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WK Wertkontor: Direktvertrieb profitiert von der Beliebtheit des Handels von Mensch zu Mensch
Geschrieben am Montag, dem 11. Januar 2016 von News-Central.de
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wertkontor99: Die Direktvertriebsbranche erfährt schon seit einigen Jahren einen enormen Aufschwung. Das bedeutet vor allem den personellen Ausbau in diesem Bereich: Ist der Vertriebler direkt vor Ort, kann er die Interessenten über die Vorteile des entsprechenden Produktes detailliert informieren. Momentan arbeiten in Deutschland etwa 823.000 Menschen im Direktvertrieb – einige von ihnen bei WK Wertkontor. Laut einer Studie soll die Zahl bis in den nächsten fünf Jahren auf mehr als eine Million ansteigen.
Die Verbraucher nutzen den bequemen Einkauf vom Sofa zu Hause aus: Die volle Innenstadt am Wochenende oder auch das lange Warten vor den Umkleidekabinen entfällt auf diese Weise für sie komplett. Deshalb werden immer öfter direkte Gespräche zwischen Vertriebsmitarbeiter und potentiellen Kunden organisiert. Ein Direktvertriebler bringt seine Produkte mit und präsentiert diese dem Gesprächspartner von Angesicht zu Angesicht. Gerade bei anspruchsvollen Produkten ist die unmittelbare Beratung von Mensch zu Mensch erwünscht, wie es die Vertriebler der WK Wertkontor GmbH immer wieder in der Praxis erfahren können. Handelt es sich um erstklassige Produkte, möchten viele Kunden diese nicht anonym über das Internet bestellen. Im unmittelbaren Umgang können deshalb Geräte, etwa für die Küche, zum Einsatz kommen und begutachtet werden. Der Interessent testet dabei direkt selbst den Staubsauger aus oder sieht, wie die Armbanduhr an seinem Handgelenk wirkt. Auch für kostbaren Schmuck und Designerkleidung entscheiden sich Menschen schneller, wenn sie sich im Spiegel beim Tragen der selbigen sehen können und somit durch die Optik überzeugt werden, dass die Kaufentscheidung richtig ist.
Die Kunden im Direktvertrieb sind von dem Produkt, das sie im Anschluss an das eigentliche Verkaufsgespräch bestellen, überzeugt, so auch bei den Waren der WK Wertkontor GmbH. Anders als bei alternativen Vertriebswegen hat der Direktvertriebler hier den großen Vorteil, dass die Rücksendequote deutlich geringer ist, als bei Varianten, bei denen der Kunde das Produkt nicht vorher in der Hand halten konnte. Wer schon kennt, was er bestellt, der wird keine negativen Überraschungen erleben, wenn er das Produkt geliefert bekommt.
Der Direktvertrieb bietet den Personen, die im Vertrieb arbeiten, die Chance, über den unmittelbaren Kontakt zu den Verbrauchern überzeugende Gespräche zu führen, in einer entspannten Atmosphäre. Ein weiterer Vorteil der Arbeit ist die Flexibilität: Man kann mit den Interessenten einen Termin für das Gespräch im Direktvertrieb vereinbaren, der gut in den eigenen Terminkalender passt. Sowohl die Anzahl der Gespräche, als auch die Stadt, in der man diese führen möchte, lassen sich weitestgehend selbst bestimmen. Die positiven Zukunftserwartungen der Branche sind ebenso ein wichtiges Kriterium dafür, dass sich immer mehr Menschen dazu entschließen, besondere Produkte und Dienstleistungen im Gespräch von Mensch zu Mensch zu verkaufen, etwa mit der WK Wertkontor GmbH. Bei der Berufswahl und den Überlegungen, im Direktvertrieb zu arbeiten, kann man sich auf die Resultate verschiedener aktueller Marktforschungen und Studien verlassen.
Weitere Informationen zu den Produkten der WK Wertkontor: wertkontor.net.
Über die WK Wertkontor
Die WK Wertkontor GmbH ist ein 2014 gegründetes Unternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich des Vertriebs von Gütern besonderer Art liegen. Das Team besteht aus erfahrenen und fachkundigen Spezialisten.
