News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 503 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Arbeitsteilige Ausbildung

Geschrieben am Montag, dem 16. November 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: EM-Technik GmbH entwickelt und bindet Fachkräfte mit Ausbildungspakt

Ludwigshafen, November 2015 - In Maxdorf trafen sich Unternehmer und Personalverantwortliche zum vorletzten Netzwerktreffen "Regionale Bündnisse Attraktiver Arbeitgeber" in diesem Jahr. Die EM-Technik GmbH, schon 2014 als "Attraktiver Arbeitgeber Rheinland Pfalz" ausgezeichnet, stellte als Gastgeber die eigene Personalpolitik vor. Der erfolgreiche Hersteller von Kleinstarmaturen und Verschraubungen aus hochwertigen Kunststoffen hat es trotz starker Expansion geschafft, den Bedarf an Fachkräften zu decken. Geschäftsführer Michael Meier sieht vor allem in den familiären Werten des Unternehmens und der hohen Ausbildungsquote den Schlüssel zum Erfolg. Die "Bündnis-Veranstaltungen" finden im Rahmen des vom Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz initiierten Projektes "Lebensphasenorientierte Personalpolitik 3.0 (LOP)" statt und sind Bestandteil der Landesstrategie zur Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz.

Von der Kunst zum Kunststoff

Zunächst deutete wenig darauf hin, ließ Michael Meier die Gäste des Netzwerktreffens wissen, dass er die Geschäftsführung der 1965 von seinem Vater Norbert gegründeten EM-Technik GmbH übernehmen würde. Mitten in der Ausbildung zum Jazzpianisten in der Schweiz kam aber der Ruf aus der Heimat und er folgte ihm. 1995 übernahm Michael Meier die Geschäftsführung von seinem Vater - mit großem Erfolg. Er forcierte die Umsetzung globaler Marketingstrategien und den weltweiten Absatz der Produkte. Heute hat das auf anspruchsvolle Kleinstarmaturen und Verschraubungen spezialisierte Unternehmen 160 Mitarbeiter und mehrere Niederlassungen in Europa, Amerika sowie Asien.

Mit dem Erfolg kamen neue Herausforderungen: Wie den Bedarf an hochspezialisierten Fachkräften decken? Die EM-Technik, so Meier, setzte bei der Rekrutierung auf enge Kooperationen zu den regionalen Bildungsinstitutionen und eine hohe Ausbildungsquote von mittlerweile 15 Prozent. Gleichzeitig wird den Mitarbeitern viel geboten - flache Hierarchien, individuelle Förderung und ein zugänglicher Chef sorgen für ein angenehmes Betriebsklima.

Nachwuchskräfte im Verbund sichern

Aufgrund der hohen Konkurrenz durch die BASF und andere bekannte Arbeitgebermarken, erzählt Karla Sachs, Personalleiterin von EM-Technik in ihrem Vortrag, sind qualifizierte Bewerber schwer zu finden. Beim Nachwuchs, so die erfahrene Personalspezialistin, gab es kein Bewusstsein über die Vorteile, die ein Mittelständler bieten kann. Die EM-Technik begann selbst systematisch Nachwuchskräfte zu entwickeln, über duale Studiengänge in Kooperation mit den regionalen Hochschulen, aber vor allem über einen Ausbildungsverbund. Die Albert-Frankenthal GmbH und das gemeinnützige Zentrum für Arbeit und Bildung Frankenthal (ZAB) sind die Partner. Das Besondere: während die Albert-Frankenthal GmbH und die EM-Technik GmbH die fachspezifische Ausbildung unter sich aufteilen, begleitet die ZAB die Auszubildenden pädagogisch. Die intensive fachliche und menschliche Betreuung, weiß Sachs, sorgt für gute Leistungen. Zudem erreichen auch Jugendliche mit einem schwierigen familiären Hintergrund so ihren Abschluss.

Dirk Michel von der IHK Pfalz lobte das Engagement der EM-Technik in der Ausbildung, das auch schon von der Bundesagentur für Arbeit ausgezeichnet wurde. Zudem stellte Michel vor dem Hintergrund der Ergebnisse einer DIHK-Umfrage zu Aus- und Weiterbildung in Rheinland-Pfalz fest, wie zukunftsweisend der Ansatz des Unternehmens aus Maxdorf ist. Denn immer mehr Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Ausbildungsplätze zu besetzen und wollen künftig auf eigene Bildungsangebote setzen.

