Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
WÖHRL startet mit Curated Shopping
Geschrieben am Dienstag, dem 12. Januar 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: In zehn Schritten zum Glück
Nürnberg - Das mittelfränkische Modeunternehmen launcht am 18. Januar 2016 seinen Curated Shopping-Service. Auf der Unternehmenswebsite www.woehrl.de finden Kunden dann die neue Rubrik "myoutfit". Sie stellt die digitale Beratungsplattform für WÖHRL Kunden dar. Weibliche wie männliche Kunden können sich dabei aus dem umfangreichen WÖHRL Sortiment, das von renommierten Topmarken bis hin zu jungen Designerlabels reicht, individuelle Outfits persönlich von den WÖHRL Modeexperten zusammenstellen lassen.
Hohe Beratungsqualität
Bei der Konzeption des digitalen Angebots vertraute WÖHRL ganz auf seine jahrzehntelange Erfahrung als lokaler Platzhirsch mit einem überdurchschnittlich hohen Stammkundenanteil von knapp 70 Prozent. Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, forciert den Schritt in die Digitalisierung: "Für uns zählt der Mehrwert für den Kunden. Unsere Kunden kennen und schätzen unsere starken Beratungs- und Serviceleistungen. Diese bieten wir nun auch online an, wenn unseren Kunden einmal keine Zeit für einen Besuch in einem unserer Modehäuser bleibt. Aufgrund unserer Kernkompetenzen können wir uns mit unserem Curated Shopping-Angebot viel stärker und besser vom Wettbewerb differenzieren als nur mit einem klassischen Onlineshop."
Die WÖHRL myoutfit-Experten nehmen sich für jeden Kunden Zeit, um bei einem persönlichen Gespräch am Telefon dessen modische Interessen sowie Vorlieben in Erfahrung zu bringen und kennenzulernen. Dabei zählt die bei WÖHRL gelebte Divise: Nur wer gut zuhört, kann die modischen Bedürfnisse seiner Kunden erfüllen. Darüber hinaus bietet WÖHRL die Option einer modischen Beratung bei einem Personal-Shopping-Termin in einem der 36 Modehäuser.
Einfacher Click-Prozess
Der Curated Shopping-Auftritt ist sehr intuitiv gestaltet. Das Design besticht mit großformatigen Bildern, die wenig Erklärung bedürfen. Damit soll der Weg des Kunden zum Wunschoutfit so einfach wie möglich gehalten werden. Nach klassischen Fragen wie u.a. dem Geschlecht, dem bevorzugten Kleidungsstil oder seiner Farb- und Markenpräferenzen ist der Kunde mit geringem Aufwand und in wenigen Minuten seinem neuen Lieblingsoutfit ganz nah.
Die Box, die"s bringt
Kunden erhalten die myoutfit-Box kostenfrei an die private Adresse oder ihre Wunschfiliale zugeschickt. Alle individuellen Outfits können in jedem WÖHRL Modehaus zurückgegeben werden. Auch eine Rücksendung mit der Post ist bequem und kostenlos über einen beigefügten Retourenschein möglich.
Der WÖHRL Kundenservice steht von Montag bis Samstag telefonisch sowie per Mail auch bei allen Fragen rund um das Thema Curated Shopping zur Verfügung.
Erweiterung der digitalen Services
Das Curated Shopping-Angebot stellt die digitale Erweiterung des stationär ausgeprägten Beratungs- und Servicegedankens des Familienunternehmens dar. Damit nutzt WÖHRL seine Stärke als erfahrener Händler und lokaler Partner vor Ort. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung der WÖHRL Outfitexperten, den detaillierten Kundenkartendaten sowie dem attraktiven Filialportfolio ist es das Ziel, auch im Curated Shopping zu einem Top-Player in Deutschland zu werden.