Pressekontakt
WK Wertkontor GmbH
Herr Frank Veltrup
Isselhorster 214
33335 Gütersloh
Tel.: 05241 / 305 430 2
Fax: 05241 / 305 430 3
Mail: info@wk-wertkontor.de
Internet: www.wk-wertkontor.de
(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> wertkontor99 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Die Direktvertriebsbranche erfährt schon seit einigen Jahren einen enormen Aufschwung. Das bedeutet vor allem den personellen Ausbau in diesem Bereich: Ist der Vertriebler direkt vor Ort, kann er die Interessenten über die Vorteile des entsprechenden Produktes detailliert informieren. Momentan arbeiten in Deutschland etwa 823.000 Menschen im Direktvertrieb – einige von ihnen bei WK Wertkontor. Laut einer Studie soll die Zahl bis in den nächsten fünf Jahren auf mehr als eine Million ansteigen.
Die Verbraucher nutzen den bequemen Einkauf vom Sofa zu Hause aus: Die volle Innenstadt am Wochenende oder auch das lange Warten vor den Umkleidekabinen entfällt auf diese Weise für sie komplett. Deshalb werden immer öfter direkte Gespräche zwischen Vertriebsmitarbeiter und potentiellen Kunden organisiert. Ein Direktvertriebler bringt seine Produkte mit und präsentiert diese dem Gesprächspartner von Angesicht zu Angesicht. Gerade bei anspruchsvollen Produkten ist die unmittelbare Beratung von Mensch zu Mensch erwünscht, wie es die Vertriebler der WK Wertkontor GmbH immer wieder in der Praxis erfahren können. Handelt es sich um erstklassige Produkte, möchten viele Kunden diese nicht anonym über das Internet bestellen. Im unmittelbaren Umgang können deshalb Geräte, etwa für die Küche, zum Einsatz kommen und begutachtet werden. Der Interessent testet dabei direkt selbst den Staubsauger aus oder sieht, wie die Armbanduhr an seinem Handgelenk wirkt. Auch für kostbaren Schmuck und Designerkleidung entscheiden sich Menschen schneller, wenn sie sich im Spiegel beim Tragen der selbigen sehen können und somit durch die Optik überzeugt werden, dass die Kaufentscheidung richtig ist.
Die Kunden im Direktvertrieb sind von dem Produkt, das sie im Anschluss an das eigentliche Verkaufsgespräch bestellen, überzeugt, so auch bei den Waren der WK Wertkontor GmbH. Anders als bei alternativen Vertriebswegen hat der Direktvertriebler hier den großen Vorteil, dass die Rücksendequote deutlich geringer ist, als bei Varianten, bei denen der Kunde das Produkt nicht vorher in der Hand halten konnte. Wer schon kennt, was er bestellt, der wird keine negativen Überraschungen erleben, wenn er das Produkt geliefert bekommt.
Der Direktvertrieb bietet den Personen, die im Vertrieb arbeiten, die Chance, über den unmittelbaren Kontakt zu den Verbrauchern überzeugende Gespräche zu führen, in einer entspannten Atmosphäre. Ein weiterer Vorteil der Arbeit ist die Flexibilität: Man kann mit den Interessenten einen Termin für das Gespräch im Direktvertrieb vereinbaren, der gut in den eigenen Terminkalender passt. Sowohl die Anzahl der Gespräche, als auch die Stadt, in der man diese führen möchte, lassen sich weitestgehend selbst bestimmen. Die positiven Zukunftserwartungen der Branche sind ebenso ein wichtiges Kriterium dafür, dass sich immer mehr Menschen dazu entschließen, besondere Produkte und Dienstleistungen im Gespräch von Mensch zu Mensch zu verkaufen, etwa mit der WK Wertkontor GmbH. Bei der Berufswahl und den Überlegungen, im Direktvertrieb zu arbeiten, kann man sich auf die Resultate verschiedener aktueller Marktforschungen und Studien verlassen.
Weitere Informationen zu den Produkten der WK Wertkontor: wertkontor.net.
Über die WK Wertkontor
Die WK Wertkontor GmbH ist ein 2014 gegründetes Unternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich des Vertriebs von Gütern besonderer Art liegen. Das Team besteht aus erfahrenen und fachkundigen Spezialisten.
