News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 282 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Dagmar Tollwerth im Gespräch über ihre Gedichte mit Britta Kummer

Geschrieben am Donnerstag, dem 05. November 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Was gefällt Ihnen besondere an dieser Gedichtform?
Für mich ist ein Haiku das Große im Kleinen. Mir gefällt, dass es in seiner besonderen, lyrischen Form eine bestimmte Stimmung ausdrückt und dem Leser viel Spielraum für eigene Interpretationen lässt. Ich vergleiche es mit einem Kunstwerk; wenn man sich dieses ansieht, kann man nur ahnen, was der Maler sich dabei gedacht hat.

Welche Aufgabe hat ein Gedicht in Ihren Augen?
Meine Gedichte sollen die Essenz des Lebens wiederspiegeln. In „Atmende Bilder“ zeigt uns Susana Ferreira mit ihren Fotos das facettenreiche Leben in den unterschiedlichsten Ländern und das auch unter Umständen mit seiner ganzen Härte. In meinen Haiku- und Senryū-Gedichten möchte ich meine Interpretationen ihrer Bilder mit Blick auf das Leben darstellen. Während ein Haiku eine naturbezogene Wahrnehmung darstellt, befasst sich das Senryū mit dem Gefühlsbestimmten und Persönlichen.

Warum sollten sich Leser mit Lyrik beschäftigen?
Das Lesen und die Interpretationsversuche stärken die Wahrnehmungsfähigkeit des Lesers. Die konzentrierte Beschäftigung mit den Zeilen regt das Bewusstsein und das Denken an. Haiku kann in seiner besonderen Weise Aufschluss darüber geben, was genau Sprache ist. Dabei ist das Auseinandersetzten und Hinterfragen von Bedeutung.

Es fällt auf, dass Sie sich oft mit ernsten Themen beschäftigen. Die Haiku in Ihrem Erstlingswerk „Zeigerloser Weg“ stimmen eher traurig. Hier haben Sie sich mit den oftmals schwierigen Lagen der Frauen beschäftigt. Im Buch „Atmende Bilder“ scheuen Sie nicht davor, die Armut auf unserer Welt zu thematisieren. Was bewegt Sie dazü Wie haben Sie die Auswahl der Fotos von Susana Ferreia getroffen?
Ich verschließe ungern die Augen vor Tatsachen, selbst wenn sie traurig stimmen. Beim Schreiben werde ich von dem Wunsch begleitet auf wichtige Dinge aufmerksam zu machen. Die Rolle der Frau hat mich schon früh beschäftigt und es ist immer wieder ein Thema für mich. Das ist auch der Grund, warum ich mich sehr gern an meine Herausgeberin Karin Pfolz vom Karina Verlag gewandt habe. Ihre wichtige Initiative „Respekt für Dich“ verdient jede Unterstützung. Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen Arbeiten einer guten Sache diene und damit einen Beitrag leiste. Auf die schlechten Seiten des Lebens kann nicht genug aufmerksam gemacht werden und dafür sorgt Karin Pfolz durch ihr Wirken.
Die ausgewählten Bilder haben bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen, so dass sie schon nach kurzer Zeit anfingen in meinem Kopf zu arbeiten.

Welche Persönlichkeiten beschreiben Sie in Ihrem Buch „Zeigerloser Weg“ und warum gerade diese Frauen?
In einer Welt, in der Männer dominierten, mussten die Frauen sich fügen. Ansonsten verloren sie das Spiel. Božena Němcová, eine tschechische Schriftstellerin, schrieb: „Meinem Mann gefällt es nicht, dass ich mich so ganz der Schriftstellerei widme. Er sähe mich lieber als virtuose Hausfrau, ich begreife, dass wir dann glücklicher wären.“ Genauso wie Božena Němcová führte auch Clara Schumann eine eingeengte Ehe. Sie war eine exzellente Pianistin und Komponistin. Während ihrer Ehe mit Robert Schumann war es ihr nicht möglich, sich ernsthaft mit der Musik auseinandersetzen zu können. So verstrichen viele Jahre ungenutzt dahin. Sie sagte „Die größte Annehmlichkeit ist noch die, dass ich mein Studierzimmer im zweiten Stock habe, wo Robert nichts hören kann. Zum ersten Mal nach unserer Verheiratung treffen wir es so glücklich“. Es ist eindrucksvoll was Frauen schaffen, wenn man sie lässt.

