News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 501 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Der permanente Wandel als Chance

Geschrieben am Mittwoch, dem 06. Januar 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Wie sich Unternehmen der digitalen Herausforderung stellen können

Der Zeitraum von der Idee bis zum Launch eines Produktes verkürzt sich ständig. Das muss er auch, damit Unternehmen der Dynamik der Märkte und sich permanent verändernden Kundenerwartungen gerecht werden können. Reaktionsgeschwindigkeit wird erfolgskritischer denn je. Dieser Innovationsdruck wird durch die fortschreitende Digitalisierung noch befeuert. Dabei geht es allerdings weniger um einen häufig beschworenen Transformationsprozess. Dieser impliziert, dass es sich um einen Wandel von A nach B handelt, der einmal abgeschlossen sein wird. Dem ist nicht so. Vielmehr verschmelzen die Zyklen der Veränderung und werden zu einem fortlaufenden Prozess.

Diese überwiegend technologiegetriebene Entwicklung stellt Unternehmen und ihre Mitarbeiter vor völlig neue Herausforderungen: Vom Einkauf über Produktentwicklung bis hin zu strategischen Planungsprozessen. Im Kern geht es um die Etablierung eines permanenten Change-Prozesses als selbstverständlicher Bestandteil einer zukunftsweisenden und wettbewerbsfähigen Unternehmenskultur. Der stete Wandel wird zur Konstante. Und die Kommunikation nach innen und außen so wichtig wie nie zuvor.

Wer sich jetzt fragt, wie denn diesen Herausforderungen am besten zu begegnen ist, wird keine Patentrezepte finden. Dennoch können einige Regeln helfen, sich besser für die Zukunft zu wappnen und die dem Wandel innewohnenden Chancen schon heute besser zu nutzen:

Sensibilisieren, motivieren und schulen Sie Ihre Mitarbeiter: Die kulturelle Evolution muss von den Mitarbeitern gelebt und gestaltet werden. Sie müssen den Prozess des permanenten Wandels verstehen, verinnerlichen und mit tragen. Agilität und Flexibilität werden zu maßgeblichen Softskills, Bildung und vor allem eine kontinuierliche Weiterbildung in allen Bereichen zur erfolgskritischen Selbstverständlichkeit.

Entwickeln Sie flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle: Flexible Mitarbeiter brauchen ein ebensolches Arbeitsumfeld. Nutzen Sie deshalb die Chancen der voranschreitenden Digitalisierung in der Arbeitswelt. Schaffen Sie attraktive Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, zur Profilierung ihrer Arbeitgebermarke, um besonders qualifizierte Mitarbeiter zu binden oder zu gewinnen. Entwickeln Sie Rahmenbedingungen, die eine bestmögliche Balance zwischen dem Nutzen der zunehmenden Digitalisierung und den neuen Herausforderungen gewährleisten.

Fördern Sie die Kommunikationskultur in Ihrem Unternehmen: Um möglichst viele Synergien zu heben, ist nichts wichtiger als ein abteilungsübergreifender Austausch unter Kollegen. Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter auch intern miteinander vernetzen. Fördern Sie eine Kultur der Offenheit, der Aufmerksamkeit und des gegenseitigen Respektes. Sammeln Sie Ideen Ihrer Mitarbeiter und gewährleisten Sie den Zugriff auf diese Ideen und auf das Unternehmenswissen. Und das Wichtigste: Räumen Sie Ihren Mitarbeitern Zeit ein, um sich auszutauschen und sich zu informieren.

Etablieren Sie ein umfassendes Monitoring-System: Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sind heute selbstverständlich. Immer wichtiger jedoch wird die Analyse von gesellschaftlichen und technologischen Trends inklusive der Identifikation potenzieller Implikationen für Märkte, das eigene Unternehmen oder die eigene Marke.

Analysieren und bewerten Sie aktuelle Ressourcen und Prozesse: In der Regel fängt kein Unternehmen bei Null an, da Teile des Geschäfts und der internen Prozesse bereits digitalisiert sind. Jedoch gibt es eine Vielzahl von Fragen, denen sich Unternehmen stellen müssen. Hat das Unternehmen die Herausforderungen der neuen Prozesse durchdacht, haben Mitarbeiter die Notwendigkeit der anstehenden Schritte verstanden, sind sie motiviert neue Prozesse und Technologien aktiv voranzutreiben? Können Sie sich mit der Veränderung bewegen? Können vorhandene Ressourcen ggf. kombiniert werden, um Mehrwerte für Kunden zu erhöhen und neue Entwicklungen abgewehrt oder kapitalisiert werden?