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Herr Frank Veltrup
Isselhorster 214
33335 Gütersloh
Tel.: 05241 / 305 430 2
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Mail: info@wk-wertkontor.de
Internet: www.wk-wertkontor.de
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Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (wertkontor99) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
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Direktvertriebsunternehmen wie zum Beispiel die WK Wertkontor GmbH aus Gütersloh, die unter anderem faksimilierte Handschriften und Codices verkauft, befinden sich bereits seit einigen Jahren auf ...
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Konjunkturerwartung verzeichnet Rekordwerte – WK Wertkontor liegt im Trend (wertkontor99, Donnerstag, 28. September 2017) Konsumenten und Wirtschaftsexperten zufolge entwickelt sich die deutsche Konjunktur prächtig. So verzeichnete die GfK im Juni einen der höchsten Werte für ihren Konsumklimaindex, der Konjunkturerwartungen regelmäßig misst. Die Prognosen für die kommenden Monate fallen bisher ebenso positiv aus – und Anbieter von Luxusobjekten wie die WK Wertkontor liegen dabei im Trend.
Unternehmen wie die WK Wertkontor können sich in Zukunft wahrscheinlich auf noch mehr Kunden freuen. Denn trotz ...
Beratung wird im Luxussegment auch weiter von zentraler Bedeutung sein (wertkontor99, Donnerstag, 17. August 2017) Die Nachfrage nach Luxusgütern wird auch in Zukunft weiter ansteigen. Das geht aus einer aktuellen Studie von Big Market Research hervor. Maßgeblich verantwortlich für den kommenden Anstieg: die weltweit steigende Zahl berufstätiger Frauen. Um Kunden langfristig von Produkten zu überzeugen, setzen mittelständische Unternehmen, wie WK Wertkontor, auf den Faktor Persönlichkeit.
Bis 2022 soll die Nachfrage nach Luxusgütern weitere Sprünge nach oben machen. Das hat vor allem damit z ...
Verkauf mit Persönlichkeit – was das Internet nicht leisten kann (wertkontor99, Donnerstag, 22. Juni 2017) Die deutschen Verbraucher sind optimistisch – und das lässt sich direkt an dem konkreten Kaufverhalten ablesen. Vor allem Luxusgüter und preisklassige Ware sind gefragt. Hier muss auch der Service stimmen – WK Wertkontor klärt auf.
Das Marktforschungsinstitut GfK prognostiziert einen deutlichen Anstieg der Konsumlaune in Deutschland. Bereits im April war ein positiver Trend zu erkennen. Von 18,1 Zählern im März stiegen die Konjunkturerwartungen im April auf 30,5 Punkte und erziel ...
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Trend zum emotionalen Kaufen: WK Wertkontor mit der richtigen Vertriebsstrategie (wertkontor99, Donnerstag, 22. Dezember 2016) „Viele Einzelhandelsunternehmen initiieren einen Direktvertrieb als weiteren Kanal zum Kunden", erklärt Jochen Clausnitzer, Geschäftsführer des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland (BDD). Dieses, bei Unternehmen wie der WK Wertkontor GmbH, schon lange bewährte Konzept scheint nun auch für den Einzelhandel aufzugehen. Denn während WK Wertkontor schon von Beginn an ausschließlich auf die persönliche Komponente des Direktvertriebs setzt, arbeiten in diesem Bereich inzwischen branchenübergreife ...
Erhöhte Nachfrage nach Luxusgütern, WK Wertkontor setzt Zeichen in Sachen Exklusivität (wertkontor99, Donnerstag, 15. Dezember 2016) Die Nachfrage nach Luxusgütern wie Autos, Möbeln, Hotels, Kunst, Schmuck, Feinkost und Luxuskreuzfahrten stieg im vergangenen Jahr weltweit um fünf Prozent. Das mit diesen Leistungen erzielte Umsatzplus beläuft sich auf mehr als 1 Billion Euro. Während die Nachfrage in China und Russland etwas absank, stieg diese in Japan und anderen asiatischen Ländern erheblich an. Aber auch der amerikanische Luxusmarkt hat sich erholt und profitiert von einem erheblichen Aufschwung.
Daraus leitet sich die ...
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