Wo findet man speziell die Kehrseite des Lebens in Ihrem Buch „Atmende Bilder“?
Es gibt zum Beispiel ein Doppelportrait von zwei afrikanischen Jungen. Während der hintere Junge sich lächelnd und aufgeschlossen der Kamera zuwendet, kann man den Augen des vorderen Jungen Misstrauen und eine Verstimmtheit entnehmen. Dieser Blick spricht Bände. Dann gibt es eine Abbildung von einer südamerikanischen Frau, der die Härte ihres Lebens ins Gesicht geschrieben steht. Susana Ferreira hat in ihren meisterhaften Aufnahmen die Gesichter der Armut festgehalten und zählte im Jahr 2008 zu den Gewinnerinnen des vom Rotary Club Leiria organisierten Fotowettbewerbs „Gesichter der Armut“. Es gibt aber trotz äußeren Wohlstands auch die innere Armut. Wenn eine Frau nachdenklich vor einem wunderschönen Panorama, bestehend aus einem vom Blütenmeer umkreisten See, sitzt und Zwiegespräche im Kopf führt. Ich verstehe unter innere Armut, dass etwas Wichtiges im Leben fehlt. Ich wünsche mir, dass der Leser beim Lesen dieser Seiten auf Selbsterkenntnisse oder neue Erkenntnisse stößt. „Atmende Bilder“ ist eine lyrische Begegnung mit stillstehenden Atemzügen geworden.

Von Beruf sind Sie Bilanzbuchhalterin. Sehen Sie hier eine Verbindung zum Haiku-Schreiben?
Wenn ich über eine Verbindung zwischen Haiku-Schreiben und meinem Beruf nachdenke, komme ich auf die Idee, dass die Arbeit im Bereich der Buchhaltung im Wesentlichen mit dem Zahlenwerk eines Unternehmens bzw. dem Einhalten von Regeln zu tun hat. Eine direkte Verbindung sehe ich allerdings nicht.

Neben Ihrem Beruf sind Sie auch Mutter. Woher nehmen Sie die Energie?
Das Schreiben ist für mich vergleichbar mit einem Spaziergang in meiner Freizeit, nur eben in Gedanken. Darüber hinaus lese ich viel. Es gibt Phasen, in denen ich mehr schreibe als lese und andersherum. Es ist herrlich in fremde Welten abzutauchen. Manchmal bringen Bücher Erkenntnisse und vermitteln ein Stück Geschichte oder sie unterhalten mich auch bloß. Hier finde ich den Ausgleich zum routinierten Alltag.

Buch Atmende Bilder
Es gibt drei Zeilen und siebzehn Silben, die enthüllende Momente zeigen.
Dieses facettenreiche Buch enthält erstaunliche Bilder der portugiesischen Fotografin Susana Ferreira. In diesen Aufnahmen erkennt man ihre Leidenschaft zur Fotografie und ihre Sehnsucht ins Weite. Auf ihren Reisen besuchte sie Orte von großer Schönheit und solche, die viele nicht sehen wollen.
Vom atemberaubenden Anblick eines majestätischen Segelschiffes auf dem offenen Meer bis hin zum bettelnden Kind, welches von seinem entbehrungsreichen Leben dazu gezwungen wurde.
Atmende Bilder ist ein wunderschönes Kunstbuch. Die Texte gehen in die Seele und begleiten die Fotografien.
Alle Texte in dem Buch sind in Deutsch und Portugiesisch, denn hier unterlegen die beiden Sprachen noch die Aussagekraft der Bilder.
Das Buch hat 140 Seiten, gedruckt auf hochwertigen Fotopapier und 60 Farbbilder begleiten das Werk. Ein Buch der Kunst, das man nicht nur einmal liest.
Das Video zum Buch: www.youtube.com/watch?v=YQ4hnoUZ1f4
Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/atmende-bilder-softcover/

