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Schulterschluss: Aus Conceptbakery wird Zone" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Neuwied: Die Löwenbabys im Zoo Neuwied (2017)
| Mini: Kult - Mini 3-Türer, dritte Generation | DW ...
| Opel Mokka X: Zwischen Crossland und Grandland ist ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
- Die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen ("gpaNRW") bestätigt, dass die App des Softwareanbieters Linkando die technischen, datenschutzrechtlichen und organisatorischen Standards für digitale Gremiensitzungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen erfüllt.
- Gremienteilnehmer wünschen sich zwar mehr digitale Sitzungen, sie erleben aber oftmals technische und organisatorische Schwierigkeiten.
- Dieses Problem löst Linkando mit Partnern wie Zoom und Deutsche Telek ...
Applied Intuition und Audi arbeiten gemeinsam an einer einheitlichen Lösung für das Release- und Lifecycle-Management für Autonomes Fahren (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
MOUNTAIN VIEW/MÜNCHEN; 23. April 2024 - Applied Intuition, Inc., ein im Silicon Valley ansässiger Anbieter von Fahrzeugsoftware, und die AUDI AG, kooperieren im Bereich automatisiertes Fahren. Ziel der Kooperation ist eine einheitliche Lösung, mit der Audi automatisierte Fahrfunktionen (AD) auf Fahrzeugebene entwickeln, validieren, genehmigen und implementieren kann. Die gemeinsame Lösung ist branchenführend und setzt in e ...
Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Eine Partnerschaft für unvergessliche Teambuilding-Events in Köln
Ellen Kamrad, Eventplanerin aus Köln und Inhaberin der renommierten Agentur Menschen - Emotionen - Erlebnisse (MEE), ist seit Mitte 2023 offizielle Partnerin der Eventlocation Wolkenburg Köln im Bereich Teambuilding-Events. Diese spannende Kooperation verspricht eine einzigartige Kombination aus professioneller Organisation und dem reizvollen Ambiente der historischen Wolkenburg.
Die Erfahrung und E ...
Durch die Fusion von Northern-Light und MINAUTICS entsteht eine innovative Kraft für umfassende Digitalisierungslösungen (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat sich die Northern-Lights GmbH als anerkannter Spezialist in der Entwicklung und Automatisierung von Geschäftsprozessen und den zugehörigen Schnittstellen für mittelständische sowie große Unternehmen etabliert. Durch den Zusammenschluss mit der MINAUTICS GmbH erweitert die Northern-Lights ihr Dienstleistungsportfolio um wichtige analytische Kompetenzen. Diese Kombination ermöglicht eine nahtlose und erfolgreiche Umsetzung digitaler Transformationsp ...
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Die Personal Branding Company bietet einen Online-Test für Selbstständige und UnternehmerInnen, um Markenidentitäten zu schärfen und zu positionieren.
Mit dem Ziel, Selbstständigen und UnternehmerInnen dabei zu helfen, ihre individuelle Marke zu stärken und erfolgreich zu positionieren, bietet die Personal Branding Company einen Online-Test auf ihrer Website an. Dieses innovative Online-Analyse-Tool ermöglicht es Inter ...
Von Umweltmanagement bis Nachhaltigkeitsstrategie: HDT gibt Impulse auf dem Weg zur Green Economy (Berlin-hdt, Mittwoch, 24. April 2024) Das aktuelle Seminarprogramm von Deutschlands ältestem technischen Weiterbildungsinstitut vermittelt wertvolles Praxiswissen zu allen Fragen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes
Von der Verschärfung gesetzlicher Vorgaben über sich wandelnde Verbrauchererwartungen bis hin zu Lieferantenerklärungen: Der Handlungsbedarf für
Unternehmen in Sachen Umweltschutz steigt für jeden spürbar. Produkte und Prozesse müssen umweltbewusster und nachhaltiger gestaltet werden, außerdem ...
So geht Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt - DIE JOB SCHNEIDER sind offiziell SDG!Fit (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Zertifikat von OekoBusiness Wien für DIE JOB SCHNEIDER
Wien, am 24. April 2024. Das Thema Nachhaltigkeit im Business-Kontext hatte für DIE JOB SCHNEIDER schon immer hohe Priorität. In diesem Sinne hat Heidi Blaschek, Mitgründerin des Personaldienstleisters, entschieden, einen Schritt weiterzugehen. Letztes Jahr durchlief sie mit DIE JOB SCHNEIDER das Modul SDG!Fit von OekoBusiness Wien, um die Strukturen dahingehend weiter zu optimieren. "Die Analyse im Rahmen des SDG!Fit-Moduls führt ...
Distributor Schukat feiert 60jähriges Jubliäum (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Vom Ein-Mann-Betrieb zum unabhängigen Distributor mit strategischem Mehrwert
Monheim, April 2024 - Die Schukat electronic Vertriebs GmbH, Distributor für elektronische Bauteile und Komponenten, feiert in diesem Jahr ihr 60. Firmenjubiläum. Gegründet in 1964 von Hans-Georg Schukat als ein Ein-Mann-Betrieb in Monheim, leiten heute die Geschwister Bert, Georg und Edith Schukat das finanziell unabhängige Unternehmen in zweiter Generation. Mittlerweile beschäftigt Schukat 170 Mitarbeiter, ...
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Cloud-Plattform manubes startet den Betrieb - Kostenloser Testzugang jetzt verfügbar
Die inray Industriesoftware GmbH freut sich, die offizielle Veröffentlichung ihres neuen Produkts "manubes" bekanntzugeben.
manubes, eine innovative Cloud-Plattform für die Produktion, ist ab heute offiziell in Betrieb.
Interessierte haben die Möglichkeit, Ihren persönlichen Testzugang unter Hyland gibt die Verfügbarkeit von Hyland Experience Automate bekannt (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Der Service ist ein weiterer Schritt in Richtung intelligenter Content-Automatisierung und einer der ersten, der über die cloudbasierte Content-Plattform Hyland Experience verfügbar ist
BERLIN - April 23, 2024 - Hyland, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Content-Lösungen gibt die sofortige Verfügbarkeit von Hy ...
Werbung bei News-Central.de: |
Schulterschluss: Aus Conceptbakery wird Zone |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|