Zum Projekt

Im Rahmen der "Regionalen Bündnisse Attraktiver Arbeitgeber" finden bis Ende 2015 insgesamt 16 Netzwerkveranstaltungen in den Kammerbezirken Trier, Koblenz, Rheinhessen und Pfalz statt. 2016 soll die Reihe fortgeführt werden. Auf jeder der Veranstaltungen stellen ein Best-Practice-Unternehmen und ein regionaler Akteur gemeinsam ihre Erfolgskonzepte vor. Sie diskutieren zudem mit Personalverantwortlichen anderer Unternehmen über Strategien der Fachkräftesicherung und des Employer Branding. Übergeordnetes Ziel der Veranstaltungen ist es, im Rahmen des Projekts "Lebensphasenorientierte Personalpolitik 3.0" die guten Ansätze der Fachkräftesicherung für die gesamte rheinland-pfälzische Wirtschaft nutzbar zu machen. Neben den Best-Practice-Unternehmen sind die rheinland-pfälzischen Kammern sowie weitere lokale Akteure (Wirtschaftsförderer, Hochschulen oder andere Unternehmensnetzwerke) Bündnispartner.

Weitere Veranstaltungen:

- Unter dem Titel "SUCHE PERSONAL - BIETE ATTRAKTIVES UNTERNEHMEN" werden am 18.11. - in Mainz die "Attraktiven Arbeitgeber Rheinland-Pfalz" ausgezeichnet.

- Die letzte Netzwerkveranstaltung in diesem Jahr findet am 25.11. bei Bilstein & Siekermann GmbH & Co. KG in Hillesheim statt.

Nähere Informationen, alle Termine sowie Anmeldemöglichkeiten sind auf der Projekthomepage www.lebensphasenorientierte-personalpolitik.de zu finden.
Editors Notes
Das Institut für Beschäftigung und Employability (IBE) unter Leitung von Prof. Dr. Jutta Rump (Geschäftsführerin) erforscht personalwirtschaftliche Fragestellungen. Die Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Beschäftigung und Beschäftigungsfähigkeit (Employability), demografischer Wandel und Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das IBE berät Unternehmen und Institutionen in arbeitsmarktpolitischen, personalwirtschaftlichen und sonstigen beschäftigungsrelevanten Fragen. Über alle bisherigen Projektphasen hinweg zeichnet das IBE mit der Unterstützung von Multiplikatoren verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung der Thematik "Lebensphasenorientierte Personalpolitik".
Das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz (MWKEL) hat das Projekt "Strategie für die Zukunft - Lebensphasenorientierte Personalpolitik" ins Leben gerufen und fördert es. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Modellprojektes in den Jahren 2009 - 2011 sowie dem Ausbau der Vernetzung rheinland-pfälzischer Betriebe und der Vertiefung der Branchenspezifik in 2012 - 2013 stehen in der aktuellen Projektphase die Bildung von starken Arbeitgebermarken der rheinland-pfälzischen Unternehmen sowie der Schulterschluss mit kommunalen Akteuren zur Stärkung der Regionen im Mittelpunkt. Das Projekt ist Bestandteil der Landesstrategie zur Fachkräftesicherung Rheinland-Pfalz.
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz und zuständig für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung im Land. Im Rahmen ihrer Aufgaben zur Stärkung des rheinland-pfälzischen Mittelstandes begleitet die Förderbank das Projekt seit 2012. Hierbei bietet sie insbesondere Plattformen zum kommunikativen Austausch, um aufzuzeigen, wie Unternehmen regionen- und branchenspezifisch Fachkräfte gewinnen und halten können.
Institut für Beschäftigung und Employability IBE
Prof. Dr. Jutta Rump
Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen
+49 (0)621/5203-238

http://www.ibe-ludwigshafen.de

Pressekontakt:
Accente Communication GmbH
Jonas Gobert
Aarstr. 67
65195 Wiesbaden
jonas.gobert@accente.de
0611/40806-16
http://www.accente.de

(Weitere interessante Asien News & Asien Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