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

(Weitere interessante Afrika News & Afrika Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Was gefällt Ihnen besondere an dieser Gedichtform?
Für mich ist ein Haiku das Große im Kleinen. Mir gefällt, dass es in seiner besonderen, lyrischen Form eine bestimmte Stimmung ausdrückt und dem Leser viel Spielraum für eigene Interpretationen lässt. Ich vergleiche es mit einem Kunstwerk; wenn man sich dieses ansieht, kann man nur ahnen, was der Maler sich dabei gedacht hat.

Welche Aufgabe hat ein Gedicht in Ihren Augen?
Meine Gedichte sollen die Essenz des Lebens wiederspiegeln. In „Atmende Bilder“ zeigt uns Susana Ferreira mit ihren Fotos das facettenreiche Leben in den unterschiedlichsten Ländern und das auch unter Umständen mit seiner ganzen Härte. In meinen Haiku- und Senryū-Gedichten möchte ich meine Interpretationen ihrer Bilder mit Blick auf das Leben darstellen. Während ein Haiku eine naturbezogene Wahrnehmung darstellt, befasst sich das Senryū mit dem Gefühlsbestimmten und Persönlichen.

Warum sollten sich Leser mit Lyrik beschäftigen?
Das Lesen und die Interpretationsversuche stärken die Wahrnehmungsfähigkeit des Lesers. Die konzentrierte Beschäftigung mit den Zeilen regt das Bewusstsein und das Denken an. Haiku kann in seiner besonderen Weise Aufschluss darüber geben, was genau Sprache ist. Dabei ist das Auseinandersetzten und Hinterfragen von Bedeutung.

Es fällt auf, dass Sie sich oft mit ernsten Themen beschäftigen. Die Haiku in Ihrem Erstlingswerk „Zeigerloser Weg“ stimmen eher traurig. Hier haben Sie sich mit den oftmals schwierigen Lagen der Frauen beschäftigt. Im Buch „Atmende Bilder“ scheuen Sie nicht davor, die Armut auf unserer Welt zu thematisieren. Was bewegt Sie dazü Wie haben Sie die Auswahl der Fotos von Susana Ferreia getroffen?
Ich verschließe ungern die Augen vor Tatsachen, selbst wenn sie traurig stimmen. Beim Schreiben werde ich von dem Wunsch begleitet auf wichtige Dinge aufmerksam zu machen. Die Rolle der Frau hat mich schon früh beschäftigt und es ist immer wieder ein Thema für mich. Das ist auch der Grund, warum ich mich sehr gern an meine Herausgeberin Karin Pfolz vom Karina Verlag gewandt habe. Ihre wichtige Initiative „Respekt für Dich“ verdient jede Unterstützung. Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen Arbeiten einer guten Sache diene und damit einen Beitrag leiste. Auf die schlechten Seiten des Lebens kann nicht genug aufmerksam gemacht werden und dafür sorgt Karin Pfolz durch ihr Wirken.
Die ausgewählten Bilder haben bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen, so dass sie schon nach kurzer Zeit anfingen in meinem Kopf zu arbeiten.

Welche Persönlichkeiten beschreiben Sie in Ihrem Buch „Zeigerloser Weg“ und warum gerade diese Frauen?
In einer Welt, in der Männer dominierten, mussten die Frauen sich fügen. Ansonsten verloren sie das Spiel. Božena Němcová, eine tschechische Schriftstellerin, schrieb: „Meinem Mann gefällt es nicht, dass ich mich so ganz der Schriftstellerei widme. Er sähe mich lieber als virtuose Hausfrau, ich begreife, dass wir dann glücklicher wären.“ Genauso wie Božena Němcová führte auch Clara Schumann eine eingeengte Ehe. Sie war eine exzellente Pianistin und Komponistin. Während ihrer Ehe mit Robert Schumann war es ihr nicht möglich, sich ernsthaft mit der Musik auseinandersetzen zu können. So verstrichen viele Jahre ungenutzt dahin. Sie sagte „Die größte Annehmlichkeit ist noch die, dass ich mein Studierzimmer im zweiten Stock habe, wo Robert nichts hören kann. Zum ersten Mal nach unserer Verheiratung treffen wir es so glücklich“. Es ist eindrucksvoll was Frauen schaffen, wenn man sie lässt.