Beobachten Sie das Mediennutzungsverhalten Ihrer Zielgruppen: Denn der stete Wandel ist insbesondere bei den Jüngeren bereits Alltag: Gestern Facebook, Twitter und Flickr, heute Instagram, Snapchat und Periscope. Und wer weiß, was morgen kommt.

Bauen Sie Beziehungen zu Ihren Kunden auf: Der Digitalisierung und den sozialen Netzwerken sei Dank: Nie war es einfacher als heute, Kontakt aufzunehmen und in einen Dialog zu treten. Sprechen Sie mit Ihren Kunden und fragen Sie aktiv nach ihrer Meinung. Integrieren Sie Ihre Kunden in Ihre Überlegungen und Entwicklungsprozesse. Machen Sie Ihre Kunden zu Mitstreitern. Vor allem aber hören Sie Ihren Kunden sehr genau zu, nehmen sie Kritik und Anregungen ernst und reagieren Sie zeitnah.

Denken Sie aus der Perspektive Ihrer Kunden: Identifizieren Sie Kundenbedürfnisse. Das Monitoring, die "Kundengespräche", das Mediennutzungs- und Freizeitverhalten, die Anregungen und Kritik bilden eine gute Basis relevante Insights zu identifizieren und diese in neue Angebote, Produktideen oder Mehrwerte zu überführen. Diese können in kleinen Fokusgruppen oder im erneuten Dialog mit Kunden über die sozialen Netzwerke verifiziert werden.

Die übergreifende Bewertung der gesammelten Zahlen, Daten und Fakten sollte regelmäßig mehrmals im Jahr erfolgen und als Grundlage strategischer Justierungen oder Impulse für Neuentwicklungen dienen. Ob die Floprate reduziert wird, kann der Autor nicht versprechen. Die Wahrscheinlichkeit, sich besser im Markt zu behaupten, dürfte bei einer konsequenten Umsetzung der Regeln allerdings deutlich höher sein.

Kai Uwe Bünting, Berater

ssp kommunikation GmbH

Agenturinfos
Seit über 30 Jahren betreut SSP Kommuniukation Wirtschaftsunternehmen, Verbände und Ministerien in Kommunikationsfragen. Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der strategischen Kommunikation. Flache Hierarchien und ein gelebtes Qualitätsmanagement sichern eine reibungslose Umsetzung und die Erreichung evaluierbarer Ziele.
SSP Kommunikation GmbH
Prof. Dr. Hans Scheurer
Maarweg 137
50825 Köln
agentur@ssp-kommunikation.de
0221 888 244 0
http://www.ssp-kommunikation.de

(Weitere interessante Kultur News & Kultur Infos & Kultur Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wie sich Unternehmen der digitalen Herausforderung stellen können

Der Zeitraum von der Idee bis zum Launch eines Produktes verkürzt sich ständig. Das muss er auch, damit Unternehmen der Dynamik der Märkte und sich permanent verändernden Kundenerwartungen gerecht werden können. Reaktionsgeschwindigkeit wird erfolgskritischer denn je. Dieser Innovationsdruck wird durch die fortschreitende Digitalisierung noch befeuert. Dabei geht es allerdings weniger um einen häufig beschworenen Transformationsprozess. Dieser impliziert, dass es sich um einen Wandel von A nach B handelt, der einmal abgeschlossen sein wird. Dem ist nicht so. Vielmehr verschmelzen die Zyklen der Veränderung und werden zu einem fortlaufenden Prozess.

Diese überwiegend technologiegetriebene Entwicklung stellt Unternehmen und ihre Mitarbeiter vor völlig neue Herausforderungen: Vom Einkauf über Produktentwicklung bis hin zu strategischen Planungsprozessen. Im Kern geht es um die Etablierung eines permanenten Change-Prozesses als selbstverständlicher Bestandteil einer zukunftsweisenden und wettbewerbsfähigen Unternehmenskultur. Der stete Wandel wird zur Konstante. Und die Kommunikation nach innen und außen so wichtig wie nie zuvor.

Wer sich jetzt fragt, wie denn diesen Herausforderungen am besten zu begegnen ist, wird keine Patentrezepte finden. Dennoch können einige Regeln helfen, sich besser für die Zukunft zu wappnen und die dem Wandel innewohnenden Chancen schon heute besser zu nutzen:

Sensibilisieren, motivieren und schulen Sie Ihre Mitarbeiter: Die kulturelle Evolution muss von den Mitarbeitern gelebt und gestaltet werden. Sie müssen den Prozess des permanenten Wandels verstehen, verinnerlichen und mit tragen. Agilität und Flexibilität werden zu maßgeblichen Softskills, Bildung und vor allem eine kontinuierliche Weiterbildung in allen Bereichen zur erfolgskritischen Selbstverständlichkeit.