Bereits im November 2015 launchte WÖHRL im Rahmen seines digitalen Maßnahmenpakets eine neue Website, die vom Design einem zeitgemäßeren und zugleich mobil optimierten Auftritt entspricht. Der neue Onlineauftritt stellt nun stärker Fashionthemen in den Vordergrund, um damit die Kompetenz des Modehändlers zu unterstreichen. 2016 wird WÖHRL die digitalen Services kontinuierlich weiterentwickeln. So ist auch der Launch eines Onlineshops vorgesehen. Mit diesen Maßnahmen stellt WÖHRL die Weichen für eine nachhaltige, profitable Entwicklung des Unternehmens.
Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg betreibt insgesamt 36 Modehäuser sowie mehrere Topmarken-Outlets in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2014/15 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von 316,0 Mio. Euro (netto 254,3 Mio. Euro) und ein EBIT von 1,0 Mio. Euro.
Rudolf Wöhrl AG
Anke Löffler
Lina-Ammon-Str. 10
90471 Nürnberg
presse@woehrl.de
0911/8121-448
http://www.woehrl.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
In zehn Schritten zum Glück
Nürnberg - Das mittelfränkische Modeunternehmen launcht am 18. Januar 2016 seinen Curated Shopping-Service. Auf der Unternehmenswebsite www.woehrl.de finden Kunden dann die neue Rubrik "myoutfit". Sie stellt die digitale Beratungsplattform für WÖHRL Kunden dar. Weibliche wie männliche Kunden können sich dabei aus dem umfangreichen WÖHRL Sortiment, das von renommierten Topmarken bis hin zu jungen Designerlabels reicht, individuelle Outfits persönlich von den WÖHRL Modeexperten zusammenstellen lassen.
Hohe Beratungsqualität
Bei der Konzeption des digitalen Angebots vertraute WÖHRL ganz auf seine jahrzehntelange Erfahrung als lokaler Platzhirsch mit einem überdurchschnittlich hohen Stammkundenanteil von knapp 70 Prozent. Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, forciert den Schritt in die Digitalisierung: "Für uns zählt der Mehrwert für den Kunden. Unsere Kunden kennen und schätzen unsere starken Beratungs- und Serviceleistungen. Diese bieten wir nun auch online an, wenn unseren Kunden einmal keine Zeit für einen Besuch in einem unserer Modehäuser bleibt. Aufgrund unserer Kernkompetenzen können wir uns mit unserem Curated Shopping-Angebot viel stärker und besser vom Wettbewerb differenzieren als nur mit einem klassischen Onlineshop."
Die WÖHRL myoutfit-Experten nehmen sich für jeden Kunden Zeit, um bei einem persönlichen Gespräch am Telefon dessen modische Interessen sowie Vorlieben in Erfahrung zu bringen und kennenzulernen. Dabei zählt die bei WÖHRL gelebte Divise: Nur wer gut zuhört, kann die modischen Bedürfnisse seiner Kunden erfüllen. Darüber hinaus bietet WÖHRL die Option einer modischen Beratung bei einem Personal-Shopping-Termin in einem der 36 Modehäuser.
Einfacher Click-Prozess
Der Curated Shopping-Auftritt ist sehr intuitiv gestaltet. Das Design besticht mit großformatigen Bildern, die wenig Erklärung bedürfen. Damit soll der Weg des Kunden zum Wunschoutfit so einfach wie möglich gehalten werden. Nach klassischen Fragen wie u.a. dem Geschlecht, dem bevorzugten Kleidungsstil oder seiner Farb- und Markenpräferenzen ist der Kunde mit geringem Aufwand und in wenigen Minuten seinem neuen Lieblingsoutfit ganz nah.
Die Box, die"s bringt
Kunden erhalten die myoutfit-Box kostenfrei an die private Adresse oder ihre Wunschfiliale zugeschickt. Alle individuellen Outfits können in jedem WÖHRL Modehaus zurückgegeben werden. Auch eine Rücksendung mit der Post ist bequem und kostenlos über einen beigefügten Retourenschein möglich.
Der WÖHRL Kundenservice steht von Montag bis Samstag telefonisch sowie per Mail auch bei allen Fragen rund um das Thema Curated Shopping zur Verfügung.