Wo findet man speziell die Kehrseite des Lebens in Ihrem Buch „Atmende Bilder“?
Es gibt zum Beispiel ein Doppelportrait von zwei afrikanischen Jungen. Während der hintere Junge sich lächelnd und aufgeschlossen der Kamera zuwendet, kann man den Augen des vorderen Jungen Misstrauen und eine Verstimmtheit entnehmen. Dieser Blick spricht Bände. Dann gibt es eine Abbildung von einer südamerikanischen Frau, der die Härte ihres Lebens ins Gesicht geschrieben steht. Susana Ferreira hat in ihren meisterhaften Aufnahmen die Gesichter der Armut festgehalten und zählte im Jahr 2008 zu den Gewinnerinnen des vom Rotary Club Leiria organisierten Fotowettbewerbs „Gesichter der Armut“. Es gibt aber trotz äußeren Wohlstands auch die innere Armut. Wenn eine Frau nachdenklich vor einem wunderschönen Panorama, bestehend aus einem vom Blütenmeer umkreisten See, sitzt und Zwiegespräche im Kopf führt. Ich verstehe unter innere Armut, dass etwas Wichtiges im Leben fehlt. Ich wünsche mir, dass der Leser beim Lesen dieser Seiten auf Selbsterkenntnisse oder neue Erkenntnisse stößt. „Atmende Bilder“ ist eine lyrische Begegnung mit stillstehenden Atemzügen geworden.

Von Beruf sind Sie Bilanzbuchhalterin. Sehen Sie hier eine Verbindung zum Haiku-Schreiben?
Wenn ich über eine Verbindung zwischen Haiku-Schreiben und meinem Beruf nachdenke, komme ich auf die Idee, dass die Arbeit im Bereich der Buchhaltung im Wesentlichen mit dem Zahlenwerk eines Unternehmens bzw. dem Einhalten von Regeln zu tun hat. Eine direkte Verbindung sehe ich allerdings nicht.

Neben Ihrem Beruf sind Sie auch Mutter. Woher nehmen Sie die Energie?
Das Schreiben ist für mich vergleichbar mit einem Spaziergang in meiner Freizeit, nur eben in Gedanken. Darüber hinaus lese ich viel. Es gibt Phasen, in denen ich mehr schreibe als lese und andersherum. Es ist herrlich in fremde Welten abzutauchen. Manchmal bringen Bücher Erkenntnisse und vermitteln ein Stück Geschichte oder sie unterhalten mich auch bloß. Hier finde ich den Ausgleich zum routinierten Alltag.

Buch Atmende Bilder
Es gibt drei Zeilen und siebzehn Silben, die enthüllende Momente zeigen.
Dieses facettenreiche Buch enthält erstaunliche Bilder der portugiesischen Fotografin Susana Ferreira. In diesen Aufnahmen erkennt man ihre Leidenschaft zur Fotografie und ihre Sehnsucht ins Weite. Auf ihren Reisen besuchte sie Orte von großer Schönheit und solche, die viele nicht sehen wollen.
Vom atemberaubenden Anblick eines majestätischen Segelschiffes auf dem offenen Meer bis hin zum bettelnden Kind, welches von seinem entbehrungsreichen Leben dazu gezwungen wurde.
Atmende Bilder ist ein wunderschönes Kunstbuch. Die Texte gehen in die Seele und begleiten die Fotografien.
Alle Texte in dem Buch sind in Deutsch und Portugiesisch, denn hier unterlegen die beiden Sprachen noch die Aussagekraft der Bilder.
Das Buch hat 140 Seiten, gedruckt auf hochwertigen Fotopapier und 60 Farbbilder begleiten das Werk. Ein Buch der Kunst, das man nicht nur einmal liest.
Das Video zum Buch: www.youtube.com/watch?v=YQ4hnoUZ1f4
Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/atmende-bilder-softcover/