Entwickeln Sie flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle: Flexible Mitarbeiter brauchen ein ebensolches Arbeitsumfeld. Nutzen Sie deshalb die Chancen der voranschreitenden Digitalisierung in der Arbeitswelt. Schaffen Sie attraktive Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, zur Profilierung ihrer Arbeitgebermarke, um besonders qualifizierte Mitarbeiter zu binden oder zu gewinnen. Entwickeln Sie Rahmenbedingungen, die eine bestmögliche Balance zwischen dem Nutzen der zunehmenden Digitalisierung und den neuen Herausforderungen gewährleisten.

Fördern Sie die Kommunikationskultur in Ihrem Unternehmen: Um möglichst viele Synergien zu heben, ist nichts wichtiger als ein abteilungsübergreifender Austausch unter Kollegen. Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter auch intern miteinander vernetzen. Fördern Sie eine Kultur der Offenheit, der Aufmerksamkeit und des gegenseitigen Respektes. Sammeln Sie Ideen Ihrer Mitarbeiter und gewährleisten Sie den Zugriff auf diese Ideen und auf das Unternehmenswissen. Und das Wichtigste: Räumen Sie Ihren Mitarbeitern Zeit ein, um sich auszutauschen und sich zu informieren.

Etablieren Sie ein umfassendes Monitoring-System: Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sind heute selbstverständlich. Immer wichtiger jedoch wird die Analyse von gesellschaftlichen und technologischen Trends inklusive der Identifikation potenzieller Implikationen für Märkte, das eigene Unternehmen oder die eigene Marke.

Analysieren und bewerten Sie aktuelle Ressourcen und Prozesse: In der Regel fängt kein Unternehmen bei Null an, da Teile des Geschäfts und der internen Prozesse bereits digitalisiert sind. Jedoch gibt es eine Vielzahl von Fragen, denen sich Unternehmen stellen müssen. Hat das Unternehmen die Herausforderungen der neuen Prozesse durchdacht, haben Mitarbeiter die Notwendigkeit der anstehenden Schritte verstanden, sind sie motiviert neue Prozesse und Technologien aktiv voranzutreiben? Können Sie sich mit der Veränderung bewegen? Können vorhandene Ressourcen ggf. kombiniert werden, um Mehrwerte für Kunden zu erhöhen und neue Entwicklungen abgewehrt oder kapitalisiert werden?

Beobachten Sie das Mediennutzungsverhalten Ihrer Zielgruppen: Denn der stete Wandel ist insbesondere bei den Jüngeren bereits Alltag: Gestern Facebook, Twitter und Flickr, heute Instagram, Snapchat und Periscope. Und wer weiß, was morgen kommt.

Bauen Sie Beziehungen zu Ihren Kunden auf: Der Digitalisierung und den sozialen Netzwerken sei Dank: Nie war es einfacher als heute, Kontakt aufzunehmen und in einen Dialog zu treten. Sprechen Sie mit Ihren Kunden und fragen Sie aktiv nach ihrer Meinung. Integrieren Sie Ihre Kunden in Ihre Überlegungen und Entwicklungsprozesse. Machen Sie Ihre Kunden zu Mitstreitern. Vor allem aber hören Sie Ihren Kunden sehr genau zu, nehmen sie Kritik und Anregungen ernst und reagieren Sie zeitnah.

Denken Sie aus der Perspektive Ihrer Kunden: Identifizieren Sie Kundenbedürfnisse. Das Monitoring, die "Kundengespräche", das Mediennutzungs- und Freizeitverhalten, die Anregungen und Kritik bilden eine gute Basis relevante Insights zu identifizieren und diese in neue Angebote, Produktideen oder Mehrwerte zu überführen. Diese können in kleinen Fokusgruppen oder im erneuten Dialog mit Kunden über die sozialen Netzwerke verifiziert werden.

Die übergreifende Bewertung der gesammelten Zahlen, Daten und Fakten sollte regelmäßig mehrmals im Jahr erfolgen und als Grundlage strategischer Justierungen oder Impulse für Neuentwicklungen dienen. Ob die Floprate reduziert wird, kann der Autor nicht versprechen. Die Wahrscheinlichkeit, sich besser im Markt zu behaupten, dürfte bei einer konsequenten Umsetzung der Regeln allerdings deutlich höher sein.