Erweiterung der digitalen Services
Das Curated Shopping-Angebot stellt die digitale Erweiterung des stationär ausgeprägten Beratungs- und Servicegedankens des Familienunternehmens dar. Damit nutzt WÖHRL seine Stärke als erfahrener Händler und lokaler Partner vor Ort. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung der WÖHRL Outfitexperten, den detaillierten Kundenkartendaten sowie dem attraktiven Filialportfolio ist es das Ziel, auch im Curated Shopping zu einem Top-Player in Deutschland zu werden.
Bereits im November 2015 launchte WÖHRL im Rahmen seines digitalen Maßnahmenpakets eine neue Website, die vom Design einem zeitgemäßeren und zugleich mobil optimierten Auftritt entspricht. Der neue Onlineauftritt stellt nun stärker Fashionthemen in den Vordergrund, um damit die Kompetenz des Modehändlers zu unterstreichen. 2016 wird WÖHRL die digitalen Services kontinuierlich weiterentwickeln. So ist auch der Launch eines Onlineshops vorgesehen. Mit diesen Maßnahmen stellt WÖHRL die Weichen für eine nachhaltige, profitable Entwicklung des Unternehmens.
Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg betreibt insgesamt 36 Modehäuser sowie mehrere Topmarken-Outlets in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2014/15 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von 316,0 Mio. Euro (netto 254,3 Mio. Euro) und ein EBIT von 1,0 Mio. Euro.
Rudolf Wöhrl AG
Anke Löffler
Lina-Ammon-Str. 10
90471 Nürnberg
presse@woehrl.de
0911/8121-448
http://www.woehrl.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"WÖHRL startet mit Curated Shopping" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
SPD: Debattencamp als Schritt zur Erneuerung?
| Grüne sagen Rechtspopulisten in Europa-Wahl den Kam ...
| Berlin: Rechtsradikale Bewegung \"Wir für Deutschla ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Tipps für Weihnachtsgeschenke (Kummer, Montag, 04. Dezember 2023) Leuchtende und strahlende Kinderaugen, wenn sie ihre Geschenke zu Weihnachten auspacken. Das mit anzusehen ist unbeschreiblich. Auch Bücher können Kinderaugen zum Leuchten bringen. Man braucht dazu „NUR“ das passende Buch.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.
Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Nepomucks Abenteuer
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in ...
Die Welt der Bücher und die Wichtigkeit des Vorlesens (Kummer, Freitag, 29. September 2023) Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßiges Vorlesen für Kinder gut ist. Vorlesen vergrößert den Wortschatz, erleichtert das Lesenlernen, trainiert die Konzentration und beflügelt die Fantasie. Wann haben Sie zuletzt Ihrem Kind vorgelesen?
Buchtipps aus dem Karina-Verlag
Kleine Mutmachgeschichten
In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist un ...
Kurzweiliger Lesespaß für junge Leseratten (Kummer, Samstag, 19. August 2023)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten kurzweiligen Lesespaß für junge Leseratten. Aber auch Erwachsene haben sich von diesen Werken schon in den Bann ziehen lassen. Also nichts wie bestellen.
Kleine Mitmachgeschichten
In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mu ...
Vielseitigkeit zahlt sich aus (Kummer, Mittwoch, 28. Juni 2023) Der Karina-Verlag bietet ein buntes, abwechslungsreiches Sortiment und besticht durch seine Vielseitigkeit. Hier findet jeder Bücherfreund das passende Werk.
Buchtipps aus dem Verlag:
Die schönsten Geschichten der MIK-Kids
Die MIK-Klasse der OVS Prückelmayrgasse und ihr Freizeitpädagoge Markus Wöhrer präsentieren ihr erstes selbst geschriebenes und gestaltetes Buch. Die Geschichten sowie die Illustrationen stammen allesamt von den Kindern der MIK-Klasse. Nur bei den ...
Covid 19 Sortiment (PR-Gateway, Mittwoch, 29. April 2020) Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen kann laut RKI - Robert-Koch-Institut - dazu beitragen, die Ausbreitung von COVID-19 in der Bevölkerung zu verlangsamen und Risikogruppen vor Infektionen zu schützen - allerdings nur, wenn weiterhin Abstand (mind. 1,5 Meter) von anderen Personen, Husten- und Niesregeln und eine sehr gute Händehygiene eingehalten werden. So gilt seit Montag, 27. April, Maskenpflicht für den äffentlichen Personennahverkehr (U-Bahnen, S-Bahnen, Busse...), an Bahn- und Bussteigen ...