EM-Technik GmbH entwickelt und bindet Fachkräfte mit Ausbildungspakt

Ludwigshafen, November 2015 - In Maxdorf trafen sich Unternehmer und Personalverantwortliche zum vorletzten Netzwerktreffen "Regionale Bündnisse Attraktiver Arbeitgeber" in diesem Jahr. Die EM-Technik GmbH, schon 2014 als "Attraktiver Arbeitgeber Rheinland Pfalz" ausgezeichnet, stellte als Gastgeber die eigene Personalpolitik vor. Der erfolgreiche Hersteller von Kleinstarmaturen und Verschraubungen aus hochwertigen Kunststoffen hat es trotz starker Expansion geschafft, den Bedarf an Fachkräften zu decken. Geschäftsführer Michael Meier sieht vor allem in den familiären Werten des Unternehmens und der hohen Ausbildungsquote den Schlüssel zum Erfolg. Die "Bündnis-Veranstaltungen" finden im Rahmen des vom Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz initiierten Projektes "Lebensphasenorientierte Personalpolitik 3.0 (LOP)" statt und sind Bestandteil der Landesstrategie zur Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz.

Von der Kunst zum Kunststoff

Zunächst deutete wenig darauf hin, ließ Michael Meier die Gäste des Netzwerktreffens wissen, dass er die Geschäftsführung der 1965 von seinem Vater Norbert gegründeten EM-Technik GmbH übernehmen würde. Mitten in der Ausbildung zum Jazzpianisten in der Schweiz kam aber der Ruf aus der Heimat und er folgte ihm. 1995 übernahm Michael Meier die Geschäftsführung von seinem Vater - mit großem Erfolg. Er forcierte die Umsetzung globaler Marketingstrategien und den weltweiten Absatz der Produkte. Heute hat das auf anspruchsvolle Kleinstarmaturen und Verschraubungen spezialisierte Unternehmen 160 Mitarbeiter und mehrere Niederlassungen in Europa, Amerika sowie Asien.

Mit dem Erfolg kamen neue Herausforderungen: Wie den Bedarf an hochspezialisierten Fachkräften decken? Die EM-Technik, so Meier, setzte bei der Rekrutierung auf enge Kooperationen zu den regionalen Bildungsinstitutionen und eine hohe Ausbildungsquote von mittlerweile 15 Prozent. Gleichzeitig wird den Mitarbeitern viel geboten - flache Hierarchien, individuelle Förderung und ein zugänglicher Chef sorgen für ein angenehmes Betriebsklima.

Nachwuchskräfte im Verbund sichern

Aufgrund der hohen Konkurrenz durch die BASF und andere bekannte Arbeitgebermarken, erzählt Karla Sachs, Personalleiterin von EM-Technik in ihrem Vortrag, sind qualifizierte Bewerber schwer zu finden. Beim Nachwuchs, so die erfahrene Personalspezialistin, gab es kein Bewusstsein über die Vorteile, die ein Mittelständler bieten kann. Die EM-Technik begann selbst systematisch Nachwuchskräfte zu entwickeln, über duale Studiengänge in Kooperation mit den regionalen Hochschulen, aber vor allem über einen Ausbildungsverbund. Die Albert-Frankenthal GmbH und das gemeinnützige Zentrum für Arbeit und Bildung Frankenthal (ZAB) sind die Partner. Das Besondere: während die Albert-Frankenthal GmbH und die EM-Technik GmbH die fachspezifische Ausbildung unter sich aufteilen, begleitet die ZAB die Auszubildenden pädagogisch. Die intensive fachliche und menschliche Betreuung, weiß Sachs, sorgt für gute Leistungen. Zudem erreichen auch Jugendliche mit einem schwierigen familiären Hintergrund so ihren Abschluss.

Dirk Michel von der IHK Pfalz lobte das Engagement der EM-Technik in der Ausbildung, das auch schon von der Bundesagentur für Arbeit ausgezeichnet wurde. Zudem stellte Michel vor dem Hintergrund der Ergebnisse einer DIHK-Umfrage zu Aus- und Weiterbildung in Rheinland-Pfalz fest, wie zukunftsweisend der Ansatz des Unternehmens aus Maxdorf ist. Denn immer mehr Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Ausbildungsplätze zu besetzen und wollen künftig auf eigene Bildungsangebote setzen.