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

(Weitere interessante Afrika News & Afrika Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Dagmar Tollwerth im Gespräch über ihre Gedichte mit Britta Kummer" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Spanien: Streit um das maurische Erbe | Fokus Europ ...

Spanien: Streit um das maurische Erbe | Fokus Europ ...
EU / Arabische Liga: Gipfeltreffen - engere Zusamme ...

EU / Arabische Liga: Gipfeltreffen - engere Zusamme ...
Mindestens vier Tote nach schwerem Unwetter in Ital ...

Mindestens vier Tote nach schwerem Unwetter in Ital ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Cannabislegalisierung in Deutschland bietet große Marktchancen für Systemlieferanten wie die MABEWO - Social Clubs benötigen Anbautechnik (PR-Gateway, Donnerstag, 21. März 2024)


Die Nachricht schlägt Wellen: Der Konsum von Cannabis soll ab Juli 2024 in Deutschland legalisiert werden, jedoch nur im privaten Rahmen und für Social Clubs. Bundesgesundheitsminister Professor Karl Lauterbach von der SPD hatte die Woche vom 19. bis zum 23. Februar als Zeitraum für die Verabschiedung des Gesetzes im Parlament ins Auge gefasst. Doch auch der Bundesrat wird noch über die Pläne beraten müssen. Die Ampelkoalition, bestehend aus SPD, FDP und Grünen, hat sich darauf geein ...

 \'\'Wir sind fertig, wenn wir uns überflüssig gemacht haben\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 13. März 2024)


Das A-Z-Beratungsunternehmen AGILEUS Consulting unterstützt die innovative, physische Produktentwicklung technologiegetriebener Unternehmen insbesondere in regulierten Märkten. Im Zentrum steht dabei der agile Organisationsumbau über alle Hierarchiestufen hinweg.



Bad Klosterlausnitz / München, Februar 2024. Deutschland ist in puncto Digitalisierung Spätzünder und auch die Innovationsfähigkeit der Bundesrepublik stockt. So sagt es der Innovationsindikator 2023 des ...

  Haben sich die Grünen schon komplett aufgegeben? (fotovymy, Samstag, 22. Mai 2021)
"Unglaublich! Grüne Maurer verweigert aus Angst vor ÖVP Aufklärung im U-Ausschuss
Der einzige Grund, warum die Grünen den Untersuchungsausschuss abdrehen, ist die Angst vor der ÖVP. So ehrlich wie gestern Sigrid Maurer zu später Stunde im Parlament hat das noch niemand gesagt. Vielen Dank dafür. Aber die Frage, die sich jetzt stellt, lautet: Haben sich die Grünen schon komplett aufgegeben, um die kaputte Koalition mit der machtberauschten ÖVP irgendwie zu retten?", berichtete Dr. Dagmar B ...

 Eine bunte Auswahl an Lesestoff (Kummer, Donnerstag, 11. Februar 2021)
Die folgenden Buchtipps bieten eine bunte Auswahl an Lesestoff. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Susi Strohhut
Susi Strohhut ist eine kleine, ungezogene Hexe, die selten, eigentlich nie, das macht, was sie soll. Ihre Freunde, Corax - ein schwarzer Rabe, und Hieronymus - ein Feuerdrache, haben manches Mal ihre liebe Not mit ihr.
Warum muss Susi Strohhut auch das große Zauberbuch der Großmutter mopsen? Und muss die kleine Hexe wirklich überall ihre Nase hinein ...

 Lies-ein-Buch-Tag 2020 (Kummer, Samstag, 05. September 2020)
Wann haben Sie das letzte Mal ein Buch gelesen?