Kai Uwe Bünting, Berater

ssp kommunikation GmbH

Agenturinfos
Seit über 30 Jahren betreut SSP Kommuniukation Wirtschaftsunternehmen, Verbände und Ministerien in Kommunikationsfragen. Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der strategischen Kommunikation. Flache Hierarchien und ein gelebtes Qualitätsmanagement sichern eine reibungslose Umsetzung und die Erreichung evaluierbarer Ziele.
SSP Kommunikation GmbH
Prof. Dr. Hans Scheurer
Maarweg 137
50825 Köln
agentur@ssp-kommunikation.de
0221 888 244 0
http://www.ssp-kommunikation.de

(Weitere interessante Kultur News & Kultur Infos & Kultur Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Der permanente Wandel als Chance" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Billy Idol: Sweet Sixteen (Official video, album Wh ...

Billy Idol: Sweet Sixteen (Official video, album Wh ...
Eamonn Campbell (Dublin Legends): Dicey Reilly (liv ...

Eamonn Campbell (Dublin Legends): Dicey Reilly (liv ...
Vietnam in einem Zug - Zugreise durch Vietnam

Vietnam in einem Zug - Zugreise durch Vietnam

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Ostern bei schuhplus: 20% Rabatt auf große Schuhe bei Europas Nr. 1 (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024)
MEGA-Aktion zu Ostern: Sparpreise beim Übergrößen-Spezialist schuhplus

Am heutigen Karfreitag startet schuhplus, Europas führendes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, in die österlichen Feierlichkeiten mit einer Sondersparaktion. Kundinnen und Kunden sind herzlich eingeladen, das Osterfest stilvoll zu begehen, indem sie von einem exklusiven Osterrabatt von 20% auf das gesamte Schuhsortiment profitieren. Diese besondere Aktion läu ...

 SchuhXL-Profi schuhplus feiert 3000 Bewertungen mit Bestnoten für Filiale Dörverden (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024)
Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen überzeugt auch mit Filialen

schuhplus, Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, verkündet mit Stolz einen bedeutenden lokalen Erfolg: Die Dörverden-Filiale hat die magische Grenze von 3000 Bewertungen bei Google erreicht, und das mit einer Gesamtnote von herausragenden 4,9 von 5 Punkten. Diese beeindruckende Zahl von Bewertungen ist nicht nur eine Anerkennung unserer Leidenschaft für großartige Schuhe, sondern auch eine ...

 Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.

Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist  Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?

Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?

Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...

 Digital PR: White Hat Linkbuilding mit BuzzLinks (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Wie wir bei BuzzLinks White Hat Backlinks für unsere Kunden generieren.

Die Sichtbarkeit deiner Website in Suchmaschinen wie Google hat großen Einfluss auf den langfristigen Erfolg deines Unternehmens. Neben dem Erstellen von hochwertigem Content, gehört Linkbuilding zu den effektivsten Methoden, um diese Sichtbarkeit zu erhöhen. Die meisten Linkbuilding Agenturen arbeiten aber leider mit "Black Hat" Methoden wie Links zu kaufen oder Gastbeiträge für den Linkaufbau zu schreiben. Mit d ...

 PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...

 KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Maximale Arbeitssicherheit bei minimalen Standzeiten

In einer Zeit, die durch ein wachsendes Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Mobilität geprägt ist, stehen Elektrobusse im Mittelpunkt der Innovation. Ihre Einführung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer saubereren und effizienteren öffentlichen Verkehrsinfrastruktur. Die Wartung und Reparatur dieser Elektrobusse erfordert spezielle Lösungen, die den besonderen Anforderungen dieser Fahrzeuge gerecht werden. KRAUSE präsenti ...

 Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.



Hansebün ...

 Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten

In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...

 Next Level Mastermind (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Strategische Konzepte für krisenresiliente Strukturen und nachhaltiges Wachstum!

Im August 2024 geht die "Next Level Mastermind by Michael Bandt", dem Gründer der BISW Gruppe, in die zweite Runde.



Ach, bitte nicht schon wieder eine Mastermind. Davon gibt es doch nun wirklich genug - denken Sie vermutlich.



Mag sein, aber hier gehts nicht um die typische größer, höher, schneller, weiter, Mastermind, betont Michael Bandt. Wer der nächste unter 30-jäh ...

Werbung bei News-Central.de:





Der permanente Wandel als Chance

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,89 Sekunden