Zum Projekt

Im Rahmen der "Regionalen Bündnisse Attraktiver Arbeitgeber" finden bis Ende 2015 insgesamt 16 Netzwerkveranstaltungen in den Kammerbezirken Trier, Koblenz, Rheinhessen und Pfalz statt. 2016 soll die Reihe fortgeführt werden. Auf jeder der Veranstaltungen stellen ein Best-Practice-Unternehmen und ein regionaler Akteur gemeinsam ihre Erfolgskonzepte vor. Sie diskutieren zudem mit Personalverantwortlichen anderer Unternehmen über Strategien der Fachkräftesicherung und des Employer Branding. Übergeordnetes Ziel der Veranstaltungen ist es, im Rahmen des Projekts "Lebensphasenorientierte Personalpolitik 3.0" die guten Ansätze der Fachkräftesicherung für die gesamte rheinland-pfälzische Wirtschaft nutzbar zu machen. Neben den Best-Practice-Unternehmen sind die rheinland-pfälzischen Kammern sowie weitere lokale Akteure (Wirtschaftsförderer, Hochschulen oder andere Unternehmensnetzwerke) Bündnispartner.

Weitere Veranstaltungen:

- Unter dem Titel "SUCHE PERSONAL - BIETE ATTRAKTIVES UNTERNEHMEN" werden am 18.11. - in Mainz die "Attraktiven Arbeitgeber Rheinland-Pfalz" ausgezeichnet.

- Die letzte Netzwerkveranstaltung in diesem Jahr findet am 25.11. bei Bilstein & Siekermann GmbH & Co. KG in Hillesheim statt.

Nähere Informationen, alle Termine sowie Anmeldemöglichkeiten sind auf der Projekthomepage www.lebensphasenorientierte-personalpolitik.de zu finden.
Editors Notes
Das Institut für Beschäftigung und Employability (IBE) unter Leitung von Prof. Dr. Jutta Rump (Geschäftsführerin) erforscht personalwirtschaftliche Fragestellungen. Die Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Beschäftigung und Beschäftigungsfähigkeit (Employability), demografischer Wandel und Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das IBE berät Unternehmen und Institutionen in arbeitsmarktpolitischen, personalwirtschaftlichen und sonstigen beschäftigungsrelevanten Fragen. Über alle bisherigen Projektphasen hinweg zeichnet das IBE mit der Unterstützung von Multiplikatoren verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung der Thematik "Lebensphasenorientierte Personalpolitik".
Das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz (MWKEL) hat das Projekt "Strategie für die Zukunft - Lebensphasenorientierte Personalpolitik" ins Leben gerufen und fördert es. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Modellprojektes in den Jahren 2009 - 2011 sowie dem Ausbau der Vernetzung rheinland-pfälzischer Betriebe und der Vertiefung der Branchenspezifik in 2012 - 2013 stehen in der aktuellen Projektphase die Bildung von starken Arbeitgebermarken der rheinland-pfälzischen Unternehmen sowie der Schulterschluss mit kommunalen Akteuren zur Stärkung der Regionen im Mittelpunkt. Das Projekt ist Bestandteil der Landesstrategie zur Fachkräftesicherung Rheinland-Pfalz.
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz und zuständig für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung im Land. Im Rahmen ihrer Aufgaben zur Stärkung des rheinland-pfälzischen Mittelstandes begleitet die Förderbank das Projekt seit 2012. Hierbei bietet sie insbesondere Plattformen zum kommunikativen Austausch, um aufzuzeigen, wie Unternehmen regionen- und branchenspezifisch Fachkräfte gewinnen und halten können.
Institut für Beschäftigung und Employability IBE
Prof. Dr. Jutta Rump
Ernst-Boehe-Straße 4
67059 Ludwigshafen
+49 (0)621/5203-238

http://www.ibe-ludwigshafen.de

Pressekontakt:
Accente Communication GmbH
Jonas Gobert
Aarstr. 67
65195 Wiesbaden
jonas.gobert@accente.de
0611/40806-16
http://www.accente.de

(Weitere interessante Asien News & Asien Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Arbeitsteilige Ausbildung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Raumfahrt: Russland testet \"Angara\"-Trägerrakete ...

Raumfahrt: Russland testet \
Russland und die Raumfahrt - Pionier im All - Teil ...