Lies ein Buch am 06. September 2020, weil Lies-ein-Buch-Tag ist! Der Titel dieses Tages ist nicht wörtlich zu nehmen: Es muss kein komplettes Buch an nur einem Tag gelesen werden. Aber Lies-ein-Buch-Tag ermutigt trotzdem dazu ein Buch in die Hand zu nehmen und mit dem Lesen anzufangen. Es kann leise für sich selbst oder anderen vorgelesen werden.
Oft freuen sich Kinder und ältere Menschen darüber wenn ihnen vorgelesen wird und ...

 HyperSol 888NXT erhält Zulassung für Luft- und Raumfahrt (PR-Gateway, Mittwoch, 26. August 2020)
Der vielseitige Kühlschmierstoff TRIM HyperSol 888NXT von Master Fluid Solutions, den die Graushaar GmbH anbietet, erfüllt die strengen Qualitätsanforderungen der Luft- und Raumfahrt. Der Kühlschmierstoff wurde schon von verschiedenen führenden Herstellern der Branche zugelassen, darunter Rolls-Royce und Airbus.

Master Fluid Solutions bezeichnet das neue Produkt als neo-synthetische Flüssigkeit, das umweltsichere Inhaltstoffe kombiniert und ein in mehrfacher Hinsicht "sauberes" Arbeiten ...

 Graushaar präsentiert vielseitigen MFS Kühlschmierstoff (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Juli 2020)
Neuer Kühlschmierstoff von Master Fluid Solutions ab sofort erhätlich bei Graushaar

Die Graushaar GmbH erweitert ihr Sortiment um einen neuen, besonders vielseitigen Kühlschmierstoff: Mit HyperSol 888NXT von Master Fluid Solutions lassen sich sowohl Hartmetalle für die Luft- und Raumfahrt als auch gummiartige Aluminiumlegierungen zerspanen. Gleichzeitig erfüllt die wassermischbare Emulsion die strengen Umweltschutzanforderungen, die Graushaar an Kühlschmierstoffe im eigenen Portfolio anle ...

 Dataiku Discovery Edition bietet Data Science für KMUs (PR-Gateway, Freitag, 03. Juli 2020)
Die Demokratisierung von Data Science ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen zu realisieren.

Data Science und Künstliche Intelligenz werden immer stärker auch im Mittelstand als Chance wahrgenommen. Dataiku, einer der weltweit führenden Anbieter von unternehmensweiten Plattformen für Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen, vereinfacht die strategische Nutzung der Daten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Mit Dataiku Discovery erhalten KMUs die gleiche Chance, ...

 Unternehmerische Belastbarkeit während der Pandemie und in der Zeit danach - (PR-Gateway, Dienstag, 23. Juni 2020)
Orange Business Services präsentiert neue Webinar-Reihe

WAS:

Orange Business Services startet eine neue Webinar-Reihe. Sie soll Unternehmen bei der Bewältigung der geschäftlichen und technologischen Herausforderungen durch COVID-19 unterstützen - jetzt und in der Zeit danach. Unter den Teilnehmern sind Experten und Branchenführer von Orange Silicon Valley und Orang ...

 Machine Learning optimiert Ausbau der Elektromobilitaet (PR-Gateway, Freitag, 19. Juni 2020)
mayato optimiert mit eCharging-Location die Standortplanung

Elektromobilität erfordert eine funktionierende, flächendeckende Ladeinfrastruktur. Dessen ist sich auch die Bundesregierung bewusst und stellt im Rahmen des Zukunftspakets 2,5 Milliarden Euro u.a. für den Ausbau dieser E-Mobility Ladeinfrastruktur zur Verfügung. Doch wie kann der Ausbau der Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität nachhaltig erfolgen? Unternehmen, die in neue Ladesäulen investieren, stehen vor der Entscheidung ...

Werbung bei News-Central.de:





Dagmar Tollwerth im Gespräch über ihre Gedichte mit Britta Kummer

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,99 Sekunden