Mittelstandsranking mit neuer Nr. 1 (PR-Gateway, Freitag, 24. Mai 2019) In der Mittelstands-Firmendatenbank "Mittelstand 10.000" von DDW gab es im Mai erhebliche Veränderungen.
Die Veränderungen, die sich in der aktuellen Mai-Version im Ranking der 10.000 wichtigsten Mittelstandsunternehmen in Deutschland ergeben, resultieren nicht nur aus den laufenden Ermittlungen der aktuellen Geschäfts- und Kennzahlen. "Mit der vorliegenden Version ist erstmals das weitere Kriterium des Weltmarktführerschaft in das Mittelstands-Ranking aufgenommen", erläutert Igor Wulf, H ...
Medaillenregen für Deutschland bei EM der Berufe (PR-Gateway, Dienstag, 02. Oktober 2018) 17 Auszeichnungen für das deutsche Team bei den EuroSkills in Budapest, Deutschland unter den Top 5 bei größtem Bildungsevent Europas
Budapest (HUN)/ Stuttgart - Mit einem beeindruckenden Medaillenergebnis beendeten die deutschen Teilnehmer die Europameisterschaft der Berufe 2018 in Budapest. 3 Mal Gold, 3 Mal Silber und 2 Mal Bronze sowie 7 Mal die Medal of Excellence: So lautet die Bilanz für die 23 Teilnehmer, die aus Deutschland in die ungarische Hauptstadt gereist waren. Hier haben s ...
Augsburger IT-Start-up Conntac erhält bei erster Finanzierungsrunde hohes sechsstelliges Investment (PR-Gateway, Donnerstag, 26. Juli 2018) Augsburger IT-Start-up Conntac erhält bei erster Finanzierungsrunde hohes sechsstelliges Investment
Augsburg, 26. Juli 2018. Bei der ersten Finanzierungsrunde (Serie A) hat das Augsburger IT- und Telekommunikations-Start-up Conntac GmbH eine hohe sechsstellige Summe erhalten. Investoren sind Startkapital-Fonds Augsburg, Bayern Kapital, Wayra Deutschland sowie ein Business Angel. Die Runde wurde über das BayStartUP Investoren-Netzwerk vorbereitet. Conntac bietet Telekommunikationsanbietern ...
immobilienmanager Award 2018: Die Shortlist mit den Finalisten steht (PR-Gateway, Mittwoch, 17. Januar 2018) Innovationen und Kreativität: Immobilienbranche kürt ihre Besten
Köln, 17. Januar 2018 - Im Wettbewerb immobilienmanager Award 2018 sind die ersten Entscheidungen gefallen: Nun steht die Shortlist für elf Kategorien - von "Finanzierung" bis "Student/in des Jahres". Jeweils drei Projekte oder Personen dürfen sich über die Nominierung freuen.
In der Kategorie "Finanzierung" stehen eine Bank und zwei Projektentwickler in der Endausscheidung: die Münchener Hypothekenbank eG aus München ...
Regionalkrimis bei bücher.de: vom Morden im Norden bis zur dunklen Seite des Bodensees (PR-Gateway, Mittwoch, 27. September 2017) Spannende Krimis mit Lokalkolorit vom Norden bis in den Süden gibt es bei bücher.de
Die Region wird heute nicht nur in der Krimiwelt, sondern auch in sonstigen Produkt- und Dienstleistungsbereichen immer wichtiger. Mittlerweile gibt es aus vielen deutschen Kleinstädten oder Regionen beliebte Regionalkrimis zu lesen. Sie haben den Vorteil, dass hier neben der Spannung des Kriminalfalls besonders die lokalen Bezüge reizen und auch dazu führen, dass die Bücher und Romane einen großen Fankrei ...
Werbung bei News-Central.de: |
WÖHRL startet mit Curated Shopping |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|