Russland und die Raumfahrt - Pionier im All - Teil  ...
Russland und die Raumfahrt - Pionier im All - Teil ...

Russland und die Raumfahrt - Pionier im All - Teil  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Handy Reparatur Berlin: Display Dreams – Ihre verlässliche Lösung für schnelle Reparaturen vor Ort (schwertschmiedeviktor, Freitag, 19. April 2024)
Ein kaputtes Handy kann den Alltag erheblich stören und für
Unannehmlichkeiten sorgen. Von einem zerbrochenen Display bis
hin zu einem nicht funktionierenden Akku - die Probleme können
vielfältig sein. Doch zum Glück steht Ihnen Display Dreams zur
Seite, um Ihnen eine professionelle Handy Reparatur in Berlin
anzubieten.

Display Dreams: Ihr persönlicher Reparatur-Service
direkt bei Ihnen vor Ort
Wir ...

 Schwangere Sängerin im 7. Monat erreicht die Dance Charts! (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Mit dem Song "I Can"t Wait For You" schafften es die Künstler Selin Akbaba & Gliffo in die Top10 der NuDisco Genre Charts mit Remixen von HeYoMa & Julius Koesling

Kann eine Sängerin im 7. Monat der Schwangerschaft eine professionelle Studioproduktion einsingen?



Den Beweis, dass dies geht, trat kürzlich die - inzwischen frisch gebackene Mutter - Selin Akbaba an. Sitzend statt wie üblich stehend sang sie im Berliner Studio den Titel "I Can"t Wait For You" ein und mach ...

 Welttag des Buches und des Urheberrechts 2024 (Kummer, Freitag, 19. April 2024)
Alle Jahre wieder. Am 23. April 2024 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm und ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher zu begeistern.

Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalani ...

 Tag der Erde: Planet vs. Plastic (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik

Berlin, 19.04.2020. Am 22. April findet der nunmehr 54. "Tag der Erde" ("Earth Day") statt. Der internationale Aktionstag, der seit 1970 auf Umweltschutz aufmerksam macht, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Planet vs. Plastic". Die VERBRAUCHER INITIATIVE begrüßt dieses Thema: "Neben Unmengen Plastikmüll stellt insbesondere Mikroplastik ein wachsendes globales Umweltweltproblem dar", betont Klimareferentin Miriam Bätz ...

 Stellenangebot: Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Selzer Reiff Notare stellen ein: Notarfachangestellte. Arbeiten in familiärem Arbeitsklima mit vielfältigen Aufgaben. Jetzt bewerben.

Frankfurt, 18. April 2024 - Das Notarbüro Selzer Reiff Notare sucht Verstärkung. Ausgeschrieben ist eine langfristige, spannende, abwechslungsreiche und überdurchschnittlich vergütete Tätigkeit in Frankfurt für ausgebildete Notarfachangestellte (m/w/d).



"Sie arbeiten bei uns im Team zusammen mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, d ...

 Virtual und Augmented Reality revolutionieren unser Leben (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
advantegy lädt zum VR/AR-Praxis-Tag

Schwerte, 17. April 2024 - Virtuelle Welten erobern die reale Welt: Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) eröffnen neue Dimensionen in unserem Leben. Mit dem VR/AR-Praxis-Tag am 14. Mai 2024 bietet die advantegy GmbH Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, von Experten zu lernen und die Möglichkeiten von VR/AR-Anwendungen sowie die notwendige Technologie hautnah zu erleben.



Den VR/AR-Praxis-Tag veranstaltet die advan ...

 schuhplus erhält WELT-Auszeichnung \'\'Preis-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung

(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...

 CRUISEHOST Solutions erweitert sein Buchungsangebot um Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Entdecken Sie unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse - jetzt noch einfacher buchbar mit CRUISEHOST Solutions, Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik!

Eschborn, Deutschland - CRUISEHOST Solutions, ein führender Anbieter von innovativen Technologielösungen für die Kreuzfahrtbranche, gibt mit Freude die Integration von Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik in seine Online-Buchungsplattformen CRUISEA und CRUISEC bekannt. Diese Zusammenarbeit eröffnet Reisebüros und Endkunden die Möglich ...

 Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987

München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...

 Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben

Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...

Werbung bei News-Central.de:





Arbeitsteilige Ausbildung

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,92 Sekunden